Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
mugger
Stammgast
#51 erstellt: 24. Jun 2005, 14:21
18 Jahr, blondes Haar ?

1. es geht hier nicht um Lenkradbezüge die einer kaufen soll - sondern um den Gestank der ziemlich genau so stinkt wie die Teufel-Müll-Boxen.

2. brummt nicht und stinkt nicht ?
Dein Hersteller Teufel hat bestätigt; 1. dass sie "riechen" können - insbesondere die Gummifüsse (würden die das zugeben, wenn das absolut falsch wäre ?) und wir reden hier nicht um "Neuwarengeruch"! -> dass das System nicht so hochertige Bauteile besitzt und deshalb brummt (würde Teufel zugeben *es brummt* wenn es doch gar nicht brummt ? - sie sagen nicht es "könnte brummen" wie bei Gestank sondern es brummt auf JEDEN fall!)

3. wenn du einen lärmenden PC hast, tust du mir leid (bist sicher einer von den "ich hab 12 Lüfter im PC :))

Brummen ist nicht weg nur weil man einen Staubsauger nebenbei laufen lassen hat - genau wie ne Rote Ampel nicht grün zeigt nur weil ein Schild die Ampel verdeckt
Das rot ist noch immer da - man kann es i.M nur nicht sehen.


[Beitrag von mugger am 24. Jun 2005, 14:29 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#52 erstellt: 24. Jun 2005, 14:26
Deutsche Sprache,schwere Sprache. Da gibs nen guten Spruch aus der Bibel mugger. (Wer ohne Sünde ist ,der werfe den ersten Stein. ) Muss mugger aber recht geben. Das CEM und das Concept G STINKEN wie Sau. Geht aber nach 2-3 Tagen wech. Und Haare sind mir auch noch nicht ausgefallen.

Gruß
Guenni
MiaWallace
Stammgast
#53 erstellt: 24. Jun 2005, 14:28
Also mir ist diesbezüglich nichts negatives Aufgefallen. Das wärs ja noch gewesen...
mugger
Stammgast
#54 erstellt: 24. Jun 2005, 14:38
"Und Haare sind mir auch noch nicht ausgefallen"

Weißt du, was das perfide an solchen Stoffen ist ? das sie u.U. erst nach 10-20-30 Jahren eine Krankheit verursachen.

Wenn dir sofort die Haare ausfallen würden - wäre es wohl schon zu spät
Swicinska
Stammgast
#55 erstellt: 24. Jun 2005, 15:26
@mugger Du machst mir so richtig Mut. Sorry,das ich wieder O.T. bin. Da komische ist aber,das es wohl nicht bei jeden Stinkt.
mugger
Stammgast
#56 erstellt: 24. Jun 2005, 16:02
Ja, ich hab mich das auch gefragt - stinkt es vielleicht nicht bei jeden ?

Aber: nein es gibt andere die riechen es auch - sogar Tester die das sogar in ihren Test schreiben (da die i.d.R. von Teufel direkt gesponsort werden, eine u.U. nicht unkritische Entscheidung des jeweiligen Testers!)

2. und meiner Meinung nach wichtigster Aspekt:
jeder Mensch empfindet es anders - dann gibt es auch noch die "ach, natürlich stinkt eine neue Sache" (wo steht denn das ?)
3. hab ich doch den starken Verdacht, dass viele von den Käufern 1. recht jung sind und 2. wohl noch nichts besseres hatten. Diese sind dann natürlich "rel. beeindruckt" was das für'n Bumms gibt u.s.w. - das kann man dann ja auch hier im Forum auf xhundert Berichten nachlesen mit sinnlosen geschreibe wie : "der Sound ist Hammer", "Krass", meine Wände wackel - und die sind es auch, bei denen der Verstärker sich wegen überlast abschaltet - sound fast egal - hauptsache die Wände wackel

Ich habe in fast 2 Monaten nicht einen einzigen abschalter erlebt (ich würde jetzt aber nicht lospreschen und das in Zweifel ziehen wie so mancher junge Mensch (aka frech+dreist) sondern einfach nur sagen > ich < kam hatte das noch nicht) - aber ich gehöre halt nicht zu den Schafen

Und andere wieder hören kein Brummen weil die einen lauten PC haben - nur ist ein brummen doch nicht weg, nur weil man durch einen viel lauteren Lüfter im PC das brummen nicht mehr hört!
Es gibt eben diese 90% Schafe die das nicht verstehen - die sich aber trotzdem immer laut melden und behaupten es gäbe kein brummen - nun ja, sie wissen es nicht besser

Es ist halt so ein wenig wie in der Matrix - die Menge weiß nicht wo und was sie machen
Swicinska
Stammgast
#57 erstellt: 24. Jun 2005, 17:01
Na.ja,vielleicht ist der Geruch,den ICH gehabt habe,für andere die erfüllung. Und mit dem Brummen und so,ist das eben das es jeder anders empfindet. Aber ich will hier nicht schon wieder eine Brumm Diskusion entfachen.

Gruß
Guenni
cu200
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Jun 2005, 14:04
könnte man ja jetzt schon zusammenfassend sagen das es

vielleicht nicht bei jedem übermäßig laut brummt und evtl auch nicht alle CEMs dieser Welt stinken und das das CEM für 200Euro doch so schlecht nicht ist

alternativ kann man natürlich sagen: alle die das Teil kaufen sind noch keine 30Jahre alt, haben keine Ahnung von nichts, hören nur was der Tinitus ihnen sagt und haben PC´s mit lüftern die so schnell und laut sind wie Formel 1 Motoren (hat halt nicht jeder 4 real lautlose 12cm Lüfter...).

noch n paar Punkte zum nachdenken:
testen Tester jedes ausgelieferte Gerät oder nur ein paar zu Testzwecken gekaufte Geräte?
wenn der PC und alle anderen Lärmquellen ausgeschaltet sind, und man im Abstand von 2m beim immens laut brummenden Gerät keinen (brummtechnischen) Unterschied zwischen on und off hört, braucht man dann medizinische Hilfe?
wer besseren Klang haben will -- kann er doch -- muss halt nur mehr dafür ausgeben...
Renegade0147
Stammgast
#59 erstellt: 27. Jun 2005, 22:00
Eiiii was ist aus meinem Tread geworden???
Das geflame hier ist ja unerträglich.

