Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

BOSE : Test und Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
zickemelina
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mai 2005, 15:56
Ich lese immer wieder Berichte über Bose und muß jedes Mal darüber schmunzeln. Ich habe selber mal das Acoustimass System 5/III (Stereosystem) besessen. Ich war froh, daß ich dieses System für einen annährend guten Preis wieder loswerden konnte. Musik hören mit diesem System - einfach nur grausam. In der Welt vieler kleiner guter Satelittensystem, wie da wären Kef KHT, Energy Take System, MS Premiere, Mirage Nanosat, etc., wer braucht da Bose?
Schon mal auf diversen Seiten im Internet einen kleinen Cube von innen gesehen? Da wird mir schlecht! Bitte kauft euch für 998,- € (Acoustimass 6) lieber ein ordentliches System der oben genannten und für das Geld was noch übrig bleibt einen ordentlichen Receiver. An manchen Stellen im Internet bekommt man für 1000,- € bereits sehr ordentliche Geräte, teilweise auch super Auslaufmodelle. Dies war nur meine eigene Meinung hierzu, die nicht jeder vertreten muß!
"Mit Bose geht jeder Kinoabend in die Hose..."
Knallpot
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 19. Mai 2005, 18:56
Die 3 2 1 und Accoustimass Systeme habe ich noch nie gehört und kann dazu nichts sagen.

Gibt es eigentlich kabellose Surround Systeme wo der Kabelsalat entfällt ?
soulsearcher73
Neuling
#53 erstellt: 19. Mai 2005, 19:09
Ich bin nicht profi, aber es gibt solche Systeme. Sony zum Beispiel hat ein System, bei denen die hinteren Boxen via Infrarot angesteuert werden: Problem ist die nötige Sichtverbindung und ich glaube auch die Qualität.
Ob es allenfalls was im Bereich Wlan gibt, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall findest du solche Systeme im Internet und sicher auch Berichte dazu.

Ich persönlich finde den Kabelsalat auch mühsam, jedoch teure Systeme verbinden sich offensichtlich immer via Kabel und das sollte doch schon etwas aussagen

Bose AM-10 III verbindet vom Receiver alle Kanäle via Subwoofer auf die Cubes. Somit hast du in eine Richtung doppelt verkabelt!! Zudem bist du mit 5.1 "beschränkt" (ausser AM-15 = 6.1 Upgrade), bzw musst die zwei weiteren Boxen auf 7.1 vom Bose-System trennen. Für mich kein Problem, aber gewisse Leute hier im Forum werden auch dies als Nachteil werten.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruss Souli
Duncan_Idaho
Inventar
#54 erstellt: 19. Mai 2005, 21:29
Das Problem mit den kabellosen ist die Tatsache, daß auf allen Arten außer Funk die Tonqualität sehr mau ist...

Es gibt zwae LS mit Akku, aber richtig guten Klang bringen die auch nicht, oder sind abgrundtief teuer.... Bei den Funksystemen braucht übrigens jeder LS eine eigene Steckdose... also wieder Kabelsalat...
Haki-28
Stammgast
#55 erstellt: 19. Mai 2005, 23:22
Hi,

@knallpot

du wolltest doch gerade wissen was es für alternativen zu BOSE gibt. Oben wurden mehr als genügend bsp. genannt.


wie da wären Kef KHT, Energy Take System, MS Premiere, Mirage Nanosat, etc., wer braucht da Bose?


ich würde sagen erst hören/vergleichen, dann BOSE (wenn es noch nötig ist) verteidigen. Das einzige problem von BOSE ist einfach nur das es zu teuer und für den preis einfach nicht mäßiges bietet. Das sind ja sogar schon zwei gründe (die für sich sprechen) Denkt dochmal nach, BOSE macht einfach nur Werbung in media markt z.B gibt es eine spezielle BOSE ecke wo nur BOSE artikel präsentiert werden. Warum haben andere hersteller wie Canton, ELAC, Quadral.....nicht so welche "ecken", weil die es nicht nötig haben, weil Leute die vergleichen ( ohne auf das image und "preis" zu achten ) HÖREN können das es doch noch was besseres ausser BOSE gibt. Und seit dochmal ehrlich wer hat denn nachdem er so ein BOSE system gehört hat noch verglichen ( ausser die, die es schon jetzt gemacht haben)
nrwskat1
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mai 2005, 03:24
Also ich hatte vor ein paar Monaten mal die Teufel Concept E Magnum in meinem Wohnzimmer. Ca 15qm²zu beschallen.

Fahre für meine Freundin einen Wohnzimmertisch abholen und sehe bei der Familie silberne Brüllwürfel in einem 30 qm² Wohnzimmer in den Ecken hängen. Ich schaue mir sie näher an, da sie wie meine Teufels aussahen. Der Besitzer fragt darauf hin ob ich die LS mal hören möchte. War sehr stolz. Es waren Bose Lautsprecher.

