Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
stschroeder
Stammgast
#251 erstellt: 27. Feb 2011, 15:55

Acoustimass10 schrieb:
Moin,
Ich hab mal den AW 3000 in einem 60 Liter 25hz BR-Gehäuse simuliert.

Aufzeichnen

Was ssagt ihr dazu ?

Miteinberechnet habe ich: Subsonic @ 15hz, Boost mit +6dB @ 20hz und Tiefpass bei 120hz.

:prost



Was für eine Auslenkung macht der Mivoc denn dann?!


Gruß,

Stefan.
Acoustimass10
Inventar
#252 erstellt: 27. Feb 2011, 15:55
Das Ding ist nicht gut genug für mein Zimmer




Edit: Auslenkung habe ich noch nicht betrachtet.


[Beitrag von Acoustimass10 am 27. Feb 2011, 15:56 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#253 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:31
Moin moin,

schön das es hier noch weiter geht!
Ich bin noch bei dir!
Acoustimass10
Inventar
#254 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:30
Kann mir einer was zu den CerAl 4.1 berichten ?
Könnte mir Vorstellen die für Surround zu nutzen. Oder einen anderen günstigen 2-Weg-BS


Soundy_man
Inventar
#255 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:47
Mach doch mal einen AW 2000 in eine 30 Liter Box, stimm den derbst tief ab und für alles über 100-300hz (bis da hin lässt du ihn laufen) (eine 6db Weiche bei 100hz und eine 18db Weiche bei 300hz oder aktiv) gibts dann einen BG 20 von Visaton spendiert. Als Superhochtöner setzt du einen Mivoc KFT 130 M... Davon 4 Stück für Rear, das ganze baust du als hohes Porträt, aber eben nicht tief und auch nicht breit... Ist doch geil

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:58
Tach Andreas, doeter, Rer rest....,
Haste die Bässe schon bestellt.
Ich frag weil du hattest mich auf die 10"er, die gelben angehauen....

In dem zusammenhang, Habe nur noch die Wichtigsten im kopf: Fres:21Hz, Qts: 0,23, Vas 143liter....
Kersten will mir alles ein wenig auf "huschHusch" machen.
Kurz, langt dir DAS um nen Gehäuse zu berechnen?????
Für Mitleser, es sind 2 MONARCH sp260ht. Vielleicht kennt wer die ja...
Jedenfalls, bevor Kersten was "murckst"....
du weißt schon
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#257 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:17
Wenn die Teile bis 600hz spielen, kann ich sie als Stereo-LS mit den Hypex verbauen.
Ich versuche mich später mal an einem Gehäuse. Am besten wird wohl CB ?


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:23
Bei nem 12dB-Filter sind locker 800Hz drin.....
Und dein amp ist wohl steiler....
Doch, jag mal durch die Sim. Qts ist arg gering. Schau halt mal.....
Acoustimass10
Inventar
#259 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:55
Ich hab mal eben simuliert.
sieht gut aus bei 35 Liter und TuningF bei 37 hz, dann ist -3dB bei 40hz, ausreichend.
Nen 10er Rohr müsste 40cm lang sein, nur mal so, als anhaltspunkt.

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Damit ließe sich ne mittelgroße Standbox bauen.


Acoustimass10
Inventar
#260 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:29
Heute sind schonmal ein paar High-End-Sachen bei mir angekommen, unter anderem Geflechtschlauch

Diesmal sind die Bilder nicht auf meinem High-End-Teppich entstanden, das ist sonst immer zu dunkel:

DSCI0030 (7)

Den Geflechtschlauch kommt ich im Speakon-Stecker mit fixieren:

DSCI0032 (5)

und hier nochmal die Box mit Kabel und den High-End-Kabeldämpfern :

DSCI0033 (3)


doeter
Inventar
#261 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:35
Hi Andi

Sag mal, was sollen denn die Ferritkerne bei Lautsprecherkabeln Deiner Meinung nach bewirken?
Ich meine außer mehr Gewicht und die Möglichkeit des schnelleren Wegrollens

Gruß

der doeter
Klausi745
Stammgast
#262 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:38
Ferritkerne? Das sieht für mich aus wie Heizungsrohrisolation^^
Grosser09
Inventar
#263 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:43
Moin moin,

das sieht ja schon richtig gut aus dein HighEnd Zubehör!
Wo hast du den Schlauch her?
Das sieht schon kahl aus ohne deinen HighEnd Teppich!
Acoustimass10
Inventar
#264 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:01
Die bewirken nichts, ist auch nur Isolationsrohr. Die Stücke lagen noch so rum und da dachte ich, mach ich mir mal nen Spaß draus

Den Schlauch habe ich hier her: eBay ! :)

Danke, die Spikes müssten dann auch bald mal kommen, der Centerbausatz ist auch schon geordert


doeter
Inventar
#265 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:03
Huhu

Da sag ich nur eins: Brille putzn und Maul halten

Den Geflechtschlauch finde ich auch gut, davon ab.

