Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

BOSE : Test und Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
esotec
Stammgast
#251 erstellt: 15. Aug 2005, 19:42
hallo, mal ne frage: kann mir jemand ein paar fotos von boses innenleben posten? vor allem speaker.
schnubbilein
Stammgast
#252 erstellt: 15. Aug 2005, 20:01

esotec schrieb:
hallo, mal ne frage: kann mir jemand ein paar fotos von boses innenleben posten? vor allem speaker.


Sicher?
Willst doch wohl mal richtig totlachen?^^
HAb leider keine, pass aber auf, wenn jemand welche postet, dass du dich nicht verschluckstr
DZ_the_best
Inventar
#253 erstellt: 15. Aug 2005, 20:02


hallo, mal ne frage: kann mir jemand ein paar fotos von boses innenleben posten? vor allem speaker


Guck´ mal auf Seite 10 dieses Threads.

MFG DZ
schnubbilein
Stammgast
#254 erstellt: 15. Aug 2005, 20:11
das von seite 10 is echt gut...nur gibts da noch mehr?
dertelekomiker
Inventar
#255 erstellt: 15. Aug 2005, 20:49

Rainer_B. schrieb:
Solche Teile habe ich zuletzt als kleiner Junge in der Musiktruhe meiner Grosseltern gesehen.

Rainer

Das würde ich eher bezweifeln. Keine halbwegs gescheite Musiktruhe hatte so einen Schrott verbaut. Solche Billigchassis findet man vielleicht in nem alten Küchenradio...
DZ_the_best
Inventar
#256 erstellt: 15. Aug 2005, 20:50


das von seite 10 is echt gut...nur gibts da noch mehr?


Soll das eine Drohung sein?
Noch mehr davon würde zu einer tödlichen Überdosis führen.

MFG DZ
schnubbilein
Stammgast
#257 erstellt: 15. Aug 2005, 20:54
steht dann auf dem grabstein:"Als Held gestorben, während dem Versuch die fast schon kriminellen MAchenschaften von Bose aufzudecken"
*chris*
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 15. Aug 2005, 20:57
Hier ein paar Bilder

Der 4cm Breitbänder aus den "Einweg-Tischhupen"(hat irgendwie ähnlichkeit mit dem 25ct Teil von Pollin)
http://img203.imageshack.us/img203/2162/bosetweeter3yj.jpg

Das 500€-Küchenradio (mit zwei unterschiedlichen Hochtönern ,einer in einer 15cm TML,der andere in ca. 0,01L! geschlossen )
http://www.wp.com.ar/bose/images/bose_inside.jpg

Der "Sub" mit 10cm TT (Sonder-Edition aus 5mm Plexiglas)
http://mirror.bose.co.uk/images_global/td_bass_mod1.jpg
schnubbilein
Stammgast
#259 erstellt: 15. Aug 2005, 21:16
Das ist echt Wiederlich!^
so muss das aussehen!
DZ_the_best
Inventar
#260 erstellt: 15. Aug 2005, 21:22
Seht es mal von der Seite, wenn man ein Bose System besitzt, hat man immerhin genügend Ersatzglühbirnen im Haus.

MFG DZ
C.S.
Stammgast
#261 erstellt: 16. Aug 2005, 00:49

schnubbilein schrieb:
:( Das ist echt Wiederlich!^
so muss das aussehen!
http://www.areadvd.de/images/images_01/yamaharxv640inside.
jpg


Na ja,

richtig vernünftig sieht das so aus:






Da bekommt man schon beim anschauen echten Respekt vor den Teilen und lacht sich tot wenn in nem Magazin wieder mal nen neuer Plunder präsentiert wird.

Alleine die krasse Verlängerung (blau) von dem Phono-Wahlschalter.

Hague


[Beitrag von C.S. am 16. Aug 2005, 00:51 bearbeitet]
Otscho
Stammgast
#262 erstellt: 17. Aug 2005, 21:57

esotec schrieb:
hallo, mal ne frage: kann mir jemand ein paar fotos von boses innenleben posten? vor allem speaker.

Wird immer mal wieder geposted (und immer wieder gut )

Crackjack
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 18. Aug 2005, 13:41
Saukrass ! An welcher Stelle genau befindet sich so ein Bauteil bei denen ? Hätte gute Lust mein altes Acoustimass 5 aufzumachen spaßeshalber. Oder haben die das vor Jahren mal so gemacht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das bei den heutigen digitalsystemen immer noch so handhaben, oder doch ?
Duncan_Idaho
Inventar
#264 erstellt: 18. Aug 2005, 13:47
Das ist die Frequenzweiche eines der LS.... wird auch heute so gemacht... man beachte die Lämpchen für den "Strahlenden Klang".
Crackjack
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 18. Aug 2005, 13:52
Einfach unfassbar. Wie schaffen die es alle möglichen Testzeitschriften trotzdem überzeugen zu können ? Ich meine, sowas muß doch mal irgendwie raus gekommen sein. Und wie vor allem haben die es hinbekommen einen solchen Namen zu etablieren, wenn einer bose sagt erzittern die meisten ottonormalhifos ja in ehrfurcht.
Rainer_B.
Inventar
#266 erstellt: 18. Aug 2005, 14:05

Crackjack schrieb:
Saukrass ! An welcher Stelle genau befindet sich so ein Bauteil bei denen ? Hätte gute Lust mein altes Acoustimass 5 aufzumachen spaßeshalber. Oder haben die das vor Jahren mal so gemacht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das bei den heutigen digitalsystemen immer noch so handhaben, oder doch ?


Die freie Verkablung gibt es heute nicht mehr (das war aber ein Feature, das auch bei Marken wie Infinty zu der Zeit gang und gäbe war und einen besseren Klang versprach ;-)). Die Glimmlämpchen als Überlastschutz wirst du aber finden.
Mach es aber besser nicht. Bewahr dir deine jugendliche Unwissenheit. Nicht mit der dunklen Seite der Macht du spielen sollst, junger Posewan :-)

Rainer
Crackjack
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 18. Aug 2005, 14:36
nun gut, meister Bleibt nur noch die Frage wie die das hinkriegen solche Hardcoreblender zu sein ???? Ich bin extrem neugierig...
Duncan_Idaho
Inventar
#268 erstellt: 18. Aug 2005, 15:20
Wie schafft es Games Workshop die Kunden trotz jährlicher Preissteigerung zumKauf anzuhalten? Warum gibt es das Narngericht Brien anscheinend auf jedem Planeten dieses Universums? Das sind die großen Mysterien des Universums....
Rainer_B.
Inventar
#269 erstellt: 18. Aug 2005, 16:00

Crackjack schrieb:
nun gut, meister Bleibt nur noch die Frage wie die das hinkriegen solche Hardcoreblender zu sein ???? Ich bin extrem neugierig...


Die Macht der Werbung du suchen musst. Diese wirkt stark auf das einfache Volk.

Rainer, Yodamodus off
MaxamGilbert
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 19. Aug 2005, 09:46
Wißt ihr, was richtig Spaß macht? Hab gerade meine Anlage (Denon DVD 2200, Onkyo 898, Canton Karat 2*M80, 3*CM7, Pana 700) um einen Sub AS 300 erweitert und das Ganze einem Freund von mir, der bei E-Bay 3000 € für ein gebrauchtes Bose-System bezahlt hat, vorgeführt. Obwohl der gerade aus einem dreiwöchigen Griechenland-Urlaub wiederkam, konnte man trotz der im Raum herrschenden Dunkelheit (Beamer-Betrieb) erkennen, wie sich seine Gesichtsfarbe vom gesundem Braun in Kalkweiß veränderte. Der Angriff der Olifanten aus HdR III hat ihn regelrecht aus dem Sofa gehauen. Er konnte noch stammeln:"wirklich beeindruckend"
Ich weiß, ist wirklich gemein, macht aber Spaß! Zur Nachahmung empfohlen.
Duncan_Idaho
Inventar
#271 erstellt: 19. Aug 2005, 10:03
Schau dir mal die Anlage in meinem Profil an.... in der Endausstattung die ich schon mal zum Probehören da hatte, hat es sogar schon gestandene Kinoausrüster die Farbe aus dem Gesicht genommen.... ich sag nur Brummen der Raumschiffe in Starship Troopers....
Crackjack
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 19. Aug 2005, 10:27
hehe^^ LOL ! Das ist ja geil Ich kanns kaum erwarten meinem Freund mal die Anlage zu zeigen. Der hat sie ja noch nicht gesehen weil sie reht frisch installiert ist. Und er mag Bose auch sehr, ich glaube den werd ich mal zur hellen Seite der MAcht bekehren
derboxenmann
Inventar
#273 erstellt: 19. Aug 2005, 12:21
Ich finde:

Ein richtige HeimkinoSubwoofer hat einen Membrandurchmesser von 46cm! -> nicht 13cm

Ebenfalls zur Nachahmung empfohlen:
Stellt euch mal entwedereinen Eminence 18-600L hinters Sofa
Oder besser:
Beyma 18G400

Da machen sowohl Olifanten als auch Starship-Trooper Raumschiffe einen mords-spass
Crackjack
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 19. Aug 2005, 13:57
du meinst wohl eher mords-Bass

Gibts da eigentlich so eine Art hitliste wo die geilsten und heftigsten DVDs gelistet sind ? Die kauf ich mir dann alle *G*
Crazy-Horse
Inventar
#275 erstellt: 19. Aug 2005, 13:59
Man kann auch alles übertreiben!

@derboxenmann
Schließe dich mal mit Bassoldie kurz, der teilt in etwa deine Vorlieben!

@Crackjack
www.movieman.de
Finde die Page ganz gut, vor allem die Bewertungen der Disk sind wirklich aufschlussreich.
*chris*
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 19. Aug 2005, 14:10
@derboxenmann
oder noch besser:
Beyma 18LX60 im Eckhorn von "geist4711"

140db

Irgendjemand hier im Forum besitzt dieses Mordinstrument.

gruss *chris*


[Beitrag von *chris* am 19. Aug 2005, 14:12 bearbeitet]
Crackjack
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 19. Aug 2005, 17:00
ja sehr geil ! Danke für den Tip Crazy
hifi_suchender
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 21. Aug 2005, 11:55

hellraser schrieb:
Gibt es hier auch Leute, die selbst schonmal ein Bose-System besessen haben und auch noch wissen was für eins, oder nur Leute die jemanden kennen, der jemanden kennt ...?
hifi_suchender
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 21. Aug 2005, 11:57

hellraser schrieb:
Gibt es hier auch Leute, die selbst schonmal ein Bose-System besessen haben und auch noch wissen was für eins, oder nur Leute die jemanden kennen, der jemanden kennt ...?



Habe selbst das Acoustimass 15 Serie II. Betreibe die mir Cambridge Audio 540 R.

Lässt viel zu Wünschen übrig
technicsteufel
Inventar
#280 erstellt: 21. Aug 2005, 13:21

hifi_suchender schrieb:

hellraser schrieb:
Gibt es hier auch Leute, die selbst schonmal ein Bose-System besessen haben und auch noch wissen was für eins, oder nur Leute die jemanden kennen, der jemanden kennt ...?


Muss ich zum Glück nicht.
Hatte Nachbarn die sowas hatten und habe Vorführungen von Bose besucht.

Ich will die Dinger nicht haben wenn ich dafür Geld bezahlen muss.

cu
Crackjack
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 21. Aug 2005, 13:23
Oje, und wieviel haste gelegt für das Teil ? Was genau fehlt dir daran bzw. was lässt zu wünschen übrig ?
Rainer_B.
Inventar
#282 erstellt: 21. Aug 2005, 13:31
@hifi_suchender

Teile doch etwas neues mit. Die Schwäches des Bösen Systems sind langsam bekannt.

Rainer
Wraeththu
Inventar
#283 erstellt: 21. Aug 2005, 16:58

Hague schrieb:

schnubbilein schrieb:
:( Das ist echt Wiederlich!^
so muss das aussehen!
http://www.areadvd.de/images/images_01/yamaharxv640inside.
jpg


Na ja,

richtig vernünftig sieht das so aus:






Da bekommt man schon beim anschauen echten Respekt vor den Teilen und lacht sich tot wenn in nem Magazin wieder mal nen neuer Plunder präsentiert wird.

Alleine die krasse Verlängerung (blau) von dem Phono-Wahlschalter.

Hague



oder so:

Das bringt jedes Bose-Set zum Leuchten ;-)

ich vertehe gar nicht, nach dem was ich bis jetzt an Bandpasssubwofern und Breitbandlautsprechern, für ganz wenig Geld, selbst gebaut habe, wie man so etwas für so teures Geld mit so miesem Ergebnis Bauen kann.
Sowohl kleine Breitbänder (8cm) als auch Bandpassubwoofer KÖNNEN hervorragend klingen
Crackjack
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 21. Aug 2005, 17:05
Mann das is ja echt n fieses Gerät. So fette Endstufentrafos hab ich noch nie gesehen. Meine sind ca. 2cm breit, dasja ein totaler witz dagegen.....da kommt bestimmt ein dermaßen heftiger Schub aus dem Teil. Echt geil !
Duncan_Idaho
Inventar
#285 erstellt: 21. Aug 2005, 18:13
Och, mein 3800er hat zwei so ähnlich große Teile im Gegentakt laufen....
Wraeththu
Inventar
#286 erstellt: 21. Aug 2005, 18:31
man sollte kam glauben das so was von sharp kommt..aber die haben ja früher eine Menge feine Sachen gemacht, gerade die Optonica-Serie. ist wie ich finde sehr klasse
Naumax
Stammgast
#287 erstellt: 21. Aug 2005, 19:13
hallo,
ihr könnt bose doch nicht vorwerfen dass die scheisse bauen, das system ist für heimkino gut, aber nicht zu diesem preis, bose hat einen namen (woher?) und den bezahlt man!
ChiefThunder
Inventar
#288 erstellt: 21. Aug 2005, 19:22
Aber das Verhältnis von Name zu Preis ist bar jedes Verständnisses!
Rainer_B.
Inventar
#289 erstellt: 21. Aug 2005, 20:49

Crackjack schrieb:
Mann das is ja echt n fieses Gerät. So fette Endstufentrafos hab ich noch nie gesehen. Meine sind ca. 2cm breit, dasja ein totaler witz dagegen.....da kommt bestimmt ein dermaßen heftiger Schub aus dem Teil. Echt geil !


Das sind ja Kleinigkeiten. Schau mal in eine Pass, Threshold, Krell, Mark Levinson usw.....

Rainer
Wraeththu
Inventar
#290 erstellt: 21. Aug 2005, 21:54
die kosten dann aber auch keine kleinigkeiten mehr ;-)

aber so eine Krell ist schon was feines mit den richtigen Lautsprechern kombiniert.
Latinosurround
Stammgast
#291 erstellt: 22. Aug 2005, 16:38
Hallo, ich habe mir an WE diese "321" BOSE dings bei Saturn in Hamburg angehört.
Fazit: ICH HABE FÜR SO VIEL GELD NOCH NIE SOWAS SCHLECHTES GEHÖRT.
Hier noch ein Beweis, mit Geld kann man alles kaufen, sogar Testberichte.
Hätte ich nie geglaubt, wenn ich nicht selber gehört hätte.
Und zum staunen, ein sogenannten "Testbericht".
Viel Spaß beim lesen.
Latino

http://www.lloxx.de/Bose_321_GSII-Testbericht.bose_321gs2.0.html
ChiefThunder
Inventar
#292 erstellt: 22. Aug 2005, 16:54
Ein Hammer-Set! Der "Subwoofer" ist noch nicht einmal magnetisch abgeschirmt! Wow! Zudem diese kompetente Beurteilung des "Systems", die ja durch und durch laienhaft und allgemein formuliert ist! Selbst mit nem 99€-Set von Lidl bekommt man
Rundumklang
!
*chris*
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 22. Aug 2005, 17:31
Noch ein Test:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Bose_3_2_1.232.0.html

Bei der Klangbeschreibung ist alles gelogen!


In einer Aktion bietet Bose jedem Interessierten jetzt die Möglichkeit, die neue 3.2.1 Anlage zu Hause zu testen. Sie bekommen bei teilnehmenden Bose 2000 Partner zwei kleine Koffer, die neben dem gesamten System auch eine Auswahl von CDs und DVDs enthält. So können Sie sich selbst von Leistungen der neuen Bose Home Entertainment Anlage in heimischer Umgebung überzeugen. Die Leihdauer stimmen Sie dabei mit Ihrem Fachhändler ab.


Du bekommst sogar extra für Bose abgemischte CD´s damit der miese Klang nicht auffällt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 22. Aug 2005, 18:13
Boah, geil, das muss ich haben. Das Radio hat sogar RDS, welch ein Fortschritt. High-Tech vom Feinsten.
ChiefThunder
Inventar
#295 erstellt: 22. Aug 2005, 18:36
Da haben sich die Chefs von Bose aber sicher tage- und nächtelang beraten, ob man denn für so einen günstigen Preis wirklich RDS verlangen kann.
Aber vielleicht steht RDS überhaupt nicht für das uns bekannte Radio Data System, sondern für eine revolutionäre Neuentwicklung made by bose, mit der es mit der richtigen Einstellung und unter optimalen Raumbedingungen möglich ist, die Schwerkraft zu überwinden... Wer weiß...?
andisharp
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 22. Aug 2005, 18:42
Wenn es Bose schafft, mit nur zwei Satelliten 5.1 Raumklang zu erzeugen, sollte es doch eigentlich auch möglich sein, Stereo völlig ohne Lautsprecher zu verwirklichen, oder? Liege ich da falsch?
ROBOT
Inventar
#297 erstellt: 22. Aug 2005, 18:50
av-magazin

Was das denn für ne geile Site? Danke für den Tip, die kannte ich noch gar nich...
Sorgt für unterhaltsames Kurzweil.

Fast alle Firmen, die "getestet" wurden, schalten auch Anzeigen dort...merkwürdig.

Hammerhart: "Hans M. Strassner ist der in Deutschland führende Experte für HiFi- und Heimkino-Kabel."

Super Spruch über IMHO einen der größten Scharlatane aus deutschen Landen

"Qualitativ ist die Spanne zwischen einem Standard-Netzkabel und dem Gran Finale SL so groß, dass man sie tatsächlich mit den Unterschieden vergleichen kann, die bei Elektronik- oder Lautsprechertausch entstehen können."

Kein Kommentar.

Was sehr praktisch ist, dass die "Testredakteure" auch von lloxx die fertigen Texte und Bilder von Bose einfach nur zu übernehmen brauchen - so gibts wenigstens keine Abstimmungsprobleme
andisharp
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 22. Aug 2005, 19:08
Ist doch ne ganz tolle Seite, fast so informativ wie Computer Bild oder Chip. Ganz besonders toll finde ich den Artikel über das Märchen mit den Tennisbällen. Wat nix kost, is auch nix Das wäre damit mal wieder bewiesen. So gehe dann mal meinem Zweitjob (Taxifahren) nach, um mir das neue Bose-Set kaufen zu können.
Crackjack
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 22. Aug 2005, 19:09

andisharp schrieb:
Wenn es Bose schafft, mit nur zwei Satelliten 5.1 Raumklang zu erzeugen, sollte es doch eigentlich auch möglich sein, Stereo völlig ohne Lautsprecher zu verwirklichen, oder? Liege ich da falsch?



LOL !!! Der war richtig gut, wär beinahe vom Stuhl gefallen vor Lachen
ROBOT
Inventar
#300 erstellt: 22. Aug 2005, 19:15
*bauchhalt*

Der Bericht über ein CD-Weckradio für nur 698,- € ist auch recht interessant, welch Mühe macht man sich da in den USA


So waren an der Entwicklung des WAVE Music Systems über mehr als ein Jahrzehnt lang nicht weniger als 250 Ingenieure sehr intensiv beteiligt.

Na das Ergebnis kann sich sehen lassen - und auch noch sooo günstig.

"Manche Teile sind so klein geworden, dass man sie nicht mehr mit bloßem Auge erkennt", erklärt Tom Beeson, Direktor Fertigung und Produktion bei Bose

Boahh - man hat die SMD-Technik erfunden!

Das WAVE Music System ist für eine längere Betriebsdauer ausgerichtet, die Kühlung der hitzeanfälligen Prozessoren und Verstärker ist daher ein weiteres Thema der Ingenieure gewesen. Die Profis entwickelten hier unter Zuhilfenahme computersimulierter Grafiken eine Kühlung, auf konvektiver Basis und konnten so auf Installation lauter Ventilatoren verzichten.

Revolutionär - ähmm Prozessoren???

Auch wollte man auf eine Batterie zur Sicherung der Programmierung verzichten. Statt dessen bauten die Techniker ein Hochleistungs-Speichermodul ein, das alle Einstellungen für 48 Stunden sichert und sich automatisch lädt, sobald das System mit Strom versorgt wird.

Totlach - jedes noch so billige Mainboard speichert sein Bios für länger als 48 Stunden, aber um eine Lithium Batterie einzubauen, hätte man das System ja 300,-€ teurer verkaufen müssen, also dann doch diese anwenderfreundliche Lösung.

Kopfschüttel.
andisharp
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 22. Aug 2005, 19:19
Die haben also rein virtuelle Grafiken benutzt, nicht computergeneriert, nein computersimuliert. Alle Achtung. Wenn ich da an mein altes Philipps-Uhrenradio denke, voller 12 cm Lüfter, ich konnte kaum ein Auge zukriegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Test BOSE Lifestyle V10
Triplets am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht BOSE V30
michhart am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  43 Beiträge
Erfahrungsberichte : Paradigm Sub 15
Filou6901 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
Kurze Erfahrungsberichte, Tests usw.
wummew am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  465 Beiträge
Onkyo PR-SC 886 / Erfahrungsberichte
MAT-CH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  397 Beiträge
Arcam-Event in Cambridge - Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Denon S-302, bitte
Dexlex am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  20 Beiträge
Test: Audiolab 8000AV & 8000 X7 und Audionet MAP1 & AMP5
ExtendedDVDWatcher am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  24 Beiträge
Bose Lifestyle V20
Bluebaer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Ist Teufel böse (bose)?
djmuzi am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen