Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
PokerXXL
Inventar
#651 erstellt: 07. Jun 2011, 22:44
Moin Andreas

Wenn man nach den Vorgaben von Robert geht ist dieser Treiber nicht optimal.
fres kleiner 40Hz,Qms größer 8 ,Qts kleiner 0,4
Allerdings ist meiner auch nicht optimal was Qms angeht,denn ich habe übergangsweise da erst einmal einen Schlammschieber rein gesteckt.
Und der funktioniert auch schon ganz gut.
Das schöne bei dem EH von Geist ist,das man jederzeit ohne Probleme an den Treiber ran kommt.

Greets aus dem valley

Stefan
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 08. Jun 2011, 13:25
Andie....Hörner selber zu berechnen ist selbst MIT computer-support n janz heißes Eisen!
Und da die Holzkosten enorm sein werden, laß l a n g s a m angehen.
Such die EINEN mit Plan! Gerade bei Hörnern gilt:
"Viele Köche verderben die Köchin"!
Außerdem weiß ich immer noch nicht ob du nun auf dieser Insel haust (Rügen) oder wo?
Jedenfalls wirste wen mit Plan schon finden!
greetings aus`m Pott
Dirk
Maak_der_Nette
Stammgast
#653 erstellt: 08. Jun 2011, 17:32
Rügen???!


Maak kommt im Juli für 2 Wochen dorthin!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 08. Jun 2011, 17:44
Ich auch!
Hab extra schon den Schneebesen bereit liegen.
MEERSCHAUMSCHLAGEN!

Maak, haste "connection" nach da oben?
Und: "Keller" ist ähnlich Köln auch dort UNTEN
Im Ernst.
Wir haben uns hier auch mal getroffen.
Da steht doch auch n Gegenbesuch an!
Gerade im Sommer!
Dirk
doeter
Inventar
#655 erstellt: 08. Jun 2011, 17:56
Huhu

Was will man in der Einöde, außer Drachen fliegen?

Die Schwiegereltern von nem Freund wohnen da.
Soll auch ne brauchbare Kneipe geben

Aber... neeeeeeee , muß ja nich sein

Gruß

der doeter


P.S.: Die mögen da übrigens keine "Krawallbrüder"
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 08. Jun 2011, 18:07
Komm doch dann besser gleich mit!
Dann sama zu viert!
Davon ab, da gibbed mit Sicherheit auch hübsche Mädels am Strand!
So, nu aber OT-Schluß!
Außerdem...fragen müssen wir den Hausherr eigendlich....NICHT!


[Beitrag von Dirkmöhre am 08. Jun 2011, 18:08 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#657 erstellt: 08. Jun 2011, 18:29

doeter schrieb:
Huhu

Was will man in der Einöde, außer Drachen fliegen?



Moin Doeter

NP, da gibt es deutlich schlechtere Hobbys.
Und Powerkiten macht ,wenn man es kann viel Spaß.

Greets aus dem Valley

Stefan
Acoustimass10
Inventar
#658 erstellt: 08. Jun 2011, 18:37
Nö, ich wohen immer noch in Uetersen, nur ein paar Straßen weiter

Vielleicht werde ich mir das Eckhorn baneun, aber aaber habe noch ein paar Fragen:

Wie weit muss der müssen die Horbnmäuler an der Wand luft haben ? Auf Einer Seite würde gleich ein Sofa stehen und zur anderen Seite ist eben die Fensterfront mit Heizung

Braucht es eine gesammte Deckplatte ? Habe da einige gesehen, wo nur das Gehäuse mit der Platte verdeckt war

Gibt es sonst noch alternativen mit dem Mivoc ?


Andreas
captain_carot
Inventar
#659 erstellt: 08. Jun 2011, 19:07
Wieviel Tiefgang ist denn gewünscht?

Wenn´s noch als kompakt durchgehen soll bleibt hornartig nur das Tier denke ich.

