Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Epson TW5500/TW4400

+A -A
Autor
Beitrag
Surroundman
Inventar
#151 erstellt: 19. Okt 2009, 14:17
es in der Tat der Zeitfaktor gewesen. Wir hatten gesagt, daß die Vorführungen ab 12.00 Uhr stattfinden und um 11.00 Uhr kam der Kollege von Epson. Ich hatte dann 1 Stunde Zeit mir beide Geräte anzuschauen. Die Überprüfung der Grautreppen mit meinem Auge ergab dann nach ein paar Einstellungen ein neutrales Bild was eine Kalibrieren für die Demo nicht unbedingt erforderlich machte und ich als ausreichend empfand. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Epson ab Werk schon ganz ordentlich eingestellt.

Unabhängig davon werden von mir verkaufte Geräte automatisch individuell farboptimiert und sowohl Farbraum als auch Farbtemperatur gem. Norm eingestellt. Im Lightpower Edition Modus ist allerdings nur eine größtmögliche Annäherung möglich. Insofern gibt es immer 2 kalibrierte Settings.

@ X1007

Eine gute und natürliche Farbreproduktion ist für mich der absolut wichtigste Faktor wenn es um die Beurteilung eines Gerätes geht. SuperResolution und FI sind zwar für den der es mag tolle Ergänzungen, bringen aber überhaupt nichts, wenn die Farben nicht stimmen.


[Beitrag von Surroundman am 19. Okt 2009, 14:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#152 erstellt: 19. Okt 2009, 14:39

Surroundman schrieb:
es in der Tat der Zeitfaktor gewesen. Wir hatten gesagt, daß die Vorführungen ab 12.00 Uhr stattfinden und um 11.00 Uhr kam der Kollege von Epson. Ich hatte dann 1 Stunde Zeit mir beide Geräte anzuschauen. Die Überprüfung der Grautreppen mit meinem Auge ergab dann nach ein paar Einstellungen ein neutrales Bild was eine Kalibrieren für die Demo nicht unbedingt erforderlich machte und ich als ausreichend empfand. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Epson ab Werk schon ganz ordentlich eingestellt.


Ohne Meßequipment Grautreppen einstellen ? Da läßt das trainierte Adlerauge grüßen



@ X1007

Eine gute und natürliche Farbreproduktion ist für mich der absolut wichtigste Faktor wenn es um die Beurteilung eines Gerätes geht.


Da stimme ich zu



SuperResolution und FI sind zwar für den der es mag tolle Ergänzungen, bringen aber überhaupt nichts, wenn die Farben nicht stimmen.


Wobei streng genommen die FI und SuperResolution von der Farbgebung unabhängig sind. Die beiden Features funktionieren ja unabhängig davon.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Okt 2009, 15:10

Nudgiator schrieb:

Surroundman schrieb:
es in der Tat der Zeitfaktor gewesen. Wir hatten gesagt, daß die Vorführungen ab 12.00 Uhr stattfinden und um 11.00 Uhr kam der Kollege von Epson. Ich hatte dann 1 Stunde Zeit mir beide Geräte anzuschauen. Die Überprüfung der Grautreppen mit meinem Auge ergab dann nach ein paar Einstellungen ein neutrales Bild was eine Kalibrieren für die Demo nicht unbedingt erforderlich machte und ich als ausreichend empfand. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Epson ab Werk schon ganz ordentlich eingestellt.


Ohne Meßequipment Grautreppen einstellen ? Da läßt das trainierte Adlerauge grüßen



@ X1007

Eine gute und natürliche Farbreproduktion ist für mich der absolut wichtigste Faktor wenn es um die Beurteilung eines Gerätes geht.


Da stimme ich zu



SuperResolution und FI sind zwar für den der es mag tolle Ergänzungen, bringen aber überhaupt nichts, wenn die Farben nicht stimmen.


Wobei streng genommen die FI und SuperResolution von der Farbgebung unabhängig sind. Die beiden Features funktionieren ja unabhängig davon.


Es wurde aber auch höchste Zeit, dass nicht nur clehner immer wieder sein Beruf erklärt wird, sondern auch endlich Oliver Sauermann.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Herr Sauermann nicht auch ohne Nudgiators Hilfe gewusst hätte, dass man SR und FI unabhängig von einander und der Farbgebung nutzen kann.
Aber wer weiß...

