Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1207 erstellt: 19. Apr 2016, 09:05
Bei mir wurde der Beamer, den ich als Austasuch bekommen hatte, auch wieder abgeholt. Dieser soll untersucht werden und eventuell repariert werden. Das aber auch nur, wenn die Normwerte überschritten werden. Der Austausch 65 war leider noch lauter als der erste den ich hatte. Daher bin ich froh jetzt erst einmal den ersten noch zuhause zu haben. Wenn manche User hier einen HW65 haben wie mein Austauschgerät wäre ich wahrscheinlich sofort vom Kauf des Geräts zurück getreten.

Kurze Frage zur Konvergenzkorrektur. Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich hier Werte von -10 bis +10 einstellen muss um die Konvergenz der Panels auszugleichen? Oder sind das normale Werte die mich nicht weiter irritieren sollten? Bei dem ersten Austausch HW65 musste ich nur Werte zwischen -3 bis +4 einstellen damit es gepasst hat.
Herrle
Inventar
#1208 erstellt: 19. Apr 2016, 11:21

Cine4Home (Beitrag #1196) schrieb:

D2B (Beitrag #1194) schrieb:

Fazit: Dieses Geräusch ist Abhängig vom Lampenmodus und extrem störend. Es kommt definitiv von der Rückseite des Gerätes und ist auf 7m locker hörbar.


Lampenmodus kann damit zusammen hängen, aber nicht zwangsweise. Genau das macht die Sache so lästig: Mal ist es der Lampenmodus, mal kommt das Geräusch erst nach einer Stunde, usw...

Ich selbst hatte schon Fälle, wo das Gerät beim Check und der Kalibrierung leise war, aber beim Kunden dann zickte...

Gruß,
Ekki


Das finde ich bemerkenswert. Hat George nicht auch berichtet, dass nach dem Umzug des Beamers in einen anderen Raum das Geräusch weg war?


[Beitrag von Herrle am 19. Apr 2016, 11:22 bearbeitet]
Rossisoft
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 20. Apr 2016, 12:02
Hatte meinen (weißes Modell) seit Dez. 15 und das metallische Geräusch plus Flackern im ECO wurden immer schlimmer oder ich habe es immer störender wahrgenommen.

Laut Sony war auf dem Videofile auch nichts zu hören sodass dieser nun auch in UK ist.
Wenn ich sehe wie der Kurier den verladen hat denke ich stehen mir noch zähe Verhandlungen bevor.

Da ich meinen von einem sehr guten Händler habe mit kalibrierung die mir wichtig war wie läuft das dann im Ausstausch hat da jemand Erfahrung ?

Gruß,
Rossi<<<>>>
Cine4Home
Gesperrt
#1210 erstellt: 20. Apr 2016, 12:06
Witzig,

ich habe gestern einen HW65 ausgemustert, der nur im hohen(!) Modus geflackert hat.
Schade, denn der war leise...

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 20. Apr 2016, 12:09 bearbeitet]
D2B
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 20. Apr 2016, 12:16
Servus.

Der Beamer geht nach UK.

Sollten die etwas finden wird er repariert und dir wahlweise wieder zurückgeschickt oder eine neues Gerät angeliefert. Ich habe einen Brief an den Techniker der Sendung beigefügt. Darin ist beschrieben wie er den besten "Sound" bekommt. Sollten die nix finden kann man sich eine Gutschrift für den Kaufpreis geben lassen.

Ich habe gestern noch einmal mit dem Gerät experimentiert. Ich habe alle elektronischen Geräte im Haushalt ausgeschaltet und das Gerät an jedem einzelnen Stromkreis separat ausprobiert um sicher zu gehen das es nicht an meiner eigenen Technik liegt. Dieser nervtötende Ton kommt von hinten links (Beamer auf Tisch, Frontansicht)

Wenn du neben dem Beamer stehst, ihn ausschaltest und hoffst das er zügig ausgeht damit dieser brummton durchsetzt mit einem hochfrequenten zwitschern verschwindet dann ist das nicht normal.

Und ich habe bestimmt keinen erweiterten Hörraum, so das ich Dinge wahrnehme die kein anderer hört.
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 20. Apr 2016, 14:40
Scheint ja enorme Unterschiede bei den Projektoren zu geben. Da bin ich ja froh, dass meiner schön leise ist und keine Macken hat.

Cine4Home-Edition in weiss, produziert in 09/2015
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 20. Apr 2016, 14:49
Servus.


