Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 30. Mai 2011, 14:31
Waaaas, du Lump.
Etwa nen "Gelben" Nun denn, nicht mein Ding.
Frage 1 haste ja beantwortet. Doch nicht Nr 2.
Hast du nun schon andere Dinger (bestellt), oder nicht!
Wenn....eh erst nächste Woche. Und der Rest dann PM
LG Dirk
captain_carot
Inventar
#552 erstellt: 30. Mai 2011, 14:45
Warum denn nicht erstmal den Fostex offen lassen und bei nichtgefallen dicht machen? Nur so ne Idee.
Acoustimass10
Inventar
#553 erstellt: 30. Mai 2011, 14:55
Andere Sachen habe ich bestellt, aber das wird wieder ne Needle, blos mit Dayton BB, also etwas anderes. (Bilder gibts später )

nic-enaik, hast du nicht schonmal ein paar Hörner mit dem 206er gehört ?
Welches war das vom Bass her beste, bis auf die Ike ?


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 30. Mai 2011, 15:18
Auf das "Suchtpotenzial hatte ich vor so rund 20Monaten hingewiesen
Doch.....,laß dir Zeit! Wechsel nicht allzuoft die Projekte .
Hab doeter auch mal angetippt.
Wenns "schee" macht....is unterwegs. Doch, nur dann, wenns ZWECK macht
LG
Acoustimass10
Inventar
#555 erstellt: 30. Mai 2011, 15:52
Erstmal werde ich die Needles fertig bauen.
Acoustimass10
Inventar
#556 erstellt: 31. Mai 2011, 13:15
Der Stand der Dinge:

DSCI0037

Ich mache erst weite, wenn die ersten Hörtests abgeschlossen sind.
Vielleicht bauen ich mir dann noch 3 von den Dingern für 5.2 oder so


Soundy_man
Inventar
#557 erstellt: 31. Mai 2011, 14:51
Sehr geil man

Ich bin gespannt auf die Hörtests
nic-enaik
Stammgast
#558 erstellt: 31. Mai 2011, 15:18
moin der Herr;)


Hab ne guten Plan für dich;)

Also.....ich habe ja noch die 5 TangBands die auch in der Needle laufen.

Gib ich dir für nen Apple und nen Ei.

Dann baus de den Fostex schön in die Ike oder in das TangBandhorn worin der auch sehr gut läuft,hab ich schon ausprobiert ist aber was aufstellungskritisch wegen dem Hornmund....muss de dann ausprobieren...aber die ike ist immer noch besser vom Bass;)Hab vor kurzem die Breezer gebaut....auch leicht zu bauen und richtig guter Bass ohne Korrektur oder Dämmmaterial...einfach nur Breitbänder.Habe da den FE208Sigma....da der FE206e bzw. en fast gleich sind,kanns de den da auch einbauen.Das Gehäuse ist sehr gutmütig was die Treiberauswahl angeht;)

Dann schnapps de dir den Dayton und machst damit ein schönes FAST.Dann has de genug Abwechslung und Breitband Sound;)

Allerdings würde bei dem Surround Set nur 3 Kleine Würfel bauen.Weil da muss ja kein Bass kommen,den macht ja dann der Sub oder so.

Gruss Gino


[Beitrag von nic-enaik am 31. Mai 2011, 15:20 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#559 erstellt: 31. Mai 2011, 15:32
Wisst ihr was, den großen Fostex lasse ich erstmal liegen und warte ab, was die Zeit so bringt.
Danke für das Angebot Gino, ich warte erstmal die Daytons ab !



