Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

Epson TW5500/TW4400

+A -A
Autor
Beitrag
a1mLeSS
Stammgast
#3204 erstellt: 07. Mai 2012, 14:16
Das ist ja mies! Aber Du hast ja noch das Leihgerät

Wird schon klappen
steffel333
Inventar
#3205 erstellt: 07. Mai 2012, 14:53
war bei mir auch so

Lüfter machte etwas laute Geräusche...wurde getauscht und dann hatte ich nen Streifen links im Bild
nach dem Wieder einschicken kam der "nur " geprüft zurück mit dem Satz das wäre Clouding im Toleranzbereich
Also wieder Eingeschickt mit Androhung Anwalt

und siehe da eine komplett neue Optik wurde spendiert nach dem Kalibrieren ist der wieder Affenscharf und irgendwie wie besser als je zuvor

also Ende gut alles gut
cege
Stammgast
#3206 erstellt: 16. Mai 2012, 23:56
XXX

Nun ist alles i.O. - lt. Lieferschein wurde die optische Einheit getauscht und dazu noch der Lüfter (hatte ich vergessen zu erwähnen, aber Geräusch wurde bemerkt - Respekt).
Die Wiedereinrichtung gelang ganz gut, im Moment habe ich keinen Wunsch nach Kalibrierung. Bei den Burosch-Testbildern sehe ich alle Farb- und Grauabstufungen, nachdem ich die Helligkeit und den Kontrast etwas eingeregelt habe. Weiterhin habe ich die Farben u.a. mit dem Testbild "Faces" leicht nachreguliert - eigentlich musste ich aber dabei nur Rot etwas zurück nehmen (Kino-Schwarz). Alles andere passt; keine Streifen mehr, keine Farbsäume - ich bin glücklich
shakal78
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 18. Mai 2012, 17:28
Und wie seit Ihr so mit Euem Epson 5500 bzw. 4400 zufrieden?

Ich kann sagen,dass mein Epson 5500 wirklich ein fantastisches Bild abliefert. Ich habe viele Einstellungen und Modis ausgetestet und ich finde den ECO-Betrieb im Kino-Modus hat defintiv das beste Bild (am natürlichsten) in meinen Auge (schau nur BD auf dem Beamer).

Welchen Modus benützt Ihr so?

Gruss
shakal78
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 23. Mai 2012, 10:00
Schade, dass dieser Thread nicht mehr aktiv ist!
Owel
Stammgast
#3209 erstellt: 23. Mai 2012, 11:30
Der Thread ist sehr wohl aktiv, und wie du siehst sind sehr viele Leute sehr glücklich mit ihrem Epson.

Jedoch hat nicht jeder Lust jede Woche seine komplette Einstellung zu posten.
Les dir doch einfach hier den Thread durch, da werden alle deine Fragen beantwortet.

Auch versteh ich die Absicht deiner Frage nicht.
Wenn du den Modus der für dich am besten ist, gefunden hast, was nutzt dir die Info der Anderen?

Also sich ne ruhige Minute nehmen und den Thread durchlesen. Danach kannste dann noch Fragen stellen.
Aber so wird die dir wohl kaum einer beantworten.

Gruß
Owel
Nasty_Boy
Inventar
#3210 erstellt: 23. Mai 2012, 13:02

shakal78 schrieb:
Welchen Modus benützt Ihr so?


Natürlich (kalibriert)
EagleAngel
Stammgast
#3211 erstellt: 24. Mai 2012, 09:21
Filme: Kino 1 Eco, SR 2, FI 2
Sport: Wohnzimmer Eco, SR 2, FI 3
Harold82
Stammgast
#3212 erstellt: 04. Jun 2012, 10:56
Felck2Fleck
habe mir vor kurzen den TW 4400 gebraucht gekauft.
Nun fällt mir im linken unteren Bereich des Bildes ein Fleck auf. Am ehesten zu beschreiben wie ein „Wasserfleck“ bei dem die Farbe etwas trüber wird.
Zu sehen ist er eigentlich nur wenn das Bild in dem Bereich aus einer Farbe besteht z.B. Hintergrund der PS3 im Menü, Fußball der Rasen oder wie im Screenshot zu sehen es weiß ist.
Zu sehen ist er also bei verschiedenen Quellen und die Leinwand hat an der Stelle auch nichts. Linse habe ich schon gereinigt.


Garantie hat der Beamer noch, deswegen werde ich ihn einschicken.
Interessant wäre einfach zu erfahren was es sein könnte.

Danke schon mal.

OK ich gebe zu, so auf den Fotos sehr schlecht zu erkennen aber beim schauen fällt er definitiv auf


[Beitrag von Harold82 am 04. Jun 2012, 11:02 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3213 erstellt: 04. Jun 2012, 11:06
Könnte Staub auf dem Panel sein.

LG
Lars
Harold82
Stammgast
#3214 erstellt: 04. Jun 2012, 11:39
Hi Lars, vermute ich auch.
Deswegen ja einschicken.
Aber ich habe mir sagen lassen das Staub eher im dunkeln Bereich sichtbar ist und dann farbig.

Naja...egal was es ist, hauptsache sie beheben es.
Harold82
Stammgast
#3215 erstellt: 19. Jul 2012, 09:23
Tach zusammen.

Habe jetzt zwar schon einiges von dem Thema hier gelesen aber noch nicht die Antwort auf meine Fragen gefunden und ist doch auch nicht schlecht wenn hier wieder mal was geschrieben wird

Ich wollte mal fragen, wie kann ich bei meinem 4400er eigentlich am besten die Konvergenz testen?
Und wie kann ich dann sehen/überprüfen ob das noch im Rahmen liegt oder nicht?

Danke schon mal.
JTR1969
Inventar
#3216 erstellt: 20. Jul 2012, 12:28
Ich versuche es mal:
Am Besten du nutzt in Gittertestbild, Schwarzer Hintergrund, Weiße Linie. Der Versatz der Farben sollte dann max. 1 Pixel betragen. Ich glaube, dass die meisten Usererfahrungen so bei 0,5 bis 2 Pixel liegen.
Dann spielt auch noch die Chromatische Aberation mit rein, die sich in eher lila - blauen Versätzen zeigt bzw. magenta bei weißem Hintergrund und am Objetkiv liegt. Beides ist aber ähnlich störend, wenn es zu viel wird.
Grüße
Stefan.


[Beitrag von JTR1969 am 20. Jul 2012, 12:34 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#3217 erstellt: 23. Jul 2012, 12:10
HI danke für deine Antwort.

Ich versuche das gleich mal wenn ich heimkomme.
Wo finde ich denn das Gittertestbild oder muss ich dazu eine Test DVD oder sowas nehmen?

Gruß Harald
Spezi
Inventar
#3218 erstellt: 23. Jul 2012, 12:40
Testbilder hab ich z.B. auf der Seite hier http://www.burosch.de/testbilder.html - und Chip.de gefunden.

In Verbindung mit einem PC finde ich das Nokia ntest-Tool genial. Download

Gruß
JTR1969
Inventar
#3219 erstellt: 24. Jul 2012, 14:08
Jetzt bin ich auch am Überlegen ich habe ja 2 Beamer, möglich, dass ich das jetzt verwechsle, aber ich dachte der 4400er hatte auch ein Gittertestbild...
Auf jeden Fall geht auch die Menüschrift um das schnell zu sehen.
Harold82
Stammgast
#3220 erstellt: 25. Jul 2012, 09:03
Also einfach Menü öffnen und dann dort schon mal nen schnell test machen?
JTR1969
Inventar
#3221 erstellt: 30. Jul 2012, 11:57
Klar, an den scharfen Kontrastkanten der Schrift kannst du den Farbversatz sehen.
Aber du hast ja noch einen "Wasserfleck" (Staub?) was ein Einschicken sowieso erforderlich macht.
Harold82
Stammgast
#3222 erstellt: 01. Aug 2012, 12:22
Ja ich muss ihn noch einschicken was ich aber erst im Oktober machen werde da ich da drei Wochen im Urlaub bin.
Wird denn da die Konvergenz auch überprüft oder nur wenn ich darauf hinweise?
HerrRossiUSA
Stammgast
#3223 erstellt: 21. Aug 2012, 22:23
Hi Leute!


Mir ist neuerdings ein merkwürdiges Problem bei meinem 5500 aufgefallen. Wenn ich ihn einschalte und das Bild scharf stelle dann einen Film ansehe wird das Bild von selbst während des Films unscharf. Ich hab mich eben nochmal vergewissert. Die Bildschirmmenus welche ich zum Scharfstellen benutze waren zu Beginn eines 90min Films scharf. Nun am Ende sind sie deutlich sichtbar unscharf. Hat jemand hier ein ähnliches Problem? Denkt ihr dass sowas durch die Garantie gedeckt ist?
a1mLeSS
Stammgast
#3224 erstellt: 21. Aug 2012, 22:33
Hi,

ja dieses Problem habe ich auch. Muss auch öfters nachregeln, denke aber das liegt im Toleranzbereich...

Btw. bin bei 2170Std. jemand hier, der mir einen Lampenshop empfehlen kann/möchte?

Gruß
Reinhard
HerrRossiUSA
Stammgast
#3225 erstellt: 21. Aug 2012, 22:40
Naja meine Lampe hat erst ca 500 Stunden drauf. Für mich liegt das nicht wirklich im Toleranzbereich. Aber wenns natürlich alle 5500er betrifft kann ich mir das Theater mit einschicken sparen...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3226 erstellt: 22. Aug 2012, 07:20
Kommt auch hin und wieder mal bei meinem 4400er vor.
George_Lucas
Inventar
#3227 erstellt: 22. Aug 2012, 09:09

HerrRossiUSA schrieb:

Mir ist neuerdings ein merkwürdiges Problem bei meinem 5500 aufgefallen. Wenn ich ihn einschalte und das Bild scharf stelle dann einen Film ansehe wird das Bild von selbst während des Films unscharf.

Dieses "Problem" betrifft praktisch alle Projektoren mehr oder weniger.
Der 5500er besitzt eine optimale Arbeitstemperatur. Bis diese erreicht ist, verändern sich diverse optische Bauteile im Gerät noch minimal. Wenn die optimale Arbeitstemperatur erreicht ist, bleibt der 5500er stabil.
Verändern tut sich nicht nur die Bildschärfe in dieser Zeit, sondern auch die Konvergenz, Farbdarstellung und sogar der Zoom noch minimal.

Mein Tipp:
Stell den Projektor scharf ein, nachdem du einen Film zu Ende geschaut hast und geh am Schärferegler nicht mehr bei. Am nächsten Tag nach dem Neustart wird das Bild zunächst leicht unschaft und farbstichig sein, aber sobald der Projektor seine optimale Arbeitstemperatur erreicht hat, ist die Schärfe und alles andere wieder stimmig.
Diese "Aufwärmphase" dauert je nach Raumteperatur 5 - 30 Minuten. Dann sollte es passen.
In der Zwischenzeit (also während der Aufwärmphase) bereite alles für einen gemütlichen Filmabend vor oder zeige ein paar Kinotrailer.
HerrRossiUSA
Stammgast
#3228 erstellt: 22. Aug 2012, 09:12
Hi George - vielen Dank für die kompetente Antwort. Leider habe ich häufig den Wechsel zwischen 16:9 und 21:9 Format dank 21:9 Leinwand also muss ich immer wieder mal umstellen. Und Frauchen hat selten die Geduld um mal eben 30 Minuten auf den Filmstart zu warten. Komisch ist dass das jetzt mein 4. Beamer ist und mir das bisher noch bei keinem aufgefallen ist. Ist aber auch mein erster LCD. Kanns eventuell daran liegen?
George_Lucas
Inventar
#3229 erstellt: 22. Aug 2012, 09:35
Nein, das betrifft im Grunde alle Projektoren mehr oder weniger.
Dir ist das vorher nur nicht so aufgefallen...
EagleAngel
Stammgast
#3230 erstellt: 22. Aug 2012, 09:58

a1mLeSS schrieb:
Hi,

Btw. bin bei 2170Std. jemand hier, der mir einen Lampenshop empfehlen kann/möchte?



Moin Reinhard,

bin bei 1900 Stunden und werde wahrscheinlich hier http://mercon24.de/p...EPSON-EH-TW5500.html bestellen.

Gruß
Frank
Tw10
Inventar
#3231 erstellt: 22. Aug 2012, 14:05
Mach den Projektor doch 30 Minuten vorher an.

Also Film für 21:00 geplant und du machst den dann schon um 20:30 an und lässt z.B. so lange TV drüber laufen.
pulos
Stammgast
#3232 erstellt: 22. Aug 2012, 18:36
@EagleAngel:
Knapp 200 Euro für so eine Nachbaulösung finde ich mehr als happig, wenn man eine vollständig originale Lampe für 25 Euro mehr bekommmt...
EagleAngel
Stammgast
#3233 erstellt: 23. Aug 2012, 09:09
Moin,

Ich meinte ja auch nicht die "Nachbaulösung", sondern die Originallampe. Einfach Original anklicken. Der Shop ist Zuverlässig und preiswert.

Gruß
EagleAngel
George_Lucas
Inventar
#3234 erstellt: 23. Aug 2012, 09:50
Auch an dieser Stelle möchte ich vor diesen "kompatiblen" Lampen/Gehäusen warnen!
Die Firma Oshio berichtet darüber, dass die Verpackungen in aller Regel besser gefälscht werden als deren Lampen.

Lese ich mich hier im Forum quer durch die entsprechenden Threads, stelle ich fest, dass sich so einige User beklagen, weil die "kompatiblen" Lampen/Gehäuse gar nicht so kompatibel sind.

Betrachte ich mir die Nutzungsdauer einer Lampe, bin ich durchaus bereit, etwas mehr für eine Originallampe zu bezahlen, um potentiellen Ärger mit "kompatiblen" Lampen/Gehäuse zu umgehen.

Kleiner Tipp:
Wer Originallampen direkt beim Service seines Projektorenherstellers als Ersatzteil(!) kauft, bezahlt unter Umständen weniger als bei den üblichen Lampenhändlern.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Aug 2012, 09:51 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#3235 erstellt: 23. Aug 2012, 10:56
Danke Jungs, ich habt mich sicher vor dem einen oder anderen Fehler bewahrt!

Ich werde mich dann mal motivieren zum örtlichen Händler zu gehen, obwohl ich wiederholt nicht warm mit diesem geworden bin. Versuch es aber nochmal! Wenn € 260.- so der Normalpreis ist, wie ihr beschreibt, stell ich mir vor, dass er das für ~300.- mit Einbau und Reinigung machen lassen kann.

Dann hab ich zwar nichts gelernt, aber auch nichts kaputt gemacht.

Btw: Mein Epson 5500 ist jetzt bei insgesamt mehr ~5000Std. Finde ich eine beachtliche Leistung! Bis auf einem Staubkorn und Irisrattern keine Beanstandungen. Hoffentlich kommt Epson nochmal in die Gänge mit einer neuen Projektorlinie auf Höhe der Zeit! Stammkundenbonus würde ich einbeziehen.

Gruß
Reinhard


[Beitrag von a1mLeSS am 23. Aug 2012, 10:56 bearbeitet]
durandal
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 04. Sep 2012, 21:15
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren glücklicher Besitzer eines EH-TW5500.
Seit Sonntag ist das Bild deutlich dunkler geworden. Selbst im hohen Lampenmodus konnte man kaum noch was erkennen. Lampe hat ca. 1850 Stunden.
Habe heute meinen alten Sanyo PLV-Z2000 (ebenfalls ca. 1880h) angeschlossen. Mein Gott - was ein Unterschied. Deutlich heller. Obwohl der Sanyo ja von grund auf weniger Leistung hat.

Bin derzeit noch am klären mit dem Service.
Es ist die non-LPE Edition allerdings hatte ich Cover Plus (dort steht explizit On Site Service) dazugekauft.
Die Epson On Site Hotline meinte, dass es das bei der non-LPE nicht gibt.
Ich habe heute Mittag die Rechnung und die Cover Plus Bestätigung gefaxt.
Mal schauen was dabei rauskommt....

Hatte jmd. schon ein ähnliches Problem mit seinem 4400er/5500er, bzw. mit Cover Plus?

Grüße,
Pat
carstenkurz
Stammgast
#3237 erstellt: 06. Sep 2012, 01:24
Bei über 1800h sind die Epson Lampen normalerweise schon extrem abgefallen meiner Erfahrung nach. Warum das aber jetzt spontan passiert sein soll...

Normalerweise gibts das nicht, aber solche Lampen können eben auch schonmal merkwürdige Sachen machen.

Anderer möglicher Grund wäre ein Defekt der automatischen Blende. Das ließe sich ggfs. mit Testmaterial herausfinden, also mal die AutoBlende mit Zuspielung Schwarzbild deaktivieren - sieht man da einen Unterschied? Wenn ja, dürfte die AutoBlende noch tun und es wird eher an der Lampe liegen.

- Carsten
cege
Stammgast
#3238 erstellt: 06. Sep 2012, 08:52
Bei meinem 4400 war das auch ähnlich, erst ein schleichernder Abfall und plötzlich von einem Tag auf den anderen nur noch ein leicht grünstichiges ganz blasses Bild. Epson hat ohne Nachfragen, die Lampe ausgewechselt (allerdings ist mein 4400 ein LPE). Weil danach ein gelber Fleck auf der rechten Seite zu sehen war, hat Epson beim 2. Mal auch noch die komplette optische Einheit gewechselt. Sehr feiner Service!
durandal
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 06. Sep 2012, 23:10
Heute hat DPD den 5500er abgeholt.
Beim einmessen im CMS hatte ich immer einen erheblich erhöhten Grünanteil (bei ca. 500h).
Das konnte ich nur durch runterregeln am PJ korrigieren.
Klar sind 1800h sicher nicht wenig - aber bei 3000high, bzw. 4000low angegeben Stunden und insbesondere im vergleich zum alten Sanyo Z2000 hätte ich mindestens die gleiche Helligkeit erwartet.

Bin mal gespannt was sie reparieren/tauschen.
George_Lucas
Inventar
#3240 erstellt: 09. Sep 2012, 22:52
Ein erhöhter Grünanteil nach 1800 Stunden ist nicht sooo ungewöhnlich.
Würde mich nicht wundern, wenn Epson sagt, dass das innerhalb der Spezifikation/Toleranz liegt.

Wie hoch war denn die Lichtausbeute nach 1800 Stunden und korrekter Kalibrierung im Vergleich zum Neuzustand des Gerätes?
durandal
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 11. Sep 2012, 12:21
Der Grünanteil war schon bei der Einmessung von ca. 500h viel zu hoch.
Ich glaube der Offset lag bei -16 am PJ, damit es ohne Eco Mode überhaupt noch durch das CMS einigermaßen im Bereich einer guten Korrektur lag.
Die Lichtausbeute habe ich nicht gemessen. Es war jedenfalls im total abgedunkelten Raum kaum ein Gesicht zu erkennen, nur die Kontur. Das passierte von einem Tag auf den anderen.
Und mein alter Sanyo ist deutlich heller, als es der Epson vor dem "Ausfall" war (bei ungefähr gleichen Stunden).
Ich schätze mal, dass meine Lampe beim Epson schon seit Auslieferung einen Schlag hatte...

Heute ist jedenfalls mein Epson aus der Reparatur gekommen. Es wurde nur die Lampe getauscht.
Werde ihn heute Abend anschließen und mich des "Duftes" der neuen Lampe "erfreuen".
letmi
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 13. Sep 2012, 07:38
Hallo!

Hatte gestern ein seltsames Erlebnis mit meinem 4400 LPW. Zur Info, das Gerät hat ca. 270 Stunden Laufzeit.

Gestern mitten im Film gucken ging der Proki nach einer guten Stunde plötzlich aus, also zumindest die Lampe schaltete sich ab, und der Lüfter lief ca. 30 Sekunden auf Vollgas nach.
Nach dem Vorfall konnte ich den Projektor wieder normal einschalten und den Film fertig gucken.

Zu heiß kanns eigentlich nicht gewesen sein. Das "Kino" ist im Keller bei konstanten 21° und 60 % RLF.

Ist zum ersten Mal vorgefallen.

Sollte ich mir Sorgen machen?
cege
Stammgast
#3243 erstellt: 13. Sep 2012, 09:33
Kam bei mir auch ab und zu vor... würde sagen 1x im Monat - meist beim Umschalten zwischen verschiedenen Modi/Auflösungen. Aber deswegen wollte ich ihn nicht einschicken, da es ja wenig gestört hat. Allerdings ist dieser Fehler nach dem Serviceaufenthalt wg. der Lampe/Optikeinheit auch mit verschwunden... FW-update!
SamLombardo
Inventar
#3244 erstellt: 09. Okt 2012, 17:45
Kann man eigentlich den Light Power Glasfilter noch irgendwo bestellen? Ich hatte meinen Beamer ohne Filter gekauft und will jetzt auf eine größere Leinwand umsteigen. Da kann mehr Licht nie verkehrt sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit wo ich den LPE Glasfilter noch her bekommen könnte?


Danke schonmal, Gruß Sam
Loro_Husk
Stammgast
#3245 erstellt: 09. Okt 2012, 18:45
Gibt es des öfteren mal bei ebay, für 30-100 €
SamLombardo
Inventar
#3246 erstellt: 09. Okt 2012, 19:02
Ah. OK. Danke. Dann schau ich dort mal.

Ist der Light Power Modus eigentlich für Filme zu empfehlen oder sollte man da lieber einen anderen Modus (der den internen Filter nutzt), trotz der deutlich niedrigeren Helligkeit verwenden? Wie sind da Eure Erfahrungen?


Danke, Sam
Nasty_Boy
Inventar
#3247 erstellt: 10. Okt 2012, 07:56
Es gibt keinen Light-Power-Modus.

Der Filter ist nur da, um in der hellen Dynamik-Einstellung die Farben wieder einigermaßen korrekt darzustellen.

Ich hab den Filter nur am Anfang zu testzwecken benutzt.
Ich schaue im kalibrierten Natürlich-Modus und mir ist das Bild auf der 2,80m breiten CS-Leinwand immer noch hell genug.
Lampe hat 800h durch.
SamLombardo
Inventar
#3248 erstellt: 10. Okt 2012, 08:25
Ah ok. Danke für die Antwort.

Gruß Sam
cege
Stammgast
#3249 erstellt: 10. Okt 2012, 09:27
Ich habe mir meinen TW4400 auch für den Dynamikmodus ohne Glasfilter kalibrieren lassen. Derjenige, der die Kalibrierung vornahm (ein bekanntes Heimkino-Studio in Essen) sagte mir, dass der zusätzliche Lichtdurchgang durch den Filter ist für die Bildgüte/Schärfe nicht unbedingt förderlich ist und es auch ohne geht. Das kann man nachvollziehen.
Die Farben sind jedenfalls auch ohne Filter völlig ok. Allerdings brauche ich den Modus selten, da ich mein Heimkino komplett abdunkeln kann. Ich nehme das nur mal zum tagsüber Formel1-Schauen mit Freunden, wenn wir mehr auf das Bierchen trinken und "Klönen" fokussiert sind Da wäre Dunkelheit nur begrenzt förderlich...
doctor.funk
Stammgast
#3250 erstellt: 10. Okt 2012, 11:25
So unterschiedlich sind die Händler.
Mein Gerät wurde auch von einem sehr gutem Heimkino-Studio in München kalibriert.
Mir wurde gesagt das man das Gerät ohne FIlter im Dynamikmodus so stark verstellen muss,
das man fast das ganze Licht wieder verliert und dazu deutlich schlechtere Farben
bekommt.

Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit meinen 4400er mit Referenzequippment
nachzumessen und nachzukalibrieren.
Die Transmissiondaten vom LPE Filter werde ich dann hier veröffentlichen.

Grüße
Hellglassy
Stammgast
#3251 erstellt: 26. Okt 2012, 10:09
Hallo zusammen,

mein EH-TW4400 ist jetzt fast zwei Jahre alt und ich habe massive Probleme mit dem Lens Shift.

Dieser verstellt sich von alleine, und zwar um einen guten Zentimeter nach unten pro Film.

Stelle ich jetzt erst fest, da ich mir eine Leinwandmaskierung für 2,35/2,40:1 Filme gebaut habe.

Jedes mal auf einen Stuhl steigen und neu ausrichten ist mittlerweile extrem nervig.

Was meint Ihr, ein Fall für den Service?

Gruß Hellglassy
TK248
Stammgast
#3252 erstellt: 26. Okt 2012, 10:43
Hallo,

ist bei mir (TW 5500, 2 1/2 Jahre alt), auch so. Einmal pro Woche muss ich leicht am Rädchen drehen, um das Bild wieder um ein, zwei Zentimeter nach oben zu schieben. Finde es zwar lästig, aber habe es nicht unbedingt als Fehlfunktion verstanden. Trotzdem würde mich interessieren, ob es Abhilfe gibt.

Gruß
Hellglassy
Stammgast
#3253 erstellt: 26. Okt 2012, 14:06
Bei einem Gerät für den Preis ist es für mich nicht hinnehmbar das sich das Lens Shift von allein verstellt.

Mal sehen was der Support unternimmt.
Martix
Stammgast
#3254 erstellt: 26. Okt 2012, 14:09
Da wirst du nix ändern können, da sich aufgrund von Vibration der Lensshift immer leicht verändern wird. Das betrifft aber nicht nur Epson Beamer.


[Beitrag von Martix am 26. Okt 2012, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tw4400/tw5500 3D SOFTWARE UPDATE
DasDing) am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
TW4400/TW5500 - Pro und Contra Glasfilter
PiPro am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Epson TW5500 defekt?
Shishagott am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
epson tw5500 und tw4400 auch bei den beamertagen?
balugu am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Epson TW5500 und TW4400 Vorführung in Hannover
woody13 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Epson EH-TW5500 Bildaussetzer
psyk_030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Cine4Home !
katharinchen am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  144 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
EPSON TW5500 - Qualtität der Optik
*Harry* am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933