Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alpine CDA 9855

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#101 erstellt: 21. Sep 2005, 20:12
Eventuell kann hier ein Linedriver Abhilfe schaffen. Zum Beispiel ein Syrincs Subcontrol II oder ähnliches.
Master_Luke
Stammgast
#102 erstellt: 21. Sep 2005, 22:36

plast.sabot schrieb:
Habt ihr Erfahrungswerte inwiefern sich die Ausgangspegel der verschiedenen Ausgänge (Front/Rear/Sub) unterscheiden?
Bei meinem 7878 ist leider der bekannte schwache Subausgang...
Und ich scheue mich doch die Ausgangsimpedanz umzubauen....


hatte bis vor kurzem eine AS F2-300 an einem e12neo-x² (~700rms) und die F4-560 mit dem RX165Pro am laufen:

nun, lautstärkeregeler auf 25, F4-560 im HT auf 10%, MT auf 50% und F2-300 auf ca. 60% gain. (wooferlevel am alpine auf 5)

absolut harmonisch! wenn zuviel bass, dann < stufe 5 und nach oben gings bis 15. kann mich nicht beschweren. die preout level sind imho i.O.

die bedenken hatte ich schon hier und da gehört, aber beim 55R kann davon nicht geredet werden.

gruß ML
plast.sabot
Stammgast
#103 erstellt: 22. Sep 2005, 10:33
-> Master Luke... Naja... ich glaube nicht das sich so einfach eine Aussage über den Ausgangspegel treffen lässt.
Liesse sich so nur an gleichen Endstufen für jeden Kanal.
Aber ich hoffe einfach mal das Alpine langsam daraus gelernt hat und die Ausgangsimpedanz des Subkanals bei seinen neuern Modellen auf die versprochenen Werte angehoben hat.

->Klangpurist.... Ein Linedriver wäre zwar eine Abhilfe, aber meines Erachtens sollte schon das zu verstärkende Signal einen ordentlichen Pegel haben. Alpine hat beim 7878 einfach nicht die versprochenen Werte eingehalten.

Am besten werde ich mal das 9855 testen und hier berichten...
Master_Luke
Stammgast
#104 erstellt: 22. Sep 2005, 11:31

plast.sabot schrieb:
-> Master Luke... Naja... ich glaube nicht das sich so einfach eine Aussage über den Ausgangspegel treffen lässt.
Liesse sich so nur an gleichen Endstufen für jeden Kanal.
Aber ich hoffe einfach mal das Alpine langsam daraus gelernt hat und die Ausgangsimpedanz des Subkanals bei seinen neuern Modellen auf die versprochenen Werte angehoben hat.



hab geschrieben, dass ich den unmut über ANDERE Alpine HUs lesen konnte - was das 9855R angeht, so NICHT! wenns tröstet, autohifi hatte mal >4V gemessen.
Klangpurist
Inventar
#105 erstellt: 22. Sep 2005, 13:53
Kleiner Tipp: Versuch an ein 9835R zu kommen
GL
Stammgast
#106 erstellt: 05. Okt 2005, 19:33
Ich bin auch nun bereits seit fast 1 Monat im Besitz dieses Gerätes. Mit dem Klang bin ich vollends zufrieden. Also was dieses Radio (allein durch die Laufzeitkorrektur) schon aus meinen Werksboxen rausholt ist echt wahnsinn

so aber nun einige negative Sachen die ich beschreiben möchte ....

Also die Probleme mit den Radioabstürzen von denen ihr erzählt habt und von den vom Hängebleiben der Motorik habe ich noch nicht erlebt zum Glück. (aber ich wills nicht beschreien, was nicht ist kann ja noch .... )

1. Das Gerät war nicht mal eine Woche alt, als es meckerte MP3 CD's zu lesen. Da kam immer was mit Error ... ich konnte es mir nicht erklären und jetzt hab ich letztens mal wieder n paar Cd's gebrannt und es funktioniert alles. Das war wohl ein Totalaussetzer vom Radio. Kann es mir bis heute nicht erklären, nagelneue nicht zerkratzte CD's wurden nicht abgespielt.