[Beitrag von Acoustimass10 am 31. Mai 2011, 15:33 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#560 erstellt: 01. Jun 2011, 17:34
Leider sollen die Dayton erst Mitte nächster Woche im Lautsprechershop eitreffen, also kann ich wohl erst nächstes Wochenende der Needle lauschen

Zudem ist mein Vater mit dem Auto übers wochenende weg, also kann ich keine großen Holzfrachten für eventuell andere Boxen transporitern

Vielleicht fahre ich nochmal mit dem Rad und baue für den Fostex eine CB
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 01. Jun 2011, 17:57
Andreas....Eile mit Weile!
Weils mit dem Transport hapert,....."planste schon halb um???"
Ich will nun nicht "motzen". Nur, überlege dir bitte VORHER immer genau was du möchtest. Diese Fostexe sind so "alt", die verzeihen dir ne Woche. Doch bei solch Dingern lohnt sich schon "Hirnscvhmalz"
Und, PMel mich dann mal "endgültig" an.
Bin am WE in der Nähe der Teller, you know.
Also, laß locker und überlegt angehen.
Dirk sacht: Musik gibbed dann auch noch!
Acoustimass10
Inventar
#562 erstellt: 01. Jun 2011, 18:52
Es ärgert mich nur. Jetzt kann ich an den Freien Tagen wieder nichts machen und die beiden Gehäuse sind ja schnell geschliffen.
Aber es gibt ja noch genug zu putzen

Und Planen kann ich dann nebenbei


--_Noob_;-_)_--
Inventar
#563 erstellt: 03. Jun 2011, 09:38
Bei einem 206e kommt unter 200Hz in CB nicht mehr viel. OB kann man auch vergessen. Die CB muss übrigens gut gestopft werden. Reflektionen und Stehwellen müssen unbedingt gut gemindert werden!

Im Hochton hapert es auch ein wenig. Selbst nach dem Phaseplug-Tuning. Außerdem verzieht sich der olle Blechkorb gerne.

Entweder im Horn für Puristen und mit den Abstrichen leben oder 3-Wege mit Superhochtöner (Ringradiator oder Schlitzstrahler von Fostex, Beyma usw.) und nem 10" oder 12" PA Tieftöner. Das geht dann schon in Richtung High-End und erfordert Know-How in der Weichenabstimmung.

Gruß
Patrick
Acoustimass10
Inventar
#564 erstellt: 03. Jun 2011, 10:26
Beim Hochton bin ich noch so anspruchsvoll, er muss nur da sein und das ist bei meinem der Fall.
Ich habe nochmal BR simuliert, dass er bis 100hz läuft, darunter ist dann auch schluss.

Erstmal warte ich die Needles ab.

Das Subwoofer-Problem hat sich vielleicht auch schon gelöst, mehr schreibe ich erstmal nicht dazu


flo42
Inventar
#565 erstellt: 03. Jun 2011, 13:19
sag nicht du holst dir auch noch 2 pd´s
Soundy_man
Inventar
#566 erstellt: 03. Jun 2011, 13:20
Wäre ne geile Idee! Zwei 15"er PD's und ab gehts
Acoustimass10
Inventar
#567 erstellt: 03. Jun 2011, 13:23
Nö, kein 15er.

Erstmal sehn, wie sich das so entwickelt


Soundy_man
Inventar
#568 erstellt: 03. Jun 2011, 13:32
Was machst du dann mit den AW 3000`??
Acoustimass10
Inventar
#569 erstellt: 03. Jun 2011, 13:33
Die AW3000 stehen schon ein paar Tage bei Kolege flo42
Soundy_man
Inventar
#570 erstellt: 03. Jun 2011, 13:35
Hat er dafür nen Thread oder weist du was er mit denen macht?
Acoustimass10
Inventar
#571 erstellt: 03. Jun 2011, 13:37
Ich denke mal, dass er die als Subwoofer nutzt
nen Thread hat er nicht dafür.

flo42
Inventar
#572 erstellt: 03. Jun 2011, 13:42
ich hätte da noch meinen toten vorstell-fred, aber der ist eben tot

also ich schleppe die gerne treppen hoch, nachdem ich sie stundenlang auspacke und ab und zu sammel ich styropor auf, welches sie immer wieder herauspusten

sie sind extrem präzise und es ist beachtlich wie viel aus solch einem(bisher nur einer am laufen) kleinen teil herauskommt, vorallem welcher tiefgang!
beste verarbeitung des lautsprechers und die chassis sind auch schön, nur transportgeschädigt, aber das tut meiner freude keinen abbruch.
Soundy_man
Inventar
#573 erstellt: 03. Jun 2011, 13:48

sie sind extrem präzise


Davon wüsste ich nix Für den Pegel und Tiefgang sowie den Kaufpreis den sie aufweisen, sicher! Aber wenn du sie mit zwei PA-Tieftönern vergleichst sind sie reinste schlammschieber

Wie betreibst du sie denn? Ich lass sie in 120 Liter Netto auf 25hz abgestimmt spielen und bin höchstzufrieden, abgesehn von der Präzision.
flo42
Inventar
#574 erstellt: 03. Jun 2011, 13:54
verglichen mit einem 18'' pa-tieftöner getuned auf 45hz f3 in ca. 200l NETTO, mit 2 viechern und mit ALLEM was ich bisher gehört habe (eine menge Holz, also Pa)

fr 31 hz, geschätze 60-65l netto

sie spielen in meinem raum präzise

nur kicken sie herzlich wenig, aber das ist mir nur bei musik wichtig, was dort meine viecher sehr geil übernehmen.
Acoustimass10
Inventar
#575 erstellt: 03. Jun 2011, 13:59
Wie geschrieben, es sind eben Schwermembraner, da kommt nix mit Kick.
In 120l und sehr tief getuned sind sie dann doch sehr unpräzise, deswegen warens bei mir auch nur etwa 60 oder so


flo42
Inventar
#576 erstellt: 03. Jun 2011, 14:04
Wenn man sich die Mivocs nur einmal anguckt, sieht man sofort, dass sie nicht wie pa-kicken können.

Eine extrem fette Gummisicke, schwere, weich aufgehangene Membran und sie sind auch garnicht für Kick gedacht, sondern eben nur für wirkliche tiefe Tieftonunterstützung.

Sag mal wie sind eigentlich die Verstrebungen in (d)(m)einem ?
Acoustimass10
Inventar
#577 erstellt: 03. Jun 2011, 14:12
Als Verstrebungen habe ich 2 Platte eingesetzt.

Bilder sind hier irgendwo im Thread




[Beitrag von Acoustimass10 am 03. Jun 2011, 14:12 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#578 erstellt: 03. Jun 2011, 18:09

Acoustimass10 schrieb:
So, ich habe seit heute morgen halb 9 gearbeitet, an 2 Subwoofaas:

So sieht es innen aus:

DSC00032

Fertig:

DSC00031

Das Kätzchen findet sie auch ganz toll :

DSC00033



So sahen die aus.

Ach ja, ich plädiere ja immer noch für offene Schallwand oder Horn, was die Fostexe betrifft.
flo42
Inventar
#579 erstellt: 03. Jun 2011, 20:44
da sind wir mal wieder beim thema katzen sind klangtiere
Acoustimass10
Inventar
#580 erstellt: 03. Jun 2011, 20:57
Eigentlich hätte ich dafür den Preis in die Höhe treiben können, da die Katze das Klangbild optimiert hat
flo42
Inventar
#581 erstellt: 03. Jun 2011, 21:01
stimmt die besondere ladung einer solchen langhaarkatze hab ich nicht, sondern eine ,,knackigere´´ abstimmung per kurzhaar.

hätt bestimmt gut harmoniert
Acoustimass10
Inventar
#582 erstellt: 03. Jun 2011, 21:47
Wenn du willst, schicke ich dir etwas Haar für einen guten Preis
flo42
Inventar
#583 erstellt: 03. Jun 2011, 21:53
wirds cb für die fostex? könntest deine dämmung ja um ein paar haare erweitern, reizt die lachmuskulatur bestimmt ganz gut an.
Soundy_man
Inventar
#584 erstellt: 05. Jun 2011, 13:36
Ist eig. das Gehäuse der Neelde CX anders als das der Cyburgs Neelde? Denn wenn es nicht anders wäre, könnte man ja bei bedarf einfach mit den teureren Chassis aufrüsten...
Acoustimass10
Inventar
#585 erstellt: 05. Jun 2011, 13:44
Nein
Soundy_man
Inventar
#586 erstellt: 05. Jun 2011, 16:54
Wann erfahren wir denn was über deine zukünftigen bassmonster??
Acoustimass10
Inventar
#587 erstellt: 05. Jun 2011, 17:03
Wenn es fertig ist, vielleicht schon nächsten Wochenende
Jedenfals gab es das schonmal

Soundy_man
Inventar
#588 erstellt: 05. Jun 2011, 17:12
JESUS! Ein 18er wa? Und er ist von Mivoc

Hoffentlich gleich zwei Ich wär gespannt über den Bericht, aber pass auf, 1000 Watt RMS Da wird die Stromrechnung bei viel Bass schnell hoch
Feldweg
Inventar
#589 erstellt: 05. Jun 2011, 17:18
der 18" den flo verkauft nur ist das kein mivoc
Soundy_man
Inventar
#590 erstellt: 05. Jun 2011, 17:19
Veilleicht haben die zwei ja getauscht Wer weis das schon außer Andie

Vllt. hat er sich aber auch nen Mivoc gekauft
Acoustimass10
Inventar
#591 erstellt: 05. Jun 2011, 18:03
Ihr werdet sehen.

Jedenfals fange ich morgen mit dem Bau eines neuen Racks an
Soundy_man
Inventar
#592 erstellt: 05. Jun 2011, 18:05
Schonwieder? Das alte sieht doch toll aus Oder ein zweites??
Acoustimass10
Inventar
#593 erstellt: 05. Jun 2011, 18:12
Nein, ein funktionelleres
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 05. Jun 2011, 18:55
Kurz:.....
Falls ihr "LbO" meint?
DAS DINGEN STEHT HIER UND BLEITS AUCH!
Hicks, ich habe ges..... .
Doch dir scheinsts echt "Spass" zu machen, uns zappeln zu lassen
So ja wohl nicht!
LG aus DO
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#595 erstellt: 05. Jun 2011, 19:32
Nagut, für alle, die mal wieder nicht abwarten können (alle anderen gucken noch nicht hin !):

rack 2



[Beitrag von Acoustimass10 am 05. Jun 2011, 19:47 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#596 erstellt: 05. Jun 2011, 19:38
Auf der Skizze sieht die Kiste ein wenig schief aus, ist aber nicht gewollt oder??

Ansonsten: Jetzt bin ich noch gespannter
Acoustimass10
Inventar
#597 erstellt: 05. Jun 2011, 19:46
Das kommt nur durch die räumliche Darstellung


Soundy_man
Inventar
#598 erstellt: 05. Jun 2011, 19:55
Kann ja garnicht sein! Wenn du einen gescheiten Fluchtpunkt festlegen würdest, sähe das so aus:

rack-2_77775-2

Ich rat dir entweder zu SketchUp oder zu Cinema 4D, aber das ist teuer und aufwändig
Acoustimass10
Inventar
#599 erstellt: 05. Jun 2011, 20:20
Das ist nunmal MegaCAD. Und ich werde mir sicherlich kein Programm kaufen, nur um ne Box zu simulieren
flo42
Inventar
#600 erstellt: 05. Jun 2011, 20:43
Mensch die können auch alle ihre Vorfreude nicht verbergen

psst : Mein 18er wird´s nicht
captain_carot
Inventar
#601 erstellt: 05. Jun 2011, 21:02
Google´s Ketchup ist doch ommsööß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491