Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Epson TW5500/TW4400

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1951 erstellt: 27. Sep 2010, 16:09
volle zustimmung an pulos.
es kann doch nur irgendetwas mit dem schwarz nich normal sein (nicht gut gemastert?), denn ich habe freitag abend noch echt diverse filme eingelegt....aber nix da...null.
in jedem werks farbmodus ist der blaustich deutlich zu erkennen.
habe dann ja noch meine werte von der ersten kalibrierung mit ColorFacs eingestellt, und auch hier war es nur leicht schwächer gegenüber der aktuellen einstellung mit ChromaPure.
ich denke (und hoffe ) das da irgendetwas nicht ganz korrekt ist und ein kalibriertes gerät dieses dann dementspechend negativ wiedergibt.
dies ist doch auch sinn und zweck einer kalibrierung, das bild so wieder zu geben, wie es auf der scheibe ist.


[Beitrag von BulletToothTony am 27. Sep 2010, 16:13 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#1952 erstellt: 27. Sep 2010, 16:40
z.b. hier wird das ganz klar als Stilmittel genannt.

Ich mag das nicht und finde es unpassend - aber da mag man getielter Auffassung sein. Fakt ist jedoch, dass man die Effekte sehen soll. Wenn nicht, ist der Proki falsch eingestellt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 27. Sep 2010, 17:16
danke für den link pulos
das review kannte ich noch nicht.
ich habe zwar eben noch eine mail an universal geschickt, aber ich denke das das jetzt hiermit wohl klar ist.
...und ich zerbrech mir jetzt nicht mehr den kopf damit und schmeiß heut abend erstmal nen filmchen rein
MichaW
Inventar
#1954 erstellt: 27. Sep 2010, 17:53
Werde mir den Film heute Abend mal reinziehen-ist eh überflüssig
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1955 erstellt: 27. Sep 2010, 17:58
überflüssig?...was genau
MichaW
Inventar
#1956 erstellt: 27. Sep 2010, 18:49
Der Liegt schon eine knappe Woche hier und ich habe ihn immer noch nicht gesehen!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1957 erstellt: 27. Sep 2010, 19:00
achsooo...jetzt geschnallt.
ich denke du wirst deinen spaß haben
terminator1004
Stammgast
#1958 erstellt: 27. Sep 2010, 19:08

pulos schrieb:
z.b. hier wird das ganz klar als Stilmittel genannt.

Ich mag das nicht und finde es unpassend - aber da mag man getielter Auffassung sein. Fakt ist jedoch, dass man die Effekte sehen soll. Wenn nicht, ist der Proki falsch eingestellt.

Hallo!
Stilmittel? Das neue Wort für "Fehlerhafte" Farbabmischung?
Nicht alles was auf einer BD abgelegt ist muß auch immer richtig sein!
Ein "Stilmittel" das in einen ganzen Film 2-3mal auftaucht (nicht bei allen) ist bestimmt nicht so gewollt, aber man kann es ja mal versuchen als "gut" zu verkaufen!
Gruß termi
Ich glaube den Blödsinn auf jedenfall nicht!
Vielleicht braucht man ja nur beim schauen eine Brille mit blauem Farbfilter zu tragen und schon stimmt wieder alles!
pulos
Stammgast
#1959 erstellt: 27. Sep 2010, 19:12
Also ich habe den Effekt mehr als nur 2-3x gesehen. Deutlich öftern. Von daher kann das schon hinkommen und als Stilmittel gedacht sein.

Wie gesagt, gefällt mir auch nicht. Und einen Stil kann ich darin auch nicht wirklich erkennen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
DraMaticK
Stammgast
#1960 erstellt: 27. Sep 2010, 19:55

pulos schrieb:
Also ich habe den Effekt mehr als nur 2-3x gesehen. Deutlich öftern. Von daher kann das schon hinkommen und als Stilmittel gedacht sein.


Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass ein Stilmittel so krass wie in deinen Screenshots eingesetzt wird. Bei mir (TW4400) siehts so aus:

Shot 1

Shot 2

Shot 3

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich mich gar nicht mit der Kalibrierung auseinandergesetzt habe.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 27. Sep 2010, 20:08
sind deine bilder im werks modus kino schwarz 1 gemacht?
wie schon gesagt, in den werkseinstellungen ist es auch um einiges schwächer dargestellt wie in den kalibrierten.
aber stilmittel hin, fehlerhafte scheibe her...wichtig ist das das/unsere gerät/geräte I.O. ist/sind
pulos
Stammgast
#1962 erstellt: 27. Sep 2010, 20:39
@ DraMaticK:
Wie gesagt, bei mir ist es auch weniger deutlich, aber dennoch auffällig. Meiner ist übrigens auch nicht kalibriert (war mal, aber wurde vom Service ausgetauscht).

Und wenn man mal rational drüber nachdenkt, kann nur der Film die Ursache sein. Sonst würde das bei anderen Filmen auch auffallen. Wie stark ist dann natürlich von den jeweiligen Einstellungen abhängig.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 27. Sep 2010, 22:05
bin ja mal gespannt ob sich universal mldet.
MichaW
Inventar
#1964 erstellt: 27. Sep 2010, 22:44
So,habe den Film gesehen und man hat sicherlich das Comic Stielmittel gesehen,aber blaue Haare habe ich keine gesehen!
Die Farben waren vielleicht manchmal etwas überzogen,aber passte alles sehr gut zum Film. Hat einer Speed Racer gesehen? Das nenne ich mal überzogen.
pino72
Stammgast
#1965 erstellt: 28. Sep 2010, 11:01
Auch den Film gestern auf meinem TW4400 gesehen der kalibriert ist, und ja das Schwarz ist in einigen Szenen definitiv Dunkelblau!

Mach mich nochmal im Internet schlau ob gewollt oder nicht, ansonten würde ich sagen krasse Masteringfehler in einigen Szenen!! Liegt definitiv nicht am Projektor!

Abgefahrener Film übrigens, muss ihn mir heute direkt nochmal auf Englisch anschauen!

http://www.doblu.com/2010/08/04/kick-ass-review/

Sektion Video da kommt der Film nicht so gut weg.

http://intotheblu.com/2010/08/kick-ass/

Unter Video nachlesen.

http://bluray.highdefdigest.com/3345/kickass.html

Auch unter video nachlesen.

Scheint echt am Mastering zu liegen! Bitter weil echt störend!


[Beitrag von pino72 am 28. Sep 2010, 11:50 bearbeitet]
terminator1004
Stammgast
#1966 erstellt: 28. Sep 2010, 12:14

pino72 schrieb:
Auch den Film gestern auf meinem TW4400 gesehen der kalibriert ist, und ja das Schwarz ist in einigen Szenen definitiv Dunkelblau!

Mach mich nochmal im Internet schlau ob gewollt oder nicht, ansonten würde ich sagen krasse Masteringfehler in einigen Szenen!! Liegt definitiv nicht am Projektor!

Abgefahrener Film übrigens, muss ihn mir heute direkt nochmal auf Englisch anschauen!

http://www.doblu.com/2010/08/04/kick-ass-review/

Sektion Video da kommt der Film nicht so gut weg.

http://intotheblu.com/2010/08/kick-ass/

Unter Video nachlesen.

http://bluray.highdefdigest.com/3345/kickass.html

Auch unter video nachlesen.

Scheint echt am Mastering zu liegen! Bitter weil echt störend!

Hallo!
Seltsam auch das nicht ein "Bild" mit blauem "Stilmittel" dabei ist!
Gruß termi
THX2008
Inventar
#1967 erstellt: 28. Sep 2010, 13:15

terminator1004 schrieb:
Seltsam auch das nicht ein "Bild" mit blauem "Stilmittel" dabei ist! ;)

