Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TEUFEL (Albt)RAUMFELD Connector

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_raumfeld
Stammgast
#51 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:05

ksy schrieb:
frage: sind nur paar geräte betroffen, d.h. ein umtausch macht sinn, oder machen das alle connectoren, d.h. umtausch sinnlos? wenn zweiteres der fall, wann in etwa ist rettung in sicht? brauche keinen genauen termin, aber eine aussage die konktreter als "bald" ist wäre beim warten dienlich. 1woche, 1 monat, halbes jahr????

Es ist ein reines Software-Problem, ein Umtausch ist also nicht zielführend. Einen konkreten Termin für das Update können wir nicht nennen, es wird sich aber eher um Wochen als um Monate handeln.

Wir hätten das auch lieber heute als morgen draußen, aber es gibt im Release-Management ein paar Abhängigkeiten. Außerdem will neue Software gründlich getestet werden, damit so ein derber Fehler noch noch einmal passiert. All das kostet Zeit.

Danke für Eure Geduld.
G-Prime³
Stammgast
#52 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:08

thomas_raumfeld schrieb:

Wir hätten das auch lieber heute als morgen draußen, aber es gibt im Release-Management ein paar Abhängigkeiten. Außerdem will neue Software gründlich getestet werden, damit so ein derber Fehler noch noch einmal passiert. All das kostet Zeit.

Danke für Eure Geduld.



freud'scher versprecher?
hacmac82
Stammgast
#53 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:37

thomas_raumfeld schrieb:
Außerdem will neue Software gründlich getestet werden, damit so ein derber Fehler noch noch einmal passiert. All das kostet Zeit.

... dann würde ich am Tesmanagement arbeiten, so schwer ist das Teil ja wohl wirklich nicht zu testen.
knever
Stammgast
#54 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:36
@Raumfeld

Zitat vom 23.02.

Einen konkreten Termin für die Veröffentlich können wir nicht nennen, aber es wird nicht mehr lange dauern.


Zitat vom 20.03.

Einen konkreten Termin für das Update können wir nicht nennen, es wird sich aber eher um Wochen als um Monate handeln.


Einfach nur lächerlich!
ksy
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:50
zwei konkrete fragen um das li/re problem temporär zu umgehen:
01 spricht was dagegen den connector immer anzulassen?
02 wenn nicht, geht die angehängte usb platte dann in standby (wie sie es tut wenn ich den connector ausmache)?

bzgl. "lächerlich",- mir ist ein ehrliches "problem erkannt, lösung weiss nicht wann" lieber, als permanent vertröstet zu werden. bei meiner squeezbox touch wurde mir empfohlen diese zurückzuschicken,- nach dem motto: du hast ein problem? nicht unseres,- wenn's dir nicht passt, schick's halt zurück,- wir können dir nicht helfen,- weder jetzt noch irgendwann. klasse support.....
hacmac82
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:27

ksy schrieb:

bei meiner squeezbox touch wurde mir empfohlen diese zurückzuschicken,- nach dem motto: du hast ein problem? nicht unseres,- wenn's dir nicht passt, schick's halt zurück,- wir können dir nicht helfen,- weder jetzt noch irgendwann. klasse support.....


was willst du mehr, du darfst dein produkt bei nicht gefallen zurück schicken, besserer support geht dann wohl kaum!?

was an wir kennen das problem und brauchen 6 monate für die lösung besser sein soll weiss ich jetzt echt nicht?


[Beitrag von hacmac82 am 20. Mrz 2012, 20:28 bearbeitet]
ksy
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:51
zurückschicken kann/konnte ich beides. teufel raumfeld sogar 10wochen länger. es geht um die art. ich habe als kunde ein problem. beide hersteller haben zu dem zeitpunkt keine lösung parat. der eine hersteller/support sagt: mir doch wurscht, schick's zurück du problemmacher, mach mir keine arbeit.... der andere sagt: ja, tut mir leid, wir arbeiten dran, problem erkannt, wissen nicht genau wann. sorry bitte um geduld.


was an wir kennen das problem und brauchen 6 monate für die lösung besser sein soll weiss ich jetzt echt nicht?

verstehst du jetzt besser was ich meine? fehler eingestehen, besserung geloben ist mir halt lieber, als reiner geldsack/störenfried angesehen zu werden.


[Beitrag von ksy am 21. Mrz 2012, 00:52 bearbeitet]
ksy
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:52
bitte beantworten wer es weiss:


01 spricht was dagegen den connector immer anzulassen?
02 wenn nicht, geht die angehängte usb platte dann in standby (wie sie es tut wenn ich den connector ausmache)?


danke!
quadrophoeniX
Inventar
#59 erstellt: 21. Mrz 2012, 02:29

ksy schrieb:
01 spricht was dagegen den connector immer anzulassen?

Auch wenn mich an der Anlage ein L/R Wechsler gar nicht so sehr stören würde, mach ich es so. Der Vorteil ist, dass so automatisch eine Wiedergabezone da ist und ich andererseits auch ohne RF Musikhören kann, da mein Pre in den Line In des Connectors führt.
Das Einzige was tatsächlich dagegen spricht ist halt der Dauererbrauch von 2-3W, aber damit lebe ich, da ich mir bei der Base durch HDD und WLAN Abklemmen ja 6W gespart habe
Wohlgemerkt ohne HDD - da der USB ja nur am Host - bei mir eben die Base - genutzt werden kann.
In dem Zusammenhang fände ich es nebenbei viel toller, wenn der USB auch an den "Nicht Hosts" als optionale Quelle eingebunden werden könnte...


[Beitrag von quadrophoeniX am 21. Mrz 2012, 02:32 bearbeitet]
hacmac82
Stammgast
#60 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:22

ksy schrieb:

verstehst du jetzt besser was ich meine? fehler eingestehen, besserung geloben ist mir halt lieber, als reiner geldsack/störenfried angesehen zu werden.


ich habs vorher schon verstanden. mein zugang ist, wenn etwas nicht zu meiner zufriedenheit funktioniert, von dem ich als kunde erwarten kann dass es funktioniert, dann gebe ich es zurück, weil dann ist das produkt schlecht. solange ich das machen kann ist es für mich ok. und nein für mich ist es kein guter service wenn ich ewig auf ein update warten muss, und mit bald und wissen nicht wann vertröstet werde, das ist die marketingsprache für, wir wissen nicht was los ist und schon gar nicht wann wir es fixen.
ksy
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:17
können wir es dabei belassen, dass wenn etwas nicht funktioniert erstmal und immer saudoof ist, aber die hoffnung zu haben, dass es irgendwann behoben ist sich besser anfühlt als für immer im stich gelassen zu werden. okay?
ksy
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:43
ist das li/re problem mit dem update nun behoben?
Update 1.7.107
http://www.teufel.de/raumfeld-updates.html
ksy
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:03
ich hab nun 1.7.108. li/re willkür immer noch vorhanden
Kommt da noch was, oder sollte das das erwartete Update sein, welches das Problem löst....
knever
Stammgast
#64 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:47

ksy schrieb:
ich hab nun 1.7.108. li/re willkür immer noch vorhanden
Kommt da noch was, oder sollte das das erwartete Update sein, welches das Problem löst....


Hi!

Das Update 1.8 soll so manchen Bug beheben, auch die Rechts/Links Problematik. Seit Dezember werkeln die an dem Problem und keine Ende in Sicht. Ich glaub schon nicht mehr daran, daß das noch was wird. Für mich auf jeden Fall das erste und letzte Teufel Gerät. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo ich mich über so einen Käse nicht mehr aufregen will und kann. Es gibt Wichtigeres.
Diese Vertrösterei geht mir am meisten gegen den Strich.
Es muss doch möglich sein, einen groben Erscheinungstermin für das Update zu nennen!?

Gruß

Christian
rangaro
Stammgast
#65 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:58
Das aktuelle Update sollte laut Webseite nur die Umstellung Napster/Rhapsody ermöglichen. Von daher habe ich nicht erwartet, dass es irgendwelche Fehler beseitigt. Siehe auch http://raumfeld.com/...ld-software-updates/

Das fehlerbeseitigende Update soll Versionsnummer 1.8 tragen. Ich bin auch gespannt, wann es endlich kommt.
thomas_raumfeld
Stammgast
#66 erstellt: 03. Apr 2012, 15:31
Das Problem, dass der Line-In nach 12 Stunden abgeschaltet wird, ist ab Version 1.7.105/1.7.107 behoben, man kann den Connector jetzt also immer eingeschaltet lassen.
Der Channel-Swap Bug wurde vorgezogen und wird in einem weiteren 1.7er Release gefixt, an dem wir gerade mit Hochdruck arbeiten.
knever
Stammgast
#67 erstellt: 04. Apr 2012, 13:08
Tach!

Mir ist jetzt leider vermehrt aufgefallen, daß der Connector bei der Wiedergabe Titel überspringt.
Da heißt, wenn ich ein Album chronologisch durchhören möchte klappt das nicht, weil Titel ausgelassen werden. In einem Fall werden von acht Titeln eines Albums drei wiedergegeben. Toll was!?
Das tritt immer bei den gleichen Alben und bei den gleichen Titeln auf. Was ist das nun wieder?
Zudem bekomme ich in letzter Zeit schon mal eine "buffer underrun" Meldung.
Habe ich früher nie gehabt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es ist zum Verzweifeln.

Gruß

Christian
rangaro
Stammgast
#68 erstellt: 04. Apr 2012, 20:46
So einen Fehler hatte ich mit dem Connector bisher nicht. Etwas Ähnliches konnte ich aber bei meinem Receiver Onkyo 5007 feststellen. Wenn der von einem DLNA-Server FLAC-Dateien abholen sollte, konnte er viele der Dateien nicht vernünftig dekodieren (warum auch immer). Die hat er dann immer übersprungen. Das Problem war replizierbar, d. h. es wurden immer dieselben Dateien übersprungen. Die FLAC-Dateien selbst waren aber in Ordnung. Mit WMA Losless und MP3 hatte er aber keine Probleme. Seitdem ich den Connector habe, habe ich wieder zu FLAC gewechselt, da RF kein WMA Losless unterstützt.

Von welchem Typ sind denn bei dir die betroffenen Dateien (WMA, FLAC, WAV, MP3)? Sind es immer dieselben, die nicht gehen? Lassen sich die Dateien eventuell direkt anspielen?
knever
Stammgast
#69 erstellt: 04. Apr 2012, 21:10
Hallo!

Es sind FLAC Dateien und die lassen sich beim direkten Anwählen abspielen.
Es sind auch immer die gleichen Stücke die Probleme machen.


[Beitrag von knever am 04. Apr 2012, 21:12 bearbeitet]
ksy
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Apr 2012, 21:20

thomas_raumfeld schrieb:
Das Problem, dass der Line-In nach 12 Stunden abgeschaltet wird, ist ab Version 1.7.105/1.7.107 behoben, man kann den Connector jetzt also immer eingeschaltet lassen.
Der Channel-Swap Bug wurde vorgezogen und wird in einem weiteren 1.7er Release gefixt, an dem wir gerade mit Hochdruck arbeiten.


danke thomas,
das beruhigt zweifach, zum einen anlassen bis das uptdate kommt. dann ist alles gut.
es gibt mit Sicherheit das einen oder andere problemchen,- aber wenn jmd eine alternative kennt mit folgenden Anforderungen solle den ersten stein werfen: a) um die 300EUR b) ohne pc/mac etc betreibbar c) per iphone Androide steuerbar d) Festplatte direkt per usb anschliessbar e) gapless f) flag g) vorbildliche Dokumentation, Handbuch , support.
das da in der transparenten Entwicklung immer etwas zwickt, liegt in der natur der sache. okay der links/rechts patzer ist unverzeihlich ;-) aber ob mir irgendein cover manchmal richtig angezeigt wird ist mir schnuppe solange alles richtig abgespielt wird. und h) der d/a wandler ist seine 200 locker wert. meinen rme adi war arbeitslos......die unterschiede waren marginal.
thomas_raumfeld
Stammgast
#71 erstellt: 05. Apr 2012, 18:15
Wir haben heute das Update 1.7.110 freigegeben, welches den Fix für das Channel-Swap Problem enthält.

@knever Bitte spiele das von Dir genannte "Problemalbum" mal ab, bis ein Song übersprungen wird und sende uns dann einen Report (mit Hinweis auf hifi-Forum Usernamen, damit wir das zuordnen können).
ksy
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Apr 2012, 12:50

Wir haben heute das Update 1.7.110 freigegeben, welches den Fix für das Channel-Swap Problem enthält.

knever
Stammgast
#73 erstellt: 16. Apr 2012, 10:27

thomas_raumfeld schrieb:
Wir haben heute das Update 1.7.110 freigegeben, welches den Fix für das Channel-Swap Problem enthält.

@knever Bitte spiele das von Dir genannte "Problemalbum" mal ab, bis ein Song übersprungen wird und sende uns dann einen Report (mit Hinweis auf hifi-Forum Usernamen, damit wir das zuordnen können).


Hallo!

Habe ich bereits getan. Gibt es schon Erkenntnisse?

Gruß
Christian
knever
Stammgast
#74 erstellt: 18. Apr 2012, 14:31
Huhu!

Ich bekomme jetzt immer die Meldung, daß meine Musiksammlung mehr als 25000 Titel umfasst, was nicht der Fall ist. Diese liegen unter PUBLIC\SHARED MUSIC auf meinem NAS.
Ich habe lediglich viele Fotos in das Verzeichnis PUBLIC\SHARED PICTURES verschoben.
Wieso unterscheidet der Connector nicht zwischen Fotos und Musikdateien und gibt mir immer diese bescheuerte Meldung heraus?

Gruß

Christian
thomas_raumfeld
Stammgast
#75 erstellt: 18. Apr 2012, 17:06

knever schrieb:

thomas_raumfeld schrieb:
@knever Bitte spiele das von Dir genannte "Problemalbum" mal ab, bis ein Song übersprungen wird und sende uns dann einen Report

Habe ich bereits getan. Gibt es schon Erkenntnisse?

In beiden Fällen ist ein Buffer-Underrun aufgetreten, d.h. die Quelle hat die Daten nicht schnell genug geliefert. Der Grund ist normalerweise eine lahmende Internetverbindung oder eine wackelige Wifi-Verbindung. Allerdings hatten wir in der 1.7.110 noch ein Resourcen-Leak, das auch als Ursache in Frage kommt. Wenn das Problem mit der aktuellen Version 1.7.112 nochmal auftritt sag Bescheid.


knever schrieb:
Ich bekomme jetzt immer die Meldung, daß meine Musiksammlung mehr als 25000 Titel umfasst, was nicht der Fall ist. Diese liegen unter PUBLIC\SHARED MUSIC auf meinem NAS.
Ich habe lediglich viele Fotos in das Verzeichnis PUBLIC\SHARED PICTURES verschoben.
Wieso unterscheidet der Connector nicht zwischen Fotos und Musikdateien und gibt mir immer diese bescheuerte Meldung heraus?

Binde am besten PUBLIC\SHARED MUSIC als Musikresource ein. Die Bilder werden berücksichtigt, weil wir Coverbilder in den Musikverzeichnissen unterstützen. Da wir uns den Pfad zu den Coverbildern merken müssen, fallen auch diese unter das 25k-Limit. Dass Verzeichnisse ohne Songs berücksichtigt werden ist ein Bug.
knever
Stammgast
#76 erstellt: 18. Apr 2012, 22:27

In beiden Fällen ist ein Buffer-Underrun aufgetreten, d.h. die Quelle hat die Daten nicht schnell genug geliefert. Der Grund ist normalerweise eine lahmende Internetverbindung oder eine wackelige Wifi-Verbindung. Allerdings hatten wir in der 1.7.110 noch ein Resourcen-Leak, das auch als Ursache in Frage kommt. Wenn das Problem mit der aktuellen Version 1.7.112 nochmal auftritt sag Bescheid.


Das Problem tritt weiterhin auf. An der Internetverbindung kann es ja nicht liegen, da es bei den Dateien auftritt, die von meinem NAS abgespielt werden.
Zudem habe ich den Connector per LAN angeschlossen.
Merkwürdig ist doch, dass es immer bei den gleichen Musikstücken auftritt.

Was das Problem mit den 25000 Titel angeht:
Leider lässt der Connector beim Einbinden des NAS als Netzwerklaufwerk nur die oberste Verzeichnisebene zur Auswahl zu, d.h.:
Meine Bilder und die Musik liegen im Verzeichnis PUBLIC, welches die Unterverzeichnisse SHARED PICTURES, SHARED VIDEOS und SCHARED MUSIC enthält.
Der Connector stellt mir nur das Verzeichnis PUBLIC zur Auswahl, die Unterverzeichnisse kann ich also nicht separat auswählen.
Und nun werden die Fotos mit als Audiodateien gewertet und demnach komme ich jetzt schon auf über 25000 Musikateien.
Merkwürdig ist, wenn ich mir im Connector unter EINSTELLUNGEN/MUSIKRESSOURCEN die Eckdaten über mein Netzwerklaufwerk anzeigen lasse, nur knapp über 10000 Titel angegeben werden.
Dies entspricht mit Sicherheit der Realität.
Also handelt es sich hierbei wohl auch mal wieder um einen Bug.
thomas_raumfeld
Stammgast
#77 erstellt: 18. Apr 2012, 23:39

knever schrieb:
Das Problem tritt weiterhin auf. An der Internetverbindung kann es ja nicht liegen, da es bei den Dateien auftritt, die von meinem NAS abgespielt werden.
Zudem habe ich den Connector per LAN angeschlossen.
Merkwürdig ist doch, dass es immer bei den gleichen Musikstücken auftritt.

Oh, in dem Fall hätten wir großes Interesse an einem Beispieltrack, bei dem das immer auftritt. Nochmal gefragt: Software Version 1.7.112 ist installiert?


knever schrieb:
Meine Bilder und die Musik liegen im Verzeichnis PUBLIC, welches die Unterverzeichnisse SHARED PICTURES, SHARED VIDEOS und SCHARED MUSIC enthält.
Der Connector stellt mir nur das Verzeichnis PUBLIC zur Auswahl, die Unterverzeichnisse kann ich also nicht separat auswählen.

Tipp einfach mal auf "PUBLIC", dann kannst Du die Unterverzeichnisse sehen und einzeln anwählen.
Kargol
Stammgast
#78 erstellt: 25. Apr 2012, 12:42
Hallo,
habe soeben die neueste Version installiert (1.7.112) trotzdem stürzt das Programm weiterhin reproduzierbar beim Albumview ab. Der Absturz übergeht leider meistens die Möglichkeit einen Absturzbericht zu senden.

Schade finde ich auch die fehlende Möglichkeit die Ansichten zu zoomen (+/-) und das nur eine einspaltige Ansicht auf dem doch so "schön" großem Display möglich ist. Schön wäre es doch z.B. einen Albumview in 3, 4 oder 5 Spalten zuzulassen (wie z.B. in Winamp).
Nervend ist auch das der schöne (blaue) Schieberegeler am Rand so schnell wieder verschwindet. Da der Albumviewaufbau zu lange dauert, muß man geschätzte 10-mal "nachsetzen um bis zu den Alben mit "Z" zu kommen. Allerdings kommt man meist! nicht bis dahin, weil der Controller vorher abstürzt (s.o.).
Schön wäre auch die Möglichkeit benutzerdefinierte Filter anzulegen, was aber wohl bei der eh schon extrem lahmen Bediengeschwindigkeit kaum möglich erscheint.
Die Lautstärkeregelung arebeitet weiterhin die meiste Zeit nur mit erheblicher Verzögerung.

Würde man den (Connector-) Prozessor entlasten wenn ich die USB-Festplatte ans NAS hänge und dort eine smb-Freigabe einrichte?

leicht frustrierte Grüße
kargol

LENOVO K1 - Android 3.2.1
RAUMFELD Connector
Festplatte per USB 2.0 ca. 100 GB
ca. 19000 (mp3)Tracks in 1500 Alben
thomas_raumfeld
Stammgast
#79 erstellt: 25. Apr 2012, 13:18

Kargol schrieb:
Hallo,
habe soeben die neueste Version installiert (1.7.112) trotzdem stürzt das Programm weiterhin reproduzierbar beim Albumview ab.

Welche Version der Android-App hast Du installiert? 1.1.2? Bitte deinstallieren und nochmal von hier die 1.1.5 installieren: http://android.raumfeld.com/beta-updates/

Ansonsten nimm die 1.1 aus dem Market, die ist die offiziell freigegebene und stabile Version. Crashes werden dort auch über den Market eingesammelt.


Kargol schrieb:
Würde man den (Connector-) Prozessor entlasten wenn ich die USB-Festplatte ans NAS hänge und dort eine smb-Freigabe einrichte?

Nein, USB direkt am Connector ist jeder Netzwerklösung vorzuziehen.
knever
Stammgast
#80 erstellt: 25. Apr 2012, 15:19
Hallo!


Oh, in dem Fall hätten wir großes Interesse an einem Beispieltrack, bei dem das immer auftritt. Nochmal gefragt: Software Version 1.7.112 ist installiert?


Ich habe euch nochmals einen Bericht via Connector zukommen lassen.
Ich habe auch die 1.7.112 drauf. Nützt alles nichts.
Nach Abspielen des ersten Tracks höre ich ein kurzes Geräusch, als wolle der Connector den nächsten Titel abspielen. Dann überspringt er diesen und auch den darauf folgenden Track.
Es ist immer bei den gleichen Titeln.
Wie bereits gesagt, direkt anspielen klappt.

Gruß
Christian
Kargol
Stammgast
#81 erstellt: 26. Apr 2012, 22:11
Hallo,

ich hatte die Android-App 1.1 installiert.
Nach dem nun empfohlenen Update auf die 1.5 hat sich zumindest der Absturz geändert. Es kommt jetzt "Tut uns leid!, Aktivität Raumfeld (in Anwendung Raumfeld reagiert nicht. -schließen erzwingen / warten-)

Was mir aufgefallen ist: beim runterschieben mit dem blauen Balken (ganz rechts) kommt meist schon die graue Box mit dem "Z" drin, obwohl ich z.B. erst bei L (wie "Live aus Berlin") bin.

Der Hinweis das die Version 1.1 Crashes übermittelt ist wie beschrieben nicht so. Bevor ich das Feld "Bericht senden" drücken kann, ist die App schon abgestürzt.

Ansonsten sieht man die meiste Zeit die Drehbommel oder am Ende (der unvollständigen Liste) den blauen Kreis mit Ausrufezeichen "no error description".

Gruß kargol
knever
Stammgast
#82 erstellt: 11. Mai 2012, 21:14
Hallo!

So, nochmal. Was ist denn jetzt mit dem Problem, dass der Connector einfach Titel überspringt?
Zudem klappt das Abspielen über Foobar nicht, wenn dieses als DLNA Medienserver eingerichtet ist.
Auswählen kann man diesen als Quelle, aber das Durchsuchen funktioniert nicht.
Mein Fernseher kann dass. Liegt also wieder mal am Connector.
Bei TUNE IN werden immer noch die Titelnamen abgeschnitten, wenn der Platz im Display nicht ausreicht.
Sollte das nicht auch mit dem "großen" Update 1.8 behoben werden?

Gruß
Lars_74
Neuling
#83 erstellt: 19. Jul 2012, 21:31
Hi,
habe seit gestern die Kombination aus Raumfeld Controller und Raumfeld Connector. Den Kontroller habe ich als B-Ware gekauft, allerdings kein Unterschied zu Neuware feststellbar.

Meine Konfiguration:
- DS212+ als Media Server, angebunden mit diversen Geräten (PC, Drucker, WD TV Live) an eine DLink DAP 1360 Wlan Access Point im 1. OG
- Dlink DIR 615 im Keller als Router
- Teufel Impaq 500 im Wohnzimmer (2.1 mit DVD-Verstärker)
- Raumfeld Komponenten, ebenfalls im Wohnzimmer.

Mein erster Eindruck:
BEGEISTERND!
Die Verbindung mit dem Mediaserver (hier ist meine ganze Musik) (über den Router ím Keller ins OG in den Wlan-Access Point!) klappte vom ersten Augenblick völlig problemlos und störungsfrei. Ebenso die Verbindung zu simfy und lastfm.
Die Bedienung ist absolut idiotensicher, die Verarbeitung wie gewohnt hochwertig. Die Software läuft absolut stabil, Wlan ebenso sehr sicher!

Klare Kaufempfehlung von mir!

Grüße Lars
SeldomSeenKid
Neuling
#84 erstellt: 22. Aug 2012, 10:23
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem durchdachten Media Player ohne Apple Logo (mal wieder) in Eurem Forum gelandet. Nachdem ich schon ausreichend frustrierende Erfahrungen mit meinem Asus Player gesammelt habe, wollte ich mich hier erst einmal über Erfahrungen mit der Oberklasse (also Sonos & Co) informieren, bevor ich mich zum Kauf entschließe.

Dieser Thread hat bei mir Zweierlei bewirkt:
1. Ich lande mit meinen Fragen sowieso immer hier, also habe ich mich heute registriert. Vielleicht kann ich ja hin und wieder auch mal eine vernünftige Antwort geben.
2. Ich werde mir einen Raumfeld Connector zulegen. Fehler haben sie nämlich alle und ich finde es vorbildlich wie Raumfeld hier mit den Fehlern umgeht.

Grüße, SSK
Airbag
Stammgast
#85 erstellt: 16. Sep 2012, 12:25
Die Kabbellei hier bringt überhaupt nichts. Diese Probs gibts praktisch bei allen Herstellern die etwas komplexere Software in ihren Geräten verwenden. Besonders mit Linux und die Linuxkernel selbst ändern sich auch laufend. Ist für den Kunden große Sch... aber inzwischen üblich. Ich habe diverse Geräte bei denen es nach den Updates oft jedesmal andere Probs gibt. Sei es mein HD-Receiver, mein BluRay-Player oder meine Squeezeboxen (deren Produktion gerade eingestellt wurde).
Unterschiedlich und wichtig ist nur die Geschwindigkeit in der nervende Probs von den Herstellern beseitigt werden. Da sollte jeder drauf achten. Bei den Squeezeboxen ging das immer ratzfatz.
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 24. Sep 2012, 11:48
Servus,
nur ne kurze Anmerkung: bzgl. z.B. der LINN SW habe ich nicht so viel über Probleme gelesen.
Haben die eine andere Vorgehensweise/Technik und macht das den Preis aus?
Gruß
-Mike


[Beitrag von Michael_Metz am 24. Sep 2012, 11:49 bearbeitet]
Olli5487
Neuling
#87 erstellt: 15. Jan 2013, 21:18
Ich wollte mir trotz der zahlreichen Bericht über Probleme einen Ramfeld Connestor und keinen Sonos Connect bestellen, ging aber nicht. Darauf hin habe ich per Mail gefragt warum und noch ein paar technische Fragen gestellt. Da ich keine Antwort bekam habe ich die Hotline angerufen, mich durch Menue gewäht und nach 10 Minuten Warteschleife einen Mitarbeiter erreicht der nach eigener Aussage überhaupt keie Ahnung von Raumfeld hat. Dieser hat mich dann in eine andere Abteilung gestellt won ich, bevor ich aufgegeben habe, dann weitere 20 Minuten un der Warteschleifer verbracht habe.
Das hatte ich nicht erwartet und bin enttäuscht. Ich versuche erst das Ding zu kaufen. Wie würde es mir erst ergehen wenn ich damit ein Problem habe.
ksy
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 19. Jan 2013, 09:01

Wie würde es mir erst ergehen wenn ich damit ein Problem habe.

merkwürdig, ich hatte immer gleich einen kompetenten AP an der strippe gehabt. vermutlich wächst denen der erfolg übern kopf. und als tipp: email mit dem prob beschreiben,- innerhalb von 48h 8oder weniger stunden) hast du eine antwort auf die du antworten kannst und somit einen nachvollziehbaren dialog hast.
knever
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jan 2013, 01:16
@olli5487

Wenn das Ding irgendwelche Bugs hat, nützt Dir der Support von Raumfeld auch nix.
Übrigens, meine aktuellen Bugs sind:
-Einige Titel (immer die gleichen) werden einfach übersprungen.
-Teilweise werden irgendwelche schwachsinnigen Coverbilder angezeigt, obwohl das richtige Coverbild im entsprechenden Verzeichnis vorliegt.
- In der Ordnerstruktur wird grundsätzlich kein DLNA Server angezeigt. Kann auf die Titel nur z.B. über die Suchfunktion zugreifen.

Vielleicht überlegst Du Dir einen anderen Weg einzuschlagen!?
Heutzutage gibt es sehr kleine und stromsparende Rechner die zudem lautlos sind. Ich betreibe eine Zotac ZBox ID81 auf der Foobar 2000 läuft.
Steuerung geht per Android Smartphone. Vor allem geht alles viiieeel schneller (Vorspulen, Titelanwahl etc.) als beim Connector.
In meinen Augen taugt dieser nur zum Internetradio hören.

Gruß

Christian
quadrophoeniX
Inventar
#90 erstellt: 24. Jan 2013, 04:23

knever (Beitrag #89) schrieb:
meine aktuellen Bugs sind:
- In der Ordnerstruktur wird grundsätzlich kein DLNA Server angezeigt. Kann auf die Titel nur z.B. über die Suchfunktion zugreifen.

It's not a bug, it's a feature - a misiing one in this case

Bei einer grossen Sammlung und mehreren Räumen ist der Connector tatsächlich schnell mal überfordert, aber dafür war er nicht gedacht. Für kleinere Sammlungen reicht die performance m.M.n. aber doch aus. Demnächst gibt's mit dem Connector² zudem leistungsstärkeren Nachschub - und billiger..


knever (Beitrag #89) schrieb:

Heutzutage gibt es sehr kleine und stromsparende Rechner die zudem lautlos sind.

Kommt halt drauf an, ob man synchrones Multiroom will oder nicht. Da üssen die Rechner halt passen. Obendrein haben die meisten wirklich einen madigen analogen Ausgang, da braucht man dann noch ein vernünftiges USB Inteface und hat jede menge Kabelverhau. .. Aber wenns sowas sein soll und/oder digitaler Ausgang eine Option ist empfehle ich den Minix G5 - sieht nett aus, ist flüsterleise, kann per USB und oder Netzwerkabspielen mit der App deines Vertrauens (z.B. XBMC).... kost'n bisschen übern schlappen Hunni....
Fabian_wird_langsam_zu_...
Neuling
#91 erstellt: 14. Feb 2013, 13:42
Hallo Zusammen,

also ich hab mir Ende Dezember 2012 mal alles bestellt, was ich meiner Meinung nach zur ausreichenden Beschallung meiner Wohnung brauche.
1x Controller
1x Base
2x Speaker L
3x Raumfeld one

Damit sollte mein Traum von Musik in allen Räumen meiner Wohnung wahr werden.

Leide bin ich davon anscheinend noch weit entfernt....

Probleme:
1. Die Wiedergabe lässt sich nicht immer stoppen. Verlasse ich meine Wohnung und komme eine Tage später wieder, und möchte ich erstmal Musik hören, dann springt das System im Halb-sekundentakt von Lied zu Lied. /// Man! Das nervt. Dann muss ich jedes mal das System zurücksetzen und die Base erneut verbinden-total bescheuert.
2. In manchen Räumen ( 3 Zimmer Wohnung + Bad+WC) habe ich eine gezeigte Verbindung von 28-34%, soweit so gut, nur leider lassen sich damit nicht einmal die Lautstärke, geschweige denn die Titelauswahl optimal steuern. Bedeutet: Liege ich im Schlafzimmer, kann ich nicht im Büro die Lautstärke regeln. Und das bei einer 95 qm Wohnung,- Wie siehts da bitte mit größeren Immobilien aus???!

Fazit: Es fängt richtig an mich unglaublich zu nerven. Für 6500,- hätte ich echt eine optimal Lösung ohne Buffer, Zeitversatz zwischen den einzelnen Räumen etc. erwartet. Diese Dinge kommen übrigens auch vor.....

Ich geb der ganzen Sache noch ne Woche, danach könnt ihr es wiederhaben. Und mir gehts dabei irgendwie ums Prinzip.....
thomas_raumfeld
Stammgast
#92 erstellt: 15. Feb 2013, 13:11

Fabian_wird_langsam_zu_Teufel! (Beitrag #91) schrieb:
1. Die Wiedergabe lässt sich nicht immer stoppen. Verlasse ich meine Wohnung und komme eine Tage später wieder, und möchte ich erstmal Musik hören, dann springt das System im Halb-sekundentakt von Lied zu Lied.
2. In manchen Räumen ( 3 Zimmer Wohnung + Bad+WC) habe ich eine gezeigte Verbindung von 28-34%, soweit so gut, nur leider lassen sich damit nicht einmal die Lautstärke, geschweige denn die Titelauswahl optimal steuern. Bedeutet: Liege ich im Schlafzimmer, kann ich nicht im Büro die Lautstärke regeln.

Das klingt sehr danach, als ob die Wifi-Verbindung zu schlecht ist. Das kann viele Ursachen haben, etwa störende WLANs der Nachbarschaft oder die WLAN-feindliche Bausubstanz.
Wenn ein Raum mit unter 50% angezeigt wird, ist die Verbindung eigentlich unbrauchbar und kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen.

Um bei der Problemlösung zu helfen, brauchen wir ein paar Infos von Dir. Ich würde Dich bitten zunächst automatische Reports einzuschalten (Einstellungen -> Systempflege -> Problemberichte -> automatisches Versenden aktivieren).

Bitte prüfe ausserdem, ob alle Geräte auf dem neusten Softwarestand sind. Das ist derzeit für die Base 1.10.69, für alle anderen Geräte 1.10.76 (Einstellungen -> Systempflege -> Updates -> nach Updates suchen). Ein blauer Doppelpfeil oben im Controller zeigt an, dass Updates verfügbar sind.
Mit dem letzten Update Anfang Januar wurden Synchronitätsprobleme behoben, wenn ein Raumfeld one im System eingebunden war, das könnte also Dich betreffen.

Von welchen Quellen spielst Du Musik ab und wann treten die Probleme auf? Wo liegt Deine eigene Musik? Auf einem NAS oder auf der Base?
Wenn Titel überspungen werden, ist meistens eine zu langsame Quelle die Ursache. D.h. der Stream wird zu langsam aus dem Netz geladen oder er kann nicht an alle beteiligten Raumfeld-Speaker schnell genug verteilt werden.
Wenn so ein Problem auftritt, sende uns bitte einen manuellen Report (Einstellungen -> Systempflege -> Problemberichte -> Bericht jetzt senden). Verweise bitte auf Deinen Hifi-Forum Usernamen, damit wir den Report zuordnen können.

Bitte schaue unter Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkdetails nach, wie die Verbindungsqualität der einzelnen Räume bzw. des Controllers ist. Du kannst versuchen die Base besser zu positionieren um den Empfang für alle Geräte zu verbessern. Wenn Du die Möglichkeit hast Geräte über Netzwerkkabel zu verbinden, solltest Du das ebenfalls versuchen.

Möglicherweise hat die Base einen ungünstigen WLAN-Kanal gewählt. Wird die angezeigte Verbindungsqualität besser, wenn Du den WLAN-Kanal der Base explizit auf 1, 6 oder 11 setzt? Ist der Base-WLAN-Kanal mindestens 5 Kanäle von Deinem Heim-Wifi entfernt? Kannst Du die Base möglichst zentral in der Wohnung positionieren und trotzdem noch mit einem Netzwerkkabel an Deinen Router anschließen?

Wenn Du ein separates WLAN über Deinen Internet-Router (Fritzbox, Easybox, ...) hast, kannst Du auch versuchen einzelne Geräte mit dem zu verbinden. Dazu bringst Du zu nächst den Controller in Dein Router-WLAN (Einstellungen -> Netzwerk -> Ihr Netzwerk: Base 123 -> anderes Netzwerk wählen). Dann entfernst Du den Raum mit der schlechtesten WLAN-Verbindung unter Einstellungen -> Raumkonfiguration und fügst ihn wieder mit "Raum hinzufügen" zum System hinzu. Der Controller wird ihn dann zum Router-WLAN verbinden. Achtung: das klappt nur, wenn die Base per Kabel mit Deinem Router verbunden ist.

Ist die Verbindungsqualität nun besser? Falls ja, kannst Du das mit anderen Räumen die ebenfalls betroffen sind versuchen.
Pitviper
Stammgast
#93 erstellt: 25. Apr 2013, 21:06
Hi,

ich habe diesem Beitrag schon gepostet, aber da hier mehr "Regung" auch von Teufel Seite herrscht, hier nochmal:

so nun ist mein Raumfeld Connector 2 heute angekommen.

Eingerichtet - check
W-Lan verbunden - check
genau neben die Squeezebox Touch gestellt - check
Update auf neueste Version - check


Haptik: viel leichter als die Squeezebox, fühlt sich nicht so robust an, vor allem an den Cinch Buchsen merkt man dass in der SB hochwertigeres verbaut wurde(eher wackelig beim Raumfeld).

Einrichtung und Software:
gefällt mir optisch gut, ist einfach, hat aber viele viele schwächen die auf jeden Fall behoben werden müssen.
+ Squeezebox und SB-Server können tadellos eingebunden werden
+ ich kann Files vom Smartphone/Tablet streamen
- aber nicht den Sound-Ausgang eines Smartphones/tabelts generell (wie z.b. mit einem Bluetooth Adapter, ala Advance Acoustics), mit dem man z.b. auch Youtube Videos abspielen kann oder Soundcloud
- kein Buchstaben Verzeichnis = man scrollt sich zu Tode bei vielen Interpreten z.b.
- man kann (zumindest bei mir?) bei UpnP Freigaben zwar alle Interpreten etc suchen, aber die Ordnerstruktur nicht einsehen (riesen Minus da mein System darauf aufbaut)

- scheinbar schlechterer W-Lan Empfänger, kann einige Files generell nicht abspielen, braucht lange um große FLAC Files zu "starten" (die die Squeezebox am SELBEN Platz, auch mit WLAN verbunden, ohne Probleme flüssig abspielt)

+ein Cinch Input, auf den ich mich am meisten gefreut habe, um (wie auch beschrieben) einen Plattenspieler an das System zu hängen und auch zu verteilen

- dieser Input funktioniert derartig schlecht dass er zumindest für Plattenspieler absolut ungeeignet ist, mit dem CD Player hab ich's noch nicht versucht, da ich hauptsächlich vom NAS streame, oder eben Platten höre.
1. funktioniert das umswitchen zwischen Input und normaler Musik nicht richtig, teilweise scheint er einfach nicht auf das Input Signal schalten zu können.
2. die Qualität von dem Plattenspieler am Input ist extrem schlecht, ersten recht leise, zweitens kommen Bässe sehr verhalten, und sobald man relativ laut aufdreht (ohne dass die Musik an sich zu laut wird) fangen die Subwoofer Musik-unabhängig im tieffrequenzbereich auf voller Leistung zu wabbern an, was man nicht laut hört da es so tief ist, aber die Begrenzer an der Subwoofer Endstufe blinken am Limit.

Vorneweg, der Plattenspieler funktioniert einwandfrei, an normalen Verstärkern (in letzten Wochen an 3 verschiedenen angestöpselt) und auch an einen M1clic hing er vor kurzem, da spielte er in voller Pracht.

Naja, entweder ihr erzählt mir hier dass ich einen Rohrkrepierer habe den ich austauschen lassen sollte, oder ich geb das Teil komplett zurück, und hoffe irgend jemand hat noch ein Squeezebox Tocuh Lager, oder gib seine her......

mfg
Markus
thomas_raumfeld
Stammgast
#94 erstellt: 25. Apr 2013, 22:00

Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
+ Squeezebox und SB-Server können tadellos eingebunden werden
+ ich kann Files vom Smartphone/Tablet streamen
- aber nicht den Sound-Ausgang eines Smartphones/tabelts generell (wie z.b. mit einem Bluetooth Adapter, ala Advance Acoustics), mit dem man z.b. auch Youtube Videos abspielen kann oder Soundcloud

Das ist generell für Android-Apps nicht möglich. Bluetooth funktioniert, weil es wie eine Soundkarte ins System integriert ist und darüber natürlich alle Applikationen ihren Sound ausgeben können.


Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
- kein Buchstaben Verzeichnis = man scrollt sich zu Tode bei vielen Interpreten z.b.

Schubs mal die Liste an, dann erscheint ein Scrollbar an der Seite. Wenn Du den anfässt und damit scrollst, werden auch die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Sektion angezeigt. Das funktioniert so bei den meisten Apps.


Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
- man kann (zumindest bei mir?) bei UpnP Freigaben zwar alle Interpreten etc suchen, aber die Ordnerstruktur nicht einsehen (riesen Minus da mein System darauf aufbaut)

Du hast die Möglichkeit Dein NAS als Verzeichnisfreigabe einzubinden, dann hast Du auch Zugriff auf die Ordner.


Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
+ein Cinch Input, auf den ich mich am meisten gefreut habe, um (wie auch beschrieben) einen Plattenspieler an das System zu hängen und auch zu verteilen
- dieser Input funktioniert derartig schlecht dass er zumindest für Plattenspieler absolut ungeeignet ist, mit dem CD Player hab ich's noch nicht versucht, da ich hauptsächlich vom NAS streame, oder eben Platten höre.

Möglicherweise benötigst Du einen Vorverstärker (wie die PhonoStation) um den Plattenspieler betreiben zu können. Teste es bitte mit einem CD-Player, der sollte von alleine das erforderliche Signallevel liefern.


Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
1. funktioniert das umswitchen zwischen Input und normaler Musik nicht richtig, teilweise scheint er einfach nicht auf das Input Signal schalten zu können.

Du brauchst nicht umschalten. Im Modus "direkte Wiedergabe" (Einstellungen -> Raumkonfiguration -> Connector -> Abspielgerät -> Line-In Modus), gibt der Connector das Line-In Signal wieder, so lange kein Stream abgespielt wird.
thomas_raumfeld
Stammgast
#95 erstellt: 25. Apr 2013, 22:02

Pitviper (Beitrag #93) schrieb:
ich habe diesem Beitrag schon gepostet, aber da hier mehr "Regung" auch von Teufel Seite herrscht, hier nochmal:

Hab ihn hier beantwortet.
Passat
Inventar
#96 erstellt: 25. Apr 2013, 22:58

Pitviper (Beitrag #93) schrieb:

- dieser Input funktioniert derartig schlecht dass er zumindest für Plattenspieler absolut ungeeignet ist, mit dem CD Player hab ich's noch nicht versucht, da ich hauptsächlich vom NAS streame, oder eben Platten höre.
1. funktioniert das umswitchen zwischen Input und normaler Musik nicht richtig, teilweise scheint er einfach nicht auf das Input Signal schalten zu können.
2. die Qualität von dem Plattenspieler am Input ist extrem schlecht, ersten recht leise, zweitens kommen Bässe sehr verhalten, und sobald man relativ laut aufdreht (ohne dass die Musik an sich zu laut wird) fangen die Subwoofer Musik-unabhängig im tieffrequenzbereich auf voller Leistung zu wabbern an, was man nicht laut hört da es so tief ist, aber die Begrenzer an der Subwoofer Endstufe blinken am Limit.


Da fehlt dir ein Phonovorverstärker.
Ein solcher ist in den meisten Stereoverstärkern eingebaut (am Phonoeingang), bei anderen Geräten ist aber i.d.R. nur ein Hochpegeleingang vorhanden.

Schallplatten sind verzerrt geschnitten.
Bässe werden abgesenkt, Höhen angehoben.
Bei der Wiedergabe wird das durch den Phonovorverstärker exakt rückgängig gemacht.
Grund dafür ist, das Bässe eine hohe Rillenauslenkung haben und sich so die Spielzeit verkürzt.
Durch die wiedergabeseitige Absenkung der Höhen wird gleichzeitig das Rillenrauschen mit abgesenkt.
Außerdem hat ein Plattenspieler einen sehr deutlich kleineren Ausgangspegel als ein Hochpegelgerät wie ein CD-Player.

Grüße
Roman
Pitviper
Stammgast
#97 erstellt: 26. Apr 2013, 16:21
Soo, muss meine Aussagen etwas revidieren:


+Habe es geschafft den Netzwerkordner zu verbinden, jetzt habe ich meine geliebte Ordnerstruktur
+das scrollen mit Alphabet funktioniert tatsächlich, und das gut ( ich war nur zu blöd....)
+seit ich als Musikquelle den Ordner verbunden habe funktionieren auch alle Musikdateien problemlos?
+der Tipp mit der Inpur Regelung ist auch gut gewesen, der hats gebracht (das wummern war dadurch, dass ich den Plattenspieler umgestellt hatte und am neuen Standort die Bass vibration den Plattenspieler beeinflusst hat und quasi eine "Rückkopplung" verursachte)
- lediglich das Grundrauschen wenn Input ausgewählt ist und keine Musik gespielt wird ist etwas laut, aber verschmerzbar.

Tut mir Leid für die falschen Aussagen, wiedereinmal war der User das Problem !


mfg
thomas_raumfeld
Stammgast
#98 erstellt: 26. Apr 2013, 16:25

Pitviper (Beitrag #97) schrieb:
- lediglich das Grundrauschen wenn Input ausgewählt ist und keine Musik gespielt wird ist etwas laut, aber verschmerzbar.

Schön zu hören, dass nun alles funktioniert. Das Grundrauschen kann auch von der Line-In Quelle kommen, zieh die bitte mal ab. Wenn es dann nicht mehr rauscht, ist die Ursache klar.
Nubinator
Stammgast
#99 erstellt: 01. Jun 2013, 17:49
Weiß jemand wann ein Update kommt ? Oder wann es die iPad App. Gibt ?


[Beitrag von Nubinator am 02. Jun 2013, 19:05 bearbeitet]
havelmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 04. Jul 2013, 10:58
Moin moin,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Connector2 und lasse ihn an einem Denon 4311 über Optical laufen. Angeschlossen am C2 eine 2,5er Festplatte. Bedienung via Android-App.

Grundsätzlich ist das System klasse: Hatte bisher meine Musiksammlung auf dem HTPC, es nervz aber etwas das Teil umständlich hochzufahren und bei Musikauswahl vor dem Fernseher zu stehen - ich sitze auch mal gern etwas abseits... Ausserdem hab ich noch nicht rausbekommen, warum der TV eingeschaltet bleiben muss, damit Ton kommt (alles via HDMI connected und ja - HDMI Steuerung ist aus. Ist hier aber nicht Thema).

Bei der Bedienung fiel mir auf, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, den C2 mit der Android-App ein- oder auszuschalten. Da offenbar auch keine (andere) Fernbedienungsmöglichkeit des C2 gibt, kann ich ihn ja leider auch nicht in mein Logitech Harmony System einbinden.

Echt nervig ist, dass die am C2 angeschlossene Festplatte auch bei abgeschaltetem C2 weiterläuft.

Schön wäre, wenn die App bei einer Ordnerbasierten Sammlung auf den entsprechenden Ordner einstellbar wäre. Ich muss mich bei jedem Neuaufruf der App immer erst wieder durch das Laufwerk zum Unterordner (Festplatte\Audio\Sammlung) hangeln, was einfach etwas blöd ist. Dabei fiel mir auf, dass es offenbar nicht möglich ist, ein Musiktitel beliebig aus einem Unterordner zu starten. Wähle ich den 2., 3. oder sonstigen Titel, so fängt der C2 grundsätzlich mit dem 1. Track im Ordner an - ist das reproduzierbar?

Bei der Einrichtung wäre für Dummies wie mich der Hinweis nett gewesen, dass man tatsächlich erst den Setup-Knopf am C2 drücken darf, wenn die App (konkret) im Suchmodus ist - erst drücken und dann suchen lassen geht nicht !
Auch hats etwas gedauert, bis ich drauf kam, die auch angemeldeten "Räume" (hier AVR und BluRay) zu entfernen. Bis dahin wollte mein Denon 4311 immer die Medien-Kontrolle übernehmen und blockierte den C2...

Ist aber alles - bis auf das Prob mit der Festplatte - Klage auf hohem Niveau: Ansonsten gefällt mir das System sehr gut - sehr gute Performance und gute Bedienbarkeit.

Gruß, Mike
micsimon
Stammgast
#101 erstellt: 14. Okt 2013, 19:50
Hi Leute,

gehe demnächst für 2 Jahre in die USA und möchte mir dort eine kleine, aber feine Musikanlage aufbauen, die nicht viel Platz verbraucht.

Ist es möglich, den Raumfeld Connector 2 dafür als zentrale Steuereinheit - also vor Aktivlautsprechern - zu nutzen?

a - Kann ich damit fernbedienbar die Lautstärke regeln (beim Analogausgang / Digitalausgang)?

b - Ist die Ausgangspannung hoch genug, um Studiomonitore anzusteuern?

c - Angenommen ich schließe einen TV an den einzigen analogen Line-In Eingang an, wie kann ich Musik aus dem Laptop über den C2 hören, bspw. beim Internetsurfen, Youtube etc.? Kann ich den Laptopton ohne umstecken auf das Gerät streamen? Oder muss ich einen separaten "Switch" nehmen, um beide Quellen an den einen analogen Eingang zu klemmen? Einen SPDiF Eingang hat das Teil ja nicht, oder?

d - Ist der USB Eingang powered (also 2.5" HD mit Musiksammlung anschließen ohne separates Netzteil)?

e - Oder habt Ihr Alternativen für mein Vorhaben?

Danke und VG

Michael


[Beitrag von micsimon am 14. Okt 2013, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS Netzwerkplayer / Musikserver
Dragon777 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  1839 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Teufel Definion 3 - Erfahrungsbericht
hoschig am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  6 Beiträge
Teufel vs. Nubert
mattiwutti am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  17 Beiträge
Meine Erfahrungen. Jetzt wird es besser und kann losgehen
net_worx1980 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge
Erfarungen mit Teufel Motiv 2
Watch-Freak am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2 vs. Magnat Vector 207
Highend-Re am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  23 Beiträge
Canton GLE 470; Teufel Ultima 60 an NAD, Denon, Rotel
DerUmtauscher am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Rezension Teufel Ultima 40 Mk2 (Schwarz)
FlimmerFunzel am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zur Teufel Ultima 40 mk2 (vs. M100)
17500hz am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369