Seid froh dass ich net Admin bin sont würde ich jeden Beitrag der nur dazu benutzt wird sich in den vordergrund zu spielen auf der Stelle löschen.

Ausserdem was soll die Diskussion über die Musikalität des CEMS??? Das Teil ist zum zocken und zum DVD schauen gedacht aber nicht als Stereo Anlagen ersatz.

Überlegt mal für 200€ bekommt ihr wo anderst eine Box und das wars dann.

Ich hab das CEM jetzt ein halbes Jahr und es ist im täglichen Einsatz und ich bin voll zufrieden mit der gebotenen Leisung. Da ich eh nur im Auto Musik höre (Radio) reicht mir die Leitung.

Also liebe Admins dieser Thread war dazu gedacht die Stärken+Schwächen des Systems darzustellen und nicht um eine Haßtirade daraus werden zu lassen.
MiaWallace
Stammgast
#60 erstellt: 28. Jun 2005, 00:07
Spiel dich mal nicht so auf!
mugger
Stammgast
#61 erstellt: 28. Jun 2005, 02:39

cu200 schrieb:


das vielleicht nicht bei jedem übermäßig laut brummt


Wohl kaum! Eher das es jeder anders empfindet!
(nebenbei: Lärm schadet der Gesundheit)


cu200 schrieb:
und evtl auch nicht alle CEMs dieser Welt stinken


Hmm.... vielleicht oder siehe meine vorheriges Posting "Luftbewegung, Abstand" - oder aber persönliches empfinden - z.B. bei Pennern: die müssten doch ständig brechen, weil sie so stinken! machen die aber nicht - man kann sich daran gewöhnen / Geruch wird im Gehirn abgeschaltet (kennt ja wohl jeder bei Parfüm&Co = früher war das mal intensiver...)


cu200 schrieb:
und das das CEM für 200Euro doch so schlecht nicht ist


- nein sooo schlecht ist es nicht - aber sooo gut nun wieder auch nicht


cu200 schrieb:
alternativ kann man natürlich sagen: alle die das Teil kaufen sind noch keine 30Jahre alt, haben keine Ahnung von nichts, hören nur was der Tinitus ihnen sagt und haben PC´s mit lüftern die so schnell und laut sind wie Formel 1 Motoren (hat halt nicht jeder 4 real lautlose 12cm Lüfter...).


Ich glaube, generell kann man folgende Aussage treffen;
Derjenige der kein Brummen hört (da ist es ja! >laut Teufel)
bei dem ist es zuhause entweder recht laut (PC / Kinder) oder benutzt es zum DVD schauen - und da er es ja nur zum DVD hören benutzt ist 1. das System i.d.R. öfter aus als an oder recht weit vom Hörplatz entfernt (weiter als es beim PC norml. ist) und da es dann ja immer mit Power läuft = wird das Grundbrummen durch lautere Geräusche übertönt.
2. junge Leute haben eben weniger Erfahrung! Das ist eine grundlegende Erkenntnis die auch du einmal machen wirst. Ist dir noch nie ein Denkfehler in deinem Tun aufgefallen, der dir früher vollkommen richtig erschien - jetzt aber - mit mehr Erfahrung, sich als falsch herausstellte ?
Es gibt halt Sachen die "übersieht" man weil man sie noch nicht wahr genommen hat.
Und ja, real Lautlose Lüfter zu haben ist Gold Wert wenn man Lärm im PC vermeiden will (sind zu haben >PM me



cu200 schrieb:

noch n paar Punkte zum nachdenken:
testen Tester jedes ausgelieferte Gerät oder nur ein paar zu Testzwecken gekaufte Geräte? ;)


Nein, sie testen sicher nicht alle Teile, aber das gilt für JEDEN Test auf dieser Welt! und hat auf meine Aussage keinen Einfluss -oder willst du damit sagen, Tests wären wertlos ? (wäre ja dann bei JEDEM Test gültig!)


cu200 schrieb:

wenn der PC und alle anderen Lärmquellen ausgeschaltet sind, und man im Abstand von 2m beim immens laut brummenden Gerät keinen (brummtechnischen) Unterschied zwischen on und off hört, braucht man dann medizinische Hilfe? ;)


Du hast es verstanden!
Ich entnehme deiner Aussage, du hörst kein Brummen bei deinem System >kleine "Fingerübung" gefällig ?
CEM mal anmachen (kurz Musik spielen!) > Musik aus! > dann mal vorsichtig die Finger an die Subwoofer Membrane legen und 5 Sekunden lang nur *fühlen* - na, spürste kleine Vibrationen ? DAS ist BRUMMEN! - Auslenkung der Membrane = Luftbewegung = brummen (wer nicht hören will, muss es fühlen - und danach dirkt zum HNO


cu200 schrieb:
wer besseren Klang haben will -- kann er doch -- muss halt nur mehr dafür ausgeben... ;)


Naja, um den Klang an sich ging es mir hier zumindest nie - denn ich bin ja kein Fantast! Ich erwarte ja keine Wunder von einem 200€ Teil (mir ging es um >technische< Mängel)


[Beitrag von mugger am 28. Jun 2005, 02:53 bearbeitet]
MiaWallace
Stammgast
#62 erstellt: 28. Jun 2005, 03:34

mugger schrieb:

- nein sooo schlecht ist es nicht - aber sooo gut nun wieder auch nicht


Das ist der Punkt! Die Tester haben es so hoch gejubelt, daß ich drauf hereingefallen bin.
Ich ärgere mich am meisten über mich selbst. Ein Set für 200 Euro kann meine Ansprüche, bei realistischer Betrachtung gar nicht erfüllen.
Genau dafür bin ich von Freunden ausgelacht worden. "DUUU kaufst dir Lautsprecher für 200 Euro?"
anon123
Inventar
#63 erstellt: 28. Jun 2005, 09:07
Hallo Jungs,

wär' wirklich nett, wenn Ihr Euch mehr mit dem Thema und weniger mit OT befassen würdet. Ich hab' mir das jetzt 'ne Weile angesehen, fand es irgendwie auch ganz lustig, aber irgendwann ist auch gut, oder?

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.
MiaWallace
Stammgast
#64 erstellt: 28. Jun 2005, 11:26
Es ist eine lebhafte Diskussion über ein Produkt, wo ist hier was offtopic? Es heißt schließlich Erfahrungsbericht.
mugger
Stammgast
#65 erstellt: 28. Jun 2005, 14:18
Aus einem Posting von ganz oben:


Renegade0147 schrieb:
Hallo anon123,
Dafür war er ja auch gedacht.
Ich denke ich habe die Stärken und die Schwächen aufgedeckt damit sich jeder ein Bild darüber machen kann.

Gruss Peter


Ja, Stärken und Schwächen hervorheben -> hab ich gemacht - investigativ!
Aber wenn jetzt keiner mehr kommt und mir weißmachen will es brumme nicht, dann ist ja auch alles gesagt
ZallingerQuirin
Neuling
#66 erstellt: 26. Jul 2005, 19:55
Also, jetzt schreib ich dann noch meine Erfahrungen:

Zum Service von Teufel: Ich hab letzten Mittwoch bestellt, Donnerstag kam die Mail mit der Rechnung als PDF, am Freitag ein Brief mit der Rechnung und dem Hinweiß, dass sie am Montag versenden. Heute wars dann endlich da.

Vorweg: Ich hatte davor von Logitech das Z-560 mit THX und verwende die Boxen eigentlich nur am PC, über den ich auch Fernsehe/DVDs schau.

Um noch mal kurz auf die vorigen Diskussionen einzugehen. Meins brummt nicht (MEINS!!!) und stinken tuts nicht. Es richt, aber 1. Nicht unangenehm, 2. is des doch eigentlich normal (lasse mich gern eines besseren belehren).

Nachdem ich dann alles aufgebaut hatte und bei der Soundkarte richtig eingestellt hatte, gings dann los mit "Probehören". Fazit: Der Sub is echt der Hammer, da wackeln die Wände und meine Eltern sind fast ausgeflippt
Die Boxen sind meiner Meinung nach auch super und taugen meinen Ansprüchen total.

Jetzt aber gleich einProblem: Ich wollte über PC "King Arthur" anschauen. Als Player benutze ich WinDVD. Aber der Player hats nicht kapiert, dass ich 5 Boxen + Sub angeschlossen hab und das Resultat war ziemlich komischer Sound und ein Kratzen. Dies trat aber blos auf, wenn ich WinDVD verwendet hab.
Achja, ich hab ein Asus Mainboard, mit folgendem Onboard Sound: Sound Chip Realtek ALC650 (6 Channel)
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial)

Die Boxen hab ich über die 3 x line Out angeschlossen.

Hoffe mir kann da noch wer helfen, damit ich wieder Filme mit gutem Sound schauen kann

Mein Fazit: Meine Logitech-Boxen werden leicht übertroffen und jeder Einsteiger, der "gute" (Definitionssache) Boxen sucht, sollte sofort zugreifen.

Mfg
Sockelfreund
Inventar
#67 erstellt: 26. Jul 2005, 21:38
Nabend

Ich benutze auch WinDVD und hatte mit meinem CEM keine probs mit dem sound. Ich hab allerdings auch andere DVD-Progs als alternative wie z.B. PowerDVD, Nero Showtime usw. Ich würde vorschalgen, dass dus mal mit ner anderen software probierst und falls die soundprobs immernoch da sind, müsstest du dir gedanken über ne gute souka machen, aber da es nur bei Filmen ist,würde ichs zuerst mit ner anderen software probieren. Spiel auch an den Sound-Einstellungen bei WinDVD rum, vielleicht funzt es dann


[Beitrag von Sockelfreund am 26. Jul 2005, 21:39 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#68 erstellt: 27. Jul 2005, 13:29
Die frage ist ob ihr die Vollversion von WinDVD habt. Oder war die zb.nur in ner Graka Packung dabei? Denn dann geht nur 2.1 Sound.

@Zallinger. Da Du ja alles über den PC machst,kann ICH Dir nur raten noch ne gute Soundkarte zu kaufen. (Audigy2 bzw. Audigy2 ZS)

Gruß
Guenni
mugger
Stammgast
#69 erstellt: 27. Jul 2005, 17:56

ZallingerQuirin schrieb:


Um noch mal kurz auf die vorigen Diskussionen einzugehen. Meins brummt nicht (MEINS!!!) und stinken tuts nicht.Mfg


Ah, ein Blinder! - äh, ich meinte natürlich ein Tauber!
*** (nur Spass) ***

Also, deines Brummt nicht ? interessant!
- glaub mir auch deines brummt!
- Soll ich es dir zeigen ?

Lass einen Film / MTV oder sonst was 10 Sek. mit mit Ton laufen -> Ton aus machen (Mute oder so)
-> jetzt setzt dich mal vor den Sub -> fass vorsichtig mit deinen Fingern an die Membrane (nicht Sicke) und versuch mal 5-10 Sek. zu fuhlen (am besten im Kopf schön ruhig werden.... dann fühlt sichs leichter) -> ein wenig Ruhe (keine kreischenden Geschwister u.s.w.) wäre gut - du wirst jetzt gannnnnnnz leichte vibrationen spühren <DAS> ist das brummen!

Außerdem: teufel gibt es dir schriftlich, dass es brummt (sende ne email und frag ob es brummfrei wäre)

Das du es nicht hörst.... Glückwunsch!
Ich wünschte ich hätte dein Gehör - ich wäre plötzlich mit so wenig zufrieden! Mein Leben wäre so viel einfacher und vor allem: billiger!

P.s. und berichte uns von den Schwingungen - wir wollen alle das Ergebnis


[Beitrag von mugger am 27. Jul 2005, 18:05 bearbeitet]
Andyrandy
Neuling
#70 erstellt: 15. Aug 2005, 13:08
Hallo Leute,
habe mir einen Billigreceiver 5.1. mit DVD Recorder (Universum) zugelegt. Nun sind mir die Bässe ziemlich kläglich. Macht es Sinn das Lautsprecherset gegen Teufel's Concept E Magnum (Teufel 149 €) im Wohnzimmer zu tauschen ?
Bin schon fast am bestellen. Möchte aber auch mal Musik hören.
mugger
Stammgast
#71 erstellt: 15. Aug 2005, 13:55
Bestell........ wenns nicht gefällt > back to Teufel.
joh.m
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Aug 2005, 23:26
So, habe jetzt auch das CEM. Leider noch kein dickeres Kabel, werde mir noch ein paar 2.5er Rest zusammenkratzen und den Rest von der 1.5er Rolle verlegen.
Leider ist mein Zimmer akustisch nicht so einfach, Ecken und Kanten, soweit das Auge reicht, dazu noch Teppich.

