Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1201 erstellt: 18. Okt 2011, 17:41
Hi,

alles läuft über den AVR, den ich als Vorverstärker für die Fronts benutze.



Ich bin im Moment nur wirklich sehr antriebslos, was den LS-Bau angeht.
dexterm
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 18. Okt 2011, 19:20
Hi Andreas,

wirklich spannend hier in deinem Thread.


Acoustimass10 schrieb:
Hi Axel,
...
Ich weiß aber ehrlich nicht, was ich mit den SB18 machen soll
die NuBox 311 gefällt mir auch gut
...


Das hört sich ja an, als wenn du mit den SB18 nicht so ganz zu frieden wärst. Hast du beide Lautsprecher schon vergleichen können?

Viele Grüße
Grosser09
Inventar
#1203 erstellt: 18. Okt 2011, 19:25
Moin moin,

Andi

ist ja auch nicht schlimm, dass du antriebslos bist! Hast ja auch genug gemacht in der Vergangenheit! Zeit um auch mal die Beine baumeln zu lassen!

Was machen eigentlich die Zeichnungen von der Nordpol?
captain_carot
Inventar
#1204 erstellt: 18. Okt 2011, 20:18
Schon mal auf die Idee gekommen, auch einfach mal nix zu bauen und erstmal wirklich nur zu hören?

Ich denke, ne Baupause wäre wirklich erstmal angebracht. Du bist jetzt gerade eben bei den SB18 plus einem, später vllt. mal zwei Lab12. Wäre die richtige Zeit, sich erstmal zurückzulehnen und zu überlegen, wie zufrieden man damit ist, ob man überhaupt was anderes will und wenn ja, was.
Acoustimass10
Inventar
#1205 erstellt: 18. Okt 2011, 20:30
Hi,

ihr habt ja recht.
Ich spiele auch noch mal mit der DCX rum

Die Saison ist für mich eh vorbei.


[Beitrag von Acoustimass10 am 18. Okt 2011, 20:31 bearbeitet]
doeter
Inventar
#1206 erstellt: 23. Okt 2011, 09:11
Moin


Acoustimass10 schrieb:
...
Die Saison ist für mich eh vorbei.


Sicha scho kla

Wann kam nochmal der Weihnachtsmann???

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1207 erstellt: 23. Okt 2011, 10:25
Moin



doeter schrieb:

...
Wann kam nochmal der Weihnachtsmann???



Immer dann, wenn ich Geld bekomme
doeter
Inventar
#1208 erstellt: 29. Okt 2011, 06:43
Moin

Dann lass es mal Geld regnen

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1209 erstellt: 29. Okt 2011, 08:33
Moin,

war gerade bei der Bank
Acoustimass10
Inventar
#1210 erstellt: 29. Okt 2011, 15:52
Habe heute einiges geschafft:


DSCI0013


Soundy_man
Inventar
#1211 erstellt: 29. Okt 2011, 16:00
Sauber Andie, gefällt mir super

Ehrlich großes Lob!

Leider mangelt es an Info's ein wenig



PS: Bestätigung an Dirk meinerseits, wer einmal selbst baut, kommt nichtmehr davon ab!
doeter
Inventar
#1212 erstellt: 29. Okt 2011, 16:18
Huhu

*Gähn*

Die sehen wirklich besser aus als die vom T.

Gruß

Axel

P.S.: Wo ist meine Brille? Sonst finde ich die Pillen nicht
Acoustimass10
Inventar
#1213 erstellt: 29. Okt 2011, 16:56
Hi,

die beiden Besta sind nun auch fertig gestellt.
Vom Unteren Regal habe ich die Deckplatte weggelassen und dann die beiden Regale mit doppelseitigem
Klebeband zusammengeklebt. Und unten sind nochmal 6 kleine Rollen dran. Das erleichtert das Verkabeln
ungemein ! Zum Glück habe ich noch einen zusätzlichen Boxen mitgenommen. Die Beidel leeren Fächer
werden auch bald gefüllt

