Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Alpine CDA 9855

+A -A
Autor
Beitrag
Ozmaker
Inventar
#152 erstellt: 16. Nov 2005, 21:46
ich stand vor der gleichen entscheidung:

und ich hab mir gesagt : einmal nicht sparen und einfach das bestmögliche kaufen.

und wenn man so n display hat, genießt man es dann auch
Andy@Basshorn
Stammgast
#153 erstellt: 16. Nov 2005, 21:49
Ich find die Bedienung mit dem 3zeiligem dot display des 9853 besser. Die unterste Zeile zeigt immer an wo auf der touch leiste welche funktion liegt. Mann muss nur berühren nicht immer nach links und rechts scrollen. Die kleine pegelanzeige des 9853 gefällt mir auch gut.

Das Display und die Bedienung vom 9855 sagen mir nicht so zu. Aber es hat halt 4v preouts und ne fernbedienung. (lenkradfernbedienung???)

:edit: das denk ich mir auch. Das 9855 ist halt das Topmodell

warum kann alpine nicht einfach 4v an das 9853 machen
das blaue display gefällt mir auch besser.

ja,das ist wirklich eine Qual

mfg Andy


[Beitrag von Andy@Basshorn am 16. Nov 2005, 21:51 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#154 erstellt: 16. Nov 2005, 21:49
stimmt die beschreibung ist ja fürs 9855R und fürs 9853R, ist nur in sehr kleinen details unterschiedlich, dies auch nur weil das eine die funktion hat und das andere etwas anderst oder nicht, also die bedienung ist absolut identisch!


@ozmaker meine rede!
bruce_will_es
Inventar
#155 erstellt: 16. Nov 2005, 21:53
die fernbedienung ist einfach nur zum ins handschuhfach legen oder cool mir rumfuchteln
das versteh ich nicht ganz:
Ich find die Bedienung mit dem 3zeiligem dot display des 9853 besser. Die unterste Zeile zeigt immer an wo auf der touch leiste welche funktion liegt. Mann muss nur berühren nicht immer nach links und rechts scrollen

liegt aber wohl daran dass ich mich mit dem 9853R noch nicht beschäftigt hab...


wie kann man das display vom 9835R besser finden als die des 9855R?
egal geschmäcker sind verschieden...
Ozmaker
Inventar
#156 erstellt: 16. Nov 2005, 21:54

Die unterste Zeile zeigt immer an wo auf der touch leiste welche funktion liegt. Mann muss nur berühren nicht immer nach links und rechts scrollen


das is beim 9855 genauso!
Andy@Basshorn
Stammgast
#157 erstellt: 16. Nov 2005, 21:59
"wie kann man das display vom 9835R besser finden als die des 9855R? "
find ich halt irgendwie schöner. Blaue schrift. Das grau mag ich nicht so.
Ozmaker
Inventar
#158 erstellt: 16. Nov 2005, 22:00
schau es dir mal live irgendwo an!
mal sehen, was du dann sagst
bruce_will_es
Inventar
#159 erstellt: 16. Nov 2005, 22:01

Andy@Basshorn schrieb:
"wie kann man das display vom 9835R besser finden als die des 9855R? "

9853R oder? naja egal wie gesagt geschmacksache!
Andy@Basshorn
Stammgast
#160 erstellt: 16. Nov 2005, 22:23
ähh ja klar das 9853R

hab beide live gesehen und bedient
daher...
Ozmaker
Inventar
#161 erstellt: 16. Nov 2005, 22:27
okay, display is halt geschmackssache.

aber die bedienung unterscheidet sich doch gar nich, oder!?
bruce_will_es
Inventar
#162 erstellt: 17. Nov 2005, 15:31
nö hab ich ja schon gesagt alleine die beschreibung ist für beide identisch!
belassen wirs dabei! jedem das seine!
Andy@Basshorn
Stammgast
#163 erstellt: 17. Nov 2005, 18:20
hab etz das 9855, wenn schon die top klasse, dann schon dasd Top modell. Man lebt ja nur ein mal

