Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#1407 erstellt: 21. Jun 2016, 17:38

Wolfgang1133 (Beitrag #1405) schrieb:

werlechr (Beitrag #1403) schrieb:
Ich bin nur noch etwas skeptisch wegen der ganzen Probleme der älteren Modelle (HW55 usw, mit dem Gamma Problem / Farbraumproblem)......

Warte doch einfach noch zwei bis drei Monate, dann hat Ekki bestimmt schon Aussagekräftige Ergebnisse, was die Farbraum Problematik der Vorgänger betrifft. Und das surrende/brummende Netzteil hat sich dann hoffentlich auch erledigt. ;)



Ohja, da werde ich garantiert demnächst mal genau hinschauen...
Wolfgang1133
Inventar
#1408 erstellt: 21. Jun 2016, 17:46
Was gibt es neues bez. der Lautstärke Ekki. Entwarnung ?
Cine4Home
Gesperrt
#1409 erstellt: 21. Jun 2016, 18:51

Wolfgang1133 (Beitrag #1408) schrieb:
Was gibt es neues bez. der Lautstärke Ekki. Entwarnung ?


Die letzten waren alle gut.
Morgen höre mir das nächste halbe Dutzend an (auch HW45)

Gruß,
Ekki
Marty36
Neuling
#1410 erstellt: 21. Jun 2016, 20:08
Das stimmt doch positiv und gibt Hoffnung

@Ekki
Liegt die Geräuschentwicklung dieser HW45 auf dem Niveau der letzten von Dir geprüften HW65 C4H Editions oder ist nochmal eine signifikante Abnahme der Lautstärke festzustellen? Aus welchen Produktionsmonat stammen die gegenwärtig bei Dir zu prüfenden HW45. Sind die aktuellen Geräte in einem Abstand von ca. 2 Metern außer dem Lüftergeräusch noch deutlich wahrnehmbar (Surren) oder leise wie von früheren Modellen gewohnt?

Danke und Gruß

Marty36


[Beitrag von Marty36 am 21. Jun 2016, 21:59 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1411 erstellt: 22. Jun 2016, 13:59

Also, was soll ich sagen. Das Gerät fiebt nun nicht mehr mit unterschiedlicher Frequenz aus der hinteren rechten (Netzteil?)-Ecke. Ich empfinde, dass das neue Gerät in einer weniger unangenehmen Frequenz nun über die ganze Rückseite leise fiebt. Das ist mir so bei dem alten Gerät nicht aufgefallen. Bei wirklich stillen Filmpassagen hört man das Fiepen. Zudem ist mir aufgefallen, dass bei einer Two and a half men-DVD (Vollbild) bei helleren Filmpassagen das Gerät lauter gefiebt hat als bei ner Blu-Ray mit schwaren Filmbalken. Alles im dunklen Lampenmodus geguckt.

Ich würde nun zu gerne wissen, ob das technikbedingt normal ("Norm") ist oder ob ich nur "übertrieben" empfindlich bin. Ich meine hier nicht das tieffrequente Rauschen des Lüfters. Da ich auch einen Plasma TV besitze, weiß ich was Geräusche im Betrieb sind. Ich bin jetzt wirklich keiner, der Flöhe husten hört. Hmm.

Ich werde am Dienstag noch mal einen Freund hören lassen, der auch Beamererfahrung hat.


Weil mein Freund/ Kumpel selbst mit Tinnitus zu kämpfen hat, konnte er mir bei dem Hörtest leider nicht helfen. :-(

Jetzt noch mal an diejenigen die Frage, die denken einen fehlerfreien HW65er erwischt zu haben. Gibt euer Beamer als Geräusch wirklich nur das gleichmäßige, tieffrequente Rauschen des Lüfters wider? Oder habt ihr auch ein gleichmäßiges Fiepen im hinteren Teil des Gerät, nur stört es euch womöglich nicht so sehr. Eure Meinung ist wirklich wichtig für mich, weil sie darüber entscheidet, ob ich das von Sony reparierte Gerät reklamiere. Tausend Dank.

