Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Kompaktbox-Probehör-Tagebuch

+A -A
Autor
Beitrag
aldi2106
Stammgast
#51 erstellt: 29. Okt 2006, 16:34
ich denke mal das ergebnis zählt, ne??

bisschen verwundern tuts mich auch....aber ich glaube bei den meisten herstellen darf man nicht so hinter die kulissen gucken...

was aber wirklich toll ist bei nubert sind die gehäuse.
die kann man mit einem einzigen wort beschreiben:
MASSIV

gruß
aldi2106
aldi2106
Stammgast
#52 erstellt: 29. Okt 2006, 17:11
hab ein bisschen nachgeforscht und zb audio physic und phoner verwenden ähnliche peerless chassis (sehr ähnliche den bildern nach).
also können diese so schlecht nicht sein.
ich gebe dir aber recht, dass das (möglichst unverfälschte signal) vom verstärker doch "verbogen" wird von solch einer aufwändigen weiche.

aber wie master_j sagt, andere hersteller lassen die fehler eben drin oder kompensieren diese anders.
und der günther nubert scheint eben gern an seinen weichen herumzutüftel.
lassen wir ihm doch diesen spaß

ganz abgesehen davon hat jedes chassis seine fehler.
ein elektrodynamischer lautsprecher ist immer ein kompromiss.


gruß
aldi2106
xlupex
Inventar
#53 erstellt: 29. Okt 2006, 17:13

was aber wirklich toll ist bei nubert sind die gehäuse

Ähh..?
Ich hatte mal die NuBox400 hier - ich muss sagen, für das Gehäuse, bzw. das Folienfinisch habe ich bis heute noch keine Worte.

Was mir an Nubert ebenfalls nicht wirklich gefällt ist die irgendwie unübersichtliche Homepage. Wirklich Informationen sind nur schlecht zu finden - ähh, nochmal nachgeschaut, okay, der Übertragungbereich ist ganz ordentlich angegeben. Messkurven fände ich allerdings schon spannend.

Was machen eigentlich genau die Axx-Module?? Der eine ist ein reiner Bassboost, das andere eine Klangregler?
aldi2106
Stammgast
#54 erstellt: 29. Okt 2006, 17:21
ich habe jetzt nur die nuline 30 live zum anfassen sozusagen.
habe sie allerdings auch in mehrschichtlack silber geordert, bei furnier kann das schon wieder anders aussehen....
und irgendwo muss der preis ja auch herkommen.

die homepage finde ich ganz und gar nicht unübersichtlich.

die Axx module sind meiner meinung nach einfaches schummeln.
der gamer würde "cheating" sagen.
angeblich sollen die chassis ja langhubig sein.
ich hab sie mir metallica in überpartylautstärke per auge geschätzt höchstens bis 0,4cm getrieben....
anscheinend scheint diese hubreserve einzig und allein für das Axx modul vorhanden zu sein.
warum baut das der günther nubert dann nicht gleich ein.
weil er damit geld verdienen will, ist doch logisch.

obwohl, das funktionsprinzip ist schon irgendwie klever....
(keinesfalls ein "bassboost" oder klangregler)

gruß
aldi2106

P.S.:
finish schreib man übrigens ohne c
Master_J
Inventar
#55 erstellt: 29. Okt 2006, 17:27
Schummeln ist wohl der falsche Ausdruck.
Es sind gut durchdachte Equalizer.

Daher kann man sowas auch nicht direkt in die Boxen einbauen.
Zumindest nicht, ohne massiv Wirkungsgrad einzubüßen - bei der 310 wird das im Ansatz gemacht (siehe ihr Datenblatt).


xlupex schrieb:
Was machen eigentlich genau die Axx-Module?? Der eine ist ein reiner Bassboost, das andere eine Klangregler?

Der Bassregler linearisiert den Tiefgang.
Kann aber auch boosten - zum Leisehören eine feine Sache.

Funktioniert erstaunlich gut:
Der CS-65 kommt damit auf ca. 30Hz @ -3dB runter.

Der andere Regler ist eine Klangwaage.
Kippt den kompletten Frequenzgang.
Bei den ATMs ist damit auch eine Höhenanhebung möglich; die ABLs können nur "entschärfen".

Gruss
Jochen
whatawaster
Inventar
#56 erstellt: 29. Okt 2006, 17:36
Hi!

Also, ich muss auch sagen, dass der LaVeguero (Rolf) hier richtig vorgeht.

Apropos: du hast ja derzeit Tannoy LS. Warum hast du eigentlich nicht an die Eyris bzw. Eyris DC Serie gedacht? Die Eyris DC1 sind z.B. schon für ca. 800,- Euro zu haben und sind bestimmt hochwertige Lautspecher.

Zu Nubert: ich habe noch keine gehört, aber - da dieses Rückgaberecht besteht - werde ich wohl zuerst die nuWave 35 mit ATM probieren. Das ATM kostet schon richtig Geld, aber andererseits soll es wirklich eine große Wirkung haben.
Mit dem ATM soll man ja auch das Klangbild gezielt beeinflussen können und das viel effektiver als z.B. mit einem Equalizer.

Oft wird ja von klanglichen Vorlieben und persönlichem Geschmack gesprochen. Ich denke, dass die nuWave 35 schon von Hause aus gute LS sind, dass man aber mit dem ATM den Klang dann auch noch dem eigenen Geschmack anpassen kann.

Ich hoffe, dass ich die LS bis Mitte November bereits werde bestellen können und euch dann mehr darüber sagen kann.

Grüße

Peter
aldi2106
Stammgast
#57 erstellt: 29. Okt 2006, 17:39
ich finde die idee clever, wie der frequenzgang linearisiert wird.
dem verstärker wird der frequenzgang der box gespiegelt geliefert....(natürlich nur bis zu einer bestimmten frequenz).

trotzdem ist es für mich schummeln.


gruß
aldi2106
xlupex
Inventar
#58 erstellt: 29. Okt 2006, 18:38
Jedes Weichenbauteil ist dann auch schummeln.
Jazzy
Inventar
#59 erstellt: 29. Okt 2006, 19:14
Hi!
Polyprop-Chassis gefallen halt auch nicht jedem vom Klang her.Die Nubis daher als konkurrenzlos darzustellen,ist übertrieben.Es geht auch anders.Die Tiefbasserweiterung drückt den Wirkungsgrad und verlangt viel Leistung vom Amp.Bei Zimmerlautstärke und "linear" sicher sinnvoll.Besser als ein Bassregler jedenfalls.
Zweck0r
Moderator
#60 erstellt: 29. Okt 2006, 19:25
Noch dazu ist die Frequenzgangkorrektur vor der Endstufe die kompromisslosere Variante. Sozusagen der Teil der Aktivboxentechnik, der sich in die (modediktierte) Welt der Passivboxen hinüberretten lässt.

Die alten Infinity Kappa haben ja m.W. eine in der Passivweiche realisierte Bassentzerrung. Nebenwirkung sind u.a. Impedanzminima unterhalb von 1 Ohm und ein Ruf als 'verstärkermordende Legende'. Für einen Techniker ist diese Eigenschaft schlicht ein Konstruktionsfehler. Mit einem ABL-ähnlichen Equalizer könnte man das Ding ohne diesen Pfusch auf den gleichen Frequenzgang bekommen. Man könnte auch Verstärker mit weniger Reserven einsetzen und die Verstärker, die große Leistungsreserven haben, könnten die auch in Basspegel umsetzen, anstatt sie in dem passiven Pfusch-Bassentzerrer zu verheizen

Grüße,

Zweck
Moonlightshadow
Inventar
#61 erstellt: 29. Okt 2006, 19:57

Polyprop-Chassis gefallen halt auch nicht jedem vom Klang her.