LG
Didi


[Beitrag von Knödelbrot am 19. Okt 2009, 15:12 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 19. Okt 2009, 15:11

Nudgiator schrieb:

Wobei streng genommen die FI und SuperResolution von der Farbgebung unabhängig sind.


Da habe ich meine Zweifel, insbesondere die 'Superresolution' wird einen ähnlich schwer kalkulierbaren Einfluss haben auf die Farbpräzision wie z.B. eine Auto-Iris. :b
Nudgiator
Inventar
#155 erstellt: 19. Okt 2009, 15:49

clehner schrieb:

Nudgiator schrieb:

Wobei streng genommen die FI und SuperResolution von der Farbgebung unabhängig sind.


Da habe ich meine Zweifel, insbesondere die 'Superresolution' wird einen ähnlich schwer kalkulierbaren Einfluss haben auf die Farbpräzision wie z.B. eine Auto-Iris. :b


Wäre mir zumindest neu, daß die FI /SR in die Farbgebung eines Projektors eingreift. Ich denke mal, daß da mehrere Filter für EE, DF, Sharpness etc. und ein paar eigene Epson-eigene Algorithmen drüberlaufen. Du könntest ja mal nachmessen, ob bei aktivierter SR die Graustufen, Gamma, Gamut beeinflußt werden
Surroundman
Inventar
#156 erstellt: 19. Okt 2009, 16:01
ich gebe Clehner recht, daß die SR u.U. einen Einfluß auf die Farbeinstellung der Projektoren haben kann. Schließlich wird die Umgebung jedes einzelnes Pixels auf Farbblur untersucht und gegebenenfalls die Farbinformationen korrigiert.

Schaun mer mal was dort bei reinen Graustufen in der Messung passiert. Ich habe mir leider bisher keine Graustufen mit SR anschauen respektive messen können.


Graustufen nach Auge kalibrieren funktioniert in der Tat nicht aber man kann, wenn man schon x-mal kalibrierte Graustufen gesehen hat, ganz gut einschätzen ob signifikante Abweichungen vorhanden sind.
Nudgiator
Inventar
#157 erstellt: 19. Okt 2009, 16:09

Surroundman schrieb:
ich gebe Clehner recht, daß die SR u.U. einen Einfluß auf die Farbeinstellung der Projektoren haben kann. Schließlich wird die Umgebung jedes einzelnes Pixels auf Farbblur untersucht und gegebenenfalls die Farbinformationen korrigiert.

Schaun mer mal was dort bei reinen Graustufen in der Messung passiert. Ich habe mir leider bisher keine Graustufen mit SR anschauen respektive messen können.


Ja, mach das. Würde mich auf alle Fälle interessieren, was Epson da genau treibt.



Graustufen nach Auge kalibrieren funktioniert in der Tat nicht aber man kann, wenn man schon x-mal kalibrierte Graustufen gesehen hat, ganz gut einschätzen ob signifikante Abweichungen vorhanden sind.


Zumindest gröbere Abweichungen sollte man mit dem bloßen Auge erkennen können.
*Michael_B*
Inventar
#158 erstellt: 19. Okt 2009, 19:24
Hallo, surroundman


Im Lightpower Edition Modus ist allerdings nur eine größtmögliche Annäherung möglich. Insofern gibt es immer 2 kalibrierte Settings.


Könntet Ihr mal einen Screenshot von Farbraum und Graustufenverlauf posten, falls Ihr mal bei einem Epson die LPE-Variante farblich nachjustiert? Hätte ich grosses Interessse dran.

MfG
clehner
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 19. Okt 2009, 21:04

mara_danha schrieb:

Könntet Ihr mal einen Screenshot von Farbraum und Graustufenverlauf posten


Viel Wichtiger sind die Luminanzen der Primär- bzw. Skundärfarben (wir sprachen an anderer Stelle bereits davon), was bei der 2-D-Darstellung des Farbraums ohnehin flach fällt. Wenn nur die sechs Punkte in der Farbraumdarstellung getroffen sind, heißt das noch lange nix. Aber den TW5000 kann man auch diesbezüglich recht gut hinkriegen, da wird es bei den neuen Epsons nicht anders sein.
*Michael_B*
Inventar
#160 erstellt: 24. Okt 2009, 13:56
Hallo

Auf Projectorreviews gibt es jetzt eine Test zu den beiden Geräten.

MfG
terminator1004
Stammgast
#161 erstellt: 24. Okt 2009, 16:28
Hy !
Hört sich ja alles echt super an !
Lohnt sich bestimmt den mal zu testen !
Gruß termi
00ReVo
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Okt 2009, 21:15
überlege ihn mir zu koofen...
hat schon wer getestet oder so? (außer unser netter Herr Sauermann )


[Beitrag von 00ReVo am 25. Okt 2009, 21:36 bearbeitet]
jimpanse_32
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 29. Okt 2009, 14:03
oh meine güte, mein Händler hat mir soeben geantwortet, dass der 5500 frühstens ende dezember, anfangs januar erhältlich sein wird!! stimmt das? habe den termin auch auf diesem shop gefunden:

http://beamershop24....tm_campaign=shopping
PiPro
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 29. Okt 2009, 14:47
Moin,

soeben mit Epson telefoniert die mir nochmals bestätigt haben, dass die Gerät planmäßig bis Mitte November geliefert werden sollen.
Nudgiator
Inventar
#165 erstellt: 29. Okt 2009, 15:57

PiPro schrieb:
Moin,

soeben mit Epson telefoniert die mir nochmals bestätigt haben, dass die Gerät planmäßig bis Mitte November geliefert werden sollen. :prost


Na dann wollen wir mal hoffen, daß sich Epson daran hält. Den TW5000 hab ich damals erstmalig am 23.12.2008 im Verkauf gesehen.
00ReVo
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 29. Okt 2009, 22:34

PiPro schrieb:
Moin,

soeben mit Epson telefoniert die mir nochmals bestätigt haben, dass die Gerät planmäßig bis Mitte November geliefert werden sollen. :prost


hui... hab schon Panik bekommen, will ja schließlich jetzt zur Winterzeit schöne warme Nächte.. und das möglichst jetzt ab Mitte November.
khonfused
Stammgast
#167 erstellt: 29. Okt 2009, 23:16
๑00Revo

Nach Deiner Signatur zu urteilen, hast Du den TW 5500 ja schon. Da kann es Dir ja egal sein, ob er erst Mitte November oder Ende Dezember verfügbar ist.
00ReVo
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 30. Okt 2009, 18:18

khonfused schrieb:
๑00Revo

Nach Deiner Signatur zu urteilen, hast Du den TW 5500 ja schon.


..hast Du den TW 5500 ja schon.... bestellt !

Daher ist Mitte November gesagt worden, und ich will, dass das so bleibt
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 04. Nov 2009, 21:39
Hey bin zimlich neu in dem gebiet

meine frage unterscheiden sich die beiden beamer Epson tw4400 und tw5500
nur durch den kontrast ?


und was heißt ? Light Power Edition mit Farbfilter

bzw was ist das überhaupt ?


wäre es sinvoller den epson tw4400 mit Light Power Edition mit Farbfilter zu nehmen stat tw5500 ohne Light Power Edition mit Farbfilter ?


danke schon mal .
Cine4Home
Gesperrt
#170 erstellt: 04. Nov 2009, 23:57

Jägermeister_91 schrieb:
Hey bin zimlich neu in dem gebiet

meine frage unterscheiden sich die beiden beamer Epson tw4400 und tw5500
nur durch den kontrast ?


und was heißt ? Light Power Edition mit Farbfilter

bzw was ist das überhaupt ?


wäre es sinvoller den epson tw4400 mit Light Power Edition mit Farbfilter zu nehmen stat tw5500 ohne Light Power Edition mit Farbfilter ?


danke schon mal .



Um präzise zu sein, unterscheiden sich die beiden Geräte hauptsächlich nur im Kontrast im Light Power Modus. Im Kino-Modus geben sie sich nicht viel. Hinzu kommen ein paar Einstellungsfeatures des 5500ers, die der 4400er nicht hat. Der LP-Farbfilter gewährleistet eine einfache Anpassung der Farben im Dynamik-Modus sowie den maximalen nativen und dynamischen Kontrast.

Gruß,
Ekki
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 05. Nov 2009, 20:42
und vom bild her ? haben die beiden große unterschiede ?

weil vom preis her unterscheiden sich die beiden ja heftig


gruß Jägermeister 91
DooLoad
Stammgast
#172 erstellt: 07. Nov 2009, 16:51
die superesolution und perfekte FI sind für mich ein echtes kaufargument. die neueigebauten panels sollen wohl auch entsprechend für die FI optimiert sein, wenn man den angaben von epson da folgen möchte.

ich denke auch dass epson da einen schritt zum perfekten lcd-beamer näher gekommen ist. ich bin sehr gespannt, da ich den tw4400 mal in meiner bude testen kann und direkt mit dem z3000 vergleichen werde. wenn das bild auch bei schwenks/bewegungen ein schöne bildruhe hat und oben drauf noch mehr schärfe bei blurays und dvds rauskitzeln kann, denke ich, dass ja auch technisch irgendwann mal das ende der fahnenstange erreicht sein wird...
ich stell mich schon drauf ein den epson haben zu wollen, bei den tech specs...
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 07. Nov 2009, 16:59

DooLoad schrieb:
die superesolution und perfekte FI sind für mich ein echtes kaufargument. die neueigebauten panels sollen wohl auch entsprechend für die FI optimiert sein, wenn man den angaben von epson da folgen möchte.

ich denke auch dass epson da einen schritt zum perfekten lcd-beamer näher gekommen ist. ich bin sehr gespannt, da ich den tw4400 mal in meiner bude testen kann und direkt mit dem z3000 vergleichen werde. wenn das bild auch bei schwenks/bewegungen ein schöne bildruhe hat und oben drauf noch mehr schärfe bei blurays und dvds rauskitzeln kann, denke ich, dass ja auch technisch irgendwann mal das ende der fahnenstange erreicht sein wird...
ich stell mich schon drauf ein den epson haben zu wollen, bei den tech specs...
:cut

könntest ja dann mal schreiben wie du den epson findest


danke
DooLoad
Stammgast
#174 erstellt: 07. Nov 2009, 18:10
ich werd auf jeden fall einen vergleichsbericht tw4400 vs z3000 schreiben.
wird nur noch 1-2 wochen dauern schätz ich...
Nudgiator
Inventar
#175 erstellt: 07. Nov 2009, 18:14

DooLoad schrieb:
ich werd auf jeden fall einen vergleichsbericht tw4400 vs z3000 schreiben.
wird nur noch 1-2 wochen dauern schätz ich...
:Y


Hat Oli nen Termin genannt, wann er die 4400er zum Testen rausschickt ?
*Michael_B*
Inventar
#176 erstellt: 07. Nov 2009, 18:19
Hallo

Auf "Superresolution" bin ich ebenfalls neugierig. Mal schauen, ob das wirklich so ein tolles Feature ist. FI finde ich aber interessanter. Ich frage mich, wie so etwas wohl in Verbindung mit 3D aussehen würde. Bei einer entsprechend grossen Leinwand düfte man dann wohl immer weniger das Gefühl haben, einen Film oder eine Sendung zu gucken sondern schon eher im Geschehen zu sein oder vor der Bühne zu sitzen. Stelle ich mir bei Konzerten oder Liveevents super vor.

MfG
Nudgiator
Inventar
#177 erstellt: 07. Nov 2009, 18:21

mara_danha schrieb:
Hallo

Auf "Superresolution" bin ich ebenfalls neugierig. Mal schauen, ob das wirklich so ein tolles Feature ist. FI finde ich aber interessanter. Ich frage mich, wie so etwas wohl in Verbindung mit 3D aussehen würde. Bei einer entsprechend grossen Leinwand düfte man dann wohl immer weniger das Gefühl haben, einen Film oder eine Sendung zu gucken sondern schon eher im Geschehen zu sein oder vor der Bühne zu sitzen. Stelle ich mir bei Konzerten oder Liveevents super vor.

MfG


Hast Du Dir mal das 3D-Special von GROBI angesehen ? Finde ich sehr aufschlußreich und klärt viele Fragen.
*Michael_B*
Inventar
#178 erstellt: 07. Nov 2009, 18:29
Hallo

Jo, das habe ich mir auch angeschaut. Die Kinos sind schon seit einiger Zeit kräftig am Umrüsten bzw. schon umgebaut auf 3D und allzu lange wird es dann bestimmt auch nicht mehr dauern, bis man auch zu Hause Filme in 3D schauen kann. Das mit den Farbfiltern ist mir zu halbgar, auch wenn es in manchen Szenen schon recht beeindruckend ist.

MfG
terminator1004
Stammgast
#179 erstellt: 08. Nov 2009, 12:21

DooLoad schrieb:
ich werd auf jeden fall einen vergleichsbericht tw4400 vs z3000 schreiben.
wird nur noch 1-2 wochen dauern schätz ich...
:Y

Hy !
Warum ? Den Test kann der z3000 nur verlieren !
Warum möchtest Du Dir selbst schmerzen zuführen ?
Bedenke das der Epson schon sozusagen ein "aktuelleres" Gerät mit neuster Technik ist !
Ein echter Vergleich zwischen beiden kann nir fair sein !
Vergleichen "darf" man nur z.B. 4400 gegen Panasonic 4000 !
Einer von beiden wird dann Geräte -Sieger 2009 !
Gruß termi
DooLoad
Stammgast
#180 erstellt: 08. Nov 2009, 13:18
es kann nur einen geben...
ich bin sehr neugierig um wieviel besser der epson gegen den z3000 abschneidet, dass der epson da sicher besser ist, ist schon klar, aber ist der preisaufschlag gerechtfertigt?
schaun wa mal...
DooLoad
Stammgast
#181 erstellt: 08. Nov 2009, 14:14
Frage auch an die tw5000-besitzer:
hat der tw5000/4400/5500 die frameinterploation auch via vga-eingang, also kann der beamer auch angeschlossenen computern mit der frameinterploation unter die arme greifen?

hab die bedienungsanleitung vom tw5000 durchforstet und nichts konkretes diesbezgl gefunden...
danke für eine antwort im voraus.
Conker_TEH_KING
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 08. Nov 2009, 17:11
Hallo Zusammen,
@DooLoad,
also bei meinem alten TW 5000 ging die Frame Interpolation auf ALLEN Eingängen .

....Jetzt meine Frage an die Gewerblichen Teilnehmer: Wann kommt denn nun endlich der TW 5500 zur Auslieferung ???? Ich habe mein TW 5000 bereits verkauft und warte nun schon seit Wochen auf den TW 5500. Es ist ja immer nur von "mitte November" oder gar "Anfang Dezember" die Rede! Vielen Dank
PiPro
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 08. Nov 2009, 18:06
Moin,


Conker_TEH_KING schrieb:

....Jetzt meine Frage an die Gewerblichen Teilnehmer: Wann kommt denn nun endlich der TW 5500 zur Auslieferung ???? Ich habe mein TW 5000 bereits verkauft und warte nun schon seit Wochen auf den TW 5500. Es ist ja immer nur von "mitte November" oder gar "Anfang Dezember" die Rede! Vielen Dank


Konkretere Angaben wirst Du wohl auch nicht bekommen, da wir von Epson, bei Nachfrage, auch immer nur zu hören bekommen "KW48".

Aber glaube mir, wir sehnen den Tag genauso herbei wie Du
DooLoad
Stammgast
#184 erstellt: 08. Nov 2009, 22:10
uh, auch der tw4400 in der KW48?

mh das wär schade, bin gespannt wie ein flitzebogen...
Nudgiator
Inventar
#185 erstellt: 08. Nov 2009, 22:31
Ich hab's ja schon vermutet, daß es kurz vor Weihnachten wird. War beim TW5000 schon so
PiPro
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 09. Nov 2009, 12:12

DooLoad schrieb:
uh, auch der tw4400 in der KW48?


Nein, nur der TW5500
DooLoad
Stammgast
#187 erstellt: 09. Nov 2009, 12:18


danke, für den seelenbalsam, oliver!
Atominus
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Nov 2009, 13:37

PiPro schrieb:
Moin,


Conker_TEH_KING schrieb:

....Jetzt meine Frage an die Gewerblichen Teilnehmer: Wann kommt denn nun endlich der TW 5500 zur Auslieferung ???? Ich habe mein TW 5000 bereits verkauft und warte nun schon seit Wochen auf den TW 5500. Es ist ja immer nur von "mitte November" oder gar "Anfang Dezember" die Rede! Vielen Dank


Konkretere Angaben wirst Du wohl auch nicht bekommen, da wir von Epson, bei Nachfrage, auch immer nur zu hören bekommen "KW48".

Aber glaube mir, wir sehnen den Tag genauso herbei wie Du :prost


Ende KW48 kann ich vom TW5500 nur bestätigen und der TW4400 soll wohl Ende KW46 (diese Woche noch) kommen.
pimpex
Stammgast
#189 erstellt: 11. Nov 2009, 16:27

Atominus schrieb:

PiPro schrieb:
Moin,


Conker_TEH_KING schrieb:

....Jetzt meine Frage an die Gewerblichen Teilnehmer: Wann kommt denn nun endlich der TW 5500 zur Auslieferung ???? Ich habe mein TW 5000 bereits verkauft und warte nun schon seit Wochen auf den TW 5500. Es ist ja immer nur von "mitte November" oder gar "Anfang Dezember" die Rede! Vielen Dank


Konkretere Angaben wirst Du wohl auch nicht bekommen, da wir von Epson, bei Nachfrage, auch immer nur zu hören bekommen "KW48".

Aber glaube mir, wir sehnen den Tag genauso herbei wie Du :prost


Ende KW48 kann ich vom TW5500 nur bestätigen und der TW4400 soll wohl Ende KW46 (diese Woche noch) kommen. ;)


zeitmaschine her!

kanns nimmer erwarten!!!
Conker_TEH_KING
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 11. Nov 2009, 19:43
Hi,
...ich habe eben beim googlen schockiert gelesen das die Auslieferung vom 5500 erst im Dezember sein soll, OMG ....ich hoffe das stimmt nicht. Naja dann heisst es warten, und bitte schreibt hier wenn jemand den 5500 schon hat oder bald haben wird (Gewerbliche Teilnehmer!). THX. Bis dann

----- Modern Warfare 2 und Uncharted 2 warten gespielt zu werden.... ^_-
didl0ahnung
Stammgast
#191 erstellt: 11. Nov 2009, 22:36
Es wird wahrscheinlich genauso laufen wie beim TW5000, der ja auch erst im Jänner in ausreichender Stückzahl vorhanden war.
Atominus
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 12. Nov 2009, 18:11

Conker_TEH_KING schrieb:
Hi,
...ich habe eben beim googlen schockiert gelesen das die Auslieferung vom 5500 erst im Dezember sein soll, OMG ....ich hoffe das stimmt nicht. Naja dann heisst es warten, und bitte schreibt hier wenn jemand den 5500 schon hat oder bald haben wird (Gewerbliche Teilnehmer!). THX. Bis dann

----- Modern Warfare 2 und Uncharted 2 warten gespielt zu werden.... ^_-


Keine Panik!

Die 5500er sind bereits produziert und mit dem Schiff von Japan nach Europa unterwegs. Insofern das Schiff nicht sinkt, von Piraten gekapert oder die Mannschaft durch eine Seuche ausgerottet wird, sollten die 5500er Ende der KW48 bei den Händlern stehen.

Sollte es dennoch unterwarteter Weise zu Verzögerungen kommen, sind wir dann natürlich auch schon direkt im Dezember drin.

Aber da wir ja alle positiv denken, wird es Ende November bestimmt soweit sein!
Nudgiator
Inventar
#193 erstellt: 12. Nov 2009, 20:22

Atominus schrieb:
Insofern das Schiff nicht sinkt, von Piraten gekapert oder die Mannschaft durch eine Seuche ausgerottet wird, sollten die 5500er Ende der KW48 bei den Händlern stehen. :)


Hehehe, klingt witzig, ist es aber (unter Umständen) nicht ! Du wirst es nicht glauben, aber genau so etwas ist tatsächlich schon passiert. Wollte damals einen speziellen DVD-Player kaufen. Dieser war bereits per Schiff nach D unterwegs. Exakt dieses Schiff ist dann abgesoffen ! So klein ist die Wahrscheinlichkeit also garnicht
DooLoad
Stammgast
#194 erstellt: 12. Nov 2009, 20:38
was den liefertermin angeht gilt das, so wie es aussieht ja auch für den kleinen bruder tw4400...
Atominus
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 12. Nov 2009, 20:39
Sagen wir es mal so. Da der Name „Titanic“ für ein Schiff schon vergeben ist, hab ich da keine Bedenken.

Da mach ich mir bei den Piraten schon mehr sorgen. Aber die können mit soviel Beamern bestimmt nichts anfangen. Kommt natürlich drauf an, was das Schiff sonst noch so geladen hat. Hoffentlich keine Waffen...
Nudgiator
Inventar
#196 erstellt: 12. Nov 2009, 21:10

DooLoad schrieb:
was den liefertermin angeht gilt das, so wie es aussieht ja auch für den kleinen bruder tw4400...
:|


Ich dachte, Du wärst mit Deinem Z3000 wunschlos glücklich
Mr._Universum
Stammgast
#197 erstellt: 12. Nov 2009, 22:13

Nudgiator schrieb:

Atominus schrieb:
Insofern das Schiff nicht sinkt, von Piraten gekapert oder die Mannschaft durch eine Seuche ausgerottet wird, sollten die 5500er Ende der KW48 bei den Händlern stehen. :)


Hehehe, klingt witzig, ist es aber (unter Umständen) nicht ! Du wirst es nicht glauben, aber genau so etwas ist tatsächlich schon passiert. Wollte damals einen speziellen DVD-Player kaufen. Dieser war bereits per Schiff nach D unterwegs. Exakt dieses Schiff ist dann abgesoffen ! So klein ist die Wahrscheinlichkeit also garnicht ;)


Hallo Nudigator,

hattest Du damals etwa auf den Nintaus gewartet? Die Geschichte kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Gruß,

Hansi
DooLoad
Stammgast
#198 erstellt: 12. Nov 2009, 22:14
@nudigator:

bin ich im prinzip auch, aber eine perfekte FI will ich sehen... bekomme ja einen als testgerät für n vergleichspost. bereite mich also mental schon auf einen wechsel vor, wenn die fi wirklich so perfekt ist, wie ichs öfters gelesen habe, dann könnte ich schwach werden.
von den farben, der schärfe etc bin ich happy mit dem z3000, aber die fi ist halt nicht perfekt im hohen modus...

andere umstände versetzen mich in die situation über einen wechsel nachdenken zu können(finanziell).
Nudgiator
Inventar
#199 erstellt: 12. Nov 2009, 22:47

Mr._Universum schrieb:

Hallo Nudigator,

hattest Du damals etwa auf den Nintaus gewartet? Die Geschichte kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Gruß,

Hansi


Yep, das war echt ein Drama
Nudgiator
Inventar
#200 erstellt: 12. Nov 2009, 22:52

DooLoad schrieb:
@nudigator:

bin ich im prinzip auch, aber eine perfekte FI will ich sehen... bekomme ja einen als testgerät für n vergleichspost. bereite mich also mental schon auf einen wechsel vor, wenn die fi wirklich so perfekt ist, wie ichs öfters gelesen habe, dann könnte ich schwach werden.
von den farben, der schärfe etc bin ich happy mit dem z3000, aber die fi ist halt nicht perfekt im hohen modus...

andere umstände versetzen mich in die situation über einen wechsel nachdenken zu können(finanziell).


Ok, Du legst also Wert auf die FI. Da kann ich Deine Beweggründe verstehen. Da dürfte Epson sicherlich die Nase vorne haben.

Ich bin da zum Glück absolut unempfindlich. Fand sogar die Bewegungen meines alten HC3100 als gut, obwohl der nicht einmal 24p beherrscht hat.
Mich würde viel stärker der Soapeffekt stören. Aber auch das scheint Epson, zumindest in den niedrigeren Stufen, sehr gut hinbekommen zu haben.

Dann bin ich mal auf Deinen Test gespannt. Wann geht's denn los mit den Geräten von PiPro ?
DooLoad
Stammgast
#201 erstellt: 12. Nov 2009, 23:44
na erstmal müssen die kleinen tws ausgeliefert werden, schätze dass es dann auch recht kurzfristig losgehen kann...

was den soap-effekt angeht: genau den will ich exzessiv haben. kommt einfach cool beim ps3zocken...
und bei manchen filmen find ich das auch sehr gut.

das bild kommt fast 3d dann, evtl pulvrich-artig. auf jeden fall sieht das so aus als ob man gleich reinspringen könnte. das gefällt mir sehr. weil mit 3d wirds wohl noch dauern.


[Beitrag von DooLoad am 12. Nov 2009, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tw4400/tw5500 3D SOFTWARE UPDATE
DasDing) am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
TW4400/TW5500 - Pro und Contra Glasfilter
PiPro am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Epson TW5500 defekt?
Shishagott am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
epson tw5500 und tw4400 auch bei den beamertagen?
balugu am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Epson TW5500 und TW4400 Vorführung in Hannover
woody13 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Epson EH-TW5500 Bildaussetzer
psyk_030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Cine4Home !
katharinchen am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  144 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
EPSON TW5500 - Qualtität der Optik
*Harry* am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339