Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bilder euer Beamer/Projektoren

+A -A
Autor
Beitrag
mmph!z
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Apr 2006, 22:02

digitalSound schrieb:
@ mmph!z

der Gerätestapel auf der linken Seite gefällt mir auch nicht so gut...
sonst schauts allerdings schon sehr gemütlich aus. Sag mal tragen die Precense-LS denn auch positiv zum Klangbild bei? Kann mir das immernoch nicht so gut vorstellen?!

:prost


Also ich habe das heute soundtechnisch mal intensiv getestet, und muss sagen, was Yahama in den DSP reinprogrammiert ist echt der Hammer. Bei Episode III sind diverse Effekte deutlich hinter der Leinwand wahrzunehmen, die sonst nur flach aus dem Center kommen. Kann daher zumindest in Verbindung mit meinem 1600er sagen, das es wirklich was bringt.
Ich hatte halt den Platz und die LS übrig, von daher war bei mir die Entscheidung sowieso einfach.

Memphiz
thor35
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 13. Apr 2006, 02:11
Hallo,
ich habe jetzt auch mal erste Bilder von meinem Heimkino.








Bin mit dem Umbau noch nicht ganz fertig, und habe die Leinwand und Proki erstmal angebracht um zu schauen wie das so aussieht.
Die Leinwand ist selbstgebaut, hat eine breite von 2m und einen umlaufenden rand von 7cm. Das Cinetec 1.30 Leinwandtuch habe ich auf eine beschichtete Spanplatte geklebt.
Eine Variable Maskierung ist auch vorhanden.
Der Beamer ist ein Z3, der in etwa 3.60m Entfernung unter der Decke hängt.

Sitzabstand ist möglich bis etwa 5m.

Als nächstes ist die Wand dran, die ich noch mit schwarzem Stoff verkleiden will. Die Werkbank und der Kühlschrank kommen auch noch weg.

Die Lautsprecher rechts und links sind übrigens selbstgebaut, und waren anfangs nicht fürs Heimkino gedacht.
Allerdings war ich vom Klang sehr positiv überrascht, so dass ich sie wohl weiter im Heimkino benutze.

Angesteuert wird das ganze einmal vom PC per HDMI für Dvd und per GrobiBox per YUV für Tv. Als A/V Verstärker habe ich einen Yamaha RX-V 657 angeschlossen.

Gruß Thorsten


[Beitrag von thor35 am 13. Apr 2006, 02:19 bearbeitet]
Eltopo
Stammgast
#203 erstellt: 13. Apr 2006, 13:22

mmph!z schrieb:
Update der Wand

-Maskierung
-2x Front Presence LS oben
-1x Yamaha DVD-S557


Hallo,

kannst Du mal ein Detailbild und ein paar Infos zu deinem HTPC schicken?

Gruß ELTOPO
mmph!z
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Apr 2006, 17:35

Eltopo schrieb:

kannst Du mal ein Detailbild und ein paar Infos zu deinem HTPC schicken?

Gruß ELTOPO :prost


Klar, stelle ich die die Tage mal zusammen.

Memphiz
Lapinkul
Inventar
#205 erstellt: 13. Apr 2006, 20:58
@thor35
Na da hast Du aber noch viel vor dir...wünsche viel Spaß dabei

@digitalSound

Ist aber ja alles Ermessenssache...schließlich müsst ihr euch nachher in eurem Wohnzimmer wohl fühlen und nicht ich..
Wenn dir die 9.5 etwas schwach im Bassbereich vorkommen, verringere doch mal den Wandabstand ein wenig..da kann man ein wenig mit rumexperimentieren.


ICH habe beschlossen, das der Beamer bleibt, denn z.B. F1 auf einem 107cm Plasam (bei 4m Sitzabstand) ist auch nicht das wahre.

Was die 9.5 angeht, die habe ich ja nun auch schon einige Zeit und hatte das "Problem" noch nicht. Der Wandabstabd ist schon um 40cm geringer als in der alten Wohnung.
Denke es wird daran liegen, daß der Raum jetzt zur rechten komplett offen ist (haben die Durchgangstüren rausgenommen).

Rechts um die Ecke stehen die 9.5:



Bin froh, wenn alles wieder verkabelt ist und der Beamer an seinem neuen Zuspieler läuft.

Gruß Sven
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 14. Apr 2006, 02:48

thor35 schrieb:

Als nächstes ist die Wand dran, die ich noch mit schwarzem Stoff verkleiden will. Die Werkbank und der Kühlschrank kommen auch noch weg.



Hi,

zum glück bleibt die Bierkiste

Ich werd da ganz neidisch, bei der Brühe die man hier in Peking zu trinken kriegt.

Wie, und mit welchen Kameras, macht ihr eigentlich die tollen Bilder der Screeens?

Gruß

Michael

mmph!z
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 14. Apr 2006, 15:10

Eltopo schrieb:

Hallo,

kannst Du mal ein Detailbild und ein paar Infos zu deinem HTPC schicken?

Gruß ELTOPO :prost


So hier die verprochenen Infos:

Gehäuse ist ein Silverstone LC16 VFD in silber.
Mainboard ist ein Aopen Mico ATX noch mit 478er Sockel
CPU ist ein P4-3.2 GHZ - wassergekühlt mit Innovatek Kühler
512 MB Infineon Ram
ATI Radeon 9800 Pro - wassergegühlt mit einem Alphacool Kühler
Creative X-FI
Skystar 2
Pumpe ist eine 12 V Innovatek HPPS
Radi ist ein Black ICE Pro in der Front/HD-Halter verbaut mit 96er Papst Lüfter bei 800r/pm
Im Heck noch ein 80er Papst mit 600r/pm
HD ist die 160er Samsung Spinpoint (seeehr leise)
Netzteil ist ein 350W Be Quiet
Laufwerk: Benq 1655

Das Teil ist extrem leise (der Yammi Lüfter ist lauter) und hat bei Volllast ca 40 Grad.
OS ist Windows Media Center 2005.
Es läuft hier alles incl. WM-HD DVDs mit DRM. Für HD über eine KC One wirds aber wohl nicht reichen.









Gruß Memphiz


[Beitrag von mmph!z am 14. Apr 2006, 15:15 bearbeitet]
Eltopo
Stammgast
#208 erstellt: 14. Apr 2006, 18:12
THX für die Info!

Sieht alles extrem gut aus

Wie hast du das ganze verkabelt, PC - AV - Beamer.

Mit welcher Auflösung wird der Beamer gespeist.
Bis Du mit dem Yamaha zufrieden, meinst Du das der Yamaha 2600 was bringt in Verbindung mit einem PC?

Will mir auch einen Yamha Receiver kaufen.

Gruß Eltopo!
mmph!z
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 14. Apr 2006, 19:41
Also die Verkabelung ist zuerst DVI(PC) auf HDMI (AVR) und dann wieder HDMI (AVR) auf DVI(Beamer).
Soundmässig hängt der HTPC per Toslink am AVR.
Und ja, ich bin mit dem Yammi zufrieden. Da beim HTPC normalerweise kein Scaling/Deinterlacing benötigt(wird nativ auf 720p betrieben), reicht mir auch der 1600er. Und für die gesparten Mäuse habe ich mir noch den DVD-Player gegönnt.

Memphiz


[Beitrag von mmph!z am 14. Apr 2006, 19:43 bearbeitet]
Eltopo
Stammgast
#210 erstellt: 15. Apr 2006, 00:10

mmph!z schrieb:
Und für die gesparten Mäuse habe ich mir noch den DVD-Player gegönnt.

Memphiz


Bringt der DVD Player ein beeseres Bild oder Sound als der PC?
mmph!z
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 15. Apr 2006, 00:53

Eltopo schrieb:

mmph!z schrieb:
Und für die gesparten Mäuse habe ich mir noch den DVD-Player gegönnt.

Memphiz


Bringt der DVD Player ein beeseres Bild oder Sound als der PC?

Nein, aber im Progressive Mode ein gleich gutes Bild. Der HTPC ist auf 60hz HDTV TS Files optimiert. Und das ewige hin und hergebastel hat mich (und besonders meine Freundin) genervt.
Ist halt einfach Knopf drücken-Disk rein -lüppt. Für Audio CDs finde ich das auch besser.
Und für 130 Euro ist der auch noch nen richtiges Schnäppchen finde ich und passt optisch wunderbar zum RV-X1600/2600

Memphiz


[Beitrag von mmph!z am 15. Apr 2006, 00:54 bearbeitet]
digitalSound
Inventar
#212 erstellt: 15. Apr 2006, 15:38
@ mmph!z

danke für den Bericht..diese Precense-Funktion sieht man eben auch nicht alle Tage...

@ Lapinkul

da hat der Herr des Hauses mal ein Machtwort gesprochen...
Glückwunsch zur Entscheidung, ich hätts nicht anders gemacht.
Naja, das mit dem fehlenden Bass deiner 9.5 wird ja schon im anderen Thread erörtert..trotzdem sehr ärgerlich sowas!
Eltopo
Stammgast
#213 erstellt: 15. Apr 2006, 17:17
mmph!z

Konnte der Radi nicht seitlich verbaut werden?
Betreibst Du den Radi passiv oder wie funktioniert das nit der Wärmeabfuhr beim Einbau im 3.5'' Käfig?

Sollte Dein PC nicht ein besseres Bild am Beamer bringen, der Beamer muss doch beim DVD-Player noch scalieren?

Wo hast Du die Pumpe eingebaut, hast Du evtl. noch ein Bild vom Gehäuseinneren?

Wie kontrollierst Du eigentlich den Füllstand vom Wasser, muss Du das Gehäuse dafür aufschrauben?

Gruß
Eltopo
mmph!z
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 15. Apr 2006, 18:55

Eltopo schrieb:
mmph!z

Konnte der Radi nicht seitlich verbaut werden?
Betreibst Du den Radi passiv oder wie funktioniert das nit der Wärmeabfuhr beim Einbau im 3.5'' Käfig?

Sollte Dein PC nicht ein besseres Bild am Beamer bringen, der Beamer muss doch beim DVD-Player noch scalieren?

Wo hast Du die Pumpe eingebaut, hast Du evtl. noch ein Bild vom Gehäuseinneren?

Wie kontrollierst Du eigentlich den Füllstand vom Wasser, muss Du das Gehäuse dafür aufschrauben?

Gruß
Eltopo


Bin mir nicht sicher, ob der Radi auch seitlich gepasst hätte. Bei mir war der Einbau im Kafig auf jeden Fall "passender".

Hinter dem Radi hängt der 96er Papst im Käfig. Der ist auch 100% nötig.

Die Pumpe sitzt zwischen Mainboard und Netzteil. Passt wie Arsch auf Eimer. Aber nur bei Micro-ATX. Foto mach ich die Tage mal.

Füllstand kontrolliere ich (noch) nicht extern. Evtl. bau ich noch ne Aquatube ein.

Und das Bild vom PC ist nicht besser, da in dem Fall der PC skaliert. Das kommt auf dasselbe raus. Es ist halt schwer auf dem PC ein wirklich (mirco)ruckelfreies Bild zu bekommen. Vor allem, wenn man gleichzeitig auch noch mit 60Hz Quellen hantiert, ist das ein ständiges Gebastel. Aber von Prinzip funzt das natülich auch.

Frohe Ostern Memphiz


[Beitrag von mmph!z am 15. Apr 2006, 19:00 bearbeitet]
Drodro
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Apr 2006, 11:53
mmph!z
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 16. Apr 2006, 12:21

Drodro schrieb:
Hallo,

Benq auf Schiene

http://galerie.hifi-...798d8e2b46ca71fe9d2e


Auch sehr nice. Ist das Marke Eigenbau? Wenn Ja, Respekt:prost

Memphiz
Nitram
Stammgast
#217 erstellt: 16. Apr 2006, 13:53
Hallo

Verstehe nicht, warum der Benq auf schienen Montiert worden ist, konnte man vorher die #Position nicht ausmessen?
Oder ist das eine Universalhalterung? :-)
Die Montage Schienen sind doch aus dem Würth Programm oder Hilti ähnlich.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch eine Vogels Beamer Halterung verbaut.
Diese habe ich auch verwendet, und bin schon mit dieser alleine zufrieden.

Wünsche denoch allen ein schönes Osterfest
mmph!z
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 16. Apr 2006, 14:02

Nitram schrieb:
Hallo

Verstehe nicht, warum der Benq auf schienen Montiert worden ist, konnte man vorher die #Position nicht ausmessen?
Oder ist das eine Universalhalterung? :-)
Die Montage Schienen sind doch aus dem Würth Programm oder Hilti ähnlich.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch eine Vogels Beamer Halterung verbaut.
Diese habe ich auch verwendet, und bin schon mit dieser alleine zufrieden.

Wünsche denoch allen ein schönes Osterfest


So wie das aussieht, ist da eine Tür. Wenn der BenQ keinen Lensshift hat......

Frohe Ostern

Memphiz
Nitram
Stammgast
#219 erstellt: 16. Apr 2006, 14:09
Jo die Tür habe ich gesehen, aber so wie es ausschaut, geht die eher nach außen auf.
Und wenn der Beamer mal im Weg sein sollte, ist die Vogels doch auch sehr vorbildlich in sachen Schnellmontage Halterung.

Für mich aber kein Punkt zum Diskutieren hier. Denn wenn das Licht ab ist und der Beamer an, schaut man eh nach vorne und Liebt das Bild auf der LW.
Drodro
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Apr 2006, 14:37
Hallo,


Benq hängt vor der Kellertür und würde immer im Durchgang hängen.

noch ein Bild ( ohne Kabelkanal )


http://galerie.hifi-...e854df3e72a730914f13
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#221 erstellt: 26. Apr 2006, 20:12
hat den keiner von euch nen crt?!

traurig:(

gruß luke
Lapinkul
Inventar
#222 erstellt: 26. Apr 2006, 20:56

ExtendedDVDWatcher schrieb:
hat den keiner von euch nen crt?!

traurig:(

gruß luke


Hast Du langeweile, das du dich aus dem MA Thread hierher verirrst *g*

P.S. Wird vermutlch diese Woche wieder nichts mit Beamer-Installation. Dann nächste Woche

Gruß Sven
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#223 erstellt: 26. Apr 2006, 21:06
ich könnte ja auch ein bild von meinem proki reinstellen;)
Lapinkul
Inventar
#224 erstellt: 26. Apr 2006, 21:09

ExtendedDVDWatcher schrieb:
ich könnte ja auch ein bild von meinem proki reinstellen;)


Na dafür ist dieser Thread doch da!!!

Trau dich
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#225 erstellt: 26. Apr 2006, 21:19
aber meiner ist sooo groß;)

http://img22.imageve...e=78936_IMG_0762.JPG

das foto ist schon älter, mitlerweile hängen die kabel nicht merh so runter:)

gruß luke


[Beitrag von ExtendedDVDWatcher am 26. Apr 2006, 21:20 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#226 erstellt: 26. Apr 2006, 22:09
Uiuiui..."das Ding" hängt doch nicht wirklich im Wohnzimmer, oder?

Ein Freund von mir wollte mir so ein Teil auch mal verkaufen für um die 2.000,- Mark (glaube ich).

Die Farben waren hervorragend, allerdings nur auf Rauhfaser gesehen. Wie sieht es mir dem Rest im Wohnzimmer bei dir aus? (oder habe ich das schon gesehen )

Gruß Sven
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#227 erstellt: 26. Apr 2006, 22:35
Ja das Ding hängt im Wohnzimmer;)
Aber nicht in meinem;) Es ist das Wohnzimmer meiner Eltern, aber mein Elektroniktrödel.
Irgendwo im Bilderthread Heimkino habe ich auch Fotos gepostet.
Hat sich aber wieder etwas verändert. Neuer Anstrich, neuer Center (Stand-LS) und neuer DVD PLayer und DVI/YUV Inputkarte für den CRT:)

Gruß luke
digitalSound
Inventar
#228 erstellt: 28. Apr 2006, 14:44
Moin zusammen,

von mir gibts nicht viel neues, aber meine 16:9 LW ist endlich angekommen....
leider ist sie im Vergleich zur 4:3 LW aber recht wellig...merkt man besonders bei Panorama-slides..
Da die Lieferung der 16:9 allerdings über 2 Monate gedauert hat, verzichte ich drauf, diese nochmals zu tauschen...ist auch immer ein riesen Akt die LW in nem Kleinwagen bis nach Kölle zu transportieren...

ansonsten nichts neues...
Lapinkul
Inventar
#229 erstellt: 28. Apr 2006, 18:11

digitalSound schrieb:
Moin zusammen,

von mir gibts nicht viel neues, aber meine 16:9 LW ist endlich angekommen....
leider ist sie im Vergleich zur 4:3 LW aber recht wellig...merkt man besonders bei Panorama-slides..
Da die Lieferung der 16:9 allerdings über 2 Monate gedauert hat, verzichte ich drauf, diese nochmals zu tauschen...ist auch immer ein riesen Akt die LW in nem Kleinwagen bis nach Kölle zu transportieren...

ansonsten nichts neues...
:prost


Hallo Christoph,

also bei mir gibt es zur Zeit leider auch nichts wirklich neues...habe man gerade
geschafft den DVD-Player für den Beamer an die Wand zu bringen.
Leinwand und Beamer selbst hängen auch noch nicht, von Heimkino ganz zu schweigen.
Kein Center angeschlossen und die rechte 9.1 auch noch nicht

Hier hängt der neue Zuspielen (Kabelkanal nach oben wird dann auch noch verlegt):






Gruß Sven

EDIT: @Drodro
Sag mal, wo hast Du diese Schienen her und wie teuer waren die ?!


[Beitrag von Lapinkul am 28. Apr 2006, 20:32 bearbeitet]
digitalSound
Inventar
#230 erstellt: 29. Apr 2006, 01:54
@ Lapinkul

danke für die sehnlichst erwarteten Bilder vom stylischen Zuspieler....
Ist wirklich mal ein Hingucker. Wäre er nicht über dem Schreibtisch sondern an einer "freieren" Wand montiert, käme er sicherlich noch besser zur geltung bzw. würde einem mehr ins Auge springen...
Aber wirklich mal schön! Hoffe er erfüllt auch deine Bild- und Tonansprüche!
Und was kommt jetzt für CDs zum Einsatz? Ein richtiger CD-Player oder auch der Wandplayer?

Lapinkul
Inventar
#231 erstellt: 29. Apr 2006, 05:54

digitalSound schrieb:
@ Lapinkul

danke für die sehnlichst erwarteten Bilder vom stylischen Zuspieler....
Ist wirklich mal ein Hingucker. Wäre er nicht über dem Schreibtisch sondern an einer "freieren" Wand montiert, käme er sicherlich noch besser zur geltung bzw. würde einem mehr ins Auge springen...
Aber wirklich mal schön! Hoffe er erfüllt auch deine Bild- und Tonansprüche!
Und was kommt jetzt für CDs zum Einsatz? Ein richtiger CD-Player oder auch der Wandplayer?

:prost

Die Platzwahl des Players hat eher mal wieder einen praktischen Zweck erfüllt...Verkabelung bzw. Strom
Was seine "spielerischen" Eigenschaften angeht, bin ich auch mal sehr gespannt.
Für meine Musik CDs wird füher oder später ein CD-Player kommen, noch verrichtet der "alte" DCDP seinen Dienst

Ich auch gar nicht so leicht einen passenden CD Player zu finden...bei eBay bin ich ein wenig vorsichtig und wenn ich ein Gerät gefunden habe,
was mir zusagt, bieten die anderen natürlich auch wie die Teufel

So...nu ruft die Arbeit

Gruß Sven
Lapinkul
Inventar
#232 erstellt: 30. Apr 2006, 23:22
Um nun mal auf den CD Player zurück zu kommen... habe gerade einen ersteigert.
Drückt mir mal die Daumen, das der in Ordnung ist.

Yammi CDP

UPS ist hier ja eigentlich OT

Gruß Sven


[Beitrag von Lapinkul am 30. Apr 2006, 23:49 bearbeitet]
digitalSound
Inventar
#233 erstellt: 02. Mai 2006, 14:29
Hi,

habs schon im Diamond-Threat gelesen.
Dann drück ich mal die Daumen! Und wenns doch nichts ist, dann hast du ja die 2 Wochen Händlergarantie....

Lapinkul
Inventar
#234 erstellt: 04. Mai 2006, 20:55
Hallo,

so laaangsam wirds

Der "neue" Player läuft ganz gut und ich fange teilweisa an, an Vodoo zu glauben
Hier das Gerät:



Habe es heute endlich geschafft, mal ein paar Sachen in Angriff zu nehmen. Die Leinwand hängt:



Außerdem habe ich angefangen, die Halterung für den Beamer(oder auch Kabelkanal) zu bauen:



und einmal von hinten...ist aber alles noch nicht angeschlossen, weil in diesen "Balken" noch Einbauspots installiert werden sollen. Von hinten:



Und hier mal die "momentane" Gesamtansicht der Front:



Die Kabel werden alle noch komplett verschwinden und die roten Steine werden einer schlankeren, anderen Version weichen.

Das muß fürs erste reichen.

Gruß Sven
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#235 erstellt: 04. Mai 2006, 21:55
als tipp kann ich dir geben, den center nicht so zu verbauen.
hole ihn da ein bissel raus. ich hatte das ähnlich. ogen auf dem fehrnseher klang er besser.
jetzt habe ich eh auf einen stand ls gewechselt.

gruß lukas
Lapinkul
Inventar
#236 erstellt: 05. Mai 2006, 07:12
Hi Lukas,
danke für den Tipp ABER:

Ich möchte den Center nicht auf den Fernseher stellen, weil ich sonst zu hoch ins Bild (Leinwand) komme.
Die Leinwand soll eigentlich auch noch auf eine Schiene, damit ich sie bei Bedarf nach vorne ziehen kann.
Bei Fernsehen an der Wand, bei Heimkino nach vorne.
Und dann wäre ich wieder bei meinem alten Problem...den Center hinter der Leinwand zu haben.

Muß also alles erstmal so bleiben. Ich kann noch nicht einmal sagen wie es zur Zeit klingt,
da (u.a.) der Center noch gar nicht angeschlossen ist.

Gruß Sven
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#237 erstellt: 05. Mai 2006, 13:18
mir ist schon klar dass es auf dem fehrnseher nicht geht;)
du solltest den center aber so weit rausziehen, dass ein stück rausguckt. hat bei mir viel gebracht.
zusätzlich noch auf den hörplatz anwinkeln bringt auch noch was.

gruß lukas
schwerminator
Stammgast
#238 erstellt: 05. Mai 2006, 13:52
@Lapinkul: deine bilder werden bei mir nicht angezeigt!
Lapinkul
Inventar
#239 erstellt: 05. Mai 2006, 18:29
@lukas

dann habe ich das wohl "mis(t)sverstanden *g* werde es dann versuchen...aber nochmal danke für den tipp


@schwerminator

du bist bis jetzt der erste (selbst in anderen threads), der damit probleme hat
oder sonst noch jemand ohne fahrschein?

gruß sven
digitalSound
Inventar
#240 erstellt: 06. Mai 2006, 17:15
Hi,

@ lapinkul

nö, ich kann die Bilder astrein anschauen...
Der neue CD-P/DVD-P schaut ja auch recht passabel aus! Aber meinst du es wird gut gehen, wenn du den Sub und den Player anhast...nicht dass durch die Vibrationen des Subs die CDs springen?
Wobei sich das ja eigentlich erledigt, wenn du über den CD/DVD-P nur Stereomusik hörst...

Und was hat es mit dem Voodoo auf sich? Hast du jetzt schon mehrmals geschrieben...aber was lässt dich denn daran glauben? Klangschalen im Wohnzimmer aufgestellt

ansonsten sehr schön, nimmt ja alles langsam Gestalt an. Dann kann der erste Beamer-abend ja bald kommen!
Lapinkul
Inventar
#241 erstellt: 06. Mai 2006, 17:48

digitalSound schrieb:
Hi,

@ lapinkul

nö, ich kann die Bilder astrein anschauen...
Der neue CD-P/DVD-P schaut ja auch recht passabel aus! Aber meinst du es wird gut gehen, wenn du den Sub und den Player anhast...nicht dass durch die Vibrationen des Subs die CDs springen?
Wobei sich das ja eigentlich erledigt, wenn du über den CD/DVD-P nur Stereomusik hörst...

Und was hat es mit dem Voodoo auf sich? Hast du jetzt schon mehrmals geschrieben...aber was lässt dich denn daran glauben? Klangschalen im Wohnzimmer aufgestellt

ansonsten sehr schön, nimmt ja alles langsam Gestalt an. Dann kann der erste Beamer-abend ja bald kommen!


Christoph...immer schön von dir zu hören!

Was das anschauen der Bilder angeht, denke ich eher, das der "schwerminator" ein Problem hat?!

Der neue CD-P ist echt Supi, die Lade ist zwar ein wenig schief, fällt aber gar nicht auf.
Du hast das mit dem Stereomusik schon richtig erkannt, es gibt also keine Vibrationen. Obwohl da tatsächlich etwa 2mm Luft ist.

Das mit dem Voodoo hat vermutlich folgenden Grund ich habe CDs von früher in den Player gelegt, die ich "fast" nur von einem Sony Brüllwürfelsystem kenne und Sachen höre, die ich vorher nicht gehört habe.
Ob sich da eine wirklich Klangverbesserung ergeben hat, wird sich mal an einem kleinen "Hin- und Herschaltest" rausstellen

Der erste Beamer Abend "muß" spätestens am 13.05.06 stehen (hat einen besonderen Grund)

Gruß Sven
schwerminator
Stammgast
#242 erstellt: 06. Mai 2006, 18:01
jetzt kann ich die bilder sehen *seltsam*
Lapinkul
Inventar
#243 erstellt: 06. Mai 2006, 18:38

schwerminator schrieb:
jetzt kann ich die bilder sehen *seltsam*


Ich hoffe es gefällt trotzdem

Gruß Sven
digitalSound
Inventar
#244 erstellt: 07. Mai 2006, 18:41
@ Sven,

danke für die Blumen, kann ich nur erwiedern..
Schön, dass du mit deiner Neuanschaffung zufrieden bist!
Voodoo hin oder her, aber sicher hören sich deine CDs schonmal allein wegen der Wharfis im Vergleich zum Brüllwürfelset viel besser an...und wenn der CD-P auch noch was beisteuert ist doch wunderbar!!!

13.05.2006 ... hat da etwa jemand Geburtstag?
Oder Hochzeitstag...wobei wofür dann den Beamer?
spann uns nicht so auf die Folter

schönen Sonntag noch

Lapinkul
Inventar
#245 erstellt: 08. Mai 2006, 21:59

digitalSound schrieb:

13.05.2006 ... hat da etwa jemand Geburtstag?
Oder Hochzeitstag...wobei wofür dann den Beamer?
spann uns nicht so auf die Folter

schönen Sonntag noch

:prost


Also am 13. hat noch keiner Geburtstag, aber einen Tag später (meine Wenigkeit)
Mit der Hochzeit hat es auch etwas zu tun. Außerdem sind die Schwiegereltern an dem Abend auch da!!!

SPANNEND GELL

Du schreibst ...spann uns nicht so auf die Folter...
so persönlich wie der Diamond Thread ist es hier noch nicht

Fürs erste Gruß Sven

P.S. Beamer läuft, wenn auch wieder mal (übergangsweise) etwas professorisch.
Rebellion_der_Maschinen
Stammgast
#246 erstellt: 09. Mai 2006, 08:48
@Lapinkul

hallo,

bin seit längerem nicht mehr hier im freed gewesen...habe jetzt gerade deine bilder der neuen installation gesehen.

frage: hast du die platte wo die elektronik draufsteht etwa auf dem subwoofer liegen??? oder schaut´s´nur so aus (wovon ich jetzt mal ausgehe :D)

mir persönlich würde die optik deiner front ohne den sub besser gefallen, finde es schaut ein bisschen voll und eingequetscht aus...

hattest du nicht "damals" geschrieben dass du den beamer gegen einen flat tauschen wolltest ??

gruß

r_d_m

ps kann es sein dass du ständig dein avatar änderst???


[Beitrag von Rebellion_der_Maschinen am 09. Mai 2006, 08:50 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#247 erstellt: 09. Mai 2006, 09:05

Rebellion_der_Maschinen schrieb:
@Lapinkul

hallo,

bin seit längerem nicht mehr hier im freed gewesen...habe jetzt gerade deine bilder der neuen installation gesehen.

frage: hast du die platte wo die elektronik draufsteht etwa auf dem subwoofer liegen??? oder schaut´s´nur so aus (wovon ich jetzt mal ausgehe :D)

mir persönlich würde die optik deiner front ohne den sub besser gefallen, finde es schaut ein bisschen voll und eingequetscht aus...

hattest du nicht "damals" geschrieben dass du den beamer gegen einen flat tauschen wolltest ??

gruß

r_d_m

ps kann es sein dass du ständig dein avatar änderst???


Hallo RDM,

also die Elektronic liegt "natürlich NICHT" auf dem Subwoofer auf es sind gut 2-3mm Platz.

Also ganz so wie es jetzt steht so es auch nicht bleiben, aber ich denke schon, das der Sub vorne bleibt...gefällt mir vom Klang her dort ganz gut.
Außerdem bin ich ja ein Kabelfeind

Die Überlegung eines Tausches hat es gegeben, hat sich aber in Luft aufgelöst *puff* Die Röhre und der Beamer bleiben bis auf weiteres.

Was den Avatar angeht...Du hast recht
Dazu hier mal folgendes *g*

http://www.hifi-foru...657&postID=7930#7930

Gruß Sven
dvddiego
Inventar
#248 erstellt: 12. Mai 2006, 11:23
Hallo zusammen,

hier möchte ich unser Heimkino mal vorstellen.
hier in der HiFi-Galerie:
http://galerie.hifi-forum.de/search.php?search_user=dvddiego

Frontbereich (LW oben):


Frontbereich (LW ausgezogen):

inzwischen ist der Heco nach vorne gewandert, was sich m.E. nicht nur optisch wesentlich besser macht. Der Pio hat auch neu Einzug gehalten.


linker Bereich mit Dipol-LS (mittlerweile in cremefarben umlackiert)

Beamer Sanyo Z1:

Beamer Rückansicht


mit der Position des Centers bin ich nach wie vor noch nicht zufrieden. Anfangs über dem TV und z.Zt. dicht daneben. Er soll/muß auch schließlich den "WAF" erfüllen., was nicht immer ganz leichtist. Ich denke, erst wenn ein flacher TV an der Wand hängt, kann "Ruhe" einkehren, da ich dann erst meine Vorstellungen verwirklichen kann.

Mfg
Dirk
dividi
Inventar
#249 erstellt: 14. Mai 2006, 12:30
find ich sehr schön, Löbchen.
digitalSound
Inventar
#250 erstellt: 14. Mai 2006, 15:25
Sieht wirklich gemütlich und schön integriert aus.
Lediglich die Front-LS scheinen ein wenig erdrückt zu werden..oder stellt sich das auf den Bildern etwas verzerrt da?
Das Center-Problem ist ja schon typisch für LW-Projektion...bei mir gehts nur im Rack unterm TV...eben bis mal irgendwann ein flacher an die Wand kommt..aber das erwähntest du ja bereits.


viel Spaß weiterhin!
ch.weber
Stammgast
#251 erstellt: 14. Mai 2006, 18:12
Will ich doch auch mal meinen bescheidenen Beitrag leisten ...

Übersicht
Das silberne Gehäuse des AE700 reflektiert leider den Blitz der Kamera...

Mit Sessel
Diesen extrem bequemen, riesengrossen, mit Fernbedienungs- und PopcornCola-Ablage ausgestatteten Sessel gabs mal bei Ikea. Bester Möbelkauf meines Lebens. Selbst "Lord of the Rings"-alle-Special-Editions-ohne-Pause-Sessions zieht man darin locker durch.
Das Stofftier auf dem Fußhocker fällt unter 'Heiligtümer'...

Beamerregal
Ein simples 106cm hohes Billy-Regal, ergänzt um den Aufbau fürs 203cm-Billy (erforderte nur ein bisschen Löcherbohren). Dank schwerer Bücher im untersten Fach steht das Ding stabil wie ein Bunker.
Die Kabel zum Beamer (HDMI, S-Video, YUV, VGA, 230 Volt) laufen hinter dem Regal und dann zum Teil nach links durch den Kabelschacht (YUV, S-Video, 230 Volt, LS-Kabel für Rear) zum Receiver/LD-Player. Der freie VGA-Stecker ist fürs Laptop.

Alles in allem klein, aber mein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder von euren Heimkinos
BigPunisher am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  65 Beiträge
Bilder/Beamer/Verkabelungen
Snoggo am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
Digitale Bilder über Beamer
rudi1 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  12 Beiträge
Wie steht/hängt Euer Projektor?
Sailking99 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  14 Beiträge
Wer ist euer "Beamerfavorit" ?
fogerty76 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  30 Beiträge
Bilder von LCD Beamer: Schwarzwert
Andreas1968 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
Beamer/Projektor
hongkongracer am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Eindrucksvolles Material für Beamer - Mit was demonstriert ihr euer Heimkino?
fotoworcx am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  27 Beiträge
Was hat Euer Projektor gekostet?
Sailking99 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
Projektor / Beamer Wandeinbau
WillHunt am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838