Er macht Musik an. DVD nach dem Mauerfall *Pink Floyd - the Wall* Habe seine Bose Lautsprecher gelobt und den Wohnzimmertisch gekauft.

Axo! Die Boses haben wohl knapp 1.000,00 Euro gekostet meinte ehr ganz stolz.

Was er nicht weiß und ich ihm nicht gesagt habe. Es war einfach nur grausam, das völlig in den Höhen übertönte System zu hören. Für mich war es einfach nur Gekreische. Den Sub konnte man total orten.

Mitlerweile habe ich das Theater2 an einem RXV 750 und kann mich noch gut an das Gekreische der Bose LS erinnern.

Übrigends ist mein System incl. Receiver um 130,-- Euros teurer. Aber diese Bose Brüllwürfel für 998,-- läßt es nicht nur blass aussehen. Ich kann es nicht vergleichen. Mein Raum ist ja viel kleiner. In meinem Raum hörten sich die Concept von Teufel erheblich besser an als die Bose LS. Nur kosten die mal eben 199,-- Euros.

Fazit nach meinen Ohren. Wie schafft es Bose so viel Geld für so ein Gekreische zu bekommen??

Gruß
oollii
Gesperrt
#57 erstellt: 20. Mai 2005, 05:05
naja, bose hat ja nicht nur schlechtes gemacht. der freund meiner schwester hat so ein system, wo der verstärker im ls- fuß ist, und das klavier-finish macht schon was her.

klingt auch ganz vernünftig, ich glaub dier hier sinds

amazon.de

bose 901 oder 902 oder so.

aber fragt mich nicht nach dem preis.

dann gibts noch die pa-kisten, die sind auch noch ganz locker. aber vielleicht seh ich das nur so, weil ich mir die pa-kisten mit amp immer mal wieder für lau ausleihen kann. für den selben preis gibts wahrscheinlich auch dicke ev oder hk- pa.

die brüllwürfel kann man natürlich vergessen, und mein umgebauter radiowecker (tevion, amp-ausgang nach aussen geführt, omni-audio- ls [jajaaa, ich weiß ] dran) hört sich um klassen besser an als der bose-wecker.
Duncan_Idaho
Inventar
#58 erstellt: 20. Mai 2005, 07:37
Wobei sie es geschafft haben, den guten 901 im Lauf der Zeit zu verschlechtern.....
Rainer_B.
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2005, 07:56

Knallpot schrieb:
Die 3 2 1 und Accoustimass Systeme habe ich noch nie gehört und kann dazu nichts sagen.

Gibt es eigentlich kabellose Surround Systeme wo der Kabelsalat entfällt ?


Die Boxen benötigen dann aber auch einen Stromanschluss oder man darf öfters den Akku wechseln. Funkübertragung kann immer noch nicht 100%ig die störungsfreie Übertragung garantieren. Die benutzten Frequenzbänder sind recht klein und voll.

Rainer
Haki-28
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mai 2005, 10:48
@oolli

genau die habe ich auch auf seite 1 beschrieben. Diese lautsprecher klingen recht gut das streite ich auch nicht ab. Aber diesmal hat es BOSE trotzdem geschafft diese Lautsprecher schlecht zu machen. Guckst du:

http://www.bose.de/s...ail.asp?ProductId=19

der preis Hmm was soll man da noch machen, ich würde sagen das diese lautsprecher in der canton vento 807 klasse spielen. Und Vento hat auch dieses rennen klar gewonnen (ihr könnt euch doch vorstellen Warum das so ist) man bezahlt einfach nur den namen.
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 31. Mai 2005, 20:51
Hi!

Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!Ich persönlich besitze das BOSE ACOUSTIMASS 15-System seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit.Es ist einfach nur ein Genuß,sich damit eine DTS-DVD anzusehen.

Auf Medienberichte gebe ich nichts,ich bin der Meinung,wenn man mit dem Gedanken spielt,sich irgend ein System zuzulegen,dann sollte man es sich vorher Live anhören.Da bringen die besten Testberichte nix,wenn´s hinterher dennoch nicht den Ansprüchen gerecht wird.

Vergleichbare Systeme von Canton,JBL,Harman/Kardon,Teufel,Bang&Olufsen konnten mich nicht überzeugen,letztendlich überzeugte mich nur das BOSE Acoustimass 15.

Ein Sytem,wo man im Wohnzimmer auch mal aufdrehen kann,ohne den Nachbarn zu stören,obwohl der Sub sehr tief und wummig klingt,jedoch ohne störende Nebengeräusche zu erzeugen.

MFG

CORRADINO
schnubbilein
Stammgast
#62 erstellt: 31. Mai 2005, 21:13

Corradino schrieb:

Vergleichbare Systeme von Canton,JBL,Harman/Kardon,Teufel,Bang&Olufsen konnten mich nicht überzeugen,letztendlich überzeugte mich nur das BOSE Acoustimass 15.