Dann bin ich ja mal gespannt wie der Center wird.

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#266 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:07
Trägst du etwa auch eine Brille ?

Ja, der Schlauch ist schon ein echter Hingucker

Den Center wollte ich geschlossen bauen, passend zu den Needles.
Als Rear werde ich wohl auch nur 2 Needles bauen, oder ist es wirklich ein so großer Unterschied mit Rear-Back ?


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:51
Und dirk sachte: BOXENBAU macht süchtig
Schade, die 10"er können wir halt selber,.....
Kannste mir die Sim mal rüberfunken? Du weißt ja, ICH und messen etc.....
Ich weiß, in eurem neuen Turm,...., doch aus den 8"ern lassen sich am besten Hörner wasteln!
Doch Kumpel, laß LANGSAM angehen. Die Teller haben eh schon rund 25Jahre. DA kommts auf ne Woche nicht an
greetings
Acoustimass10
Inventar
#268 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:59
Erstmal gehts ums Center

Aber ein Horn ist mir schon zu groß, wenn ich bedenke, dass es "nur" für nen 20er ist und tieferen Bass als nun wirds dann auch nicht wirklich geben, vielleicht 10 oder 15hz.
Dann baue ich doch lieber ne Regalbox und stelle diese auf einen großen sub


Warten wir man ab


Acoustimass10
Inventar
#269 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:45
Heute sind wieder ein paar Lieferungen eingetroffen,

Schrumpfschlauch, Center-Bausatz, Spikes und div. Kabel:

DSCI0034 (4)

DSCI0035 (3)

HDMI-Kabel:

DSCI0038 (2)

nochmal der Voodoo-Teppich:

DSCI0039 (2)

Und dann noch MEHR VOODOO:

DSCI0036 (2)


Andreas
ippahc
Inventar
#270 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:52
hallo Andreas,

schön wäre wenn du am ende deiner neu verkabelten Anlage nochmal hervor hebst das teure Kabel den klang nicht verändern ,
geschweige denn verbessern!

danke!

zur info...
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=263

unter Realistische Betrachtungen gibt es was zu lesen
Acoustimass10
Inventar
#271 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:54
Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem ist eine Schirmung nicht schlecht, und teuer waren die Kabel nun wirklich nicht
ippahc
Inventar
#272 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:58
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:36
Hallo Andreas:
Kabel übertragen nur Signale. Die LS sollen "Krach" machen.
Oder Anders: Die ganze kabegeschichten sind eher was fürs "gute" Gefühl.
Gerade bei "NF"-Kabeln,....solange sie nicht an dem dicken Trafo direkt vorbei.....,
Viel Knete für "zweifelhaftes". Denk dran: ALLE Hersteller wollen ja nur dein Bestes. DEINE KOHLE!
doeter
Inventar
#274 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:02
Huhu

Jetzt wo ich meine Brille auf habe kann ich aber sagen, das die Musik definitiv durch den
fliegenden Teppich luftiger wird, oder nicht ?!

Zum Thema Kabel, und da gerade NF. Ich habe mir frueher auch vieles eingeredet. Oelbach,
Sommer, Monster und wie sie noch alle heißen. Seit fast 15 Jahren nehme ich nur noch
Mikrofonkabel von der Stange (Cordial und Klotz, Hauptsache die Schirmung ist gut) und
Neutrik Produkte (Es gibt kaum ein paßgenaueres Produkt). Darauf bin ich in meiner Zeit
als "Musiker" gekommen wo wir 1-2 mal die Woche den ganzen Mist zum Übungsraum
gewuchtet, aufgebaut und wieder abgebaut haben. Da lernt man gute Kabel und vor allem
Stecker zu schätzen. Jetzt halten meine Kabel und Stecker so klasse, das ich eigentlich nie
neue brauche.
Natuerlich kommen immer ein paar Änderungen am Setup vor, so daß man ein paar Neue
anfertigen darf. Einen Unterschied wird aber wohl keiner beim Blindtest heraushören und
bei den kurzen Wegen Messen können.
Außer man sitzt auf einem fliegenden Teppich und hat den Durchblick durch eine Glaskugel