Greetz Stefan


[Beitrag von *StefanoZ* am 22. Jun 2016, 14:10 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1412 erstellt: 22. Jun 2016, 14:11
Warum brauchst du da die Meinung/Bestätigung von anderen. Wenn Du ein surrendes Netzteil hast und es im Film Betrieb hörst, reklamiere den Beamer und fertig.
Ein anderer nimmt das Geräusch vielleicht gar nicht wahr, was Du wiederum als störend empfindest.
Also wenns dich stört, reklamieren. Sonst wirst Du nicht glücklich mit dem Teil.
*StefanoZ*
Stammgast
#1413 erstellt: 22. Jun 2016, 14:15
Recht hast du irgendwo. Aber das Netzteil sollte es ja nicht mehr sein -weil repariert. Vllt. ist es das Mainboard oder so!?

Möglicherweise ist dieses "Betriebsgeräusch" ja die bzw. in der Norm. Dann könnte ich mich ewig nach einem stillen Beamer winden und strecken und käme nicht weiter. Darum die Frage an die Allgemeinheit. ;-)


[Beitrag von *StefanoZ* am 22. Jun 2016, 16:27 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1414 erstellt: 23. Jun 2016, 09:58
Gerade die Sonybeamer sind für Ihre geringe Lautstärke bekannt.
Stört es Dich = zurück oder reparieren lassen.
Wie oben geschrieben wirst Du sonst immer dieses Geräusch im Hinterkopf haben.
Habe ich und bestimmt auch andere im Laufe der Jahre mal bei irgendwelchen Geräten gehabt.
Bei mir war es z.b. das Netzteilbrummen eines 58 Zoll Plasma von Samsung.
Hatte sonst auch keinen gestört.
Nach 3 Tagen ging der zurück obwohl sonst alles Super war.

Heute weine ich hinterher, aber das ist ein anderes Thema
Cine4Home
Gesperrt
#1415 erstellt: 23. Jun 2016, 10:30
Hi,

also die HW45 / HW65 von gestern, die ich "gehört" habe, waren ok.




Gruß,
Ekki
Wolfgang1133
Inventar
#1416 erstellt: 23. Jun 2016, 11:35
Hört sich gut an Ekki.
Mach aber heute bei der Temp. im Schongang weiter. Du sollst uns ja auch in Zukunft noch erhalten bleiben.
Marty36
Neuling
#1417 erstellt: 23. Jun 2016, 21:52
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich auch von einem älteren Projektor auf den HW65 umsteigen. Leider bin ich aufgrund der Geräuschproblematik doch stark verunsichert. Kann ich denn zum aktuellen Zeitpunkt ein auch in Bezug auf die Lautstärke einwandfreies Gerät (für mich wäre das gegeben, wenn ich aus einem Abstand von ca. 2 Metern nur das leise Rauschen des Lüfters höre) erwerben? Sind das dann aktuelle Geräte bei denen hardwaretechnisch nachgebessert wurde oder macht es Sinn auf die nächste Liefercharge zu warten

Für ein Hin und Her des Projektors mit Support etc. habe ich nicht die Nerven.

Danke und Gruß

Marty36


[Beitrag von Marty36 am 23. Jun 2016, 21:59 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1418 erstellt: 23. Jun 2016, 21:57
Die aktuellen Sony VPL-HW65 sind so modifiziert worden, dass die Störgeräusche jetzt nicht mehr auftreten.
Nur noch das leise Lüfterrauschen ist zu hören.

Als greif gerne zu.
Marty36
Neuling
#1419 erstellt: 23. Jun 2016, 22:06
Das hört sich gut an

Nur wenn ich jetzt bestelle kann es ja sein, dass ich noch ein Gerät vor der Modifikation erhalte. Es gibt hier ja doch einige Beispiele wo das passiert ist. Lässt sich da eventuell anhand des Produktionsdatums eine Grenze ziehen?

Danke und Gruß

Marty36
Wolfgang1133
Inventar
#1420 erstellt: 23. Jun 2016, 22:17
Dann warte noch zwei Monate. Dann biste auf der sicheren Seite.
Cine4Home
Gesperrt
#1421 erstellt: 23. Jun 2016, 22:32

Wolfgang1133 (Beitrag #1416) schrieb:
Hört sich gut an Ekki.
Mach aber heute bei der Temp. im Schongang weiter. Du sollst uns ja auch in Zukunft noch erhalten bleiben. ;)


Oh, ich habe den Luxus in einem klimatisierten Raum zu kalibrieren.



Gruß,
Ekki
leon136
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 23. Jun 2016, 22:38

Cine4Home (Beitrag #1421) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1416) schrieb:
Hört sich gut an Ekki.
Mach aber heute bei der Temp. im Schongang weiter. Du sollst uns ja auch in Zukunft noch erhalten bleiben. ;)


Oh, ich habe den Luxus in einem klimatisierten Raum zu kalibrieren.



Gruß,
Ekki


Du Glücklicher boha war das Heute eklig, nur im Auto mit Klima volle Pulle auszuhalten
Wolfgang1133
Inventar
#1423 erstellt: 23. Jun 2016, 22:44
Da wahr Leon schneller als ich. Den Luxus einer Klimaanlage habe ich auch. Dennoch habe ich mir diese Woche frei genommen und ein wenig in meinem Garten bei meinen Jungs verweilt.
https://www.youtube.com/watch?v=y3JF9srvjpk&app=desktop


Aber zuviel off topic.zurück zum Thema, sonst schlägt Georg wieder zu.
Highente
Inventar
#1424 erstellt: 23. Jun 2016, 22:56

Marty36 (Beitrag #1419) schrieb:
Das hört sich gut an

Nur wenn ich jetzt bestelle kann es ja sein, dass ich noch ein Gerät vor der Modifikation erhalte. Es gibt hier ja doch einige Beispiele wo das passiert ist. Lässt sich da eventuell anhand des Produktionsdatums eine Grenze ziehen?

Danke und Gruß

Marty36

Nimm, ne cine4Home Edition, da solltest du auf der siccheren Seite sein.
*StefanoZ*
Stammgast
#1425 erstellt: 24. Jun 2016, 11:30
Ich habe mich entschieden den Beamer ein weiteres Mal zu tauschen und mich an meinen Händler zu wenden. Wenn ich über meinen Händler nicht weiterkomme, welche Support-Nummer müsste ich dann wählen? Gibt es eine spezielle Nr./ Durchwahl für Projektorangelegenheiten?

Diese?

Sonny Support

Danke schon mal im Voraus.
Spacko
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 26. Jun 2016, 11:42
Mein HW65 C4H den ich seit Freitag habe ist vom Geräusch unauffällig.

Hat jemand Tips zur Einstellung der RC und der Auto Blende?
Bzw. welche Werte habt ihr eingestellt ?
gugsl88
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 26. Jun 2016, 11:50
Mahlzeit,
bin seit einer Woche besitzer eines HW45. Produktionsdatum 4/2016. An der Verpackung sind zwei Punkte: Ein Roter bei der SYQ Nummer und ein blauer beim Produktionsdatum.
Laut Support ist der Beamer im Lager geprüft geworden. Unter anderem soll der HW45 anderst aufgebaut sein als der HW65. Nur für mich stellt sich jetzt die Frage wenn er anderst konstruiert ist warum wird er dann geprüft?
Das Problem bei mir ich höre einen Piepton, ähnlich wie wenn man das Handy am Ladegerät hängen lässt mit vollen Akku. Ist das ein Defekt?

Mfg
Moe78
Inventar
#1428 erstellt: 26. Jun 2016, 16:42

Spacko (Beitrag #1426) schrieb:
Mein HW65 C4H den ich seit Freitag habe ist vom Geräusch unauffällig.

Hat jemand Tips zur Einstellung der RC und der Auto Blende?
Bzw. welche Werte habt ihr eingestellt ?

Gefallen dir Ekkis Einstellungen nicht? Warum kaufst du dann eine C4H Edt?
Spacko
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 26. Jun 2016, 17:31
Die Bildverbesserer haben ja nichts mit der Farb- , Gamma Kalibrierung zu tun.
*StefanoZ*
Stammgast
#1430 erstellt: 27. Jun 2016, 08:54
Moinsen zusammen,

wenn ich das Pattern-Testbild einschalte wird der senkrechte rechte äußere Strich weiß/gelblich anstatt grün dargestellt. Was kann der Grund dafür sein? -Mglw. ein Lampen- oder Softwareproblem?

Danke Euch.
Cine4Home
Gesperrt
#1431 erstellt: 27. Jun 2016, 09:18

Spacko (Beitrag #1426) schrieb:
Mein HW65 C4H den ich seit Freitag habe ist vom Geräusch unauffällig.
Hat jemand Tips zur Einstellung der RC und der Auto Blende?
Bzw. welche Werte habt ihr eingestellt ?


Übertreib es mit der RC nicht, weniger ist da meist mehr

Gruß,
Ekki
Spacko
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 27. Jun 2016, 09:35
Danke, das habe ich jetzt auch gemerkt.
Mit Standbildern hab ich die RC auf 40 gestellt.Das sah dann richtig geil aus.
Je nach Film fand ich das aber nicht mehr so toll.

Habe sie dann bis auf 25 reduziert.Das gefällt mir nun ganz gut.
Cine4Home
Gesperrt
#1433 erstellt: 27. Jun 2016, 09:38

Spacko (Beitrag #1432) schrieb:


Habe sie dann bis auf 25 reduziert.Das gefällt mir nun ganz gut.



Jo, meine Empfehlung ist eigentlich auch <30....

Wegen der Blende scheiden sich oft die Geister: Ich persönlich finde Auto Voll ok, andere meinen, da hier und da Pumpen zu sehen.
Daher würde ich Auto Voll erstmal lassen und damit ein paar Filme gucken...


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 27. Jun 2016, 09:39 bearbeitet]
Spacko
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 27. Jun 2016, 09:56
Mit der Blende habe ich gestern auch verschiedene Einstellungen durchprobiert.
Habe sie aber wieder auf auto voll stehen.

Die Einstellung fand ich im Wohnzimmer am besten.

Die Blende meines LG CF181 war da viel auffälliger.Aber die größte Verbesserung,finde ich, ist die Zwischenbildberechnung des HW65.
Die ist fast fehlerfrei, wo der LG vorher Pixelbrei um bewegte Objekte vor detaillierten Hintergründen produziert hat.
Marty36
Neuling
#1435 erstellt: 28. Jun 2016, 21:30
@ Karsten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sony HW65. Freut mich, dass Du zufrieden bist. Ich denke darüber nach mir auch eine geprüfte C4H Edition zu besorgen Ist der Projektor außer dem Lüftergeräusch aus 2 Metern Entfernung noch zu hören? Wann wurde der Projektor produziert und hast Du außer dem C4H Siegel sonst noch farbige Punkte am Karton, die auf eine hardwaretechnische Modifikation/Überprüfung seitens Sony schließen lassen?

Danke und Gruß

Marty36


[Beitrag von Marty36 am 28. Jun 2016, 21:31 bearbeitet]
Spacko
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 28. Jun 2016, 22:50
Ich höre nur das sehr leise Lüftergeräusch und das auch nur bei stillen Filmpassagen.Er hängt ca. 2m hinter meinem Sitzplatz an der Decke.
Farbige Punkte am Karton sind mir nicht aufgefallen.
Wo finde ich das Produktionsdatum?
Das Gerät wurde letzte Woche Mittwoch von Ekki geprüft,es sollte also aus der aktuellen Produktion sein.

Es war auch keine Karte zum Registrieren des Prime Support dabei.
Marty36
Neuling
#1437 erstellt: 29. Jun 2016, 07:25
Das sind ja super Nachrichten Bei mir soll der Beamer auch ca. 2 Meter vom Sitzplatz entfernt an der Decke hängen. Das Produktionsdatum steht rechts auf dem Aufkleber am Gerät und am Karton im Format xx.2016 und ist eingerahmt.

Danke und Gruß

Marty36
B1gT4nk
Inventar
#1438 erstellt: 29. Jun 2016, 08:34
Ich hatte meinen HW65 ja letzte Woche noch einmal eingeschickt, wegen den doch lauteren Nebengeräuschen. Gestern wurde ich von Sony angerufen. Ich bekomme einen neuen aus der aktuellen Produktion. Mir wurde gesagt das ich in den nächsten Tagen mitgeteilt bekomme wann er verfügbar ist. Anscheinend werden gerade mehrere aus den ersten Produktionsmonaten gegen die veränderten getauscht, daher liegen nicht all zu viele auf Lager und man muss mit etwas Wartezeit rechnen. ich hoffe nur das damit dann Ruhe ist. Vermisse das große Bild wirklich. Mein 60" TV kann dagegen nicht ankommen.

Werde dann noch einmal berichten wenn der neue bei mir ist.
Spacko
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 29. Jun 2016, 15:20
Habe gerade nachgesehen.

05.2016 steht drauf. Keine bunten Punkte auf dem Karton.


[Beitrag von Spacko am 29. Jun 2016, 15:49 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1440 erstellt: 30. Jun 2016, 10:12

Recht hast du irgendwo. Aber das Netzteil sollte es ja nicht mehr sein -weil repariert. Vllt. ist es das Mainboard oder so!?

Möglicherweise ist dieses "Betriebsgeräusch" ja die bzw. in der Norm. Dann könnte ich mich ewig nach einem stillen Beamer winden und strecken und käme nicht weiter. Darum die Frage an die Allgemeinheit. ;-)


Ich habe mittlerweile den Verursacher des Fiepens erkannt. Es war der Receiver des Sony IFU-Wh1 Wireless-Set, welches ich vorne mit den Kabeln zwischen Beamer und Regalbrett "geklemmt" hatte. Der Fiepton wurde unter dem Gerät nach hinten tranportiert, weshalb ich das Fiepen zuletzt über die komplette Geräterückseite gehört hatte. Link: Sony IFU-Wh1

Die Betriebsgeräusche des Beamer empfinde ich soweit als annehmbar. Okay, mir fehlt der Vergleich zu Modellen aus der neuesten Generation. Der leicht eingefärbte sekrechte Strich vom Pattern-Testbild stört auch nicht weiter. Trotzdem würde ich gerne wissen, was die Ursache sein könnte.

Ich denke, das Gerät wird wohl bleiben...


[Beitrag von *StefanoZ* am 30. Jun 2016, 12:12 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1441 erstellt: 01. Jul 2016, 10:15
Ich habe gerade einen neuen HW65 als Austausch für unseren HW55 erhalten, welcher wegen starker Objektiv-Unschärfe eingeschickt wurde.

Die anfängliche Freude ist schlagartig großem Entsetzen gewichen, als ich das Gerät in Betrieb nahm. Lautes Fiepen!
Daraufhin habe ich mich hier umgeschaut und bin reichlich sprachlos. Zum Einen weil wieder einmal solch ein Serienfehler aufkommt, zum Anderen, daß man mir ein Austauschgerät mit solch einer offenkundig (hörbaren) Macke schickt.

Produktionsdatum ist übrigens 2016-03.
Davor ein blauer Filzer-Punkt und hinter der Modellbezeichnung rechts oben ein roter - was auch immer das bedeuten mag.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 01. Jul 2016, 13:30 bearbeitet]
gugsl88
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 01. Jul 2016, 12:03
Hallo ja die Markierung kenn ich (hatte mein HW45 aus 4/2016 auch). Meiner hatte auch einen hohen Piepton. Gib das Gerät zurück. Die Filzpunkte markieren das Gerät als geprüft laut Support ^^
mfg


[Beitrag von gugsl88 am 01. Jul 2016, 12:04 bearbeitet]
Rossisoft
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 02. Jul 2016, 10:49
So melde Erfolg

Nach 12/2015 > 02/2016 > Nun 05/2016 und alles bestens.
Beamer und Bild in der Preisklasse ein Hammer und mit Darbee nochmal ein Sprung.

B1gT4nk
Inventar
#1444 erstellt: 08. Jul 2016, 08:10
so. gestern ist mein Austausch HW65 mit dem Produktionsdatum 05.2016 bei mir angekommen. Wegen dem Fußballspiel bin ich leider noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. Bin gespannt was die Geräuschkulisse heute abend so hergibt.