Die Ständer sind sehr einfach, dafür sehr stabil. Beide Platten sind 19er MDF, die obere entspricht von
den Maßen die, der Box und die Unteren sind je 50cm größer. Dann habe ich einfach durch beide Platten
ein Loch gebohrt und die Gewindestange durchgesteckt und beidseitig mit Scheibe+Mutter gekontert.
Die Spiekes habe ich eingebaut, weil ich die ja noch hatte und sonst würde ja die Geweindestange im Weg
sein. Das 80er Alurohr ist 70cm lang und hat ne 10er Wandstärke. Wiegt auch dementsprechend.
Nächste woche nehme ich die Rohre nochmal mit auf Arbeit und mache sie etwas "Hübscher" und dann werden
sie auch noch mit Sand befüllt. Dann wiegen sie ordentlich und mit den Spikes kippelt auch nichts


Nochmal Bilder im Detail.

Front:

DSCI0013 (2)


Oben:

DSCI0019


Spikes unten:

DSCI0022


Altes Regal:

DSCI0014


Damit sollten sich deine Fragen geklärt haben, Axel

Und irgendwie klingen die Boxen anders, seitdem sie auf den Spikes stehen



Gruß, Andreas

Feldweg
Inventar
#1214 erstellt: 29. Okt 2011, 17:57
schön schön .

mach das rohr schwarz, der standart alu-look ist doch bescheiden. und man sieht diese blöde mutter von der gewindestange die den ständer zusammen hält jenachdem wie dick das brett ist könnte man die im holz "verschwinden" lassen.


sonst sehr schön. ihr baut immer alle so schnell, bei mir geht es immer 4jahreszeiten bis ich wieder was gebaut hab.

jonas
doeter
Inventar
#1215 erstellt: 29. Okt 2011, 19:34
Huhu

Sehr schönes Ergebnis

Aber die Needles holst Du bitte etwas hinter dem Schrank vor, machst,
wie Jonas schon sagte, eine Frischzellenkur bei der farblichen Gestaltung
und legst am besten schon mal ein paar Kabel.
Sonst kriegst Du die nächsten Endstufen nicht gleich angeschlossen.

Wieso erinnert mich Dein Rack an irgend etwas???

Eventuell kannst Du das obere Brett noch aufdoppeln und die Mutter von
der Gewindestange einlassen?!

Wenn Du so weiter machst, siehts bei Dir bald aus, wie bei mir vor nem
halben Jahr

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist der Platz über dem AVR. Das bräuchtest
Du mit der 07er Serie von Onkyo nicht machen, die wäre nach einer Stunde
hinüber.

Meiner stand ja schon frei uns ist abgeraucht


Ich bin schon am überlegen, ob ich oben nicht Lochblech einlasse, damit
ich nicht, wie von Onkyo empfohlen, 25(!) cm Luft lassen muss.

Ich habe echt keinen Nerv, das der 5508 auch so schnell auf den Müll kann.

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1216 erstellt: 30. Okt 2011, 11:38
Moin,

Ich dachte eher an eine Einschlagmutter. Die sollte es auch bei uns im Baumarkt geben.
Dann steht jedenfalls nicht mehr vor. Aber den MDF-Look finde ich garnicht mal so schlecht.
Nächsten Monat wollte ich noch die Centerbox bauen und dann ist erstmal ne Pause angesagt.

Mein Receiver wird nicht wirklich warm. Ich habe ja auch nurnoch die Rear über ihn laufen
und bald ja nur noch als Vorverstärker. Aber dass deine Onkyos so heiß werden, wundert mich
wirklich. So heiß wurde mein Receiver ja nie. Oder machst du öfters mal Spiegeleier ?

Das Rohr kommt schwarz und die Front der einen Endstufe will ich auch überlackieren.


Die PS3 habe ich auf Spikes, weil sie beim Laden manchmal so doll vibriert, dass selbst das
Gehäuse vom AVR mitschwingt


DSCI0013 (14)



Gruß, Andreas

Grosser09
Inventar
#1217 erstellt: 30. Okt 2011, 15:56
Moin moin,

Andy du machst es dir aber schoen gemuetlich!

Sieht alles schick aus, hast du gut gemacht! Auf den Center bin ich dann auch mal gespannt!
Bei dem AVR waer mir das auch zu dich zu sammen, aber wenn er nicht warm wird ist ja wohl ok!
Das die aus diesem Grund durchbrennen habe ich schon gehoert, aber kannte keinen, bis jetzt! AXEL!
Obwohl das natuerlich schade ist!
doeter
Inventar
#1218 erstellt: 30. Okt 2011, 17:29
Huhu

Bei dem Onkyo TX-NR 5007 ist das generell leider weit mehr als ein Mal passiert.
Alleine bei mir ist das Videoboard 2x abgeraucht Und das, obwohl ich das Gerät
nur als Vorverstärker genutzt habe und der frei stand

Google hilft Dir da gerne beim Suchen

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1219 erstellt: 30. Okt 2011, 17:45
Hi Mathias,

Der Yamaha wird gerade mal Handwarm Und im normalen Betrieb sind auch alle Endstufen
ausgeschaltet. Selbst der 20kg DSP wurde nicht warm. Als ich bei Axel die Hand auf seinen
AVR legte, dachte ich mir gleich, dass man darauf Spiegeleier Braten kann.


Die Centerbox wird im Dezember in Angriff genommen, das Gehäuse vielleicht schon vorher.

Gruß, Andreas
Spooody
Stammgast
#1220 erstellt: 01. Nov 2011, 10:28
Moin!

Ich oute mich mal als stiller Mitleser

Die LS sind wirklich toll geworden, gute Arbeit Andi!

Wie kommt es, dass die AVR's so fix abrauchen?
doeter
Inventar
#1221 erstellt: 01. Nov 2011, 12:21
Huhu

Weil da wohl einer bei der Entwicklung etwas geschlafen hat

Man kann aber auch einen Softwarefehler nicht wirklich ausschließen.

Aber dazu gibt Onkyo, respektive die Servicebetriebe keine Info raus.

Ich hatte ja die Gelegenheit des öfteren mit denen zu telefonieren.


Gruß

Axel
Owel
Stammgast
#1222 erstellt: 02. Nov 2011, 09:08
Darf man denn erfahren was es für ein Center wird?
Spooody
Stammgast
#1223 erstellt: 02. Nov 2011, 10:43
Der Onkyo-Service ist ja echt fantastisch!
Acoustimass10
Inventar
#1224 erstellt: 02. Nov 2011, 18:21

Owel schrieb:
Darf man denn erfahren was es für ein Center wird?


Ja.
doeter
Inventar
#1225 erstellt: 02. Nov 2011, 18:37
Huhu

MUAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Tschuldigung

Gruß

Axel

P.S.: Ich weiß es, ich weiß es!!!

P.P.S.: Die Sevicewerkstätten sind vertraglich gebunden und dürfen schlicht
und ergreifend solche Infos nicht heraus geben.

Wobei die für mich zuständige auch nicht wirklich mein Vertrauen hatte
Acoustimass10
Inventar
#1226 erstellt: 02. Nov 2011, 21:06
Hi,

nur als Info, es soll eine SB36 Center werden.


Andreas
captain_carot
Inventar
#1227 erstellt: 03. Nov 2011, 12:42
Bleibt´s denn dann auf mittlere Sicht bei den SB18 als Front? Der Center ist ja doch etwas größer, da könnte man sich ja die SB36 Standbox als Front gut vorstellen.
Acoustimass10
Inventar
#1228 erstellt: 03. Nov 2011, 15:42
Hi carot,

ja, die SB18 bleiben. Mein Ziel ist es jedenfalls, dass ich dieses jahr mein System
fertig kriege. Gestern kamen noch 2 Endstufen von Axel und jetzt habe ich 8 Kanäle
zum Versorgen. Es bleiben aber wahrscheinlich 6, also kommt die eine Endstufe
erstmal ins Lager. Man weiß ja nie

Dann will ich erstmal was auf die hohe Kante schaffen und im laufe des nächsten
Jahres dann weitere Sachen anschaffen.


Gruß, Andreas
doeter
Inventar
#1229 erstellt: 03. Nov 2011, 19:58
Huhu

Ich finde die Entscheidung den Center sogar potenter zu wählen als die anderen Lautsprecher
ausgesprochen gut.

In den ganzen Jahren, wo ich mich mit Surround beschäftige, und das sind schon über 15 Jahre,
bin ich mittlerweile bei einer zwei Center Lösung angekommen.


Wenn man mal ehrlich ist, kommt in sehr vielen Filmen einfach das meiste aus dem Center.
Also sollte man da auch nicht sparen.

Zudem ist es auch Gang und Gebe geworden, auf allen Kanälen ein vollwertiges Signal
auszugeben.

Und in Anbetracht, dass die Center Position die kritischste ist, da man den Lautsprecher nicht
hinter dem TV positionieren kann, oder einfach keine schalldurchlässige Leinwand hat, oder
stehende Position umzusetzen ist, sollte man gerade hier etwas qualitativ hochwertiges nehmen.


Wie gesagt, ich bevorzuge zwei Center mit einer Laufzeitkorrektur. Denn nach meiner Erfahrung
gelingt es nur so, z.B. Stimmen wirklich in der Mitte des Bildes wieder zu geben.

Ich hasse es einfach, wenn die Stimmen aus dem *rsch, oder den Wolken kommen


Die Endstufe muss ja auch nicht ins Lager. Du kannst ja auch noch Brücken. Das gibt mitunter
mehr Kontrolle. Also ausprobieren


Gruß

Axel

P.S.: Und bevor hier wieder einige Leute meinen, das das mit den Centern evtl. Quatsch ist, oder
sonst etwas, probiert es aus

Ich bin nämlich nicht gewillt irgend welche "Grundsatzdiskussionen" zu führen, wenn man das
alles mit ein paar Handgriffen selber testen kann, gelle
captain_carot
Inventar
#1230 erstellt: 03. Nov 2011, 22:36
Eine Grundsatzdiskussion über ein, zwei oder meinetwegen vier rund um den Fernseher/hinter der Leinwand angebrachte Center werde ich definitiv nicht mit dir führen. Das hängt viel zu sehr davon ab, was jeweils gewünscht, unterbringbar und bezahlbar ist.

Ich finde es persönlich aber alles andere als unsinnig, in der gesamten Front ähnlich potente oder sogar identische LS zu verwenden.
Bei Fertiglautsprechern sind die passenden Center jedenfalls oft zu klein für die großen Standboxen der jeweiligen Serie. Dann wirklich lieber nen ganz dicken Center.
doeter
Inventar
#1231 erstellt: 04. Nov 2011, 11:01
Moin

Da kann ich Dir nur Recht geben.


Gib Gas Andi, wir wollen Ergebnisse sehen

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1232 erstellt: 04. Nov 2011, 21:48
Hi,

morgen schraube ich nur die Regale zusammen und verkabel alles ordentlich.
Mehr habe ich nicht vor, Ich mach das ja für mich





Acoustimass10
Inventar
#1233 erstellt: 05. Nov 2011, 15:19
Moin,

heute vormittag habe ich neu verkabelt und imgestellt.
So sieht das Rack von hinten aus:

DSCI0013 (15)


Und alles zusammen:

DSCI0014 (6)


Die Strippen vom TV kommen natürlich noch hinter eine Blende


Gruß, Andreas
doeter
Inventar
#1234 erstellt: 05. Nov 2011, 17:54
Huhu

Sehr schönes Ergebnis.

Jetzt noch so Sonnenfolie aus dem Auto Zubehör holen und die DCX bekleben und es sieht einheitlich aus

Schoen gemacht!

Gruss

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1235 erstellt: 06. Nov 2011, 21:51
Hi Axel,

mal sehen, ich glaube aber eher nicht. So wichtig ist es mir dann auch nicht

Heute bin ich wieder zu nichts gekommen, aber ich habe ja Zeit.


doeter
Inventar
#1236 erstellt: 06. Nov 2011, 22:13
Huhu

Gute Einstellung!

Dafür habe ich ja was geschafft. Dann gleicht sich das ja wieder aus


Das mit der Folie wollte ich evtl mal an der Alto testen. Die ist ja auch so
silber-grau.

Mal sehen, wenn ich wieder etwas Geld über habe. Die Fräser haben
leider mein Budget für diesen Monat aufgebraucht


Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, würde ich evtl die
Lautsprecherkabel in die Rohre legen. Die Kabel sind zwar "chic", aber
dann sieht es irgendwie "aufgeräumter" aus, oder?!

Gruß

Axel
jones34
Inventar
#1237 erstellt: 06. Nov 2011, 22:57
Wen man sie wirklich symmetrisch auf jeder Seite hat und sonst keine Kabel zu sehen sind finde ich das auch "Aufgeräumt". Man soll ja sehen was man hat.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1238 erstellt: 07. Nov 2011, 00:34
Hi,

mittlerweile ist ja echt was vernünftiges draus geworden. Sieht sehr gut aus und klingt bestimmt auch gut. Wie bist Du mit den SB18 zufrieden?

Langfristig wird es bei mir wohl auch aktiv (vollaktiv). Alle passiven Bauteile verschwinden.

Gruß
Patrick
Grosser09
Inventar
#1239 erstellt: 07. Nov 2011, 07:09
Moin moin,
Andi das sieht saber aus! Tage der ruhe braucht man ja auch! Und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut! Du hast ja wirkilch gut geschafft!
Wolltest du nicht das linke LS Kabel mal verlaengern!? Mir war so!
Man muss sich ja auch immer kleine Sachen aufheben. Aber, es kann sich ja auch schon sehen lassen! Schick!
Jetzt waer Zeit fuer ... !
Wenn nun alles fertig waer, was wird dann aus diesem Fred???
doeter
Inventar
#1240 erstellt: 07. Nov 2011, 13:31
Moin

Ja, wenn man sich die Akkordbauerei der ersten Seiten hier anschaut, kann man sehr schön
eine sehr positive Tendenz sehen. Natürlich kann man sie auch hören, wie ich aus erster Hand
berichten kann

Der Andi gehört schon irgendwie zu meiner kleinen Familie, was nicht nur durch seine Besuche
hier gefestigt wurde.

Er ist einfach ein prima Kerl, mit dem man sich gerne austauscht.

Zudem bringt er immer so "schöne" Boxen mit, die man sich dann auch mal zu hause anhören
und sich darüber unterhalten kann.


Seine "Lernkurve" hinsichtlich dem Verständnis, was Audio und Hifi angeht ist wirklich sehr steil.
Zudem ist er sehr "pflegeleicht", da er sehr bodenständig ist.

Ich sagte nicht langweilig, denn wenn man sich seine Musikbeispiele einmal anhört, wird man
sich wundern


Ich finde es toll, was er bis jetzt geleistet hat und dass er sich stetig verbessert. Vor allem, dass
er langsam etwas ruhiger geworden ist, was sich sehr positiv ausgewirkt hat.


Ich hoffe das mit dem "gemütlichen Bauen" und auch einfach einmal Pause zu machen, runter
zu kommen und einfach zu hören, hat er sich etwas von mir ab geschaut.

Dann kann ich damit wenigstens etwas prahlen, wenn er irgendwann sein "Meisterwerk" hier
vorstellt


Was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache, dass wir die Sachen für uns bauen und sie
uns gefallen müssen.

Wen stört es dann, wenn ein paar Boxen Jahre lang im Stadium des Rohbaus in der Stube stehen?


Sicherlich erwischt man sich hin und wieder dabei, dass man andere Dinge "besser" findet und
seine Konstrukte mit übertriebener Skepsis sieht, aber ein "besser" ist immer relativ.

Das kann an der Tagesform, dem Budget, oder einem Sack Reis liegen, der irgendwo in China
um fällt.


Nun aber genug mit dem Geseiere, das tropft ja schon

Gruß

Axel
jones34
Inventar
#1241 erstellt: 07. Nov 2011, 13:39
Axel erklärt die Welt . Vorallem sollte man aus spass bauen und nicht weil man sich dazu zwingen muss. Das mit den Boxen im Rohbau stört mich auch nicht, aber meinen Vater und meine Mutter .
doeter
Inventar
#1242 erstellt: 07. Nov 2011, 13:48
Huhu

Echt mal

Aber manchmal müssen solche "Ergüsse" einfach sein

Gruß

Axel

P.S.: Als ich das verfasst habe war ich nüchtern.

P.P.S.: Bin ich eigentlich fast immer
jones34
Inventar
#1243 erstellt: 07. Nov 2011, 13:52
Das du ganz bei dir warst als du das geschrieben hast habe ich gar nicht bezweifelt . Naja der Andi hat eben solche "Ergüsse" verdient .
doeter
Inventar
#1244 erstellt: 07. Nov 2011, 14:14
Huhu


jones34 schrieb:
Das du ganz bei dir warst als du das geschrieben hast habe ich gar nicht bezweifelt .

Habe ich auch nicht negativ aufgefasst


Naja der Andi hat eben solche "Ergüsse" verdient .

Sag ich doch


Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#1245 erstellt: 07. Nov 2011, 19:47
Hi,

Danke Axel,

Mathias, das Kabel wollte ich wie gesagt mal verlängern
Ich glaube aber, dass ich das Kabel vom Sub nehmen kann. Das ist glaube ich etwas länger.
Dieser thread bleibt bis zum Ende bestehen (meins, oder das des Forums).

Aber die LS Kabel sollen frei liegen bleiben.


Acoustimass10
Inventar
#1246 erstellt: 13. Nov 2011, 21:45
Grafik
Soundy_man
Inventar
#1247 erstellt: 13. Nov 2011, 21:52
Moin,

Damit wirst du wahrscheinlich das Optimum aus deinem Chassis rauskitzeln können, aber welches wird es? Der Lab?

jones34
Inventar
#1248 erstellt: 13. Nov 2011, 21:56
Das sieht ja wirklich super aus, aber was willst du damit sagen :D.
flo42
Inventar
#1249 erstellt: 14. Nov 2011, 01:26
Na er will uns sagen, dass seine Hamster im Falle eines Bombenangriffes einen sicheren Ort haben, so sehr wie das Teil versteift ist

Und, dass er einem 14er Rohr nicht traut.
PokerXXL
Inventar
#1250 erstellt: 14. Nov 2011, 02:04
Moin,Moin

Auf jeden Fall sieht das schwer danach aus das Andi wieder etwas am Planen ist.
Wir dürfen also wieder gespannt sein.

Greets aus dem Valley

Stefan
doeter
Inventar
#1251 erstellt: 14. Nov 2011, 05:13
Huhu

Das sieht sehr nach meinem Bauplan für meine neuen Lab12
aus. Nur, dass Andi in die Tiefe und ich nach Oben baut/e.

Sogar die Aufteilung und Stückzahl der Elemente ist bis auf die
Rohre identisch.

Da hat doch nicht einer heimlich in meinem PC geblättert?!

Gruß

Axel

P.S.: Der Sub, den er von mir hat ist noch aufwändiger versteift
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947