Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Von Onkyo TX-SR 507 und Yamaha RX-V 465 zum Denon AVR-1610

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenO
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Aug 2009, 10:12
Hallo Benni!


via1982 schrieb:
Wie sieht es mit einem Sub aus bei dem Eltax?


Der heißt "Monitor Subwoofer". Den kenne ich aber nicht.


via1982 schrieb:
Kannst mir sagen wie das eltx set heißt?


Das Set hat keinen Namen, sondern setzt sich aus den aufgezählten Komponenten zusammen. Siehe hier:

http://www.eltax.com/products/


via1982 schrieb:
Ich denke man kann eine solche Anlage also auch sehr gut für stereo nutzen.


Ja, daran haben vor allen Dingen die Frontboxen, die zum Raum passen müssen und der AV-Receiver, der die Boxen in ihren Eigenschaften unterstützen sollte, ihren Anteil.


via1982 schrieb:
Gibt es auch anlagen receiver für den stereo bereich wo du sagen würdest: ok die reichen locker für tv und stereo betrieb und besitzen lediglich zwei möbelstück ähnliche voluminöse standboxen?


Das ist ein anderes Thema und hat nichts mit dem Erfahrungsbericht zum Denon AVR 1610 zu tun. Stelle diese Frage bitte in der Kaufberatung "Stereo".

Gruß, Carsten
via1982
Neuling
#52 erstellt: 09. Aug 2009, 11:28
Zwei letzte Fragen noch, dann bist du mich los:o):

Bräuchte ich denn den Monitor-Sub für die Eltax-Kombination oder reichen die mit ihrem "Wums" allein aus. Da gibts doch sone bestimmte Regel?!?!

Weil, bei den Mordaunt wird ein Sub dazu angeboten (sind von ohrem Volumen wahrschienlich auch etwas kleiner).

Dein Favorit Eltax und die Mordaunt, unterscheiden sich die klanglich? Für dich mit deinem geschulten Ohr wohlmöglich hörbar:-)



Ok dann bedank ich mich recht herzlich für die Hilfe:-)

Gruß aus DO
CarstenO
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 09. Aug 2009, 11:36

via1982 schrieb:
Zwei letzte Fragen noch, dann bist du mich los:o):


Das ist nicht mein Ziel, sondern ich möchte gerne so nah wie möglich am Thema bleiben.


via1982 schrieb:
Bräuchte ich denn den Monitor-Sub für die Eltax-Kombination oder reichen die mit ihrem "Wums" allein aus. Da gibts doch sone bestimmte Regel?!?!


"Regeln" werden hier im Forum viele genannt. Die Monitor-Standboxen von Eltax haben einen ziemlich tiefreichenden Bass, der auch recht präzise ist. Ich würde zunächst keinen Subwoofer verwenden.


via1982 schrieb:
Dein Favorit Eltax und die Mordaunt, unterscheiden sich die klanglich? Für dich mit deinem geschulten Ohr wohlmöglich hörbar:-)


Es wird auch für Dich hörbar, dass die Mordaunt Short-Boxen etwas heller und einen Hauch transparenter/detailreicher spielen. Die Eltax sind in den Höhen etwas weicher und bei Männerstimmen etwas voller. Wenn die Boxen recht wandnah stehen sollen, würde ich eher zu den Mordaunt Short greifen, hast Du zu den Seiten und zur Wand 50 bis 80 cm Platz, wären die Eltax-Boxen meine erste Wahl.


via1982 schrieb:
Ok dann bedank ich mich recht herzlich für die Hilfe:-)


Gerne geschehen.

Carsten
via1982
Neuling
#54 erstellt: 09. Aug 2009, 22:27
Oh Gott ich verzeweifele:-) Ich hab noch etwas nettes gefunden.

Da ich gar keine Ahnung von Ohm und Frequenzen habe, würd ich gern wissen ob auch diese Syteme sich für den DENON 1910 oder einen anderen AVR eigenen würden. Auch wenn du bereits geschrieben hast, dass du von teufel nichts besseres gehört hast. Oder hältst du Teufel nicht für optimal 1. für den Receiver 2. als System allgemein.

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

Die Boxen finde ich optisch sehr schön und würden, wenn die in der Kombination klingen würden, in mein raum passen.

Wenn du die wahl zwischen Mordaunt 908i od. 904i hättest, welche wären für den Denon 1610 besser?

http://www.amazon.de...ype=ss&index=blended

Mordaunt sehen ja fast genau so aus wie Teufel, fällt mir gerade auf und haben demnach ne bessere Preisleistung. Nur für knapp 300 euro zusammen finde ich die dinger nicht. Oder bezog sich deine Presiangaben nur für die zwei Standboxen?

Es grüßt der Unwissende;-)


[Beitrag von via1982 am 09. Aug 2009, 23:24 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 10. Aug 2009, 20:49
Hallo Benni!


via1982 schrieb:
Da ich gar keine Ahnung von Ohm und Frequenzen habe, würd ich gern wissen ob auch diese Syteme sich für den DENON 1910 oder einen anderen AVR eigenen würden.


Ich gehe davon aus, dass der AVR 1910 an den klangtreibenden Stellen mit dem AVR 1610 identisch (überwiegend für beide Geräte gleich beschriftete Platinen.) ist. Die Einschränkungen für die Wettbewerbsmodelle von Onkyo und Yamaha habe ich im Eingangspost geschrieben. Rest bitte in der Kaufberatung "Surround".


via1982 schrieb:
Auch wenn du bereits geschrieben hast, dass du von teufel nichts besseres gehört hast. Oder hältst du Teufel nicht für optimal 1. für den Receiver 2. als System allgemein.


Ich habe dazu inhaltlich geschrieben, dass ich zu Teufel anderswo mindestens gleichwertige Alternativen finden würde. Die Produkte von Teufel verfolge ich (verfolgen mich?) seit über 20 Jahren und ich kann heute aus qualitativer Sicht keine Vorteile aus deren Vertriebssystem erkennen. (Allenfalls, dass vermutlich aus Bequemlichkeit eben viele Artikel NICHT zum Anbieter zurück geschickt werden. Ein paar gute Testergebnisse, etwas Besitzerstolz und fertig ist der Markenhype.) Ich habe den AVR 1610 mit den eingangs genannten Boxen betrieben. Meine Empfehlungen für die drei genannten Systeme beruhen darauf, dass ich diese selbst kennen gelernt habe und eine Systemharmonie mit dem AVR 1610 von deren Eigenschaften ableite.


via1982 schrieb:
Die Boxen finde ich optisch sehr schön und würden, wenn die in der Kombination klingen würden, in mein raum passen.


Das weiß ich nicht. Bestell´ doch die Boxen, spiele Sie ein und beschreibe als eigenen Erfahrungsbericht Deinen Klangeindruck. Rest ansonsten bitte in der Kaufberatung.


via1982 schrieb:
Wenn du die wahl zwischen Mordaunt 908i od. 904i hättest, welche wären für den Denon 1610 besser?


Wenn ich die Avant 908i für besser halten würde, hätte ich hierzu einen Anhörtipp abgegeben.


via1982 schrieb:
Mordaunt sehen ja fast genau so aus wie Teufel, fällt mir gerade auf und haben demnach ne bessere Preisleistung. Nur für knapp 300 euro zusammen finde ich die dinger nicht. Oder bezog sich deine Presiangaben nur für die zwei Standboxen?


Ja, das Pärchen Mordaunt Short Avant 904i kannst Du ab 300,00 EUR. Der Rest des Systems kostet extra.

Hallo zusammen,

bitte von nun an weiter mit Fragen, Anmerkungen und Erfahrungen zum Denon AVR 1610.

Gruß, Carsten
thompseng
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 11. Aug 2009, 07:50
Von mir auch ein großes Lob für den Test.

Ich schwanke (oder besser schwankte) auch zwischen dem Yamaha und Onkyo; aber irgendwie gabs dann wieder einen Punkt der mich vom Gerät wegbrachte; nun wirds wohl ziemlich sicher der 1610.

Vor dem Kauf hab ich aber noch ein paar Fragen zum Gerät:

1. Kann ich die Audio + Videokanäle jeweils nach Wunsch untereinander zuweisen (z.B. HTPC & Optisch)?

2. Kann das Audiosignal (z.B. vom 5.1 DVD-Player) auf Stereo "umgerechnet" werden und wird dann auf allen Lautsprechern wiedergegeben?

3. Thema Audyssey Dynamic Volume: Gleicht das die Lautstärke an (z.B. nervige lautere Werbung)?

4. Wird das HDMI-Singal auf 1080i hochgerechnet? Falls ja, kann das ausgeschalten werden? Oder gilt das nur für analoge Singale?

5. Können die Bezeichnungen der Eingänge geändert werden?

Grüße
thompseng
Winterhuder
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Aug 2009, 18:30
Hi,

habe den 1610 ca. seit einem Monat in Betrieb. Bin insgesamt sehr zufrieden.


thompseng schrieb:
Von mir auch ein großes Lob für den Test.

Ich schwanke (oder besser schwankte) auch zwischen dem Yamaha und Onkyo; aber irgendwie gabs dann wieder einen Punkt der mich vom Gerät wegbrachte; nun wirds wohl ziemlich sicher der 1610.

Vor dem Kauf hab ich aber noch ein paar Fragen zum Gerät:

1. Kann ich die Audio + Videokanäle jeweils nach Wunsch untereinander zuweisen (z.B. HTPC & Optisch)?
Ja

2. Kann das Audiosignal (z.B. vom 5.1 DVD-Player) auf Stereo "umgerechnet" werden und wird dann auf allen Lautsprechern wiedergegeben?
Der Denon hat 5-Channel-Stereo. Dann wird das Signal aus jeder Quelle als 5-Kanal-Stereosignal ausgegeben. Oder Du stellst auf simples "Stereo", dannt kommt der Ton logischerweise nur aus den Front-LS.

3. Thema Audyssey Dynamic Volume: Gleicht das die Lautstärke an (z.B. nervige lautere Werbung)?
Ja, klappt im Großen und Ganzen gut. Man kann die Fernbedienung entspannt aus der Hand legen.

4. Wird das HDMI-Singal auf 1080i hochgerechnet? Falls ja, kann das ausgeschalten werden? Oder gilt das nur für analoge Singale?
Nein, der 1610 konvertiert lediglich Halb- in Vollbilder, aber rechnet nicht hoch. Upscaling beherrscht nur der 1910.

5. Können die Bezeichnungen der Eingänge geändert werden?
Ja

Grüße
thompseng


[Beitrag von Winterhuder am 11. Aug 2009, 18:31 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 11. Aug 2009, 19:55

Von mir auch ein großes Lob für den Test.


Hallo thompseng,

einen „Dankeschön“ für´s Lob! Winterhuder hat die Fragen schon sehr richtig beantwortet.


Ich schwanke (oder besser schwankte) auch zwischen dem Yamaha und Onkyo; aber irgendwie gabs dann wieder einen Punkt der mich vom Gerät wegbrachte; nun wirds wohl ziemlich sicher der 1610.


Durch den jetzigen Nutzer „meines“ AVR 1610 wurden meine Eindrücke bestätigt: Stereosound (an Chario-Boxen) ist etwas über dessen Erwartungen, im Surroundbetrieb spielt der AVR 1610 mit den Elac-Boxen super zusammen (siehe Post #1) und die Ausstattung (in der vorherigen Generation für rund 800 EUR realisierbar) tut ihr übriges.


4. Wird das HDMI-Singal auf 1080i hochgerechnet? Falls ja, kann das ausgeschalten werden? Oder gilt das nur für analoge Singale?


Digital per HDMI eingespielte Bildsignale werden nicht verändert. Analog eingespielte Bildsignale können nach folgender Matrix als HDMI ausgegeben werden:

Video und S-Video in HDMI 480 progressive und 576 progressive
Komponente 480 interlaced/progressive und 576 interlaced/progressive in HDMI 480 progressive und 576 progressive
Komponente 720 progressive in HDMI 720 progressive
Komponente 1080 interlaced in HDMI 1080 interlaced.


5. Können die Bezeichnungen der Eingänge geändert werden?


Ja, dafür gibt es im Input Setup eine „Rename“-Funktion.