CORRADINO



Bezweifle sehr, dass du dir die wirklich angehört hast...oder besser Systeme in gleicher Preisklasse!!!


und
Ein Sytem,wo man im Wohnzimmer auch mal aufdrehen kann,ohne den Nachbarn zu stören,obwohl der Sub sehr tief und wummig klingt,jedoch ohne störende Nebengeräusche zu erzeugen.

aha...komisch, dass das nur bei Bose so super toll ist oder??
Keine Top Firma nutzt sonst diese Technology...komisch oder??
Mehr sag ich nicht
Haki-28
Stammgast
#63 erstellt: 31. Mai 2005, 21:22
Da würde ich nix mehr sagen, wenn es ihm gefällt dann gefällts ihm. Und er besitzt die Anlage ja schon seit 3 jahren und wenn er ein Mensch ist der sich mit HiFi beschäftigt (hört sich nähmlich so an, da der ja die ganzen vergleichbaren produkte gehört hat) hätte er schon längst was besseres gefunden. Und da der nix besseres finden konnte, bezweifle ich sehr das der nur den namen bezahlt hat. (Dann wärst du aber der erste mensch der mir mit sowas ankommt)
schnubbilein
Stammgast
#64 erstellt: 31. Mai 2005, 21:29
Kann mich nur anschließen-wenn man sich an was gewöhnt verändern sich auch die Ansprüche!!!

"Einbildung ist auch eine Bildung"
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 31. Mai 2005, 21:31
Hi!

Ich habe nicht gesagt,daß BOSE supertoll ist,sicher mag es bessere Systeme geben,nur in der Kategorie,die für mich in Frage kam,war das BOSE Acoustimass 15 genau das,was ich mir vorgestellt habe.

Und welches Gehäuseprinzip welcher Hersteller auch benutzt,ist mir letztendlich egal,für mich mußte es was Platzsparendes sein,was dennoch für meine Begriffe "überzeugend" klingt.

MFG

CORRADINO
Rainer_B.
Inventar
#66 erstellt: 01. Jun 2005, 06:59

Haki-28 schrieb:
Da würde ich nix mehr sagen, wenn es ihm gefällt dann gefällts ihm. Und er besitzt die Anlage ja schon seit 3 jahren und wenn er ein Mensch ist der sich mit HiFi beschäftigt (hört sich nähmlich so an, da der ja die ganzen vergleichbaren produkte gehört hat) hätte er schon längst was besseres gefunden. Und da der nix besseres finden konnte, bezweifle ich sehr das der nur den namen bezahlt hat. (Dann wärst du aber der erste mensch der mir mit sowas ankommt)


Man gewöhnt sich an alles.

Rainer
Haki-28
Stammgast
#67 erstellt: 01. Jun 2005, 16:13
@Rainer_B

das wollte ich ja damit meinen aber der Satz

(Dann wärst du aber der erste mensch der mir mit sowas ankommt)


Das habe ich nur geschrieben, weil er dann wirklich der erste wäre den ich kenne der mit einer Accoustimass 15 3 jahre lang glücklich gelebt hat. Ich habe bis jetzt nur 2 Leute gesehen die sich so ein system gekauft haben und dirket nachdem da eine Audio-CD reingeschmiessen wurde, wurde das ding wieder zurückgeschickt.
plz4711
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Jun 2005, 14:06
jaja,
wenn die Leuts mal kapieren würden, dass unter 120mmTMT und 25mmHT nix gescheit geht (habe mal eine Datenbank mit über 1000 TMT durchrechnen lassen - kleinster TMT war 120mm in 1,5l Volumen geschlossen mit 120Hz -3db-Punkt)...

Und dieser Tieftöner kostet 50€ (oder warens 120?)...
Duncan_Idaho
Inventar
#69 erstellt: 02. Jun 2005, 14:48
Tja, die Wissenmenge nimmt zu, das Verstehen der Masse dagegen ab... man sollte mal wieder ein Bildungsoffensive starten.....
Brainhammer
Stammgast
#70 erstellt: 02. Jun 2005, 19:16
HMMMmmmmm....BOSE?
Meine Erfahrung:

Es sollte damals das perfekte Paar Lausprecher zum Einstieg werden. Die Erwartungen an die Klangqualität war hoch gesetzt und anfangs hatte diese mich auch überzeugt. Aber wenn ich überlge, was ich für einen Stückpreis von damals 500DM pro Stück, also 1000DM das Paar (ca500Euro) geboten bekommen habe, ärgere ich mich heute echt darüber...

Weil die Innenverkabelung und die Weichen echt lächerlich sind, weil es Sperrholz ca 1cm ist, weil der Bass nur durch Modifikation der Weiche annehmbar ist, weil die Hochtöner in höheren Frequenzen verzerren... weil man damit einfach nur extrem laut, dafür aber qualitativ sehr schlecht Musik hören kann bin ich von der Marke BOSE echt enntäuscht.

Jetzt naut BOSE eine echt revolitionäres Federungssystem (!!!)
für PKWs, 20 Jahre Entwicklungszeit dafür können aber nicht entschuldigen, dass ich so enttäuscht wurde!

Vielleicht habe ich ja auch nur ein echt mieses System erwischt...


[Beitrag von Brainhammer am 02. Jun 2005, 20:48 bearbeitet]
schnubbilein
Stammgast
#71 erstellt: 02. Jun 2005, 19:24
glaub ich nicht, alle die was vom Thema Hifi/High end) verstehen sind der gleichen Meinung-Bose ist nicht wegen der qualität teuer, sondertn wegen de, gigantischen Marketing!!!
ISt euch schnmal aufgefallen, dass in fast jedem Film bosesysteme drin vorkommen??
Meine letzte Sichtung war in Blade 1-im Archiv-Frost sitzt im Raum,wo Bosecubes an der wand hängen.
Das beste ist aber, dass er lieber einen Walkman nutzt^^
Na wenn das nichts zu sagen hat
Haki-28
Stammgast
#72 erstellt: 02. Jun 2005, 19:33
ja vom Filmablauf her wäre das auch nicht grade das beste, dann wäre ja die Ohrfeige um sonst gewesen

HEHE dad wer COLL wenn er die musik nicht leiser gemacht hätte und der mann Frost eine Ohrfeige verpasst hätte, weil die BOSE Anlage so grausam klingt *g*

Naja kommen wir zum thema zurück....Also mich persöhnlich wundert es das die Automobilinsudtrie immer noch BOSE lautsprecher verwendet. Nachdem wir die grausame enddeckung gemacht haben das BOSE doch Qualitativ nicht das beste ist, ist es doch immer noch bewundernst wert das doch Flagschiffe wie AUDI A8 oder Mercedes S-Klasse immer noch auf BOSE "Stehen".
Brainhammer
Stammgast
#73 erstellt: 02. Jun 2005, 19:49
Das mit dem Soundsystemen von BOSE in PKWs ist ein absoluter Streitfall...
Weil nicht Bose, sondern meiner Meinung nach der jeweilige Autohersteller dafür verantwortlich zeichnet.

Das BOSE Soundsystem im Honda von meinem DAD ist nicht grottenschlecht, braucht sich aber auch nicht verstecken. Es macht irgendwie Spaß, darin Musik zu hören.

Da ich von Car Hifi NULL AHNUNG habe, muss ich mich einer konkreten Meinung entziehen.
Crazy-Horse
Inventar
#74 erstellt: 02. Jun 2005, 20:01
Die System die Bose für CarHiFi entwickelt hat sind durchaus vorzeigbar, stehen also im direktem Gegensatz zum HomeHiFibereich.
Haki-28
Stammgast
#75 erstellt: 02. Jun 2005, 20:08
Finde ich nicht....OK wenn das eure meinung ist, muss man das auch respektieren, aber als ich in einem NISSAN 350Z eine 800€ teure BOSE Anlage gehört habe, wollte ich nicht so meine meinung zu BOSE ändern. Und in einem MAZDA RX-8 War das auch nicht sooo mein ding....da gefällt mir PERSÖHNLICH ein HIFONICS Subwoofer in der preisspanne so von 200-250€ besser.
nrwskat1
Stammgast
#76 erstellt: 02. Jun 2005, 21:04
MB geht nicht umsonst seit 2 Jahren von Bose weg.

Gruß
Esche
Inventar
#77 erstellt: 03. Jun 2005, 07:51

plz4711 schrieb:
jaja,
wenn die Leuts mal kapieren würden, dass unter 120mmTMT und 25mmHT nix gescheit geht (habe mal eine Datenbank mit über 1000 TMT durchrechnen lassen - kleinster TMT war 120mm in 1,5l Volumen geschlossen mit 120Hz -3db-Punkt)...

Und dieser Tieftöner kostet 50€ (oder warens 120?)...


hi, aber du wirst doch nicht behaupten, ein 19mm hochtöner ist nicht zu gebrauchen, i.m.o sind das gerade meist sehr gute hochtöner (seas, scan speak, hiquphon...).

sonst gebe ich dir recht, aber ich wollte für die kleinen eintreten.

grüße
plz4711
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 03. Jun 2005, 19:50
jaja, schon recht, natürlich sind auch 19mm-Hochtonkalotten (nicht notwendigerweise Ringstrahler) gut.

Mir schauderts immer wieder, wenn ich diese Brüllwürfelsets sehe.

