Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#401 erstellt: 22. Apr 2011, 09:06
Vielleicht kennst du den Bausatz "Flat 5" ?
Da wird er in einer 40cm Schallwand, außermittig ohne Sperrkreis betrieben.
Versuch macht kluch

Irgendwie bin ich mit der Fräse in Schieflage gekommen, sodass das Kugellage von unten an das überstehende Holz gedrückt wurde und dann hat sich der äusere Laufring gelöst. Nach den Kugeln habe ich garnicht erst gesucht.

Ich konnte dann aber noch mit dem Anschlag weiterfräsen


MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 23. Apr 2011, 03:04
Ich wohne in 25489 Hasleau, sollte dir was sagen, wenn du schon den Buttermarkt kennst
Acoustimass10
Inventar
#403 erstellt: 23. Apr 2011, 08:41
Das Kaff ist ja noch schlimmer als Uetersen


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 23. Apr 2011, 12:37
WARUM
Weils Fett fürn Buttermarkt aus Uetersen kommt

Dirk nu ab an die S nne. Mist, ÖL fehlt noch
Acoustimass10
Inventar
#405 erstellt: 23. Apr 2011, 12:40
Der Buttermarkt ist eher ne Bushaltestelle und ist in uetersen.
Aber in beiden Kaffs werden um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und die Straßen aufgerollt.



@Dirk: Dnn nimm die Beine in die hand, das Wetter bleibt nicht ewig so schön


[Beitrag von Acoustimass10 am 23. Apr 2011, 12:41 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 23. Apr 2011, 15:41
Jaja, nebenbei werd ich gleich Meister.

Folgendes. Blitzbirne Dirk denkt sich ne neue Design-Idee aus. 32Millionen brandings auf nen paar 40Liter-boxen.

AÄEH...Andi, die Mühe habe ich ein Weinig unterschätzt .
Zumal wegen der Oberfläche alles "bunte" wieder verscchindet. Muß doch noch mal der Schmirgel schmirgeln!
Kurz: TIEFER!
Doch es wird.
Andi hat auch schon die ersten Ultraschallbilder.
Euch gibts erst was auf die Augen wenn feddich!
Dirk macht sich nu selber SCHWARTZ-GELB!

Jedenfalls könnt ihr euch ja mal zu nem gegenseitigen soundcheck.....


[Beitrag von Dirkmöhre am 23. Apr 2011, 15:57 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#407 erstellt: 23. Apr 2011, 17:55
Und ich habe heute meine nlage in die neue Wohnung gebracht und gleich installiertt.

Vorher haben wir noch allerlei und die Waschmaschine hochgetragen. In den 3. Stock

Jetzt gönne ich mir ein

Dieses große Zimmer ist wie eine Halle, die LS hören sich ganz anders an.

UND DER BASS IST SCHEIßE !!!

Ich habe nun durch die BR-Subs mehr Tiefgang, viel mehr, aber irgendwie ist es nun im Bereich von 60-100hz etwas dünne+wellig. Wie kann ich das nun beheben ?

DSC00031


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 23. Apr 2011, 18:05
WO?????????????????????????????
Wo is der Teppich
Acoustimass10
Inventar
#409 erstellt: 23. Apr 2011, 18:10
Entschuldige Dirk, den Teppich habe ich och nicht rüber gebracht. Aber der kommt noch...

...in den Keller


doeter
Inventar
#410 erstellt: 23. Apr 2011, 18:26
Huhu

Wenn Du Deine Möbel und den Teppich drinne hast, evtl noch ein paar Vorhänge usw, wird alles viel besser.
Ich stehe ja auf viele Holzregale, die brechen den Schall so schön und vermitteln eine richtig gemütliche Atmosphäre

Dann mal noch viel Spaß beim Umzug

Gruß

der doeter
Soundy_man
Inventar
#411 erstellt: 23. Apr 2011, 18:32
GEIELLLLLLLLLLLLLLLLL!!! Respekt Andie Das sieht ja einfach nur TOP aus

Wie du das beheben kannst? Absorber Les dir die drei Seiten mal durch, dort kannst du von vorn bis hinten Grundkenntnisse lernen:

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Grundlagen

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Subwoofer

der obere Link ist wohl grade am wichtigsten, aber auch hier:

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Aufbau

kannst du einiges lernen.

dann mach aber einmal ein Foto mit Teppich oben

<-- Mittlerweile keine Apfelschorle, sonder alkoholfreies

PS: Andie, kannst du noch nen Vid machen und auf YouTube laden?

PS2: Wem gehört der Fuß auf dem Bild (links)?


[Beitrag von Soundy_man am 23. Apr 2011, 18:36 bearbeitet]
doeter
Inventar
#412 erstellt: 23. Apr 2011, 18:57
Huhu


...
aber irgendwie ist es nun im Bereich von 60-100hz etwas dünne+wellig
...


Habe ich ja ganz vergessen. Schau mal in die (letzte?) PM von mir, da steht die Lösung drinne

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#413 erstellt: 23. Apr 2011, 19:23
Was noch reinkommt ist ein Teppich und di egroße Matratze, welche auf dem Hochbett liegt.

doeter, ich habe bisher auch nur etwa ne viertel Stunde gehört, aber das war schon übel.
Ich werde mal wie letztens wieder an der Phase und dem Delay drehen.

Aber wie kriege ich den Bass knackiger ? Der ist jetzt nämlich wieder total manschig

Mal den BR-Kanal zustopfen ?

Dann habe auch keinen gleichmnäßigen Bass im Zimmer, aber noch etwas bässer, als im kleinem aum.
Leider jann ich die Boxen nicht großartig frei aufstellen

Ich mache morgen nochmal nen Photo

@Dwayne:

Les ich mir nachher mal durch

Der Fuß gehört Vaddern


doeter
Inventar
#414 erstellt: 23. Apr 2011, 20:07
Huhu

Das der Bass "manschig" klingt liegt mit Sicherheit daran, das die ganzen Boxen im
Übergangsbereich nicht sync laufen. Das kommt dann halt schwammig und aufgebläht
rüber. Das gilt auch für die Subs untereinander.

Sicherlich spielt auch die Aufstellung hier eine wichtige Rolle, aber dazu mehr, wenn
Du ein paar Bilder und ein paar Maße eingestellt hast

Gruß

der doeter

P.S.: Warum wollen immer alle Leute gleich ihre Ports dicht machen? Das ist einfach
Auf/Einstellungssache, oder man will eigentlich keinen Sub haben
Acoustimass10
Inventar
#415 erstellt: 23. Apr 2011, 20:15
Ich werde Morgen dann ein paar Bilder uns Maße einstellen.

Den Port dichmachen soll was bringen, aber ich glaube eh nicht alles, was im Forum steht

doeter
Inventar
#416 erstellt: 23. Apr 2011, 20:47
Huhu

Klar bringt das was. Weniger tiefe Töne

Warten wir mal ab ob Du Deine Bude schon sauber hast, äh, wie die Abmessungen und so sind

Grüße

der doeter
MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 23. Apr 2011, 21:32
Aber hier kannst du Terror machen ohne das die Porzelei kommt! Das ist das gute! ^^ Wohnst du immernoch in Uetersen oder wo bist du hingezogen? ^^
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 23. Apr 2011, 23:04
Mensch....HIER kommt man ja gar nicht mit
Was so ziemlich alle+auch ich dir sagen möchten, eine "volle" Bude, mit Teppich etc kommt einfach anders.
Nicht so "hohl", "näserig" "aggri"....
Mach erstmal...
Und dann mach erstmal.
(DER war nu superschlau!)

U Umständen mußte Stina noch dressieren.
Damit die bloß immer an der richtigen Stelle

Ach ja, Mehlmützen hats hier auch nicht!!!!
Acoustimass10
Inventar
#419 erstellt: 24. Apr 2011, 12:50
Was ist ein Porzelei

Ich habe hier mal ein paar Bilder:

DSCI0002

DSCI0003

DSCI0004

DSCI0005

DSCI0006

DSCI0007

DSCI0009

DSCI0010

Bedenkt, dass noch eine fette Matratze und ein Teppich reinkommen


MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 24. Apr 2011, 15:10
Porzelei, damit ist die Polizei gemeint

Deine Beiden bässe gefallen mir :D...sind das die die du verkaufst? O.o
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 24. Apr 2011, 16:50
? Weil die neuerdings die Farben wechseln...Grün/blau, Oder was
Der user hat nur nen lütten Rächerschreibfehler gebaut.
In der Mitte fehlt irgendwo nur "an".
Dann paßts wieder.

Mal Spass anne Seite.
Schon Probe gelauscht?
Nu wo das Zimmer "voll" wird, ändert sich doch auch der sound!?
Und, dann noch deinen fast "fliegenden"...DER macht auch noch mit.
@all feine Western on Ostern
Dirk
doeter
Inventar
#422 erstellt: 24. Apr 2011, 17:09
Huhu

Wünsche auch digge Eias

Mir fehlen die Raummaße. Aber mit dem Sofa an der Wand solltest Du eigentlich nen fetten Boost
haben, ansonsten hast Du ja noch die Anleitung.

Mal was anderes. Wieso hast Du die BB´s so weit auseinander? Oder ist der Raum so riesen lang?
Wenn ja, Subs hinter das Sofa packen und die BB´s trotzdem etwas näher zusammen.

Aber erst einmal das Relikt aus 1001 Nacht und die Matratze rein und einstellen, aber bitte in Ruhe,
sonst wird das nur Mist. Stress verändert das Hörempfinden, denk drann.

Ich will Maße, nicht Maß

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#423 erstellt: 24. Apr 2011, 17:53
doeter, ich mach dir gleich mal ne Skizze.

Die Needles stehen 2,9m auseinander und ich sitze 2,9m von der Needle entfernt. perfektes Stereo-Dreieck, oder nicht


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 24. Apr 2011, 17:55
Guck mal auf die Projekte Seite.
Da gibbed Straciatella
Acoustimass10
Inventar
#425 erstellt: 24. Apr 2011, 18:24
Hier doeter,

Aufzeichnen

Das bett hat die Maße 1,4x2m, die Couch 1x2m.
Die großen Kreise sind die Subs, die kleinen die Needles.

Wenn was unklar ist, dann bitte melden

@Dirk: Die sieht ja toll aus. hast du nur die Schallwand so gemacht ?


@MaxlikeBass:

Die will ich nicht verkaufen, die habe ich erst letzte Woche neu gebut


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 24. Apr 2011, 19:37
Nee, Alles bis auf Rücken/unten. DER bringts ja nicht.
Doch das läuft ja woanders.
Hey, da sinds mal nu ja 14qm . In etwa.
congratulations


[Beitrag von Dirkmöhre am 24. Apr 2011, 19:38 bearbeitet]
MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 25. Apr 2011, 01:28
Ahh okay ^^ mal ne frage nebenbei, würdest du auch gehäuse bauen, weil deine ergebnisse sehen ja recht schick aus!
doeter
Inventar
#428 erstellt: 25. Apr 2011, 07:04
Moin


Acoustimass10 schrieb:
...
Die Needles stehen 2,9m auseinander und ich sitze 2,9m von der Needle entfernt. perfektes Stereo-Dreieck, oder nicht
...


Von der Theorie her i.O., aber wie schauts unter Winkel aus? So sitzt Du wohl etwas außerhalb des Geschehens.
Probier doch einmal sie etwas einzudrehen. Dazu würde ich zwischen zwei Aufstellungen Testen, einmal so, daß
sie sich vor Dir auf Achse kreuzen würden und einmal hinter Dir. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Nachdem ich die Moden einmal grob überschlagen habe (wie hoch ist der Raum?) sollte um die 40 Hz auch noch
einmal richtig schub kommen. Das würde meine Vermutung auch noch untermauern, daß noch nicht alles sync läuft.