Das Blau ist ja auch nicht das Stilmittel. Sondern ein (ungewollter und wahrscheinlich unbemerkter) Nebeneffekt der Farbgebung und Kontrastgestaltung des gesamten Films.
George_Lucas
Inventar
#1968 erstellt: 28. Sep 2010, 13:30
Filme eignen sich selten gut, um Farben genau bestimmen zu können. Dafür sind die Einflüsse durch den Filmemacher einfach zu groß.
Wenn es um einen Blaustich in dunklen Graustufen geht, sollten entsprechende Testbilder zugespielt werden. Diese Testbilder sind "Farbneutral" und decken grobe Fehler relativ deutlich auf.
clehner
Hat sich gelöscht
#1969 erstellt: 28. Sep 2010, 16:03
... und das menschliche Auge ist kein Messgerät, schon gleich gar nicht das 'ungeübte' Auge.
Nur per Messgerät lässt sich zuverlässig sagen, ob das 'Blau', das von der Quelle stammt, vom Projektor nicht maßgeblich verfälscht wird.
Tw10
Inventar
#1970 erstellt: 28. Sep 2010, 16:57

MichaW schrieb:
Die Farben waren vielleicht manchmal etwas überzogen,aber passte alles sehr gut zum Film. Hat einer Speed Racer gesehen? Das nenne ich mal überzogen.


Speed Racer? Erzähl mal

Ich hol mir den noch vor Weihnachten ab, ich hoff ich schaff es.
MichaW
Inventar
#1971 erstellt: 28. Sep 2010, 18:39
Aber gerne doch! Hoffe du willst keine Leihgeb
MrLaptop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1972 erstellt: 09. Okt 2010, 16:37
Hallo,
also wer seinen TW4400 oder TW5500 updaten will auf Firmware 102. Hier ein paar links zur Firmware.

http://translate.goo...6BDxPaNA3rqFPhOttahQ

http://translate.goo...102_AS.DLT%26hl%3Dde

http://translate.goo...2Bdownload%26hl%3Dde

dann noch IDOLV201_installer.exe in google suchen (2 Eintag)

Übersetzten Anweisung folgen...
Übernehme Keine gewähr für defekte oder geschrotte Pojektoren oder für sonstige sachen oder copyright verletzungen. Links ohne gewähr. Interssant auch mal die FW mit dem Texteditor anzuschauen.....


[Beitrag von MrLaptop am 09. Okt 2010, 16:40 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1973 erstellt: 10. Okt 2010, 11:30
hi jungs,

also wir haben uns auch gestern kick ass reingezogen, und es war nicht zu sehen. habe extra die augen aufgehalten, bzw auch mal zu den besagten szenen extra auf pause gedrückt, aber an meinem tw4400 war einfach nichts zu erkennen. naja hatte ja bisher sowieso immer das meiste glück mit meinem tw4400 als die anderen user hier:-) hihihi
pulos
Stammgast
#1974 erstellt: 10. Okt 2010, 12:21
Wenn du es Glück nennen willst, dass deiner so verschroben eingestellt ist, dass du gewollte Farbveränderungen nicht siehst: Bitte. hihihi
pino72
Stammgast
#1975 erstellt: 11. Okt 2010, 13:24

MrLaptop schrieb:
Hallo,
also wer seinen TW4400 oder TW5500 updaten will auf Firmware 102. Hier ein paar links zur Firmware.

http://translate.goo...6BDxPaNA3rqFPhOttahQ

http://translate.goo...102_AS.DLT%26hl%3Dde

http://translate.goo...2Bdownload%26hl%3Dde

dann noch IDOLV201_installer.exe in google suchen (2 Eintag)

Übersetzten Anweisung folgen...
Übernehme Keine gewähr für defekte oder geschrotte Pojektoren oder für sonstige sachen oder copyright verletzungen. Links ohne gewähr. Interssant auch mal die FW mit dem Texteditor anzuschauen.....


Danke dafür! Leider lässt sich die Firmware nicht runterladen...?!?! Hast Du evtl. die Datei noch und kannst sie woanders hosten?

Dankeschön
Spezi
Inventar
#1976 erstellt: 11. Okt 2010, 15:48

pino72 schrieb:

Danke dafür! Leider lässt sich die Firmware nicht runterladen...?!?! Hast Du evtl. die Datei noch und kannst sie woanders hosten?

...ohne Google geht der Download.
Einfach die Original-adresse >> eingeben.
speedy7461
Gesperrt
#1977 erstellt: 11. Okt 2010, 17:32
Das ist ja super mit dem Link zum Update.

Danke dafür!

Aber wird beim Epson-Service nicht auch eine Engine getauscht?
Was ist das eigentlich und hat sie was direkt mit dem Update zu tun oder wird sie wegen was anderem getauscht?



VG Michael
DraMaticK
Stammgast
#1978 erstellt: 11. Okt 2010, 23:26
Könnte mal jemand sagen, was das Update bewirkt und wie "problemlos" das zu installieren ist?
eyeluminator
Neuling
#1979 erstellt: 14. Okt 2010, 09:38
Hallo,

Vorab
Ich habe gestern meinen TW4400 nach dem Redline-Bug zurück erhalten. Die Engine ist noch die gleiche; die Firmware wurde von 101 auf 102 geupdatet (hätte ich vorher gewusst, dass es die Firmware im Netz zum Download gibt, hätte ich das auch selbst machen können. Der Transport hat meinem Beamer sicherlich nicht gut getan...bilde mir ein, dass die Konvergenz größer geworden ist).

Frage
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu prüfen, ob die Werte der vorigen Kalibrierung/Farbabgleich noch stimmen würden? Verfüge nicht über großartige messtechnische Mittel...Blaufolie gehört wohl kaum dazu
Müsste sonst meinen Händler wieder zwecks Kali aufsuchen...

Vielen Dank im Voraus
eyeluminator
George_Lucas
Inventar
#1980 erstellt: 14. Okt 2010, 13:12

eyeluminator schrieb:

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu prüfen, ob die Werte der vorigen Kalibrierung/Farbabgleich noch stimmen würden?

Lt. Aussager einiger User, waren nach dem Einbau der neuen Engine die alten Einstellungsparameter nicht mehr zu gebrauchen.

Wie es aussieht, wenn nur die Firmware geändert wird, müsstest du eigentlich ganz gut selbst beurteilen können.
Wie ist dein Eindruck bei vertrauten Filmen?
eyeluminator
Neuling
#1981 erstellt: 14. Okt 2010, 14:14
mh, bin mir unschlüssig, ob die Farben noch die "gleichen" sind. Zumindest bei den Testbildern der Burosch-DVD kommen mir die Hautfarben etwas "gelblicher" als vorher vor. Aber das kann auch täuschen; habe keinen richtigen Vergleich zu vorher. Werde am Wochenende mal nen Film "kritisch" schauen...war gestern eher auf die Schnelle damit beschäftigt den Beamer zu installieren und die Settings wieder herzustellen.

vg, eyeluminator
Borago
Schaut ab und zu mal vorbei
#1982 erstellt: 14. Okt 2010, 14:43
@eyeluminator

Zum einen würde ich persönlich das Webfirmware Update das
durchs Netz fliegt nicht nutzen, es kann dir keiner
garantieren das es funktioniert und die Files nicht
beschädigt oder verändert sind und des weiteren verlierst
du die Garantie auf dein Gerät.

So nun zum veränderten Bild bei einem Update auf Firmware
102.

Wenn dein Gerät von den Farben verändert zurück gekommen
wäre, so hättest du es sofort und ohne Umschweife gesehen
glaube mir. Da bei dir aber wohl nur die Firmware geflasht
und nicht noch zusätzlich die Engine gewechselt wurde
scheint es das Problem mit den verkurbelten Presets nicht
zu geben.

Um das ganze zu veranschaulichen hier zwei Bilder des
gleichen Projektor vor und nach dem Update mit Engine
Wechsel.

Vor Service:

TW5500 Werksgerät vor Service


Nach Service und Update/Enginewechsel:

TW5500 nach Service mit Firmware und Enginewechsel


Gerade Grün liegt danach jenseits von Gut und Böse.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, freue dich und denk
nicht weiter darüber nach.


Gruß Benny
eyeluminator
Neuling
#1983 erstellt: 14. Okt 2010, 15:41
@Borago:

Mh, das hilft mir schon mal.
Bei mir waren alle Settings auf 0 zurück gesetzt und auch alle Speicherbänke leer. Hatte aber vorher mit der Digicam alle Menüs abfotografiert und dann nach dem Service wieder "nachgebaut". Zumindest Helligkeit und Kontrast waren danach wieder astrein; die 0-Defaults waren geradezu mies vom Schwarzwert.
So eine Farbverschiebung wie die gezeigte habe ich aber nicht feststellen können. Von daher bin ich erstmal beruhigt und fiebere dem nächsten HK-Abend entgegen .

Vielen Dank und Gruß!
eyeluminator
Termi525
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 16. Okt 2010, 22:30
p.s. gerade gibt es bei ZackZack den 5500

/html/detail/zackzack.html?itemId=5456
pimpex
Stammgast
#1985 erstellt: 17. Okt 2010, 13:13
Engine vs. Firmware?

Wo liegt der Unterschied?
Borago
Schaut ab und zu mal vorbei
#1986 erstellt: 17. Okt 2010, 13:57

pimpex schrieb:
Engine vs. Firmware?

Wo liegt der Unterschied?


Hallo

Beim Firmwareupdate wird nur entsprechend bei der Betriebssoftware ein Update aufgespielt, beim Wechsel der Engine wird aber eben auch die Hauptplatine im Gerät gewechselt.

Was den Service zu letzterem veranlasst ist nicht wirklich klar, aber es hängt wohl mit bestimmten Schlüsselwörtern bei der Reklamation zusammen.

Gruß Benny
pimpex
Stammgast
#1987 erstellt: 17. Okt 2010, 14:14
Danke!
Stevens44
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 18. Okt 2010, 08:42
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende nun auch meinen TW4400 bekommen. Was das Bild angeht bin ich mehr als begeistert

ABER...die Lautstärke, für dass das er als so leise gilt, finde ich doch etwas störend. Ich muss fairerweise dazu sagen das der Beamer, war leider raumtechnisch nicht anders möglich, ca. 1,2m über meinem Kopf hängt und damit schon sehr nah an mir dran ist, aber das ich ihn so höre hätte ich nicht gedacht. Ist mein erster Beamer und ich habe leider keinen Vergleich, aber ich empfinde es teilweise schon als störend. Habe ich evtl. ein "Montagsgerät", oder wie schätzt ihr die Lautstärke bei ca. 1,2m Abstand ein?
Wäre auch froh über Tipps wie ich die Lautstärke reduzieren kann. Über eine Box habe ich schon nachgedacht, da habe ich aber bedenken bezüglich der Betriebstemperatur.
Tw10
Inventar
#1989 erstellt: 18. Okt 2010, 10:19
wenn du den tw4400 als störend empfindest, solltest du mal meinen alten tw700 hören, DER ist laut.

der tw4400 ist schon wirklich leise. damals war der sogar noch näher an meinem kopf unter 1m und ich empfand es als leise.
MichaW
Inventar
#1990 erstellt: 18. Okt 2010, 11:04
geh mal ins menü (Bild)und schau unter "Leistungsaufnahme"
ob er auch ECO steht und nicht auf normal. mein 5500er ist auch direkt unter dem Kopf und es ist zu ertragen.Allerdings ist ein Mitsu.wesentlich leiser.Mich stört viel mehr das Klicken der Blende!
Stevens44
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 18. Okt 2010, 11:20
Danke erstmal für die Antworten Das mit der Leistungsaufnahme habe ich natürlich vergessen....er steht bereits auf ECO.
Wie schon gesagt kann ich nicht vergleichen ob er wirklich laut ist, da ich ja noch nie einen Beamer hatte. Ich empfinde es halt als "laut". Vielleicht muss ich mich auch noch daran gewöhnen Den einzigen Vergleich den ich habe ist mein 5090er Plasma, aber das darf ich halt nicht als Vergleich heran ziehen.
*Harry*
Inventar
#1992 erstellt: 18. Okt 2010, 12:34

Borago schrieb:
@eyeluminator

Zum einen würde ich persönlich das Webfirmware Update das
durchs Netz fliegt nicht nutzen, es kann dir keiner
garantieren das es funktioniert und die Files nicht
beschädigt oder verändert sind und des weiteren verlierst
du die Garantie auf dein Gerät.

So nun zum veränderten Bild bei einem Update auf Firmware
102.

Wenn dein Gerät von den Farben verändert zurück gekommen
wäre, so hättest du es sofort und ohne Umschweife gesehen
glaube mir. Da bei dir aber wohl nur die Firmware geflasht
und nicht noch zusätzlich die Engine gewechselt wurde
scheint es das Problem mit den verkurbelten Presets nicht
zu geben.

Um das ganze zu veranschaulichen hier zwei Bilder des
gleichen Projektor vor und nach dem Update mit Engine
Wechsel.

Vor Service:

TW5500 Werksgerät vor Service


Nach Service und Update/Enginewechsel:

TW5500 nach Service mit Firmware und Enginewechsel


Gerade Grün liegt danach jenseits von Gut und Böse.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, freue dich und denk
nicht weiter darüber nach.


Gruß Benny

Hi Benny

so langsam kommt mir der Gedanke, dass die Geräte bei EPSON im Werk vielleicht "kalibriert" wurden.
Dies würde den Farbunterschied nach Enginetausch erklären, denn der Repaircenter kalibriert mit 99%iger Sicherheit nicht nach.
Genauso ist's zumindest bei Mitsubishi, bekam ich vom M.-Service auch mitgeteilt. Man kann in einem versteckten Servicemenü des HC5000 diese Werkskalibrierung sogar deaktivieren und einen Unterschied feststellen.
clehner
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 18. Okt 2010, 12:49

*Harry* schrieb:

so langsam kommt mir der Gedanke, dass die Geräte bei EPSON im Werk vielleicht "kalibriert" wurden.


Die TW5500 werden auf jeden Fall kalibriert, alles andere wäre astronomisch unwahrscheinlich. Denn aus Zufall kann bei einem TW5500 in der Voreinstellung 'Natural' nicht ein DeltaE von ca. 1 entstehen.
JTR1969
Inventar
#1994 erstellt: 18. Okt 2010, 12:50

Stevens44 schrieb:
Danke erstmal für die Antworten Das mit der Leistungsaufnahme habe ich natürlich vergessen....er steht bereits auf ECO.
Wie schon gesagt kann ich nicht vergleichen ob er wirklich laut ist, da ich ja noch nie einen Beamer hatte. Ich empfinde es halt als "laut". Vielleicht muss ich mich auch noch daran gewöhnen Den einzigen Vergleich den ich habe ist mein 5090er Plasma, aber das darf ich halt nicht als Vergleich heran ziehen.


Ich gehe soweit, dass man jeden Beamer hört, der in 1,2 m über dem Kopf montiert ist - ich zumindest auch die Mitsubishis, die aber ein STück leiser sind als der Epson.
Mein 4400er ist auch über meinem Kopf (kopfüber) an der Decke montiert.
Die gute Nachricht ist aber, dass man sich an die Lüftergeräusche gewöhnt, weil sie monoton gleichtönig sind und nicht hochfrequent. Bei der Blende schauts anders aus, weil die eben kein ständiges Geräusch entwickelt.

Ich hatte vorher einen Sharp Z90 auch über dem Kopf und der war so laut, dass ich mir eine Beamerbox gebaut habe. Basis war ein Babywindelkarton, den ich modifiziert habe und als Absorber war der mit speziellem Akustikschaumstoff ausgekleidet. Funktioniert prima und wenn man ein und Austrittsöffnung berücksichtigt gibts auch keine thermischen Probleme.
Andere Lösung wäre noch den Beamer auf ein unter der Decke abgehängte Plattform zu stellen, allerdings gibts da den reflektierten Schall von der Decke und es sieht nicht gut aus. Übrigens hab ich die Beamerbox nur bei Betrieb verwendet, um das Wohnzimmer nciht zu verschandeln.

Grüße
Stefan.
JTR1969
Inventar
#1995 erstellt: 18. Okt 2010, 12:52
Eine Frage bezüglich Garantie.
Man hört ja nicht so viel, darüber bei den neueren LCD's aber leider hat nach 300 std der Fehlerteufel zugeschlagen und ich hab ein Lilaleuchtendes defektes Pixel

Ist das ein Grund den Beamer auf Garantie zurück zu schicken, oder muss ich damit leben?


Stefan.
pulos
Stammgast
#1996 erstellt: 18. Okt 2010, 17:19

JTR1969 schrieb:
...weil sie monoton gleichtönig sind und nicht hochfrequent...

Die fiepen sehr wohl hochfrequent, wie schon mehrfach in den Threads zu den verschiedenen Epsons diskutiert. Wenn 1969 dein Geburtsjahr ist, dann hörst du die wirklich hohen Frequenzen einfach nur (in dem Fall: zum Glück ) nicht mehr.

Zu deiner Frage:
Ein defekter Pixel berechtigt leider nicht zu einer Reparatur. Meiner hat einen permanent schwarzen Pixel. Sehe ich bei meinem Abstand von den Sitzplätzen aus glücklicherweise nicht. Aber ärgerlich ist das bei so hochpreisigen Geräten schon
donnamatteo
Stammgast
#1997 erstellt: 18. Okt 2010, 20:11
Hallo miteinander, hab mir auch den 4400er Epson gegönnt..Und hab auch schon die Problematik mit der Konvergenz unter die Lupe genommen und festgestellt dass bei vertikalen Linien der grüne pixel um min 1 versetzt ist aber wie siehts aus mit der lila-rot Pixel der ist min um 2 versetzt davon redet ja niemand..? Gibts da Hoffnung dass das der Service übernimmt? Ausserdem konnte ich Hof Pixelfehler entdecken d.h 2 subpixel eingefärbt ist das auch in der GARANTIE anzufechten?
JTR1969
Inventar
#1998 erstellt: 18. Okt 2010, 20:16

pulos schrieb:

JTR1969 schrieb:
...weil sie monoton gleichtönig sind und nicht hochfrequent...

Die fiepen sehr wohl hochfrequent, wie schon mehrfach in den Threads zu den verschiedenen Epsons diskutiert. Wenn 1969 dein Geburtsjahr ist, dann hörst du die wirklich hohen Frequenzen einfach nur (in dem Fall: zum Glück ) nicht mehr.

Zu deiner Frage:
Ein defekter Pixel berechtigt leider nicht zu einer Reparatur. Meiner hat einen permanent schwarzen Pixel. Sehe ich bei meinem Abstand von den Sitzplätzen aus glücklicherweise nicht. Aber ärgerlich ist das bei so hochpreisigen Geräten schon :(


Hm das mit dem Pixel hab ich mir schon gedacht, schade, aber seit der FullHD Ära sind die schon sehr klein und fallen nicht sooo auf. Wenn ich aber mich drauf konzentriere und ein weißes Bild habe, dann seh ich den verdammten Pixel

Das mit dem hochfrequenten Ton scheint auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Meine Frau ist da extrem empfindlich und würde sofort anschlagen wie ein Hofhund - also Glück gehabt, sonst hätt ich mir mit 41 noch ne neue Familie suchen müssen - oder doch lieber den Beamer tauschen
donnamatteo
Stammgast
#1999 erstellt: 18. Okt 2010, 20:22
Seh ich auch nur bei weissen Flächen - während des Films auch nicht! Hast du Probleme mit der Konvergenz bzw. wie stehn deine Pixel im Raster?
JTR1969
Inventar
#2000 erstellt: 18. Okt 2010, 22:01
Klar Konvergenz ist auch nicht top, kann dir im Moment gar nicht sagen wie viel Versatz ich habe, aber ein Pixel ist es auf jeden Fall. Im Filmbetrieb fällts aber nicht auf.
donnamatteo
Stammgast
#2001 erstellt: 18. Okt 2010, 22:16
Hat wohl jeder lcd...!? mein letzter tw 1000 auch nur war der lang nicht soo scharf und fiel dabei nicht auf! Werd jetzt einfach mal viele Filme schauen und das ganze beobachten....hab ja 3 Jahre zeit ;-)


[Beitrag von donnamatteo am 18. Okt 2010, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tw4400/tw5500 3D SOFTWARE UPDATE
DasDing) am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
TW4400/TW5500 - Pro und Contra Glasfilter
PiPro am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Epson TW5500 defekt?
Shishagott am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
epson tw5500 und tw4400 auch bei den beamertagen?
balugu am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Epson TW5500 und TW4400 Vorführung in Hannover
woody13 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Epson EH-TW5500 Bildaussetzer
psyk_030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Cine4Home !
katharinchen am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  144 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
EPSON TW5500 - Qualtität der Optik
*Harry* am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958