Die Einstellung der Lautstärke gefällt mir nicht so gut, man weis nie, außer vom Hörempfinden her, wie laut welcher Kanal ist. Zum Musikhören ist der Center zu laut und ich muss ihn immer zurückdrehen. Aber das ist wohl so bei Musik über ein 5.1 Set :-)

Zum Brummen:
Finde die Diskussion über das Brummen ein wenig lächerlich. Wer so geizig ist, von so einem Set Perfektion zu verlangen, und zudem noch zu faul ist, das Ding einfach auszuschalten, wenn er nichts mehr hören will (ja, auch das geht!),
den verstehe ich nicht.
Man lässt doch auch nicht den Backofen an, wenn man darin nichts zubereiten möchte.
Aber: Ja das Brummen ist existent, und hören kann man es auch, wenn man will und Ruhe hat.

Ich such noch nach einem NonPlusUltra-Teppich-Aufstellungstrick.
1.Ist es schlimm, wenn der Subwoofer etwas erhöht steht (so ein vorsprung, aus Holz, in einer Ecke in der Mitte einer Seitenwand (klingt komisch - ist ein Kaminschacht), oder sollte der auf jeden Fall auf dem Boden stehen?
2.Irgendwie hat sich bei mir die Vorstellung eingebrannt, dass der Teppich den Sound schluckt (unfachmännisch ausgedrück).
Sollte ich a) ne Holzplatte drunterlegen und/oder b) die angeschraubten *würg* Gummistöpsel durch Spikes ersetzen?

Was ist die übliche Aufstellungsmethode auf dem Teppich...
Sockelfreund
Inventar
#73 erstellt: 19. Aug 2005, 01:27

Finde die Diskussion über das Brummen ein wenig lächerlich. Wer so geizig ist, von so einem Set Perfektion zu verlangen, und zudem noch zu faul ist, das Ding einfach auszuschalten, wenn er nichts mehr hören will (ja, auch das geht!),
den verstehe ich nicht.

Das Brummen und die frühzeitige Schutzabschaltung des Teufel CEM Subs sind Mängel für die es keine Preisklasse geben sollte. Es ist daher egal ob das System 1 oder 1 000 000 € kostet.

1.Ist es schlimm, wenn der Subwoofer etwas erhöht steht (so ein vorsprung, aus Holz, in einer Ecke in der Mitte einer Seitenwand (klingt komisch - ist ein Kaminschacht), oder sollte der auf jeden Fall auf dem Boden stehen?
2.Irgendwie hat sich bei mir die Vorstellung eingebrannt, dass der Teppich den Sound schluckt (unfachmännisch ausgedrück).
Sollte ich a) ne Holzplatte drunterlegen und/oder b) die angeschraubten *würg* Gummistöpsel durch Spikes ersetzen?

Den Sub sollteste nicht auf eine Holz- sondern Betonplatte aus dem Baumarkt stellen, dann ist es egal ob da drunter ein Teppich oder ein dünner Holzboden ist.

PS: Ich denke, dass du mit dem *Würg* den üblen Gestank der Gummifüße meinst. An deiner Stelle würd ich diese Füße nur mit Gummihandschuhe anfassen. Die haben nach ner Weile gelbe tiefe nicht raus zu kriegende Flecken auf meinen PVC-Boden hinterlassen und dafür sollte es ebenfalls keine Preisklasse geben

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 19. Aug 2005, 01:56 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#74 erstellt: 19. Aug 2005, 15:18
[quote="Sockelfreund"][quote]
Das Brummen und die frühzeitige Schutzabschaltung des Teufel CEM Subs sind Mängel für die es keine Preisklasse geben sollte. Es ist daher egal ob das System 1 oder 1 000 000 € kostet.

mfg
Sockelfreund[/quote]


Das sehe ich auch so. Allerdings stört MICH das Brummen eher weniger. Höre ICH nur wenn es ganz leise im Zimmer ist. Das Problem mit der Abschaltung ist auch Komisch. Dieses Problem haben wohl nicht alle. Allerdings finde ICH es schon ziemlich Unverschämt,das Teufel das CEM als Universalgenie anpreist. Ich will nicht sagen dass das CEM schlecht ist,aber es hat auch (Preisbedingt) seine schwächen,die gerne verschwiegen werden.

Gruß aus der Hauptstadt
Sockelfreund
Inventar
#75 erstellt: 19. Aug 2005, 16:32
Ich hab mich mittlerweile auch an das Brummen gewöhnt und kann ohne gar nicht mehr einschlafen ... Spaß beiseite. Das das Teufel CEM als Universalgenie angeprießen wird find ich ebenfalls nicht in ordnung. Zum Filmeschauen und für den Spilesound taugt es wirklich was. Wenn man allerdings damit Musik hören will, steht man vor ner Sackgasse. Das riesige Frequenzloch zwischen den den etwas lahmen Sub und den Mirkrosats bei Stereomusik und das schnelle Heißwerden des Subs, hat mit Sicherheit den ein oder anderen Musikliebhaber zur Weißglut gebracht(kann man auch an meiner Signatur sehen)^^. Seit dem ich das System an einem AV-Receiver dran hab, bin ich das frühzeitige Abschalten los und auch der klang ist viel besser aber auch ein AV-Reciever kann keine Wunder bewirken.
andisharp
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 19. Aug 2005, 16:38
Also ich hab die Fronts und den Center des CEMs einfach durch ein Surround-Ergänzungsset von Quadral ausgetauscht (hatte ich noch rumfliegen) und die Teufelteile bei Ebay verscherbelt (gabs doch tatsächlich 70 Euro für, kopfschüttel) und jetzt gehts einigermaßen mit Musik am PC. Für echtes Heimkino und Stereo ist dieses Set sowieso nicht geeignet. Es wird aber auch explizit als PC-System verkauft und da gibt es m. E. nichts besseres fürs Geld.
Sockelfreund
Inventar
#77 erstellt: 19. Aug 2005, 16:56
Das stimmt, für den Preis gibt es keinen besseren Einstieg ins Heimkino, wenn auch mit Einschränkungen.


[Beitrag von Sockelfreund am 19. Aug 2005, 16:57 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#78 erstellt: 19. Aug 2005, 17:20
[quote="andisharp"Es wird aber auch explizit als PC-System verkauft

Einspruch. Teufel verkauft,wie schon oben geschrieben das CEM als UNIVERSALGENIE. Und das für unter 150 Teuronen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 19. Aug 2005, 17:24
Wieso steht es dann unter der Rubrk "PC-Systeme" auf der Teufel-Website? Der Rest ist doch wohl das übliche Werbegeschwafel, wer nimmt denn so was ernst? Oder glaubst du alles, was dir die Werbung verspricht?
Swicinska
Stammgast
#80 erstellt: 19. Aug 2005, 17:34

andisharp schrieb:
Wieso steht es dann unter der Rubrk "PC-Systeme" auf der Teufel-Website? Der Rest ist doch wohl das übliche Werbegeschwafel, wer nimmt denn so was ernst? Oder glaubst du alles, was dir die Werbung verspricht?


Natürlich glaube ich nicht alles. Aber wenn jemand keine Ahnung hat,und etwas von Universalgenie hört,dürfte wohl etwas in die Irre geführt werden.
Crazy-Horse
Inventar
#81 erstellt: 19. Aug 2005, 17:42
Tja dann hat er es aber auch verdiehnt in die irre geführt worden zu sein!
mugger
Stammgast
#82 erstellt: 19. Aug 2005, 18:00

joh.m schrieb:


Zum Brummen:
Finde die Diskussion über das Brummen ein wenig lächerlich. ... das Ding einfach ausschalten


Ok, ich verzeihe dir als 4'er Poster mal, dass du die Beiträge nicht richtig und vollständig gelesen / kapiert hast.

1. ICH habe das Teil immer per Hand ausgeschaltet und bekam hin und wieder gerne mal eine gewischt, weil die Endstuffe nicht richtig isoliert ist - aber das wäre ein anderes Thema.


joh.m schrieb:

Aber: Ja das Brummen ist existent, und hören kann man es auch, wenn man will und Ruhe hat.


Hmmm... du hast keine Ruhe ? das tut mir aber leid!
Ich habe hier einen Silent PC - da fällt ein Störer sofort auf (mir, als nichtraucher, fällt z.B. auch jeder Raucher *sofort* negativ auf :)) - vielleicht verstehst du mit dieser Metapher besser worum es hier eig. geht.

Ich höre nicht 16 Std. am Tag mit 125dB Musik - ich hab auch mal was zu arbeiten / und sehe mit einer TV Karte nebenher TV

Wenn ich TV sehe, kann ich schlecht den Ton (CEM) ausmachen - ich kann so schlecht von den Lippen ablesen!

Weißte, wenn man so nachts um 3 Uhr vorm PC sitzt, seine DL managed u.s.w. - nebenher TV am PC schaut (wir haben Nachts! Ton natürlich nicht mit 120dB) und weil wir ja Nacht haben alles um einem herum super leise ist - da kann einem das Brummen schon mal auf den geist gehen - oder nicht ?


Oder vielleicht bist du ja einer dieser Typen, die nach Hause kommen > CEM an > Lautstärke auf max. stellen (Zurück in die Zukunft 1 :)) und sich wundern, warum das Teil sich "plötzlich" abschaltet.

Thema Schutzschaltung: ("S-c-h-u-t-z" - vor Pubatariern? )

Ich höre eig. schon mit relativ hoher Lautstärke und das auch längere Zeit - abschalter hatte ich aber nie - jetzt kommt vielleicht der Spruch: gibt wohl solche und solche CEM's - aber da unterliegt ihr einem Denkfehler: Nicht jeder hört mit 120dB(A) Musik! = wer es nicht herausfordert bekommt auch kein Abschalten - so einfach und soooo klar zu verstehen - oder nicht ?

Es ist ja auch eig. egal - ich hab mein CEM schnellstmöglich für läppische 275€ (mein NP war 199€ )an irg. so einen Deppen verkauft - der hat sich auch noch braf bedankt, weil das ja soooooo "Endgeil" wäre und er jetzt seine Wände wackeln lassen kann.... tja war halt wieder einer dieser "geistig armen" - wackelde Wände haben ichts mit Qualität zu tun, einf. nur mit Physik

Ich habe auf jedenfall kein bock auf minderwertigen Schrott.
Du stehst ja anscheinend noch auf so etwas.

Es muss auch solche Leute geben - an wem sollten denn Schrotthändler sonst ihre Ware verticken ?
Die wollen ja auch ihre Familien ernähren.
Swicinska
Stammgast
#83 erstellt: 19. Aug 2005, 18:23
Super mugger,bist auch noch Stolz drauf,jemanden übers Ohr gehauen zu haben.
Sockelfreund
Inventar
#84 erstellt: 19. Aug 2005, 18:25
mugger schrieb:

Ich höre eig. schon mit relativ hoher Lautstärke und das auch längere Zeit - abschalter hatte ich aber nie - jetzt kommt vielleicht der Spruch: gibt wohl solche und solche CEM's - aber da unterliegt ihr einem Denkfehler: Nicht jeder hört mit 120dB(A) Musik! = wer es nicht herausfordert bekommt auch kein Abschalten - so einfach und soooo klar zu verstehen - oder nicht ?


cooli04 schrieb:

ch habe au das CEM und kann sagen, dass es für weniger anspruchsvolle Hörer volkommen reicht! Ich würde es aber trotzdem nicht merh kaufen, weil der Subwoofer bei gehobener Zimmerlautstärke ausfällt. Dies wird auf der www.teufel.de nicht erwähnt. Dies ansich ist eine riesen sauXXXXX . Jetzt ist in einer warmen Sommernacht bei mir unterm Spielen der Sub ausgefallen! War wie gesagt in der Nacht 12Uhr und war extrem leise, weil im Nachbarzimmer jemand schlief. Hatte zwar auch 30 Grad Ziummertemp. Sollte meiner Meinung nach aber trotzdem nicht passieren. Der Kühler hinten war auch extrem heiß.


Wie du siehst mugger, gibt es auch ausnahmen. Wenn die Raumtempreatur hoch genug ist braucht man keine hohen Lautstärken, damit sich der CEM-Sub frühzeitig abschaltet. Es gab sogar ein Bericht, in dem Jemand sich über das Abschalten bei einem Film beschwerte, hab ich jetzt leider nicht gefunden Ohne AV-Receiver hat sich der Sub bei mir auch sehr früh abgeschaltet obwohl ich in meinem kleinen 12m² Zimmer sowieso nicht laut aufdrehen kann/muss.
mugger
Stammgast
#85 erstellt: 19. Aug 2005, 22:46

Swicinska schrieb:
Super mugger,bist auch noch Stolz drauf,jemanden übers Ohr gehauen zu haben. :prost


Hey, ich habe niemanden übers Ohr gehauen!
wir leben in der freien Marktwirtschaft - wenn Käufer diesen Preis bezahlen ....

Wenn ich ein "übers Ohr hauer" wäre - wäre es der Laden in deiner nähe auch - die bezahlen auch deutlich weniger und verkaufen es dir "teuer".
mugger
Stammgast
#86 erstellt: 19. Aug 2005, 23:18

Sockelfreund schrieb:

Wie du siehst mugger, gibt es auch ausnahmen.


Nun, ich kann dazu nichts sagen - weil Lautstärke relativ ist und ich im Gegnsatz zu so manchen Pubatarier nicht nur Blödsinn poste.

Lautstärke:
Was ich mich immer frage: es gibt immer wieder Ratschläge System x ist für Räume bis z.B. 20qm u.s.w. u.s.f.
Und wenn einer damit 30qm beschallen will -> heißt es meist: lass es - ist zu wenig u.s.w.

Das CEM lief bei mir zwar nur im Schlafzimmer am PC mit 14qm, aber selbst wenn ich 30qm hätte, wäre das Teil sicher ohne Probleme gelaufen mit genug Power.

Da frage ich mich immer, mit welcher höllen Lautstärke hören die ?
Meine Mutter meinte immer, ich wäre wohl schon taub, weil ich immer so laut machte - aber es scheint wohl Leute zu geben, die so richtig taub sind - im medizinischen sinne
Die haben dann natürlich laufend probleme.

Wenn mal im Film ne Bombe einschlägt, muss mir dann echt meine Frisur zerzaust werden ?

Das zeigt also: es ist alles höchst relativ: Film zu sehen heist nicht automatisch leise= Endstufen schonend.

Und da auch seriöse Publikationen wie die c't nichts weiter zur Abschaltung sagen, liegt es wohl eher an den "gewalt Volume drehern"


[Beitrag von mugger am 19. Aug 2005, 23:20 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#87 erstellt: 20. Aug 2005, 03:05
Nun mit solchen Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig, denn das war Leistung zieht ist der Sub und das Verschiebevolumen bei über 30m² Raumfläche ist schon ein wenig extrem für den kleinen.

Oder was meinst du wieso sich die Leute dann einen Sub ala Heco Phalanx 12a oder aber SVS ISD12 usw. aufstellen! Es geht um Pegel einerseits, aber auch um die Fähigkeit Impulse brauchbar zu übermitteln und da hilft dir kein kleiner am Limit laufender Sub, da benötigst du einen der noch genug Reserven mitbringt.
Zudem die Ansprüche unterschiedlich sind, für dein einen reicht ein kleiner für den anderen müssen es zwei Giganten sein. Doch bis 20Hz runter kommt der kleine CEM niemals mit vollem Pegel und darauf legen halt einige sehr großen wert!
Swicinska
Stammgast
#88 erstellt: 20. Aug 2005, 11:37
[quote="mugger"]
Nun, ich kann dazu nichts sagen - weil Lautstärke relativ ist und ich im Gegnsatz zu so manchen Pubatarier nicht nur Blödsinn poste.

Du schreibst sogar ne ganze Menge Blödsinn. Beispiel gefällig? Nur weil jemand Unwissent ist,und Dir Dein CEM für 275 Teuro abkauft ist er für DICH gleich ein Depp. Und Du scheinst auch mehr Ahnung zu haben als die Teufel Leute. Die haben mir geschrieben/gesagt,dass das Cem für 30qm nicht geeignet ist.
Sockelfreund
Inventar
#89 erstellt: 20. Aug 2005, 12:01

Das CEM lief bei mir zwar nur im Schlafzimmer am PC mit 14qm, aber selbst wenn ich 30qm hätte, wäre das Teil sicher ohne Probleme gelaufen mit genug Power.

Das Aufstellen des Teufel CEMs in einem 30m² Raum scheitert eher an den Mikrosats als an den Sub. Der kann durchaus noch power bringen aufgrund des downfire-prinzips, aber das System würde in sonem Raum permanent am Limit laufen und das führt wiederum zu einer noch früheren Schutzabschaltung des Subs. Die kleinen Sats sind einfach nicht in der Lage auf größere Entfernung den Ton gut rüber zu bringen. Das merk ich in meinem kleinen 12m² Zimmer. Sobald ich mich von den Sats entferne und mich ins Bett lege, nimmt die Lautstärke deutlich ab ohne das ich was runter geregelt hab. Bei dir mugger liegt ganz klar ein Denkfehler in Sachen Logik vor. Man kann auch größere LS für einen größeren Raum benutzen weil man gerade leise und nicht laut hören will. Nur für den Raum entsprechend demensionierte Lautspreher können den Ton trotz geringer Lautstärke gut rüber bringen. Das schaffen die Mini-Sats des Teufel CEM nicht. Stell dir die kleinen Sats in einem 30m² Raum vor. Die wären fast schon unsichtbar und entsprechend wär dann auch der Klang.


[Beitrag von Sockelfreund am 20. Aug 2005, 12:03 bearbeitet]
mugger
Stammgast
#90 erstellt: 20. Aug 2005, 13:39

Sockelfreund schrieb:


Das Aufstellen des Teufel CEMs in einem 30m² Raum scheitert eher an den Mikrosats als an den Sub. Der kann durchaus noch power bringen aufgrund des downfire-prinzips, aber das System würde in sonem Raum permanent am Limit laufen und das führt wiederum zu einer noch früheren Schutzabschaltung des Subs.


Also, mir geht es hier nicht um die Sats und ob die Kabel nicht reichen - es geht ja i.M. noch um den Sub der ja mind.70% der Leistung abgibt.

Es ist schon richtig, dass so ein kleines System in einem größeren Raum eher an seiner Leistungsgrenze kommt (kommen kann) als ein potenteres.

Aber eine Lautstärke wie im Kino (und das wäre ja wohl die Referenz) bekäme ich in diesem 30qm Raum allemahl hin.

Es gibt natürlich auch nutz Leute (war mal Motorshow Essen) die drehen auf ohne Ende - ich konnt jedenfalls das ganze Haus mit dem CEM unterhalten - ich glaube das sagt schon einiges über die Lautheit.

@Swicinska (ganz unten.... hier stehst du richtig :)) lies mal meinen Text laaangsam durch... ich habe nichts zu "schafft keine 30qm" gesagt - zu viel gebechert ?
Swicinska
Stammgast
#91 erstellt: 20. Aug 2005, 14:26
[quote="mugger"
@Swicinska (ganz unten.... hier stehst du richtig :))

Das schreibst gerade DU? Alle Informationen die ich hier im Forum geschrieben habe,sind von Teufel selbst. Und auch aus eigenen erfahrungen. Hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Sicher kann man auch eine Turnhalle mit dem CEM beschallen. Aber wie das klingt dürfte wohl was anderes sein.
Crazy-Horse
Inventar
#92 erstellt: 20. Aug 2005, 15:17
Laut geht jede Box ist sie auch noch so klein, doch das Klangbild bis hin zu Extrempegeln Homogen und stimmig zu halten ist da eine ganz andere und genau da wird so ein System, was Pro Sat nur ein paar € schnell an seine Grenze kommen.

Wenn das CEM der Weißheit letzter Schluss wäre, würde sich die Mehrheit in diesem Forum ja nicht für andere Lösungen entscheiden.

Und in Kinos werden meist etwa 95-100dB gefahren und die am Hörplatz hin zu bekommen ist schon nicht ohne, man könnte da ja mal ein wenig rumrechnen doch leider gibt Teufel keinen Wirkungsgrad an.
Vielleicht besitzt ja jemand einen Pegelmesser und kann hier mal seine Messungen berichten.

Zum Vergleich, andere Subs erreichen bei bestimmten Frequenzen Spitzen von über 120dB, so sind in jedem Fall noch genug Reserven vorhanden Effekte auch bei Hohen Pegeln noch genauso Impulsiv zu liefern wie bei Zimmerlautstärke!
mugger
Stammgast
#93 erstellt: 20. Aug 2005, 15:41

Crazy-Horse schrieb:
Laut geht jede Box ist sie auch noch so klein....


Jungs.... ihr habt da etwas falsch verstanden! das CEM ist kein PA System und diese Richtung war nicht meine intention

Außerdem 120dB ? das ist nicht notwendig - frag mal dein Ohr.
THX sagt glaub ich etwas von 105 oder so.
Mein MP3 Player lass ich ja auch nicht mit voller Lautsärke laufen - wer sowas macht ist einfach dumm > hab Plugs und die können locker > 130dB

Ich würd mal sagen, lass uns das nicht weiterführen - es geht in Richtungen die nie beabsichtigt waren - und ich als Musiker weiß was ein PA system ist und was nicht.

Es ging um eines: brummender Sub und ich hasse es wenn es in ruhiger Umgebung brummt ansonsten war es eig. brauchbar am PC.

Aber wegen des brummens ist es verkauft worden.

@Swicinska

Ich sage auch nur was Teufel zugibt.
Teufel auf nachfrage:

Ja wir stinken, ja wir brummen


[Beitrag von mugger am 20. Aug 2005, 15:51 bearbeitet]
Renegade0147
Stammgast
#94 erstellt: 21. Aug 2005, 01:41
Hmm was ist nur aus meinem Thread geworden??
Da stellen sich ja meine Nackenhaare auf wenn ich das alles lese.

Daher möchte ich jetzt mal Fakten spechen lassen.

Ich hab das CEM jetzt seit einem halben jahr (Nutzung PC-Spiele+DVD am PC. Die Sats stehen im abstand von ca 1 Meter um mich herum.) und bin für den Verwendungszweck voll zufrieden.

Aussage "Sub Brummt"
Seit ca 2 Monaten fängt der Sub an mit brummen. Dieses kann ich allerdings mit komplettabschaltung vom CEM bekämpfen. wenn ich das CEM wieder aktiviere und Auspegle (Das ist wirklich ein Nachteil dass die Werte nicht gespeichert werden) ist das Brummen für lange Zeit verschwunden.

Aussage "Sub Stinkt"

Kann ich nicht bestätigen.

Natürlich ist das CEM nicht das Ei des Kolumbus, aber für meine Verwendung völlig ausreichend. Auch bei Nachbarschaftsfeindl. Pegeln hatte ich bisher keine einzige Abschaltung. Will heissen wenn ich z.b. Star Wars Ep. II ansehe bekommt das der Nachbar unter mir ziemlich gut mit.

Nur für extreme Pegel sind die Sats nicht gebaut und werden dann Anstrengend. Dies betrifft jetzt Lautstärken mit denen ich das ganze Haus (6 Parteien) beschalllen könnte. Aber ich will meine Ohren ja noch ne Weile behalten.

CEM + 30M2 Raum

In meinen Augen gesponnen. Nicht dafür ausgelegt.
Und zum Musikhören absolut ungeeignet.
Da ich aber nur im Auto Musik höre ist das egal.

Fazit:
Für kleine Räume oder f. Pc´s bei Moderaten Ansprüchen voll ok. Ansonsten geht eben nix über Memrangrösse. Nur nicht jeder hat Platz dafür.

Gruß
Peter
kurtzen
Stammgast
#95 erstellt: 21. Aug 2005, 13:39
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Concept E Magnum und kann somit auch von meinen Erfahrungen berichten!

Subwoofer hatte ich bis jetzt zwei, wobei inzwischen schon der dritte geordert wurde!

Warum? Ganz einfach, der erste wurde von der Post äußerlich beschädigt, brummte aber nicht! Der zweite war optisch tiptop, aber er brummte! Nun verrichtet der Vermackte seine Arbeit, der Brummende ist zurück bei Teufel und ich bin gespannt wie sich dann der Dritte verhält!

Leider schaltet sich der momentan aktive Subwoofer im Eifer des Gefechts immer mal wieder ab! Eher ruhige Filme wie Hidalgo übersteht er komplett, Bassgewitter wie "The Transporter" brauchen 3 oder auch 4 Zwischenstopps! Das ist sehr ärgerlich und wird auch noch mit nem Teufeltechniker besprochen, weil dies bereits bei einem drittel der möglichen Lautstärke auftritt!

Was noch zu erwähnen wäre, ich betreibe das System an einem DVD-Player (Cyberhome 505) mit 5.1-Decoder und nutze es ausschließlich für mein kleines Heimkino! Und dafür reicht es aus!

Gibt sicher tausend bessere Systeme, allerdings glaube ich kaum das es viele Systeme gibt, die für 150 Euro bessere Leistung bringen!

Und mehr Geld kann so mancher auch gar nicht aufbringen! Schließlich braucht man auch nen passenden Fernseher, DVD-Player, Ständer für die Boxen und Filme zum anschauen!

Bei üblichen Stundenlöhnen für Studentenjobs von 6 - 8 Euro die Stunde muss man da ne ganze Zeit für sparen!

Gruß,
Max
Renegade0147
Stammgast
#96 erstellt: 21. Aug 2005, 14:54
Hallo Max,
Da hast aber ziemlich Pech mit dem sub gehabt.
Nun meiner hat auch ne kleine Optische Macke (Post). Is ne kleine Delle oben am Rand. Aber das stört mich nicht weil es nur auffällt wenn man genau hinschaut. Die Technische Seite war mir da wichtiger. Ja und da hab ich nen volltreffer gelandet.

Selbst HDR, Star Wars EP1+2 usw. also alles Filme die ein Bassgewitter versprechen laufen tadellos auch bei gehobener Lautsärke.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass mein Sub ein Glückstreffer war wenn ich das hier alles lo nachlese.

Nun ich hoffe dass der Dritte Sub dann das hält was er soll.

Gruß
Peter
Sockelfreund
Inventar
#97 erstellt: 21. Aug 2005, 16:25
Tach
Also bei mir schaltete sich der Sub nur 2 mal ab als ich noch keinen AV-Receiver hatte. (Beide male bei dem Lied get low von lil jon )nach ca. 30Min. Mit AV-Receiver schaltete sich der Sub bei mir erst nach 3 stunden bei gleichem Pegel und brütender Sommerhitze. Bei geringeren Temperaturen gar nicht mehr. Daher sollte man sich Gedanken machen wenn der Sub bei Filmen ausgeht und das mehrmals. Da bleibt eigentlich nur das zurückschicken. Das der Sub bei lauten Musikhören nach ner Weile ausgeht kann man verschmerzen, da Teufel selbst sagt, dass das ding nur für kurze Basspassagen ausgelegt ist. Wenn es aber bei Filmen passiert dann zurück damit


[Beitrag von Sockelfreund am 21. Aug 2005, 16:26 bearbeitet]
mageman
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 22. Aug 2005, 10:23
Muahaha - wisst ihr was? Ihr verwirrt mich!

Ich hatte eigentlich auch vor mir ein CEM zuzulegen, dazu nen Denon AVR1705...
aber ich höre ziemlich viel musik am PC...
Was soll ich jetzt machen? Ich bin wirklich anspruchslos, also mehr als 250 werde ich definitiv nicht für boxen ausgeben, gibts dann irgendwelche sets, die besser sind als die CEM?

Mein Hirn wird langsam..


ZU MATSCH
Swicinska
Stammgast
#99 erstellt: 22. Aug 2005, 12:50
Ist schon richtig,wir sind hier etwas vom Thema abgeglitten. Also wenn Du keine hohen Ansprüche stellst,kannst Du natürlich auch Musik mit dem CEM hören. Es KANN aber bei lauter Basslastiger Mucke passieren dass das System Überlastet wird und sich dann abschaltet. ( Schutzschaltung ) Ist nicht bei jedem System so. Warum auch immer? Ist aber kein Problem,Du kannst das CEM 8 Wochen Probehören. Und bei nichtgefallen zurück damit.

Gruß
Guenni
Renegade0147
Stammgast
#100 erstellt: 22. Aug 2005, 14:20
Aaaaalso....:

CEM und.

1. DVD Betrieb *Prima*
2. Game Betrieb *Prima*
3. Musik *Zwiespältig*

Da das CEM auf Heimkino optimiert ist klingen die Sats mit der zeit Anstrengend bei Stereo Betrieb. Selbst wann man wie ich den Softwareplayer so einstellt dass alle LS angesprochen werden (Dolby Prologic) ist diie Musikqualität nicht der Hit.

Mit. 5.1 Musik sieht das wieder anders aus z.b. Soundtracks in Filmen.

Aber ich denke das ist ein generelles Problem von Sub/Sat Systemen.

Um diesem Umstand abzuhelfen müssen Regal/Stand LS her.

So ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Gruß
Peter
Sockelfreund
Inventar
#101 erstellt: 22. Aug 2005, 15:46
mageman schrieb:

gibts dann irgendwelche sets, die besser sind als die CEM?


Für das Geld, dass du ausgeben willst defintiv nicht!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Fiatno1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
VT40 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
kleiner Erfahrungsbericht Teufel Concept E Magnum Power Edition
clekilein am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum: Die Industrie veräppelt uns!!!
Tulpe278 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  97 Beiträge
Erfahrungsbericht(e) Teufel Kompakt 30
mossclass am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  95 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - bin sehr geteiler Meinung
Marphy am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept F -> Satelliten rauschen! Concept E besser?
tiku87 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E - Brummen fast beseitigt !
Billardkugel am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 3 mit Denon 1907
Kyli am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht (Elac vs. Teufel)
fortunasven am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851