Laut Amaroc würden die Subs noch weiter zur Mitte weniger Schweinereien machen. Also Säge raus und Lowboard
gekürzt

Aber wie gesagt, richte dich erst einmal ein, nimm keine externen Aufträge an und kümmer Dich um die Katze

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#429 erstellt: 25. Apr 2011, 09:10
Mit dem Winkel habe ich schon rumexperimentiert. Ganz auf Achse ist der kleine BB etwas schrill, aber ein paar grad wegdrehen und alles ist wieder gut.

Ich dachte mir schon, dass etwas um die 40hz sein mus, denn im tiefen Bass war es mir immer sehr aufgefallen. Z.B. bei einer Schlagzeug Base und bei Basslastiger Musik.
Ich glaube, ich habe den Equilizer auch auf 40hz
eingestellt und um 3dB absenken lassen.
Kannst du sowas auch Simulieren ?

Und nochmal zu den Moden: Bei normaler Musik habe ich
eigentlich besser im Raum verteilten Bass als im kleinen
Zimmer. Aber da wirkt alles serhr tief und aufgedickt.

Der Raum ist 2,6m hoch.

Nächstes Wochenende kann ich dann mehr sagen, dann kommen
die letzten Sachen ins Zimmer


@MaxlikeBass:

Könnte ich machen, aber im Moment habe ich ein paar Dinge,
die sehr zeitraubend sind

doeter
Inventar
#430 erstellt: 25. Apr 2011, 09:52
Huhu

Die ganze Moden-Rechnerei ist eher als Basis zu sehen. Wirklich simulieren kann man vergessen,
da die Wechselwirkung der Lautsprecher untereinander und das Inventar/Beschaffenheit des Raumes
einfach keine, oder kaum Berücksichtigung finden(können).

Dreh den EQ einmal auf ca 37 Hz und nimm noch mehr raus, sollte besser werden. Aber wie schon
etliche Male geschrieben, erst Einrichten, dann Einstellen.

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#431 erstellt: 25. Apr 2011, 09:55
Ich werde nochmal experimentieren

Nochmal als Info @ALL:

Ich bin nun bis Freitag "offline", da Internet umgestellt wird


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 25. Apr 2011, 12:05
Das sind ja fette 36einhalb Kubikmeter.
Das was "Huhu-doeter" ansagt macht auch weiterhin Sinn. Richte dich erstmal komplett ein. DANACH sieht eh alles anders aus/hört sich anders an.

Ich gebe "MaxlikeBass" mal ne Antwort, stellvertretet für dich:
"Ja, aber HINTEN anstellen!"
Dirk
MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 25. Apr 2011, 12:51
Ahh, willst du also auch was gemacht haben? ^^ Naja, ich habe da ja noch zeit, deswegen...keine sorgen.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 27. Apr 2011, 00:51
nee, ich mach meinen kram schon selber.
Nur, Andreas sein Bastelkalender ist glaube ich eh stark dünn .
Mehr nicht.
Andererseits gesehen...DER hat in den letzten 18Monaten soviel von Boxen gelernt, es wäre sträflich ihr trefft euch mal nicht!
Meint Dirk.
(is sonst ja nix los da oben )


[Beitrag von Dirkmöhre am 27. Apr 2011, 00:51 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#435 erstellt: 27. Apr 2011, 18:34
Sieht echt böse aus Andie^^ Auf was hasten die Abgestimmt? Ich kann nur sagen 2 AW 3000 auf 25hz sind nix für nen normalen Mensch^^ Ich darf sie wegen dem Bad nur vorsichtig fahren... Bin mal gespannt wie meine mit Verstebung laufen

Was passiert eigentlich wenn du bei Basstests o.ä. nen Wasserglas auf deinen Subs stellst? Bleiben die ruhig oder?

MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 30. Apr 2011, 18:34
Könnte man ja mal machen, bis 3.7.2011 habe ich täglich zeit, ab 4.7.2011 muss der gute herr Spezialpionier zur Bundeswehr seinen Dienst antreten! ^^ Ja, bin jetzt Offiziell anerkannter Soldat. Dann könnte ich ja mal mit ihm quaseln, was es kosten würde usw.

Soo, bin jetzt ne runde mit dem Fahrrad drehen.
Acoustimass10
Inventar
#437 erstellt: 30. Apr 2011, 18:43
Bin seit gestern wieder Online !

Max, schick mir einfach ne PM, dann sehen wir weiter


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 30. Apr 2011, 19:58
Voll-OT....
MAX, haben sie dich noch erwischt????
Pionier ist Kacke.
Pioneer besser!
Maak_der_Nette
Stammgast
#439 erstellt: 30. Apr 2011, 20:04
weiter OT:
Maak war Zivi (Hausmeister in einer Suchtklinik für Frauen)
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 30. Apr 2011, 20:14
Dirk war


DESERTEUR
Damals war ja noch "kalten Krieg"
Doch, zum Thema back

Einigermaßen eingerichtet?
Erzählnsemanweita.



äeeehhh@Maak: Ging es da um Rum-Cola


[Beitrag von Dirkmöhre am 30. Apr 2011, 20:16 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#441 erstellt: 30. Apr 2011, 20:27
Jaja Dirk, herzlichen Glückwunsch zum 7. Titel

Andreas hatte Glück, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde

Ja, ich habe mich nun eingerichtet, bis auf einen Teppich ist auch alles da.
Ein paar Kleinigkeiten tun am Klang eh nichts.

nachher mache ich nochmal ein paar Bilder


MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 01. Mai 2011, 14:39
MAX, haben sie dich noch erwischt????

Nö, ich bin einer der Freiwilligen, letztes jahr hätten sie mich noch einziehen können, aber habe mich dieses Jahr freiwillig gemeldet, weil ich schon sehr sehr lange hin wollte...hab's geschafft!
Acoustimass10
Inventar
#443 erstellt: 01. Mai 2011, 14:43
Wie alt ist Max eigentlich ?

Ich hab jetzt mal wieder etwas gehört und der hall ist etzt mit der Matratze weitgehend weggegangen

gleich gibts nochmal Bilder


MaxlikeBass
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 01. Mai 2011, 15:55
Extra für dich...ich bin 18 ^^
Acoustimass10
Inventar
#445 erstellt: 01. Mai 2011, 16:00
Das passt ja wie Arsch auf Eimer
doeter
Inventar
#446 erstellt: 01. Mai 2011, 17:08
Huhu

Meinst Du wegen dem Überhang der Arschbacken älterer Leute,
oder weil diese den Eimer nicht mehr voll bekommen?

Ach ja, Welcome back

Gruß

der doeter

P.S.: Sagte ich nicht etwas von: "erst alles einräumen"?!
Acoustimass10
Inventar
#447 erstellt: 01. Mai 2011, 17:36
Ja, doeter, das hast du mehrmals geschrieben.
Mit dem Eimer meine ich Max Alter.
Und nun ist auch alles drin:

DSCI0004

DSCI0003

DSCI0005




[Beitrag von Acoustimass10 am 01. Mai 2011, 17:37 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 01. Mai 2011, 20:05
neee, so göht dös a nit!!!
Dein Teppich
Hansinator
Inventar
#449 erstellt: 01. Mai 2011, 20:40
Der Sofabezug gefällt mir
Aber die Position direkt mitter Birne anner Wand zum Mukke hören mir doch auch eher suboptimal vorkommt..... klingt doch kakke! Setz dich in den Raum rein, da klingts gleich viel losgelöster

LG
Soundy_man
Inventar
#450 erstellt: 01. Mai 2011, 20:51
Stimmt nicht Hans, kann ich zumindest nicht bezeugen. Aber es wäre nicht von schlechten Eltern, wenn du die Lautsprecer samt Rack 30-50cm vorrückst. Macht nen krassen Unterschied! Viel bessere Bühnenbildung Vorausgesetzt du sitzt dann noch halbwegs im Stereodreieck

Hansinator
Inventar
#451 erstellt: 01. Mai 2011, 21:04
Also bei mir ists genau andersrum.... Wenn die LS inner Ecke sind kein thema (das ist denen ja auch pupsegal, der Bass kommt halt etwas stärker als wenn sie freifeld stehen) nur sobald ich näher als nen halben Metter mitter Birne an die wand komme wirds total matschepampe und dröhnig....


LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508