Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

HDR-Foren-Edition für Sony VW260/360ES

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 20. Feb 2018, 18:15
Interessant! Bisher hat es bei mir immer auch über den Rest-Button funktioniert. Danke für den Hinweis!


[Beitrag von mule am 20. Feb 2018, 18:15 bearbeitet]
binap
Inventar
#152 erstellt: 20. Feb 2018, 19:11
Man hätte auch ganz einfach alle Preset-Gammas vorher auf den PC abspeichern könnnen
So hab zumindest ich das gemacht, da ich allen Sachen, die mit „Reset“ zu tun haben, immer etwas skeptisch gegenüber stehe
Casi1277
Stammgast
#153 erstellt: 21. Feb 2018, 10:33
Hallo zusammen,

ich hab es gestern geschafft die neuen Gamma Kurven aufzuspielen.
Was auch nicht in der Aneitung stand ist, das man nicht nur ein Signal via BluRay Player zuspielen muss, sondern das man nur die Menü Ansicht des Players zuspielen darf. Wenn ein Film läuft, funktioniert es nicht!
Ich wollte auch mal die neue Beta Firmware für das HDR Tone Mapping des Oppos nutzen.
Ich gehe davon aus, das ich dafür ein kalibriertes Nutzer Preset verwenden muss und den Farbraum BT2020.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sony VW 260 und dem Oppo und kann mir Tips geben welches Preset am OPPO und welche Kalibriereinstellungen am PJ in R, G und B einzustellen sind?
binap
Inventar
#154 erstellt: 21. Feb 2018, 10:39
Dutyfree hat sich gerade einen Oppo 203 besorgt....
Dutyfree
Stammgast
#155 erstellt: 21. Feb 2018, 10:59
Stimmt. 😀

Läuft auch schon seit gestern mit Beta. Könnte ein neues Thema abseits der Foren Edition sein. Erster Eindruck ist gut.
Casi1277
Stammgast
#156 erstellt: 21. Feb 2018, 11:04
Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen?
Landrig
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 21. Feb 2018, 11:14
Sehr schön, genau das interessiert mich seit den Berichten über das HDR-SDR Mapping. Ich frage mich was da in Verbindung oder als Ersatz für den Contrast Enhancer geht...
Dutyfree
Stammgast
#158 erstellt: 21. Feb 2018, 14:04
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich nur wenig Zeit hatte. Gibt noch ein paar Fragen zu klären. Macht der CE noch Sinn? Ist der Gaintweak noch sinnvoll? Wie steht es um das Thema Farbsättigung, da es hier noch Auffälligkeiten gegeben haben soll etc.
Landrig
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 21. Feb 2018, 14:33
Ja, genau die Themen... hätte ich einen 203er Zuhause würde ich es mit durch testen.
Casi1277
Stammgast
#160 erstellt: 21. Feb 2018, 17:41
@Dutyfree: Welches Gamma und welche Farbtemp hast du denn am Sony eingestellt?
screenpowermc
Inventar
#161 erstellt: 21. Feb 2018, 19:31

Dutyfree (Beitrag #155) schrieb:
Könnte ein neues Thema abseits der Foren Edition sein.


Ein neuer Erfahrungsthread Oppo Beta mit Sony VW260/ 360 wäre klasse
Dutyfree
Stammgast
#162 erstellt: 21. Feb 2018, 21:54
Bei der JVC Fraktion gibt es ja schon einiges zum Oppo Beta HDR zu lesen. Die haben das schon wirklich klasse aufgearbeitet. Ich denke, dass man vieles einfach auf die Sonys übertragen kann. Insbesondere wenn der Contrast Enhancer nicht genutzt wird. Ich nutze aktuell Benutzer 5 mit den Werten aus der Foren Edition statt D65, da die Helligkeit auch hier entscheidend ist. Beim Umschalten auf D65 ist mir soweit auch nix aufgefallen, dass ich zwingend D65 nehmen müsste. Gamma ist auf Off, also somit 2.2. 2.4 probiere ich aber auch noch aus. Kann mir auch vorstellen, dass das noch besser passt. Interressant wäre, welche Basis SDR Kurve Oppo eigentlich für die dynamische Anpassung vorgesehen hat. Sonst nutze ich Modus 4 bei 300 nits.( Aus (bt2020)).


[Beitrag von Dutyfree am 21. Feb 2018, 21:55 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#163 erstellt: 21. Feb 2018, 22:27
Hast du dabei den Contrast Enhancer auf Aus? Wird das Bild dann nicht zu dunkel?
Casi1277
Stammgast
#164 erstellt: 22. Feb 2018, 15:10
Welchen Modus beim Oppo nimmt man denn, um in den dynamischen HDR Modus zu wechseln? Ist es HDR Off oder Remove Metadata?
BerndFfm2
Inventar
#165 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:33
Oppo empfiehlt im dunklen Heimkino Gamma 2.4 und sonst Gamma 2.2.

Mit "Remove Metadata" stellt sich der Beamer nicht automatisch um, beim JVC ist das notwendig weil der sonst auf sein dunkles Gamma D schaltet.

Grüße Bernd
binap
Inventar
#166 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:42
Ist beim VW260/360 nicht notwendig, da man das HDR einfach im Beamer-Menü ausschalten kann (von "Auto" aus "Aus").
Anschließend kann man das Gamma manuell einstellen, wie bereits damals bei den Custom HDR Gammas...
Bad-Boy
Stammgast
#167 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:16
Der Kontrastverstärker low , middle und high ist nicht so mein Ding, da man in den Gesichtern dann einen unnatürlichen leicht digitalen Look wahrnimmt. Das gefällt mir nicht.
oto1
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:22
kann mir mal jemand erklären warum ihr eine statische gamma-kurve aus Arve importiert, obwohl der sony ja in der lage ist mit tuning eine dynamische gamma-Anpassung zu machen?
*Mori*
Inventar
#169 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:23
Ich hatte mit dem Kontrastverstärker sehr gute Erfahrungen mit dem VW300 gemacht und am Schluss ein erstaunlich gutes Resultat bei HDR erhalten. Das Problem ist, dass der eigentliche Kontrast / Dynamikumfang nicht wirklich verbessert wird. Das Bild wird heller, aber gleichzeitig leidet die Durchzeichnung "oben" und "unten". Dies zumindest beim VW760. Beim Sony VW300 und der HDR-SDR Konvertierung durch den Panasonic Player war das Problem nicht vorhanden. Als VW260/360 User würde ich den Kontrastverstärker vermutlich auch einsetzen, wenn wenig Licht zur Verfügung steht - die genannten Nachteile in Kauf nehmend.

P.S. Beim Arve Tool fehlt IMO ein Parameter, wo man gezielt und dosiert unten noch etwas aufhellen kann. Ich habe das beim VW760 durch die Kombination Arve Tool und Projector Calibration Pro erreichen können. Helligkeit ist auf 50 (und damit bestmögliches Schwarz) und gleichzeitig gute Durchzeichnung. Der bekannte Kragen des Receptionisten bei Lucy ist bspw. kein Problem, obwohl ich im Gegensatz zum X7000 beim VW760 0.001 Nits nicht von 0.005 nits unterscheiden kann (siehe Sony Disks). Das ist natürlich aber insofern kein Problem, da ja viele Scheiben incl. Lucy eh nur ab minimal 0.005 Nits gemastert sind und ich diesen Wert im Tool abziehe. Aus diesem Grund verzichte ich beim VW760 dankend auf den Kontrastverstärker.


[Beitrag von *Mori* am 05. Mrz 2018, 10:24 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:04
ich glaube ihr übertreibt bei der Durchzeichnung im schatten kann man in der Realität auch nicht immer alle details erkennen!
nach dem was ich gesehen habe mit den sonys, war die tuning version, ich nenne keinen namen , (ohne Arve) die beste!
--Torben--
Inventar
#171 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:19
Schau dir mal diese Szene ohne Arve an.
Da wird das Grau durch den Enhancer ohne Arve ganz schnell "nahe" Schwarz und die schwarzen Querstreifen sind dann deutlich schwerer zu differenzieren.

F473B8F4-8C4E-4C5C-9DF4-F60038CE33FC


[Beitrag von --Torben-- am 05. Mrz 2018, 11:20 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#172 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:20
@oto
Die Durchzeichnung ist bzw. war in meinem Kollegenkreis ein grösseres und heiss diskutiertes Thema. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht immer alles sehen muss ( ). Trotzdem soll man bei Lucy den Kragen sehen (den sähe man in der Realität mit Sicherheit auch) und die dunklen Querstreifen an der Fassade vor der Hotellobby sollte man IMO immer sehr deutlich sehen können. Der Gegencheck mit einem OLED oder ZD9 zeigt das. Bei der Sony HDR Kurve des VW760 sieht man bei den R. Masciola Pattern erst Balken über 100. Man sollte aber bereits 64 mit dem Helligkeitsregler auf 50 sehen. Ungenügend !!! Und deshalb ist ein Tuning sinnvoll bzw. angebracht.

Setze ich den Kontrastverstärker ein, kann ich teilweise diese Streifen nur noch schlecht erkennen. Also eine klare Verschlechterung der Durchzeichnung wie eingangs erwähnt.


[Beitrag von *Mori* am 05. Mrz 2018, 11:27 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:30
tuning, klar aber doch nicht mit einer statischen gamma-kurve, die die dynamische Funktion des sony kaput macht
*Mori*
Inventar
#174 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:33
Du meinst das dynamische Laserdimming ?
Landrig
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:59
Danke Torben für das Bild... genau solche Vergleiche fehlen mir die letzte Zeit. Ich würde gerne meine Einstellungen mal gegenchecken. Welche Szene genau ist z.B. mit dem Kragen gemeint? Generell, als Lucy in der Halle mit dem Rezeptionisten spricht?

In dem HDR/SDR Tonemapping Thread sind ja auch ein paar interessante Beispiele genannt - wie die "Walter" Szene bei den glorreichen Sieben.

Es wäre großartig, wenn einer der erfahreneren Kalibrierer/Tuner mal ein paar solcher Beispiele mit "das und das sollte man erkennen" (dunkel wie hell) hochladen könnte. Ich glaube, dafür wäre sogar ein Sticky Thread geeignet ;). Würde bestimmt vielen helfen.
Dutyfree
Stammgast
#176 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:08
Der Contrast Enhancer ist ja nicht zu vergleichen mit der MadVR / Oppo Funktion (mal abgesehen von der Farbraumthematik beim Oppo). Der CE spreizt nur den Kontrast weiter auf und hat den Nachteil, dass insbesondere auf Stellung Hoch dunklere Bildinhalte verschluckt werden. Im Kombination mit ARVE ist dieses Thema aber nicht mehr nennenswert vorhanden. Durchzeichnungsfreaks werden diese Lösung aber dennoch aus ungenügend betrachten.

Davon mal abgesehen, nutzen viele auch die 1080p Ausgabe ( ich auch ) und erfreuen sich an der FI. In Summe ist eine Custom Kurve immer ein Mehrwert.

Die Frage ist doch vielmehr, ob die Zeit der statischen Kurven gänzlich vorbei ist. Mit Lösungen wie Oppo oder MadVr kann sich doch einiges tun. Oppo muss nochmal nachbessern, aber dann könnte das schon sehr interessant werden.
oto1
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:22

*Mori* (Beitrag #174) schrieb:
Du meinst das dynamische Laserdimming ?

Nein, ich meine das im Service Menü, das Arbeitet dynamisch, ist eine abgespeckte Version der tv!
Landrig
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:53
Was genau meinst Du denn da? Nicht den normalen Contrast Enhancer im User-Menü?
oto1
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 05. Mrz 2018, 17:15
ich meine das richtige tuning in dem im service menü Einstellungen gemacht werden!
binap
Inventar
#180 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:10
Ich fass es nicht:


Ok, i have good news and bad news. I just hooked up a JVC RS440 and tested it, it works 😀😀😀😀😀I then hooked up a Sony VW260 and the same problem occurred again like in the VW760. This is the problem, the Sony does not let you choose the BT2020 color space when feeding it SDR!!!!!! it says on the info screen that BT2020 is coming in but it does not switch to BT2020 in the projector. If you turn on HDR on the Sony and feed SDR BT2020 then it switches into BT2020 mode, but with an HDR gamma. So now I am 200% sure that the Oppo works like it should, the problem is the Sony does not switch into BT2020 in SDR. Pfff oh my god I am glad I finaley figured out what the problem is. So the pictures from the guys here with the JVS are 100% correct, it works 👍👍👍


Die Sonys verursachen das Oppo-„Problem“....
mule
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:31
Würde ich so nicht sagen, denn die Messungen von Dutyfree zeigen ja, dass mit einer eigenen Gammakurve auch bei HDR=Off und manueller Auswahl des BT.2020 der vollständige Farbraum des Sony genutzt wird. Sieht daher eher danach aus, als würde der Oppo irgendwie den Farbraum nicht korrekt signalisieren bzw. der Sony diese Signalisierung nicht korrekt interpretieren können.


[Beitrag von mule am 05. Mrz 2018, 21:32 bearbeitet]
binap
Inventar
#182 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:41
Das Problem ist nicht die Abschaltung der ERkennung des HDR-Signals, das geht tadellos, siehe Custom Gammas.
Das Problem ist die tone mappiing SDR/BT2020-Signal-Zuspielung-

Hier mal der Originalthraed aus dem AVS-Forum:
IMORTANT UPDATE ABOUT "THE PROBLEM" WITH THE OPPO TONE MAPPING.
mule
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:08
Ja, das ist schon klar. Die Zuspielung SDR mit BT.2020 funktioniert aber eben einwandfrei, wenn man nicht das dynamische HDR-Gamma des Oppo nutzt (siehe Messung von Dutyfree http://www.hifi-foru...927&postID=6202#6202). Oder habe ich beim Überfliegen etwas falsch interpretiert?


[Beitrag von mule am 05. Mrz 2018, 22:14 bearbeitet]
binap
Inventar
#184 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:15

mule (Beitrag #183) schrieb:
Ja, das ist schon klar. Die Zuspielung SDR mit BT.2020 funktioniert aber eben einwandfrei, wenn man nicht das dynamische HDR-Gamma des Oppo nutzt (siehe Messung von Dutyfree).

Aber da wird ja auch kein SDR/BT2020 zugespielt, sondern HDR-Content, der nur nicht vom Sony als HDR ausgewertet wird, da ja die HDR-Erkennung im Sony deaktiviert wurde.
Der Oppo spielt echtes tone gemapptes SDR/BT2020 zu.
Oder bin ich jetzt ganz durcheinander?
mule
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:10
Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst. Aber ist denn für UHD-BD-Content (üblicherweise also 24p-Material) überhaupt SDR mit BT2020 als allgemein gültiger Standard spezifiziert?

Im Dokument der Blu-ray Disc Association (http://www.blu-raydi...per_160729_clean.pdf) steht hiervon nichts, sondern Folgendes:
"CLUTs of Presentation Graphics streams and Interactive Graphics streams are prepared by content author according to dynamic range property of the Primary video stream. If a Primary video stream is HDR, the Graphics streams have CLUTs expressed in BT.2020 color space primaries and ST2084 EOTF. If a Primary video stream is SDR, the Graphics streams have CLUTs expressed in BT.709 color space primaries and BT.1886 EOTF. The 8 bit YCbCr color values are quadrupled when 10 bit depth color space is used for graphics overlay process."

Nur in den auf den Bereich Broadcast abzielenden Specs des UltraHD-Forums (https://ultrahdforum...inal-for-release.pdf) ist die Kombination SDR mit BT.2020 spezifiziert. Hier ist aber gleich am Anfang der dicke Hinweis enthalten, das diese nicht für UHD-BD-Content gelten: "The scope includes delivery via the Internet, satellite, terrestrial broadcast and cable as transmission methods. It does not include encode and delivery of content via storagemedia, such as Blu-ray® disc, HDD, SCSA devices,or similar, nor does it include encode and delivery of Digital Cinema content"

Für mich sieht es danach so aus, als wäre UHD 24p-Material in SDR mit BT.2020 eher eine "Grauzone" und kann somit funktionieren, muss aber nicht. Oder hat jemand noch andere Dokumente?


[Beitrag von mule am 06. Mrz 2018, 20:17 bearbeitet]
binap
Inventar
#186 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:15
Genau richtig, ist NICHT spezifiziert.
Deshalb wird sich Sony auch bestimmt nicht darum scheren, das zu beheben.
Man könnte höchstens sagen, dass sie es falsch anzeigen, da dem Kunden ja BT2020 vorgegaugelt wird, obwohl Rec709-Daten reingeschmuggelt wurden.


[Beitrag von binap am 06. Mrz 2018, 20:17 bearbeitet]
Dutyfree
Stammgast
#187 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:48
Moin, ich glaube leider auch nicht daran, dass ein Firmware Update kommt.

Mhm... Also doch wieder Custom Kurven 😂
mule
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:59
Mal abwarten wie Panasonic seine neue HDR-Funktion in den neuen x24-Modellen umgesetzt hat.
Interessant wäre zudem wie sich MadVR an den Sonys verhält.
Dutyfree
Stammgast
#189 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:35
Das habe ich auch schon gedacht. Bei MadVr muss doch eigentlich das identische Problem SDR/BT2020 bestehen.
binap
Inventar
#190 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:12
Hier mal eine Info zur Verwendung der neuen Oppo HDR-SDR-Tone Mapping -Funktionen bei unseren Sony-Projektoren:
SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)
Vielleicht kann der eine oder andere noch was dazu beitragen.
Michael2907
Inventar
#191 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:37
Da ich im anderen Fred keine Antwort bekomme, Probier ich es mal hier.

Wenn ich einen hdr Film schaue und vom niedrigen lampenmodus in den normalen schalte, verändern sich bei mir die Farben. Kann das jemand bestätigen?
George_Lucas
Inventar
#192 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:38
Das ist völlig normal und bei allen UHP-Lampenprojektoren so, die ich bislang durchgemessen habe.
Michael2907
Inventar
#193 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:12

George_Lucas (Beitrag #192) schrieb:
Das ist völlig normal und bei allen UHP-Lampenprojektoren so, die ich bislang durchgemessen habe.



Gibt es eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken?
screenpowermc
Inventar
#194 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:32

Michael2907 (Beitrag #193) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #192) schrieb:
Das ist völlig normal und bei allen UHP-Lampenprojektoren so, die ich bislang durchgemessen habe.



Gibt es eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken?



Jeweils ein Setup im niedrigen und hohen Lampenmodus dementsprechend kalibriren.
Michael2907
Inventar
#195 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:51
Wenn ich doch etwas zum kalibrieren hätte....

Kommt keiner aus NRW und kann da helfen?
screenpowermc
Inventar
#196 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:32
Mach dich wegen der leichten Farbänderung nicht verrückt, dass ist schon immer so. Beim Sony VW 260/360 gibt es ganz andere Baustellen wo angesetzt werden müsste.


[Beitrag von screenpowermc am 08. Mrz 2018, 16:34 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:34

Michael2907 (Beitrag #195) schrieb:
Wenn ich doch etwas zum kalibrieren hätte....


wenn du das so stark siehst, könntest du auch mal versuchen, es per auge einzustellen und schauen ob es dir gefällt! ich bin auch eher aus dem lager kalibrieren, ich habe aber auch schon PJ gesehen die nach auge eingestellt sehr überzeugt haben es muss immer nur dir gefallen!
Michael2907
Inventar
#198 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:36

oto1 (Beitrag #197) schrieb:

Michael2907 (Beitrag #195) schrieb:
Wenn ich doch etwas zum kalibrieren hätte....


wenn du das so stark siehst, könntest du auch mal versuchen, es per auge einzustellen und schauen ob es dir gefällt! ich bin auch eher aus dem lager kalibrieren, ich habe aber auch schon PJ gesehen die nach auge eingestellt sehr überzeugt haben es muss immer nur dir gefallen!



Wenn du mir da einen Ansatz geben könntest wo ich die Schrauben stellen müsste gerne.

Komisch ist nur für mich, daß der hohe Lampenmodus auch nicht kalibriert ist, die Farben aber viel Natürlicher aussehen...
oto1
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:58
klar der hohe modus hat mehr punch, für mich sieht es eh besser aus, wenn es einfach nur heller ist der eine so der andere so
du kannst einfach bei der farbe etwas dazugeben, ist bei kontast und Helligkeit. oder du gehst in den Farbraum 709, oder einen anderen, rein und stellst da fröhlich rum bitte notiere die Einstellungen damit du sie rückgängig machen kannst.
probier einfach überall mal was passiert, nur notieren
Michael2907
Inventar
#200 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:06

oto1 (Beitrag #199) schrieb:
klar der hohe modus hat mehr punch, für mich sieht es eh besser aus, wenn es einfach nur heller ist der eine so der andere so
du kannst einfach bei der farbe etwas dazugeben, ist bei kontast und Helligkeit. oder du gehst in den Farbraum 709, oder einen anderen, rein und stellst da fröhlich rum bitte notiere die Einstellungen damit du sie rückgängig machen kannst.
probier einfach überall mal was passiert, nur notieren ;)



Mehr Punch ist richtig, aber die Lautsärke über Kopf ist dann schon ordentlich, und da ja nicht jeder Film mit Action untermalt ist kann man das schon gut hören.

Werde mich am WE mal Stift und Papier hinsetzen.

Danke erstmal

.... Tipp um den Gesichtern mehr Natürlichkeit zu geben?
.... IN Blade Runner 2049 ist mir eine Stelle aufgefallen, da war der Himmel leicht gelblich im low Modus, im hohen Weiß..
oto1
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:13

Michael2907 (Beitrag #200) schrieb:
[.... Tipp um den Gesichtern mehr Natürlichkeit zu geben?
..

nicht mit der RC übertreiben, aber auch das ist geschmackssache
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge
Sony VW260ES + Nvidia Shield
rush111 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  4 Beiträge
Lüfterpegel Sony VW260
basti051 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Sony VW260 / VW360: Übersicht zu HDR, 4K, FI und Tuning
binap am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  31 Beiträge
Scalierung Sony VW260
Heimerdinger am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
SDR Foren Edition für Sony Projektoren
Omardris am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  10 Beiträge
Sony VW260/320 Bildeinstellungen Fussball
andy01090 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  6 Beiträge
3D Wiedergabe - JVC 5900 vs. Sony VW260 = Info's ?
radeonspeedy85 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  39 Beiträge
VW260 zeigt Zeichen an
Heimerdinger am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  2 Beiträge
Sony HDR Testbilder downloaden?
koptrop am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441