Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Grosser09
Inventar
#1151 erstellt: 24. Sep 2011, 19:41
Ich glaube es ist nicht richtig! Am Ende ist es mir geal, solange ich verstehe was gemeint ist!
Heir aber noch mal was zu Nachlesen!
Unversändlich für mich, eine Reform, die soviel Geld kostet, und nichts vereinfacht! Meine Meinung!
Aber genug OT! Entschuldige Andi!!!

Wie geht es bei dir weiter!?
Acoustimass10
Inventar
#1152 erstellt: 24. Sep 2011, 20:09
Bei mir geht es so weiter:


DSCI0009

DSCI0012

DSCI0018


Ich sage nur HAMMER BASSS !!

Und die Mode bei 40hz kommt wie gerufen.
Aber erstmal einspielen lassen


Andreas




Grosser09
Inventar
#1153 erstellt: 24. Sep 2011, 21:05
Moin moin,

Superandi! Schick schick schick! Da hat dein Bass nun aber schöne Unterstützung! Gefallen mir!


[Beitrag von Grosser09 am 24. Sep 2011, 21:07 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#1154 erstellt: 24. Sep 2011, 21:22
Danke !

Eigentlich wollte ich ja warten, bis sie ganz fertig sind,
aber als ich heute Abend durchs Forum stöberte und einige
schöne Boxen sah, da kribelte es mir in den Fingern und nach
einer guten Stunde war auch alles fertig Monteirt.
Grosser09
Inventar
#1155 erstellt: 24. Sep 2011, 21:29
Ja, haste gut gemacht! Und alle haben schon drauf gewartet! Besonders auf die Bilder!
BuScApE_88
Stammgast
#1156 erstellt: 24. Sep 2011, 21:37
Endgeile Boxenständer

Viel spaß mit den kleinen sehen schick aus, schau mal bei mir vorbei da hat sich sehr viel getan.
Acoustimass10
Inventar
#1157 erstellt: 24. Sep 2011, 21:49
Vielen dank,

mit dem Kochtopf musste Ich den Höhenversatz ausgleichen

Das Schockt jetzt richtig. Ich habe den Sub gleich wieder ausgemacht, nach den ersten Test mit ihn



BuScApE_88
Stammgast
#1158 erstellt: 24. Sep 2011, 21:56

Acoustimass10 schrieb:
Vielen dank,

mit dem Kochtopf musste Ich den Höhenversatz ausgleichen

Das Schockt jetzt richtig. Ich habe den Sub gleich wieder ausgemacht, nach den ersten Test mit ihn



:prost



Ich war auch sehr überrascht was aus den Duetta tops rauskommt einfach hammer aber auf dauer kommt dennoch ein sub dazu gerade bei filmen ein Muss
Acoustimass10
Inventar
#1159 erstellt: 24. Sep 2011, 22:02
Sicher, bei Filmen muss das einfach sein


Soundy_man
Inventar
#1160 erstellt: 24. Sep 2011, 22:34
Moin,

WOW andreas!! sehr sehr geile Sache gefällt mir echt gut!

Wie klingen sie?

Acoustimass10
Inventar
#1161 erstellt: 25. Sep 2011, 09:58
Moin,

einen Klangbericht werde ich heute Abend nach ein paar Hörsessions schreiben


doeter
Inventar
#1162 erstellt: 25. Sep 2011, 10:55
Huhu

Schön, dass sie endlich laufen. Dann haben meine "Kackspechte" ja nächstes Mal einen "Gegner"

Wolltest Du den HT nicht bündig einfräsen, oder habe ich da eine Gedächtnislücke?

Naja, warten wir mal den Soundcheck ab. Ein bisschen einspielen tut den Lautsprechern sicher auch gut.

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1163 erstellt: 25. Sep 2011, 11:02
Hi Axel,

alle Chassis sind eingefräst, aber irgendwas ist wieder schief gelaufen.
Jetzt stehen beide Chassis je einen mm vor, also sehr speziel


captain_carot
Inventar
#1164 erstellt: 25. Sep 2011, 19:33
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Mal sehen, wie´s mit schickem Finnish wird.

Außerdem scheint´s soundmäßig ja schon mal sehr zu überzeugen.
Acoustimass10
Inventar
#1165 erstellt: 03. Okt 2011, 18:42
So Leute,

jetzt werde ich mal etwas schreiben über die SB18.

Erstmal der HT:

Sehr feinzeichnend, detailreich, aber sanft. Tortzdem eine gewisse positive Schärfe
an richtiger Stelle prägt den HT. Sehr angenehm auch bei hohen Lautstärken, wo andere
Boxen anfangen irgendwie nervig zu spielen, da bleibt der HT noch eher gelassen.
Damit meine ich, dass z.B. einige Boxen bei hoher Lautstärker in meinen Ohren einfach
HT-Überbetont klingen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu speziel

Jedenfalls fand ich damals auf den HiFi-Treffen, dass JEDE Box dort, die ich hörte
irgendwie einen zu Lauten HT hatte. Vielleicht liegt es an den Ohren der Entwickler,
(der Frequenzbereich nimmt ja mit dem Alter ab) dass sie so angepasst waren.

Bei der SB 18 ist das nicht der Fall, vielleicht hat Udo noch sehr junge Ohren



Mittelton:

Die Sprachverständlichkeit ist IMHO gut, aber mit den DSM-Kalotten damals hatte ich
mehr Spaß. Es ist zwar alles da, aber irgendwie zu "brav"
Als bekennender Breitband-Fan+Hörer bin ich da anderes gewohnt. Aber trotzdem fügt
er sich sehr hamonisch in das Bild ein. (Ich mags Mitteltonbetont)


Bass:

Zu erst dachte ich, der Subwoofer sei an. Aber das war er nicht, also musste es
einfach von den kleinen Boxen kommen, klar, der TMT ist sehr weich aufgehangen.
Dementsprechend weniger "Pfeffer" gibts, trotzdem ist einfach alles da.
Dan meiner netten Raummode spielen sie mit ihrer f3=~60hz bis 40hz runter. Und das
mit richtig pep. Der Nachhall rundet das ganze noch etwas ab.


Gesamt:

SB18+mein Raum=1+


Und damits nicht zu trocken wird habe ich heute noch eine Rückwand an mein Rack genagelt, in Wandfarbe natürlich
Die Beleuchtung macht ein "Ikea Dioder". Es lag dort für 20€ und ich musste einfach zugreifen, da es das letzte war


DSCI0010 (11)



Gruß

Andreas



[Beitrag von Acoustimass10 am 03. Okt 2011, 19:16 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1166 erstellt: 03. Okt 2011, 19:20
Wow Andreas! Sehr schön Wie sieht es nun Subwoofermäßig bei dir eigentlich aus? Und passt der AWX zu den SB18??

Acoustimass10
Inventar
#1167 erstellt: 03. Okt 2011, 19:24
Moin Dwayne,

Subwoofermäßig sieht es bei mir so aus, dass ein AWX bereits
verkauft ist, der andere ist noch zu haben.
Dann werden 2 lab 12 einzu halten. Den einen Hole ich in den
kommenden Tagen/Wochen von Axel ab


Aber die SB18 will ich im Musik-Modus nicht mit Sub hören,
das ist einfach nur schlecht, da die Boxen eh schon so tief spielen.

Aber bei Filmen machts natürlih spaß


Soundy_man
Inventar
#1168 erstellt: 03. Okt 2011, 19:27
Teilweise finde ich Rock über die Bigblocks auch besser als mit Sub, obwohl sie Pegelmäßig schwer bei unter 40 hz an den Mivoc rankommen, sonst bin ich jedoch zufrieden Demnächst werde ich wohl auch die Mivoc WPT 138 mit HT als "feineren" Front-B Channel realisieren.

Grosser09
Inventar
#1169 erstellt: 03. Okt 2011, 19:34
Moin moin,

Andreas das sieht ja schon tirchtig toll aus!
Die kleinen Boxen oben drauf sieht auch gut aus!
Auch die tolle Beleuchtung, kommt gut!
doeter
Inventar
#1170 erstellt: 03. Okt 2011, 19:40
Huhu

Sieht sehr schick aus. Aber tu Dir einen Gefallen und mach eine große Bodenplatte und eine Auflage
unter/auf die Needles. Nicht, dass die guten Stücke da aus Versehen einmal runter purzeln

Am genialsten ist der Bierkrug und das Buch mit dem Titel "Alk"

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1171 erstellt: 03. Okt 2011, 20:15
Danke,

die Needles dienen natürlich nur übergangsweise als Ständer.

Und der Bierkrug ist eigentlich ein Sämpfglas
Aber das Buch ist gut


Schönen Abend, jetzt läuft Krieg der Welten auf Tele 5




flo42
Inventar
#1172 erstellt: 03. Okt 2011, 21:55
Wohnraumtechnisch bist du mir Lichtjahre vorraus
und deine Lab werden wohl auch noch schneller schwitzen als meine ...

Also Hut ab!

Deine Warnehmung bezüglich des Hochtons kann ich nur teilen, soweit ich den Text interpretiere, subjektiv warnehme, also nur als Empfänger mittels meiner Erfahrungen decodiere... mensch die Schule beeinflusst mich

doeter
Inventar
#1173 erstellt: 03. Okt 2011, 22:03
Huhu

Mal gut, dass ich mir die SB18 von Andi wohl am nächsten Wochenende
hier anhören kann, wenn er sich meinen großen Sub abholt.

So bin ich gezwungen meinen Zuschnitt auch einmal in Form zu bringen

Ich bin echt gespannt wie die sich hier so machen und was er zu meinen
Fortschritten in Punkto Eigenentwicklung so sagt.

Aber so schön wie bei Andi siehts hier in meiner Audiowerkstatt auch lange
nicht aus

Gruß

Axel
Hendrik_B.
Inventar
#1174 erstellt: 04. Okt 2011, 00:14
Moin Andi!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen SB18!

Die sind wirklich gut geworden und es freut mich umso mehr, dass sie klanglich in deinen Raum passen. Vielleicht spendierst du ihnen noch n ordentliches Finish und ein paar hübsche Ständer - ansonsten Top! Auch das neue Rack gefällt.

Owel
Stammgast
#1175 erstellt: 04. Okt 2011, 07:39
Hi,
lese hier schon ne weile mit

bei mir und meinem selbstbau Heimkino wirds wohl auch eher ne unendliche als ne schnelle Geschichte werden.

Schöne SBs haste da. Da du ja nun ne Klangbeurteilung abgegeben hast, hätte ich auch mal ne frage. Ich hab mich bis vor kurzem auch stark für die SB Reihe interessiert, allerdings habe ich mal die SB 240 Probehören können, und die hat mir echt gut gefallen. Nur Räumlichkeit habe ich vermisst. Ich bin halt gerne mittendrin, wenn ich nen Film schaue. Derzeit tendiere ich deswegen zu Coaxen. Genauer der Point-P(20 oder S).

Wie empfindest du die Räumlichkeit bei deinen SBs? Oder schätzt du es eher ein, dass ich mit Coaxen glücklicher werde?

Grüße
Owel
captain_carot
Inventar
#1176 erstellt: 04. Okt 2011, 14:47
Die Klangbeschreibung der SB18 hört sich doch wirklich gut an. Und beim Lab12 bin ich mal gespannt, ob der für längere Zeit bleiben wird.
doeter
Inventar
#1177 erstellt: 04. Okt 2011, 16:46
Huhu

In der Wohnung bleibt der Sub bestimmt eine Weile. Der wiegt über 60 Kilo

Den klaut auch bestimmt kein Dieb. Und ich gebe den auch nur ab, da ich noch
2 Stück und den passenden Holzzuschnitt liegen habe

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so meine neuen Lautsprecher, als
Center, in das Rack, wo jetzt der Sub mittig verbaut ist, integrieren kann.

Zudem reichen zwei entzerrte Lab12 auf 25m² aus. Da brauch ich nicht noch
einen dritten

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1178 erstellt: 04. Okt 2011, 18:14
Hi,

Danke !

wenn ich ein eigenes Hobby-ZImmer hätte, so wie Axel z.B.
würde es bei mir dach auch anders aussehen.
Aber da ich ja in diesem Raum auch noch Schlafen und Arbeiten muss,
Also Leben, dann muss das etwas wohnlich sein
doeter schrieb:
Huhu

Mal gut, dass ich mir die SB18 von Andi wohl am nächsten Wochenende
hier anhören kann, wenn er sich meinen großen Sub abholt.

So bin ich gezwungen meinen Zuschnitt auch einmal in Form zu bringen


Gruß

Axel



3 Tage hast du ja noch

Aber gespannt auf dene Kreationen bin ich ja wirklich



Hendrik_B. schrieb:
Moin Andi!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen SB18!

Die sind wirklich gut geworden und es freut mich umso mehr, dass sie klanglich in deinen Raum passen. Vielleicht spendierst du ihnen noch n ordentliches Finish und ein paar hübsche Ständer - ansonsten Top! Auch das neue Rack gefällt.

:prost



Danke,

Ich habe schon ein paar Angebote angefragt, aber die
Ständer waren immer schon verkauft.
Kann ich nicht nachvollziehen, dass die dann nicht raus
genommen werden
Finish sollte wohl so wie bei LittlebigONE werden



Owel schrieb:
Hi,
lese hier schon ne weile mit

bei mir und meinem selbstbau Heimkino wirds wohl auch eher ne unendliche als ne schnelle Geschichte werden.

Schöne SBs haste da. Da du ja nun ne Klangbeurteilung abgegeben hast, hätte ich auch mal ne frage. Ich hab mich bis vor kurzem auch stark für die SB Reihe interessiert, allerdings habe ich mal die SB 240 Probehören können, und die hat mir echt gut gefallen. Nur Räumlichkeit habe ich vermisst. Ich bin halt gerne mittendrin, wenn ich nen Film schaue. Derzeit tendiere ich deswegen zu Coaxen. Genauer der Point-P(20 oder S).

Wie empfindest du die Räumlichkeit bei deinen SBs? Oder schätzt du es eher ein, dass ich mit Coaxen glücklicher werde?

Grüße
Owel



Alleine durch den besseren HT sind die SB18 in der Räumlichkeit weit besser als die Needles.
Aber was dir besser gefällt, das kann ich nun wirklich nicht sagen. Ich finde die SB18 klasse




captain_carot schrieb:
Die Klangbeschreibung der SB18 hört sich doch wirklich gut an. Und beim Lab12 bin ich mal gespannt, ob der für längere Zeit bleiben wird. :L



Wie Axel schon schrieb, der bleibt




Acoustimass10
Inventar
#1179 erstellt: 08. Okt 2011, 19:52
Hi Folks,

gestern auf heute war ich mal wieder bei Axel, diesmal gabs wirklich schöne
Sachen zu hören.
Der Hauptgrund des Besuches war aber, dass er mir einen Sub vermacht hat und
bei der Endstufe konnte ich auch nicht nein sagen:


DSCI0012 (16)


Gruß

Andreas

doeter
Inventar
#1180 erstellt: 08. Okt 2011, 20:40
Huhu

Das ist ja mal eine sehr magere Beschreibung Deiner Eindrücke

Oder bist Du so schockiert und sprachlos, das Dir die Finger zu sehr zittern?

Aber es war wie immer ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit Andi.

Die SB18 haben mir für den Preis auch richtig gut gefallen. Ein guter Lautsprecher
für den Einstieg.

Aber für mich und meine Ansprüche sind sie dann doch nicht das richtige.
Da bleibe ich lieber bei meinem Weg und entwickle weiter an meinen Rotznasen.

Die können nämlich doch etwas mehr Pegel

Gruß

Axel
Grosser09
Inventar
#1181 erstellt: 08. Okt 2011, 21:58
Moin moin,
na ihr beiden, das wird ja langsam ein kleiner elitärer Kreis mit euch beiden!
Ich finde es ja schön, wenn man sich dann auch trifft, soviele Leute mit den gleichen Hobby, in diesem Bereich gibt es ja nicht!

Tja Andi, da mußt du aber noch eine bessere Beschreibung folgen lassen. Kannst du nicht ein besseres Bild machen, ein bischen komisch beleuchtet.


[Beitrag von Grosser09 am 08. Okt 2011, 22:09 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#1182 erstellt: 09. Okt 2011, 17:12
Moin,

Jetzt kann ich endlich einen Bericht schreiben !

gestern Nachmittag habe ich den Sub zwar n och mal zum testen angeklemmt, aber ich war dann auch
schon recht müde, weshalb ich mich damit nicht mehr weiter befasst habe.
Heute habe ich dann die SB18 an die Fame geklemmt und den Sub an seine endgültige Position gewuchtet.
Zu erst hatte ich dann ein sehr lautes Brummen von Sub und auch von den SB18.
Nachdem ich versucht habe verschiedene Geräte miteinander zu Erden, kam ich dann glücklicherweise auf
die Idee, das Netzteil vom Sub doch mal vorne in die Steckerleiste zu klemmen, wo auch alle anderen
Geräte dran sind.

Der Sub+Endstufe stehen ja in der hinteren Ecke.

Dann war das endlich vorbei


Dann habe ich noch etwas mit der DCX rumgespielt und den Pegel einigermaßen angepasst.

Als resultat hatte ich dann einen Wunder-Sub, der mal richtig Tiefgang hat und dazu noch sehr präzise
klingt. Hätte ich nicht gedacht in meinem Raum. Die Trennfrequenz ist jetzt bei 61hz eingestellt, das
soll auch so bleiben. Es scheint auch, dass der Sub die Raummode bei 40hz nich so sehr anregt, wie
der AWX. Vielleicht hat der da nen Überschwinger oder so

Pegel mach er genug, da hatte ich aber auch keine Bedenken.

Und auch die SB18 machen sich an der Endstufe viel Bässer. Die klingen dort solo etwas straffer und
wie ich Freitag bereits zu Axel sagte, höre ich im Bass mehr details raus. Auch ist der
Hochtonbereich etwas entspannter. Liegt wohl an der Endstufe. Der Yamaha hat einen etwas spitzeren
Klang im Hochton, was ich eigentlich nicht mag, aber es war doch ganz anders. Jetzt scheppert es auch
weniger in meinen Ohren, oder es lag an der Lautstärke, weil ich bei Axel solche Probleme hatte



Nun muss ich erstmal warten, bis nächsten Monat. Denn da werde ich mir wahrscheinlich den 2. Lab12
kaufen, wenn der AWX denn endlich mal weg ist. Sonst wird sich um die Dinger doch immer gerissen

Falls jemand Interesse an einem AWX Chassis und oder Gehäuse hat, bitte bei mir melden !!


Nun noch 2 Bilder:


DSCI0011 (9)

DSCI0015 (9)


Das Kabel habe ich mir heute gebastelt, sieht auch sehr schön aus
2x 10m XLR ist schon bestellt, jetzt brauche ich nur noch 4 Bananas für die Endstufe, da diese
keine Speakon-Anschlüsse hat


Gruß

Andreas

Hendrik_B.
Inventar
#1183 erstellt: 09. Okt 2011, 18:09
Moin Ändi!

Sehr schöne verkabelung!
Und auch der Sub ist nicht schlecht

Ich hatte ja selber mal den LAB 12 in ner Passivmembrankonstruktion und weiss was dieses Chassis drauf hat. Echt klasse, viel spaß beim hören!

Gibst du deine Waschmaschine also weg? Vielleicht freut sich ja jemand drüber der mehr Platz hat!


[Beitrag von Hendrik_B. am 09. Okt 2011, 18:11 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#1184 erstellt: 09. Okt 2011, 18:34
Hi Hendrik,

ja, die Waschmaschine kommt weg

Andreas



P.S. es heißt Andi


[Beitrag von Acoustimass10 am 09. Okt 2011, 18:34 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#1185 erstellt: 09. Okt 2011, 19:37
Moin moin,
geht doch mit der Beschreibung! Einigen muß man ja drohen!
Ja deine High End Kabel müssen schon sein!
doeter
Inventar
#1186 erstellt: 09. Okt 2011, 21:57
Huhu

Schick, schick. Große Reden kann ich mir wohl sparen, da ich die Komponenten ja
selber in Gebrauch hatte und weiß, was sie können

Aber "laut" war es hier wirklich noch nicht, es liefen ja nur "Regalboxen"

Nächstes Mal gibts dann mal richtigen Sound für auf die Fresse, wenn die Rotznasen
fertig sind

Ich hoffe nur, das ich die qualitativ ähnlich gut hin bekomme wie die Kackspechte

Wirklich schade, das es den PL14 nicht mehr gibt. Ansonsten könnte man sich damit ein
richtig gutes HK aufbauen.

Hattest Du den AWX jetzt eigentlich noch mitlaufen, ich denke nicht, oder?

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1187 erstellt: 10. Okt 2011, 17:38
Hi,

jetzt weiß ich auch, warum die SB18 bei Axel so anders klangen: KEIN HIGH-END TEPPICH !!!

Jetzt läuft der AWX nicht mehr mit, oder meintest du vorher mit den SB18 ?



Andreas

Grosser09
Inventar
#1188 erstellt: 10. Okt 2011, 18:00
Moin moin,


jetzt weiß ich auch, warum die SB18 bei Axel so anders klangen: KEIN HIGH-END TEPPICH !!!

genau!
doeter
Inventar
#1189 erstellt: 10. Okt 2011, 19:15
Huhu

Ich meinte schon jetzt. Hätte mich auch fast gewundert. Obwohl, versucht hätte
ich es schon

Meiner Teppich hat dafür aber ein H-Kennzeichen

Bei mir klingt im Vergleich zu einer Otto-normal-Wohnung fast jede Box anders.

Es sind ja auch über die Hälfte der Wände mit Regalen voll und der Stoff mit
dem Basotec an der Decke hängt da ja auch nicht ohne Grund.

Was die Nachhallzeit und Streuung angeht dürfte meine Bude wohl eine Klasse
besser abschneiden.

Dann noch die mehr oder minder optimale Platzierung des Hörplatzes und man
glaubt, man hat eine andere Box.

Aber das Phänomen erlebt fast jeder, der seine Boxen hier mit hin bringt

Aber denk Dir schon mal etwas aus, was Du nächstes Mal mitbringen kannst

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1190 erstellt: 10. Okt 2011, 21:29
Hi,

die Weichenteile habe ich noch nicht verglichen, aber das hatteich eigentlich schon
bei der Montage gemacht, damit ich weiß, wo, was, wie angeklemmt werden muss. Also
die Werte sollten schon stimmen.

Ich glaube, dass der Sub weniger den Raum anregt, ist das möglich ?
Ich habe garnicht mehr diesen fetten Boost bei 40hz. Zwar noch hörbar, aber eben
nicht mehr so derbe.


Übrigens spüre ich nun meinen Rücken !


Grosser09
Inventar
#1191 erstellt: 10. Okt 2011, 23:24
Moin moin,

ist es nich auch so, das ein kleinerer Sup weniger Luft bewegt, also wird dadurch auch weniger die Wand, oder was auch immer angeregt!? Wie hast du das gemessen?

Ja das Teil wiegt ja schon ein wenig, also dadurch auch dein Rücken! Oder wirst du auch schon älter!


[Beitrag von Grosser09 am 10. Okt 2011, 23:25 bearbeitet]
doeter
Inventar
#1192 erstellt: 11. Okt 2011, 08:59
Moin

Dann machen wir erst einmal einen Haken hinter die SB18.

Je nach dem wie Du die Weiche eingestellt hast, änderst Du doch die Flankensteilheit. Somit
kann es sein, das die Mode nicht mehr so extrem angeregt wird.

Außerdem hat der Lab12 auf jeden Fall ein anderes Delay und Phase als der AWX. So kann es
auch sein, dass der Sub, in Summe mit den Fronts, die Mode nicht so anregt.

Zudem regt der Lab12 auch darunter noch etwas mehr an, so dass der Übergang fließender
wird. Es fällt also nicht mehr so auf.

Btw. ich habe seit unserem Rendezvous mit dem Kofferraum rein gar nichts mehr hier geschafft.

Nächstes Mal holen wir uns Möbelpacker!

Gruß

Axel
Soundy_man
Inventar
#1193 erstellt: 14. Okt 2011, 11:31
Hey Andie,

Sieht ja klasse aus bei dir

Mir gefällts zumindest und auch der Sub sieht Angsteinflößend aus

Acoustimass10
Inventar
#1194 erstellt: 14. Okt 2011, 20:18
Danke,

heute habe ich mal den Sub aufs Sofa gelegt und den Raum ausgekundschaftet,
wo der Bass am besten ist:


DSCI0011 (10)


Dabei kam schließlich das raus:


DSCI0012 (17)


Gruß

Andreas

doeter
Inventar
#1195 erstellt: 14. Okt 2011, 20:30
Huhu

Um dem gleich vorzubeugen. Nein, ich habe keinen Bauplan mehr von dem Subwoofer

Aber dann sind wir ja wieder bei der Geschichte, Sockel und Duetta

Und was sagt Dein Rücken dazu?

Sag nichts, ich leide immer noch...

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1196 erstellt: 14. Okt 2011, 20:44
Hi Axel,

vielleicht werde ich nächstes Jahr 2 Standboxen mit den SB18+Lab 12 bauen.
Die Saison ist jetzt eh vorbei und dann kann ich mich der Theorie und dem
Hören widmen


Da ich Dickkopf die Ding alleine aufs Sofa gewuchtet habe, hat mir mein Rücken
gleich gedankt. Später half mir mein Vater


Ich werde mich mal an MegaCAD setzen.


Gruß

Andreas

doeter
Inventar
#1197 erstellt: 15. Okt 2011, 07:29
Moin Andi

Über diese Option hatten wir ja auch schon gesprochen. Für Dich sicherlich sehr, sehr interessant.
Für mich nicht so ganz.

Es wäre einfach Wahnsinn ein gemeinsames Gehäuse für eine L100T Gi mit dem Lab12 zu entwickeln.
Das wären dann "mal eben" ~165 Liter netto

So eine Box ist dann sogar für mich nicht mehr "wohnzimmertauglich"

Ich schreibe bewusst von der JBL, da diese nun doch noch eine andere Klasse, im Vergleich zu den
sehr filigranen Kackspechten, oder den eher dynamischen Rotznasen, ist.

Wobei letztere eigentlich hier der ideale Spielpartner wäre. Die sind halt genau auf den passenden
Frequenzbereich ausgelegt.

Obwohl, wenn man die Kackspechte in CB verbaut, hossa, das wäre auch mal fett. Leider recht
uninteressant, da nicht mehr nachbaubar

Eine solche Kombination geht eh nur teil-/voll-aktiv. Eine passive Weiche für eine Trennung bei
~80 Hz will wohl keiner wirklich basteln

Aber bleib am Ball, das verspricht ein sehr gutes Ergebnis.

Optisch würde ich mir dann eine Form, ähnlich wie bei manchen Avalons wünschen.

Die finde ich optisch einfach nur gelungen. Zudem hat die Form ja auch einen tieferen Sinn.

Und die Saison ist noch lange nicht zu ende. Ich habe hier noch gut 3,5 qm Zuschnitt stehen!!!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Du da machst.

Gruß

Axel

P.S.: Gewöhn Dir ab solche Brocken alleine zu wuchten. Ansonsten gehts Dir später so wie mir.
Acoustimass10
Inventar
#1198 erstellt: 18. Okt 2011, 14:14
Hi Axel,

nun bin ich wieder Fint und habe gleich mal die Endstufen getauscht.
Die SB18 laufen nun über die 1000er und der Sub über die Fame.
Die Fame habe ich extra nicht gebrückt, da später ja noch ein 2. Sub angeschlossen
werden soll. Aber auch so macht sie eine gute Figur, fast besser als an der 1000er.
Und die SB 18 kommen an der 1000er dafür besser, also alles optimal geschaltet.

Dann habe ich gestern noch das Zimmer verkabelt, die Needles sind nun die neuen
Rears. Das machen sie auch sehr gut. Aber die bekommen wahrscheinlich ein BR-Haus.

Ich weiß aber ehrlich nicht, was ich mit den SB18 machen soll
die NuBox 311 gefällt mir auch gut

Apropros Kabel: Steht zwar Nakamichi drauf, aber sind fast baugleich mit Alka`s:


DSCI0013 (10)


DSCI0025 (4)


Dann noch der Rest:


DSCI0012 (18)



Die Stühle sind natürlich nur übergangsweise dort


Gruß, Andreas

Soundy_man
Inventar
#1199 erstellt: 18. Okt 2011, 17:09
Moin,

Hammer Sache Andi

Sag mal ist in den SB eigentlich noch Dämmung drin?

Meine Standbox will nämlich soviel Dämmung ich auch reinmache gar nicht, ich baue noch ne CT230 (hab schon zwei) (ist ja ähnlich wie deine SB) und dann später drei Bigblocks!

Wie hast du die Zuspieler eigentlich nun an den Endstufen angeschlossen?



PS: GEIL


[Beitrag von Soundy_man am 18. Okt 2011, 17:09 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#1200 erstellt: 18. Okt 2011, 17:09
Ich hab die SB18 zwar noch nicht gehört, aber ich glaub wirklich nicht, dass die Nubox 311 besser ist. Hab die schon gehört, da sind einige günstigere DIY Zweiweger doch schon eine nette Ecke besser.
Acoustimass10
Inventar
#1201 erstellt: 18. Okt 2011, 17:41
Hi,

alles läuft über den AVR, den ich als Vorverstärker für die Fronts benutze.



Ich bin im Moment nur wirklich sehr antriebslos, was den LS-Bau angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493