2. Desweiteren finde ich es ein wenig Schade keine eigenen Hintergrundanimationen auf das Radio zu überspielen, wobei ich da auch garnicht so viel wert drauf lege, der Klang ist erstmal Hauptsache und der stimmt. Haben außerdem so schöne Wallpapers auf alpine.com nur leider gehen sie nicht, naja ist ja auch egal.

3. Viele meinten das das neue Glide Touch System die Menüführung erleichtert, das würde ich aber nicht unbedingt sagen. Ich traue mir zu behaupten das ich mit dem Alpine bei weitem länger durch das Menü schalte als bei meinem alten JVC KD-LH 3101. Das JVC war selbst schneller als das Alpine mit der Quick Search Funktion. Dann muss ich noch bemängeln ( ) das man nicht auf Normal Tastenbetrieb umschalten kann, ohne mit Glide Touch zu arbeiten, denn letztendlich dauert es ja länger mit dem Finger von links nach rechts zu fahren (oder umgedreht) als ne Taste für hoch oder ne Taste für runter zu drücken. Hat nichtmal jemand hier im Forum gepostet das man beim 9855R umschalten kann ?

4. Die Dauer bis der Titel des Liedes angezeigt wird ist ein bischen zu hoch bemessen find ich. 5 - 10 Sekunden würd ich jetzt ma so schätzen bis der Titel angezeigt wird, und wenn mann dann noch aus versehen an den lautstärkeknopf kommt läds wieder von vorne. Die Ladezeiten der CD sind völlig in Ordnung.

5. Ich wusste doch es war noch was. Das ist das ich z.Zt. ca. 150 Lieder auf ner CD hab und da stell ich mir die Mix Funktion an, von der Sache her nicht schlecht, aber wenn einem dann noch einfällt das das darauffolgende Lied geil war und gleich zum nächsten schalten will mixt er wieder durch. Weil ich immer auf Mix Disc gehe und der näcshte Punkt ist Mix Folder oder so und dann kommt erst Mix off. Und da krieg ich in letzter Zeit fast Wutausbrüche, denn das ist für manche vielleicht ne Kleinigkeit aber mich stinkts tierisch an, da würd ich den kleinen gerne mal mit dem Vorschlaghammer "streicheln"


So und jetzt zum schluß nochma (nicht lachen) .... Gibts zu dem Alpine eigentlich gar keine Klammern dazu um das Radio wieder aus dem DIN Schacht zu ziehen ? Ich hatte jedenfalls keine dabei und das fand ich schon bischen komisch ...


Und jetzt schööööööööööööön poooooosten

Mfg Marcel


[Beitrag von GL am 05. Okt 2005, 19:35 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#107 erstellt: 05. Okt 2005, 20:19
Braucht das Radio Klammern? Denn bei den Vorgängern reichte es einen kleinen Bolzen zu vershcieben und das Radio "sprang" raus.

Wenn man beim 55er die Klammern tatsächlich braucht, dann sind sie dabei. Ich hoffe du hast die Verpackung des Radios noch, denn die sind anscheinend am Styropor angebracht und bei einem flüchtigen Blick leicht zu übersehen.
GL
Stammgast
#108 erstellt: 05. Okt 2005, 20:32
Den Karton hab ich noch, aber ich hatte vorher alles 100 %ig durchsucht,da bin ich mir sicher das da keine Klammern dazu waren. Es stellt an und für sich auch kein Problem dar ohne die Klammern. Ich hatte das Radio schon ein paar male wieder draussen, aber ich mein halt das das ganze mit Klammern einfacher zu lösen wäre. Ist ja auch egal ...

Nur ne frage gewesen ....
mrniceguy
Moderator
#109 erstellt: 05. Okt 2005, 20:34
Schau mal in der Anleitung nach, wenn da beim Ein-/Ausbau nichts von den Klammenr steht braucht man auch keine und dann liefern die auch keine mit.
Grimpf
Inventar
#110 erstellt: 05. Okt 2005, 20:49
rechts und links sind so miniwini-kleine pins (fest am radio) die muss man nach oben schieben und zack haste das radio in der hand für einen ungeübten nicht grade einfahc, weils ein bisschen fummelig ist !!


///edit


Ach, der mrniceguy hast ja schon gesagt !!


[Beitrag von Grimpf am 05. Okt 2005, 20:49 bearbeitet]
GL
Stammgast
#111 erstellt: 05. Okt 2005, 21:01
Heisst das jetzt ich bin ungeübt loool

Ne hast schon rechte ... danke trotzdem

könntet ja noch was zu den Punkten schreiben ob ihr das genauso seht wie ich, was mir an dem Radio nicht gefällt ...
Grimpf
Inventar
#112 erstellt: 05. Okt 2005, 21:08
Punkt 1) *nichtzustimm* ich hatte noch nie probleme in dieser hinsicht ! auch in anderer hinsicht nicht, bisher ist alles top.

punkt 2) zustimm
punkt 3)ABSOLUT zustimm
punkt 4) na so halb, könnte schneller gehen aber es ist noch erträglich ich würde mal so 4-5 sekunden schätzen
punkt 5) Das haben doch alle Alpines bzw. alle radios oder ? bzw das 9851, 9833 und 9812 die haben das auch so das weiss ich aus eigener erfahrung und das sony r3300 auch
sK4T3r
Inventar
#113 erstellt: 05. Okt 2005, 21:37

GL schrieb:
5. Ich wusste doch es war noch was. Das ist das ich z.Zt. ca. 150 Lieder auf ner CD hab und da stell ich mir die Mix Funktion an, von der Sache her nicht schlecht, aber wenn einem dann noch einfällt das das darauffolgende Lied geil war und gleich zum nächsten schalten will mixt er wieder durch. Weil ich immer auf Mix Disc gehe und der näcshte Punkt ist Mix Folder oder so und dann kommt erst Mix off. Und da krieg ich in letzter Zeit fast Wutausbrüche, denn das ist für manche vielleicht ne Kleinigkeit aber mich stinkts tierisch an, da würd ich den kleinen gerne mal mit dem Vorschlaghammer "streicheln"

Mfg Marcel


Endlich mal einer , der meine Meinung teilt!!!
Sonst wird immer über mein 8600er gemeckert , dass es , so wie du beschrieben hast , immer "random" benutzt , auch wenn man ein Lied weiter macht...

Ich finde das auch nervig , wie du , daher hab ich mir das 8600er zugelegt, da nimmt er dann das nächste Lied im Ordner und nicht das nächste "random lied" wie beim alpine..
polosoundz
Inventar
#114 erstellt: 06. Okt 2005, 08:13
Sooo, hab das Gerät ja nun auch einige Wochen drin und möcht auch mal ein paar Worte (frei drauf los, ohne Sinn in der Reihenfolge) dazu loswerden...

- optisch ist das Teil imho sehr sehr genial, absolut edel, auch wenn ein wenig Alu anstatt Plaste der Front noch EINIGES mehr an Flair verliehen hätte

- Display ist gut ablesbar, Auflösung usw. passt, was mich SEHR nervt ist die Tatsache dass die Animationen die im normalen Betrieb im Hintergrund laufen nur gut 2 Sekunden lang sind und dann wieder von vorne beginnen, also das geht einem schnell auf den Senkel, besonders wenn man das nette Auto als Motiv gewählt hat...

- Verarbeitungsqualität ist insgesamt imho hervorragend, was bei DEM Preis aber eine Selbstverständlichkeit sein sollte

- Einlesezeiten gehen sowohl bei normalen CDs als auch bei gebrannten und MP3-CDs i.O., habs schon deutlich schneller erlebt, ABER auch schon deutlich langsamer... Vor- und zurück"spulen" geht brauchbar schnell, absolut ok imho

- was RICHTIG (!) nervt ist die schon mehrmals erwähnte völlig sinnfreie Bedienung! Es nervt TOTAL dass man wenn man z.b. am EQ rumspielt nicht mit einem Dreh am Lautstärkeregler wieder draussen ist sondern erst speichern und dann quasi nacheinander 2 Menüs verlassen muss, das auch noch über die "Menu"-Taste mit einem jeweils EWIG langen Draufdrücken!!! Selbes gilt für Weichenfunktionen und LZK, ein RIESENgroßes Manko imho! Wenn man dann aber mal alles eingestellt hat gehts schon ok und der Klang entschädigt für die mehrmals vorkommenden beinahe-Herzinfarkte beim Einstellen selbst...

