Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

HDR-Foren-Edition für Sony VW260/360ES

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:13

Michael2907 (Beitrag #200) schrieb:
[.... Tipp um den Gesichtern mehr Natürlichkeit zu geben?
..

nicht mit der RC übertreiben, aber auch das ist geschmackssache
Michael2907
Inventar
#202 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:25

oto1 (Beitrag #201) schrieb:

Michael2907 (Beitrag #200) schrieb:
[.... Tipp um den Gesichtern mehr Natürlichkeit zu geben?
..

nicht mit der RC übertreiben, aber auch das ist geschmackssache ;)


Wie gesagt, das kommt nur durch änderung des Lampenmodus sonst wurde rein gar nichts verändert...

Was mir da gerade auch einfällt, die 16:9 Balken sind im hohen Modus dunkler?
BerndFfm2
Inventar
#203 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:48

Dutyfree (Beitrag #189) schrieb:
Das habe ich auch schon gedacht. Bei MadVr muss doch eigentlich das identische Problem SDR/BT2020 bestehen.


Ich denke nicht. MadVR kann die HDR-Metadaten weitergeben und so erhält der Beamer HDR / BT.2020 mit Gamma 2.2.

Wenn das nicht geht müsste man Madshi überreden dass er PQ-Gamma einbaut,

Grüße Bernd
blaufichte
Inventar
#204 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:39
Morgen,

ich hoffe das passt hier rein.

Gestern hat mir Heinz die Arve Kurven auf meinen 520 gespielt.
Das ist ja enorm was da an Punch zugelegt wird, ein anderer Beamer !

Weiterhin hatten wir die Möglichkeit den Oppo mit Beta anzuschliessen.

Es ist jetzt nicht so der Zugewinn wie z.B. den Oppo am JVC 7500, der auch angeschlossen war.
Der Oppo und JVC ist definitiv ein Dream Team, beim Sony finde ich weiterhin die Arve Kurven 1080 zugespielt mit dem Sony 800 besser geeignet.

Grüße fichte
Dutyfree
Stammgast
#205 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:03
Foren Edition 2.0

Ein Update der Foren Edition ist in Arbeit. Nach der Ausprobierphase des dyn. HDRs vom OPPO geht es jetzt im Custom Gamma Lager wieder weiter. Custom Kurven haben für mich immer noch eine Berechtigung, da nach vielen Test der Oppo zwar überzeugen konnte, aber auch nicht perfekt arbeitet. Das Bild der Custom Kurve ist bei mir in vielen Fällen eben doch noch gefälliger gewesen. Und das Farbraumthema ist auch nur ein Teil des Kuchens. Davon mal abgesehen, hat nicht jeder einen Oppo zuhause stehen.

Im JVC Lager gab es in der letzten Zeit immer mal wieder Updates von Kurven, die aber nicht ohne Umwege auf die Sonys zu übertragen waren/sind. Und man merkt, das sich die Kurven stückweise verändert haben. Indbesondere Javs und Manni01 im AVS haben neue Editions zur JVCs zur Verfügung gestellt. Diese Erkenntnisse fließen auch in die ForenEdition 2.0 ein. Durch die Nutzung des Kontrast Verstärkers muss aber immer ein wenig angepasst werden.

Update ist eigentlich untertrieben, da wahrscheinlich ca. 50 Kurven zur Verfügung gestellt werden, die grob für 1000 und 4000 Masterings zur Anwendung kommen sollen. Mit dem neuen CustomCurveCalculator wird man die passenden 2 Kurven für das eigene Setup ermitteln können.

Prämisse für mich war, dass ein 16 footlambert SDR Bild im HDR Modus nicht dunkler erscheinen soll.

Bis dahin...
radeonspeedy85
Inventar
#206 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:56
Klasse Arbeit von euch !
Vielen Dank und bin gespannt auf Foren Edition 2.0
Michael2907
Inventar
#207 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:01

Dutyfree (Beitrag #205) schrieb:
Foren Edition 2.0

Ein Update der Foren Edition ist in Arbeit. Nach der Ausprobierphase des dyn. HDRs vom OPPO geht es jetzt im Custom Gamma Lager wieder weiter. Custom Kurven haben für mich immer noch eine Berechtigung, da nach vielen Test der Oppo zwar überzeugen konnte, aber auch nicht perfekt arbeitet. Das Bild der Custom Kurve ist bei mir in vielen Fällen eben doch noch gefälliger gewesen. Und das Farbraumthema ist auch nur ein Teil des Kuchens. Davon mal abgesehen, hat nicht jeder einen Oppo zuhause stehen.

Im JVC Lager gab es in der letzten Zeit immer mal wieder Updates von Kurven, die aber nicht ohne Umwege auf die Sonys zu übertragen waren/sind. Und man merkt, das sich die Kurven stückweise verändert haben. Indbesondere Javs und Manni01 im AVS haben neue Editions zur JVCs zur Verfügung gestellt. Diese Erkenntnisse fließen auch in die ForenEdition 2.0 ein. Durch die Nutzung des Kontrast Verstärkers muss aber immer ein wenig angepasst werden.

Update ist eigentlich untertrieben, da wahrscheinlich ca. 50 Kurven zur Verfügung gestellt werden, die grob für 1000 und 4000 Masterings zur Anwendung kommen sollen. Mit dem neuen CustomCurveCalculator wird man die passenden 2 Kurven für das eigene Setup ermitteln können.

Prämisse für mich war, dass ein 16 footlambert SDR Bild im HDR Modus nicht dunkler erscheinen soll.

Bis dahin...



Mega Respekt
Landrig
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 12. Mrz 2018, 09:09
Hey, klingt ja super :). Da freu ich mich drauf!
cemo62
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:32
Hello

Where can I find Foren Edition 1.0?

Danke
Omardris
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:59

cemo62 (Beitrag #209) schrieb:
Where can I find Foren Edition 1.0?

Hi,
The curves are available for download including instructions (english):
HDR curves:
https://www.magentacloud.de/lnk/tqPPtDkS

SDR curves:
https://www.magentacloud.de/lnk/wNvPN4qZ

PF
cemo62
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:43

Omardris (Beitrag #210) schrieb:

cemo62 (Beitrag #209) schrieb:
Where can I find Foren Edition 1.0?

Hi,
The curves are available for download including instructions (english):
HDR curves:
https://www.magentacloud.de/lnk/tqPPtDkS

SDR curves:
https://www.magentacloud.de/lnk/wNvPN4qZ

PF


Thank you very much, is SDR curves for 1080p bluray content?
Landrig
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 13. Mrz 2018, 09:48
They can be used in case the projector does not meet the defined Gamma curves over time (gamma drift). E.g. your 2.2 falls to 2.1, you could replace the factory 2.2 curve with the custom 2.3 curve and have 2.2 in fact again.


[Beitrag von Landrig am 13. Mrz 2018, 09:49 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#213 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:49
Custom HDR Foren Edition 2.0

Die Neuauflage der Foren Edition ist fertig gestellt und steht in Kürze zum Download bereit.

Was ist neu?

Die Edition 2.0 umfasst ca. 50 Kurven, die fein abgestuft ein immer höheres Referenzweiß aufweisen. Erkenntnisse aus den veröffentlichten Kurven von den Usern Javs und Manni01 aus dem AVS Forum sind in die neuen Kurven eingeflossen. Die Durchzeichnung nahe schwarz und der Punch in den Spitzlichtern konnte im Vergleich zu Gamma7 und Gamma8 aus der alten Edition verbessert werden.

Und natürlich braucht kein Mensch ca. 50 neue Kurven. Jedoch wird sich innerhalb des reichhaltigen Angebots eine "optimale" Kurve für das eigene Setup finden lassen. Dabei soll der "CustomCurveCalculator" helfen, der mit den eingegebenen Daten die Spitzenhelligkeit des eigenen Setups ermittelt (schätzt) und zwei Kurven vorschlägt. Dabei handelt es sich um eine 1000 Nits und eine 4000 Nits Kurve, die für entsprechende unterschiedliche Masterings ausgewählt werden können. Die 4000 Nits Kurve zeigt mehr Details in den Spitzlichtern, sofern im Material vorhanden. In den meisten Fällen genügt die 1000 Nits Kurve jedoch völlig.
Die Kurven werden so ausgewählt, dass ein Filmbild mit ca. 16-18 footlambert bei SDR im HDR Modus nicht dunkler erscheinen soll.

Selbstverständlich kann jede Kurve der Edition 2.0 in den Projektor geladen werden, sollte die vorgeschlagene Kurve nicht gefallen. Dabei sollte beachtet werden, dass mit Anstieg des Referenweiß die Durchzeichnung in den Spitzlichtern immer weiter abnimmt. Mit Anstieg der Kurvenbezifferung erhöht sich auch immer das Referenzweiß.

Das Paket wird der gute Omardris aller Voraussicht nach kurzfristig als Download bereitstellen. Wer gerne gleich loslegen möchte, kann mir eine PM zukommen lassen.

Duty
Omardris
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:20

Dutyfree (Beitrag #213) schrieb:
Custom HDR Foren Edition 2.0

Die Neuauflage der Foren Edition ist fertig gestellt und steht in Kürze zum Download bereit.

Hi,
da hat sich Dutyfree richtig viel Gedanken und Arbeit gemacht. Well done !!
Hier nun der Link auf die neue Edition:

https://www.magentacloud.de/lnk/5svvtks3

Viel Spaß beim Testen.
PF
binap
Inventar
#215 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:45
Eine hervorragende Arbeit wieder einmal von Dutyfree.
Die Idee mit dem Calculator ist wirklich genial, um die beiden empfohlenen Kurven zu ermitteln.
Danke wieder für Euren unermüdlichen Einsatz.


[Beitrag von binap am 14. Mrz 2018, 09:46 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#216 erstellt: 14. Mrz 2018, 11:10

Omardris (Beitrag #214) schrieb:

Dutyfree (Beitrag #213) schrieb:
Custom HDR Foren Edition 2.0

Die Neuauflage der Foren Edition ist fertig gestellt und steht in Kürze zum Download bereit.

Hi,
da hat sich Dutyfree richtig viel Gedanken und Arbeit gemacht. Well done !!
Hier nun der Link auf die neue Edition:

https://www.magentacloud.de/lnk/5svvtks3

Viel Spaß beim Testen.
PF


Super Arbeit, gehe ich richtig in der Annahme dass diese Kurven keinen Nutzen bei einem 760er haben?
Omardris
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:01

neo2483 (Beitrag #216) schrieb:
..... gehe ich richtig in der Annahme dass diese Kurven keinen Nutzen bei einem 760er haben?

Hi,
also 1:1 können weder das HDR-Tuning noch die Kurven für den VW760ES übernommen werden, aber wenn man bedenkt, dass der VW760ES im Grunde nur etwas heller als der VW550ES ist, dann würde ich einfach mal die Gain in der Tabelle mit 1,1 anstelle von 1,0 ansetzen und testen.

Gerade für den VW760ES werden ja auch bereits diverse "Editions" je nach Händler oder Handelsgruppe angeboten, die oft schon ein HDR-Tuning beinhalten.
Gruß
PF
cemo62
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:02
Congrulations and thank you very much
radeonspeedy85
Inventar
#219 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:08
Hallo,

danke für die 2.0 Edition

Sind die Kurven auch für die Hochkontrast Leinwände anwendbar ?
Dutyfree
Stammgast
#220 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:18
@ neo2483

Ich denke auch, dass die Einstellung auf Gain 1.1 die Helligkeit des VW760 berücksichtigt. Grundsätzlich können die Kurven natürlich auch für den 760er genutzt werden.

@radeon

Ja, bei Gain die Leinwand berücksichtigen. Bei Draper 3.0 würde ich 0.8 einstellen.

Bei Peak Contrast S bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich auch 0.8 oder 0.9

Die "normale" Peak Contrast hat ja einen hohen Gain. Ich glaube der lag bei 1,6 im optimalen Winkel.

Magicscreen sollte bei 1.3 oder 1.4 liegen.

Cinegrey 5D ist mit Gain 1.5 angegeben.


[Beitrag von Dutyfree am 14. Mrz 2018, 12:27 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#221 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:41
Danke
neo2483
Stammgast
#222 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:12
Danke werde es versuchen
screenpowermc
Inventar
#223 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:52
Auf welchen Gamma Speicherplatz legt ihr euch die zwei neuen Kurven ab? Gamma 7-10 ist ja durch die Foren Edition 1.0 belegt. Oder wird jetzt einfach Gamma 7 und Gamma 8 durch die zwei neuen Kurven ersetzt?


[Beitrag von screenpowermc am 14. Mrz 2018, 20:02 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#224 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:59
In der Theorie wirst du ja nur noch zwei oder eben vier Kurven (nur bei 21:9 Leinwand) benötigen.Ich habe bei meiner 21:9 Leinwand vier Kurven eingespielt auf 7-10. 7 -1000nits- und 8 -4000Nits- bei 16:9 und entsprechend 9-10 für die Bildgröße 21:9 belegt.
neo2483
Stammgast
#225 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:32
habe heute mehrere kurven probiert. Leider kein Resultat das für den 760er zu passen scheint.
Trotzdem einen Versuch war es wert.
Landrig
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 15. Mrz 2018, 09:51
Vielen Dank für das Paket!

Ich nutze aktuell 7+8 für den Low Lamp Mode, und 9-10 für den High Lamp Mode.

Was mir direkt nach dem Einspielen auffiel: das Bild ist etwas dunkler geworden - etwas weniger "Leuchtkraft" und damit Punch. Es sieht jetzt wirklich mehr nach dem "klassischen" SDR Film aus bezüglich der Helligkeit. Die aufsteigenden Kurven werden dann ja heller. Ich habs jetzt mal so gelassen und teste die nächsten Tage ob ich mich daran gewöhne, oder doch etwas hellere Kurven nehme.

Interessant: ich sehe jetzt kaum noch einen Unterschied zwischen hohem und niedrigem Lampenmodus. Ich denke das ist korrekt und logisch, aber ungewohnt.

Bezüglich Durchzeichnung ist es definitiv nochmal besser geworden, keine Welten (z.B. Marsianer Szene mit der Sonne als Gegenlicht bei ca. 1:19), aber schon bemerkbar. Es sieht einfach alles noch etwas natürlich aus.

Da ich meinen Projektor mittlerweile auch für HDR kalibriert habe, noch eine Frage: wie geht ihr denn in dem Fall mit den empfohlenen RGB Gain Anpassungen vor? Zu den eigenen Werten hinzuaddieren? Ganz weg lassen?

Also, nochmals vielen Dank Euch beiden für Euren Einsatz und Aufwand - ganz klasse!!!


[Beitrag von Landrig am 15. Mrz 2018, 09:52 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#227 erstellt: 15. Mrz 2018, 09:54
@ neo2483

Für den 760er scheint es ja schon ein paar workarounds zu geben. Vielleicht hast da ein besseres Ergebnis. Kurve 25_1000 sollte eigentlich aber auch beim 760 passen.


[Beitrag von Dutyfree am 15. Mrz 2018, 10:32 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#228 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:11
Thema: Contrast Enhancer

Der Contrast Enhancer bringt viel Licht im HIGH Modus. Das ist schön, aber bringt auch Nebenwirkungen ( teilweise künstlicher Bildeindruck etc.)mit sich, die ja schon öfter diskutiert wurden.

Ich halte den Contrast Enhancer für sehr sinnvoll und nutze die Funktion bei fast allen Filmen auf High. Dem künstlichen Eindruck wirkt im Übrigen die Reduzierung der Schärfe und Reality Creation entgegen.

Gestern habe ich den neuen Blade Runner gesehen und den Contrast Enhancer auf Mittel gestellt, da mir das für diesen Film besser gefallen hat. Der Film kam mir aber schon als Stilmittel teilweise sehr überschärft vor.

Kurz und knapp: Wer den Contrast Enhancer nur auf Mittel (garnicht nutzen würde ich nicht empfehlen) stellen möchte, kann das selbstverständlich machen. Die Helligkeitseinbuße könnte man damit kompensieren, dass die Kurve um +1 erhöht wird. Also anstatt 25_1000 einfach 26_1000 nutzen. (Beispiel)
Dutyfree
Stammgast
#229 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:18
Vergleich Edition 1.0 / Edition 2.0

Gamma 7 aus Foren Edition 1.0 ist mit der Kurve 20_1000 am ehesten zu vergleichen. Gamma 8 aus Edition 1.0 mit Kurve 25_1000.

Dieses mal als Anhaltspunkt.
Landrig
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:33
Danke für die Info. Das hatte ich mich auch schon gefragt und passt zum Sehempfinden von gestern.


[Beitrag von Landrig am 15. Mrz 2018, 10:37 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#231 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:48

Dutyfree (Beitrag #227) schrieb:
@ neo2483

Für den 760er scheint es ja schon ein paar workarounds zu geben. Vielleicht hast da ein besseres Ergebnis. Kurve 25_1000 sollte eigentlich aber auch beim 760 passen.


Diese habe ich noch nicht genommen, aber mit den Farbanpassungen hatte ich einen Ordentliche grünstich im Bild.
Dutyfree
Stammgast
#232 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:31
Die Gainanpassungen sind auch nicht übertragbar auf den VW760. Wenn du die auf 0 stehen lässt, sollte das Ergebnis aber passen.

Dennoch würde ich ein Tuning speziell für 760er immer vorziehen, denn auch beim 760 lässt sich nochmal richtig Helligkeit rausholen.

Das erklärt aber auch dein Ergebnis, da die Kurven ansich keine grossen Abweichungen haben dürften.
Dutyfree
Stammgast
#233 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:48
@ Landrig

Das wenig Unterschied in der Helligkeit zwischen Low und High Modus bei dir besteht, liegt natürlich an der jeweils anderen ausgeworfenen Kurve. Die Kurve für dein Low Modus kompensiert die Helligkeit. Allerdings ist im High Modus natürlich mehr Raum für Spitzlichter, die dann auch entsprechend heller rüberkommen.

Die Sache mit HDR und Projektoren ist doch immer ein Kompromiss. Es ist für mich aber ein guter Kompromiss, da HDR auf einen 55 Zoll TV eigentlich auch nicht Brüller ist. Zwar kann der dann heller, aber in der Wirkung bleibt bei mir auch nicht wirklich was hängen.

Was mich persönlich stört, ist ein zu dunkles HDR Bild. Daher der 16-18ftl Ansatz. Ich opfere lieber oben rum Durchzeichnung als ein immer zu dunkles Normalfilmbild. So sind auch letzten Endes die Kurven in der Empfehlung ausgewählt.

Quantensprünge sind in unserer statischn HDR Kurvenwelt auch nicht zu erwarten, da die Kurven natürlich der Normkurve folgen müssen und im Rolloff und Startpunkt nur Raum für Interpretation liegt. Daher ist der Durchzeichnungsgewinn schon klasse.

Die Gainanpassungen kannst du nicht doppelt vornehmen, wenn bei Custom 5 schon Veränderungen vorgenommen wurden. Sonst gerne per PM mal austauschen.

Duty
Landrig
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:07
Ja, stimme ich Dir absolut zu. Und man könnte ja immer noch auf Kosten der oberen Durchzeichnung etwas hellere Kurven auswählen. Wie gesagt, war nur etwas ungewohnt da ich die letzte Zeit meist mit 8 oder 9 der 1.0 Edition geschaut habe, aber ich hatte direkt das Gefühl das es "runder" ist. Gefällt mir insgesamt sehr gut!
screenpowermc
Inventar
#235 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:10

Dutyfree (Beitrag #229) schrieb:
Vergleich Edition 1.0 / Edition 2.0

Gamma 7 aus Foren Edition 1.0 ist mit der Kurve 20_1000 am ehesten zu vergleichen. Gamma 8 aus Edition 1.0 mit Kurve 25_1000.

Dieses mal als Anhaltspunkt.


Mal Gesetz den Fall man möchte die Helligkeit von Gamma 7 aus Foren Edition 1.0 ... dann ist Kurve 20_1000 aus Foren Edition 2.0 vorzuziehen?


[Beitrag von screenpowermc am 15. Mrz 2018, 16:18 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:47

neo2483 (Beitrag #231) schrieb:
......... aber mit den Farbanpassungen hatte ich einen Ordentliche grünstich im Bild.

Hi,
wie ich schon schrieb, passt unser HDR-Tuning für die 260/360er beim VW760ES nicht.
Falls Du keine ???-Edition oder bereits im Service-Menü eingestellt hast, dann teste beim VW760ES mal folgende Werte (User Menü) für Farbtemperatur 5:
Gain:
R = 30
G = 0
B = - 9
Offset
R = 0
G = 0
B = 0
Es gibt keine einheitliche Einstellung, sondern das muss pro Gerät getestet werden.
Gruß
PF
beamerfriend
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:53
Funktioniert die Forenedition 2.0 auch für den 550er oder was ist dort zu beachten?
Dutyfree
Stammgast
#238 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:10
@Screenpower
So sieht es aus! Gamma 20_1000 ist das neue Gamma7

@beamerfriend
Ja. Wird mit berücksichtigt im Tool. Einfach mal testen bei Bedarf.
Armin289
Inventar
#239 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:01
Super, die Schattenzeichnung hat sich in 2.0 noch etwas verbessert und die Wirkung der Kurven ist feiner abstimmbar.

Ich bleibe aber wie bisher dabei, den CE auf 'niedrig' und dafür die Kurve um 2 Helligkeitsstufen höher.

Danke, für eure tolle Arbeit.

Haben wir hier irgendwo im Forum eine Liste wie die UHD-BRs gemastert sind, oder über die MAXCLL-Angaben? Oder evtl. an anderer Stelle?


[Beitrag von Armin289 am 16. Mrz 2018, 16:13 bearbeitet]
zarkar
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Mrz 2018, 01:07
Toll was ihr hier zusammenstellt.

Gibt es mittlerweile was vergleichbares für den 760er?

Merci und Gruss
Z.
Dutyfree
Stammgast
#241 erstellt: 16. Mrz 2018, 12:10
@ Armin

Ja, bei der Schattenzeichnung ist die Kurve auch leicht angehoben, daher passt das jetzt sehr gut.

Das du die Kurve um +2 angehoben hast finde ich super, da es sich nach einem gangbaren workaround zum Thema CE. anhört. Soweit habe ich beim Bau der Tabelle garnicht gedacht. Macht aber total viel Sinn.

@ Zarkar

In dieser Form ist es mir nicht bekannt. Muss aber nix heißen, da ich mich nicht so sehr mit dem VW760 beschäftige. Habe auch keinen😆

Im Owners T. wird man doch sicher weiterkommen.
Dutyfree
Stammgast
#242 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:07
Update - Foren Edition 2.0 Ver. 1.1

-Contrast Enhancer Auswahlfeld mit High / Middle / Low eingefügt

Im Schnitt verändert sich die Kurvenauswahl bei Middle um +1 und bei Low um +2.

Download Datei wird noch angepasst.

Duty
screenpowermc
Inventar
#243 erstellt: 16. Mrz 2018, 22:55
Super, du bist der Beste
Dutyfree
Stammgast
#244 erstellt: 17. Mrz 2018, 04:19
Foren Edition 2.0 Ver. 1.1

Download: https://www.magentacloud.de/lnk/EZJNBfxD
radeonspeedy85
Inventar
#245 erstellt: 17. Mrz 2018, 10:31
Danke
neo2483
Stammgast
#246 erstellt: 17. Mrz 2018, 11:05
[quote="Omardris (Beitrag #236)
Es gibt keine einheitliche Einstellung, sondern das muss pro Gerät getestet werden.
Gruß
PF[/quote]

Stimmt habe das versucht schön hell aber zu wenig rot bzw. immer noch Tendenz ins grüne.
Ohne Kalibrierung geht das nicht
grandmasterO
Stammgast
#247 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:17
echt super arbeit herzlichen dank

die edition 2 holt noch einmal ordentlich was raus bei meiner 1.2 Gain LW, sieht viel natürlicher aus


eine frage hätte ich noch:

Aspect lieber Normal oder das volle Panel ausnutzen? bei mir C4H Edition war Normal eingestellt


Grüße
Dutyfree
Stammgast
#248 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:38
@ grandmaster

Aspekt 2.35 nutzen macht schon Sinn, da es im Vergleich zur Einstellung Normal 10% mehr Licht bringt. Für die gleiche Bildbreite kann das Bild kleiner gezoomt werden.

Aber praxistauglich ist das nur mit lens memory, da sonst immer alles per Hand eingestellt werden muss. Und sowieso nur bei 21:9 Filmen umsetzbar, da bei 16:9 Inhalten immer Normal eingestellt werden muss.
Ullulaki
Neuling
#249 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:41
Verfolge diesen Thread schon von Anfang an und bin jetzt endlich dazu gekommen, mit Version 2/1.1 das bei meinem VW260 auch umzusetzen und kann nur eins dazu sagen:

Danke!!!

Super Arbeit die ihr da geleistet habt!!!


[Beitrag von Ullulaki am 22. Mrz 2018, 19:41 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#250 erstellt: 23. Mrz 2018, 00:31
Danke für das Feedback! Klasse.
Rossen
Stammgast
#251 erstellt: 23. Mrz 2018, 01:17
Auch von mir ein Dankeschön. Endlich mal was konstruktives im Forum. Ich hab es aber noch nicht am meinen 260er CH4 Edition ausprobiert,
Hab etwas Respekt das ich Ekkis config zerschiesse...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge
Sony VW260ES + Nvidia Shield
rush111 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  4 Beiträge
Lüfterpegel Sony VW260
basti051 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Sony VW260 / VW360: Übersicht zu HDR, 4K, FI und Tuning
binap am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  31 Beiträge
Scalierung Sony VW260
Heimerdinger am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
SDR Foren Edition für Sony Projektoren
Omardris am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  10 Beiträge
Sony VW260/320 Bildeinstellungen Fussball
andy01090 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  6 Beiträge
3D Wiedergabe - JVC 5900 vs. Sony VW260 = Info's ?
radeonspeedy85 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  39 Beiträge
VW260 zeigt Zeichen an
Heimerdinger am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  2 Beiträge
Sony HDR Testbilder downloaden?
koptrop am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983