Habe letzte Woche bereits das dritte Gerät erhalten gehabt. Ich war jedoch recht verwundert das es einer von 12/2015 war und beim Blick im Menü schon 130 Stunden auf der Uhr hatte. Eine Mail an Sony hat das direkt geklärt und mir wurde der neue HW65 von 05/16 zugeschickt. Mal schauen ob nun ruhe ist.
Rossisoft
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 08. Jul 2016, 11:44
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, dieser "Dünstet" viel mehr aus als alle anderen zuvor.
evtl. durch Bauliche Veränderungen.....

Dann werden wir Ihn mal ein paar Stunden ausbrennen
AgentKenGuru
Neuling
#1446 erstellt: 10. Jul 2016, 13:42
Hallo,

da ich seit kurzem Besitzer eines HW-65 bin (leider auch vom Netzteilfiepsen betroffen 04/2016) würde es mich interessieren wie hoch die Temperatur bei dem Beamer in den verschiedenen Lampen Einstellungen sein darf. Bei mir wird die Luft hauptsächlich auf der linken Seite ausgegeben, die Temperatur steigt dort schon im Lampenmodus niedrig bis zu 60°C.
Gemessen mit einem Externen Temperaturfühler im linken Lüftungsgitter
Ist das normal?
Hat das schon mal jemand gemessen und Vergleichswerte für mich?
Die Angaben von Sony:
Betriebstemperatur/Luftfeuchtigkeit bei Betrieb 5 °C bis 35 °C/35 % bis 85 % (nicht kondensierend)
Stelle ich den Höhenlagenmodus zusätzlich ein (Lampe niedrig) sinkt die Temp. gerade mal um ca 7°C, dafür sind die Lüfter jedoch um einiges lauter.
Der Beamer steht bei mir in ca 2m höhe auf einem Regalbrett.
Abstand zur Wand:
links 55cm
rechts über 2m
hinten 26cm
zur Decke 8cm
Das Regalbrett hat zur Wand hinten 15cm Abstand
Das Zimmer ist ca 8x4,6m groß, normale Zimmertemperatur.

Anhang:
Die Frage ist vielleicht etwas undurchsichtig gestellt.
1.Ich würde gerne wissen wie ich die Temperatur überprüfen kann, da es unter der Decke (Sommer fängt erst an) sehr heiß werden kann.
2.Ab wieviel °C und an welcher Stelle gemessen, wird es mit der Temperatur krittisch?

Ziel:
Minimale Geräuschentwicklung bei ausreichender Kühlung.

Min. und max. Temp. bei Verschiedenen Einstellungen:
Höhenlage aus, Lampe voll: 69°C am Lüfter ausgang links vorne (einziger der wirklich warm/heiß wird, Restlichen bleiben "kühl")
Höhenlage ein, Lampe niedrig: 51.1°C selbe Stelle
Wärmerückstau ist bisher da oben nicht gegeben.


[Beitrag von AgentKenGuru am 11. Jul 2016, 02:21 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1447 erstellt: 11. Jul 2016, 07:33
Von mir noch einmal ein kurzes update zu meinem HW65 aus Produktionsmonat 5/2016.

Ich bin endlich am Ziel angekommen. Nachdem ich vorher 3 HW65 hatte die alle vor dem Monat 5/16 produziert wurden und die alle deutlich wahrnehmbar waren habe ich nun einen HW65 der passt. Die unangenehmen Geräusche sind weg und er ist jetzt wirklich nur noch mit einem minimalen säuseln wahrzunehmen während Scenen die komplett still sind. Und selbst da muss man drauf achten um es zu hören. (zumindest nach 4 Stunden Betriebszeit)

Jetzt gilt es nur noch Daumen drücken das die Drift Problematik nicht noch irgendwann zuschlägt. Auf eine erneute Tauschorgie hätte ich nämlich keine Lust...
*StefanoZ*
Stammgast
#1448 erstellt: 11. Jul 2016, 08:34

B1gT4nk (Beitrag #1447) schrieb:
Nachdem ich vorher 3 HW65 hatte die alle vor dem Monat 5/16 produziert wurden und die alle deutlich wahrnehmbar waren habe ich nun einen HW65 der passt. Die unangenehmen Geräusche sind weg und er ist jetzt wirklich nur noch mit einem minimalen säuseln wahrzunehmen während Scenen die komplett still sind.


Glückwunsch dazu! Aber noch mal kurz erläutert: Was waren das für Geräusche?


[Beitrag von *StefanoZ* am 11. Jul 2016, 08:38 bearbeitet]
Shai7an
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 11. Jul 2016, 08:36

B1gT4nk (Beitrag #1447) schrieb:
Die unangenehmen Geräusche sind weg und er ist jetzt wirklich nur noch mit einem minimalen säuseln wahrzunehmen während Scenen die komplett still sind. Und selbst da muss man drauf achten um es zu hören. (zumindest nach 4 Stunden Betriebszeit)


Mal interessehalber:

Im Low- oder Hi-Modus?
B1gT4nk
Inventar
#1450 erstellt: 11. Jul 2016, 11:16
alle drei Geräte vorher hatten ein unangenehmens hochfrequentes klackern. Ich bin mir nicht sicher ob es das Netzteil war oder ob es am Lüfter lag. Es war nämlich wirklich ein klackern oder summen. Nur einer der 3 hatte ein Nebengeräusch, das ich auf jeden Fall dem Netzteil zurechnen kann da es durchgängig hochfrequent gepiept hat. Der ging nach dem ersten halben film (soweit hatte ich geguckt) dann auch direkt zurück.

@Shai7an: Low Modus. Im High Modus wird halt der Luftzug und der Lüfter etwas lauter. Bei meiner 100" Leinwand reicht mir der ECO Modus aber aus.

kurze Frage noch in die Runde: Habe gestern Kingsman gesehen. Fand bei dem Film gab es relativ viele Bildfehler aufgrund der Bildverbesserer. Motionflow stand auf schwach glätten und Reality Creation auf Schrärfe 27 und Noise reduction 15. Können solche Bildfehler auch vom Filmmaterial abhängig sein? Bei anderen Filmen ist mir das nämlich wesentlich geringer (meistens nur bei Schriften) aufgefallen. Motiwon Flow auf Stark glätten wäre bei dem Film gar nicht gegangen. Werde mir heute Abend wieder was ansehen. Bin mal gespannt wie es da aussieht.
George_Lucas
Inventar
#1456 erstellt: 12. Jul 2016, 22:34
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Projektion: Vergleich von HDR-BD vs. SDR-BD "
Freezz
Stammgast
#1457 erstellt: 16. Jul 2016, 21:56

B1gT4nk (Beitrag #1450) schrieb:
alle drei Geräte vorher hatten ein unangenehmens hochfrequentes klackern. Ich bin mir nicht sicher ob es das Netzteil war oder ob es am Lüfter lag. Es war nämlich wirklich ein klackern oder summen. Nur einer der 3 hatte ein Nebengeräusch, das ich auf jeden Fall dem Netzteil zurechnen kann da es durchgängig hochfrequent gepiept hat. Der ging nach dem ersten halben film (soweit hatte ich geguckt) dann auch direkt zurück.

@Shai7an: Low Modus. Im High Modus wird halt der Luftzug und der Lüfter etwas lauter. Bei meiner 100" Leinwand reicht mir der ECO Modus aber aus.

kurze Frage noch in die Runde: Habe gestern Kingsman gesehen. Fand bei dem Film gab es relativ viele Bildfehler aufgrund der Bildverbesserer. Motionflow stand auf schwach glätten und Reality Creation auf Schrärfe 27 und Noise reduction 15. Können solche Bildfehler auch vom Filmmaterial abhängig sein? Bei anderen Filmen ist mir das nämlich wesentlich geringer (meistens nur bei Schriften) aufgefallen. Motiwon Flow auf Stark glätten wäre bei dem Film gar nicht gegangen. Werde mir heute Abend wieder was ansehen. Bin mal gespannt wie es da aussieht.



hi,

wo denn genau bei Kingsman ? (Szene, genaue Zeit & worauf man achten muss)

Gruss Peter
B1gT4nk
Inventar
#1458 erstellt: 19. Jul 2016, 03:37
es hat sich immer wieder durch den ganzen Film gezogen. Vor allem kam es mir häufig vor als würde sich eine Art "Aura" um die Schauspieler legen. Leider bin ich zur Zeit nicht zuhause, kann aber gerne dann nochmal 2-3 Scenen raussuchen wo es besonders auffällig war.

Danach habe ich noch "The Equalizer" gesehen. Hier war wieder alles wie gewohnt. Daher gehe ich gerade davon aus, das irgendetwas an dem BD Signal von Kingsman lag (mastering).


[Beitrag von B1gT4nk am 19. Jul 2016, 07:32 bearbeitet]
Marty36
Neuling
#1459 erstellt: 19. Jul 2016, 10:02
Da ich keine zwei Monate mehr warten wollte habe mir jetzt auch einen Sony HW65 zugelegt und bin zufrieden! Das Gerät ist aus 06/2016 und geräuschmäßig unauffällig. Man hört neben dem Lüftergeräusch (Luftstrom) zwar auch noch ein weiteres "elektrisches" Geräusch, dieses ist jedoch sehr dezent und stört mich nicht, weder im eco noch im high Modus. Auf den beiden Aufklebern am Karton sind übrigens jeweils auch ein roter und eine blauer Punkt vorhanden. Jetzt muss der HW 65 bei mir noch an die Decke und ich freue mich auf die nächsten Filme. Achja, das Bild ist sowieso top

Einzig die neuen Modelle von Epson lassen mich im Moment noch grübeln , aber da muss sich erstmals zeigen wie die im Vergleich abschneiden. Habe mich aber bewusst für einen Sony entschieden u.a. wegen der SXRD-Technik (hohe Füllrate, analoger Look, geringe Staubempfindlichkeit, seltene Filterreinigung, natürliche Farben, Reality Creation, schickes Design, super Fernbedienung, hochwertige Verarbeitung, etc.).

Gruß

Marty36
Bennoid
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 24. Jul 2016, 14:23
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Ich habe den PRime Service kontaktiert da mein Lüfter irgendwie am Gehäuse schleift.
Die haben mir jetzt per UPS einen leeren Karton geschickt.

Verstehe ich das richtig das ich jetzt:
1 Nur den Projektor mit Objektivdeckel in den Karton stecke.
2. Ich jetzt eine Abholung beauftrage? Oder läuft da irgendiw schon ein Auftrag. Ich habe nämlich kein Rückversandlabel aber eine Email bekommen:

Diese Benachrichtigung informiert Sie darüber, dass SONY (UK) LTD diesen UPS Rückholservice Auftrag bearbeitet hat. Der neu erstellte Aufkleber wurde an den Abhol-Standort verschickt.


Sendungsdetail
________________________________________
Warenbeschreibung:-
Anzahl der Pakete:1
Gewicht:5,0 KGS
Rechnungsnummer:WO30677-399668
AuftragsnummerPSE

UPS Rückholaufkleber:
________________________________________
Kontrollnummer:1Z53A14897740345**

UPS Service:Express Saver
Rückholservice:UPS Returns Plus, 1 UPS Pickup Attempt

Abholung bei:
Benjamin ****
***
DE Rücksendung an:
MR JONATHAN dAVIES
SONY (UK) LTD
PENCOED TECHNOLOGY PARK
PENCOED
PENCOED
CF35 5HZ
GB

Ist das Label einfach noch nicht da?
Moe78
Inventar
#1461 erstellt: 24. Jul 2016, 14:42
Da steht, das Label wurde an UPS verschickt, d.h. der Fahrer bringt das mit.
Madde2011
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 01. Aug 2016, 18:15
Hallo,

mit wieviel Wartezeit muss ich rechnen, bis ich mein Gerät wiederbekomme?
Habe leider auch das Pech, ein Modell mit "Fiepen" erwischt zu haben und der Händler hat keine auf Lager. 11/15 steht auf dem Karton.
Zudem wurde mir geraten, es direkt über Sony abzuwickeln.


MfG
Madde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953