- beim EQ nervt dass die einzelnen Bänder NICHT überlappen können! Zudem beschränkt eine breite Güte EINES Bandes gleich mal eben den Einsatzbereich der Nachbarbänder! Wenn man also 2 Bänder relativ dicht zusammenlegen will: No way... Das kann u.U. ebenfalls für akute Wutausbrüche sorgen...

- die Glideleiste funtioniert einwandfrei, wenn man den Dreh, pardon, "Touch", raushat lässt sich das Ding sehr leicht bedienen, ich pers. fände eine mögliche Umlegung der Funktion auf andere Tasten also das Umgehen der Glide-Leiste allerdings als Option auch nicht schlecht, das hätte ohne viel Aufwand integriert werden können imho...

So, mehr fällt mir spontan nicht ein, werd wenn sich was neues ergibt bissl ergänzen...
Mieze
Neuling
#116 erstellt: 06. Okt 2005, 14:41
HUHU...Also ich war seit Wochen auf der Suche nach ein Super Radio.Als ich dann mich über das Alpine 9855R informiert habe,war ich sofort überzeugt!auch wenn ich hier mal gelesen hab,dass es angeblich mit diesem glide touch nicht richtig funktionierte...Auf jedenfall ging ich zu meinen händler und er machte mir auch noch einen hammer Preis!Sofort hatte ich es am selben Tag gekauft und wieder nach 3 std weggebracht. (Da das mit den glide Touch überhaubt nicht funktionierte.)nun habe ich seit heute ein neues bekommen und unglaublich!!!!!!....Also wie verhext...Das ganze radio wollte nicht! Nun bekomme ich am Freitag wieder ein neues! Mein letzter Versuch mit dem alpine! Nun bin ich ein wenig enttäuscht! Und möchte mir eigentlich ein anderes holen.auch wenn die möglichkeit besteht, dass das neue ne Woche funktioniert (oder auch länger? )
Mieze
Neuling
#117 erstellt: 06. Okt 2005, 14:43
Ja genau, die Leiste hat nicht funktioniert!


[Beitrag von Mieze am 06. Okt 2005, 14:54 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#118 erstellt: 06. Okt 2005, 15:39
meins funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei
GL
Stammgast
#119 erstellt: 06. Okt 2005, 16:10
Meine funktioniert bis jetzt auch super. noch nie probleme damit gehabt. schade das man immer ein paar "schwarze schaafe" darunter hat. finde ich eigentlich auch schade, denn das radio ist top, aber ich kann die leute auch verstehen die dann einfach mal die schnauze voll haben von dem ding, imho wenn es schon das 3. ist ....
Klangpurist
Inventar
#120 erstellt: 06. Okt 2005, 16:38
EVTL hätte man mit der neuen Serie noch etwas warten können bis die Technik ausgereift ist...aber naja, so ists halt mit dem Konkurrenzkampf
Mieze
Neuling
#121 erstellt: 06. Okt 2005, 22:16
ja ich glaube auch,dass die Technik noch nicht so ausgereift ist! aber mal sehen ob ich Morgen mehr Glück mit dem neuen hab! Ansonsten schaue ich mich nach einem anderen um!aber ich weis nicht was ich sonst holen soll,da ich mich schon sio verliebt hab....
Grimpf
Inventar
#122 erstellt: 06. Okt 2005, 23:16
dann steigste auf pioneer 8600 um !!
Schatten
Inventar
#123 erstellt: 06. Nov 2005, 15:37
Mit der Glide Touch Leiste lässt sich irgendwie komisch navigieren... wenn ich irgendwo drücke, klickt es immer zweimal, durch die länge der Leiste. Also ich drücke links... und wiel die GlideTouch Leiste aber rechts auch "gedrückt" wird nimmt das Radio das als 2 Befehle... ist das normal?
Grimpf
Inventar
#124 erstellt: 06. Nov 2005, 15:43

Schatten schrieb:
ist das normal?


ne
Schatten
Inventar
#125 erstellt: 06. Nov 2005, 16:00
Klickt die Glide Touch Leiste bei euch nur einmal?Drückt mal am zweiten punkt von links... oder an allen anderen ein wenig fester.

Mir kommts so vor, als ob unter der Leiste 2 Knöpfe sind... ganz rechts und ganz links... und wenn man drück, klicken eben beide...nervt voll.
-ecki-
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 06. Nov 2005, 17:46
also, ich habe auch das alpine 9855 - mein erstes alpine8)

ich komme mit dem gerät und mit dem glide touch sehr gut zurecht- hätte ich nicht gedacht. verarbeitung, .. einfach top!
MD81
Inventar
#127 erstellt: 08. Nov 2005, 21:17
Wenn ich das hier lese, bin ich froh mich nicht für ein Alpine entschieden zu haben.
Da war mein Pioneer 8600MP ganz sicher besser. Denke auch klanglich (nicht so weichgespült)..
Grimpf
Inventar
#128 erstellt: 08. Nov 2005, 21:19

MD81 schrieb:
Wenn ich das hier lese, bin ich froh mich nicht für ein Alpine entschieden zu haben.
Da war mein Pioneer 8600MP ganz sicher besser. Denke auch klanglich (nicht so weichgespült)..



naja is alles wieder geschmackssache !

ich z.b. bin mit meinem Alpine WESENTLICH zufriedener als mit dem 8600er !

und von "besser" kann hier wohl nicht die rede sein...;)
MD81
Inventar
#129 erstellt: 08. Nov 2005, 21:46
Ok "besser" ist das falsche Wort. Alpine ist einfach verspielter, unpraktischer und teurer. Fertig.
Der grafische EQ des Pioneers scheint mir aber auch besser zu sein wie der des Alpines..

In Sachen Klangoptimierung ist das Pioneer dem Alpine vorraus, da kann das Alpine noch so viele "unnötige" Funktionen haben. Scheint mir eher gemacht um aus schlechten Komponenten möglichst viel rauszuholen.
Pioneer setzt da schon ne höherwertige Anlage vorraus, ist dann aber auch eher als High-end zu bezeichnen.

Meine Meinung..
Grimpf
Inventar
#130 erstellt: 08. Nov 2005, 22:25

MD81 schrieb:


In Sachen Klangoptimierung ist das Pioneer dem Alpine vorraus, da kann das Alpine noch so viele "unnötige" Funktionen haben.




Findest DU, es ist dem alpine nicht vorraus. Es klingt ANDERS , das ist das Wort passt.



Alpine ist einfach verspielter, unpraktischer und teurer


Verspielter^^ na wenn das auf die -wie du sagst- ""unnötigen Funktionen" beziehst, stimme ich zu. Aber anders gesehen, hats beim Pioneer überall Bling Bling, hier ne lampe da ein licht kunterbunt etc. Und die vielen Funktionen sind ja nicht schlecht, solange die primären Funktionen (Klang, LZK etc) immernoch absolut on Top sind !

Unpraktischer ist ein Punkt wo wir ewig diskutieren können, im prinziep ja ! ABER imho nur Anfangs um sich dran zu gewöhnen. (nicht auf die leiste bezogen) sondern die gesamten menüs.


Pioneer setzt da schon ne höherwertige Anlage vorraus, ist dann aber auch eher als High-end zu bezeichnen.


Wo ist das Alpine einzustufen ? Einsteigerklasse ?