Ansonsten müsstest du schon in Richtung wand- oder Podesthorn gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Da den AWX schon hast wäre sonst eigentlich nur eine BR-Box, die weniger auf extremen Tiefgang und mehr auf Präzision ausgelegt hast oder eben Richtung lBO2, also viel Tiefgang dank Boost.
Acoustimass10
Inventar
#660 erstellt: 08. Jun 2011, 19:18
Tiefgang ist nicht so wichtig, wie präzision. Aber 35hz wären schon was tolles
Ich höre viel Hip Hop, da kommt öfters knackiger Bass, als manche behaupten
Aber auch mal knallen muss es. Das ging zwar auch schon mit dem im BR, aber das Eckhorn scheint wohl dafür passend !?



Feldweg
Inventar
#661 erstellt: 08. Jun 2011, 19:27
oder das hier http://www.biokurs.de/15bhorn0.htm
kann bei wunsch auch schnell den mivoc reinsimulieren..

edit:
oder http://www.biokurs.de/15wfloor.htm

gibt da noch mehr pläne, schaust sie halt mal an.


wobei ich für hip hop nichts destotrotz mehr tiefgang anpeilen würde..


[Beitrag von Feldweg am 08. Jun 2011, 19:30 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#662 erstellt: 08. Jun 2011, 19:32
Horn knallt sicher noch mehr, wenn du den Platz hast. Wenn nicht, dann hast du ein Problem.

Ich dachte eher an sowas, wenn´s mit dem Horn nicht passt. Bei beiden ist´n Subsonic bei 23Hz gesetzt.
AWX

Liegt natürlich bei "nur" 93 bzw. 94dB an 1W laut WinISD, aber da du jetzt zur Miete wohnst könntest du mit 100W trotzdem schon das ganze Haus ärgern.

Außerdem sagt WinISD, dass der maximale Hub erst bei 119/120dB und 400W erreicht wird.

Ein Horn ist natürlich noch was anderes.
Acoustimass10
Inventar
#663 erstellt: 08. Jun 2011, 19:38
Danke, aber BR kann ich auch selber simulieren, was ich auch schon zu genuge gemacht habe.

ICH BAUE EIN ECKHORN !

Kann ich das unter dem Hochbett hinstellen, oder ist das kein guter Platz ?
Die Ecke ist dann wenn man auf der Couch sitzt etwa 1,5-2m rechts von einem.


captain_carot
Inventar
#664 erstellt: 08. Jun 2011, 19:49
Ich werde dich nicht davon abhalten. Aber berichte!

P.S.: Sollte nur ein Beispiel für´n ungeboosteten BR sein.
Acoustimass10
Inventar
#665 erstellt: 08. Jun 2011, 20:00
@Feldweg:

Wie Tief kommt denn das kleine Betthorn aus deinem Link ?

Feldweg
Inventar
#666 erstellt: 08. Jun 2011, 20:40
habs mal kurz simuliert, hat den jemand die impendance vom mivoc bei 1 und 10khz?. ich hab mal geschätzt. aber schlußendlich ändert es nichts daran das dieses ding nicht tiefer als ein eckhorn geht, ist halt kurz. ich bin für das eckhorn
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 09. Jun 2011, 13:21
Den Riesenfrisbee haste schon bestell?, gar 2?
Ich MUSS es nochmal so sagen, DAMIT, auch ein "Eckhorn" dürfte kein kleines Ding werden.
Und dann, die Berechnung eines solchen Dingen wird noch komplizierter als ein Horn welches mit der Mundöffnung nach vorn gerichtet ist!
Du schreibst
-von ner Mietwohnung
-hast bald Leistung im PS-Bereich
-und es kann nicht laut genug werden
Ich weiß, du bist "scharf" darauf mal eines zu wasteln.
Warum willst du überhaupt ein chassis, welches BR ne sehr gute performance liefern, in ein Horn stecken?

Tip: Noch sind diese.... zu haben. Für erste Hornversuche, allemal ne gute Wahl. Auf knapp 40Hz kämste auch!
@last, haste wen mit Plan dabei?
Ich bin da zumindest so ehrlich, OHNE tät ICH es gar nicht erst versuchen.
@feldweg: Ist das so wichtig? Wahrscheinlich wird eh aktiv+ früh getrennt?!
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#668 erstellt: 09. Jun 2011, 18:12
Ich dachte an das Eckhorn 18 aus der HH 4/03, also nichts berechnen

doeter
Inventar
#669 erstellt: 09. Jun 2011, 18:38
Huhu

Ich wollte es nicht beschreien, aber...
... Du bist verrückt!

Ich denke auch, das etwas Erprobtes die beste Lösung ist. Obwohl der "Geist" Dir
sicherlich auch helfen würde eine EVO II, oder so zu kreieren

Na dann lass mal rauchen und denk an die Bilder

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#670 erstellt: 09. Jun 2011, 18:46
Was ist denn eine EVO II ?

Ja, ein bischen Verrückt bin ich schon !
Aber erstmal muss ich einen platz finden, wo das Ding stehen kann


Achso, Bilder gibts auch noch:

Gestern sind die Dayton Breibänder gekommen. Sie sind wirklich sehr gut verarbeitet und haben ein wunderschönes Design. Da haben die Amis doch mal was richtig gemacht:

DSCI0038

DSCI0047


Die Sperrkreisteile habe ich gleich mitbestellt. Etwas High-End darf es ruhig sein :

DSCI0053


Andreas


[Beitrag von Acoustimass10 am 09. Jun 2011, 19:08 bearbeitet]
doeter
Inventar
#671 erstellt: 09. Jun 2011, 19:12
Huhu

Acoustimass10 schrieb:
Was ist denn eine EVO II ?
...

Eine höhere Ausbaustufe halt.

Das Chassis sieht wirklich recht wertig aus, auch wenn ich immer noch kein Fan von BB´s bin

Gruß

der doeter
captain_carot
Inventar
#672 erstellt: 09. Jun 2011, 19:18
Sieht doch vielversprechend aus. Die Rohgehäuse hattest du ja schon fertig. Kann bei dir dann ja nicht lange dauern, bis die Daytonneedles stehen.
Acoustimass10
Inventar
#673 erstellt: 09. Jun 2011, 19:22
Achso

Ja, das Chassis ist echt der Hammer. Druckgusskorb, Phaseplaug aus Eloxiertem Alu, Vollmaterial, schon mit Dichtring für den Einbau und das ganze für 30€


Die Gehäuse werde ich morgen fertig Fräsen und Schleifen. Dann habe ich hier ja noch den Teppichkleber und wollte die Boxen dann mit Zeitungspapier Finishen, so wie die Box "Mücke", von DER_BASTLER

Ich hoffe, dass es klappt !


captain_carot
Inventar
#674 erstellt: 09. Jun 2011, 19:55
Irgendwie muss ich bei sowas mit Papier immer an das mit Comicseiten tapezierte Klo von nem Baked Potato Restaurant mit Jazzbeschallung denken, in dem ich mal in England war.

Schade, dass damals keine Sau ne Digicam hatte.
Acoustimass10
Inventar
#675 erstellt: 09. Jun 2011, 20:40
Einen Platz für das Eckhorn hätte ich auch gefunden.
Ist es schlimm, wenn ein Hornmund nicht von einer Wand, sondern von einer Platte gebildet wird ?


flo42
Inventar
#676 erstellt: 09. Jun 2011, 20:48
Wenn die Platte ne Art Wand ist

Mehr Info´s

Die Wände müssen ja derart beschaffen sein, dass sie das Horn verlängern.

Dürfen nicht mitschwingen und eine gewisse Dicke vorweisen, damit der Schall nicht ,,hindurchgeht´´.
captain_carot
Inventar
#677 erstellt: 09. Jun 2011, 20:52
Eigentlich muss doch nur die Hornkontur erhalten bleiben, oder? Im Prinzip sind ja beim Eckhorn die "fehlenden" Teile des Hornmundes durch die Wand gebildet.

Zumindest hab ich das immer so verstanden.
flo42
Inventar
#678 erstellt: 09. Jun 2011, 20:57
Seh ich genau so.
crestfallen
Stammgast
#679 erstellt: 09. Jun 2011, 21:05

Acoustimass10 schrieb:
Dann habe ich hier ja noch den Teppichkleber und wollte die Boxen dann mit Zeitungspapier Finishen, so wie die Box "Mücke", von DER_BASTLER

Ich hoffe, dass es klappt !


:prost


Kenne nur das Bild von der Mücke. Hat er irgendwo beschrieben, wie er das Finish gemacht hat?
Wollte das auch mal probieren. Finde ist mal was anderes.
Hab da noch ne Menge Musikexpress liegen?
Oder doch lieber nen Playboy? Ach nee, den brauch ich noch...

crestfallen
Acoustimass10
Inventar
#680 erstellt: 10. Jun 2011, 19:53
Hi,

:) Meine Needle ADW sind fertig ! :)


Zum Horn gehts später

Acoustimass10
Inventar
#681 erstellt: 14. Jun 2011, 20:38
Und weiter gehts im Takt.
Der AWX kommt in 140l BR und wird auf den Raum abgestimmt. Den Rest kann ich boosten, wenn ich will.
Holz ist egordert, kommt morgen dran.

Die Fostexe lasse ich erstmal noch reifen, denn die laufen mir ja nicht weg !

Wenn der Sub fertig ist, kommen die Needles dran, werde gefinished und ein Passender Center muss dann auch noch hinzu, für die Filme.
Um Rears kümmere ich mich, wenn ich mal wieder etwas zeit habe


flo42
Inventar
#682 erstellt: 14. Jun 2011, 20:42
Threadtitel ist passender geworden

Eckhorn will nicht in den Raum passen?
Acoustimass10
Inventar
#683 erstellt: 14. Jun 2011, 20:47
Leider pass ein Eckhorn nicht rein und das würde mir wohl auch nicht tief genug spielen

Aber das Gehäuse soll auch ein Vorzeigegehäuse werden, so die Trxhool's


flo42
Inventar
#684 erstellt: 14. Jun 2011, 20:52
Uh da darf man sich ja richtig freuen Der hat´s optisch echt excellent gemacht.

Hoffentlich bringt er dir, was du bei den 12ern vermisst hast

Ich muss sagen, dass ich gerne noch mehr Pegel fahren würde, aber vllt trau ich mich nur nicht sie so viel huben zu lassen
Acoustimass10
Inventar
#685 erstellt: 14. Jun 2011, 20:54
Ich meine nicht nur von außen, sondern auch von innen. Ich werde mir viel Zeit lassen, welche ich auch habe.


Bei dir würde sich wohl ein Subsonic gut tun, bei mir hubten sie nie wirklich viel



p.s. Morgen ist zwischenprüfung
flo42
Inventar
#686 erstellt: 14. Jun 2011, 21:01
Ja den leg ich mir zu, ein MINI-DSP ist eine der nächsten Anschaffungen. Nebst Sica natürlich Aber erst sobald mein 18er weg ist.

Vllt liegts auch dadran, dass wir viel Hub unterschiedlich definieren?:D Von meiner Pa-Pappe und meinen BB´s kenn ich nämlich keinen und wunder mich jetzt, was die Schwermembraner da die ganze Zeit so treiben!
Acoustimass10
Inventar
#687 erstellt: 14. Jun 2011, 21:20
Das Kann natürlich ach sein

Wo gibts denn günstige Mini-DSP ?


flo42
Inventar
#688 erstellt: 14. Jun 2011, 21:29
Läuft dir auch schon das Wasser im Mund zusammen?
Mini ist bei den Dingern übrigens nur die Größe und natürlich der Preis, sonst würde ICH mich nciht dafür interessieren