Polypropylen-Chassis haben aber IMO so gut wie keinen Eigenklang. Sind sozusagen akustisch tot. Braucht man nur mal mit dem Finger dagegen zu tippen. Da klingt nichts nach.

Sicher mag dem ein oder anderen ein Alu-Chassis oder Keramik, dem man eine sehr saubere Abbildung nachsagt, ehr zusagen. Sieht auch unter Umständen besser aus.


[Beitrag von Moonlightshadow am 29. Okt 2006, 20:00 bearbeitet]
Quo
Inventar
#62 erstellt: 29. Okt 2006, 20:11

Master_J schrieb:
Ja, ist Peerless.
32 Bauteile übrigens bei der 35.

http://www.nubert-shop.de/webshop/pd151152762.htm


Falls eine nuWave hier allerdings in Betracht gezogen wird, würde ich zum CS-65 raten.
Ist in meinen Ohren nochmal ein ganzes Stück besser.
Mit ABL/ATM sowieso.

Gruss
Jochen


Hi Jochen, dann musst Du bei dem einen Center aber den HT um 180° drehen. Oder die Box auf`m Kopf stellen.
Gruss Stefan
Jazzy
Inventar
#63 erstellt: 29. Okt 2006, 20:12
Mir gefällt Pappe oft besser.Polyprop kommt einem wirklich manchmal tot vor;-) Kleiner Scherz!
Master_J
Inventar
#64 erstellt: 29. Okt 2006, 20:21

Quo schrieb:
Hi Jochen, dann musst Du bei dem einen Center aber den HT um 180° drehen. Oder die Box auf`m Kopf stellen.

Ja? Problem?
Die HTs sind rotationssymmetrisch (auch das "nu" bleibt ein "nu") und der Umbau ist mit einem Torx schnell erledigt.
Bei den 125ern habe ich sie gedreht (weil ich zu faul war, die kompletten Boxen rumzutragen).
Und bei den CS-4 (Back-Surround) ist auch einer falschrum drin.

Gruss
Jochen
Quo
Inventar
#65 erstellt: 29. Okt 2006, 20:55
Nein, wollte nur drauf hinweisen.
LaVeguero
Inventar
#66 erstellt: 30. Okt 2006, 00:34
Hi!

Erstmal Danke für die Bekräftigung meines Vorgehens. Ein Teil davon war auch die Begrenzung der Kandidaten. Meine Auswahl ist auch gleichzeitig die Grenze meiner Überblicksfähigkeiten gewesen.

@whatawaster: Die Eyris hatte mein Händler nicht. Habe aber vor langer Zeit mal die Standbox-Variante gehört. Die Klang mir damals schon zu "luftig". Hatte im ganzen zu wenig Druck.

Ich melde mich, wenn der Tisch gedeckt ist!
zozke
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Okt 2006, 01:11

LaVeguero schrieb:
Als zweite Box folgte dann die mir hier oft ans Herz gelegte B&W CM1. Und ich dachte, die Focus 110 wäre eine kleine Box. Dieser Zwerg aber war mal wirklich winzig. Ich mach es kurz: Die Box überlebte keine 5 Minuten. Aufgeblähter Bass, überfordert, angestrengt, komprimierend, gepresst, muffig. Meinen Geschmack hat sie mal so gar nicht getroffen, eine absolute Enttäuschung und abgesehen davon eine Frecheit, 800 Euro dafür zu verlangen.


Welche Elektornik, auch NAD 320 als Verstärker? Habe die Erfahrung gemacht, dass die LS sehr viel Leistung braucht. Das Problem ist nur, dass die CM1 erst mit einem Rotel RA 1070 zur Höchstform auflief und ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in bessere LS stecken, als soviel in die Elektronik.

Gruss zozke

ps.: ich hoffe, dass die DALI das rennen macht
LaVeguero
Inventar
#68 erstellt: 31. Okt 2006, 01:23

zozke schrieb:

Welche Elektornik, auch NAD 320 als Verstärker? Habe die Erfahrung gemacht, dass die LS sehr viel Leistung braucht. Das Problem ist nur, dass die CM1 erst mit einem Rotel RA 1070 zur Höchstform auflief und ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in bessere LS stecken, als soviel in die Elektronik.