Gruß

der doeter
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:13
Achtet drauf,.......
Noch so 20 Jahre+Andreas packt den billigsten Kram den es dann so gibt in seinen Teppich ein, und kassiert X-Riesen!
Um nicht ganz OT zu segeln, doeter hat da schon recht. Gutes Kabelwerk ist schon nötig. Doch, wie du selber sagst: KEIN VOODOO!
Da ist ganz einfach keine "Relativität" zum vermeintlichem Klanggewinn zu erwarten. HOKUSPOKUS


[Beitrag von Dirkmöhre am 11. Mrz 2011, 00:14 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#276 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:19
bei Voodoo ist der am besten!
ich hoffe OT stört nicht so

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-1247.html

der Kerl dankt mir des öffteren per Mail für meine Werbung,
was'n Ego
Acoustimass10
Inventar
#277 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:35
Wie gesagt, das 15m Kabel hat 14€ gekostet und war das teuerste. Der Rest ist einfach wegen der Optik

Heute werde ich wieder etwas basteln


Acoustimass10
Inventar
#278 erstellt: 12. Mrz 2011, 18:14
So leute, ich habe heute etwas gewastelt:

Die Kabelenden habe ich mit Schrumpfschlauch mit dem Geflechtschlauch fest verbunden:

DSCI0033

DSCI0034

Hier die Spikes:

DSCI0035

DSCI0036

DSCI0037

DSCI0038

Jetzt noch die Verkabelung:

DSCI0039 - Kopie

DSCI0040

DSCI0043

DSCI0044


So, im großen und ganzen ist alles etwas luftiger geworden !

Sieht IMHO seh schick aus, in der neuen Wohnung ist die Wand grau gestrichen.
Um die Beleuchtung kümmere ich mich die Tage noch.
Morgen hole ich noch den Plattendreher.


Andreas


p.s. Bitte entschuldigt die teilweise unscharfen Bilder.

p.p.s. Den Center baue ich erst nächste Woche, jetzt habe ich keine Lust mehr irgendwas zu machen
HansWursT619
Inventar
#279 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:20
Hat es irgendeinen nutzen die Geräte auf Spikes zu stellen?
Bei Plattenspielern verstehe ichs ja noch aber bei nem Verstärker/AVR etc. kann ichs mir nicht erklären^^

Oder nur damit es hübsch aussieht? :-P
Acoustimass10
Inventar
#280 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:36
Finde ich Optisch sehr cool, ist eher Voodoo und hab die Spikes sozusagen hinterhergeschmissen bekommen
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:07
Wenn du so weiter machst, gibts mal wieder nen Karton "Großkalibriges".
Doch Recht haste. "Gut aussehen tuts denn schon"
Bin mal gespannt, was da bei dir diese Saison dann abgeht? Nun kommt die Sonne wieder,....DU und nen Monat dann "ohne Stichsäge" möchte ich erstmal sehen
dann noch, ich hab ja deine "Granitboxen" gefleddert und ct193 gewastelt. Der stand bis vor ein par Tagen bei, na bei wem wohl
So, nun bei mir,....."Nicht schlecht Herr Specht"
Doch deine "M2",...UNGESCHLAGEN! und ich habe ja nur den Widerstand vorm Ht geändert
So, genug "geschleimt".
Und wir treffen uns,.....
Dirch
Wolf23
Stammgast
#282 erstellt: 13. Mrz 2011, 06:24
Der Fernseher muss noch auf Spikes!!!!

Ne, ist aber schick geworden ^^
Acoustimass10
Inventar
#283 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:04
Nein, da sind Gummitfüße unter
Heute habe ich schonmal den Plattenspieler geholt. Klanglich kann ich keine veränderung zum Stereo-Amp erkennen. Vom Eingangspegel ist auch alles gut.
Morgen besore ich für den noch eine Basis, dann ist das fast fertig
achim96
Inventar
#284 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:33
ach du Sche....
bin seit langer zeit mal wieder hier und was sehe ich.
wo sind deine schönen alten sachen geblieben?
die grossen trümmerboxen der tolle dreher ...

gruß aus hannover
Acoustimass10
Inventar
#285 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:43
Moin, Achim !
Ja, hier hat sich einiges getan.
Aber keine Sorge, neue Trümmerboxen sind schon in Planung !

Und hier noch was, um dein Gewissen zu beruhigen:

DSCI0031

DSCI0036 (2)


Den Dreher habe ich heute erst aufgestellt.

Andreas
achim96
Inventar
#286 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:04
moin andreas,
dann bin ja ein bisschen beruhigt.
Acoustimass10
Inventar
#287 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:28
Von wegen alte Sachen: Das Reckhorn und der DVD-Player sind noch da
Bald gehts aber in eine andere Wohnung, wo mehr Platz


achim96
Inventar
#288 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:35
OT
zieht ihr um oder du aus?
vergrösser dich nicht zusehr = viel platz = viel mehr krempel und projekte.
Acoustimass10
Inventar
#289 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:41
Nein, wir ziehen um, in eine größere Wohnung. Riesen Dachboden und Keller ist dabei, aber in einem Block. Habe ich aber kein Problem mit.

Der Platz wird dann auch gut genutzt
Acoustimass10
Inventar
#290 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:23
Soo, es hat sich wieder etwas getan, und zwar habe ich bei eBay 2 fette 8Pol Speakon mit Buchse für 6€ geschossen. NP eines Steckers sind 10€ und eine Buchse kommt auch schon 7€.

DSCI0030

Und da nochmal der größenvergleich zu den 2 Poligen:

DSCI0031 (2)


Dazu brauche ich noch etwas 8 Poliges Kabel, dann kann ich meine Aktivboxen mit einem Kabel anschließen und die Module einfach auslagern


Grosser09
Inventar
#291 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:40
Moin moin,
nun habe ich mal ein paar Tage nicht reingesehen, weil ich unterwegs war, aber du warst ja mal wieder fleißig!
Deine Kabel finde ich sehr schick, denn das Auge hört ja mit und allein dadurch klingt es ja schon besser!
Und das Besste, die Bilder wieder mit dem "HighEnd" Teppich!!! Gruß
Da_Makl
Stammgast
#292 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:30

Acoustimass10 schrieb:



DSCI0037





unten links, die Granate, falls all das Voodoo nicht mehr hilft oder wie?

sehn schon schön aus deine Kabel.. würd ich mir auch machen, wenn ich meinen Verstärker von hinten sehn würde..

da Makl
Acoustimass10
Inventar
#293 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:31
Optik hin oder her, die Kabel haben durch den Geflechtschlauch einen guten Knickschutz !

Der Teppich wird aber in einiger Zeit ausgetauscht, gegen ein Modell, welche gerade den Grundton verbässern und den Schall besser leiten

WeisserRabe
Inventar
#294 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:55
Eine Helpdesk Handgranate im hifi rack?
Deine Lautsprecher sehen toll aus, sehr imposant
stschroeder
Stammgast
#295 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:32

WeisserRabe schrieb:
Deine Lautsprecher sehen toll aus, sehr imposant :)



Also den Needles wird ja sehr viel nachgesagt... aber imposant???


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:44
Na, "Brachialklopper" sind es nicht.
Sollen s ja auch nicht sein.
Soweit ich weiß läuft ja der eine oder andere sub dabei. MIT Hochpass. Jedenfalls wenn laut. Dann machen auch "Streichhölzer" Spaß

halb OT@Andie: Diese "needles" mit dem Visatöner. Diese Minibasshörner rauben ner gewissen Mama eines gewissen 8jährigen die Nerven Doch die "sounden 1A"
Laß dich DA nicht sehen

NACHWUCHS


[Beitrag von Dirkmöhre am 30. Mrz 2011, 14:46 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#297 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:24
Die Granate ist und bleibt ein Feurerzeug
Und imposant sind die LS wirklich ! Das Verhältnis LS-Größe zu Gehäusegröße

Und @Dirk, freut mich, wenns gefällt
Acoustimass10
Inventar
#298 erstellt: 02. Apr 2011, 16:12
Es geht weiter mit der "Herbsman", dem Nachfolger der "90-60-90":


DSC00031 (2) DSC00033


DSC00034 DSC00032 (2)


Das eine Bild erinnert mich an LbO:


xgxgbfgh5

Dann habe ich heute morgen im baumarkt noch diese kleinen Holzkisten gesehen und gleich mal 2 mitgenommen:

DSCI0030

DSCI0031



[Beitrag von Acoustimass10 am 02. Apr 2011, 16:18 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#299 erstellt: 02. Apr 2011, 16:24
WOW! Geht ja flott voran

xgxgbfgh5

das ist aber nen altes Bild, wa? Oder hast dir einen AWX zugelegt?

Acoustimass10
Inventar
#300 erstellt: 02. Apr 2011, 16:25
Jo, ist alt, vom LITTLEbigONE :D




p.s. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !


[Beitrag von Acoustimass10 am 02. Apr 2011, 16:26 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#301 erstellt: 02. Apr 2011, 16:37
Jojo.

Erzähl doch mal was über die Herbsman. Ich habe noch keine einzige Date oder eine Vorstellung was es werden könnte

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365