Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Kompaktbox-Probehör-Tagebuch

+A -A
Autor
Beitrag
whatawaster
Inventar
#151 erstellt: 27. Nov 2006, 22:00
die ASW habe ich noch, laugen jetzt bei meinem 'kleinen' Bruder statt Elac 101. Die ASW waren/sind ganz gut (vor allem für das bezahlte Geld), aber optisch gefielen sie mir absolut nicht. Die RS1 ist knackiger und bei weitem nicht so schrill.
Außerdem hatte ich mit der ASW qualitative Probleme, weswegen ich einfach kein Wohlgefühl mehr mit ihnen hatte.

Peter
xlupex
Inventar
#152 erstellt: 27. Nov 2006, 22:17
Oha. Nach den Beschreibungen hätte ich nicht gedacht dass die ASW schrill klingen.
Quo
Inventar
#153 erstellt: 27. Nov 2006, 23:23
Hallo,
Alles ist relativ.
ASW und schrill, da gibt es sicher Andere.
Zu einer Vienna Acoustic mag das einem aber durchaus so vorkommen Peter.
Gruss Stefan
whatawaster
Inventar
#154 erstellt: 28. Nov 2006, 00:26
Gut, was versteht man unter "schrill"? Ich stehe zu meiner Meinung, dass die Cantius II sehr gut klingende Boxen sind. Die RS1 klingt aber wärmer, zeigt aber trotzdem viele Details.

Der Hauptgrund mich von der ASW zu trennen war aber nicht in erster Hinsicht der Klang, sondern, dass ich mit den Boxen nicht mehr "rundum" zufrieden war.

Ich hatte schon an mehreren Stellen beschrieben, dass ein HT von Fabrik aus Defekt war. Als ich dann den neuen HT zugeschickt bekam, stellte sich heraus, dass mehrere Gewinde im Korpus gerissen waren, d.h. die Halterungsschrauben der Chassis ließen sich nicht richtig festschrauben, weshalb ich die TMT Chassis um jeweils 90 Grad gedreht habe, um neue Löcher in den Korpus zu bohren. Aus funktioneller Sicht hatte das natürlich keine Wirkung, aber gefallen hat mir das nicht, außerdem mindert das den Wiederverkaufwert des Lautsprechers.

Desweiteren gefiel mir der LS in Silber wirklich nicht besonders gut und da ich jetzt die finanzielle Möglichkeit hatte, wechselte ich einfach auf eine andere Marke.

Es hätte ebensogut ein anderer Hersteller als Monitor Audio werden können. Ich bekam aber ein sehr kulantes Angebot, die RS1 gefiel mir, und deshalb werde ich sie behalten. Sie macht mir Freude, ich kann damit die Musik genießen und auch optisch bin ich von ihr sehr angetan.

Sicherlich könnte ich weiter suchen und würde evtl. auch einer LS finden, der mir noch mehr zusagt. Ich habe aber einfach keine Lust dazu.

Hier stimmte das Service, der Klang, die Verarbeitung und das reicht mir einfach.

Schöne Grüße

Peter
LaVeguero
Inventar
#155 erstellt: 28. Nov 2006, 01:19
Na dann Glückwünsche nach Ungarn. Würde mich freuen, mal Fotos zu sehen, wo auch die Chassis mit drauf sind!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Eindrücke zu Nuberts NuVero 60
Hamster123 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  75 Beiträge
Meine Verstärkersuche
opi am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  21 Beiträge
Erste Eindrücke Teufel Ultima40/Nubert nubox481
opa38 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  39 Beiträge
BLUESOUND erste Eindrücke
track am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  13 Beiträge
Rowen-Tuning an NAD-Verstärkern
jaygotti am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Persönliche Eindrücke zu verschiedenen Einmesssystemen
ATC am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  196 Beiträge
ME Geithain ME25 an NAD BEE
LaVeguero am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  122 Beiträge
Stress mit NAD C 521 BEE... Alternative?
lulunesenbert am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  104 Beiträge
Besuch bei Nubert in Schw. Gmünd, meine Eindrücke
Fakeagent am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016