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 11. Aug 2009, 22:27 bearbeitet]
thompseng
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 14. Aug 2009, 15:00
Vielen Dank für die Infos.

Jetzt muss das teil bloss noch ein klein wenig günstiger werden ...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 14. Aug 2009, 17:45

thompseng schrieb:
Jetzt muss das teil bloss noch ein klein wenig günstiger werden ...


Oder Du erkennst an, dass Du zum Listenpreis schon viel geboten bekommst.


[Beitrag von CarstenO am 14. Aug 2009, 19:09 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#61 erstellt: 16. Aug 2009, 22:04
Wobei wir ja wissen,das Rabatte schon im Listen-Preis enthalten sind.Also kann man sie als Kunde auch nutzen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Aug 2009, 18:13
Hallo zusammen,

weitere Einlassungen zum Thema "Listen-Preise sind inklusive Rabatte" bitte ich anderswo zu platzieren. Hier geht es um den Denon AVR 1610.

Gruß, Carsten
sunny1978
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Aug 2009, 23:41
Hi,

kann man sagen der 1610 spielt ungefähr auf dem gleichen Level wie ein pma 500ae?

sunny1978
vampirhamster
Inventar
#64 erstellt: 18. Aug 2009, 00:05

sunny1978 schrieb:
Hi,

kann man sagen der 1610 spielt ungefähr auf dem gleichen Level wie ein pma 500ae?

sunny1978


Hi,
so wie ich Carsten verstanden habe laesst sich der Receiver nicht mit den PMAs vergleichen --->

http://www.hifi-foru...1383&back=&sort=&z=2

Thread # 97 und # 98

Der PMA-500AE waere allerdings bei mir unteres Ende der Fahnenstange wie ein guter Stereoverstaerker gerade noch klingen darf

Vielleicht rede ich den 500AE auch schlechter als er ist, aber meine Hoerpraeferenzen haben sich auch im Laufe der Zeit geaendert....

Betrachtet am Schund an AVRs auf dem Markt, muesste jeder AVR der nur annaehernd an den Klang eines 500AE im Stereobereich kommt eine Kaufempfehlung sein.

Gruss
CarstenO
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 18. Aug 2009, 17:59

sunny1978 schrieb:
Hi,

kann man sagen der 1610 spielt ungefähr auf dem gleichen Level wie ein pma 500ae?

sunny1978


Hallo sunny1978,

wie vampirhamster schon sagte, sind auf Grund ihrer ganz unterschiedlichen Klangtendenzen (1610: knackig, analytisch; PMA-500 AE: weiträumig, runder Hochtonbereich) beide Modelle nicht wirklich vergleichbar. Der AVR 1610 würde ganz andere Lautsprecher in ihren Klangeigenschaften "bedienen" als der PMA-500 AE.


vampirhamster schrieb:
Betrachtet am Schund an AVRs auf dem Markt, ...


Hallo vampirhamster,

hmmm, nein, ich halte die am befindlichen AV-Receiver nicht für Schund. Ich empfinde lediglich die Stereowiedergabe als recht stiefmütterlich behandelt. Die Innovationen in diesem Themen-Bereich richten sich nach meinen Beobachtungen mehrheitlich an das ausstattungsorientierte Klientel.

Umso mehr freut es mich, dass der Denon AVR 1610 aus dem Modelljahr 2009/2010 unter 400 EUR als einziges Modell Kostbarkeiten wie guten Stereoklang, satten Surroundsound, Videokonvertierung und haltbare Lautsprecheranschlüsse mitbringt.

(Mir ist bewusst, dass man bereits für 399 EUR Auslaufmodelle aus der nächsthöheren Preislage 600 EUR bekommen kann.)

Gruß, Carsten
Schinzie
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Aug 2009, 19:36
hallo,

erstmal ein großes Lob an den Erfahrungsbericht, sehr detailreich und präzise.

Ich überlege mir momentan meinen HK 3490 Stereo Reciever gegen diesen 1610 zu tauschen. Ich würde ihn zu 80% im Stereo Modus an zwei Canton GLE 490´ern nutzen. Für Sorround würde dann wahrscheinlich ein extra boxenset dazu kommen. Ich weiß den Ton vom HK 3490 sehr zu schätzen, präzise und vor allem kraftvoll.
Hast du ihn evt schon mal gehört und wenn ja, könntest du abschätzen inwieweit dem 1610 die Kraft fehlt?
Die Canton´s gelten meines Wissens nach als recht verstärkerfreundliche Boxen, somit sollte es da keine Probleme geben.

Die zweite Frage wäre ob man konfigurieren kann, und er es sich dann auch merkt, dass im Stereo Betrieb (also Tuner, CD und PC) die Front Boxen (in dem Fall Boxen B) genutzt werden,und bei HDMI-Zuspielern (Blue ray- bzw. DVD-Player) das Sourroundset A genutzt wird?

Drittens gibt es bereits einen Pioneer VSX 919, welcher laut Testberichten recht gut sein soll, schon für nur 20euro mehr, wäre dieser dann nicht die bessere Alternative?

gruß


[Beitrag von Schinzie am 22. Aug 2009, 19:44 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Aug 2009, 20:27

Schinzie schrieb:
hallo,

erstmal ein großes Lob an den Erfahrungsbericht, sehr detailreich und präzise.


Hallo Schinzie,

vielen Dank für´s Lob!


Schinzie schrieb:
Ich überlege mir momentan meinen HK 3490 Stereo Reciever gegen diesen 1610 zu tauschen. Ich würde ihn zu 80% im Stereo Modus an zwei Canton GLE 490´ern nutzen. Für Sorround würde dann wahrscheinlich ein extra boxenset dazu kommen. Ich weiß den Ton vom HK 3490 sehr zu schätzen, präzise und vor allem kraftvoll.
Hast du ihn evt schon mal gehört und wenn ja, könntest du abschätzen inwieweit dem 1610 die Kraft fehlt?


Die Canton GLE 490 benötigt nicht viel Leistung. Der Harman HK 3490 hat aber eine etwas entspanntere Spielweise, die im Präsenzbereich etwas runder ist. Das kommt der Canton GLE 490 bestimmt sehr entgegen.

In Summe dürfte im Stereobetrieb nach dem Wechsel vom HK 3490 auf Denon AVR 1610 der "musikalische Fluss" etwas leiden. Das wäre aber nicht schlimm, da der AVR 1610 als AV-Receiver nur 370,00 EUR und der Harman als Stereogerät knapp 500,00 EUR kostet.


Schinzie schrieb:
Die zweite Frage wäre ob man konfigurieren kann, und er es sich dann auch merkt, dass im Stereo Betrieb (also Tuner, CD und PC) die Front Boxen (in dem Fall Boxen B) genutzt werden,und bei HDMI-Zuspielern (Blue ray- bzw. DVD-Player) das Sourroundset A genutzt wird?


Nein. Darüber hinaus würde ein etwaiger Subwoofer aus dem Surroundset mit der GLE 490 gemeinsam laufen, inklusive vorgenommener Einstellungen im Bassmanagement.


Schinzie schrieb:
Drittens gibt es bereits einen Pioneer VSX 919, welcher laut Testberichten recht gut sein soll, schon für nur 20euro mehr, wäre dieser dann nicht die bessere Alternative?


Ich stelle gerade fest, welchen Wert Testberichte bezogen auf AV-Receiver für mich haben: Null. Hochgelobte Geräte mit sensationell audiophilen Klangeigenschaften ( ) im Stereobetrieb versagen an meinem Lautsprechersetup. Nein, wenn Du eine Alternative zum Denon AVR-1610 suchst, brauchst Du keine Testberichte, sondern

- Zeit,
- Geduld und
- zwei Ohren,

um selbst zu vergleichen.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 22. Aug 2009, 20:48 bearbeitet]
Schinzie
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 23. Aug 2009, 12:17

CarstenO schrieb:

Folgende Hersteller nehme ich grundsätzlich in den Fokus:

Denon, Onkyo, Yamaha, Cambridge Audio, Sherwood, Marantz



Darf man Fragen,wieso du Hersteller wie Harman Kardon oder Pioneer nicht miteinbeziehst, diese haben auch interessante modelle in der Preisklasse mit dem Harman Kardon AVR 155 oder dem Pioneer VSX 819 bzw 919?


gruß
Ethric
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Aug 2009, 14:30

CarstenO schrieb:

Schinzie schrieb:
Die zweite Frage wäre ob man konfigurieren kann, und er es sich dann auch merkt, dass im Stereo Betrieb (also Tuner, CD und PC) die Front Boxen (in dem Fall Boxen B) genutzt werden,und bei HDMI-Zuspielern (Blue ray- bzw. DVD-Player) das Sourroundset A genutzt wird?


Nein. Darüber hinaus würde ein etwaiger Subwoofer aus dem Surroundset mit der GLE 490 gemeinsam laufen, inklusive vorgenommener Einstellungen im Bassmanagement.


Bist du sicher, dass das nicht geht?

IIRC kann man beim 1910 einstellen, dass für den Stereobetrieb die B-Lautsprecher verwendet werden sollen. Und die beiden Geräte sind sich ja ziemlich ähnlich.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 23. Aug 2009, 16:38

Schinzie schrieb:
Darf man Fragen,wieso du Hersteller wie Harman Kardon oder Pioneer nicht miteinbeziehst, diese haben auch interessante modelle in der Preisklasse mit dem Harman Kardon AVR 155 oder dem Pioneer VSX 819 bzw 919?


Hi,

Harman lehne ich wegen der lumpigen Verarbeitung und der bislang recht eingeschränkten Haltbarkeit ab. Pioneer interessiert mich nicht so.

Weder Harman, noch Pioneer hätten zum Zeitpunkt der Suche nach dem eingangs beschriebenen AV-Receiver ein entsprechendes Angebot gehabt.


Ethric schrieb:
IIRC kann man beim 1910 einstellen, dass für den Stereobetrieb die B-Lautsprecher verwendet werden sollen. Und die beiden Geräte sind sich ja ziemlich ähnlich.


Dennoch läuft das Bassmanagement mit.

Carsten
Ethric
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Aug 2009, 17:59

CarstenO schrieb:

Ethric schrieb:
IIRC kann man beim 1910 einstellen, dass für den Stereobetrieb die B-Lautsprecher verwendet werden sollen. Und die beiden Geräte sind sich ja ziemlich ähnlich.


Dennoch läuft das Bassmanagement mit.


... was egal sein dürfte, wenn die B-Lautsprecher auf "Large" gestellt sind.
Touringini
Inventar
#72 erstellt: 23. Aug 2009, 17:59
Hallo Carsten,

der 1610 scheint ja ein ordentliches Gerät zu sein - danke für den Bericht!

Einen Denon Vollverstärker hatte ich mal als ich klein war, der wurde aber immer so heiss.....

@Schinzie

Aus meiner Erfahrung hat Carsten keinen großen Fehler begangen, Pioneer und Harman bei der Grundauswahl wegzulassen.

Mein eigentlich klanglich seit vielen Jahren bewährter HK AVR 4000 korrigiert manchmal autistisch die Lautstärke in unangenehme Regionen - da hilft nur noch der Netzschalter.

Der jüngere und billigere Pio VSX-817 kann mich klanglich nicht begeistern, der grispelt in den Höhen, das ist grausam.

Gewisse Eigenheiten scheinen sich die unterschiedlichen Hersteller wohl zu erlauben.......
CarstenO
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 23. Aug 2009, 18:00

Ethric schrieb:

CarstenO schrieb:

Ethric schrieb:
IIRC kann man beim 1910 einstellen, dass für den Stereobetrieb die B-Lautsprecher verwendet werden sollen. Und die beiden Geräte sind sich ja ziemlich ähnlich.


Dennoch läuft das Bassmanagement mit.


... was egal sein dürfte, wenn die B-Lautsprecher auf "Large" gestellt sind.


Der AVR 1610 hat das Bassmanagement nur einmal eingebaut und nicht für Gruppe A und B getrennt.


Touringini schrieb:
Mein eigentlich klanglich seit vielen Jahren bewährter HK AVR 4000 korrigiert manchmal autistisch die Lautstärke in unangenehme Regionen - da hilft nur noch der Netzschalter


Ja, diese Möhren von Receivern kenne ich auch noch.


[Beitrag von CarstenO am 23. Aug 2009, 18:02 bearbeitet]
Ethric
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Aug 2009, 18:33

CarstenO schrieb:

Ethric schrieb:

CarstenO schrieb:

Ethric schrieb:
IIRC kann man beim 1910 einstellen, dass für den Stereobetrieb die B-Lautsprecher verwendet werden sollen. Und die beiden Geräte sind sich ja ziemlich ähnlich.


Dennoch läuft das Bassmanagement mit.


... was egal sein dürfte, wenn die B-Lautsprecher auf "Large" gestellt sind.


Der AVR 1610 hat das Bassmanagement nur einmal eingebaut und nicht für Gruppe A und B getrennt.



Ja. Aber tut das Bassmanagement noch was anderes als Frequenzen unterhalb der Trennfrequenz auf den Sub auszugeben? Das passiert ja dann nur bei LS, die nicht auf large gestellt sind, was mich wiederum zu der Annahme verleitet hat, dass das egal ist, wenn man die B-Lautsprecher eben auf large stehen hat. Wenn das keine Vollbereichs-LS sind, dann will man ja den Sub unter Umständen auch dabei haben.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 23. Aug 2009, 19:34

Ethric schrieb:
Ja. Aber tut das Bassmanagement noch was anderes als Frequenzen unterhalb der Trennfrequenz auf den Sub auszugeben?


Es liegt im Signalweg, obwohl nicht erforderlich.
Eddy_Schulz
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Aug 2009, 12:14
Hab seit zwei Wochen einen RX-V465, hier eine ausfühliche Rezension:

Rezension zum RX-V465

Hatte vorher auch einen SR507
konstantin02
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Aug 2009, 15:22
@CarstenO, vielen Dank für den sehr realistischen Bericht, habe ihn komplett gelesen

Ich konnte meine 6 Jahre alte Anlage günstig verkaufen, so dass ich nun vor einer kompletten Neuausrichtung stehe.

Übrig sind zwei großartige IQ30, die als Hauptlautsprecher bleiben sollen. In meinem 30m2 Wohnzimmer soll der 1610 zu 25% CD, 25% Radio, 25% Klangunterstützung zum TV (digital über T-Online home entertain) und 25% DVD/BlueRay (Player noch gesucht) betrieben werden.

Ev. sollten noch zwei LS in die Küche gestellt werden.

Kannst Du diese Kombi (LS/1910)empfehlen? Bin ein Anfänger der sich nicht all zu gut damit auskennt.

Danke

Frank


[Beitrag von konstantin02 am 30. Aug 2009, 15:23 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Aug 2009, 16:56

konstantin02 schrieb:
@CarstenO, vielen Dank für den sehr realistischen Bericht, habe ihn komplett gelesen


Hallo Frank,

ob mein Bericht realistisch ist, müsstest Du noch herausfinden. Herzlich willkommen in dieser Runde!


konstantin02 schrieb:
Übrig sind zwei großartige IQ30, die als Hauptlautsprecher bleiben sollen. In meinem 30m2 Wohnzimmer soll der 1610 zu 25% CD, 25% Radio, 25% Klangunterstützung zum TV (digital über T-Online home entertain) und 25% DVD/BlueRay (Player noch gesucht) betrieben werden.


Boxen passen zur Raumgröße, dürfen auch recht nahe an der Wand stehen. Ich würde aus der aktuellen KEF iQ-Serie auch Center und Rears (ggf. weitere iQ 30) ergänzen.


konstantin02 schrieb:
Ev. sollten noch zwei LS in die Küche gestellt werden.


Das wären ähnliche Anforderungen, wie die im Eingangspost beschriebenen.


konstantin02 schrieb:
Kannst Du diese Kombi (LS/1910)empfehlen?


Ich kann die Kombination mit dem Denon AVR 1610 empfehlen.


konstantin02 schrieb:
Bin ein Anfänger der sich nicht all zu gut damit auskennt.


Das meiste basiert auf eigenen Hörerfahrungen mit unterschiedlichen Geräten.

Gruß, Carsten
konstantin02
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 30. Aug 2009, 18:57
Danke Carsten,

Mit "Anfänger" meinte ich eigentlich, selbstständig die Einstellungen vorzunehmen. Das hörte sich im Thread schon sehr speziell an.

Ja, die spätere Erweiterung wird definitiv aus dem IQ Pogramm erfolgen, das hat Zeit.

Wie siehst Du den Vergleich (mit Bezug auf mein geschriebenem Anforderungsprofil) mit dem Onkyo 607? Der ist in der gleichen Preisklasse.

Danke

Frank


[Beitrag von konstantin02 am 30. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 30. Aug 2009, 19:22

konstantin02 schrieb:
Wie siehst Du den Vergleich (mit Bezug auf mein geschriebenem Anforderungsprofil) mit dem Onkyo 607?


Frank, hier geht es vor allen Dingen um meine praktischen Erfahrungen mit dem Denon AVR 1610. Warum er sich für mich vom Yamaha RX-V 465 und Onkyo TX-SR 507 abgesetzt hat, habe ich beschrieben. Gegen den Onkyo TX-SR 607 habe ich den Denon AVR 1610 nicht verglichen.

Bitte stell´ doch die Frage zu dem Onkyo TX-SR 607 in der Surround-Kaufberatung. Vielleicht gibt es dort jemanden, der mit TX-SR 607 eigene Erfahrungen gesammelt hat. Hier wären schon einige Beispiele:

http://www.hifi-foru...m_id=101&thread=1054

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-26991.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-26639.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-29103.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-23350.html

Gruß, Carsten
konstantin02
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Aug 2009, 19:47

CarstenO schrieb:

Bitte stell´ doch die Frage zu dem Onkyo TX-SR 607 in der Surround-Kaufberatung.
Gruß, Carsten


Ok, nun wieder zu Deinen Erfahrungen.

Denkst Du dass ich als Anfänger den 1610er auch einstellen kann?

OT sorry, Antworten auf eingestellte Themen kommen immer sehr zögerlich, mann denkt immer es interessiert keinen.

Beispiel: eröffnetes Thema

Frank
CarstenO
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 30. Aug 2009, 19:53

konstantin02 schrieb:
Denkst Du dass ich als Anfänger den 1610er auch einstellen kann?


Ja.
reiner59
Neuling
#83 erstellt: 06. Sep 2009, 12:06
MoiMoin Carsten, wirklich ein toller Bericht!
Ich habe mir auch den AVR-1610 mit den HKTS 11 vor drei Wochen zugelegt (für ges. 630€). Zuvor habe ich hier in zahlreichen Beiträgen über AV-Receiver und Boxensystemen viel gelesen.Dann habe ich Hörproben in zahlreichen Läden gemacht.
Ich kann deinem Erfahrungsbericht voll zustimmen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 09. Sep 2009, 17:31

reiner59 schrieb:
MoiMoin Carsten, wirklich ein toller Bericht!
Ich habe mir auch den AVR-1610 mit den HKTS 11 vor drei Wochen zugelegt (für ges. 630€). Zuvor habe ich hier in zahlreichen Beiträgen über AV-Receiver und Boxensystemen viel gelesen.Dann habe ich Hörproben in zahlreichen Läden gemacht.
Ich kann deinem Erfahrungsbericht voll zustimmen.


Prima, reiner59! Das HKTS 11 ist auch für die Größe ein tolles Set!
winniepuuh
Neuling
#85 erstellt: 11. Sep 2009, 01:24
Hallo Carsten,
mich würden noch folgende Dinge interessieren:
1. Kann der Denon 1610 sauber das HDMI-Signal z.B. von der PS3 durchschleifen(Stichwort: PCM).
2. Laut einem Bericht bei amazon kann der Denon 1610 kein HDMI-Signal im Standby durchschleifen. Dieser müsse dafür immer laufen, also ca. 30-60 W Verbrauch.
3. Wie warm wird der Denon 1610? Ich habe mal gelesen, dass er recht warm wird. Ich habe bei mir im TV-Regal ungefähr genauso viel platz, wie bei dem vor dir verlinkten Foto. Ist er bei dir sehr warm geworden.

Nebenbei:
Aktuell koster der Denon 1610 im Saturn Karlsruhe 269€
CarstenO
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 11. Sep 2009, 05:43
Guten Morgen winniepuh!


winniepuuh schrieb:
1. Kann der Denon 1610 sauber das HDMI-Signal z.B. von der PS3 durchschleifen(Stichwort: PCM).


Das habe ich nicht ausprobiert.


winniepuuh schrieb:
2. Laut einem Bericht bei amazon kann der Denon 1610 kein HDMI-Signal im Standby durchschleifen. Dieser müsse dafür immer laufen, also ca. 30-60 W Verbrauch.


Völlig richtig.


winniepuuh schrieb:
3. Wie warm wird der Denon 1610? Ich habe mal gelesen, dass er recht warm wird. Ich habe bei mir im TV-Regal ungefähr genauso viel platz, wie bei dem vor dir verlinkten Foto. Ist er bei dir sehr warm geworden.


Ich konnte ihn so wie abgebildet ohne Sorge betreiben.


winniepuuh schrieb:
Nebenbei: Aktuell koster der Denon 1610 im Saturn Karlsruhe 269€ :)


Greif´ zu! Andere Receiver, die ihm klanglich nahe kommen, kosten deutlich mehr Geld.

Carsten
winniepuuh
Neuling
#87 erstellt: 13. Sep 2009, 14:03
Ein sauberes Durchschleifen des 1080/24p-Signals ist mir schon wichtig, da ich mir demnächst ne PS3 kaufen will.
dabei habe ich keine Lust noch ständig darauf zu achten, ob bei der PS3 bestimmte Kompremmierungen an oder aus sind (LPCM und all der andere Mist). Ich hab halt deswegen einiges hier im Forum gelesen...
Vielleicht kann mir mal jemand anders helfen, der das schon ausführlich mir der PS3 und dem denon 1610 testen konnte.
Das Durchschleifen im Standby-Betrieb ist sekundär, meist hat man den ja eh aktiv...
Cubana2590
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Sep 2009, 17:45
Hallo Carsten.

Echt super Berichte hast du da geschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen =) Nun zur eigentlichen Frage

Ich überlege auch mir einen neuen AVR zu zulegen. Momentan betreibe ich einen Onkyo Tx SR600E. Ich kenne viele die Denon haben und auch schätzen. Mein zukünftiger AVR sollte natürlich die neusten Tonformante unterstützen das ich über meine PS3 auch Blu Rays in Dolby True HD und DTS HD wiedergeben kann.

Ich bin jetzt am überlegen ob es der 1910 oder der 1610 werden soll.

Lautsprecher betreibe ich folgende:

Canton GLE 407
Canton GLE 455
Canton GLE 410
Heco Metas Sub 30A

Harmoniert Canton überhaupt zu Denon? Was sind da so deine Erfahrungen? und welchen AVR würdest du zu den Lautsprechern empfehlen?

Danke schonmal für deine Antwort.

lg Chris
amg_2
Stammgast
#89 erstellt: 15. Sep 2009, 18:27
wie ist der unterschiedt vom 1610 zum 1909?
lohnt sich der mehrpreis??
könnte einen für 360€ bekommen.
OberstKlink
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Sep 2009, 09:32

winniepuuh schrieb:
Hallo Carsten,
mich würden noch folgende Dinge interessieren:
1. Kann der Denon 1610 sauber das HDMI-Signal z.B. von der PS3 durchschleifen(Stichwort: PCM).
2. Laut einem Bericht bei amazon kann der Denon 1610 kein HDMI-Signal im Standby durchschleifen. Dieser müsse dafür immer laufen, also ca. 30-60 W Verbrauch.
3. Wie warm wird der Denon 1610? Ich habe mal gelesen, dass er recht warm wird. Ich habe bei mir im TV-Regal ungefähr genauso viel platz, wie bei dem vor dir verlinkten Foto. Ist er bei dir sehr warm geworden.

Nebenbei:
Aktuell koster der Denon 1610 im Saturn Karlsruhe 269€ :)



1. Er schleift das Bild durch und greift sich den Ton ab.

2. Wenn ich den Denon im Standby habe schleift er mir das Signal durch, der Verbrauch von 30-60 Watt wird wohl stimmen. Wobei jemand im anderen Thread geschrieben hat das er bei ihm 14 Watt bräuchte.

3. Warm wird er, aber man verbrennt sich nicht die Finger.

Also nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bedienungsanleitung nur bedingt Bedienerfreundlich), bin ich ziemlich begeistert von dem Gerät.

Lg Pat

P.S. Falls ich die Fragen falsch verstanden habe, sind meiner Antworten keinerlei Beachtung zu schenken.
Silver_Star
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Sep 2009, 12:24
Auch von mir erstmal ein großes Lob an den Thread-Ersteller... Wirklich ein sehr sauber und (anscheinend) objektiv durchgeführter Test...

Nun hätte ich aber noch eine Frage zu diesem AVR:

Kann der Denon 1610 Digitale Signale an der "Zone 2" ausgeben, oder ist diese nur für die analogen Eingänge gedacht ?

mfg
Silver_Star
CarstenO
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 24. Sep 2009, 17:41

Cubana2590 schrieb:
Hallo Carsten.

Echt super Berichte hast du da geschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen =)


Hi Chris,

vielen Dank für´s Lob!


Cubana2590 schrieb:
Ich überlege auch mir einen neuen AVR zu zulegen. Momentan betreibe ich einen Onkyo Tx SR600E.


Sehr guter Receiver!


Cubana2590 schrieb:
Ich kenne viele die Denon haben und auch schätzen. Mein zukünftiger AVR sollte natürlich die neusten Tonformante unterstützen das ich über meine PS3 auch Blu Rays in Dolby True HD und DTS HD wiedergeben kann.


Was fehlt Dir am Klang, wenn Du Deine BDs mit Dolby Digital oder dts wiedergibst?

Eine leichte Veränderung am Klangbild (TX-SR 600 zu AVR 1610) wird sicherlich deutlich sein. Das ist aber nicht zwingend eine Verbesserung. Also, weg von den Spekulationen, auf zum Hörvergleich im eigenen Hörraum.

Nur eines: DD und dts HD machen den Klangfortschritt nicht ohne die nachgelagerten Verstärkerstufen. Diese fand ich bei den Vergleichsgeräten von Onkyo und Yamaha recht schwach.


Cubana2590 schrieb:
Ich bin jetzt am überlegen ob es der 1910 oder der 1610 werden soll.


Die Unterschiede hatte ich weiter vorne schon genannt, habe aber keinen Hörvergleich der beiden Modelle durchgeführt. Hier im Thread geht es um den Vergleich zwischen Onkyo TX-SR 507, Yamaha RX-V 465 und Denon AVR 1610 bezogen auf die im Eingangspost gestellten Anforderungen. Die genannten Anforderungen decken sich den Mails zufolge übrigens mit der Mehrheit der Anfrager.


Cubana2590 schrieb:
Lautsprecher betreibe ich folgende:

Canton GLE 407
Canton GLE 455
Canton GLE 410
Heco Metas Sub 30A


Sollte zum Onkyo TX-SR 600 prima passen.


Cubana2590 schrieb:
Harmoniert Canton überhaupt zu Denon?


Die Frage ist "global-galaktisch" formuliert.

Erstens. Nicht alle Canton-Boxen klingen gleich.
Zweitens. Nicht alle Denon AV-Receiver klingen gleich.

Ich würde die GLE 407 eher mit einem Denon AVR 1610, als mit einem AVR 2809 kombinieren, da der AVR 2809 selbst an den reicht "seichten" Dynaudio Audience 42 ein leicht grellen Unterton mitbrachte.


Cubana2590 schrieb:
Was sind da so deine Erfahrungen? und welchen AVR würdest du zu den Lautsprechern empfehlen?


Das ist eine Frage, die Du so allgemein besser in der Kaufberatung stellst.


amg 2 schrieb:
wie ist der unterschiedt vom 1610 zum 1909?


Der AVR 1610 klingt ausgewogener.


amg 2 schrieb:
lohnt sich der mehrpreis?? könnte einen für 360€ bekommen.


360 EUR sind 9 EUR weniger als 369 EUR und ist kein Mehrpreis.


Silver Star schrieb:
Auch von mir erstmal ein großes Lob an den Thread-Ersteller... Wirklich ein sehr sauber und (anscheinend) objektiv durchgeführter Test...


Vielen Dank. Der Test ist nicht objektiv durchgeführt worden. Bei der Hörprobe handelt es sich um subjektive Höreindrücke an einer gewissen Lautsprecherauswahl in insgesamt drei verschiedenen Räumen.


Silver Star schrieb:
Kann der Denon 1610 Digitale Signale an der "Zone 2" ausgeben, oder ist diese nur für die analogen Eingänge gedacht ?


Der Denon AVR 1610 hat keine Zone 2, sondern kann lediglich ein zweites Paar Frontlautsprecher anschließen. Für eine zweite Zone benötigst Du den AVR 1910. Bitte lies Dir den Funktionsumfang hier durch:

http://www.denon.de/site/datadir/pdf/ba/Bed_AVR-1910.pdf

Gruß, Carsten
Baseli
Neuling
#93 erstellt: 07. Okt 2009, 16:54
Weißt du wie der der Denon mit einem NuBox Set bestehend aus:
nuBox 381, nuBox CS-411, nuBox DS-301, nuBox AW-441
harmonieren würde?

Vielen Dank schonmal.

MfG


[Beitrag von Baseli am 07. Okt 2009, 16:55 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Okt 2009, 17:37

Baseli schrieb:
Weißt du wie der der Denon mit einem NuBox Set bestehend aus:
nuBox 381, nuBox CS-411, nuBox DS-301, nuBox AW-441
harmonieren würde?

Vielen Dank schonmal.

MfG


Nein, da ich diese Boxen nicht besitze. Bitte stelle diese Frage doch in der Kaufberatung für Lautsprecher.
_ebm_
Stammgast
#95 erstellt: 14. Okt 2009, 13:16
Hallo Carsten,

ich lese deinen (wirklich guten) Bericht leider etwas zu spät. Vor 2 Wochen hab ich mir den 1910 zugelegt, bin damit auch super zufrieden. Gepaart ist er mit dem Jamo 5.0 Set. Da der AVR ja weitestgehend mit dem 1610 identisch ist (bis auf die oben genannten Zusatzfunktionen) hätte ich eine Frage. Mich stört an den Jamos eine Sache. Bei Zischlauten produzieren sie ein etwas nerviges Nachzwitschern. Kann man das mit dem Equilizer des Denon dämpfen oder sollte ich mich doch nach einem anderen Lautsprecherset umsehen?

Beste Grüße,
Carsten
CarstenO
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 14. Okt 2009, 17:57

_ebm_ schrieb:
Mich stört an den Jamos eine Sache. Bei Zischlauten produzieren sie ein etwas nerviges Nachzwitschern. Kann man das mit dem Equilizer des Denon dämpfen oder sollte ich mich doch nach einem anderen Lautsprecherset umsehen?


Hallo Carsten,

ich konnte den Denon AVR 1910 mittlerweile hören und kann das über den AVR 1610 gesagte übertragen.

Was Deine Problembeschreibung angeht muss ich leider mit Gegenfragen antworten:

Welches Jamo-Set hast Du?
Wie lange sind die Boxen nach dem Auspacken schon in Betrieb?
Wie lange ist der Receiver schon in Betrieb?
In welcher Betriebsart mit welchen Einstellungen läuft der Receiver zur Zeit?

Gruß, Carsten
_ebm_
Stammgast
#97 erstellt: 14. Okt 2009, 18:10

CarstenO schrieb:

_ebm_ schrieb:
Mich stört an den Jamos eine Sache. Bei Zischlauten produzieren sie ein etwas nerviges Nachzwitschern. Kann man das mit dem Equilizer des Denon dämpfen oder sollte ich mich doch nach einem anderen Lautsprecherset umsehen?


Hallo Carsten,

ich konnte den Denon AVR 1910 mittlerweile hören und kann das über den AVR 1610 gesagte übertragen.

Was Deine Problembeschreibung angeht muss ich leider mit Gegenfragen antworten:

Welches Jamo-Set hast Du?
Wie lange sind die Boxen nach dem Auspacken schon in Betrieb?
Wie lange ist der Receiver schon in Betrieb?
In welcher Betriebsart mit welchen Einstellungen läuft der Receiver zur Zeit?

Gruß, Carsten


Es ist das S606 HCS3. Die Boxen laufen jetzt insg. 20 oder 30h, mit Unterbrechungen auf -25 bis -5db. Derzeit nutze ich die Audissey Einmessung, da ist das aber deutlich mehr hörbar, reduziert sich im Direkt-Betrieb. Ganz besonders fällt es bei Kesseln und Schellen, aber auch bei Zischlauten, wenn jemand spricht auf. Die Töne sind dann nicht präsent sondern verlieren sich in diesem Zwitscherton. Vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich an der Stelle. Sonst gefallen mir die Boxen einfach super. Räumlichkeit und Präzision sind deutlich besser als alles was ich bisher in dem Preisbereich gehört habe. Ich befürchte aber, für besseres muss ich mehr zahlen, was derzeit nicht geht. Ich hab jetzt schon 2500,- angefasst (TV, AVR, BDP, LS) und das Ende ist ersteinmal erreicht.

Danke im Voraus!

Nachtrag: Das betrifft nur die beiden S606 Front-LS. Es stört mich auch nur bei Musik.


[Beitrag von _ebm_ am 14. Okt 2009, 18:17 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Okt 2009, 20:02
Hallo,

also das 606 HCS-Paket von Jamo finde ich für das Geld prima und meine, dass Du zu diesem Kurs viel Schlechteres, aber nur wenig Besseres bekommen kannst.

Zum AVR 1610/1910 passen diese Boxen m.E. sehr gut.

Ich kann die Mängelbeschreibung leider nicht nachvollziehen, ohne es selbst zu hören. Also, bitte gehe folgender Maßen vor, damit ich mehr von den Mängeln verstehe:

1. Abspielgerät - ich vermute ein DVD-/BluRay-Player? - analog in Stereo an die DVD-Buchsen des Receivers anschließen.
2. Direct-Betriebsart wählen. Keine Raumprogramme, keine Klangregelung.
3. Gut bekannte CD abspielen.

Fehler noch da? Oder ggf. klanglich am Hörgeschmack vorbei?

Carsten
_ebm_
Stammgast
#99 erstellt: 14. Okt 2009, 20:36
Danke, werde ich morgen durchprobieren. Eben hab ich die beiden 606 ein wenig hin und her geschoben/gedreht. Auf 90° klingt es nicht mehr so stark (kein wunder, strahlt mich ja nicht mehr direkt an). Vielleicht ist es im Moment auch mein Gehör, das solche Töne nicht gewohnt ist.
_ebm_
Stammgast
#100 erstellt: 14. Okt 2009, 22:32
Nachdem ich mit Sicherheit die Nacht keine Ruhe gefunden hätte (Ja, auch ein erwachsener Mann braucht seine Spielzeuge), hab ich mich an deine Vorschläge gemacht. Zuerst: Zuspielen über einen analogen Eingang klingt wirklich deutlich angenehmer, wärmer, runder. Danke für den Tip!

Das Zwitschern ist dadurch zwar nicht verschwunden aber zum Einen ist es durch das Geradedrehen der Boxen weniger geworden und wahrscheinlich durch die einsetzende Gewöhnung beginnt es mich garnicht mehr zu stören.

Danke!

Carsten
CarstenO
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Okt 2009, 18:05
Prima!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 465 oder Onkyo TX -SR507 ?
"BreeZE" am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge
Suche Boxen für Denon 1610
via1982 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR 875: Stereoklang
mmtour am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  247 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 vs. 805
BolleY2K am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 + ELAC Linie 50 7.1
Lupinchen88 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
AVR Vergleich Denon AVR-1912 vs Onkyo TX-NR609
BennyTurbo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  66 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873