Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
cbli
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 18. Mai 2016, 12:20
Hallo Frank

Ich habe den Darbee 5000s zusammen mit dem HW65 seit ca. 2 Monaten im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.
Für mich nochmals eine signifikante Bildverbesserung, allerdings nur bei gutem Ausgangsmaterial in Full HD.
Bei Zuspielung in SD Qualität, bei schlecht gemasterten DVD'S / Blu-Rays oder Filmen mit starkem Filmkorn schalte ich den Darbee ab, da er hier für mich das Bild eher verschlechtert, da z.B. vorhandenes starkes Filmkorn nochmals verstärkt wird.
Bei Walking Dead z.B. kann man das sehr gut sehen.
Bei YouTube gibt es massig Vergleichsvideos, die die Arbeitsweise des Darbee sehr gut zeigen.

Alles in allem aber eine sinnvolle Anschaffung wie ich finde.

Gruß
cbli
tradone
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 18. Mai 2016, 17:54
Ok. Danke, das klingt ja schonmal richtig gut. Und wie sieht es mit diem Black Kontrast Tuning Filter aus? Ist der auch zu empfehlen?
Impatient
Stammgast
#1309 erstellt: 20. Mai 2016, 21:18

cbli (Beitrag #1307) schrieb:

Ich habe den Darbee 5000s zusammen mit dem HW65 seit ca. 2 Monaten im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.
Für mich nochmals eine signifikante Bildverbesserung, allerdings nur bei gutem Ausgangsmaterial in Full HD.

Ich dachte bis dato ein Darbee bringt spätestens mit der Reality Creation 2.0 des HW65Es keinen Mehrwert mehr. Ernsthaft verglichen oder einfach nur aus Gewohnheit angestöpselt?

Interessant wäre der Vergleich "RC 2.0 auf 20 ohne Darbee" vs "Darbee auf 45 ohne RC 2.0". Bis zu diesen Einstellungen bringen beide Systeme nach meinem Verständnis den größten Nutzen ohne zusätzliche Artefakte.

Der Darbee im HW65ES Darbee Video läuft z.B. auf 80 on top zu 65 RC 2.0! Natürlich ist was anderes.

Siehe. z.B. Cine4Home Vergleich

Cine4Home schrieb:

Trotz seines hohen Anschaffungspreises ist der kleine Bildprozessor in der Lage, das Bild von Projektoren, die ab Werk nicht mit dedizierten Schärfealgorithmen ausgestattet sind, sichtbar aufzuwerten.


Mindestens bei den größeren 4K Sony Projektoren mit Reality Creation 2.0 bringt der Darbee nach z.B. folgendem Bericht nichts mehr.

Der Black Contrast Filter lohnt sich beim HW65 auf jeden Fall, beim Darbee bin ich noch skeptisch.


[Beitrag von Impatient am 20. Mai 2016, 22:14 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1310 erstellt: 20. Mai 2016, 21:48

Impatient (Beitrag #1309) schrieb:
Der Black Contrast Filter lohnt sich beim HW65 auf jeden Fall, beim Darbee bin ich noch skeptisch.

Falsch. Bei mir hat er nichts gebracht bzw. ich habe keine Verbesserung gesehen. Einsatzort WZ.
Impatient
Stammgast
#1311 erstellt: 20. Mai 2016, 21:58

Wolfgang1133 (Beitrag #1310) schrieb:

Impatient (Beitrag #1309) schrieb:
Der Black Contrast Filter lohnt sich beim HW65 auf jeden Fall, beim Darbee bin ich noch skeptisch.

Falsch. Bei mir hat er nichts gebracht bzw. ich habe keine Verbesserung gesehen. Einsatzort WZ.

Ok, hätte dazu schreiben sollen: "Bei mir". Ich habe in meinem schwarz optimierten Heimkino eine deutliche Verbesserung gesehen und gemessen.
Helle Wohnzimmer sollte man logischerweise erst mal soweit abdunkeln dass eine Kontrastfähigkeit gegeben ist bei der ein Feintuning mit dem BCF Sinn macht.


[Beitrag von Impatient am 20. Mai 2016, 23:23 bearbeitet]
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 20. Mai 2016, 23:00
Ja natürlich wird man in nem extra Kinoraum ne verbesserung feststellen, sonst wäre das teil ja komplett sinnlos. Meine frage ob es was im WZ bringt wurde damit bereits beantwortet. Vielen Dank dafür :-) hab ich mir aber fast schon gedacht. Da ist einfach zu viel streulicht von decke, Wand, möbel, fussboden etc. bei hellen szenen kann ich ja quasi lesen im Zimmer :-)
*StefanoZ*
Stammgast
#1313 erstellt: 24. Mai 2016, 14:51
Hallo zusammen,

Sonntag habe ich online einen weißen HW65 gekauft, den ich nachher bei meinen Nachbarn (bin noch auf Arbeit) abholen kann. Es ist mein erster Beamer. :-)

Leider habe ich vor dem Kauf nicht einen der 1312 Posts zum Beamer und den häufigen Mängeln (Summen, Brummen, Fiepen, usw.) gelesen. Jetzt bin ich echt am Zweifeln ob ich das Gerät nachher auspacke und es vllt doch besser ungeöffnet an den Verkäufer zurückssende und somit von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache. Auf dieses ganze Hin & Her, was manche hier durchgemacht haben bzw. es noch tun, habe ich bei einem so teuren Gerät einfach keine Lust.

Zumal Samsung aktuell ja die nette Cashback Aktion anbietet und womöglich ein TV doch ausreicht. Der Sitzabstand zur LW würde 2,70m und zum Beamer 0,5 m betragen.

Was tun? M.d.B. um Unterstützung.

Gruß Stefan
--Torben--
Inventar
#1314 erstellt: 24. Mai 2016, 14:57
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
tradone
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 24. Mai 2016, 15:04
Also ich habe den Sony HW65 seit knapp 10 Tagen und ich bin mehr als zufrieden. Ich ware jahrelanger JVC Nutzer und bereue den Wechsel nicht. Die Bildruhe und die FI des Sony ist schon fast unerreicht. Teste ihn einfach und wenn er dir gefällt, behalte ihn. Von all den Störgeräuschen nehme ich nix wahr.
*StefanoZ*
Stammgast
#1316 erstellt: 24. Mai 2016, 15:04
Stimmt leider. Aber Empfehlungen aussprechen.

Da ich noch keine Erfahrungen mit Beamern habe, weiß ich nicht so recht wie und ob ich auf das Ganze, was hier so kommuniziert wurde, so reagiere. Okay, technisch bin ich ja nicht unversiert. Vllt hilft mir das. ;-)


[Beitrag von *StefanoZ* am 24. Mai 2016, 15:15 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1317 erstellt: 24. Mai 2016, 15:57
Du hast doch sowieso bei online Kauf ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Also null Risiko. Testen und falls er die genannten Probleme hat, nimmst Du von deinem Recht Gebrauch.
Highente
Inventar
#1318 erstellt: 24. Mai 2016, 16:54
Ich habe seit 2003 verschiedene Beamer hirr in meinem Wohnzimmer gehabt und konnte alle hören. Ein Beamer ist immer lauter als ein TV Gerät, in der Regel übertönt aber die Surroundanlage den Beamer und er fällt höchstens in leisen Filmpassagen auf.

Wenn du ihn jetzt aufbsust und ihn surren hörst ist das normal und kein Mangel, hörst du ihn auch im Flur noch surren ist er zu laut.
Wolfgang1133
Inventar
#1319 erstellt: 24. Mai 2016, 17:12
Nur mal zu Info. Ich saß von meinem 55er anderthalb Meter weg. Ein Summen/Surren/Brummen habe ich aber nicht gehört. Das normale Lüftergeräusch ja. Dies war aber nicht störend.
*StefanoZ*
Stammgast
#1320 erstellt: 24. Mai 2016, 20:27
So, ich habe vorhin den Beamer ausgepackt und eine Stunde an an meinen Raum gewöhnen lassen und ihn dann größtenteils über eine Stunde lang im Eco-Modus betrieben.

Vor der Linse stehend, aus der hinteren rechten Ecke, vernehme ich jedoch ein gewisses höherfrequentes Summen/Säuseln. Also nicht die Netzteil-Seite. Man kann es auch aus mehreren Metern hören. Wobei meine WZ komplett gefliest ist und mein Gehör auch recht gut ist. Das Geräte-Lüfter ansich ist sehr leise vor sich hinrauschend. Top.

Mangels Leinwand habe ich testweise diverse einfarbige Full-HD-Bilder auf ein weißes Laken gebeamt. Ein Flimmern der Lampe oder tote Pixel konnte ich erstmal nicht wahrnehmen. Im schwarzen Menü, also wenn keine Quelle angeschlossen ist, ist mir aufgefallen, dass (auch) bei mir alle 4 Ecken leicht aufgehellt sind. Beim Schauen von Testfilmchen ist mir das aber nicht negativ aufgefallen. Das Gerät ist übrigens von 01/2016.

Jetzt die große Quizfrage: Was tun? Wohnt jemand in Bonn oder Umgebung um mal gegenseitig zu Lauschen?

Greetz Stefan


[Beitrag von *StefanoZ* am 24. Mai 2016, 20:29 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#1321 erstellt: 24. Mai 2016, 20:38
Und was soll das bringen? Das kannst doch nur du dir beantworten. Ist er dir IM BETRIEB WÄHREND EINES FILMES MIT TON zu laut? Dann zurück. Wenn nicht, dann behalt ihn und erfreu dich dran. Musst ja nicht auf die allgemeine Panikmache einsteigen...
Wolfgang1133
Inventar
#1322 erstellt: 25. Mai 2016, 05:56

*StefanoZ* (Beitrag #1320) schrieb:
Das Gerät ist übrigens von 01/2016.

Laut Frau Adams soll das Problem mit der aktuell produzierten Baureihe behoben sein.
*StefanoZ*
Stammgast
#1323 erstellt: 25. Mai 2016, 07:38
Wann war das Gespräch mit ihr und gilt das bereits für 01/2016er Geräte? -Der Jahresanfang ist ja doch schon was her.

Welches Problem war das doch gleich? Von der Seite des Netzteilanschlusses kommt das Fieben jedenfalls nicht. Hmm. Ich führe das "Problem" heute Abend mal meiner Freundin vor. Dann wird entschieden ob ich den Verkäufer kontaktiere.

In meiner ersten E-Mail an ihn, bevor ich das Gerät erhalten habe, hatte ich ihn auf die möglichen "Probleme" hingewiesen und nach meiner unkomplizierten Rückgabemöglichkeit gefragt. Er hat sich positiv zurück gemeldet. Das macht Hoffnung auf ein mgl. Ersatzgerät wenn ich danach frage...
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 25. Mai 2016, 07:40

Wolfgang1133 (Beitrag #1322) schrieb:

*StefanoZ* (Beitrag #1320) schrieb:
Das Gerät ist übrigens von 01/2016.

Laut Frau Adams soll das Problem mit der aktuell produzierten Baureihe behoben sein.


01/2016 ist aber fernab von aktueller Baureihe...
Wolfgang1133
Inventar
#1325 erstellt: 25. Mai 2016, 09:30

*StefanoZ* (Beitrag #1323) schrieb:
Wann war das Gespräch mit ihr und gilt das bereits für 01/2016er Geräte? -Der Jahresanfang ist ja doch schon was her.




Fremdenführer (Beitrag #1303) schrieb:
Was Frau Adams aber sagte ist, dass Japan an dem Problem dran wär und die derzeit produzierten HW65 ein anderes Netzteil hätten. Wann und ob diese bereits in Europa in Umlauf sind bzw. ab welcher Seriennummer, konnte sie mir aber leider nicht sagen.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 25. Mai 2016, 09:33 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#1326 erstellt: 25. Mai 2016, 12:08
Hallo,


*StefanoZ* (Beitrag #1320) schrieb:
Vor der Linse stehend, aus der hinteren rechten Ecke, vernehme ich jedoch ein gewisses höherfrequentes Summen/Säuseln. Also nicht die Netzteil-Seite.


wenn du vor dem Objektiv stehst, sitzen die beiden Netzteile hinten rechts. Das ist schon richtig lokalisiert. Unten das Geräte-Netzeil und huckepack oben drauf, die Spannungsversorgung für die Lampe (auch "Ballast" genannt). Auf den Explosionszeichnungen im Service Manual kann man das erkennen. Der Kaltgeräte-Anschluss ist auf der linken Seite, das Kabel wir einfach nur rübergezogen. Auf beiden Netzeil-Platinen sind Bauteile, die schwingen können.
cu,
Volkmar
*StefanoZ*
Stammgast
#1327 erstellt: 26. Mai 2016, 15:28
Okay, danke Volkmar. Wenn das so ist, dann ist das eben so. Habe heute auch mal meine Freundin hören lassen und wir beide haben das Fiepen vom Netzteil auch bei leisen Filmpassagen festgestellt. Komischerweise ist das Fiepen mal mehr mal weniger zu hören. Ich werde mich mal bei meinen Händler nach einem Austausch-/ Vergleichsmodell aus top aktueller Produktion erkundigen. Wenn das Problem von Sony angeblich erkannt und bereits abgestellt worden sein soll, umso besser. Ich lasse von mir hören...
Wolfgang1133
Inventar
#1328 erstellt: 26. Mai 2016, 16:06
Lass ihn doch tauschen mit einem aus der aktuellen Produktion 05/16.
*StefanoZ*
Stammgast
#1329 erstellt: 26. Mai 2016, 16:21
Den Vorschlag habe ich gerade per E-Mail an den Verkäufer geäußert. Mal abwarten. Ich möchte ungern vom Kauf zurücktreten oder eine langes Prozedere durchmachen.
Wolfgang1133
Inventar
#1330 erstellt: 26. Mai 2016, 16:23
Dann wirst Du ja morgen wahrscheinlich Bescheid kriegen.
tradone
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 27. Mai 2016, 13:59
Also, ich habe jetzt den Darbee 5000S in Betrieb an meinem Sony HW65.

Es ist tatsächlich ein wirklich sichtbarer Schärfegewinn ohne zu übertreiben. Bin sehr begeistert!!!

Gerade im Demomodus beim Darbee sieht man den Unterscheid. TOP!

*StefanoZ*
Stammgast
#1332 erstellt: 29. Mai 2016, 16:33

Ich werde mich mal bei meinen Händler nach einem Austausch-/ Vergleichsmodell aus top aktueller Produktion erkundigen. Wenn das Problem von Sony angeblich erkannt und bereits abgestellt worden sein soll, umso besser. Ich lasse von mir hören...


Kurzes Update:
Der Händler hat wohl keine Geräte aus neuerer Produktion auf Lager. Am Montag will er zum Thema mit Sony telefonieren. Er hat mir schon mal einen Retourenschein geschickt und angeboten das Gerät zur Überprüfung zum Service zu schicken. Guter Plan?


[Beitrag von *StefanoZ* am 29. Mai 2016, 16:36 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1333 erstellt: 30. Mai 2016, 14:22
Kurzes Update II:
Wie versprochen hat der Händler heute beim Sony Support angerufen. Dort wurde ihm das Problem mit dem Fiepen bestätigt. Sony hat ihn gebeten/ aufgefordert seine lagernden Geräte und mein Gerät zur Reparatur einzuschicken. Er klang nicht begeistert --> Stichwort: Umsatzausfall. Angeblich sollen alle jemals reparierten Geräte einen geklebten Punkt auf dem Karton (z.B. am Produktsticker) haben. Seine und mein Gerät(e) haben das nicht. Heute geht das Gerät zum Händler und von dort aus weiter. Mal sehen wie lange das dauern wird. Kann jemand von zeitl. bzw. ähnlichen Erfahrungen berichten?

Grüße Stefan


[Beitrag von *StefanoZ* am 30. Mai 2016, 14:24 bearbeitet]
mijumiju
Stammgast
#1334 erstellt: 31. Mai 2016, 16:34
Hat mittlerweile seinen reparierten hw65 zurück bzgl fiepton? Grund: hab mir nen hw45 gegönnt der ja auf dem 65er basiert! Hier gibt's auch im Eco Modus vorn rechts ein nerviges fiepen , im normal Mode von hinten rechts! Würd gern mal wissen ob sich das nachdem Reparatur erledigt hat
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 01. Jun 2016, 07:27
Ich habe jetzt das zweite Austauschgerät. Wesentlich leiser. Man nimmt neben dem Lüfter ein leichtes Brummen wahr, ebenso fiept/sirrt er auch. Aber um Hausnummern weniger, so das ich derzeit mich damit zufrieden gebe... und ich bin echt empfindlich... Meiner Ansicht nach leiser als auf den Youtube Videos zu hören von den Prokis die als "gut" befunden wurden.

Produktion 03/2016, SN 50015xx

Dafür hab ich jetzt extremes Lampenflackern im niedrigen Modus... Da wird mich Fr. Adams wohl nochmal hören müssen


[Beitrag von Fremdenführer am 01. Jun 2016, 07:29 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1336 erstellt: 01. Jun 2016, 10:08
@Fremdenführer,

das Flackern kann in vielen Fällen mit einer neuen Lampe behoben werden. Du kannst den Beamer auch mal ein paar Stunden im hohen Modus betreiben, manchmal "beruhigt" sich die Lampe dann auch wieder.

Gruß,
Ekki
JokerofDarkness
Inventar
#1337 erstellt: 01. Jun 2016, 20:35
Im Test in der letzten Audiovision steht drin, dass die UVP auf 2500€ gesenkt wurde. Ist das korrekt?
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 02. Jun 2016, 17:23
Sorry Korrektur: meiner trägt die SN 50018xx



JokerofDarkness (Beitrag #1337) schrieb:
Im Test in der letzten Audiovision steht drin, dass die UVP auf 2500€ gesenkt wurde. Ist das korrekt?


Na guck doch einfach online demnächst rum ob die Händler dieser UVP folgen.


[Beitrag von Fremdenführer am 02. Jun 2016, 17:25 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1339 erstellt: 02. Jun 2016, 17:41

Im Test in der letzten Audiovision steht drin, dass die UVP auf 2500€ gesenkt wurde. Ist das korrekt?


Im ganzen Text wurde gar nichts zur Preissenkung geschrieben. In meinen Augen wären 499 € schon einen Satz wert. Von daher glaube eher an einen Druck-/ Tippfehler.


[Beitrag von *StefanoZ* am 02. Jun 2016, 17:42 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1340 erstellt: 04. Jun 2016, 01:34
Hast Du eine andere Ausgabe vorliegen? In meiner dreht sich gleich der Einstieg um die UVP des HW65 gegenüber des Vorgängermodells.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1341 erstellt: 04. Jun 2016, 11:15

SONY VPL-HW 65 ES


Preis (UVP) 2.500 Euro

Abmessungen (H x B x T) 17,9 x 40,7 x 46,4 cm
Gewicht 9 kg
Aufl ösung 1.920 x 1.080 Pixel
Projektionsverfahren SXRD
Stromverbrauch Standby 0,3 / normal 280 / eco 205 Watt


Quelle:Audiovison rechte Seite in den Spezifikationen



Ich vermute aber mal, das sich da einer mit dem HW45 vertan hat!
--Torben--
Inventar
#1342 erstellt: 04. Jun 2016, 12:04
HW45 liegt doch bei 2.199€
Okami-chama
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 04. Jun 2016, 12:41
Hab mir jetzt einen HW65 geholt. Bin bei der Erstinstallation und habe Probleme mit dem Bild.

Bildproblem HW65

Wie man sieht ist das Bild rechts unten erhöht, in allen anderen Ecken passt es aber grundsätzlich so ca. zumindest.
Ich finde in den Einstellungen nichts betr. einer Trapezkorrektur oder Ähnlichem, über den Beamer manuell lässt sich auch nur Position und Größe anpassen. Ist mein erster Projektor und ich stelle mich sicher irre blöd an. Ich bitte um Erleuchtung.


[Beitrag von Okami-chama am 04. Jun 2016, 12:42 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1344 erstellt: 04. Jun 2016, 12:48
Der Projektor muss etwas weiter links aufgestellt werden. Dann sollte es bei identischem Projektionswinkel passen.
Okami-chama
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 04. Jun 2016, 13:00
Hmmm, der ist an die Decke geschraubt, Aufstellung anpassen geht so in der Form nicht. Softwareseitig geht das gar nicht? Hab bei der Montage darauf geachtet dass das Gerät genau in der Mitte vor der Leinwand hängt. :/


[Beitrag von Okami-chama am 04. Jun 2016, 13:01 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1346 erstellt: 04. Jun 2016, 13:49
Du kannst dann eigentlich nur noch versuchen, den Projektor ein wenig nach links zu drehen. Anschließend muss das Bild mit dem h/v-Lens-Shift ausgerichtet werden.
Wenn das auch nicht möglich sein sollte, muss Du die Leinwand entsprechend nach rechts versetzen, oder letztendlich mit der leichten Verzerrung leben.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Jun 2016, 13:50 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 04. Jun 2016, 14:29

--Torben-- (Beitrag #1342) schrieb:
HW45 liegt doch bei 2.199€



Sony ist es mit dem VPL-HW45ES wieder gelungen einen Top Heimkinobeamer auf den Markt zu bringen. Wer einen Projektor in der HighEnd Klasse sucht findet mit dem Sony zum Preis von 2499 Euro ein hervorragendes Gerät.

http://www.beamer4u.de/sony-vpl-hw45es-testsieger-heimkinobeamer



Hatte die UVP aber woanders aufgeschnappt gehabt und nicht von dort. Hab heute Morgen ne Mail an Sony geschrieben wegen der UVP des HW65. Abwarten, ob was kommt von denen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 04. Jun 2016, 14:30 bearbeitet]
Rob20
Hat sich gelöscht
#1348 erstellt: 04. Jun 2016, 14:36
Der Sony ist überall mit 2199 Euro gelistet, sogar bei beamer4u. Es scheint sich im nachfolgenden Text lediglich um einen Schreibfehler zu handeln.
Moe78
Inventar
#1349 erstellt: 04. Jun 2016, 18:01
Nope, die UVP ist beim HW45 2499€. Beim HW65 2999€.
Rob20
Hat sich gelöscht
#1350 erstellt: 04. Jun 2016, 18:25
Wenn du auf die vorher gelinkte beamer4u Seite schaust, ist er dort wie auf jeder anderen Seiten auch mit 2199 Euro gelistet. Ob das die UVP ist weiß ich nicht, aber dieser Preis wird bei wirklich jeder Website angeboten, egal bei welchem Händler ich gucke. Ob es jetzt bei beamer4u, Heimkinoraum, Grobi oder was weiß ich wer ist.


[Beitrag von Rob20 am 04. Jun 2016, 18:26 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1351 erstellt: 04. Jun 2016, 20:48

Moe78 (Beitrag #1349) schrieb:
Nope, die UVP ist beim HW45 2499€.

Quelle?


Rob20 (Beitrag #1350) schrieb:
ist er dort wie auf jeder anderen Seiten auch mit 2199 Euro gelistet. Ob das die UVP ist weiß ich nicht

Ausser bei offiziellen Angeboten haben die ganzen Händler/Beamer-Onlineshops immer die UVP offiziell als Preis angegeben.
Ausser es sind Grauimporte wie z.b. bei Redcoon, Amazon, Notebooks-billiger und wie sie alle heissen.
Und das ist idR bei Sony, Epson und auch JVC so.
George_Lucas
Inventar
#1352 erstellt: 04. Jun 2016, 20:55

--Torben-- (Beitrag #1351) schrieb:

Moe78 (Beitrag #1349) schrieb:
Nope, die UVP ist beim HW45 2499€.

Quelle?

Das steht so in der Sony Pressemeldung zum HW45.

Ab Mai 2016 ist der neue Projektor VPL-HW45ES in den Farben Schwarz und Weiß für 2.100 Euro (netto) erhältlich.
Quelle: Sony Pressemeldung vom 6. April 2016


Zuzüglich der Mwst kommen genau 2499,- Euro heraus.
Highente
Inventar
#1353 erstellt: 04. Jun 2016, 20:59
Merkwürdige Diskussoon die ihr hier führt, wichtig ist doch der tatsächliche Ladenpreis und nicht der UVP. Kein Händler ist verpflichtet den UVP einzuhalten, er kann sowohl drunter als auch drüber verkaufen.
Okami-chama
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 04. Jun 2016, 21:06
Beamer und Leinwand sind fix montiert. Dachte eigentlich, dass man das durch Einstellungen anpassen kann...

Danke für die Tipps, hab's jetzt durch leichtes Verrücken etwas verbessert!
George_Lucas
Inventar
#1355 erstellt: 04. Jun 2016, 21:06
@Highente:
Es heißt "Unverbindliche Preisempfehlung", das sagt alles.

Offensichtlich hat sich in den Testbericht des VPL-HW65, den die Audiovision in ihrer aktuellen Ausgabe publiziert hat, dieser kleine Übertragungsfehler in die Tabelle eingeschlichen.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Jun 2016, 21:07 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1356 erstellt: 04. Jun 2016, 21:13

Highente (Beitrag #1353) schrieb:
Kein Händler ist verpflichtet den UVP einzuhalten, er kann sowohl drunter als auch drüber verkaufen.

Aber nur inoffiziell!
Offiziell auf der Homepage/im Onlineshop wird sich das keiner trauen!
Du darfst auf keinen Fall die Beamerbranche mit AVR's, Player, TV's oder sonst was vergleichen.
Die Beamerbranche hat da ihre eigenen "Gesetze".
--Torben--
Inventar
#1357 erstellt: 04. Jun 2016, 21:25

George_Lucas (Beitrag #1352) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1351) schrieb:

Moe78 (Beitrag #1349) schrieb:
Nope, die UVP ist beim HW45 2499€.

Quelle?

Das steht so in der Sony Pressemeldung zum HW45.

Ab Mai 2016 ist der neue Projektor VPL-HW45ES in den Farben Schwarz und Weiß für 2.100 Euro (netto) erhältlich.
Quelle: Sony Pressemeldung vom 6. April 2016


Zuzüglich der Mwst kommen genau 2499,- Euro heraus.


Das kann man sich so zusammenbasteln, ja.
Aber eine Quelle für die 2499€ UVP ist das genau genommen trotzdem nicht. Denn die 2499€ UVP haben ich noch nirgendwo schwarz auf weiss gelesen!
Du?

Ich vermute daß das eher der Dollar Preis ist, der hier fälschlicherweise übernommen wurde. Ich meine mich entsinnen zu können, daß der HW40 offiziell 2499$ kostete. Beim HW45 habe ich das noch nicht nachgesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052