Es war ein 372. Power satt also. ich bleibe dabei: Diese Box ist ein purer Lifestyle-Blender für Leute ohne Makrtüberblick.


ps.: ich hoffe, dass die DALI das rennen macht :D


Warum?


[Beitrag von LaVeguero am 31. Okt 2006, 01:24 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#69 erstellt: 31. Okt 2006, 16:57

LaVeguero schrieb:




zozke schrieb:
ps.: ich hoffe, dass die DALI das rennen macht :D


Warum? :D


Das hoffe ich auch:D

Warum?
Weil ich Dali habe
zozke
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 31. Okt 2006, 21:57

LaVeguero schrieb:

zozke schrieb:

Welche Elektornik, auch NAD 320 als Verstärker? Habe die Erfahrung gemacht, dass die LS sehr viel Leistung braucht. Das Problem ist nur, dass die CM1 erst mit einem Rotel RA 1070 zur Höchstform auflief und ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in bessere LS stecken, als soviel in die Elektronik.


Es war ein 372. Power satt also. ich bleibe dabei: Diese Box ist ein purer Lifestyle-Blender für Leute ohne Makrtüberblick.


ps.: ich hoffe, dass die DALI das rennen macht :D


Warum? :D


Weil Dir, meinem Gefühl nach, die DALI am besten gefällt. Das ganze muss nur noch den Heimtest überstehen.
LaVeguero
Inventar
#71 erstellt: 02. Nov 2006, 02:03
Hallo zusammen!

Es ist vollendet...

Es sind die DALI IKON 2 geworden. Warum?

Ich hole mal ein bisschen aus. Nach dem ersten Hören der Dynaudios war ich zugegebener Maßen wirklich überwältigt. Es war die erste Box auf meiner "Reise", die alles zuvor gehörte um Klassen hinter sich ließ. Somit hatte sie sich in mein Hirn gebrannt, gemeinsam mit einem dicken Bonus.

Als ich die DALI probehörte, dachte ich sofort "Wow". Auch weil sie etwa die Revel in Grund und Boden gespielt hatte. Dennoch sagte eine leise Stimme in meinem Kopf: Moment mal, die Dynaudio war aber doch überirdisch gut.

Daher ging ich auch nochmals zu hifisound um die Focus zu hören. Und dann wars im Grunde schon gelaufen. Wie ich damals schrieb, konnte ich zum ersten Mal auch die Schwächen der Kleinen erkennen.

Unmittelbar nach diesem Gegencheck rief ich das Auditorium an. Wir einigten uns auf einen Preis von 720 Euro. Also auch nochmal gut 300 Euro günstiger als die Focus. Ich war zufrieden, bat aber dennoch noch um etwas Bedenkzeit. Es sollte kein Schnellschuß werden. Einige Tage später schaute ich bei ebay vorbei. Und hossa, da waren sie, die IKON 2. Neu, 650 Euro das Paar. Gut, dachte ich. Die paar Euro steck ich lieber in den Fachhandel. Zwei Tage später dann: Der Verkäufer senkt den Preis auf 450 Euro. Wir einigten uns per "Preis vorschlagen" auf 400. Er sitzt in Slowenien, die Artikelbeschreibung in gebrochenem Deutsch... das schreckt wohl viele ab. Mir war es das Risiko wert. Und bei aller Liebe: knapp 300 Euro Differenz ist für mich ganz klar eine Summe, die die Loyalität zum heimischen Fachhandel in die Schranken weist.

Kurzum: Derzeit sind die Dänen auf dem Weg zu mir. Der Kontakt zum Verkäufer gibt Anlass zum Vertrauen. Immerhin hat er auch hier im Forum mal um Rat gesucht.

Den Höreindruck bin ich Euch natürlich schon noch schuldig. Gebt mir aber etwas zeit dafür.

Wenn alles glatt läuft, kommts auch noch zum ultimativen Showdown von meinen Tannoys, den mittlerweile fertiggestellten ProRaum 13.05 vom münsteraner User xuplex und jenen IKONs.

Vielen Dank auch nochmals für den netten Verlauf dieses Threads. Es hat mir Spaß gemacht.
inthro
Inventar
#72 erstellt: 02. Nov 2006, 02:08
joah, glückwunsch

hoffe, dass alles glatt über die bühne geht, was den versand und die ls angeht.


viel spass mit ihnen
S.P.S.
Inventar
#73 erstellt: 02. Nov 2006, 12:03
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Ikons.

Freu mich jetzt schon auf den Klangbericht und wünsche natürlich viel Spaß mit ihnen.


Quo
Inventar
#74 erstellt: 02. Nov 2006, 13:13
Auch von mir Glückwünsche.
Vielleicht schreibst Du ja noch etwas zum Verkäufer (er ist ja öfters drin).
Gruss Stefan
LaVeguero
Inventar
#75 erstellt: 02. Nov 2006, 13:26

Quo schrieb:

Vielleicht schreibst Du ja noch etwas zum Verkäufer (er ist ja öfters drin)


ebay-Nick ist audiogodzila. Verschickt die Ware aus Österreich, da er an der Grenze wohnt.
Mus1k
Stammgast
#76 erstellt: 02. Nov 2006, 17:13
Das ist ja mal ein Hammerschnäppchen! Herzlichen Glückwunsch! Bin schon gespannt auf deine Höreindrücke in der eigenen Bude. Unglaublich 400 € ... .

Gruß Stephan
LaVeguero
Inventar
#77 erstellt: 02. Nov 2006, 18:44

pege123 schrieb:
Das ist ja mal ein Hammerschnäppchen!


Allerdings. Das beruhigt mein schlechtes Gewissen dem Auditorium gegenüber immerhin ein bisschen.
xlupex
Inventar
#78 erstellt: 02. Nov 2006, 19:59
Hallo!
Auch Glückwunsch!!!
Wie gross ist dein Zimmer eigentlich?
whatawaster
Inventar
#79 erstellt: 03. Nov 2006, 10:17
Hi!

Gratulation auch von mir

Ich werde übrigens bald ins Lager der NAD-Besitzer einsteigen, da ich mir gestern einen NAD C 521BEE (in Titan) bestellt habe. Ich habe bereits 20% des Kaufpreises als Anzahlung überwiesen, spätestens Ende November überweise ich den Rest und dann kommt der NAD auch schon zu mir
Freue mich schon wirklich sehr.

In Sachen Lautsprecher werde ich zuerst mal die nuWave 35 bestellen, aber das kann ich erst machen, wenn ich das Versicherungsgeld, das mir zusteht, bekommen habe. Wenn alles klappt, dann sollte das aber auch schon im November passieren.

LG

Peter
ulibcn
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 03. Nov 2006, 13:35
Glückwünsche auch von mir.
Aber neben den vielleicht nicht ganz unberechtigten Gewissensbissen gegenüber dem Auditorium ist bei deinem Internetkauf auch die GArantie zu bedenken.

Ich habe mal einen Plattenspieler über E-Bay und eine Anlage über einen Internethändler aus Frankreich gekauft.
Der Plattenspieler war miserabel verpackt und kam kaputt an, war somit Totalausfall. Bei der Anlage war erst die Fernbedienung und dann der CD-Player kaputt. Lief zwar alles problemlos über Garantie, aber die Frachtkosten nach Frankreich (insgesamt 50€, vom Verpackungsaufwand ganz zu schweigen) nahm mir keiner ab.

Ich habe jetzt einen anderen Plattenspieler, auch über ebay, die Anlage hat sich preislich immer noch gelohnt und beide laufen zu meiner vollen Zufriedenheit. Trotzdem: ganz ohne Risiko sind solche Käufe nie. Ich für mein Teil weis nicht, ob ich so was nochmal mache.

Anyway, viel Spass mit den holden Däninnen

uli
Quo
Inventar
#81 erstellt: 03. Nov 2006, 13:52
Hallo Uli.
Jepp das meinte ich mit; schreib doch nochmal etwas zum Verkäufer!
Verpackung, Versand, Garantie, Abwicklung usw.
Ich habe da auch so meine Erfahrungen (wird in letzter Zeit immer schlimmer).
Bleibt das vermeintliche Schnäppchen auf längere Sicht immer noch ein Schnäppchen?
LaVeguero
Inventar
#82 erstellt: 03. Nov 2006, 14:37
Hi!

Also eine Box ist mir zumindest noch nie kaputt gegangen. Die Garantie spielt für mich im Grunde nur bei der Elektronik eine gewichtige Rolle.

Die Boxen kommen in der OVP, versichterter Versand. Der Verkäufer ist aber kein echter Händler. Die Rechnung ist von Ende September, ausgestellt in Slowenien (das ja auch EU-Land ist). Streng genommen sind sie also nicht neu, praktisch aber schon. Anders wäre der Preis auch nicht realisierbar. Von der Herstellergarantie mal abgesehen.
Jazzy
Inventar
#83 erstellt: 03. Nov 2006, 16:23
Glückwunsch zu den Dali!Hatte ich ja auch empfohlen.In Slowenien sind die sicherlich generell günstiger(siehe Autopreise!).Wir in DE werden da wohl doch ein wenig abgezockt....
ulibcn
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Nov 2006, 20:09
@Quo,
ja, meine Interneterfahrungen. Nicht durchweg schlecht, aber zumindest stark durchwachsen. Der erste Plattenspieler war wie gesagt ein totalausfall, aber angesichts des Preises (60€) noch grad zu verschmerzen. Der zweite per E-Bay erstandene Plattenspieler war teurer (ca. 300€), aber neu, originalverpackt und funktioniert 1a. Der Verkäufer machte ausserdem einen sehr seriösen Eindrück.

Die Anlage hab ich in Frankreich bei hifissimo.com gekauft. Verstärker TEAC A1D, CD-Player TEAC C1D + 2 Tannoy Sensys 1, alles zusammen 600€. Kein schlechter Preis, aber wie gesagt mit dem Haken dass Garantieansprüche auf eigene Kosten eingeschickt werden müssen.
Der CDP hatte das Problem, dass er ständig Spuren übersprang, also offenbar nicht sonderlich gut las (was sich allerdings nicht klanglich bemerkbar machte: was er las, klang gut). Eingeschickt, repariert, binnen einer Woche zurück. Eigentlich nicht übel. Nur dass das Problem zwar reduziert aber noch nicht vollständig behoben ist (Korrektur meines letzten Posts).
Das gute Ding benimmt sich allgemein ordentlich; nur Selbstgebranntes auf einer ganz bestimmten Marke von CD-Rohlingen kann er partout nicht leiden, ebenso wie einige wenige Original-CDs. Wenn ich das Teil jetzt nochmal für 40€ einschicke weiss ich nicht ob der Mangel beim 2. Mal behoben wird, und beim 3. Mal kann ich mir fast schon einen neuen CDP kaufen.
Lösung deshalb: Umkopieren auf eine genehmeres Rohlingfabrikat und Hören von kratzenden Original-CDs auf meinem alten Player. Aber optimal ist was anderes.

Beten wir also dass LaVegeros Däninnen ihren Dienst getreu verrichten, denn Ebay-Beziehungen sind nicht sonderlich krisensicher. Dass Slowenien EU-Land ist, ist mE schnurz. Wenn es Stress gibt, könnte LaVegero natürlich Anzeige erstatten. Aber Gerichtsstand wäre in diesem Fall wohl Slowenien.

Gruss in die Runde
uli


[Beitrag von ulibcn am 03. Nov 2006, 20:32 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#85 erstellt: 03. Nov 2006, 20:41
Hi!

Wie ich schon sagte: Gerade weil es Boxen sind, mache ich mir keine Gedanken um die Garantie.
Jazzy
Inventar
#86 erstellt: 04. Nov 2006, 22:00
Hi!
Kleines OT: hat xuplex einen Thread über die Selbstbau-Boxen?
xlupex
Inventar
#87 erstellt: 04. Nov 2006, 22:35
Nein, nicht wirklich.
Ich war zu Beginn recht enttäuscht von den Pro13.05, empfand sie als viel zu dünn tönend und habe es irgendwie auf die neutrale Abstimmung, verbunden mit der geringen Grösses des TMT des LS geschoben.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass die Pro einfach einen kräftigeren Amp als meinen übergangsmässigen HK610 braucht. Gibt der "Hersteller" auch an: >50Watt.
Habe ich nur leider gerade noch nicht.
Deshalb bin ich auch gespannt auf ein Hören bei LaVeguero in der kommenden Woche. Der kleine Nad sollte schon mal ein bischen mehr Leistung bringen.
Jazzy
Inventar
#88 erstellt: 04. Nov 2006, 22:47
Hi!
Wenn ich die bei 5.1 bei 80Hz rausnehme,spielt das ja keine Rolle mehr.Im MHT sind sie super,oder?
xlupex
Inventar
#89 erstellt: 04. Nov 2006, 23:05
Hast du die 13.05??
Ich fand bisher den Hochton zu dominant. Vor allem dann, wenn auch noch Bass fehlt...
Die Auflösung ist sehr gut, ich denke dass da so langsam Regionen beginnen, wo sich schlechte Aufnahmen beginnen schlecht zu klingen.
Möchte den LS aber insgesamt gerne mal rund und komplett hören um mir ein Urteil zu bilden.
Möglicherweise wäre es auch ratsam den HT etwas abzusenken.
Weiter OT: Sag mal hast du den LS als BR aufgebaut? Die Bauvorgaben sind m.E. recht besch...
Jazzy
Inventar
#90 erstellt: 04. Nov 2006, 23:32
Nein,habe den noch nicht.Ist angedacht als Fronts für 5.1,bis jetzt Dali Concept 2.BR oder CB sollte schon angegeben sein.edit:ja,die ist BR,10x100x80 sind die Maße für den BR-Schlitz.


[Beitrag von Jazzy am 04. Nov 2006, 23:37 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#91 erstellt: 04. Nov 2006, 23:41
Klar ist die BR - ist bloss irgendwie schwer umzusetzen, wenn die Front viel breiter ist als der BR-Schlitz.
Jazzy
Inventar
#92 erstellt: 05. Nov 2006, 00:04
Kannst die Front auch geschlossen lassen und ein BR-Rohr einsetzen.Werte umrechnen.
LaVeguero
Inventar
#93 erstellt: 06. Nov 2006, 21:02
Alter Schwede,

da gehe ich wochenlang auf Probehörreise, teste, fahre, überlege.... Und dann: DHL verhagelt mir meinen Spaß. Was mir da heute passiert ist, ist echt unfassbar.

Wollte im Grunde nur kurz per Tracking schauen, ob der Paketschlepper sich auf den Weg zu mir gemacht hat. Und was lese ich? Retour -Adresse unbekannt. Aber laut Übersicht haben sie es immerhin bis ins Verteilerzentrum hier im Münsterland geschafft. Auf den Gedanken mal kurz die Trackingnummer mit dem Namen abzugleichen und 5min zu recherchieren kam wohl niemand.

Ich ruf also bei der Hotline an: "Hmm, ja. Das kann ganz viele Gründe haben", sinnierte die Telefondame. Ich darauf: "Egal. ich bin hier, mich gibts. Hier ist meine Adresse!" Sie: "Ja nee, das könne man nun nicht wieder rückgängig machen. Das Paket geht jetzt erstmal zurück nach Österreich." Unfassbar.

Der Verkäufer kann im übrigen nichts dafür: Er hat mir bereits alle Auftragsbestätigungen gemailt. Die Adresse stimmte. Ergo: Irgendein Vollhonk wird vermutlich den Adressaufkleber verhunzt haben oder ähnliches.

Mal sehen was wir nun machen. Ärgerlich, echt ärgerlich. Dabei hatte ich mit DHL bisher nie Probleme.
xlupex
Inventar
#94 erstellt: 06. Nov 2006, 21:14

Ärgerlich, echt ärgerlich. Dabei hatte ich mit DHL bisher nie Probleme.

Und ich hätte auf Hermes getippt...

Mein Beileid. Ich kennen so Ätzgeschichten. Bin mal kreuz und quer durch Münster gefahren weil ich den Postboten verpasst habe, der mein heissersehntes Laptop aus Irland wieder mitgenommen hat.

Bleibt es bei Donnerstag?
whatawaster
Inventar
#95 erstellt: 06. Nov 2006, 21:16
Hi!

Echt schade sowas zu hören. Musst dich jetzt wohl richtig sch... fühlen

Manchmal passiert eben solch ein Missgeschick, dass eigentlich nur rein theoretisch vorkommen kann.

Leider bin auch ich gezwungen die meisten Sachen per Paketdienst liegern zu lassen, aber Gott sei Dank ist mir sowas noch nicht passiert.

Hoffentlich klärt sich alles und deine Dalis kommen rasch zu dir.

Kopf hoch

LG

Peter
LaVeguero
Inventar
#96 erstellt: 07. Nov 2006, 00:38
Naja,

so langsam hake ich es unter "Pech gehabt" ab.


xlupex schrieb:

Bleibt es bei Donnerstag?


Von mir aus gerne, auch wenn ich als Vergleich nur meine guten, alten Tannoys da habe.


[Beitrag von LaVeguero am 07. Nov 2006, 00:50 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#97 erstellt: 07. Nov 2006, 00:48
Hoffentlich zahlt dieser Saftladen wenigstens ohne Zicken das Porto zurück.

Grüße,

Zweck
LaVeguero
Inventar
#98 erstellt: 07. Nov 2006, 00:51

Zweck0r schrieb:
Hoffentlich zahlt dieser Saftladen wenigstens ohne Zicken das Porto zurück.

Grüße,

Zweck


Naja gut, das soll dann die Sorge des Versenders sein. Der arme Kerl ist übrigens auch schwer angenervt.
LaVeguero
Inventar
#99 erstellt: 09. Nov 2006, 01:39
UPDATE

...Spaß mit DHL: Ich existiere nicht.

Die Boxen sind sicher und heile zurück in Österreich. Alles in Ordnung, keine Kratzer, das Adressfeld unbeschadet. Unfassbar. Der zweite Versuch startet in Kürze. Daumen drücken.
Jazzy
Inventar
#100 erstellt: 09. Nov 2006, 21:43
Unglaublich,"toller" Service.
LaVeguero
Inventar
#101 erstellt: 16. Nov 2006, 17:22
Sie sind tatsächlich angekommen.

Fotos und Klangeindruck folgt heute abend!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Eindrücke zu Nuberts NuVero 60
Hamster123 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  75 Beiträge
Meine Verstärkersuche
opi am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  21 Beiträge
Erste Eindrücke Teufel Ultima40/Nubert nubox481
opa38 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  39 Beiträge
BLUESOUND erste Eindrücke
track am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  13 Beiträge
Rowen-Tuning an NAD-Verstärkern
jaygotti am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Persönliche Eindrücke zu verschiedenen Einmesssystemen
ATC am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  196 Beiträge
ME Geithain ME25 an NAD BEE
LaVeguero am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  122 Beiträge
Stress mit NAD C 521 BEE... Alternative?
lulunesenbert am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  104 Beiträge
Besuch bei Nubert in Schw. Gmünd, meine Eindrücke
Fakeagent am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969