Meine kleine These: Möchtegern-Heimkino ist nur in Mode,
weil sich kein "normalo" 5+1 gescheite Würfel angucken bzw. bezahlen mag.

Im 130€ Kombi-Paket (DVD-Player+Receiver+5cm-Brüllwürfel "huch wie schön schnuckelig klein, gelle, die kaufen wir, die anderen sind eh zu groß und zu teuer") geht das dann doch, sozusagen.
ChiefThunder
Inventar
#79 erstellt: 03. Jun 2005, 20:38
Hi!
Ist schon ein wenig deprimierend, daß wir, die Wert auf guten Klang legen, einer Minderheit angehören. Die meisten Menschen geben sich doch mit den erwähnten "Hifi-Systemen" zufrieden und meinen dann, sie hätten daheim den Mörderklang... Es legt doch kaum jemand Wert auf Qualität! Hab erst letzte Woche erfolglos den Versuch abgebrochen, den Besitzer eines solchen Systems von der Minderwertigkeit desselben zu überzeugen. Ich konnte die ganzen dummen Argumente nicht mehr hören. (Klein ist doch VIEL besser! Und das wummst bei mir zu Hause! Wozu brauch ich denn dann große Boxen? Soll ich mir etwa Bose kaufen???) Ich hab es abgelehnt, solch dumme "Argumente" durch einen Kommentar meinerseits zu würdigen, hab mich umgedreht und mußte mir vor lauter Wut über soviel Dummheit auf die Zunge beißen, um nicht zu schreien!
Aber es wird sich in Zukunft wohl nicht viel daran ändern, solange es noch erlaubt ist, so einen Schrott zu verkaufen!
oollii
Gesperrt
#80 erstellt: 05. Jun 2005, 00:57
bose macht das schon ganz richtig: die stellen sich auf den otto-normal-verbraucher ein.

diejenigen, die mehr wumms erwarten als bei einer tevion-anlage, werden natürlich auch bedient. da spielt ein klarer, linearer klang eine untergeordnete rolle.

ich nenne sowas mc-donalds- syndrom. wenn oma einen richtigen eintopf kocht, mit frischen zutaten, suppenknochen vom bauern, schnittlauch u.ä. vom markt, dann schmeckt es natürlich schlechter als der kram, der erasco aus der dose verkauft

mein nachbar hat bei seinem teufel 199 euro system erstmal den bass gnadenlos um 20-30 db lauter gestellt als die tops! klar, er will ja auch den dicken wumms haben. das er von der restlichen musik nicht mehr viel hört, juckt ihn da wenig. und er hält sich auch noch für den king, weil er ja "mehr bass hat" als ich, bloß weil ich meinen sub korrekt zur musik eingestellt habe. das ich einen syrincs bp12-300 mit eigener amp ansteuer, zählt ja dann natürlich nicht, auch wenn ich die scheiben noch so klirren lassen könnte (auf die gefahr hin, das es sich dann unausgeglichen und dadurch einfach nur scheisse (entschuldigung!) anhört)


ot: wer rechtschreibfehler findet, darf sie auf meinen jetzigen alk-pegel zurückführen!

ansonsten: bose ist ja nicht soooooooo mies. es ist ja ganz ok, aber total überteuert! stichwort pa: für irgendwelche breitbandbrüller mehr als 2000 eur pro stk zu latzen, scheint mir doch zu heftig, obwohl die idee an sich nicht schlecht ist. für 400 eur. würd ich mich breitschlagen lassen, aber für den aktuellen preis kann ich mir auch hk, ev, mackie, jbl (aktiv) usw leisten.


[Beitrag von oollii am 05. Jun 2005, 01:02 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jun 2005, 01:48
Mein Nachbar hat auch Bose... mit 2 Subs!!! Er is sehr zufrieden damit, und will mich auch unbedingt zu einer Hörpobe einladen Der Witz ist, er war schon von meinen Jamo Boxen beeindruckt (das war vor 4 Monaten). Jetzt soll der sich mal meine Ventos anhören!

Ich konnte ihn sogar noch vor einem Fehlkauf abbringen, er hat einen Kumpel der arbeitet in einem amibtionierten Audio Fachgeschäft. Der Nachbar könne durch den Kumpel 50% auf die A/V Receiver bekommen (Die besitzen nur High End Receiver der 5000 Euro Grenze) Dieser "Kumpel" wollte dem armen unwissenden Nachbar so ein Monster Receiver für die Brüllwürfel aufbinden. Konnte ihn dann aber aufklären und ihn von den Kauf abhalten.

Haki-28
Stammgast
#82 erstellt: 05. Jun 2005, 02:10
Ach wer bose gut findet, ist seine sache. Ich persönlich würde sowas nicht empfehlen (der grund wurde ja ziechttausendmal erwähnt) aber für die die es gut finden, sollen glücklich sein. Aber was mich immer noch nachdenklich macht, ist das manche leute nur bose kaufen, weil da einfach nur bose steht. Ich kenne genug leute die sowas planen oder auch schon gemacht haben(obwohl sie auch die möglichkeit "hätten" Standlautsprecher aufzustellen).


Worauf ich hinaus will, ist nicht zu erwähnen das BOSE angrundtief schlecht ist (wem es gefällt soll es sich kaufen) mich ärgert es nur, das Laute einfach nur so BOSE kaufen ohne zu vergleichen, die gucken hören und dann kaufen sie es. Und Warum, weil BOSE ja soooo eine tolle Marke ist-->wie macht BOSE das möglich durch -->Werbung<-- aber was stägt dahinter fürne technick--->Nur Plastikzeug mit einer BOSE schrift drauf. Meiner meinung nach könnte BOSE ordentliche Lautsprecher bauen, es gibt sogar einen
http://www.bose.de/home_audio/music_speakers/901/
Aber was macht BOSE, es Bombadiert es wieder mal mit einer richtig hohen summe--> lautsprecher von anderen Herstellern die in der gleichen klasse spielen kosten nur die hälfte (meistens sogar billiger) daran kann man sehen das BOSE kunden einfach nur den Namen bezahlen. Ach lassen wir das ganze wer es kapiert hat, hat es kapiert.
plz4711
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 05. Jun 2005, 10:04

Haki-28 schrieb:
(1) das manche leute nur bose kaufen, weil da einfach nur bose steht.
...
(2) das Laute einfach nur so BOSE kaufen ohne zu vergleichen, die gucken hören und dann kaufen sie es.


zu (1): Stell Dir mal vor, Du kennst Dich in der Branche nicht aus. Bist also sozusagen verunsichert, was Du kaufen sollst.
Was macht der Unsichere? Er tut, was die (vermeintliche) Masse tut (was aber nicht notwendigerweise langfristig gut ist): Er kauft bekannte Markennamen, z. B. BOSE.

zu (2) Stell Dir mal den gutverdienenden, aber etwas gestressten Familienpapa vor. Glaubscht, der hat Zeit+Lust, sich 3 Surroundsets zum Vergleich zu Hause hinzustellen?
Mich juckts jedenfalls nimmer. Wer BOSE bezahlen kann, kann es sich auch leisten, und BOSE-Mitarbeiter müssen auch von was leben.

Wie gesagt, man kann nicht bei jeder Entscheidung Stunden/Tage/Wochen zubringen, und da wird sich auch manch unerfahrener sagen: Große Würfel will ich/meine Frau nicht, Das Zeug hält eh 10 Jahre, 2000€/10Jahre=200€/Jahr - no problem, muß ja kwalität sein (Markenname, Preis) ... fertig.

Ich habe seinerzeit auch gemeint, ich müßte einen BMW haben, und habe mich nicht nach Konstruktionsdetails, Zulieferer, Anteil deutscher Arbeit geguckt und einfach gekauft.
Und simmer ehrlich: Ein 8.000€-Auto hätte es für mich in 99,8% der Fälle auch getan.
Blackmarket
Inventar
#84 erstellt: 05. Jun 2005, 11:06
Eine winzige Membranfläche, kann durch nichts ausgeglichen werden. Hat jemand mal den Frequenzgang von so einer Bose Anlage gemessen?
Könnt ihr nicht einfach den Thread Sticky machen, damit wirklich jeder den gleich sieht und nicht nachfragt
Haki-28
Stammgast
#85 erstellt: 05. Jun 2005, 11:28
Hi,

also wie schon gesagt,

wem es gefällt soll es sich kaufen


Also geht mir das ehh am a.... vorbei Und da ist eben der Familienvater selber schuld, weil ich persöhnlich wäre da schon nachdenklich und würde mir gedanken drüber machen warum so kleine Lautsprecher (ich nehme mal jetzt als bsp. die Lifestyle48, weil der Familienpapa sich keinen Kopf zerbrechen will und alles in einem kauft) so um die 5000€ kosten. Und seien wir mal ehrlich, welcher mensch der alle 5 sinne beisamen hat, würde sich da keine gedanken drüber machen-->Oder ist der familienpapa so gestresst, das er da rein geht und einfach irgendetwas kauft
DZ_the_best
Inventar
#86 erstellt: 05. Jun 2005, 16:52
Wie ich finde ist an BOSE alles Müll!

- mieses Preis/Leistungsverhältnis
- schlechte Lautsprecher
- Plastiklautsprecher in der Größe eines Tennisballs
- der Frequenzgang der Lautsprecher (280Hz bis 13,3KHz bei ± 10,5db)
- unübersichtliche Website (man findet gar nichts)

sind das eigendlich Lautsprecherlegasteniker oder was?
Ich wette meine Oma könnte bessere Lautsprecher bauen.
Schon der Frequenzgang, absolut billig und die Angabe ± 10,5db! Dann kann man ja mit nem Papierkorb mehr Frequenzen darstellen.

MFG DZ
technicsteufel
Inventar
#87 erstellt: 05. Jun 2005, 19:30

DZ_the_best schrieb:
Dann kann man ja mit nem Papierkorb mehr Frequenzen darstellen.

MFG DZ :prost


Ein Papierkorb ist ja auch größer wie ein Tennisball

Aber lasst die Leutz doch in ihrem Glauben an Bose glücklich werden.
Die sind zufrieden mit dem was sie da haben.

Was will mann mehr?

sam_hifi
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Jun 2005, 19:44
Habt ihr schon mal drauf geachtet, wie das "Bassmodul" von Bose klingt? Wenn ich auf meinem Nubert AW-440 Blues oder Jazz sowas in die Richtung höre, kann man deutlich zwischen verschieden Instrumenten entscheiden. Bei Bose brummt da einfach irgendwas.
Malcolm
Inventar
#89 erstellt: 05. Jun 2005, 19:50

Bei Bose brummt da einfach irgendwas.

Tja, das passiert wenn man eine Holzkiste nimmt, einen (oder mehrere) billige Treiber und dann ohne jede Ahnung versucht irgend was zwischen Bassreflex- und Transmissionline zu bauen.
Haki-28
Stammgast
#90 erstellt: 05. Jun 2005, 20:21
Und angeblich soll bei den Accoustimass Subwoofern irgend so eine technick stecken das Bässe rausfiltert was andere Subwoofer nicht wiedergeben können.

(Da fragt man sich ob so welche leute schonmal einen Teufel Uncle DOC Subwoofer gehört haben.)
DZ_the_best
Inventar
#91 erstellt: 06. Jun 2005, 16:57


angeblich soll bei den Accoustimass Subwoofern irgend so eine technick stecken das Bässe rausfiltert


Davon hab ich auch gehört.
Diese Technik schafft es alle Bässe rauszufiltern und das Dröhnen zu erhöhen. Was einen Dröhnenden und unpräzisen Bass gewehrleistet.
Und...eh....das haben andere Subs halt nicht.

MFG DZ
schnubbilein
Stammgast
#92 erstellt: 06. Jun 2005, 19:29

Haki-28 schrieb:
Und angeblich soll bei den Accoustimass Subwoofern irgend so eine technick stecken das Bässe rausfiltert was andere Subwoofer nicht wiedergeben können.

(Da fragt man sich ob so welche leute schonmal einen Teufel Uncle DOC Subwoofer gehört haben.) :D


Ha geil-den Sub definiere ich als kleinen Traum;-)
Hab den einmal gehört uns ich muss sagen booooohhhhh

Das nenn ich ein Subwoofer und nicht die plerr/dröhnkiste von Bose-war heute mit nem Kumpel im EP und hab mir das gs 3 2 1 angehört...

Erstmal sind uns 2 verkäufer gefolgt und standen dann unauffällig hinter uns...
Wir also schön getestet-uns so halblaut aufgeregt-selbst mien Kumpel war geplättet von dem Preis, und der kennt sich da nicht besonders aus!!!
Und als wir dann uns das Gerät näher angeschaut haben, haben die netten verkäufer uns gebeten auf abstand zu bleiben!!!!

Ich konnte da nur noch lachen und hab die gefragt ob die denken ich wöllte das Teil klauen...
Das würd ich ja nichmal geschenkt nehmen!!!
Ok-würd ich doch-ums bei ebay rein zu setzen-und selbst da hätte ich ein schlechtes gewissen
Haki-28
Stammgast
#93 erstellt: 06. Jun 2005, 22:03
Boaa!!! da hasse mit deinen sprüchen richtig aufs putz gehauen

Also da ich im MediaMarkt meinen Langzeitpraktikum absolviere, habe ich ständig mit sowelchen lachattacken zu kämpfen...Kunde steht vor BOSE hört sich das an und Kunde labert bis zum Ausgang (ohne sich mal umzugucken ob es GUTE alternativen gibt) BOAA war doch geiiiiiil oder!!!

Aber letztens, habe einen kollegen in MediaMarkt, der is voll der BOSE freak...ja BOSE is das, BOSE is dies usw. und da wollte mal ein Ehepaar die BOSE 3-2-1 probehören und ist mitten in der vorführung ohne etwas zusagen einfach weitergegangen(DAD WAR EIN ANBLICK) der Kollege voll irgendwie irritiert, aber natürlich irgendwie Neutral geblieben

Da habe ich mal nachgefragt, ob ich denen irgendwie behilflich sein kann und die Jaa wir suchen eine Anlage das nicht so extrem Groß ist, aber trotzdem noch guten klang bietet-->Aber BITTE keine BOSE Artikel<-- Dad war der geilste Satz.(Endlich NORMALE Leute, hab ich mir gedacht ) Und habe denen mal ein Nakamichi system vorgefürt und da waren die echt überzeugt. Tja was gut ist,lässt sich verkaufen und was gute sein soll........ (naja)


[Beitrag von Haki-28 am 06. Jun 2005, 22:05 bearbeitet]
0711panzer
Stammgast
#94 erstellt: 07. Jun 2005, 08:15
die M-Klasse meiner Eltern is mit einem BOSE System ausgestattet. Meiner Meinung nach für ein Standard Boxensystem nicht schlecht. Guter Bass, recht pegelfest. Ich möcht aber nicht wissen was das Aufpreis gekostet hat.
Trotzdem bin ich mit meiner 600€ Anlage im Corsa mehr zufrieden.
technicsteufel
Inventar
#95 erstellt: 07. Jun 2005, 21:24
Bei Ihbäh hat einer ein wenig dazu gelernt:
http://cgi.ebay.de/w...item=7521456805&rd=1

"Compatiebel with Amplifters"

Der Hammer!
Haki-28
Stammgast
#96 erstellt: 07. Jun 2005, 21:54
und schon 17Gebote

naja sowas lässt sich eben auch leicht wiederverkaufen-->bei ebay zumindest.
doge11
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 13. Jun 2005, 13:00
Hi,

bin auch im Besitz einer Bose GS 321 und habe auch eine Gänsehaut bekommen - allerdings nur als ich den fundierten Beitrag von technicsteufel gelesen habe. Wie sagt man aber so schön, gegen Vorurteile kämpfen selbst Götter vergebens und manchmal kommt da ja auch die Parabel vom Fuchs und den Weintrauben zur Geltung.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert von meiner Bose GS und das meine ich ehrlich ...
Haki-28
Stammgast
#98 erstellt: 13. Jun 2005, 13:23
Wenn du glücklcih bist was willse mehr.....ABER eine Frage hätte ich da noch...Hast du diese 321GS mit anderen Anlagen verglichen oder einfach so die 1500€ investiert?
sam_hifi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 13. Jun 2005, 16:38
Sicher nicht...
Áber Leute die das 321 GS kaufen, nehmen es vielleicht doch auch, weil sei keine ausgewachsene 5.1. Anlage stellen können. Aber selbst da ist ein Quadral Magic mit einem gescheiten Verstärker oder ein Yamaha Soundprojektor immer noch die bessere Wahl. Warum? Siehe Beiträge vorher.
technicsteufel
Inventar
#100 erstellt: 13. Jun 2005, 18:41

doge11 schrieb:
- allerdings nur als ich den fundierten Beitrag von technicsteufel gelesen habe. ...


Danke für die Blumen, aber ich habe nur zitiert!

Ist doch toll wenn du mit deinen Bose glücklich bist.

Ich finde abnormes Verhalten immer interessant.
Erzähl mal von deinen Boxentests bevor du dich für Bose entschieden hast.
Was hast du denn alles ausprobiert?

doge11
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 14. Jun 2005, 07:33
technicsteufel schrieb:
Ich finde abnormes Verhalten immer interessant.

Selbstverständlich habe ich mir in einem Rundfunkfachgeschäft unserer Landeshauptstadt die verschiedensten Systeme vorführen lassen (allerdings nicht von irgendwelchen hochgebildeten Praktikanten von Mediamarkt und Co.) und letztendlich habe ich mich hinsichtlich meines Arbeitszimmers für diese Variante entschieden. Abnorm finde ich jedoch wenn sich irgendwelche Leute ihren 15qm Wohnkäfig zu 50% mit irgendwelchen klobigen Geräten zustellen und dann noch stolz sind was sie gekonnt haben. Ich muss auch nicht lange überlegen ob ich die 1500€ ausgebe oder nicht - ich habe sie halt und das ist der Unterschied.
Dies soll es aber gewesen sein da ich den Eindruck habe das dieses Forum ohnehin nur von Bose-Hassern infiltriert ist.
Einen schönen Tag noch ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Test BOSE Lifestyle V10
Triplets am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
Erfahrungsberichte : Paradigm Sub 15
Filou6901 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
Kurze Erfahrungsberichte, Tests usw.
wummew am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  465 Beiträge
Onkyo PR-SC 886 / Erfahrungsberichte
MAT-CH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  397 Beiträge
Arcam-Event in Cambridge - Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Denon S-302, bitte
Dexlex am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  20 Beiträge
Test: Audiolab 8000AV & 8000 X7 und Audionet MAP1 & AMP5
ExtendedDVDWatcher am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  24 Beiträge
Bose Lifestyle V20
Bluebaer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Ist Teufel böse (bose)?
djmuzi am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen