Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 12. Dez 2017, 01:54
Noch ein Tipp um die Qualitäten des Projektors vorzuführen: Die UHD von „Der große Gatsby“. Die Schärfe und Bildtiefe hat mich heute schier umgehauen. Kann ich nur Jedem als Demomaterial empfehlen!
Klipsch-RF7II
Inventar
#552 erstellt: 12. Dez 2017, 09:43
@Mori

Konntest Du schon 3D auf Deiner MS testen?
MoDrummer
Inventar
#553 erstellt: 12. Dez 2017, 10:53
Könnte man mit einer entsprechenden Kalibrierung der Grünstichigkeit bei 3D auf einer Hochkontrastleinwand entgegenwirken?
Shepardos35
Stammgast
#554 erstellt: 12. Dez 2017, 12:32

mule (Beitrag #550) schrieb:

@Shepardos35:Du meinst "deaktiveren", oder?
Ist ein großes Diskussionsthema im AVSForum. In folgendem Post steht alles Notwendige:
http://www.avsforum....31.html#post55286394


Dank Dir Mule,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Schritte negativ das Lensmemory beeinträchtigen....hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?
*Mori*
Inventar
#555 erstellt: 12. Dez 2017, 13:28
Ich würde nur die Position 21 umstellen (d.h. die automatische Konvergenzkorrektur inaktivieren. Wenn man alles macht, ergibt das einen recht heftigen Grünstich. Das ist IMO auch Grund für die ganze Konfusion dort rund um die Messungen ... aber jetzt sind ja alle zufrieden da.

@Klipsch
Ich werde das 3D auf der MS wohl heute abend testen. Mittlerweile hab ich bereits fast keine Baustellen mehr übrig. Das mit den Artefakten bei DVD hat sich auch erledigt.
mule
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 12. Dez 2017, 14:05

Shepardos35 (Beitrag #554) schrieb:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Schritte negativ das Lensmemory beeinträchtigen....hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ich muss gestehen, das ich es selbst noch nicht getestet habe, aber spontan wüsste ich nicht weshalb der Panelabgleich den Lensmemory beeinflussen sollte, denn das sind ja eigentlich zwei komplett unterschiedliche Dinge.


MoDrummer (Beitrag #553) schrieb:
Könnte man mit einer entsprechenden Kalibrierung der Grünstichigkeit bei 3D auf einer Hochkontrastleinwand entgegenwirken?

Kurz und knapp: Leider Nein! Ich suche allerdings auch noch die exakte physikalische Erklärung für das Problem.


[Beitrag von mule am 12. Dez 2017, 14:10 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#557 erstellt: 12. Dez 2017, 14:21
@mori

Was hast gemacht, um die Artefakte bei DVD wegzubekommen?
Landrig
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 12. Dez 2017, 14:38

mule (Beitrag #550) schrieb:

@Shepardos35:Du meinst "deaktiveren", oder?
Ist ein großes Diskussionsthema im AVSForum. In folgendem Post steht alles Notwendige:
http://www.avsforum....31.html#post55286394


Das ist rein VW760 spezifisch, oder? Nix für die 260/360er?
*Mori*
Inventar
#559 erstellt: 12. Dez 2017, 14:46
@holzli
Deinen Tipp befolgt !
@Landrig
Gilt für alle Sony 4K Beamer gleichermassen.
Landrig
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 12. Dez 2017, 16:40
Danke Dir. Muss ich mal ausprobieren...
mule
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 12. Dez 2017, 17:03

*Mori* (Beitrag #555) schrieb:

@Klipsch
Ich werde das 3D auf der MS wohl heute abend testen. Mittlerweile hab ich bereits fast keine Baustellen mehr übrig. Das mit den Artefakten bei DVD hat sich auch erledigt.

Da bin ich extrem gespannt!
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 12. Dez 2017, 17:48
Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Was ich bei den Sony-Projektoren nicht verstehe, sind diese „Aspect Ratio“-Settings 1.85:1 Zoom und 2.35:Zoom. Was ist der Vorteil gegenüber dem „Normal“-Setting?

Wir bei den den Zoom-Settings irgendwie interpoliert? Würde das nicht die Qualität negativ beeinträchtigen?

Aus der Bedienungsanleitung des 760 werde ich dabei nicht schlau.

Grüße,
Chris
StaticX
Inventar
#563 erstellt: 12. Dez 2017, 17:50
http://www.areadvd.d...player-oppo-udp-203/
An sich ein komplett uninteressanter Mini-Test.
Trotzdem kommt die Frage auf: Wirklich den Oppo 203 die 4K Skalierung übernehmen lassen, wie hier beschrieben, oder den 760 skalieren lassen.
Ich weiss, dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde, würde trotzdem gerne darüber sprechen
espny
Inventar
#564 erstellt: 12. Dez 2017, 17:53
Auf jeden Fall den Sony machen lassen! RC ist eigentlich das MERKMAL der Sony 4k Projektoren
Redslim
Stammgast
#565 erstellt: 12. Dez 2017, 17:56

mule (Beitrag #550) schrieb:
Ansonsten habe ich gerade 3D ausprobiert (und hatte es schon vermutet, da ich es irgendwo flüchtig gelesen hatte):
ACHTUNG: Mit einer React (habe die 2.1) ist kein 3D mögfich, da das Bild komplett grünstichig ist und sich dieses auch nicht aufgrund der polarisierenden Wirkung der Leinwand verhindern lässt! Wer also 3D auf einer React (und höchstwahrscheinlich auch auf einer anderen auf dem identischen technischen Prinzip aufbauenden Hochkontrastleinwand) schauen möchte: FINGER WEG VOM VW760 bzw. VORHER TESTEN!


@Shepardos35:Du meinst "deaktiveren", oder?
Ist ein großes Diskussionsthema im AVSForum. In folgendem Post steht alles Notwendige:
http://www.avsforum....31.html#post55286394


Das ist echt interessant. Hat das eventuell mit dem Licht Spectrum von Laser zu tun? Bei 3D werden ja eigentlich nur 2 Bilder nebeneinander gezeigt und dann mechanisch durch die Brille wieder getrennt.
tkukl
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 12. Dez 2017, 17:57
Ich habe den 760 jetzt probegesehen, muss aber sagen, das ich mit der 3D Demo (Avatar) enttäuscht war, und im direkten Vergleich den JVC 5900 mit 3D tatsächlich besser fand.

Der Sony hatte irgendwie ein starkes ruckeln/flackern bei Schwenks im 3D Bild. Es kann natürlich sein, das eine Einstellung falsch war, deshalb wäre ein Bericht der 760er Besitzer zum 3D Bild sicher spannend.
Es waren HiShock Brillen, die sowohl zuerst am 760 als auch danach am 5900 gepairt wurden.

Bei 2K/4K ist der Sony einfach allen Zweifel erhaben.
screenpowermc
Inventar
#567 erstellt: 12. Dez 2017, 18:11

espny (Beitrag #564) schrieb:
Auf jeden Fall den Sony machen lassen! RC ist eigentlich das MERKMAL der Sony 4k Projektoren ;)



Das kann man so nicht sagen. Der Oppo macht das schon gut, wenn nicht sogar besser.
espny
Inventar
#568 erstellt: 12. Dez 2017, 18:21

screenpowermc (Beitrag #567) schrieb:

espny (Beitrag #564) schrieb:
Auf jeden Fall den Sony machen lassen! RC ist eigentlich das MERKMAL der Sony 4k Projektoren ;)



Das kann man so nicht sagen. Der Oppo macht das schon gut, wenn nicht sogar besser.


Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Ich lasse da nicht mal meinen Lumagen ran, und der kann es definitiv besser als der Oppo, den ich auch habe.
StaticX
Inventar
#569 erstellt: 12. Dez 2017, 21:46
Ja, es wurde ja schon oft berichtet, dass die Sony 4K einen tollen Upscale Job machen. Aber natürlich schreitet die Technik weiter voran und auch AV-Receiver und Abspiel-Hardware verbessern sich immer weiter. Bei meinem Epson EH-TW9300 z.B. lasse ich den Oppo 203 die Scalingarbeit machen, weil das Bild dann irgendwie ruhiger und flüssiger scheint. Deshalb die Frage ob vielleicht schon jemand verschiedene Varianten mit den neuen 4K Sonys durchgegangen ist.
mule
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 12. Dez 2017, 22:01
Nochmals zum Kombi-Problem 760 mit HighContrast-Leinwanden:
Ich war heute nochmals bei meinem Händler, den ich heute mit dem Problem überraschte
Wir haben daraufhin noch die CineGrey 5d getestet und dies sowohl mit Hi-Shock, als auch den Originalbrillen von Sony. Ergebnis: Immer kompletter und bisher mit allen bekannten Mitteln nicht korrigierbarer Grünstich!
Redslim
Stammgast
#571 erstellt: 12. Dez 2017, 22:05
Ohne Brille sind die beiden Bilder auf der Leinwand aber i.O?
mule
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 12. Dez 2017, 22:10

Redslim (Beitrag #571) schrieb:
Ohne Brille sind die beiden Bilder auf der Leinwand aber i.O?

Ja, im 2D-Betrieb ist alles Bestens. Das Problem entsteht durch die Kombination Brille mit Hochkontrastleinwand. Man sieht es bereits wenn man durch eine ausgeschaltete Brille schaut.

Für mich ist das alles kein Thema, da ich eh kein Fan von 3D mit Brille bin. Aber für einige dürfte das durchaus ein wichtiges Thema sein, weshalb ich es hier auch entsprechend darstellen wollte.


[Beitrag von mule am 12. Dez 2017, 22:12 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#573 erstellt: 12. Dez 2017, 22:11

mule (Beitrag #572) schrieb:
Das Problem entsteht durch die Brillen selbst. Man sieht es bereits wenn man durch eine ausgeschaltete Brille schaut.


Dann sollte es aber möglich sein, das wegzukalibrieren.
oto1
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 12. Dez 2017, 22:13

mule (Beitrag #570) schrieb:
Ergebnis: Immer kompletter und bisher mit allen bekannten Mitteln nicht korrigierbarer Grünstich!

da muss der Sony mit seinem lichtweg doch zaubern können, besonders bei der Farbe grün
mule
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 12. Dez 2017, 22:15
Sorry, habe meinen Post korrigiert: Ist nicht alleinig die Brille. sondern die Kombi Leinwandart und Brille. Auf einer „normalen“ Leinwand ist natürlich kein Grünstich hinter der Brille vorhanden.
Wegkalibrieren ist leider nicht. Alles bereits versucht. Eventuell noch mit Servicemenü zusätzlich, aber das ganze ist so stark, dass ich nicht daran glaube und bisher fehlte mir für weitere Tests die Zeit.
Redslim
Stammgast
#576 erstellt: 12. Dez 2017, 22:16
Hast du bei dir im Kino oder beim Händler 3D auf ner weißen Leinwand mal getestet?

Edit:

Sorry war zu langsam....


[Beitrag von Redslim am 12. Dez 2017, 22:18 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 12. Dez 2017, 22:17

oto1 (Beitrag #574) schrieb:

mule (Beitrag #570) schrieb:
Ergebnis: Immer kompletter und bisher mit allen bekannten Mitteln nicht korrigierbarer Grünstich!

da muss der Sony mit seinem lichtweg doch zaubern können, besonders bei der Farbe grün ;)

Das Problem ist aber nicht Sony spezifisch! Erstmalig habe ich davon im AVS gelesen, allerdings zu einer Zeit, als es den 760 noch gar nicht gab. Finde nur den Post nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, das es um einen Z1 ging.

Ansonsten: Das Grün ist eher dreckig und nicht so schön leuchtend wie das Grün am Ende des DCI-Farbraums


[Beitrag von mule am 12. Dez 2017, 22:21 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 12. Dez 2017, 22:19

Redslim (Beitrag #576) schrieb:
Hast du bei dir im Kino oder beim Händler 3D auf ner weißen Leinwand mal getestet?

Nur kurz in Bezug auf die Frage, ob bei dieser Kombi alles ok ist und ja, da ist alles ok.
Falls Du bezüglich der Qualität der 3D-Darstellung des VW760 fragst, muss ich Dich leider enttäuschen, da hatten wir überhaupt nicht unser Augenmerk drauf.
*Mori*
Inventar
#579 erstellt: 12. Dez 2017, 22:19
Thema 3D mit VW760 an einer Magicscreen Reference (Hochkontrastleinwand):

Ich habe das Ganze mit der BD Disk "Die fantastische Reise der Vögel 3D" , einem Panasonic Player UB900 und den Brillen von Sony (TDG-BT500A) und jenen von HI-Shock getestet (Black Heaven) . Diese Scheibe hatte ich damals schon an der Draper Dreact mit einem Sony VW300 gesehen. Die Synchronisation der Brillen mit Beamer und die Inbetriebnahme funktionierte mit beiden Brillen auf Anhieb. Der Beamer schaltete in ein Preset (inkl. Laser 80). Ich hatte noch Licht von der Wohnzimmerbeleuchtung an und dennoch ergab sich ein richtig gutes 3D Bild, das vor allem auch hell genug war. Ich wollte es eigentlich nur kurz antesten, verweilte aber dann gegen 30 Minuten ... kurzum: keine Probleme und nichts Störendes.


[Beitrag von *Mori* am 12. Dez 2017, 23:07 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 12. Dez 2017, 22:20

mule (Beitrag #577) schrieb:

oto1 (Beitrag #574) schrieb:

mule (Beitrag #570) schrieb:
Ergebnis: Immer kompletter und bisher mit allen bekannten Mitteln nicht korrigierbarer Grünstich!

da muss der Sony mit seinem lichtweg doch zaubern können, besonders bei der Farbe grün ;)

Das Problem ist aber nicht Sony spezifisch! Erstmalig habe ich davon im AVS gelesen, allerdings zu einer Zeit, als es den 760 noch gar nicht gab. Finde nur den Post nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, das es um einen Z1 ging.

Das glaube ich gerne, möchte nur darauf hinaus das durch bestimmte lichtbrechung dieses grün zu Tage kommt eben wie durch eine LW oder Staub
mule
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 12. Dez 2017, 22:23
Im Moment reime ich mir es wirklich so zusammen, das es an der Lichbrechung von Licht bestimmter Wellenlänge liegt. Aber warum es erst in Kombination mit einer 3D-Brille auftritt ist für mich noch ein Rätsel.
Nudgiator
Inventar
#582 erstellt: 12. Dez 2017, 22:25

mule (Beitrag #575) schrieb:

Wegkalibrieren ist leider nicht. Alles bereits versucht.


Hast Du das auch mal HINTER der AKTIVEN Shutterbrille mit einem Spectrofotometer versucht?
mule
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 12. Dez 2017, 22:27

*Mori* (Beitrag #579) schrieb:
Thema 3D mit VW760 an einer Magicscreen Reference (Hochkontrastleinwand):

Ich habe das Ganze mit der BD Disk "Die fantastische Reise der Vögel 3D" , einem Panasonic Player UB900 und den Brillen von Sony (TDG-BT500A) und jenen von HI-Shock getestet. Diese Scheibe hatte ich damals schon an der Draper Dreact mit einem Sony VW300 gesehen. Die Synchronisation der Brillen mit Beamer und die Inbetriebnahme funktionierten mit beiden Brillen auf Anhieb. Der Beamer schaltete in ein Prest (inkl. Laser 80). Ich hatte noch Licht von der Wohnzimmerbeleuchtung an und dennoch ergab sich ein richtig gutes 3D Bild, das vor allem auch hell genug war. Ich wollte es eigentlich nur kurz antesten, verweilte aber dann gegen 30 Minuten ... kurzum: keine Probleme und nichts Störendes. :prost


Arbeitet diese Leinwand auch mit Polarisation, also beim berühmten Test mit der Taschenlampe bspw. seitlich gehalten wird das Licht der Lampe absorbiert?
Redslim
Stammgast
#584 erstellt: 12. Dez 2017, 22:47
@mule und mori


Wisst ihr zufällig aus welchem Material die Gain-Beschichtungen euer Leinwände sind?
mule
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 12. Dez 2017, 22:59
@Redslim: Leider nicht. das wird wohl auch ein Geheimnis des Herstellers bleiben. Ich weiß nur, das die React in mehreren Schichten aufgebaut ist.
*Mori*
Inventar
#586 erstellt: 12. Dez 2017, 23:06
@Redslim
Der genaue Aufbau der MS ist natürlich Betriebsgeheimnis und der Firmeninhaber liess sich es sich auch nichts entlocken. Meine Vermutung: Aluminiumplatte, dann Diffusorschicht aus Polycarbonat, darüber Reflektoren zur Gainerhöhung und zuoberst eine Schutzschicht. Die Reflektoren sind IMO nicht aus Glaspartikeln, da kein Glitzern auszumachen ist.

@mule
Beim Test mit der Taschenlampe verhält die MS sich IMO ähnlich wie eine Draper.
Redslim
Stammgast
#587 erstellt: 12. Dez 2017, 23:15
Danke mori das wollte ich wissen.

Kann es eventuell sein das die react2.1 von Mule Glaspartikel verwendet?

@mule welche hochkontrast Leinwand war es beim Händler?


[Beitrag von Redslim am 12. Dez 2017, 23:17 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 12. Dez 2017, 23:29

Redslim (Beitrag #587) schrieb:


@mule welche hochkontrast Leinwand war es beim Händler?

Draper und Cinegrey 5D
mule
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 12. Dez 2017, 23:50
@Mori: Gibt es von der Magicscreen nur Rahmenleinwände?
D-185
Inventar
#590 erstellt: 13. Dez 2017, 00:04
mule
Draper 2.1 oder 3.0 beim Test?

M.S gibt es nur Rahmen bzw. Platte wie ich weiß.
mule
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 13. Dez 2017, 00:27
@D-185: danke für die Info. Habe auch auf die schnelle keine Motorleinwand der MS gefunden.

Zur Draper: Bei mir zu Hause React 2.1 und beim Händler 3.0. Beide mit identischem Problem.
mule
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 13. Dez 2017, 00:30

Nudgiator (Beitrag #582) schrieb:

mule (Beitrag #575) schrieb:

Wegkalibrieren ist leider nicht. Alles bereits versucht.


Hast Du das auch mal HINTER der AKTIVEN Shutterbrille mit einem Spectrofotometer versucht?

Eventuell missverstehe ich Dich, aber wie soll ein Spectrofotometer bei der Beseitigung des Grünstichs helfen? Um Grünanteile zu entfernen sind ja die Möglichkeiten klar gegeben und wenn diese von der regelung her nicht ausreichen, dann hilft doch auch kein Messgerät oder was meinst Du?
Nudgiator
Inventar
#593 erstellt: 13. Dez 2017, 02:24

mule (Beitrag #592) schrieb:

Eventuell missverstehe ich Dich, aber wie soll ein Spectrofotometer bei der Beseitigung des Grünstichs helfen?


Nur mit einem Spectrofotometer kann man zuverlässig HINTER der AKTIVEN Shutterbrille eine 3D-Kalibrierung vornehmen. Ein EODIS3/C6 kommt sehr häufig nicht mit der Shutterfrequenz klar und steigt aus oder liefert falsche Werte.


Um Grünanteile zu entfernen sind ja die Möglichkeiten klar gegeben und wenn diese von der regelung her nicht ausreichen, dann hilft doch auch kein Messgerät oder was meinst Du?


Wenn die Regler im Beamer nicht ausreichen, um den Grünstich zu entfernen, dann hast Du natürlich ein Problem. Allerdings habe ich so etwas bisher noch nicht erlebt. Möglicherweise liefert Dein Sensor falsche Werte und die Regler reichen deshalb nicht aus.
mule
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 13. Dez 2017, 02:55
Du darfst Dir das nicht wie eine „normale“ leichte Farbverschiebung vorstellen. Die Farben Blau und Rot werden stark unterdrückt bzw. wohl eher herausgefiltert/absorbiert. Selbst wenn man den Grünanteil entsprechend stark reduzieren könnte, dann würde das extrem viel Helligkeit kosten. Ich sehe da keinerlei Chance zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, werde aber am Wochenende nochmals testen.


[Beitrag von mule am 13. Dez 2017, 02:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#595 erstellt: 13. Dez 2017, 02:59

mule (Beitrag #594) schrieb:
Selbst wenn man den Grünanteil entsprechend stark reduzieren könnte, dann würde das extrem viel Helligkeit kosten.


Klar, man muß natürlich schauen, was da noch an Helligkeit übrig bleibt.
rolfu
Stammgast
#596 erstellt: 13. Dez 2017, 08:53
PS4: diese zickt... "ihr Display ist nicht HDR tauglich"

Nebenan steht die Xbox One X und dort steht alles auf grün. Hat jemand eine PS4 Pro an seinem 760er?
mule
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 13. Dez 2017, 10:48

rolfu (Beitrag #596) schrieb:
PS4: diese zickt... "ihr Display ist nicht HDR tauglich"

Du hast den HDMI-Eingang am VW760 aber auf "verbessert" (oder wie war doch gleich der Begriff?) stehen?
Ansonsten könnte ich es am Wochenende mal mit einer PS4-Pro testen.


[Beitrag von mule am 13. Dez 2017, 10:49 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#598 erstellt: 13. Dez 2017, 11:53
Ja habe ich. Das Hdmi Kabel zwisch PS und Vorstufe könnte noch Probleme verursachen. Die "Hauptleitung" zum Beamer funktioniert. HDMI steht auf voll und erweitert. Diesen Fehler habe ich bereits ausgeräumt...
holzli
Stammgast
#599 erstellt: 13. Dez 2017, 15:23

mule (Beitrag #594) schrieb:
Du darfst Dir das nicht wie eine „normale“ leichte Farbverschiebung vorstellen. Die Farben Blau und Rot werden stark unterdrückt bzw. wohl eher herausgefiltert/absorbiert. Selbst wenn man den Grünanteil entsprechend stark reduzieren könnte, dann würde das extrem viel Helligkeit kosten. Ich sehe da keinerlei Chance zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, werde aber am Wochenende nochmals testen.


Hast Du schon mal auf eine weisse Wand projiziert? Ich habe bei meinem Grünstich mittels Lensshift einfach mal über meine Leinwand auf die weisse Wand projiziert, da war das Bild ebenfalls Grünstichig.

Ich habe so ein Bauchgefühl, dass die 3D Problematik des 760er wohl von einem Software Bug herkommt. Ich bekomme ja hoffentlich bald ein Tauschgerät, da meiner ja bei normalen Bild so einen extremen Grünüberschuss hat, welcher nicht mit den normalen Reglern zu korrigieren ist.
mule
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 13. Dez 2017, 15:54
Ja, auf einer weißen Wand (habe einfach auf eine Glasfasertapete projeziert) ist alles in Ordnung, sprich es gibt keinen Grünstich bei 3D. Softwarebug kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja nur in Kombination mit bestimmten Leinwänden bei 3D-Material auftritt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#601 erstellt: 13. Dez 2017, 17:20
Es gibt ganz viele Hochkontrastleinwände, die mit den JVCs nicht harmonieren, wenn man zum Beispiel Brillen von Hishock benutzt. Bei den Originalbrillen ist dann wieder alles ok. Vielleicht ist die Ursache ähnlich, wirkt sich aber bei Laserprojektoren stärker aus?

Just brainstorming
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW 760 Filter reinigen
Mac_Tom_AUT am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge
Sony 2017
nuernberger am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  1222 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482