Thread
Shop / Hififreunde von Nebenan

Im Thread wird übrigens gerade versucht eine Sammelbestellung durchzubringen um Versandkosten zu sparen und evtl. noch Nachlass zu kriegen.
captain_carot
Inventar
#689 erstellt: 14. Jun 2011, 21:54
Jetzt passt´s

Needle-HK hört sich gut an. Aber wenn ich mir so einen AWX184 in 140L und dann vier kleine Needles plus Center vorstelle, das hat schon was einzigartiges.
Acoustimass10
Inventar
#690 erstellt: 14. Jun 2011, 22:15
Reserven im Bass können nie stören


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 15. Jun 2011, 09:07
Unendliche Geschichte....
Der is jut!!!
Du hst nu knapp 2 Jahre dies Hobby?!
Zähl mal nach wieviele Paare/subs du bisher gewastelst hast
Bist aber nicht der Einzige!

Glückwunsch wegen Prüfung. Du bist einer, der "rasselt" nicht mal eben durch!!
Da mach ich mir keine Sorgen.
Dirk
Soundy_man
Inventar
#692 erstellt: 15. Jun 2011, 15:25
Dirkmöhre hat sich gelöscht?

Andie, sag mal, wie sehn denn deine AWX-Gehäuse aus?

Acoustimass10
Inventar
#693 erstellt: 15. Jun 2011, 16:56
Was soll denn das ?


Die AWX Gehäuse sind klein und werden hoffentlich schön !
doeter
Inventar
#694 erstellt: 15. Jun 2011, 17:48
Huhu

Da hat Dirk sicher nur den falschen Button erwischt. Wollte sicher n Bier ordern

Um ein schönes Gehäuse für einen 18" zu bauen muss man aber echt Fantasie
haben, da sind die Möglichkeiten schon beschränkt

Schau Dir mal an was der freaKYmerCY hier gebaut hat. Das gefällt wirklich.

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#695 erstellt: 15. Jun 2011, 18:05
Das hoffe ich.

Also der Sub gefällt mir, nicht.
Aber das ist j aauch egal.
Jedenfalls werde ich die Front mit Moosgummi bekleben und den
Rest in dunklem Holz machen


Soundy_man
Inventar
#696 erstellt: 15. Jun 2011, 18:12
Mir wäre das ne Spur zu artig Ich würds, naja, sry wegen der schlechten Modelierung, aber, so machen:

a



PS: ODer so ähnlich, is nur ganz grob
Acoustimass10
Inventar
#697 erstellt: 15. Jun 2011, 18:16
Ohja, das wieht wirklich scheiße aus. Vielleicht mache ich es nicht so

Wartet man ab, ihr werdet schon bald Bilder sehen !


Maak_der_Nette
Stammgast
#698 erstellt: 15. Jun 2011, 18:26
Ich fand den Sub von "doeterVorschlag" nicht schlecht, aber das ist ja was anderes...

Bilder oder Skitzen wären niocht schlecht.

Auch kann ich kein wirkliches Konzept erkennen.

Also : Needle hin, Needle weg. Neue Needle her - Sub dazu...
Fostexe in den Schrank - Horn zu groß... Aber 18er Sub geht in die Bude ?

Andreas, sprich mal Klartext!!!!
Acoustimass10
Inventar
#699 erstellt: 15. Jun 2011, 19:13
Wartet mal das Wochenende ab. Ich habe kein Bock was zu zeichnen.

Soundy_man
Inventar
#700 erstellt: 15. Jun 2011, 20:25
dann schreib mir ne PM und ich tu

Grosser09
Inventar
#701 erstellt: 17. Jun 2011, 05:44
Moin moin,

was habt ihr denn mit Dirkmoere gemacht? Habt ihr ihn vergrault?
Ob er da wirklich nur ein Bier bestellen wollte!?!? Denn ging da wohl ordentlich was falsch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336