So sehe ich das
sK4T3r
Inventar
#131 erstellt: 08. Nov 2005, 22:49
...und wenn sie nicht gestorben sind....


fiel mir so spontan ein
bruce_will_es
Inventar
#132 erstellt: 08. Nov 2005, 23:06
hab zwar nur die erste und diese seite gelesen, aber:

geschmäcker sind verschieden!!! also jedem seine meinung lassen und gut iss!

hab das 9855R seit ungefair 5 Monaten, eine funktion die absolut unnötig ist hab ich noch nicht gefunden, außer die voreingestellten eq aber naja es gibt bestimmt auch menschen die das nutzen!
zum thema glide touch vor genau 2 wochen hab ich mal wieder an der anlage rumgedreht und auf einmal funktionierte sie nicht mehr richtig kann jedoch sein dass ich eifach schmutzige hände hatte, naja auf jeden fall
achtung wichtig:
meinte der verkäufer dass alpine angeblich ein fehler gemacht hat bei der konstuktion, und zwar ist da ne folie unter der leiste und die "kann", muss aber nicht, verrutschen. anscheinend kann dieses problem aber behoben werden und die wahrscheinlichkeit eines weitteren problems ist eher ausgeschlossen!
warte aber noch bis ich my new stuff hab, dann schick ichs ein, auch wenn dieses problem seit her nicht mehr wieder aufgetreten ist!
im großen und ganzen find ich die leiset aber recht hilfreich und einfach zu bendienen! muss aber nicht! hab auch mit dem gedanken gespielt es umzutauschen gegen 9835R aber naja seis drum!
weiß eigentlich jemand ob und wenn ja welchen dvd player man damit kompinieren kann?
Klangpurist
Inventar
#133 erstellt: 08. Nov 2005, 23:48
afaik gibt es nicht ein einziges Pioneer 8600er was nicht schonmal eingeschickt werden musste wegen nicht ausgereifter Serienproduktion. Die Alpine 50er Serie nehme ich davon nicht aus, scheint gerade in Mode zu sein. Wenn ich mir aber technisch ausgereifte Alpine Serien anschaue wie die 30er Serie (Die parallel zum 8600er lief) Dann kann man deutliche Verarbeitungs und Qualitätsunterschiede feststellen. Und die fallen nicht zugunsten des Pioneers aus. Das ist nicht meine Meinung sondern das sind Tatsachen. Ich hatte selber ein 8600er und ein 9833R, bei 33R bin ich hängengeblieben...8600er war kaputt..

Nun zu meiner Meinung:

Speziell das 8600er Pioneer mit seinem verspielten Formel 1 Display und der Plastik optik hat schonmal keinen Stich gegen die Alpine Geräte dieser Zeit, egal welches. Und Unnütze Features habe ich an meinem Gerät noch keine Feststellen können. Es gibt noch nichtmal eine Loudness Funktion. Jedes Feature ist Sinnvoll durchdacht und hat seine Daseinsberechtigung. Alles eben zuende gedacht, ganz im gegensatz zum Pioneer 8600er, wo die Weiche nicht wirklich das ist was man unter flexibel versteht. Schon allein weil es dem Nutzer noch nichtmal vergönnt ist seinen Hochtöner mit passiven Bauteilen zu trennen, was ja viele Leute gerade im High End Sektor gerne machen. Man kann die Weiche quasi nicht ausschalten. Auch wenn man es will. Zum grafischen Equalizer: Naja, jedem das seine, aber ich suche mir lieber selber aus welche Bänder ich im Frequenzgang glätte und lass es mir nicht vorschreiben, von daher scheidet für mich ein Grafik EQ aus, außer er hat 30 oder mehr Bänder, dann sollte alles einigermaßen abgedeckt sein. Ich persönlich habe eigentlich noch nie von allen 5 EQ Bändern in meinem Alpine gebrauch gemacht, mir reichen immer 3-4 Bänder, sofern man alles ordentlich und akustisch günstig einbaut braucht man am EQ sowieso so gut wie nichts einstellen. Naja...wenn ich Pioneer und High End höre dann nur in Verbindung mit der DEX-P Serie. Das wird schon seinen Grund haben denke ich mal. Aber wie gesagt:

Meine Meinung...

