Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1257 erstellt: 28. Apr 2016, 15:58
Im Auslieferungszustand stand der Kontrast bei mir bei 95. Habe ich im normalen Filmbetrieb auch so gelassen. Bei Zuspeilung von Xbox One Material, mit Bildmodus Spiel musste ich dann aber den Kontrast auch auf MAX Stellen während der Betrachtung der Xbox Testbilder.


[Beitrag von B1gT4nk am 28. Apr 2016, 15:59 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#1258 erstellt: 28. Apr 2016, 15:59
der Kontrastregler kann ruhig auf 95/96 stehen, da gehen keine Details verloren, mit 92-94 hat man ein bißchen mehr Headroom - aber wenn ein kalibriertes Gerät auf Max steht, dann hat der Kalibrator da was falsch gemacht, denn das entsprechende Testbild (Whiter than White - WTW) läßt da keine 2 Meinungen zu und das gilt, wie bereits gesagt, im Prinzip für alle SXRD Sonys seit dem VPL VW50 bis hin zu den aktuellen großen 4K Maschinen (VW1100).


[Beitrag von Surroundman am 28. Apr 2016, 16:00 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#1259 erstellt: 28. Apr 2016, 17:54
Hi,

ich habe bisher 3 Sony Beamer von dem Händler kalibriert erhalten.

1 HW 40 Kontrast 90
1. HW65 Kontrast max
2. HW65 Kontrast max

Da ich davon wenig Ahnung habe, was würde denn passieren wenn ich den Kontrast jetzt auf 95/96 stelle ? Muss ich dann auch noch andere Sachen nachregeln ?

Die mitgelieferten Dokumente sehen für mich ok aus.


[Beitrag von Eisi2005 am 28. Apr 2016, 17:55 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1260 erstellt: 28. Apr 2016, 18:12
Das kannst Du doch einfach mit den zwei Testpatternbildern (AVS Test DVD) kontrollieren.
Impatient
Stammgast
#1261 erstellt: 28. Apr 2016, 19:01

Surroundman (Beitrag #1258) schrieb:
der Kontrastregler kann ruhig auf 95/96 stehen, da gehen keine Details verloren, mit 92-94 hat man ein bißchen mehr Headroom - aber wenn ein kalibriertes Gerät auf Max steht, dann hat der Kalibrator da was falsch gemacht, denn das entsprechende Testbild (Whiter than White - WTW) läßt da keine 2 Meinungen zu und das gilt, wie bereits gesagt, im Prinzip für alle SXRD Sonys seit dem VPL VW50 bis hin zu den aktuellen großen 4K Maschinen (VW1100).

Schon einen Sony HW65ES kalibiriert? Ich wiederhole gerne nocheinmal, beim Sony HW65ES ist der Kontrast auf MAX per Factory Default eingestellt und die Testbilder sind i.O., ich habe das Teil selbst kalibriert.

Hier wurde das Thema u.a. diskutiert.

Bevor hier weiter sinnlos Werte ausgetauscht werden, empfehle ich allen Beteiligten den Post von GeorgeLucas zum Thema noch einmal genau zu studieren.

Nur weil Jemand meint, er weiss es von der Ferne besser, werden keine Bildparameter verstellt. Bildparameter eines Projektors werden nur per Kontrolle mit Testbildern wie eben dem WTW oder per Messung in der eigenen Umgebung optimiert.
Herrle
Inventar
#1262 erstellt: 29. Apr 2016, 09:20

Eisi2005 (Beitrag #1259) schrieb:
Hi,

ich habe bisher 3 Sony Beamer von dem Händler kalibriert erhalten.

1 HW 40 Kontrast 90
1. HW65 Kontrast max
2. HW65 Kontrast max

Da ich davon wenig Ahnung habe, was würde denn passieren wenn ich den Kontrast jetzt auf 95/96 stelle ? Muss ich dann auch noch andere Sachen nachregeln ?

Die mitgelieferten Dokumente sehen für mich ok aus.


Wenn du den Kontrast anders einstellt als der Kalibrator es gemacht hat, solltest du tatsächlich nachregeln. Oder gilt das bei den heutigen Modellen nicht mehr?

In deinem Fall, wenn du nicht selbst kalibrieren kannst, würde ich es lieber auf Max belassen. Der Kalibrator (wer war das?) wird sich schon was dabei gedacht haben. Nicht falsch verstehen: Grundätzlich stimme ich Surroundman aber zu. Eigentlich sollte man nach oben noch etwas Luft haben.


[Beitrag von Herrle am 29. Apr 2016, 09:26 bearbeitet]
warrior9786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1263 erstellt: 30. Apr 2016, 07:04
Mal eine Frage an diejenigen, die sich von Frau Adams eine neue Lampe haben schicken lassen. Musstet ihr die defekte Lampe zurücksenden, oder durfte diese behalten werden? Da das flackern bei meinem Exemplar nur im niedrigen Lampenmodus auftrat, wäre das gut zu wissen...
D2B
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 30. Apr 2016, 07:45
Bei solchen Beiträgen bin ich auf jeden Fall dafür, die "defekte" Lampe von den Leuten zurückschicken zu lassen. Genau wie der Spezialist der seine im Tausch im Schrank eingelagert hat und sich weiter über das Flackern der alten aufregt.

Vielleicht sollten diejenigen den Prime Support für Betroffene freihalten, die ein echtes Problem mit den Produkten haben.

Das wäre sehr nett.
Wolfgang1133
Inventar
#1265 erstellt: 30. Apr 2016, 08:29

warrior9786 (Beitrag #1263) schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die sich von Frau Adams eine neue Lampe haben schicken lassen. Musstet ihr die defekte Lampe zurücksenden, oder durfte diese behalten werden? Da das flackern bei meinem Exemplar nur im niedrigen Lampenmodus auftrat, wäre das gut zu wissen... :D

Defekte Lampe kannst Du behalten.
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 01. Mai 2016, 12:58

D2B (Beitrag #1264) schrieb:
Bei solchen Beiträgen bin ich auf jeden Fall dafür, die "defekte" Lampe von den Leuten zurückschicken zu lassen. Genau wie der Spezialist der seine im Tausch im Schrank eingelagert hat und sich weiter über das Flackern der alten aufregt.

Vielleicht sollten diejenigen den Prime Support für Betroffene freihalten, die ein echtes Problem mit den Produkten haben.

Das wäre sehr nett.


Reg dich doch nicht so künstlich auf!

Werde meine Ersatzlampe ja einbauen wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit finde dafür.
Hab eine neue Entdeckung gemacht... Wenn ich den Projektor direkt im niedrigen Lampenmodus starte verhält sich die Lampe wunderbar flackerfrei im niedrigen Modus! Und das über die gesamte Dauer am Abend. Kein kleinstes Anzeichen von Flackern.

Starte ich den Projektor allerdings im hohen Modus (weil noch Restlicht am frühen Abend im Wohnzimmer) und schalte dann im laufenden Betrieb irgendwann in den niedrigen Modus runter geht da nach spätestens 10 Minuten vollends die Post ab und das Bild ist nicht mehr ansehbar.
Kann mir schwer vorstellen dass das an den Lampen selbst liegen soll.

Aber werde ich ja sehen wenn ich meine Ersatzlampe eingebaut hab wie es dann damit aussieht.
Es war auch nie meine Absicht mir 10 Lampen vom Prime Support zuschicken zu lassen um die im Schrank einzulagern, so wie es hier von einigen wenigen SPEZIALISTEN propagiert wurde! Solche Aussagen könnt ihr stecken lassen, bringt hier niemanden weiter. Hauptsache den Dicken markieren.
leon136
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 01. Mai 2016, 16:01
Beim HW50/55 lag es leider mehrfach (über 50%) an der Stromversorgung und nicht an der Lampe. Das Board war nicht in der Lage eine stabile Spannung
zu liefern, was bei einer UHP-Lampe unausweigerlich dazu führt das diese flackert, weil kein stabiler Lichtbogen aufgebaut werden kann.
Wer also beim ? zweiten Versuch (UHP-Lampe) kein Glück hat kann den Projektor nur noch zur Reperatur geben.
Ich hatte dieses Flackern auch schon einmal, aber erst nach ca. 500H im ECO-Modus, einen Filmabend im Hohen-Lampenmodus und der Fehler war behoben, mit einer neuen oder nur wenige Stunden alten Lampe hatte ich das bis jetzt noch nie.
warrior9786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1268 erstellt: 02. Mai 2016, 07:49

D2B (Beitrag #1264) schrieb:
Bei solchen Beiträgen bin ich auf jeden Fall dafür, die "defekte" Lampe von den Leuten zurückschicken zu lassen. Genau wie der Spezialist der seine im Tausch im Schrank eingelagert hat und sich weiter über das Flackern der alten aufregt.

Vielleicht sollten diejenigen den Prime Support für Betroffene freihalten, die ein echtes Problem mit den Produkten haben.

Das wäre sehr nett.


Die "defekte"?

Dem entnehme ich, dass ein permanentes flackern im niedrigen Lampenmodus also kein echtes Problem darstellt, Chapeau...

Warum soll ich mit der defekten Lampe nicht noch 500 Stunden im hohen Modus runterrasseln? Neidisch auf die neue Lampe?
B1gT4nk
Inventar
#1269 erstellt: 04. Mai 2016, 08:24
Ich habe mich nun dazu entschieden meinen ersten HW65 zurück zu geben und eine cine4home Edition von Ekki zu kaufen. Den Aufpreis nehme ich dann doch noch einmal in die Hand. Ich bin gespannt wie sich das Gerät dann schlägt.
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 04. Mai 2016, 15:57
Dann berichte mal was der so für Geräusche macht

Mein Austauschbrummer geht jetzt zu Sony erstmal zurück zur Begutachtung, bin Gespannt ob die das als normal ansehen.

Aber selbst wenn Sony eine Gutschrift veranlassen sollte fehlen die Alternativen. Die Cine4Home wird auch Brummen, da Ekki ja meinte das ausnahmslos alle HW65 Netzteilgeräusche haben, nur mal mehr mal weniger ausgeprägt. Aber selbst wenn meiner, da bin ich ja etwas verunsichert, ich kenn ja nunmal nicht soviele Sonys, nicht zu den wirklichen Oberbrummern gehört... normal find ich das nicht wenn man im Hausflur stehend 10 m entfernt zwar nicht die Lüfter aber dafür ein deutliches Brummen wahrnimmt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. JVC ist mir fast zu teuer und lauter vom Lüfter und bei Epson find ich die Füllrate nicht so schick...

Kennt wer nochwas an Alternativen?
Wolfgang1133
Inventar
#1271 erstellt: 04. Mai 2016, 16:13

Fremdenführer (Beitrag #1270) schrieb:
Kennt wer nochwas an Alternativen? :?

Ja. Das schöne Wetter und die Natur genießen.
fischgourmet
Stammgast
#1272 erstellt: 04. Mai 2016, 16:24

Fremdenführer (Beitrag #1270) schrieb:


Kennt wer nochwas an Alternativen? :?


Sony HW55
B1gT4nk
Inventar
#1273 erstellt: 04. Mai 2016, 16:56
ich bin auch gespannt auf die cine4home Edition. Mal schauen. Ekki meinte ja mal das er den Test durchführt, ob er den HW65 aus 2m noch hören kann oder nicht. Ich weiß aber nicht mehr ob die lauteren dann aussortiert werden

Angeblich hat der Vertrieb meinem Händler auch mitgeteilt das Maßnahmen zum abstellen der Geräusche getroffen wurden, und die neusten Modelle nicht mehr davon betroffen sein sollen. Ob das aber stimmt steht auf einem anderen Blatt.

Mir fehlt es auch einfach an alternativen in dem Preissegment die mich überzeugen. Hauptaugenmerk liegt bei mir bei der Füllrate, dem Input Lag im Spielmodus und der (eigentlich) leisen Lautstärke.
Bennoid
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 04. Mai 2016, 22:45
Hallo zusammen. Mein HW65 macht jetzt seit LTagen schleifenden Lüfter Geräusche.
Ich habe mich gleich bei dem Prime Support Registriert. Hat auch alles geklappt.
Jetzt habe ich diese Nummer bekommen:
Unbenannt

Wenn ich sie wählle sagt eine stimme das diese Nummer Regional begrenzt ist.
Wie soll ich nun den Prime Support kontaktieren?

Danke
der_kottan
Inventar
#1275 erstellt: 05. Mai 2016, 06:21

Bennoid (Beitrag #1274) schrieb:
Hallo zusammen. Mein HW65 macht jetzt seit LTagen schleifenden Lüfter Geräusche.
Ich habe mich gleich bei dem Prime Support Registriert. Hat auch alles geklappt.

Wie soll ich nun den Prime Support kontaktieren?

Danke

Gar nicht, lass das deinen Händler machen.
Ravenous
Stammgast
#1276 erstellt: 05. Mai 2016, 06:53

fischgourmet (Beitrag #1272) schrieb:

Fremdenführer (Beitrag #1270) schrieb:


Kennt wer nochwas an Alternativen? :?


Sony HW55

Schlechter Scherz, oder?

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13697
Bennoid
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 05. Mai 2016, 11:38
Aber wenn ich das über den Händler abwickel dauert das doch ewig.
Ich dachte der vorteil des Prime Supports ist das einem das Gerät abgeholt wird und man zeitnah ein Austauschgerät bekommt.
Oder irre ich mich?
George_Lucas
Inventar
#1278 erstellt: 05. Mai 2016, 13:35

Bennoid (Beitrag #1277) schrieb:
Aber wenn ich das über den Händler abwickel dauert das doch ewig.

Die Nachbesserung per Gewährleistung dauert auch nicht länger, wenn der Händler seinen Job richtig macht. Darüber hinaus behältst Du alle Ansprüche gegenüber Deinem Händler, falls die Nachbesserung nicht wie gewünscht erfolgt.
trancemeister
Inventar
#1279 erstellt: 05. Mai 2016, 13:38

Ravenous (Beitrag #1276) schrieb:
Schlechter Scherz, oder?

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13697
Naja...er fragte nicht nach guten Alternativen.
Momentan gibt es leider kaum was tadelloses am Markt. Meine Alternative heißt -leider seit ein paar Gerätegenerationen- beim bewährten bleiben!
Muss man einfach für sich abwägen womit man am besten klar kommt.
Was sich hier einige Leute mit nagelneuen Geräten quälen finde ich echt bemerkenswert


[Beitrag von trancemeister am 05. Mai 2016, 13:56 bearbeitet]
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 07. Mai 2016, 18:18
Gestern Nachmittag einen Anruf vom Prime Support bekommen mit der Aussage, sie würden gerne meine defekte Lampe abholen lassen...
Ich meine, ernsthaft?! Porto zahlen für eine gebrauchte Lampe die sie eh nicht mehr veräußern können?
Da soll mir mal bitte einer die Logik erklären.

However, musste sie erstmal noch vertrösten, da ich es noch nicht geschafft habe ihn von der Decke abzumontieren und den Lampentausch vorzunehmen. Die Kiste hat bei diesem geilen Wetter eh nicht zu laufen.
George_Lucas
Inventar
#1281 erstellt: 07. Mai 2016, 19:47

EHC80Nuernberg (Beitrag #1280) schrieb:

Ich meine, ernsthaft?! Porto zahlen für eine gebrauchte Lampe die sie eh nicht mehr veräußern können?
Da soll mir mal bitte einer die Logik erklären.

Vielleicht hat Sony hier ja mit gelesen...
Moe78
Inventar
#1282 erstellt: 07. Mai 2016, 19:58
Völlig zurecht. Sonst könnte sich ja jeder eine Ersatzlampe erschwindeln, auch wenn er keine Probleme hat wie du...
warrior9786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1283 erstellt: 07. Mai 2016, 23:41
Mir hat Frau Adams auch mitgeteilt, dass die defekte Lampe von einem Kurier abgeholt werden soll, was für mich aber auch kein Problem darstellt.

Problem: Die neue Lampe hat das Problem nicht wirklich beseitigt, im niedrigen Lampenmodus flackert das Bild immer noch nach einer gewissen Zeit, schaltet man kurz hoch und wieder zurück ist das flackern wieder verschwunden.

Das Problem hatten ja schon einige, wie ich gelesen hab, aber gibt es auch Geräte bei denen dieses Phänomen gar nicht auftritt? Oder ist das für euch kein Problem, solange das flackern wieder verschwindet? Oder schaut ihr gar hauptsächlich im hohen Modus?
B1gT4nk
Inventar
#1284 erstellt: 08. Mai 2016, 10:15
ich konnte bei mir noch keinerlei flackern im niedrigen modus feststellen. Habe mittlerweile 40 Stunden im Niedrigen Modus gefahren. Den hohen Modus benutze ich bisher nicht. Bin aber amüberlegen ob ich diesen Tagsüber nutzen möchte. Mal schauen ob ich bei meiner Harmony eine kurzwahltaste dafür finde.
Eisi2005
Stammgast
#1285 erstellt: 08. Mai 2016, 10:57
Hi,

ich hatte das Flackern zu erst auch, habe dann eine neue Lampe eingesetzt und seitdem ca. 160 Std im niedrigen Lampenmodus und bisher kein flackern mehr.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 08. Mai 2016, 12:49
Ich hatte bisher an keinem meiner HW65 (bisher 3 Geräte, wobei Gerät 2 und 3 jeweis ca. 100 Betriebsstunden auf der Uhr haben / hatten) ein Lampenflackern beobachten können. Und ich schaue immer im niedrigen Lampenmodus. Also ein Lampenflackern ist wohl definitiv ein Lampendefekt, auf jeden Fall an den Support wenden,

Bei mir tritt leider nur das bekannte Surren auf, von dem man leider nicht so recht weiß ob normal oder nicht, die Grenzen sind da leider fließend.


[Beitrag von dj.tifosi am 08. Mai 2016, 12:50 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1287 erstellt: 08. Mai 2016, 18:40

dj.tifosi (Beitrag #1286) schrieb:
Bei mir tritt leider nur das bekannte Surren auf, von dem man leider nicht so recht weiß ob normal oder nicht, die Grenzen sind da leider fließend.

Das ist nicht normal. Punkt.
Zila
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 08. Mai 2016, 20:35
Hallo zusammen,

ich habe vor, den HW65 nächste Woche zu kaufen und möchte nun eine Deckenhalterung bestellen.
Ich habe in meinem dedizierten Heimkino eine Abkofferung von genau 16 cm.
Da der Beamer einerseits so hoch wie möglich soll (wegen Podest, sonst stößt man den Kopf dagegen) und andererseits auch tiefer hängen muss als die Abkofferung, kommen somit Deckenhalter mit einer Höhe von 10 bis 15 cm in frage...
Laut Recherche ist beim HW65 der Abstand von der Unterseite bis zur Linse ca. 8 cm.
Somit hätte selbst eine Beamerhalterung von 10 cm, plus die Höhe von Beamer bis zur Linse (8 cm) eine Gesamthöhe von 18 cm, was reichen würde, um tiefer zu hängen als meine Abkofferung von 16 cm.

Kann ich das so rechnen? Darf ich die (in etwa) halbe Beamerhöhe vom HW65 dazurechnen? Oder emfehlt ihr unbedingt eine Deckenhalterung mit MINDESTENS 16 cm Höhe?

Die Auwahl von Beamerhalterungen von ca. 10 bis 15 cm sind relativ begrenzt.
Folgende drei sind bei mir in der engen Wahl:
Vogel's PPC 1500 (14,5 cm, 15 kg)
Vogel's PPC 2500 (14,5 cm, 25 kg)
Deluxx Smart Mount B01 (13 cm, 20 kg)

Ich konnte nirgends das Lochmaß vom HW65 für die Beamerhalterung finden.
Nun weiß ich nicht, ob der Vogel's PPC 1500 reicht, da dieser bis 337 mm reicht. Oder ist der Beamer so groß, dass ich den PPC 2500 benötige, da er bis 410 mm geht?
Leider gibt es den nur in Silber. Schwarz wäre mir lieber. Aber da die Halterung eh kaum zu sehen ist, drücke ich hier mal ein Auge zu
Alternativ habe ich noch die Deluxx Halterung gefunden. Diese wäre günstig und in Schwarz. Hat jemand Erfahrungen dazu? Zu welcher würdet ihr mir raten?


[Beitrag von Zila am 08. Mai 2016, 20:37 bearbeitet]
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 08. Mai 2016, 22:46
http://www.sony.co.uk/pro/product/vpl-hw65es/

Duckst du da. Da gibts ein Datasheet mit allen Abmessungen.

Vom Lochabstand reichen deine ins Auge gefassten locker.

Wie wärs mit dieser? Die hatte ich schon mal im Gebrauch. Einfach, stabil, gut und günstig:

http://www.amazon.de...ords=beamerhalterung
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 09. Mai 2016, 09:19
Guten Morgen,

wie wäre es damit.

> eine Platte mit Abstandshalter auf den Beamer schrauben (Abstandshalter je nach gewünschtem Abstand zur Decke wählen).
> zwei U-Profile an die Decke schrauben (dabei 2-3 mm Luft lassen um den Beamer noch ausrichten zu können)
> Beamer mit der Platte in die U-Profile einschieben, ausrichten und fertig.

Das sieht super aus, der Beamer hat genau den gewünschten Abstand zur Decke und die Farbe kann ich auch haben wie ich sie möchte.

Das ganze kostet keine 20,-€

Gruß Rüdiger


[Beitrag von *der_Pirat* am 09. Mai 2016, 09:20 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#1291 erstellt: 09. Mai 2016, 12:20
Hallo,

ich habe die Vogels PPC1500 und muss sagen diese Halterung ist perfekt. Wenn man doch durch irgendwelche Umstände im mm Bereich etwas nachbessern muss ist diese Halterung ungeschlagen weil man per Imbusschlüssel die Halterung in alle möglichen Reichtungen verändern kann.
Zila
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 09. Mai 2016, 21:49
Hallo zusammen,

ich hab mich nun für die Vogel's PPC 1500 entschieden. Schaut gut aus, ist unaufällig und hat genau die richtige Höhe. Denke mal die passt.
Danke für eure Anregungen.


[Beitrag von Zila am 09. Mai 2016, 21:49 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1293 erstellt: 11. Mai 2016, 17:12
habe mich zwischenzeitlich mit Sony zu dem Brummen meines HW65 geeinigt. Ich werde meinen jetzt erst noch einmal behalte, da ich Angst habe einen schlimmeren (wie z.B. das erste Austauschgerät) zu bekommen. Mir kommt es auch so vor als wäre das brummen etwas leiser geworden nach den ersten 50 Stunden Betriebs, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein. Jedenfalls finde ich es nicht mehr so störend wie am Anfang.

Sollte der Ton schlimmer werden oder ich doch nicht einverstanden sein soll ich mich nochmal an den Prime Support wenden. Ich genieße jetzt aber erstmal das Bild und lese hier fleißig mit. Eventuell tut sich ja doch noch was an der technikfront und das leichte brummen wird behoben. In dem Fall würde ich nochmal bei Sony anklopfen.

Werde mir jetzt wohl noch ein Spyder 5 zulegen und dann mal die ersten Kalibrierungsversuche starten. Mal schauen was dabei rauskommt. Will das auch dafür nutzen um einen eventuellen Farbraumdrift selbst nachmessen zu können.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 11. Mai 2016, 17:21
Habe mich auch mit dem Surren "arrangiert". Es ist ja immerhin nur in leisen Szenen hörbar.

Ich werde auch mal ein wenig mit Schall absorbierenden Dämmstoffen herum experimentieren, denn bei mir steht der Projektor ja auf einem Deckensegel direkt vor der Wand. Evtl. verstärkt sich bei mir das Geräusch auch ein wenig durch Reflexionen.

Hat von euch evtl. jemamd Erfahrungen, welche Dämmstoffe dafür geeignet sind, diese Frequenzen zu absorbieren? Hätte z. B . noch 2 cm dicke Schaumstoffplatten (Polstermaterial) hier. Meint ihr, damit lässt sich was anfangen, wenn ich damit den hinter dem Projektor liegenden Wandbereich und die Decke auskleide?


[Beitrag von dj.tifosi am 11. Mai 2016, 17:27 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#1295 erstellt: 11. Mai 2016, 19:24
Das wäre auch mein nächster Ansatz gewesen. Wenn der Beamer nicht an der Decke hängt ist das Geröusch bei mir auch leiser. SObald er da hägt höre ich es mehr. Nehme auch an wegen Akustik. Bin mal gespannt was du zu den Schaumstoffversuchen berichtest. Danach werde ich das wohl auch mal versuchen.
Wolfgang1133
Inventar
#1296 erstellt: 11. Mai 2016, 21:05
Was Ihr so alles hinnehmt und akzeptiert für den Preis ist schon erstaunlich.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 11. Mai 2016, 21:15
Solange die Bildqualität und alles andere passt.

Geräusche sind immer eine sehr subjektive Sache, der eine nimmt sie als störend wahr, der andere ignoriert sie einfach weg. Und ich muss gestehen, bevor ich hier in diesem Thread gelesen habe, dass dieses Surren wohl nicht normal ist, ist mir das auch nicht als störend aufgefallen. Ist halt leider auch das Problem, dass man sich von anderen Leuten verrückt machen lässt.

Ohne eine messtechnische Erfassung der Betriebsgeräusche wird man ohnehin nicht objektiv sagen können, welches Exemplar noch innerhalb einer Toleranz liegt und welche darüber. Da spielen Faktoren wie Geräuschempfindlichkeit, Raumgeometrie, Reflexionen etc. eine viel zu starke Rolle und verfälschen die subjektive Beurteilung. Meine Meinung.
HEXXXA
Stammgast
#1298 erstellt: 11. Mai 2016, 21:35
@B1gT4nk
Wolltest du nicht auf eine Cine4Home Edition umsteigen?
Wäre ja mal interessant, ob ein geprúftes Gerät wirklich weniger Störgeräusche macht.
B1gT4nk
Inventar
#1299 erstellt: 12. Mai 2016, 10:27
Ja ich wollte eigentlich eine cine4home Edition holen. Aber Ekki hat zu meinem Händler gesagt das auch bei seinen Versionen jeder HW65 lauter ist als der HW55. Manchmal habe er Ausreißer, die leiser seien als andere HW65. Das soll aber wohl selten der Fall sein. Die wirklich lauten sortiert er natürlich aus (fiepen).

Ich war ja auch bei meinem Händler und wir haben den Vorführer HW65 und meinen miteinander verglichen. Beide hörten sich genau gleich an. Nur das mir das Geräusch (meines und des Vorführers) leiser vorkam als zuhause. Ich nehme an das das auf die Akustik in meinem Wohnzimmer zurück zu führen ist.

Ich hatte ja auch ein Austauschgerät von Sony bei mir. Das war wesentlich lauter als meiner und als der meines Händlers. Es handelte sich bei dem auch um einen anderen Ton. Mein HW65 weißt ein leises brummen auf, der Austausch HW65 hat laut und hochtonartig gepiepst. Daher vermute ich zur Zeit das meine Ansprüche einfach etwas zu hoch waren an meinen ersten Beamer. Wie gesagt fällt das Geräusch mittlerweile nicht mehr so störend auf wie am Anfang (Gewohnheit oder wirklich leiser geworden kann ich nicht sagen). Und daher habe ich mich dazu entschieden, ohne Garantie einen leiseren HW65 zu bekommen, den Aufpreis für die cine4home Edition erstmal nicht zu zahlen. Ich kaufe mir jetzt ein Spyder und schaue das ich selbst mal das kalibrieren lerne.
B1gT4nk
Inventar
#1300 erstellt: 16. Mai 2016, 12:19
Sry für den Doppelpost aber den alten Beitrag konnte ich nicht mehr bearbeiten.

Ich habe bei den letzten 5 Filmen ein Problem gehabt. Jeweils nach ziemlich genau einer Stunde geht das Signal am Beamer kurz verloren und er synct neu mit meinem Marantz 7009. Das ist nervig, da man imer 5-6 Sekunden des Films verpasst. Denkt ihr ich kann das lösen, indem ich einen HDMI Splitter als "Verstärker" dazwischen packe? Oder hat jemand eine Idee was zu dem Signalabbruch führen könnte? HDMI Kabel ist 12m lang. Komisch finde ich, das es immer nach dem gleichen Zeitfenster passiert. Ziemlich genau 1 Stunde.


[Beitrag von B1gT4nk am 16. Mai 2016, 12:23 bearbeitet]
Highente
Inventar
#1301 erstellt: 16. Mai 2016, 12:48
Hast du andere Geräte neu an die Anlage angeschlossen? Hatte in einer volkommen anderen Konstellation das gleiche Problem. Habe ich jahrelang mit gelebt. Als ich dann den TV ausgetauscht habe, war das Problem plötzlich verschwunden. Der Blu Ray Player hing mit HDMI 1 am Beamer und HDMI 2 am TV. Obwohl der TV aus war bzw. auf Standby stand und ich über Beamer geguckt habe, ist es zu diesem Ausfall gekommen.
B1gT4nk
Inventar
#1302 erstellt: 16. Mai 2016, 15:27
Neue Gerte habe ich nicht. Aber den TV hatte ich hier auch schon in Verdacht. Ich muss mal schauen. Wenn ich nämlich mit der Xbox One Spiele ist das bisher noch nicht passiert. Eventuell liegt es auch am Zusammenspiel mit dem BD Player.
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 17. Mai 2016, 14:11
Grade mit Fr. Adams telefoniert, mein 1. Austauschbeamer wurde für zu laut befunden. Neues Gerät oder Gutschrift. Ich lass mir jetzt noch einen neuen zuschicken, denke aber der wird auch diese Geräusche machen und die Sache ist noch nicht durch.

Was Frau Adams aber sagte ist, dass Japan an dem Problem dran wär und die derzeit produzierten HW65 ein anderes Netzteil hätten. Wann und ob diese bereits in Europa in Umlauf sind bzw. ab welcher Seriennummer, konnte sie mir aber leider nicht sagen. Denke nicht das ich schon einen dieser neuen aus dem niederländischen Zentrallager erhalte, aber ich kann mich nochmal melden.

Naja... aber immerhin hat sich der Support noch nich ausgeklinkt und winkt nur noch ab... das schon mal löblich bei all dem Ärger...
Wolfgang1133
Inventar
#1304 erstellt: 17. Mai 2016, 18:54

Fremdenführer (Beitrag #1303) schrieb:

Was Frau Adams aber sagte ist, dass Japan an dem Problem dran wär und die derzeit produzierten HW65 ein anderes Netzteil hätten.

Dann müßte ja eigentlich alles gut werden. Falls der neue auch wieder laut ist, dann läßt Du dir halt noch mal einen zusenden, mit Produktionsdatum vom 6/2016.
Die müssten ja dann, laut der Aussage von Frau Adams, dieses Problem nicht mehr haben.
Nudgiator
Inventar
#1305 erstellt: 18. Mai 2016, 01:40
Ich bewundere hier echtdie Leidensfähigkeit einiger Besitzer. Ganz ehrlich: ich brauche ca. 30-60 Minuten, um den Beamerkorrekt auszurichten. Vorher muß ich das Teil auspacken und platzieren, Karton wegräumen etc. Zeit ist für mich GELD! Bei der Tauschorgie hier würde ich Sony die Geräte um die Ohren knallen!
tradone
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 18. Mai 2016, 05:36
Guten Morgen,

ich bin seit kurzem Besitzer eine HW65. Was soll ich sagen, ich bin soweit zufrieden und habe auch ein leises Gerät. Nun will ich die Bildqualität noch ein wenig verbessern..

Nun meine Frage..

Würdet Ihr mir eher zum Darbee 5000s raten, oder tut es auch die RC 2.0? Oder zum Black Kontrast Filter?

Welches der beiden Hilfsmittel würde die Bildqualität signifikant verbessern?

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar..

Gruß
Frank
cbli
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 18. Mai 2016, 12:20
Hallo Frank

Ich habe den Darbee 5000s zusammen mit dem HW65 seit ca. 2 Monaten im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.
Für mich nochmals eine signifikante Bildverbesserung, allerdings nur bei gutem Ausgangsmaterial in Full HD.
Bei Zuspielung in SD Qualität, bei schlecht gemasterten DVD'S / Blu-Rays oder Filmen mit starkem Filmkorn schalte ich den Darbee ab, da er hier für mich das Bild eher verschlechtert, da z.B. vorhandenes starkes Filmkorn nochmals verstärkt wird.
Bei Walking Dead z.B. kann man das sehr gut sehen.
Bei YouTube gibt es massig Vergleichsvideos, die die Arbeitsweise des Darbee sehr gut zeigen.

Alles in allem aber eine sinnvolle Anschaffung wie ich finde.

Gruß
cbli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565