Der Beamer geht nach UK.

Sollten die etwas finden wird er repariert und dir wahlweise wieder zurückgeschickt oder eine neues Gerät angeliefert. Ich habe einen Brief an den Techniker der Sendung beigefügt. Darin ist beschrieben wie er den besten "Sound" bekommt. Sollten die nix finden kann man sich eine Gutschrift für den Kaufpreis geben lassen.

Ich habe gestern noch einmal mit dem Gerät experimentiert. Ich habe alle elektronischen Geräte im Haushalt ausgeschaltet und das Gerät an jedem einzelnen Stromkreis separat ausprobiert um sicher zu gehen das es nicht an meiner eigenen Technik liegt. Dieser nervtötende Ton kommt von hinten links (Beamer auf Tisch, Frontansicht)

Wenn du neben dem Beamer stehst, ihn ausschaltest und hoffst das er zügig ausgeht damit dieser brummton durchsetzt mit einem hochfrequenten zwitschern verschwindet dann ist das nicht normal.

Und ich habe bestimmt keinen erweiterten Hörraum, so das ich Dinge wahrnehme die kein anderer hört.
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 20. Apr 2016, 15:00

Der Beamer geht nach UK.

Sollten die etwas finden wird er repariert und dir wahlweise wieder zurückgeschickt oder eine neues Gerät angeliefert. Ich habe einen Brief an den Techniker der Sendung beigefügt. Darin ist beschrieben wie er den besten "Sound" bekommt. Sollten die nix finden kann man sich eine Gutschrift für den Kaufpreis geben lassen.


Zum Verständniss: Wenn nichts feststellbar ist gibts ne Gutschrift? Wohl gemeint wenn die etwas finden?

Aber seit wann gibts ne Gutschrift vom Sony Support? Nen Gutschein? Wohl eher vom Händler wenns über den läuft, nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserungsanstrengung.

Erklär mir das bitte nochmal

Einige hatten hier geschrieben sie hätten schon den 2. oder 3. Austauscher. Meiner wurde einmal ausgetauscht, aber dasselbe Problem. Jetz wollen die den Eingeschickt haben. Hoffnungslos meiner Ansicht nach. Das Geräusch verursacht keinen Hörsturz also wird der Techniker ankreuzen das alles Tutti ist... Schade, schade. Mein Händler spielt auch nicht mit, dabei hab ich extra deswegen beim Fachhändler gekauft und Probegehört. Die Pfeiferei und Brummerei hab ich aber erst zu Hause wahrgenommen. Jetzt ärgere ich mich nicht online bestellt zu haben. Dann wäre er halt zurückgegangen...

Wenn die sonstige Garantie nicht leiden würde, würde ich ihn glatt aufschrauben, lokalisieren und ggf. das Netzteil in Trafolack tränken...
Nudgiator
Inventar
#1215 erstellt: 20. Apr 2016, 15:55
Also ich habe noch nie gehört, daß ein Betroffener hier ein Gutschrift erhalten hätte. Austausch- oder Neugerät: ja. Abert seitens Sony wurde IMHO nie eine Gutschrift angeboten.
D2B
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 20. Apr 2016, 16:07
Zusammenfassend:

- neues Gerät oder
- repariertes Gerät oder
- Geld zurück (über den Händler initiiert durch Sony als Gutschrift)
jupprider
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 20. Apr 2016, 20:47

Menno Leute, das klingt echt wie Glücksspiel mit dem HW65. Hat Jemand evtl. schon einmal einen HW45 dagegen hören können? Ist dieser durch geringere Lampenleistung dann weniger am Limit und somit ohne Netzteil-Lärmerei?
Highente
Inventar
#1218 erstellt: 20. Apr 2016, 20:59
Die Geräusche treten doch nur beim HW65 auf. Dafür hast du bei den anderen Modellen Probleme mit dem möglichen Farbraumdrift.
B1gT4nk
Inventar
#1219 erstellt: 21. Apr 2016, 09:12
er hat nach dem HW45 gefragt. Also dem Nachfolger des HW40. Da der noch nicht verkauft wird denke ich nicht, das da schon einer eine Info zu hat. Soweit ich weiß ist er ja aber Baugleich mit dem HW65 nur ohne Iris blende. Würde mich wundern, wenn da die Probleme nicht auftreten würden. Aber ich bin auch schon gespannt wie es da aussieht.
Der Farbraumdirft soll ja angeblich bei dem HW65 und HW45 behoben worden sein. Geprüft hat das aber, soweit ich weiß, noch keiner.


[Beitrag von B1gT4nk am 21. Apr 2016, 09:14 bearbeitet]
jupprider
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 21. Apr 2016, 09:47
Danke für die Info,
ich habe es gerade nachgelesen, der 'Kleine' HW45 hat die gleiche Lampenleistung wie der 65er, also kann man mit den selben Geräuschproblem rechnen.
Ich finde es dann schon beinah einen Marketing Gag, dass Sony die Geräte als lautlos bewirbt...
B1gT4nk
Inventar
#1221 erstellt: 21. Apr 2016, 10:04
Ich gehe ja immernoch davon aus, das es sich bei den Geräuschen um Qualitätsprobleme und nicht um die Serie handelt. Ich hoffe das Sony das ganze in den Griff bekommt. Bildtechnisch bin ich von meinen 100" die ich mit dem HW65 habe einfach nur Super zufrieden. Es ist sogar besser als erwartet. Missen möchte ich das jedenfalls nicht mehr
--Torben--
Inventar
#1222 erstellt: 21. Apr 2016, 10:14

jupprider (Beitrag #1220) schrieb:
Danke für die Info,
ich habe es gerade nachgelesen, der 'Kleine' HW45 hat die gleiche Lampenleistung wie der 65er, also kann man mit den selben Geräuschproblem rechnen.
Ich finde es dann schon beinah einen Marketing Gag, dass Sony die Geräte als lautlos bewirbt... :L

Der HW45 wird genauso wie der HW40 ein HW55 ohne Blende war, ein HW65 ohne Blende und ansonsten identisch sein.
B1gT4nk
Inventar
#1223 erstellt: 21. Apr 2016, 14:22
Habe eben eine Rückmeldung von Sony bekommen. Sie können, nach den Tests, keinen hochfrequenten Ton erkennen.
Ich werde meinen HW65 jetzt einpacken und morgen bei meinem Händler vorbei gehen. Wir haben mehrere Möglichkeiten besprochen, wie wir weiter vorgehen. Mal schauen. Wir werden meinen auch mit dem in Vorführraum vergleichen. Ich bin aber guter Dinge das wir eine Lösung finden werden.
D2B
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 21. Apr 2016, 17:13
Servus.

Endstand des eingeschickten Projektors:

Es liegt kein Fehler vor. Das Gerät arbeitet angeblich normal.

Falls das hier Ekki oder ein anderer Mitarbeiter von C4H lesen sollte, ich benötige einen qualifizierten Händler im Raum Darmstadt. Über eine PN würde ich mich freuen.
--Torben--
Inventar
#1225 erstellt: 21. Apr 2016, 18:00
www.projektor-ag.de

Hier findest du 2 Händler in deiner nähern Umgebung, die Ekki's C4H Edition's anbieten.
D2B
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 21. Apr 2016, 18:47
Den obigen Post habe ich doch glatt übersehen.

Das heißt also, es schicken reihenweise Leute die Beamer wegen der gleichen Sache nach UK und die Techniker können nichts finden?

Halte ich schon für eigenartig. Naja, morgen mal einen JVC anschauen.


[Beitrag von D2B am 21. Apr 2016, 18:49 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1227 erstellt: 21. Apr 2016, 19:19
@D2B: Ich komme auch aus dem Raum Darmstadt. Eigentlich hätten wir unsere dann mal gegenseitig querhören können. Naja. Ich fahre morgen bei meinem Händler vorbei und kläre alles weitere mit ihm.

Das interessante fand ich: Obwohl kein Fehler vorliegt hat mir Sony sofort angeboten vom Kaufvertrag zurück zu treten und den Kaufpreis zu erstatten. Das soll einer verstehen. Ich hoffe das ich mit meinem Händler noch an einen problemlosen HW65 komme. Eventuell weiche ich auch doch noch auf eine cine4home edition aus.


[Beitrag von B1gT4nk am 21. Apr 2016, 19:21 bearbeitet]
Rossisoft
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 21. Apr 2016, 20:40
Bin heute auch kontaktiert worden aus UK mit dem Ergebnis das all OK sein soll.
Kann aber problemlos Geld zurück erhalten !?

Denke die Reaktion (da mehrere von euch) hat Methode......
B1gT4nk
Inventar
#1229 erstellt: 22. Apr 2016, 09:11
Finde es auch komisch das die gleiche Reaktion gestern mehrfach rausgegangen ist. So einfach wurde mir noch nie eine Rücknahme des Gerätes von dem Hersteller angeboten.


[Beitrag von B1gT4nk am 22. Apr 2016, 09:25 bearbeitet]
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 22. Apr 2016, 10:08
Das ist seltsam. Als ob Sony das Problem nicht in den Griff bekommen will. Also die betroffenen Geräte sind störend laut und trüben den Filmgenuss so schwerwiegend dass man ihn tauschen muss oder eben zu einem anderen Gerät greifen muss. Ich hoffe meiner bleibt so ruhig wie er aktuell ist. Aber komisches verhalten von Sony. Denke die wollen einfach nicht... Ich mein okay geld zurück ist ja auch nicht schlecht aber das ist ja keine Problemlösung vor allem da anscheinend immernoch solche nervenden HW65 gebaut und versendet werden.
B1gT4nk
Inventar
#1231 erstellt: 23. Apr 2016, 10:13
War gestern bei meinem Händler mal probehören. Wir haben uns beide meinen Beamer angehört und wohl die Lüfter als "krachmache"r bei mir identifiziert. Er hat mir auch bestätigt, das der HW55 in der Hinsicht wohl leiser war als der HW65. Bei meinem ersten Modell gehen wir also nun davon aus, das es das Netzteil ist (das habe ich mir aber auch schon gedacht als ich den Austauschbeamer mit dem Netzteilbrummen hatte).

Wir haben parallel mal seinen HW65 im Vorführraum angeschaltet und er erzeugt genau das gleiche Geräusch, eher sogar etwas lauter. Er will jetzt noch einmal bei EKKI anfragen und schauen ob das normal ist. Eventuell werde ich aber trotzdem, einfach aus gedanklicher Sicht und dem wissen einen guten Beamer zu haben, auf eine cine4home edition upgraden. Zumindest kann ich mir dann sicher sein das ich einen Beamer mit einer gewissen Güte habe.
Ich fände es erhlich gesagt überraschend wenn man hier nicht die paar Cent mehr investiert um Lüfter mit einer gewissen Laufruhe ohne leichtes klackern zu verbauen.

Komisch fand ich, das in seinem Vorführraum das Geräusch leiser war als bei mir zuhause. Daher nehme ich an, das die akustik oder die Position in meinem Raum dazu beiträgt das Geräusch zu verstärken.

Sony will unbedingt das ich vom Kaufvertrag zurück trete und den Beamer abgebe, da mein erster Beamer angeblich zu 100% defekt sei (haben mich gestern 2x angerufen). Sie würden mir nur keinen neuen Beamer zusenden wollen, da das erste Austauschgerät angeblich frei von Mängeln war. Nach dem probehören des HW65 von meinem Händler gestern bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher. Daher mal abwarten was Ekki meinem Händler antwortet.


[Beitrag von B1gT4nk am 23. Apr 2016, 10:19 bearbeitet]
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 23. Apr 2016, 11:27
Kurzes Update meinerseits:

die Ersatzlampe ist vorgestern angekommen, nachdem mich Frau Adams vom Prime Support nochmal telefonisch zum Problem des Lampenflackerns befragt hat.
Werde die vorerst aber nicht einbauen und testen, da ich momentan noch am "einbrennen" der eingebauten Lampe im hohen Modus bin.
Werde den niedrigen Modus in ca. 2 Wochen nochmal antesten. Wenn es dann noch immer zu flackern beginnt werde ich mal die Ersatzlampe einbauen.
Ich bin gespannt...

Folgendes ist mir neulich auch paar mal aufgefallen:

wenn man abrupt die Eingangsquelle wegnimmt, sodass kein HDMI-Signal mehr den Projektor erreicht, wird auf einmal das nervige Netzteilbrummen schlagartig leiser
Probiert das mal bei euch aus, die noch eine Krawallkiste bei sich daheim stehen haben.
Macht den Ton auf Mute, konzentriert euch auf das Geräusch vom HW-65, und schaltet dann einfach mal auf eine andere Eingangsquelle ohne Eingangssignal am AV-Receiver sodass das Bild verschwindet.
Währenddessen wird sobald das Bild abbricht das Betriebsgeräusch vom Projektor um einiges leiser bzw. bekommt eine andere Charakteristik.

So empfinde ich das zumindest bei mir. Kurz gesagt: liegt kein Eingangssignal an, empfinde ich das hochfrequente Netzteil als sehr viel leiser.
D2B
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 23. Apr 2016, 11:46
Das kann ich so bestätigen und habe ich auch mit Sony kommuniziert.

Ich wurde gestern angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man das Geräusch nun doch nach einigem hin und her mit mehreren (!) Technikern identifizieren konnte. Ich bekomme nun ein überprüftes und getestetes Gerät zugeschickt. Mir wurde auch angeboten dieses direkt an Cine4home zur Überprüfung zu senden.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Hier wäre meine Frage an Ekki & Co ob dies überhaupt gehen würde? An dieser Stelle möchte ich zudem trotz der Produktmängel die Kulanz vom Prime Support hervorheben. Das kenne ich so von keinem Hersteller. Als ob die Sachen nix kosten würden, werden die einmal um den halben Globus transportiert.

Stay tuned
Herrle
Inventar
#1234 erstellt: 25. Apr 2016, 10:33

EHC80Nuernberg (Beitrag #1232) schrieb:
. liegt kein Eingangssignal an, empfinde ich das hochfrequente Netzteil als sehr viel leiser.


Schau mal ob er da dann automatisch in den niedrigen Lampenmodus geht. Bei meinem HW30 kommt mir das Bild immer dunkler vor wenn kein Signal anliegt. Kann aber auch Einbildung sein.
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 25. Apr 2016, 10:55
Ja daran musste ich auch gleich denken, dass er beim abziehen vielleicht gleich in den niedrigen Lampenmodus wechselt. Bei mir war es auch deutlich leiser wenn ich von hoch auf niedrig gestellt habe. Andersherum von niedrig auf hoch hat es allerdings etwas gedauert da er langsamer hochfährt. Aber das Geräusch blieb trotzdem nervend.
Herrle
Inventar
#1236 erstellt: 25. Apr 2016, 11:12
Weiß nicht genau wie du das meinst mit dem "abziehen". Ich denke du meinst, dass du das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb einfach herausziehst. Das solltest du besser nicht machen. Es reicht, wenn du den Zuspieler, bzw wenn vorhanden den AVR, einfach ausschaltetst. Dann sollte auch kein Signal mehr anliegen.


[Beitrag von Herrle am 25. Apr 2016, 11:13 bearbeitet]
scourge76
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 25. Apr 2016, 20:15
soo leute genug vom fiepen und surren vorerst zumindest...

Wie sind eigentlich Eure Einstellungen so?
Ich fang mal an:
Voreinstellung: Benutzer (da kalibriert)
Realismus: Ein -> steht auf 35 ---> und Ihr?
Kino Schwarz Plus ->Kontrast verstärkung: Aus -> Blende begrenzt / Helligkeit max-> Lampe Hoch
Motion Flow Aus oder True Cinema
Kontrast: Max ......> Was habt ihr da so?
Helligkeit 47
Farbe 50
Farbton 50
Farbtemp: Benutzerdef.3
Schärfe 10

Experten Einstellung:
NR Aus
MPEG NR Aus
Weiche Übergänge Niedrig
Film Modus Aus
Gammakorrektur Gamma7
Farbkorrektur Ein
Reines Weiss Aus
xv color Aus
Farbraum BT709
Red. Eing. Verz. Aus

Firmware Version ist 1.003 -> gibts da eigentlich bei Sony ne Seite wo ich die aktuelle Firmware sehen bzw laden kann / könnte?

Projeziert wird noch auf eine weiße Wand.. Beamer hat jetzt 444h runter ( TV musste erstmal weichen, bis die Leinwand da ist)

Gruß Scourge


[Beitrag von scourge76 am 25. Apr 2016, 20:32 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1238 erstellt: 26. Apr 2016, 08:11
Einstellungen finde ich auch mal interessant:

Ich habe Realismus auf 20 stehen. Ich hatte das Gefühl das bei höheren Werten feine Details öfters falsch ausgegeben werden.

Kino Schwarz Plus: Kontrast Verstärkung: Niedrig, Blende begrenzt / Helligkeit 50, Lampe: Eco -> Was besagt die Helligkeitseinstellung wenn ich die Blende auf begrenzt habe? Ich habe gestern mal mit voller Blende Dracula Untold gesehen. Bei Scenenwechsel von dunkle zu hell wurde man da schon arg geblendet. Daher gehe ich wohl wieder auf begrenzt zurück. Mit der Heilligkeitseinstellung konnte ich hier aber noch nichts anfangen

Motion Flow: Schwach Glätten
Kontrast: 95 - Max, je nach Eingangssignal
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbton 50
Farbtemp. D65
Schärfe 20

Experten Einstellung:
NR Aus
MPEG NR Aus
Weiche Übergänge Niedrig
Film Modus Aus
Gammakorrektur 2.2
Farbkorrektur Aus (nicht kalibriert)
Reines Weiss Aus
xv color Aus
Farbraum BT709
Red. Eing. Verz. Aus (Ein beim spielen)

Ich habe FW 1.002. Wo ich eine aktueller her bekomme würde mich auch interessieren. Habe schon gesucht, aber nirgends etwas gefunden.

Projiziert wird auf eine Elitescreens Spectrum Tab Tension Leinwand in 100". Sitzabstand ca. 2,5m.


[Beitrag von B1gT4nk am 26. Apr 2016, 08:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1239 erstellt: 26. Apr 2016, 09:35
Die geposteten Einstellungen sind "Grundeinstellungen" für die Rec.709-Norm.
Die RC- und Dyn.Kontrast-Einstellung sind reine Geschmacksache, weil diese einen nicht näher an die Rec.709-Norm bringen. Dass diese dynamischen Filterregellungen den Schärfeeindruck verbessern können, ist hingegen unter den Nutzern durchweg unbestritten. Auch der Kontrasteindruck kann damit verbessert werden.

Wichtiger sind die Farbraumparameter (Gamut) und die Weißpunkt-Reglerwerte, um eine Farbtemperatur von 6504 Kelvin (D65) zu erlangen. Die Reglerwerte unterliegen aber der Serienstreuung der Projektoren. Deshalb sollten diese Einstellungen nur mit Messequipment durchgeführt werden, wenn das Ziel die Rec.709-Norm sein sollte.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Apr 2016, 09:38 bearbeitet]
D2B
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 26. Apr 2016, 16:39
Heute Austauschgerät von Sony Prime bekommen.

Das Surren ist vollständig verschwunden. Dafür habe ich nun ein"Pfeifen".
Habe jetzt nach dem dritten Gerät keine Lust mehr.
B1gT4nk
Inventar
#1241 erstellt: 26. Apr 2016, 16:55
Meiner surrt auch nur noch. Bin gerade noch am überlegen ob das so sein soll oder nicht. Mein Händler meinte das er nicht glaubt das das unnormal ist, wollte aber mal bei EKKI nachfragen. Eventuell Wechsel ich auch nochmal auf eine cine4home Edition um das Gewissen zu beruhigen. Ob es dann besser ist kann man leider vorher nicht sagen

Meine Frage oben interessiert mich wirklich: Welchen Einfluss hat die Helligkeitseinstellung bei der Blenden Einstellung? In der Anleitung werde ich auch nicht wirklich fündig. Hört sich eher so an, als wäre das der Standard Helligkeitsregler.


[Beitrag von B1gT4nk am 26. Apr 2016, 16:56 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1242 erstellt: 27. Apr 2016, 08:48
Surren tut mein HW30 auch und das schon immer. Ich denke das ist normal. Es ist ja nach wie vor das gleiche Gehäuse. Das Surren ist natürlich um so besser zu hören je leiser der "Luftstrom" ist. Ich denke viel der hier angesprochenen Problematik kommt auch daher, dass der Sony eben sehr leise ist. Ein Surren oder auch Pfeifen wird dann eben auch nicht durch die Lüfter übertönt.

Nicht falsch verstehen. Pfeifen finde ich auch nervig. Surren ist nicht schön, aber IMHO noch akzeptabel.

Frage: Wenn man einen "Föhn" anschaltet hört man kein Surren oder Pfeifen oder sonst was. Warum?


[Beitrag von Herrle am 27. Apr 2016, 08:55 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1243 erstellt: 27. Apr 2016, 09:01

Herrle (Beitrag #1242) schrieb:
Frage: Wenn man einen "Föhn" anschaltet hört man kein Surren oder Pfeifen oder sonst was. Warum? ;)

Weil man noch Wasser im Ohr hat ???

Egal ob Surren oder Pfeiffen oder Fiepen.
Es kommt doch immer auf die Lautstärke des Geräusches an.
Und wer legt dann fest, ob der Geräuschpegel noch akzeptabel ist ??
D2B
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 27. Apr 2016, 09:04
Das Surren ist niemals normal.

Wie gesagt, das Gerät was jetzt hier bei mir steht ist selbst im hohen Lampenmodus fast unhörbar. Da surrt nichts. Nur der Pfeifton vom Netzteil ist zu hören. Wenn ich die Garantie nicht verlieren würde, hätte ich das Gerät schon lange geöffnet und es selbst erledigt.
sternblink
Inventar
#1245 erstellt: 27. Apr 2016, 11:31
Hallo,
was das "Pfeifen" angeht: hast du schonmal versucht mit einer Frequenzgang-Messung zur prüfen, ob eine bestimmte Frequenz überhöht ist. Z.b. damit:

https://play.google....onsoft.net.rta&hl=de

Android-Tablet/Handy sind ja sehr verbreitet. Ich weiss aber nicht, ob die Qualität der eingebauten Mikrofone ausreicht, um bei so niedrigen Pegeln einen echten Unterschied darstellen zu können. Wenn es geht, könnte es eine Hilfe für Neukäufer sein um zu entscheiden, ob ihr Projektor betroffen ist.

Ich könnte höchstens anbieten, das Tablet mal an meinen HW10 zu halten. Der verhält sich so wie Herrle beschrieben hat: im niedrigen Modus hört man man ihn minimal surren, empfinde ich aber nicht als störend. Die Tonlage ändert sich leicht, wenn man Signale unterschiedliche Frequenz (keines, 24p, 50p) zuspielt. Wenn er längere Zeit läuft, wir meiner etwas leiser. Im hohen Modus übertönt die strömmende Luft das Surren.
cu,
Volkmar
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 27. Apr 2016, 22:19
LAMPENFLACKERN OHNE ENDE!

Langsam verliere ich echt die Lust am HW-65...
Ich habe eben ein Video mit meinem iPhone 6 aufgenommen, auf dem zu sehen ist was meine Lampe im niedrigen Modus veranstaltet. (Ausschnitt aus dem Film The Best Exotic Marigold Hotel mit überwiegend hellen und gut auffälligen Szenen)
Selbst auf dem iPhone-Video ist das echt recht gut zu erkennen finde ich.

Wenn jemand an dem Video Interesse hat kann er mir gerne per PN seine E-Mail-Adresse schicken und mal drübergucken ob ich mittlerweile nicht komplett verrückt bin und mir das Flackern bestätigen.

Selbst im hohen Lampenmodus nehme ich mittlerweile in hellen/weißen Sequenzen ein leichtes Flackern wahr
Natürlich nicht so drastisch wie im niedrigen Modus, aber immerhin schon sichtbar und das stört mich sehr.

Soll ich nochmal den Prime Support kontaktieren?
Habe eigentlich keine Lust meine Ersatzlampe schon einzubauen und dann auf gut Glück hoffen dass es mit der dann weg ist.
speedy7461
Gesperrt
#1247 erstellt: 27. Apr 2016, 22:34
Was eine Logik! ?
Du bekommst aufgrund deiner Reklamation ein Ersatzteil. Dieses wird von Dir in den Schrank gelegt und reklamierst dann erneut?

Das ist schon ziemlich ....
B1gT4nk
Inventar
#1248 erstellt: 28. Apr 2016, 08:07
Wenn du doch eine Ersatzlampe hast bau die doch ein. Das war doch die Intension dahinter, das der Support dir die neue zugeschickt hat. Warum du dann mit der alten weiter fährst und dich noch beschwerst verstehe ich auch nicht. Erneut den Sony Support anfragen wird nichts bringen... Die werden dir ja keine 10 lampen zuschicken die du in deinen Schrank legen kannst
Surroundman
Inventar
#1249 erstellt: 28. Apr 2016, 10:55

scourge76 (Beitrag #1237) schrieb:
soo leute genug vom fiepen und surren vorerst zumindest...

Wie sind eigentlich Eure Einstellungen so?
Ich fang mal an:
Voreinstellung: Benutzer (da kalibriert)
Realismus: Ein -> steht auf 35 ---> und Ihr?
Kino Schwarz Plus ->Kontrast verstärkung: Aus -> Blende begrenzt / Helligkeit max-> Lampe Hoch
Motion Flow Aus oder True Cinema
Kontrast: Max ......> Was habt ihr da so?
Helligkeit 47
Farbe 50
Farbton 50
Farbtemp: Benutzerdef.3
Schärfe 10

Experten Einstellung:
NR Aus
MPEG NR Aus
Weiche Übergänge Niedrig
Film Modus Aus
Gammakorrektur Gamma7
Farbkorrektur Ein
Reines Weiss Aus
xv color Aus
Farbraum BT709
Red. Eing. Verz. Aus

Firmware Version ist 1.003 -> gibts da eigentlich bei Sony ne Seite wo ich die aktuelle Firmware sehen bzw laden kann / könnte?

Projeziert wird noch auf eine weiße Wand.. Beamer hat jetzt 444h runter ( TV musste erstmal weichen, bis die Leinwand da ist)

Gruß Scourge


Bei Dir ist folgendes auffällig:

1. Kontrast auf Max - wenn dieser Regler auf Max steht, dann gehen Details in sehr hellen Bildbereichen verloren, das ist schon seitdem VW50 vor rund 10 Jahren so gewesen, den Regler auf 95/96 und alles ist gut.

2. Helligkeit auf 47 - wenn dieser Regler unter 50 steht säuft in ganz dunklen Bildbereichen immer etwas weg, es sei denn Du hälst Dich in einer komplett schwarzen Höhle auf (Decke, Wände und Fußboden Schwarz, kein Tageslicht), was ich bezweifle.

3. Für eine korrekte Wiedergabe auf Videonorm muß die Gammakorrektur entweder auf "AUS" stehen (dann sind es 2.2) oder explizit auf 2.2, in der oben besagten ganz dunklen Höhle wäre auch noch ein höherer Wert auf 2.4 möglich aber auch nur dort.


[Beitrag von Surroundman am 28. Apr 2016, 11:00 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1250 erstellt: 28. Apr 2016, 12:03
Kontrast sollte bei den HW/VW eigentlich bei 91 (90) die richtige Einstellung sein.
Helligkeit auf 50
Eisi2005
Stammgast
#1251 erstellt: 28. Apr 2016, 12:23
Hmmm,

ich bin absolut kein Experte wie ein Wert sein muss, aber mein Beamer wurde kalibirert gekauft und bei mir steht der Wert beim Kontrast auch auf max.
Herrle
Inventar
#1252 erstellt: 28. Apr 2016, 14:08
Vielleicht habt ihr ja beim gleichen Händler gekauft. Dann ist ja alles gut.
Eisi2005
Stammgast
#1253 erstellt: 28. Apr 2016, 14:29
hehe das wäre natürlich eine Möglichkeit
Herrle
Inventar
#1254 erstellt: 28. Apr 2016, 14:35
Nein im Ernst jetzt: Kontrast auf Max ist ein schlechter Witz.
Wieviel ist Max denn: 99?

Ich tendiere zu dem was Nasty Boy sagt. Jedoch kennt sich Surroundman mit den aktuellen Geräten bestimmt gut aus.

Poste doch mal das Kalibrierungsblatt. Dann können wir mehr sagen.


[Beitrag von Herrle am 28. Apr 2016, 14:46 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1255 erstellt: 28. Apr 2016, 14:58

Nasty_Boy (Beitrag #1250) schrieb:
Kontrast sollte bei den HW/VW eigentlich bei 91 (90) die richtige Einstellung sein.
Helligkeit auf 50

Richtig. Anhand Testpatter-Bild auch zu überprüfen.
Impatient
Stammgast
#1256 erstellt: 28. Apr 2016, 15:53
Beim HW55ES steht der Kontrast per Factory Default auf 90, beim HW65ES ist der Factory Default tatsächlich MAX. Der 65er verhält sich in diesem Punkt etwas anders als die vorhergehenden Generationen.

Ich habe meinen Sony HW65ES mit 0 Stunden kalibriert, ich musste den Kontrast Regler nicht verstellen, Factory Default von MAX passte bei mir.
B1gT4nk
Inventar
#1257 erstellt: 28. Apr 2016, 15:58
Im Auslieferungszustand stand der Kontrast bei mir bei 95. Habe ich im normalen Filmbetrieb auch so gelassen. Bei Zuspeilung von Xbox One Material, mit Bildmodus Spiel musste ich dann aber den Kontrast auch auf MAX Stellen während der Betrachtung der Xbox Testbilder.


[Beitrag von B1gT4nk am 28. Apr 2016, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084