Ein weiterer stolzer Besitzer

mfg Andy
Schatten
Inventar
#164 erstellt: 17. Nov 2005, 19:13
Ich peil die ganzen Einstellungen nicht... irgendwie hört sichs nich ganz so prall an... wenn ichs so einstelle,d ass sichs gut anhört isses tierisch leise
-ecki-
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 17. Nov 2005, 19:42
dann machst du irgendwas falsch..
bei mir habe ich alles top eingestellt bekommen..
bruce_will_es
Inventar
#166 erstellt: 17. Nov 2005, 21:04
habt ihr eigentlich das mx drin? welche stufe?
bruce_will_es
Inventar
#167 erstellt: 17. Nov 2005, 22:02
ach ja auch wenn sich jetzt einig ärgern aber:
http://www.netonnet.de/?lr=pangora

wenn ich richtig sehe gibts da das 9855R für 447€
Schatten
Inventar
#168 erstellt: 18. Nov 2005, 16:01
Wie stelle ich den GEQ bzw PEQ ein?

Am PC hab ich die Equalizer von den Musik Playern wir folgt:

Winamp:
60 +2
170 +2
310 0
600 -3
1k -2
3k +1
6k +3
12k +4
14k +5
16k +5

iTunes:
32 5
64 4
125 2
250 0
500 -2
1k -1
2k 1
4k 2
8k 4
16k 5


Was genau ist der Unterschied zwischen dem GEQ und dem PEQ?
welchen soll ich nehmen udn wie einstellen? Irgendwie krieg ich da nicht das ultimative Hörgefühl rein ^^

Dankeeee
g2f3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 18. Nov 2005, 23:04
Moin Zusammen,

Habe da mal eine Frage, an die Besitzer diese Schmuckstückes

Wie ist denn so der Radioempfang ? Vom Pioneer 8600Mp hört man da ja nichts gutes, da wollt ich mal wissen, ob das hier besser ist, weil ich auch noch auf langen Fahrten oft auchmal Radio höre und da auch nen guten Empfang haben will und nicht nur ein Radio, was voll und ganz auf CDs eingestimmt ist und beim Rest gespart wurde.
Kann man sich dazu mal äussern, bitte. Besten Dank
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#170 erstellt: 19. Nov 2005, 08:25
Kann man beim 55er das Sub-Out Signal auf Mono stellen wie beim 35er? Laut Anleitung ja, aber im Menu selber ist nichts zu finden
Klangpurist
Inventar
#171 erstellt: 19. Nov 2005, 09:39

Schatten schrieb:
Wie stelle ich den GEQ bzw PEQ ein?

Am PC hab ich die Equalizer von den Musik Playern wir folgt:

Winamp:
60 +2
170 +2
310 0
600 -3
1k -2
3k +1
6k +3
12k +4
14k +5
16k +5

iTunes:
32 5
64 4
125 2
250 0
500 -2
1k -1
2k 1
4k 2
8k 4
16k 5


Was genau ist der Unterschied zwischen dem GEQ und dem PEQ?
welchen soll ich nehmen udn wie einstellen? Irgendwie krieg ich da nicht das ultimative Hörgefühl rein ^^

Dankeeee


Das is ja wohl nicht dein Ernst mit den ganzen Winamp verpfuschten Einstellungen...Hör dir original CDs an, dann passt das auch. Wenn man nur minderwertige Mp3s hört sollte man evtl nicht so viel Geld für den Top Tuner ausgeben, da hätte es auch der kleine 51er oder so getan.
Andy@Basshorn
Stammgast
#172 erstellt: 19. Nov 2005, 12:59
Des mit dem Subout auf mono schalten würd mich ach interessieren.

@Schatten: Muss klangpurist recht geben. Wenn du so hörst hättest du das geld für´s 9855R Lieber in die orginal cd´s gesteckt. Du würdest dich wundern wie dein radio auf einmal klingt. Ohne fetten eq.

Das 9855 klingt ohne einstellungen schon geil. Der PEQ ist nur um wellen im frequenzgang auszugleichen. Steht ja nicht "superBassBooooooost" drauf oder?

mfg Andy
Klangpurist
Inventar
#173 erstellt: 19. Nov 2005, 13:04
Zum Radioempfang: Er ist besser als bei jedem Werksgerät, jedoch gibt es auch noch bessere Tuner. Um aber einen Sender Störungsfrei zu empfangen reicht es allemal.
Klangpurist
Inventar
#180 erstellt: 20. Nov 2005, 12:37
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Mit Bass am Frontsystem unzufrieden!"
r@fi
Inventar
#181 erstellt: 03. Dez 2005, 23:26

Klangpurist schrieb:

Schatten schrieb:
Wie stelle ich den GEQ bzw PEQ ein?

Am PC hab ich die Equalizer von den Musik Playern wir folgt:
[.......]


Was genau ist der Unterschied zwischen dem GEQ und dem PEQ?
welchen soll ich nehmen udn wie einstellen? Irgendwie krieg ich da nicht das ultimative Hörgefühl rein ^^

Dankeeee


Das is ja wohl nicht dein Ernst mit den ganzen Winamp verpfuschten Einstellungen...Hör dir original CDs an, dann passt das auch. Wenn man nur minderwertige Mp3s hört sollte man evtl nicht so viel Geld für den Top Tuner ausgeben, da hätte es auch der kleine 51er oder so getan.


Da Stimm ich voll und gazn zu. Das beste Radio macht MP3's nicht besser als sie sind.

So, ihc hab das 55R seit es herausgekommen ist. Gleich an dem Tag bekommen an dem es mein Händler bekommen hat.
Abslut zufrieden. hatte vorher das Pioneer 8500 (Denke dashieß so?) und noch vorher das JVX KD-SHX701.
Das JVC war naja.... leicht zu bedienen und sah gut aus, mehr nicht *g*. Das Pioneer war besser, aber klanglich für meinen Geschmack nicht so gut wie das Alpine 9855R.
Hatte bisher keinerlei Probleme, alles wurde gelesen, nichts hängt (weder CD noch Frontpanel).
Bin einfach glücklich mit dem Radio.
Andy@Basshorn
Stammgast
#182 erstellt: 24. Dez 2005, 13:01
Hi und Frohe Weihnachten

Leider hat sich mein 9855R heut morgen nicht richtig ein und ausgefahren. Ist der Fehler bekannt? Den winkel hat es geändert, aber reingefahren ist es nichtmehr. Dann mal ausgebaut und wieder eingebaut und etz gehts wieder?!?
Ist das normal? Zu kalt oder so? Oder ist das ein schwerwiegendes Problem?

mfg Andy
bruce_will_es
Inventar
#183 erstellt: 24. Dez 2005, 13:06
ich hab meins jetzt grad nur wegen der gluid touch oberfläche eingeschickt, das ist anscheinend ein relativ bekanntes problem! aber von dem was du da hast hab ich noch nix gehört!
Invader_Zim
Stammgast
#184 erstellt: 24. Dez 2005, 13:07

Andy@Basshorn schrieb:
Hi und Frohe Weihnachten

Leider hat sich mein 9855R heut morgen nicht richtig ein und ausgefahren. Ist der Fehler bekannt? Den winkel hat es geändert, aber reingefahren ist es nichtmehr. Dann mal ausgebaut und wieder eingebaut und etz gehts wieder?!?
Ist das normal? Zu kalt oder so? Oder ist das ein schwerwiegendes Problem?

mfg Andy


Alo ich hab das Prob auch manchmal
das ist mir aber schon beim einbauen des Radios aufgefallen .
Bei mir liegt es an dem Rahmen der ums radio is.
irgendwie wenn da nen millimeter was nich stimmt fährt das radio nich ganz zurück .
dann muß ich immer 2 oder 3 mal versuchen und etwas ruckeln dann gehts. wenn der rahmen ganz weg is is das prob auch ganz weg
bruce_will_es
Inventar
#185 erstellt: 24. Dez 2005, 13:16
einfach schlecht eingebaut??? normalerweise ist der rahmen am halter des radio befestigt, und den radio halter kann man ja nicht arg verbiegen... kann mir das nicht ganz vorstellen dass es daren liegt!?
Andy@Basshorn
Stammgast
#186 erstellt: 24. Dez 2005, 13:30
Ja genau das ist mir auch aufgefallen. Der Rahmen scheint das problem zu sein. Wenn er weg ist gings ohne murren.

Was ich immer echt sch**** finde ist das es hinter dem radio immer so sau eng ist. Man bekommt das radio nur schwer rein. Weil so viele Kabel drannhängen und so...
r@fi
Inventar
#187 erstellt: 24. Dez 2005, 13:50
Kann auch an der Kälte liegen. Wenn ihr mit dem Auto viel unterweg seit im Winter ist es im Auto durch die Schuhe z.B. relativ feucht. Diese feuchtigkeit bleibt recht lang drinnen und wirkt sich am Radio negativ aud Stellmotoren und Laser aus.

Kann der gund sein, muss aber nicht. Bei mir is es der grund dass in meinem Winterauto mein 9845 immer ausfällt....
Onkel_Alex
Inventar
#188 erstellt: 25. Dez 2005, 13:06
also ich hab das 9855r seit vorgerstern drin. einbau war die hölle!
hatte auch das problem mit den chinchkabeln und dem display.
die zhalteklammernan der seitehab ich angeschraubt und direkt am halterahmen hinten festgeschraubt. wer es jetzt klauen will, der muss schon den kompletten halterahmen rausreissen oder schrauben
...wie beim letzten mal auch

aber sagt mal, rauscht es bei euch auch so extremst? ich meine nicht den lüfter!
bei lautstärke null ist es ruhig, aber wenn ich lauter drehe rauscht es. lauter als die musik.
hab ich irgendwas falsch eingebaut?
schrom kommt von der batterie mmit 6mm² und masse kommt über 30cm kabel direkt von der karosserie. die letzten stücke der leitung sind original.
den dc/dc konverter hab ich soweit wie möglich von den chinchkabeln weg gelegt und die stromkabel kommen den chinchkabel auch nicht zu nahe.

hab ihr noch irgendwelche ideen? ich werd wohl die endstufe der hochtöner bischen unempfindlicher einstellen und die restlichen ausgänge absenken, damit die ht-ausänge mit ner höheren spanung betrieben werden.
aber normal ist das doch nicht!
mein clarion war in der beziehung absolut ruhig. wenn das bei allen alpines so ist, dann ist das echt ein armutszeugnis...
Andy@Basshorn
Stammgast
#189 erstellt: 25. Dez 2005, 14:14
bei mir rauscht nix

Aber das mit den Kabeln ist echt die Hölle
Ich hasse es das Radio ein und auszubauen.

mfg Andy
Onkel_Alex
Inventar
#190 erstellt: 25. Dez 2005, 14:31
und zu allem überfluss hab ich auch noch ein ganz ganz leichtes limapfeiffen.. argh! dabei liegen die kabel fast genauso wie beim clarion. ...alpine muss da echt nachholen!
bruce_will_es
Inventar
#191 erstellt: 25. Dez 2005, 15:01
also ich kann voll aufdrehen und da rauscht nix aber wirklich garnichts!!! das mir dem radio ein-ausbauen ist echt die HÖLLE!!! aber beim nächsten mal mach ich den kabelbaum am radio weg und schließ den erst mal an, danach einfach hinten ins radio stecken. die chinch ausgänge liegen ETWAS nah beieinander!!!

...aber sonst DAUMEN hoch!!!
Onkel_Alex
Inventar
#192 erstellt: 25. Dez 2005, 15:03
wenn ich aufdrehe rauscht auch nix mehr, da ist die musik lauter als das rauschen. aber beoi leiser musik oder lautstärke 1-2-3... da hört man es extrem
naja, werd mal versuchen die chinchkabel über winkelstecker anzuschliessen. vielleicht hilfts was. und mal nen besseren massepunkt suchen.
MD81
Inventar
#193 erstellt: 25. Dez 2005, 16:34
Wie Clarion das mit dem Limapfeifen in den Griff bekommt weiß ich auch nicht. Kann ich aber bestätigen. Pioneer DEX-P99R, 8600MP und ein Becker... alle hatten ganz leichtes pfeifen in den Hochtönern. Mit dem Clarion ist es jetzt komplett weg.

Aber: jedes Radio rauscht! Der DSP hat sicher einen Signal/Rauschabstand von unter 90db, natürlich hört man das, wenn man nah an die HT geht. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, es kann einfach nicht sein dass es NICHT rauscht.
Onkel_Alex
Inventar
#194 erstellt: 25. Dez 2005, 16:51
klar, jedes radio rauscht. aber wenn man ganz normal im fahrersitzt sitzt, dann sollte man es fast nicht hören. aber ich höre es laut und deutlich! einfach grauenvoll...
Klangpurist
Inventar
#195 erstellt: 25. Dez 2005, 16:53
Ich glaube nicht das des am Radio liegt, sonst würden es ja alle anderen auch hören.
Onkel_Alex
Inventar
#196 erstellt: 25. Dez 2005, 16:55
wie erklärst du es dann, dann es weg ist wennich die lautstärke auf null stelle?
Klangpurist
Inventar
#197 erstellt: 25. Dez 2005, 16:56
Ich würde an deienr Stelle mal die Endstufen richtig einpegeln, das hilft meist schon enorm.
Onkel_Alex
Inventar
#198 erstellt: 25. Dez 2005, 16:59
ja, werd ich auch machen. allerdings habe ich sie an meinem clarion genauso betrieben und da gab es kein rauschen! deswegen rege ich mich ja so auf...
naja, mal sehn was sich noch dran machen lässt...
MD81
Inventar
#199 erstellt: 25. Dez 2005, 17:08
Entweder hast du echt ein Masseproblem, oder es liegt tatsächlich am einpegeln oder beides.
Wenn du auch noch Laufwerksgeräusche vom CD-Laufwerk hörst, dann stimmt auf jeden Fall etwas mit der Masse nicht. Daher kann auch etwas rauschen kommen.
Andy@Basshorn
Stammgast
#200 erstellt: 25. Dez 2005, 18:18
lol
Also wenn du auf Lautstärke 0 stellst schließt das Alpine die Ausgänge kurz! (Dann hört man immer son leise plopp wenn man auf 1 stellt und zurück weil sich die mini elkos die die stufen aneinanderbinden entladen oder aufladen) Und dann is Still
Aber auch bei Lautsrärke 1-2-3 hör ich im Fahrer sitz nichts! Und auch die Hochtöner sind recth still. Nur wenn man wirklich mit dem Ohr dranklebt hört man n bissl rauschen. Aber das ist normal. Kenn kein Radio das das nicht macht.

Ich werd demnächst alles hinter dem radio frei machen so das ich´s reinbauen und dann erst anstecken kann

Aber das war beim Pioneer auch schon so schlimm. Sobald viele Kabel dranhängen ist halt nimmer einfach.

Des Kabel vom DC/DC converter schaut bei mir auch schon recht rampuniert aus. Hoffe das scheuert nicht eines tages mal durch
Onkel_Alex
Inventar
#201 erstellt: 25. Dez 2005, 18:30
hm, wenn es die ausgänge kurzschliesst, dan könnte es auch an anderen komponenten liegen... werde vielelicht mal bei gelegenheit nen anderen amp zum testen ranhängen.
crazyvolcano
Stammgast
#202 erstellt: 25. Dez 2005, 19:35
Hmm rauschen?!? Kann es vielleicht sein das dein Clarion weniger Leistung am Vorverstärker hatte ? Ich würde einfach mal die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe runterdrehen und gucken ob es besser wird.
Onkel_Alex
Inventar
#203 erstellt: 25. Dez 2005, 19:45
nein, das clarion hatte auch 4V preouts
r@fi
Inventar
#204 erstellt: 25. Dez 2005, 20:01
kann auch sein dass dadurch dass die Cinchkabel hinten am Alpine nahe beieinander sind und du villeicht Qualitativ nicht so tolle kabel drin hast die sich dann stören?

Weiters würd ich ALLE Kabel mal wegstecken und eines nach dem andren wieder anstecken und schuan obs auch ist wenn z.B. nur eines drauf ist.

Rauschen tut bei mir nix. Nix was ich von meiner Position aus halt hören würde. Außer der scheiß laute Lüfter meiner Endstufe Aber da werd ich auch noch abhilfe schaffen

Sonst mal das Radio an ne andre Anlage anstecken, wenns da auch rauscht, ab zum Händler. Bei Internet kauf sag ich nur selber schuld.


[Beitrag von r@fi am 25. Dez 2005, 20:02 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#205 erstellt: 25. Dez 2005, 20:04
naja, an den kabeln wirds nicht liegen. sind zwar günstige, aber die tun das selbe wir teuere

versuchen kann ich es ja mal...
aber das ein und ausbauen ist bei mir sowas von beschissen... um da ran zu kommen muss ich den kompletten rahmen rausschrauben
r@fi
Inventar
#206 erstellt: 25. Dez 2005, 20:08
Was hastn für ein Auto?

Bei meinem ham auch immer alle gesagt "Mensch das is ja voll behindert hier." Ich hab kein Problem jez. Am Anfang war ich auch angepisst dass das immer so ne Arbeit war. ich hab die Kabel die zu kurz waren verlängert und alle schön zu einem Strang zusammengebunden. Für die Cinch muss ich mir nochwas einfallen lassen....
Ich hab damals das halbe Innenleben der Mittelkonsole rausgerissen. Ich find das externe Netzteil oder was das is für das 4Volt Preout ja etwas behindert. Da wusste ich zuerst ech tnicht wohin damit.


Würd das auf alle Fälle mal probiern mit den einzelnen Anstecken. Die einzige m´Möglichkeit mal die externen Komponente Kabel ausschlißen zu können.
Andy@Basshorn
Stammgast
#207 erstellt: 26. Dez 2005, 19:13
mal ne kleine Frage in die Runde. Wo ist der unterschied zwischen subwoofermode 1 und 2 ????
2 ist lauter. aber sonst?

mfg Andy
Onkel_Alex
Inventar
#208 erstellt: 26. Dez 2005, 19:25
hab nen mitsubishi colt, baujahr 96


@ andy
RTFM! da stehts...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9833R
Klangpurist am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  52 Beiträge
Alpine cda 9855 R
Superpitcher am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9855R die zweite...
geri9 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  59 Beiträge
Alpine 9833 bei UE2000
Lostgrip am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  9 Beiträge
Kundenservice Alpine
Kogar am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9830R
Seth76 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Alpine CDE 102ri
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
kurzer Erfahrungsbericht Alpine 9827 RM (250?)
bernieserver am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  8 Beiträge
Alpine SWR 1242 D
markusxxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  26 Beiträge
Alpine CDA-9812RB
FallenAngel am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen