Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TEUFEL (Albt)RAUMFELD Connector

+A -A
Autor
Beitrag
micsimon
Stammgast
#101 erstellt: 14. Okt 2013, 19:50
Hi Leute,

gehe demnächst für 2 Jahre in die USA und möchte mir dort eine kleine, aber feine Musikanlage aufbauen, die nicht viel Platz verbraucht.

Ist es möglich, den Raumfeld Connector 2 dafür als zentrale Steuereinheit - also vor Aktivlautsprechern - zu nutzen?

a - Kann ich damit fernbedienbar die Lautstärke regeln (beim Analogausgang / Digitalausgang)?

b - Ist die Ausgangspannung hoch genug, um Studiomonitore anzusteuern?

c - Angenommen ich schließe einen TV an den einzigen analogen Line-In Eingang an, wie kann ich Musik aus dem Laptop über den C2 hören, bspw. beim Internetsurfen, Youtube etc.? Kann ich den Laptopton ohne umstecken auf das Gerät streamen? Oder muss ich einen separaten "Switch" nehmen, um beide Quellen an den einen analogen Eingang zu klemmen? Einen SPDiF Eingang hat das Teil ja nicht, oder?

d - Ist der USB Eingang powered (also 2.5" HD mit Musiksammlung anschließen ohne separates Netzteil)?

e - Oder habt Ihr Alternativen für mein Vorhaben?

Danke und VG

Michael


[Beitrag von micsimon am 14. Okt 2013, 19:56 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#102 erstellt: 14. Okt 2013, 22:30

micsimon (Beitrag #101) schrieb:
a - Kann ich damit fernbedienbar die Lautstärke regeln (beim Analogausgang / Digitalausgang)?
b - Ist die Ausgangspannung hoch genug, um Studiomonitore anzusteuern?
c - Angenommen ich schließe einen TV an den einzigen analogen Line-In Eingang an, wie kann ich Musik aus dem Laptop über den C2 hören, bspw. beim Internetsurfen, Youtube etc.? Kann ich den Laptopton ohne umstecken auf das Gerät streamen? Oder muss ich einen separaten "Switch" nehmen, um beide Quellen an den einen analogen Eingang zu klemmen? Einen SPDiF Eingang hat das Teil ja nicht, oder?
d - Ist der USB Eingang powered (also 2.5" HD mit Musiksammlung anschließen ohne separates Netzteil)?

a - analog ja, digital nein
b - Du meinst den Ausgangspegel? Der ist mehr als ausreichend
c - Knifflig. Es gibt Softwarelösungen, die als UPnP "Soundkarten" arbeiten und das könnten. Allerdings habe ich noch nichts in der Richtung getestet.
d - ja, die meisten Platten funktionieren problemlos
micsimon
Stammgast
#103 erstellt: 15. Okt 2013, 12:08
Danke für die Antwort.

Ich vertshe es also richtig, dass der Connector (mit dem guten Wandler) auch nicht als "reiner DAC" verwendbar ist, wenn ich bspw. den Laptop per USB anschließe. Er ist "nur" für's Streming da?

VG

Grüße
quadrophoeniX
Inventar
#104 erstellt: 15. Okt 2013, 12:36
Der CO² ist als DAC, wie es Dir vorschwebt, eher ungeeignet.
1. ist der USB Port (A-Buchse) "nur" ein Host für externe Massenspeicher
2. ist die "UPnP Soundkarte" als Lösung speziell für Wiedergabe von Video Sound z.B. Youtube auf Grund der mehrsekündigen Verzögerung unbrauchbar.

Du müsstest wenn schon jedesmal die analoge Quelle umschalten/umstöpseln, einen dig. In hat es (leider) nicht und auch die digitale Ausgangslautstärke läßt sich leider und vor Allem unverständlicherweise) nicht regeln - wie Du schon bermustes, eben ein Streaming Client, kein DAC...

P.S.: was für ein Brett ist das in Deinem Avatar? Sieht irgendwie aus wie ne Cutom Tellie...


[Beitrag von quadrophoeniX am 15. Okt 2013, 12:38 bearbeitet]
micsimon
Stammgast
#105 erstellt: 15. Okt 2013, 13:12
OK, vielen Dank für die Erklärung. Dann muss ich überlegen, wie ich das mache... Brauche dann zusätlich einen Umschalter oder gleich einen Preamp.

PS: Die Gitarre ist eine Framus Panthera Pro - Sonderedition "Germany" aus 2008, die ich hier rumstehen habe Hast schon recht, die Form ist etwas angelehnt an eine Tele. Kennst Dich aus!?
quadrophoeniX
Inventar
#106 erstellt: 15. Okt 2013, 15:44

micsimon (Beitrag #105) schrieb:
Kennst Dich aus!?


Bisschen, hab ein paar Höfner von '60 - '87
resa8569
Stammgast
#107 erstellt: 23. Feb 2014, 21:34
Ich besitze mittlerweile auch einen Raumfeld Conhector.
Was ich schade finde ist, wenn man Musik mit hoher Datenmenge abspielt der Raumfeld nach ca. 30 Sekunden einfach aufhört zu spielen und lädt...und lädt....und lädt...

kennt jemand dieses Problem?
Nubinator
Stammgast
#108 erstellt: 23. Feb 2014, 21:57
Ja, das Problem ist bekannt. teufel sagt, dass sie dran arbeiten. Daran ärgere ich mich seit Monaten.
nmh_
Neuling
#109 erstellt: 17. Mai 2014, 11:33
Ich habe seit seit 4 Monaten den Raumfeld Connector und möchte meine Erfahrung posten.
In der Summe: das was er kann, macht er ganz ausgezeichnet. Toller Klang, kinderleichte Installation, übersichtliche Apps für das Smartphone (Android), problemlose Einbindung der NAS (= USB-Festplatte für 99 Euro an Firtzbox 3390). Wem das reicht, der ist mit dem Raumfeld Connector bestens bedient.

Aber: der Connector kann nicht so viel. Ich habe mir beim Kauf vorgestellt, dass ich z.B. ein Youtube Video auf meinem Smartphone spiele und als Ausgabegerät der Raumfeld Connector ausgewählt wird. Das geht aber nicht und die vielen Media-Player, die es für Smartphones gibt, funktionieren auch nicht mit dem Raumfeld. Das hat zur Konsequenz, dass man nur die Wahl hat, die Audioausgabe über Bluetooth laufen zu lassen, was übel ist.

Deswegen ist der Raumfeld Connector eben nur eine unvollkommene Lösung. Wenn jemand eine Lösung hat, soll er sie bitte posten. Wie ich der Antwort von Thomas_Raumfeld auf Pitviper (Beitrag #93) entnehme, gibt es aus dem Hause Raumfeld keine Hoffnung für eine Lösung. Deswegen bitte, wenn jemand eine Idee hat, möge er Bescheid geben.
quadrophoeniX
Inventar
#110 erstellt: 17. Mai 2014, 16:41
Mit der Anforderung wirst Du aber bei keinem der multiroomfähigen Streaminganlagen fündig werden, soviel muss der Volständigkeit halber gesagt werden.

Diese Kandidaten sind allesamt auf das synchrone Verteilen von per UPnP Server oder Netzwerkfreigaben bereitgestellten (Stereo!) Musikdateien spezialisiert. bestenfalls kann man damit auch noch Musik vom Tablet/Phone wiederzugeben.

Was Du willst, ist Ton eines Videos aus dem Browser App splitten und bildsynchron zur Anlage funken, das ist tatsächlich was ganz Anderes.

Dazu bräuchstest Du entweder ein videofähiges Multiroomstreamsystem (was es derzeit schlicht und ergreifend nicht gibt) oder die native Unterstützung des Streamingsystems müsste aus der Anwendungsapp (z.B. Youtube) heraus passieren. dazu müsste die App analog zur BT Ausgabe den Ton an einn UPnP Renderer als virtuelle Soundkarte schicken können. Beschwerden dann also bitte an Google (Android, Youtube, Chrome...) richten.

Aber, wenn es Dir tatsächlich hauptsächlich um Youtube geht - da ist der Ton doch eh madig. Was spricht denn gegen einen BT Dongle (am Besten einen mit AptX) am Line in des Connectors? damit bist Du am flexibelsten und kannst das beste aus beiden Welten nutzen.

Ansonsten bleibt Dir entweder nur auf Chromecast zu setzen (und über einen AVR zu hören, an dem der Chromecast an einem HDMI in steckt) oder wohl oder übel ins Apfel Lager samt iPhone und Airplay zu wechseln.
Nubinator
Stammgast
#111 erstellt: 17. Mai 2014, 19:01
Hier muss ich den Connector ausnahmsweise mal loben. Das Gerät ist dafür gemacht, um ,,hochwertige,, Musik auf die Anlage zu bringen und nicht um irgendwelche youdingsbums Videos abzuspielen. Hierfür passt doch apple Tv wieder perfekt !
Vielleicht hättest du vor dem Kauf mal genau gucken sollen oder lesen
resa8569
Stammgast
#112 erstellt: 18. Mai 2014, 14:21
Ich habe den Raumfeld mittlerweile nicht mehr.
Die ständigen Abstürze während des Abspielen von Flac Datein nervten so.......
Bin wieder bei sonos. Wobei ich mir überlege malmden Bluesound aus zuprobieren.......
touri22
Stammgast
#113 erstellt: 19. Mai 2014, 15:25
Also, ich muss den Raumfeld Connector auch mal loben - eingeschränkt.

Klanglich finde ich das Ding klasse und wenn man die Musik erstmal ordentlich auf einer Festplatte hat, dann ist es einfach toll, wie schnell man darauf zugreifen kann und ich stehe nicht mehr die ganze Zeit vor meinen CDs und beschäftige mich mit dem Scheibenwechsel. Meine Frau ist auch dankbar, weil das Wohnzimmer "aufgeräumter" ist.
Ich habe übrigens eine 2,5er USB-Platte derzeit direkt an den Raumfeld angeschlossen - kein Problem mit Strom über USB.
Aussetzer hatte ich so noch nie. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, was einige diesbezüglich für Probleme haben! Meine Musik ist in ALAC (Apple Lossless) konvertiert, somit habe ich auch keine Probleme mit Tags und Alben-Cover. Einfach für diese Mucke auf der Platte selbst eine eigene iTunes Bibliothek angelegt, die ich starte, wenn ich die externe Platte am Rechner habe und gut ist. Alles easy in iTunes bearbeitet.

Das wirklich einzige Problem habe ich, wenn neue Updates da sind, die ich komischerweise immer erst nach ein paar Tagen drauf bekomme. Direkt zu Anfang weigert sich mein Raumfeld beharrlich, diese aufzuspielen. Woran das liegt habe ich noch nicht eingrenzen können.

Und dann hätte ich einfach den Wunsch, dass ein Hi-Res Dienst wie qobuz endlich integriert wird. Bei der schnellen Erweiterung der Geräte und Möglichkeiten hat derzeit SONOS meiner Meinung nach einfach die Nase vorn. Es wäre schade, wenn Teufel hier nicht hinterher kommt, denn SONOS macht sich in dem Markt breit und Teufel hat eigentlich ein sehr gutes Produkt im gleichen Feld... aber SONOS kennen irgendwie alle, mit denen ich dazu spreche, Teufel nicht...

Grouß vom
touri
Nubinator
Stammgast
#114 erstellt: 19. Mai 2014, 16:07
Mit Hi-res Dienst meinst du wahrscheinlich einen Lossless-Streaming-Dienst ?!
Wie wärs denn mit Wimp Hifi ? Es KÖNNTE VIELLEICHT sein, dass dort was in der Mache ist.
touri22
Stammgast
#115 erstellt: 19. Mai 2014, 19:08

Nubinator (Beitrag #114) schrieb:
Mit Hi-res Dienst meinst du wahrscheinlich einen Lossless-Streaming-Dienst ?!
Wie wärs denn mit Wimp Hifi ? Es KÖNNTE VIELLEICHT sein, dass dort was in der Mache ist.


Na, das werde ich mir heute Abend gleich mal anschauen... ähhh, -hören. Den letzten Vergleich, den ich gelesen hatte, da war bei Wimp noch von bis zu xx kb/s zu lesen und nix von verlustfrei. Vielleicht ist mein "Problem" damit ja gelöst. Wenn jetzt noch das Musikangebot passt...

Danke!
touri22
Stammgast
#116 erstellt: 19. Mai 2014, 20:27

touri22 (Beitrag #115) schrieb:

Nubinator (Beitrag #114) schrieb:
Mit Hi-res Dienst meinst du wahrscheinlich einen Lossless-Streaming-Dienst ?!
Wie wärs denn mit Wimp Hifi ? Es KÖNNTE VIELLEICHT sein, dass dort was in der Mache ist.


Na, das werde ich mir heute Abend gleich mal anschauen... ähhh, -hören. Den letzten Vergleich, den ich gelesen hatte, da war bei Wimp noch von bis zu xx kb/s zu lesen und nix von verlustfrei. Vielleicht ist mein "Problem" damit ja gelöst. Wenn jetzt noch das Musikangebot passt...

Danke!


Na ja, nu hab ich mir das angeschaut und das ist grundsätzlich das, was ich suche... aber wie kriege ich das denn nun zum Laufen??? Bei Teufel werben sie mit Wimp, aber in meinem App wird es halt nicht als Musikdienst angezeigt. Und ja, ich habe das neueste Update drauf!

Nubinator
Stammgast
#117 erstellt: 19. Mai 2014, 21:49
Hi,
Du kannst dir die Wimp Hifi App direkt auf ein Tablett oder Handy laden. Von dort aus könntest du es via Airplay auf einen Avr streamen oder auf Apple TV (100Euro) und von da aus auf die Anlage. Wie es bei Android aussieht, weiß ich leider nicht.
Oder wimp Hifi auf deinen PC laden und von dort aus auf die Anlage streamen oder per Kabel verbinden oder was auch immer
Momentan habe ich demnach mindestens 4 Möglichkeiten, wimp. Hifi (absolut verlustfrei) auf die Anlage zu bekommen.
Der Klang ist mit Cd gleichzusetzen.
quadrophoeniX
Inventar
#118 erstellt: 20. Mai 2014, 09:54
Er meint wahrscheinlich/natürlich die native Unterstützung mit Wimp Account in der App. Und die ist momentan noch "forthcoming" das heisst "ja, aber wann"
Es scheint aber schon weiter fortgeschritten zu sein, den auf der HighEnd letztes WE hat Wimp angeblich das ja schon vorgeführt....
thomas_raumfeld
Stammgast
#119 erstellt: 20. Mai 2014, 10:30
Hi, gerade ist Firmware 1.25 freigegeben worden. Damit steht WiMP als neuer Streamingdienst für alle Kunden zur Verfügung. Wimp streamt in AAC und für einen höheren Montatsbeitrag auch FLAC (lossless).
Wer neugierig ist: es gibt gerade von WiMP ein Angebot WiMP premium 30 Tage zu testen. Damit kann man sich einen guten Überblick über den Katalog von WiMP verschaffen.

Da wir noch auf die Freigabe von Apple warten, müssen sich iOS User noch ein paar Tage gedulden, die iOS App 2.4 wird dann WiMP vollständig unterstützen.
In der aktuellen Android App 2.1 wird WiMP schon unterstützt, es wird aber in 2.2 noch einige Verbesserungen geben. Mutige können gerne die Beta-Version testen.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 20. Mai 2014, 10:30 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#120 erstellt: 20. Mai 2014, 11:14
Hurra! wird heut abend getestet!
Nubinator
Stammgast
#121 erstellt: 20. Mai 2014, 16:43
Siehste quadro, schon hast du nen 20er im. Monat weniger in der Tasche
Aber es lohnt sich absolut ! Soviele Cds wie fast täglich dazu kommen, kann man sich gar nicht kaufen !
Unglaublich die Musik-Masse...
Viel Spass damit.
Ich streame wimp hifi vom ipad aus via Airplay an den Marantz sr7008. Also das. Future finde ich super aber lässt mich völlig kalt,
Da schon 4 fach vorhandene Möglichkeit.
Und für Highres fällt mir nix ein

quadrophoeniX
Inventar
#122 erstellt: 20. Mai 2014, 23:05
schon passiert, aber so schlim isses gar nicht... leider musste mein Freund Napster jetzt gehen
Dumbatz
Neuling
#123 erstellt: 13. Jun 2014, 22:18
Ich habe eine Connector-2 seit der neu auf den Markt kam. Das Gerät ist eigentlich gut, wie hier schon berichtet. Es hat auch meine 192kHz.flacs wiedergegeben - bis vor kurzem.
Teufel hat mal wieder ein SW-Update vorgenommen ohne Vorzuwarnen . Die Android-App wurde komplett umgestrickt - nicht wirklich besser als vorher. Dafür funktioniert der Player nicht mehr richtig. Es fehlen wieder Basisfunktionen wie eben das Spielen der 192'er files. Nach viel Troubleshooting-Arbeit ist für mich klar, dass das Update instabil ist - und so etwas lassen die auf die Kunden los. Für mich war das die entscheidende Aktion, die meine Stimmung von pro auf contra gegenüber dieser Technik umschlagen lässt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Geipello
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 23. Sep 2014, 17:27
Ich würde gerne den Thread reaktivieren und mich bei derzeitigem Entwicklungsstand über Vor- und Nachteile des Raumfeld Connectors austauschen.

Ich selbst habe mir den Connector hauptsächlich deshalb zugelegt, um

1) Musik von mehreren Quellen auf die Stereoanlage zu streamen
2) dabei die hundsmiserablen DAC's der Abspielgeräte zu umgehen.

Mit der Soundqualität bin ich auch durchaus zufrieden. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass demnächst auch Spotify endlich verfügbar sein wird- derzeit nutze ich Simfy, würde aber Spotify bevorzugen, das es für mein Smartphone keine Simfy-App gibt und ich mir nicht zwei Streamingdienste leisten will.

Bedauerlich aber finde ich, dass ich nicht "Musik auf den Connector schicken kann", um so, bspw. mit einer Youtube-App, den Sound via Connector an der Stereoanlage auszugeben.

Darüber hinaus frage ich mich, ob eventuell eine Windows 8 bzw. Windows Phone 8 App in Planung ist.
llandi
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Sep 2014, 16:44
Ich habe eine etwas anderen Einsatz damit vor und bräuchte Info von Euch, ob dies so geht wie ich mir das denke:
Ich will den Connector 2 an meinen Beamer (BenQ TH681, der mit HDMI AV Signal bekommt)) hängen, um damit dann die Stereo S Boxen zu befeuern, damit ich kein Kabel von meinem Beamer an die Boxen legen muss. Anschließen würde ich es über Line-Out (Kopfhörer-Ausgang).

1. Frage: Kann ich das mit dem Connector so realisieren?
2. Frage: Glaubt (oder wisst ihr), ob die Latenzzeit klein genug ist, um dann lippensynchron einen Film zu schauen (zumindest so, dass es nicht erkennbar ist)?
quadrophoeniX
Inventar
#126 erstellt: 01. Okt 2014, 12:40

llandi (Beitrag #125) schrieb:

1. Frage: Kann ich das mit dem Connector so realisieren?

Ja, aber....

llandi (Beitrag #125) schrieb:

2. Frage: [...]wisst ihr, ob die Latenzzeit klein genug ist,

Nein. Sind nämlich ein paar ganze Sekunden.

Das günstigste, was funktioniert wäre eine Verbindung per Bluetooth z.B. mit 2 Stück hiervon, einer als Sender uns einer als Empfänger. Letzterer lässt sich dann an den S sogar per USB speisen.

Das nächste wäre eine Funkstrecke wie AudioFly bzw Teufel RearStation (diese mit Dämpfung am Ausgang)

Oder Umstieg auf ein anderes System: Sonos hat 2 Frames/80mS Versatz und Denon wirbt bei HEOS mit extrem niedriger Latenz. Aber was sie genau damit meinen und wie dann die Realität aussieht, muss sich auch erst noch beweisen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 01. Okt 2014, 12:50 bearbeitet]
llandi
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Okt 2014, 13:52
Vielen Dank für die Einschätzung!
Habe immer gehört Bluetooth wäre da weniger geeignet, aber dann versuche ich das mal
quadrophoeniX
Inventar
#128 erstellt: 01. Okt 2014, 15:00
Ich hatte letztes Jahr mit diesen Dingern mal versucht, die S als Satelliten anzusteuern. Dazu war der Versatz zu den TV Lautsprechern zu groß. Für alleinige Beschallung hätte es aber meiner Meinung nach aber getaugt.
llandi
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Okt 2014, 15:23
Hab 2 bestellt und teste das jetzt mal...werde berichten.
Bei Sonos müsste ich dann den Connect kaufen, das sehe ich so richtig, oder? Und halt zusätzlich zum Beispiel die Playbar...

btw: Die AudioFly-Lösung funktioniert nicht, weil hier ein USB-Stick praktisch als Soundkarte und damit zum Soundtransmitter wird und dieser in einem Beamer ohne wirkliches Betriebssystem nicht erkannt wird.


[Beitrag von llandi am 01. Okt 2014, 15:29 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#130 erstellt: 01. Okt 2014, 15:49
Das mit Sonos siehst Du richtig, genau wie bei raumfeld braucht man für in System Streaming 2 Geräte, nur dass bei Sonos die Latenz halt je nach Toleranz und Processing Delay des bildausgebenden Geraätes gerade noch so erträglich sein kann.

Als ich mit AudioFly letztes Jahr wegen Nachfrage, ob der Pro Sender mit den iRevel Emfänger funktioniert, telefonierte, hieß es, das ginge zwar nicht, aber ein iRevel Stand-Alone wäre in dere Mache.... scheint also nichts draus geworden zu sein. Wäre aber eh deutlich teurer gekommen.
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Okt 2014, 12:14

Bedauerlich aber finde ich, dass ich nicht "Musik auf den Connector schicken kann", um so, bspw. mit einer Youtube-App, den Sound via Connector an der Stereoanlage auszugeben.
Moin,
Ich verstehe dass nicht richtig, wieso kannst du keine Musik auf den Connector schicken? Sicherlich nicht aus YouTube oder ähnliches, aber ab jetzt auch spotify, etc. oder vom NAS.
Meine Frage wäre da, ob man nicht zusätzlich noch irgendwie seinen Mediaplayer mit einbinden könnte. Aber das wird wohl nicht gehen, da es nur einen Eingang für den Connector gibt. Über die Anlage funktioniert es wohl nicht, weil man die Ein- und Ausgangsquelle ja nicht unterschiedlich bestimmen kann! ?(In meinem Fall ein alter Denon receiver 1706 und Asus O! Play Gallery)
Direkt vom O! Play geht es auch nicht,obwohl die RaumFeld Struktur gefunden wird.

Wäre nett, wenn mich jemand korrigieren würde, falls ich da einen Denkfehler eingebaut habe.
Gruß


[Beitrag von laburgerbeats am 09. Okt 2014, 12:18 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#132 erstellt: 09. Okt 2014, 16:55
Hi,
Jetzt fängt mein (Albt)raumfeld connector auch noch an zu spinnen - bei ca. jedem zweiten Lied aus einer playliste von simfy bricht das Teil das Musikstück nach ca. 5 Sekunden ab und fängt das gleiche wieder von vorne an...das nervt!!!
Hat noch jemand das Phänomen und weiß Abhilfe

Gruß David
ic3fir3
Stammgast
#133 erstellt: 14. Okt 2014, 15:31
@TE
ich komme aus der Softwarebranche und das was du da schreibst kann ich absolut nachvollziehen.
Software wird immer häufiger aus Kostengründen viel zu wenig getestet, was sich dann in der Qualität wiederspiegelt.
Ein Problem ist aber auch das Leute nicht dafür bereit sind für gute Softwarequalität zu bezahlen, viele haben keine Erfahrung damit und können es nicht "anfassen". Die billigste Software mit den meisten Features wird meistens gewählt, ob man die Features nun braucht oder nicht ...
Ich finde ein gutes Beispiel zwischen zwei Extreme ist hier Apple iOS und Google Android. Ersteres verzichtet bewusst auf Features und legt wert auf Qualität, letzteres implementiert soviel Features wie es nur geht, testet diese aber nicht sorgfältig.
quadrophoeniX
Inventar
#134 erstellt: 14. Okt 2014, 16:39

davidsonman (Beitrag #132) schrieb:
bei ca. jedem zweiten Lied aus einer playliste von simfy bricht das Teil das Musikstück nach ca. 5 Sekunden ab und fängt das gleiche wieder von vorne an...das nervt!!!
Hat noch jemand das Phänomen

Ist bekannt, schau mal im Hauptthread, wir warten alle auf eine Fix seitens RF..


ic3fir3 (Beitrag #133) schrieb:
@TE
Ich finde ein gutes Beispiel zwischen zwei Extreme ist hier Apple iOS und Google Android. Ersteres verzichtet bewusst auf Features und legt wert auf Qualität,

Mh Hm, so wie in iOS 8 zum Beispiel


[Beitrag von quadrophoeniX am 14. Okt 2014, 16:42 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#135 erstellt: 14. Okt 2014, 17:13
[quote="quadrophoeniX (Beitrag #134)"][quote="davidsonman (Beitrag #132)"] bei ca. jedem zweiten Lied aus einer playliste von simfy bricht das Teil das Musikstück nach ca. 5 Sekunden ab und fängt das gleiche wieder von vorne an...das nervt!!!
Hat noch jemand das Phänomen[/quote]
Ist bekannt, schau mal im Hauptthread, wir warten alle auf eine Fix seitens RF..

[quote="ic3fir3 (Beitrag #133)"]...el [/quote]

Hi,
Vielen Dank für die Info...dann warte ich mit...

Gruß David
ic3fir3
Stammgast
#136 erstellt: 14. Okt 2014, 18:03

quadrophoeniX (Beitrag #134) schrieb:


ic3fir3 (Beitrag #133) schrieb:
@TE
Ich finde ein gutes Beispiel zwischen zwei Extreme ist hier Apple iOS und Google Android. Ersteres verzichtet bewusst auf Features und legt wert auf Qualität,

Mh Hm, so wie in iOS 8 zum Beispiel :L

Ja
propwash
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 19. Okt 2014, 18:05
Schade,

aber es geht ja auch anders. Sonos hängt oft hinterher, alle warten auf High-Res.

Aber die gehen stur Ihren Weg. Schade, den Raumfeld hatte ich auch mal auf der Kaufliste,

zum Glück riet man mir davon ab. Jetzt bin ich glücklich mit Sonos.

Sehr.
patrick78
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Okt 2014, 18:35
Ich hatte erst den Yamaha CD-N301 im Auge, bin dann aber auf einen Raumfeld Connector2 und einen Standart CD-Player umgestiegen. ich verspreche mir beim C2 mehr von den Updates als bei Yamaha. Der C2 kam heute, der erste Eindruck - kleines Kistchen. Die Inbetriebnahme war dann schon deutlich schwieriger und ging nur direkt am Router nach x Versuchen. Erst keine Netz gefunden, dann kein WLAN, war schon eine schwierige Geburt. Ich habe die App auf einem Sony Z2. Dann der erste Start -äh Spotify, MTV,...??? OK, erstmal Updates suchen und 3 wurden dann auch gefunden und dann war alles da. Für einen Laien schon eine Zumutung.

Die Android App
Wenn sie funktioniert - ausreichend, mit noch viel Luft nach oben. Da man Spotify extern bedient, ok. MTV ist ganz gut eingebunden. Wenn man das Handy, wieder anmacht, braucht die App ewig bis sie wieder bedienbar ist. Kann das an meinem Netzwerk/WLAN liegen? Der C2 ist über LanKabel angeschlossen.
Wie bekomme ich die Ordnerstruktur von meinem NAS angezeigt? Meine SonyWalkman App kann das ohne Probleme. So leider schwach, da ich auf keine Playlists zugreifen kann.
Das Streamen vom NAS klappt soweit gut, ob flac oder mp3.

Audio Qualität
Ich habe den C2 jetzt testweise per Stereo, wie auch über Toslink an meinen Onkyo TX-8050 angeschlossen. Beides über "Pure Direct" laufen, gefällt mir das digitale Signal minimal besser, wirkt etwas klarer, präzieser im Hochtonbereich, wobei das auch irgendwie vom Input (Musikrichtung) abhängig ist.

Ich werde Ihn jetzt in der Testphase ordenlich testen und dann entscheiden, ob ich Ihn behalte. Den Sonus hatte ich natürlich auch im Auge, besonders wegen AmazonMusic/GoogleMusic, aber da ich aktuell die Flat bei MTV habe wurde es erstmal der Raumfeld C2.
quadrophoeniX
Inventar
#139 erstellt: 30. Okt 2014, 18:45

patrick78 (Beitrag #138) schrieb:
Wie bekomme ich die Ordnerstruktur von meinem NAS angezeigt?


Dazu musst Du die Ressource nicht per UPnP sondern per SMB/Netwerkordner einbinden. Dann kannst Du in der Navigationsleiste unter "mehr" nach Ordnerstruktur browsen. Wie das allerdings mit den Playlisten zusammenhängen soll erschließt sich mir nicht - Externe Playlisten sollten auch unter UPnP als "importierte" auftauchen(Ich benutze allerdings oben genannten Weg, zur Not also einfach den Pfad zu den Playlisten einbinden)
patrick78
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 31. Okt 2014, 12:38
@quadrophoeniX: Wie binde ich einen SMB/Netzwerkordner ein? Bei dem Thema Netzwerke bin ich relativ ahnlungslos. Habe ein Lenovo NAS und die Standarteinrichtung genutzt, die Dateine & Ordner werden mir sonst überall angezeigt (TV,PS3,PC,Handy).

Was dem C2 noch fehlt oder ich nicht gefunden habe, ist eine WakeOnLAN Funktion per APP.
quadrophoeniX
Inventar
#141 erstellt: 31. Okt 2014, 14:58
Ind en Einstellungen/Resoourcen. Eigentlich genau so, wie Du die UPnP Ressource eingebunden hast, nur darunter bei "Netzwerkordner". Da hangelst Du Dich zu der Adresse Des am NAS freigegebenen Ordner durch, fertig.
davidsonman
Inventar
#142 erstellt: 31. Okt 2014, 19:38
@patrick78

In der Regel wünscht man zu neuen Gerätschaften "Glückwunsch" - in deinem Fall "Viel Glück"...

Gruß David
patrick78
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Nov 2014, 11:20
Ich werden mal sehen, aber aktuell überwiegen die positiven Eigenschaften.

Heute der C2 als Ebay WOW für 129,-€ >> TOP PREIS
e.
Stammgast
#144 erstellt: 09. Nov 2014, 16:53
Hallo,

habe eine Frage zum C2,

"Kann ich den C2 auch direkt an ein Modem anschließen und mit der APP (Android) bedienen, habe nämlich starke Probleme mit wlan?

LG

e.
davidsonman
Inventar
#145 erstellt: 09. Nov 2014, 19:22
...wenn duu eine LAN-Verbindung zum router meinst und eine WLAN zwischen app und connector - ja, so betreibe ich das auch...

Gruß David
e.
Stammgast
#146 erstellt: 09. Nov 2014, 20:58
Hallo David,

erst mal danke.

Habe den C2 erst eine Woche und hatte keinen Spaß beim hören mit wlan, ständige Abbrüche (DSL 6000).

Bekomme morgen DSL 16.000 und das Modem steht dann im gleichen Zimmer wie der C2.

Probiere erst mal wlan....

falls es wieder nicht richtig funktioniert will ich den C2 direkt per Kabel an das Modem anschließen.

Muss ich dann irgendwas an der Einstellung ändern, Raumfeld-APP habe ich auf dem Smartphone, höre fast nur WIMP (bald WIMP-HIFI) und Radio?

LG

e.
thomas_raumfeld
Stammgast
#147 erstellt: 09. Nov 2014, 23:59

e. (Beitrag #146) schrieb:
will ich den C2 direkt per Kabel an das Modem anschließen.
Muss ich dann irgendwas an der Einstellung ändern, Raumfeld-APP habe ich auf dem Smartphone, höre fast nur WIMP (bald WIMP-HIFI) und Radio

Nein, wenn der C2 eine LAN-Verbindung hat, benutzt er die automatisch.
e.
Stammgast
#148 erstellt: 10. Nov 2014, 01:44
das bedeudet,

der Bedienvorgang ist der gleiche, egal ob wlan oder Kabel?

LG

e.
davidsonman
Inventar
#149 erstellt: 10. Nov 2014, 17:07
Jep...
e.
Stammgast
#150 erstellt: 10. Nov 2014, 18:24
Vielen Dank,

Umstellung der Telekom leider doch erst in ca. 4 Wochen, muss mich leider so lange gedulden.

Im Moment mach es leider keinen Spaß, werde den C2 aber behalten.

Gehe davon aus, dass ich mit 16.000 und direkter LAN-Verbindung keine Abbrüche mehr habe, ODER?????

Hat da jemand Erfahrung, meine 8 Wochen Rückgaberecht wären dann nämlich rum?

LG

e.
davidsonman
Inventar
#151 erstellt: 10. Nov 2014, 18:34
Ich muss noch maal nachfragen:
Was meinst du mit Abbrüchen?
So ganz fehlerfrei lief der c2 bei mir noch nie.
Die neueste Marotte ist, dass er bei simfy Lieder anspielt, dann völlig unmotiviert abbricht und das Stück noch mal von vorne beginnt...

Gruß David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS Netzwerkplayer / Musikserver
Dragon777 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  1839 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Teufel Definion 3 - Erfahrungsbericht
hoschig am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  6 Beiträge
Teufel vs. Nubert
mattiwutti am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  17 Beiträge
Meine Erfahrungen. Jetzt wird es besser und kann losgehen
net_worx1980 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge
Erfarungen mit Teufel Motiv 2
Watch-Freak am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2 vs. Magnat Vector 207
Highend-Re am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  23 Beiträge
Canton GLE 470; Teufel Ultima 60 an NAD, Denon, Rotel
DerUmtauscher am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Rezension Teufel Ultima 40 Mk2 (Schwarz)
FlimmerFunzel am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zur Teufel Ultima 40 mk2 (vs. M100)
17500hz am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425