Gruß

Benni
MD81
Inventar
#134 erstellt: 09. Nov 2005, 00:35
Ok es kam so rüber wie wenn ich was gegen Alpine habe. So ist es natürlich nicht. Will das Pioneer jetzt auch nicht loben. Habe es ja schliesslich auch verkauft, weil es Fehler hatte.

Selber habe ich ein Clarion... von demher neutral zum Thema.
Klangpurist
Inventar
#135 erstellt: 09. Nov 2005, 00:43
zum Thema Pioneer 8600 bin ICH persönlich nicht neutral weil ich es nicht gut finde (bzw das Radio hat sich seinen Ruf bei mir gründlcih verscherzt) Jedoch muss ich zum Thema Clarion auch mal was loswerden:

Die 03er Serie war vom DESIGN her noch richtig gut, die 04er Serie mit den silbernen Wangen schon nicht mehr soo gut, aber die neuen 05er... die passen in kein Auto mehr rein, so von der optischen Integration her. Einfach nur häßlich. Naja, aber da stört mich wirklich nur die OPTIK, und das ist ja eindeutig Geschmackssache.
sK4T3r
Inventar
#136 erstellt: 09. Nov 2005, 00:48

Klangpurist schrieb:
Schon allein weil es dem Nutzer noch nichtmal vergönnt ist seinen Hochtöner mit passiven Bauteilen zu trennen, was ja viele Leute gerade im High End Sektor gerne machen. Man kann die Weiche quasi nicht ausschalten. Auch wenn man es will.
Gruß

Benni


man kann doch auf "pass" stellen oder irre ich da?
Klangpurist
Inventar
#137 erstellt: 09. Nov 2005, 00:50
Beim 8600er? Den Hochtonzweig nicht, nein
H3llfire
Stammgast
#138 erstellt: 09. Nov 2005, 00:53
nur mal als anmerkung, das 9855 gibts mittlerweile für 448€ ! zu finden über günstiger.de preis ist in letzten 2 monaten nur gefallen - mal schauen wie weiter das noch geht bis weihnachten *freu*
MD81
Inventar
#139 erstellt: 09. Nov 2005, 01:51

Klangpurist schrieb:
zum Thema Pioneer 8600 bin ICH persönlich nicht neutral weil ich es nicht gut finde (bzw das Radio hat sich seinen Ruf bei mir gründlcih verscherzt) Jedoch muss ich zum Thema Clarion auch mal was loswerden:

Die 03er Serie war vom DESIGN her noch richtig gut, die 04er Serie mit den silbernen Wangen schon nicht mehr soo gut, aber die neuen 05er... die passen in kein Auto mehr rein, so von der optischen Integration her. Einfach nur häßlich. Naja, aber da stört mich wirklich nur die OPTIK, und das ist ja eindeutig Geschmackssache.

Bin damals auch mehr oder weniger auf das 8600MP reingefallen. Dachte mir es hat alle Funktionen meines vorherigen DEX-P99R und dazu nen "besseren" 24bit DSP. Der Klang war zwar etwas feiner aber sonst... eher eine Verschlechterung!

Über das Design der Clarion lässt sich streiten. Vorallem, weil in jedes Auto auch ein anderer CD-Tuner passt. Die x38er Serie fand ich nicht so schön, die x48 Modelle die schönsten und die neue Serie ist wirklich hässlich.
Klangpurist
Inventar
#140 erstellt: 09. Nov 2005, 16:54

H3llfire schrieb:
nur mal als anmerkung, das 9855 gibts mittlerweile für 448€ ! zu finden über günstiger.de preis ist in letzten 2 monaten nur gefallen - mal schauen wie weiter das noch geht bis weihnachten *freu*


9855 oder 9855 r
bruce_will_es
Inventar
#141 erstellt: 09. Nov 2005, 19:25
jep das 9855R! konnte es fast nicht glauben! echt vor par monate hab ich noch oh auch nur 500 gezahlt naja und auf die 50€ ist ... außerdem kann ich einfach mal schnell in die stadt und muss es nicht durch halb deutschlend schicken
Grimpf
Inventar
#142 erstellt: 09. Nov 2005, 19:49

Klangpurist schrieb:

H3llfire schrieb:
nur mal als anmerkung, das 9855 gibts mittlerweile für 448€ ! zu finden über günstiger.de preis ist in letzten 2 monaten nur gefallen - mal schauen wie weiter das noch geht bis weihnachten *freu*


9855 oder 9855 r



hehe^^ der hat recht der sack 9855 R !!
Klangpurist
Inventar
#143 erstellt: 09. Nov 2005, 19:51
Joa, macht ja nix, ich bin eigentlich heil froh, das ich kein 50er habe sondern ein 9833R da fahre ich irgendwie um Längen besser mit
MD81
Inventar
#144 erstellt: 10. Nov 2005, 17:12
Für alle die es noch nicht live gesehen haben.. hier hab ich ein Video vom 9853 gefunden:

http://www.realmofexcursion.com/videos/Various/alpine9853.1.wmv


[Beitrag von MD81 am 10. Nov 2005, 17:13 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#145 erstellt: 10. Nov 2005, 17:54
Erstens: Die Mucke nervt und zweitens das ständigt *pling pling pling pling* im Hintergrund nervt auch aber nettes Radio
Ozmaker
Inventar
#146 erstellt: 11. Nov 2005, 21:59
so, mal mein senf zum 9855r:

einfach nur ein geniales radio!!!
mir gefällt auch die glidetouchleiste, bin es gewohnt vom laptop und mp3 player.

das einzig negative, wie mehrfach angesprochen: das menu ist etwas umständlich, aber wenn alles eingestellt is, braucht man das ja eh nich so oft.

ich würds mir immer wieder kaufen!
Andy@Basshorn
Stammgast
#147 erstellt: 16. Nov 2005, 23:07
Ich finde die Bedienung des 9853 besser. Hat das 9855 eigentlich eine Pegelanzeige? Das 9853 hat das ja. Lohnt sich der Mehrpreis für die 4Volt ausgänge des 9855?
Bin am überlegen welches ich mir holen soll.
Was meint ihr?

mfg Andy
bruce_will_es
Inventar
#148 erstellt: 16. Nov 2005, 23:15
für was brauchst du ne pegelanzeige, da schauste eh fast nie drauf! beim 9855R gehts auch würde aber mal gerne wisse wie in der beschreibung ist das glaub ich ziehmlich blöd erklährt!

wie viel würdest du für welches zahlen? die bedienung ist gewöhnungssache, ich find sie übersichtlich und echt gut!
Andy@Basshorn
Stammgast
#149 erstellt: 16. Nov 2005, 23:19
das 9855R für 476Euro
das 9853R für 400Euro
Ozmaker
Inventar
#150 erstellt: 16. Nov 2005, 23:39
inwiefern soll die bedienung beim 53er besser sein?
bruce_will_es
Inventar
#151 erstellt: 16. Nov 2005, 23:43
hmmm würd mir schon das 9855R allein des displays wegen zwecks mehr infos...
aber naja geh in ein laden und vergleich...
bei dem preis naja... wer die qual hat hat die wahl
Ozmaker
Inventar
#152 erstellt: 16. Nov 2005, 23:46
ich stand vor der gleichen entscheidung:

und ich hab mir gesagt : einmal nicht sparen und einfach das bestmögliche kaufen.

und wenn man so n display hat, genießt man es dann auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9833R
Klangpurist am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  52 Beiträge
Alpine cda 9855 R
Superpitcher am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9855R die zweite...
geri9 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  59 Beiträge
Alpine 9833 bei UE2000
Lostgrip am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  9 Beiträge
Kundenservice Alpine
Kogar am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9830R
Seth76 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Alpine CDE 102ri
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
kurzer Erfahrungsbericht Alpine 9827 RM (250?)
bernieserver am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  8 Beiträge
Alpine SWR 1242 D
markusxxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  26 Beiträge
Alpine CDA-9812RB
FallenAngel am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen