Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1153 erstellt: 08. Apr 2016, 07:53

EHC80Nuernberg (Beitrag #1149) schrieb:
Ich hab nun mittlerweile mein drittes Austauschgerät vom Prime Support hier bei mir stehen...
Angeblich wurde der vor Auslieferung zu mir vom Sony-Lager auf seine Lautstärke und die bekannten Mängel überprüft...

Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet.
Auspacken und getestet wird morgen Abend nach der Arbeit.

Ich berichte, ob dann nun endlich sprichwörtliche Ruhe ins Heimkino einkehrt oder ob ein viertes Gerät auf den Weg gebracht werden muss.

Gute Nacht!


Ich habe gestern einen Austausch HW65 bekommen (Prime Support). Ich kann schon einmal sagen das er leiser ist als der erste und daher jetzt auch erstmal an der Decke hängt. Er hört sich eigentlich genau so an wie der von scourge. Bei scourge seinem kann man ja auch, neben dem Lüfter Geräusch, ein weiteres Geräusch wahrnehmen welches etwas höher in der Frequenz liegt. Ich werde den Beamer jetzt mal am Wochenende so ausprobieren und mich dann entscheiden. Das Geräusch das mein jetziger macht ist auch wesentlich gleichmäßiger als das des ersten und unaufdringlicher. Aber wie gesagt. Neben dem Luftzug nehme ich immer noch ein zusätzliches Geräusch war. Vielleicht waren meine Ansprüche an den Beamer (hatte vorher ja noch keinen) in teilen auch zu hoch


[Beitrag von B1gT4nk am 08. Apr 2016, 07:54 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 08. Apr 2016, 08:06
@ B1gT4nk

..........Vielleicht waren meine Ansprüche an den Beamer (hatte vorher ja noch keinen) in teilen auch zu hoch :L[/quote]



[Beitrag von *der_Pirat* am 08. Apr 2016, 08:08 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1155 erstellt: 08. Apr 2016, 08:15
Ich werde heute abend eventuell auch nochmal dein Video mit meinem aktuellen vergleichen. Dann kann ich dir sagen ob dein Ton eher an meinen ersten oder an meinen zweiten heranreicht.
Mein zweiter wurde übrigens 01.2016 produziert.


[Beitrag von B1gT4nk am 08. Apr 2016, 08:31 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#1156 erstellt: 08. Apr 2016, 11:10
Hi,

ich glaube George Lucas war es oder Ekki, einer von Beiden schrieb ja das der Beamer aufgrund seiner Lampenänderung eh etwas lauter geworden ist. Das ist bei mir genauso. Mein vorheriger HW40 war wirklich absolut leise, den konnte man ausser ein minimales Lüfterrauschen nicht hören. Meiner erster HW65 war auch von dem unangenehmen Ton betroffen. Das hat man sofort gehört, da brauchte man auch nicht lauschen oder besonders darauf achten. Der 2. HW65 hat dieses Geräusch nicht, ist aber lauter als der HW40. Es ist nicht unangenehm oder aufdringlich und man kann sehr gut damit leben. Aber ehrlicherweise muss man sagen das er lauter ist als der HW40.
MoDrummer
Inventar
#1157 erstellt: 08. Apr 2016, 11:30
Der HW 65 hat ja gegenüber dem HW55 100 Watt mehr Lampenleistung.
Die wollen gekühlt werden.
Mein 55er steht auf einem Regal < 1m von meinen Ohren entfernt.
Wenn mann sich darauf konzentriert hört man das leise Rauschen des Lüfters.
Ist aber total unschädlich und stört nicht. Mal sehen was der Nachfolger vom HW 65 bietet
B1gT4nk
Inventar
#1158 erstellt: 08. Apr 2016, 12:06
ich glaube aber auch das das leise Lüftergeräusch hier niemand bemängelt. es geht, zumindest bei mir, um ein anderes Geräusch. Aber ich denke das ich mit dem Austauschgerät da gut leben kann was dieses Geräusch angeht. Wie gesagt, wird sich das aber erst bei einem Probefilm zeigen. Habe von meinem Händler 2 Sony 3D Brillen umsonst dazu bekommen, wegen den kleinen Startschwierigkeiten. Die werden am Wochenende mal ausprobiert


[Beitrag von B1gT4nk am 08. Apr 2016, 16:19 bearbeitet]
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 09. Apr 2016, 16:16
Bezüglich meines letzten Posts:

das dritte (vor Auslieferung geprüfte) Austauschgerät vom Prime Support ist in der Tat LEISE wie sich das für die HW-Serie gehört!
Außer dem sanften Lüfterrauschen nur ein minimales Netzteilgeräusch zu hören, da muss man aber bis auf einen halben Meter an den Projektor rangehen um das noch wahrzunehmen. Ich bin zufrieden so. So hatte ich mir das vorgestellt und erwartet für den Preis.

Somit bin ich nun endlich am Ende meiner Reklamationsorgie angekommen...
Warum nicht gleich so?!

Werde Frau Adams noch schreiben dass Sie mein "Altgerät" dann im Laufe der nächsten Woche abholen lassen kann.

Allen anderen, die ihre Reklamation mit dem Prime Support noch am Laufen haben: gebt nicht auf! Es gibt leise 65er.

Schönes Wochenende!
--Torben--
Inventar
#1160 erstellt: 09. Apr 2016, 16:20
Na dann hat es sich doch gelohnt hartnäckig zu bleiben und nicht einfach alles hinzunehmen!
Viel Spaß damit!
B1gT4nk
Inventar
#1161 erstellt: 10. Apr 2016, 16:17
so. gestern den Austauch HW65 während einem Film getestest. Folgendes Ergebniss:
Das klackernde Geräusch ist nicht mehr vorhanden. Das war auch der Grund, warum ich dazu bewogen wurde den Austausch HW65 an die Decke zu hängen. Ich dachte ich hätte nun Ruhe. Leider musste ich gestern während dem Film feststellen, das das brummen durch einen hochfrequenten Ton ersetzt wurde, der während dem Film noch aufdringlicher ist als der Ton des ersten HW65. Selbst meine Freunding, die da wesentlich weniger empfindlich ist als ich, hat mich nach kurzer Zeit gefragt wo dieses hochfrequente fiepen herkommt. Das komisch ist, das dieses fiepen manchmal sogar weg war. Das hat aber dann immer nur 10 - 20 sekunden angedauert nach denen es langsam wieder lauter wurde. Selbst in Scenen die etwas lauter waren konnte man diesen Ton noch ausmachen.

Ich werde den Sachverhalt heute noch Sony schreiben und bin gespannt was diese zurück schreiben. Wahrscheinlich werde ich auch einen HW65 verlangen, der vorher bei Sony geprüft wurde auf nervige nebengeräusche. Wenn ich da die Pressemeldung von Sony zum HW45 lese, bei der von einem beamer gesprochen wird, welcher während Filmen nicht stört, nervt mich das leider langsam.
--Torben--
Inventar
#1162 erstellt: 10. Apr 2016, 16:22
Wahnsinn...

Hoffentlich bekommst du bald ein ordentliches Gerät!
Wolfgang1133
Inventar
#1163 erstellt: 10. Apr 2016, 16:32
Ich seh schon. Werde diese Jahr zu keinem Beamer mehr kommen.
Eisi2005
Stammgast
#1164 erstellt: 10. Apr 2016, 18:35
@wolfgang

Das liegt ja an dir 😀
scourge76
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 11. Apr 2016, 20:53

Wolfgang1133 (Beitrag #1163) schrieb:
Ich seh schon. Werde diese Jahr zu keinem Beamer mehr kommen. :(



man darf auch nicht vergessen das von dem HW65 wahrscheinlich tausende bereits verkauft wurden und natürlich meist nur die Leute schreiben, die Probleme mit dem Beamer haben / hatten.
Ich für meinen Teil bereue trorz des ersten "surrenden" HW65 nichts!
Ich behaupte sogar das ich innerhalb der 3000€ Klasse alles richtig gemacht habe mit dem Kauf des Sony...

Das bestätigen mir immer wieder die begeisterten Blicke von Epson 6600 bzw 7200 Besitzern. Die sind beim Film gucken ganz ruhig,mit einem kleinen lächeln auf dem Gesicht... ( zumindest bis sie wieder zuhause sind )
Wolfgang1133
Inventar
#1166 erstellt: 11. Apr 2016, 21:24
Ich glaube eher, dass die meisten Leute erst gar nicht in einem Forum aktiv sind und viele dieses Brummen so hinnehmen, da sie keinen Vergleich haben und denken dies sei normal.
Habe mir die Videos auf YouTube auch noch mal alle angesehen. Ich höre bei allen ein Brummen.
Mit dem Bild gebe ich Dir recht. Fast keine Beanstandungen. Außer eventuell die ein oder andere helle Ecke, die mein 55er hatte.
Vielleicht verbaut Sony ja in zukünftige 65er andere Netzteile, die nicht brummen. Man weiß es nicht. Alles ist möglich.
Cine4Home
Gesperrt
#1167 erstellt: 11. Apr 2016, 22:09
Hi,
also ich habe heute auch nochmal bei verschiedenen Sonys genau hingehört:

- Die alte / "dunklere" Generation (HW40) scheint mir insgesamt ein wenig leiser.

- Die HW65 haben zwar ein subtiles Grundbrummen der Lüfter, aber das Elektrozirpen ist bei"guten" HW65 aus 1m Abstand nicht mehr hörbar.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 11. Apr 2016, 22:31 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1168 erstellt: 11. Apr 2016, 22:26

Cine4Home (Beitrag #1167) schrieb:

aber das Elektozirpen ist bei"guten" HW65 aus 1m Abstad nicht mehr hörbar.

Wäre dann ja noch vertretbar, solange es beim Filmschauen nicht stört.
Na ja eventuell schaue ich diese Woche mal beim Händler vorbei und lausche mal.
Dann bekommt Marco wieder die Kriese
B1gT4nk
Inventar
#1169 erstellt: 12. Apr 2016, 07:40
Ich hoffe auch das ich noch in den Genuss eines guten HW65 komme. Bei mir ist dieses Elektrogeräusch wirklich aus fast 8m und sogar um eine Ecke rum zu hören. Antwort vom Sony Support steht noch aus. Das grundbrummen des ersten hat der zweite nicht mehr. Das war beim ersten auch, ohne Probleme, aus 7-8m immer noch hörbar. Den Luftzug habe ich da nicht mehr gehört.
Cine4Home
Gesperrt
#1170 erstellt: 12. Apr 2016, 10:13
Also aus 8m Entfernung sollte man natürlich keines der Geräusche noch hören...

Gruß,
Ekki
B1gT4nk
Inventar
#1171 erstellt: 14. Apr 2016, 11:03
So. Sony Support hat eben nochmal angerufen. Der Beamer der mir als Austausch zugeschickt wurde wird jetzt abgeholt und bei Sony durchgecheckt.
Angeblich wurde dieser bereits vor Auslieferung geprüft und alles war innerhalb der "Norm".

Sollte dieser laut Sony in Ordnung sein wollen die mir den wieder zurück schicken. Das werde ich jedoch dann ablehnen, da das Geräusch des ersten (klappern) weniger störend ist als dieses laute Netzteilpiepen. In dem Fall müsste ich dann halt gucken wie ich weiter vor gehe.

Echt schlimm sich mit sowas rumschlagen zu müssen. Leider führen diese Nebengeräusche auch dazu, das ich die beiden Beamer quasi nicht nutze. Meinen ersten Beamer Kauf habe ich mir etwas anders vorgestellt


[Beitrag von B1gT4nk am 14. Apr 2016, 11:04 bearbeitet]
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 14. Apr 2016, 11:56
Das glaube ich dir, dass du dir das anders vorstellt hast. Aber bleib dran es lohnt sich wirkkich auch wenn es richtig nervig ist. Kann ich leider auch nicht verstehen was Sony da treibt.

Man kann es nur immer wieder sagen, testet den beim Händler auf nerviges Geräusch. Wenn keines vorhanden packt ihn ein und nehmt das geile Gerät mit Heim. Für viele ein No-Go das kann ich verstehen. Aber mangels Alternativen ein kalkulierbares Risiko.
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 14. Apr 2016, 18:08
Nachdem ich nun mein Austauschgerät ein paar Tage im Betrieb habe muss ich das Lampenflackern im niedrigen Lampenmodus leider noch immer beobachten...

Ist das jetzt etwa ein generelles Problem beim HW-65 oder gibt es auch User hier die flackerfrei im niedrigen Lampenmodus mit ihrem 65er schauen?!

Ich muss dann immer wieder die Fernbedienung schnappen, kurz in den hohen Lampenmodus wechseln, und wieder zurück in den niedrigen.
Danach habe ich für gefühlt 10 Minuten flackerfreies Bild im niedrigen Modus, ehe es wieder losgeht

Soll ich mir vom Prime Support noch eine Ersatzlampe schicken lassen und mal testen?
Habe irgendwie das Gefühl dass das Thema generell am Lampennetzteil liegt.

Und zum Thema Brummen/Surren noch was...
Wenn es gerade ruhig ist im Raum und ich mich darauf konzentriere kann ich das Brummen/Surren natürlich noch immer wahrnehmen, trotz "durch Sony geprüftem" Austauschgerät. Natürlich nicht mehr so nervtötend laut durch das ganze Wohnzimmer, aber halt eben noch immer da.

Muss man jetzt generell mit diesen "leiseren Störgeräuschen" beim HW-65 leben?
Habe mir eigentlich gewünscht dass die 65er dem 55er in Sachen Betriebsgeräusch in nichts nachstehen.
Aber ist ja eher eine generelle Verschlechterung eingetreten meiner Meinung nach.
Eisi2005
Stammgast
#1174 erstellt: 14. Apr 2016, 18:29
Hi,

das Lampenflackern hatte ich bei meinem auch. Ich gucke immer im niedrigen Lampenmodus. Eine Austauschlampe hat das Problem beseitigt.

Irgendwer schrieb mal das dieses flackern normal sein kann und nach einigen monaten von alleine verschwindet. Ich habe lieber die Lampe getauscht.

Der HW 65 ist einfach lauter als der HW55/40. Wenn der Raum ruhig ist, höre ich den Beamer aus 2 m Entfernung auch, wenn ich es will. Das hat aber absolut nichts mit dem bekannten lautem und nervigen Fiepton zu tun.

Gruß
B1gT4nk
Inventar
#1175 erstellt: 15. Apr 2016, 07:46
Ich habe kein Lampenflackern bei meinem HW65 bemerkt. Schaue auch die ganze Zeit im niedrigen Lampenmodus. Beide Geräte die ich hängen hatte, hatten das nicht gehabt.

Gestern habe ich noch einmal einen Film mit meinem ersten HW65 gesehen. Im Vergleich zu dem Austauschgerät war das wieder wesentlich angenehmer. Das hört man das Geräusch in stillen Scenen, in mittellauten muss man sich darauf konzentrieren um es wahrzunehmen und kann es dann erahnen (kann aber auch Einbildung sein ) und in lauten scenen bekommt man davon nichts mehr mit.

Ich denke das ich mich damit anfreunden könnte, auch wenn ich der Meinung bin das es nicht so sein soll. Mein Problem ist immer, das ich den Luftzug höre, was vollkommen OK ist. Aber dazu noch dieses andere Geräusch kann so nicht gewollt sein. Daher werde ich weiter mit dem Support von Sony schreiben um eventuell eine Lösung zu finden. Wenn alle Stricke reißen würde ich den aller ersten behalten und das ganze unter "was für die Zukunft gelernt" abspeichern.
trancemeister
Inventar
#1176 erstellt: 15. Apr 2016, 10:54

EHC80Nuernberg (Beitrag #1173) schrieb:
Ich muss dann immer wieder die Fernbedienung schnappen, kurz in den hohen Lampenmodus wechseln, und wieder zurück in den niedrigen.
Danach habe ich für gefühlt 10 Minuten flackerfreies Bild im niedrigen Modus, ehe es wieder losgeht :{
Koch die Butze einfach mal 1-2 Filme richtig aus, nicht nur Minuten!
Danach hatte ich bei allen meinen Projektoren viele Monate, wenn nicht Jahre wieder Ruhe!
Wenns wieder passiert einfach wiederholen. Ich würde leichtes Lampenflackern nach längerem Eco-Betrieb inzwischen als Normal betrachten.
Nur wenns nicht längere Zeit nach Normalmodus wieder im Eco-Modus gut geht kann es was anderes sein.
Dann aber auch noch nicht zwingend die Lampe, sondern evtl. Netzteil bzw diese Glättungs Kondibänke.
Viel Glück


[Beitrag von trancemeister am 15. Apr 2016, 10:54 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1177 erstellt: 15. Apr 2016, 13:19

Ich würde leichtes Lampenflackern nach längerem Eco-Betrieb inzwischen als Normal betrachten.

Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist das ein Defekt. Nicht umsonst wird damit geworben, dass der Sony einer der leisesten Beamer ist. Nur nützt das dann keinem, wenn er im Niedrig-Lampenmodus flackert.
crossfire65
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 15. Apr 2016, 16:43
...Leute geb dem HW65 doch ein bisschen Zeit ...menno!!

meiner hatte in den ersten 10h auch zeitweise Lampenflackern im Eco Modus, das Lüftergeräusch war auch ein wenig "anders" als beim HW40.

...also mal wirklich ca. 10h auf hohem Modus geschaut und seit dem wieder auf ECO und das Flackern ist seit dem nie wieder aufgetreten, der HW65 hat jetzt 480h runter.

Der Lüfter ist jetzt auch mindesten auf HW40 Niveau schön leise und Netzteil Fiepen hat er auch nicht, stopp doch hatte er ganz am Anfang ganz leise, der gute alte Trick mal den Stecker zu drehen hat aber sofort Erfolg.

Wie gesagt ich kann nur zum meinem HW65 was sagen und der läuft klasse!!!!

Gebt ihm doch mal ein bisschen Zeit zum Einlaufen, macht man beim Auto oder Motorrad doch auch so.

Gruß


[Beitrag von crossfire65 am 15. Apr 2016, 16:47 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1179 erstellt: 15. Apr 2016, 16:50

crossfire65 (Beitrag #1178) schrieb:


Gebt ihm doch mal ein bisschen Zeit zum Einlaufen, macht man beim Auto oder Motorrad doch auch so.

Naja, das ist schwierig bzw. nicht ohne.
Dann kann man sich nämlich evtl. vom Händler oder Hersteller anhören, wieso die Fehler nicht von Anfang an reklamiert wurden.

Wer sein Gerät "einlaufen" lassen will, dem würde ich dringendst raten, dies so mit dem Händler zu kommunizieren und nicht einfach abzuwarten.
crossfire65
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 15. Apr 2016, 16:54
sehe ich nicht so, wenn ich mir mal ein Wochende Zeit nehme bekomme ich locker 20h drauf und dann kann ich schon Aussagen zu dem HW65 machen wird leiser oder flackert wie Teufel.

...und zum Händler ich hatte diesbezüglich keinerlei Stress
wenn ich das hier mal erwähnen darf. Mir hat mein Händler den HW65 sogar auf Rechnung mit gegeben die ich erst nach 14T begleichen musste, also wenn das als Testzeitraum nicht reicht dann weiß ich nicht was der Händler noch tun soll

wenn etwas mit dem HW65 gewesen wäre hätte ich ja wohl die eindeutig bessern Karten gehabt, zurück und gut




Gruß


[Beitrag von crossfire65 am 15. Apr 2016, 17:02 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1181 erstellt: 15. Apr 2016, 16:59
Jeder macht das anders und jeder hat anders Zeit.
Es gibt Leute, die schaffen am Wochenende bzw. in einer Woche gerade mal ein, zwei Filme...
Für 10 Stunden würde das im "Extremfall" mehrere Wochen brauchen.

Ist wie gesagt individuell und wer seinen Beamer "einlaufen" lassen will und das länger dauert, sollte man besser den Händler darüber informieren.
Eisi2005
Stammgast
#1183 erstellt: 15. Apr 2016, 17:10
Ich würde mir die Mühe gar nicht machen. Sony anrufen, Fehler beschreiben und in der Regel wird eine neue Lampe zugeschickt.
crossfire65
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 15. Apr 2016, 17:21
anscheinend verstehe ich euch falsch????
Ihr packt das Teil aus guckt ca. 2 -4 h und macht dann sofort das Fass bei Sony auf wenn etwas nicht sofort 100% ist und schreibt euch hier die letzte 100 Einträge die Finger wund???

Also so ein Beamer ist mbMn ein Komplex Teil aus Elektronik, Optik und Mechanik deren zusammen Spiel durch eine gewisse Einlaufzeit begünstig wird. Ich glaube nicht das die Teile bei Sony vorher irgendwie einige Stunden Probe laufen, kann ich mir aus Kostengründen nicht vorstellen

aber was soll es wem es Spass macht ...meiner läuft jetzt toll
Eisi2005
Stammgast
#1187 erstellt: 15. Apr 2016, 17:29
Ich glaube ich habe in 1,5 Jahren mit dem HW 400 Std geschafft
Eisi2005
Stammgast
#1189 erstellt: 15. Apr 2016, 17:32
Also ich finde wenn man 3000 Euro ausgibt, dann sollte man das Gerät einschalten und es sollte laufen.Stellt man in den ersten 2-4 Stunden fest das etwas nicht so ist wie es gehört, dann reklamiert man das und das ist auch ein gutes Recht, denn normal ist das nicht. Ich persönlich würde auch nicht den Beamer an die Decke hängen erst einmal gucken und dann nach mehreren Tagen / Wochen wieder anfangen zu reklamieren. Ich würde dann immer mit diesem schlechten Gefühl, das eventuell doch was nicht richtig ist, gucken
Haluterix
Inventar
#1190 erstellt: 15. Apr 2016, 18:19
Man könnte ja einfach den Beamer auspacken, auf den Tisch stellen und ihn dann einen Tag lang vor sich hin dudeln lassen, mann muß ja nicht daneben stehen.
Falls sich das mit dem Einlaufen bestätigen sollte, warum nicht
trancemeister
Inventar
#1191 erstellt: 15. Apr 2016, 19:40

Wolfgang1133 (Beitrag #1177) schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist das ein Defekt. Nicht umsonst ....usw usw....

Offensichtlich hast Du den Zusammenhang nicht gerafft. Nicht schlimm aber irgendwie Zeitverschwendung.
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 15. Apr 2016, 21:08
Projektoren erstmal "einlaufen" zu lassen lasse ich mir ja in Sachen Bildeinstellungen bzw. endgültige Bildqualität eingehen.

Aber in Sachen abnormalen Betriebsgeräuschen finde ich das absolut Käse.
Soll sich wohl das Brummen/Surren nach etlichen Betriebsstunden einfach in Luft auflösen und nicht mehr hörbar sein?
Das glaubt ja wohl keiner...!

Eher werden doch solch abnormalen Betriebsgeräusche wie etwa vom Netzteil oder was auch immer im Laufe des Gerätealters schlimmer statt besser, oder bleiben eben auf selbigen Niveau wie von Anfang an.
Wäre mir neu, dass elektronische Geräte magische Selbstheilungskräfte besitzen.

Das mit dem Lampe erstmal etliche Stunden im hohen Modus "einbrennen" werde ich nun ab sofort versuchen und vorerst nicht mehr in den Eco-Modus runterschalten. Bin gespannt ob es auf Dauer positive Veränderung im niedrigen Modus bringt.

Jedenfalls hat Frau Adams von Sony versucht mich heute zu erreichen und hat eine Voicemail auf dem Handy hinterlassen.
Sie wollte sich mit mir über das Thema Lampenflackern unterhalten. Sieht mir also nicht danach aus, dass Sony mir anstandslos eine neue Lampe zuschicken will.
Wolfgang1133
Inventar
#1193 erstellt: 15. Apr 2016, 21:30

EHC80Nuernberg (Beitrag #1192) schrieb:

Das mit dem Lampe erstmal etliche Stunden im hohen Modus "einbrennen" werde ich nun ab sofort versuchen und vorerst nicht mehr in den Eco-Modus runterschalten. Bin gespannt ob es auf Dauer positive Veränderung im niedrigen Modus bringt.

Das hatte ich auch probiert. Brachte bei mir aber nichts. Erst der Austausch der Lampe brachte Erfolg. Mit der neuen war das Flackern dann Geschichte.
D2B
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 17. Apr 2016, 15:04
Servus.

Ich habe mir seit Freitag mal diesen Thread zu Gemüte geführt, da ich seit meinem Kauf vorletzter Woche ein Austauschgerät von Sony Prime bekommen habe. Das Produktionsdatum ist von 04/16.

Fazit: Dieses Geräusch ist Abhängig vom Lampenmodus und extrem störend. Es kommt definitiv von der Rückseite des Gerätes und ist auf 7m locker hörbar. Selbst meine Frau "beschwert" sich darüber. Das kann doch nicht ein normales Betriebsgeräusch sein? Ich wollte meinen Epson 3500 in Rente schicken, aber bei dem jetzigen Status wird er wohl noch etwas werkeln.

Ach ja, ich habe den HW65 in weiß.
Impatient
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Apr 2016, 17:09

D2B (Beitrag #1194) schrieb:

Ich habe mir seit Freitag mal diesen Thread zu Gemüte geführt, da ich seit meinem Kauf vorletzter Woche ein Austauschgerät von Sony Prime bekommen habe. Das Produktionsdatum ist von 04/16.
Fazit: Dieses Geräusch ist Abhängig vom Lampenmodus und extrem störend. Es kommt definitiv von der Rückseite des Gerätes und ist auf 7m locker hörbar. Selbst meine Frau "beschwert" sich darüber. Das kann doch nicht ein normales Betriebsgeräusch sein?

Nope, ist nicht normal. Mein schwarzer Sony HW65ES hängt direkt über mir, ich nehme dessen Geräusche im Film nicht störend wahr, auch nicht bei ruhigen Szenen.
Letztens habe ich über Netflix eine Folge von Better Call Saul gestreamed, in der eine Szene sehr realistische, hochfrequente Tönen von Halogenlampen beinhaltete, die Geräusche waren mit Ende der Szene zum Glück vorbei.

Es gibt leise HW65ES! Leider ist dies offensichtlich immer noch nicht selbstverständlich, selbst mit einem aktuellen Produktionsdatum aus diesem Monat.

Man kann nur Jedem der einen HW65ES kaufen will, dringend raten den Beamer vor der Mitnahme beim Händler für mindestens 15 Minuten zu testen. So kann man sich viel Ärger sparen. Leise ist der HW65ES ein Top FullHD-Gerät! Ich bin sehr zufrieden.


[Beitrag von Impatient am 17. Apr 2016, 17:10 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1196 erstellt: 17. Apr 2016, 19:32

D2B (Beitrag #1194) schrieb:

Fazit: Dieses Geräusch ist Abhängig vom Lampenmodus und extrem störend. Es kommt definitiv von der Rückseite des Gerätes und ist auf 7m locker hörbar.


Lampenmodus kann damit zusammen hängen, aber nicht zwangsweise. Genau das macht die Sache so lästig: Mal ist es der Lampenmodus, mal kommt das Geräusch erst nach einer Stunde, usw...

Ich selbst hatte schon Fälle, wo das Gerät beim Check und der Kalibrierung leise war, aber beim Kunden dann zickte...

Gruß,
Ekki
D2B
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 17. Apr 2016, 20:08
Hallo Ekki,

ich habe schon viel im Forum von dir gehört. Hallo!

Es ist wirklich sehr ärgerlich. Das bauen die Jungs und Mädels so ein tolles Gerät und es scheitert dann an etwas so banalem wie der Geräuschkulisse. Morgen werde ich mal einen neuen Versuch beim Support starten. Sollte dieses Geräusch zum normalen Betrieb gehören, ist das für mich untragbar. Selbst mein alter Epson produziert nicht so einen Lärm. Vielleicht sollte ich mal bei der Cine4home vorbeischauen. Das würde hier schon mehrmals empfohlen.

Da nehme ich gerne auch etwas mehr Geld in die Hand.
Cine4Home
Gesperrt
#1198 erstellt: 17. Apr 2016, 20:13
@D2B
Ich vermute, das Problem liegt in irgendeinem kleinen "paar Cent" Elektronik-Teil, bei dem der Zulieferer zu große Toleranzen zugelassen hat.

Kleine Ursache mit nerviger Wirkung. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, schraube ich mal einen lauten HW65 auseinander.

Gruß.
Ekki
Wolfgang1133
Inventar
#1199 erstellt: 17. Apr 2016, 21:53

Cine4Home (Beitrag #1198) schrieb:
Ich vermute, das Problem liegt in irgendeinem kleinen "paar Cent" Elektronik-Teil, bei dem der Zulieferer zu große Toleranzen zugelassen hat.

Und genau das verstehe ich nicht, das es an den paar Cent scheitert. Ich verstehe zwar, dass jede Firma so viel wie möglich Gewinn erwirtschaften möchte. Aber was sind für eine Firma wie Sony schon eine fünfstellige Summe im Jahr, die man eventuell weniger an Gewinn einfahren würde, wenn man das entsprechende Bauteil gegen ein höherwertiges ersetzt.
Im Gegenzug dazu, hätte man auch die ganzen Kosten der Umtauscherei gespart.
Außerdem hätte man auch weitaus weniger unzufriedene Kunden. Sollte man vielleicht auch nicht unterschätzen.
dream_arch
Neuling
#1200 erstellt: 17. Apr 2016, 23:04
hallo an alle,
wie denken Sie, wäre das vielleicht Möglich, dass Sony schon Surrenproblem behoben hat und weitere Beamer HW65 Modelle ab X Serie (z.B.Serie ab Baujahr 02/2016, nächste 5000 Schwarze und Weisse Projektoren) ohne Surren produziert werden?

Wie schon frühe gasagt, ich hatte ein surrenden HW65 gehabt, zurückgeschickt, und wegen finanzielle Probleme kaufe ich ein neuen Beamer nur in 2 Monaten wahrscheinlich.

[Sorry für Rechtschreib-/Grammatikfehler].

Gruß,
Dima
Impatient
Stammgast
#1201 erstellt: 17. Apr 2016, 23:16

dream_arch (Beitrag #1200) schrieb:
hallo an alle,
wie denken Sie, wäre das vielleicht Möglich, dass Sony schon Surrenproblem behoben hat und weitere Beamer HW65 Modelle ab X Serie (z.B.Serie ab Baujahr 02/2016, nächste 5000 Schwarze und Weisse Projektoren) ohne Surren produziert werden?

Nein, muss vor Ort beim Händler kontrolliert werden. Erst heute wurde von einem surrenden weißen HW65ES berichtet mit Baujahr 04/2016. Sony hat das Problem weiterhin nicht im Griff, manuelle Selektion ist leider weiterhin unvermeidbar.


[Beitrag von Impatient am 17. Apr 2016, 23:25 bearbeitet]
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 18. Apr 2016, 00:13
Das ist aktuell wie Lotto spielen. Anscheinend sind es noch zu wenige leute die sich hier beschweren. Absolut unverständlich wenn es bei der neuen produktion auch noch so ist... Ein Armutszeugnis! Wenn der nicht so ein geiles Bild machen würde...
mijumiju
Stammgast
#1203 erstellt: 18. Apr 2016, 12:13
Moin.hat mittlerweile mal jemand einen hw65 durchgemessen bzgl farbraumdrift und Kontrasteinbruch ? Da ich mir evtl einen hw 45 holen möchte (welcher wohl die gleiche Technik beinhaltet (adaptive Blende ausgenommen) ) wäre es schön mal einen Nachweis zu haben dass das Problem von Sony tatsächlich behoben wurde.gruss
Rossen
Stammgast
#1204 erstellt: 18. Apr 2016, 17:47
Wenn hier der Projektor reihenweise (erfolgreich) getauscht wird mache ich das evl. auch noch im Sommer, dieses Surren ist schon etwas nervig auf die Dauer...
George_Lucas
Inventar
#1205 erstellt: 18. Apr 2016, 17:56
Warum wartest Du bis zum Sommer, wenn es nervt?
D2B
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 18. Apr 2016, 19:58
Kurzes Update für alle Leidgenossen:

Beamer geht zur "Reparatur" nach UK. Auf meinem Audiofile ist angeblich kein Störgeräusch wahrzunehmen. Wenn dieses tiefe surrende Geräusch, welches sich wie ein Lagerschaden an einem der Lüfter im hinteren Teil des Beamers abhört, zu dem normalen Betriebsgeräusch eines HW65 gehören soll dann falle ich vom Glauben ab.
B1gT4nk
Inventar
#1207 erstellt: 19. Apr 2016, 09:05
Bei mir wurde der Beamer, den ich als Austasuch bekommen hatte, auch wieder abgeholt. Dieser soll untersucht werden und eventuell repariert werden. Das aber auch nur, wenn die Normwerte überschritten werden. Der Austausch 65 war leider noch lauter als der erste den ich hatte. Daher bin ich froh jetzt erst einmal den ersten noch zuhause zu haben. Wenn manche User hier einen HW65 haben wie mein Austauschgerät wäre ich wahrscheinlich sofort vom Kauf des Geräts zurück getreten.

Kurze Frage zur Konvergenzkorrektur. Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich hier Werte von -10 bis +10 einstellen muss um die Konvergenz der Panels auszugleichen? Oder sind das normale Werte die mich nicht weiter irritieren sollten? Bei dem ersten Austausch HW65 musste ich nur Werte zwischen -3 bis +4 einstellen damit es gepasst hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348