Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Acoustimass10's unendliche Geschichte // neuer AVR , neuer Raum

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#601 erstellt: 05. Jun 2011, 21:02
Google´s Ketchup ist doch ommsööß!
Acoustimass10
Inventar
#602 erstellt: 05. Jun 2011, 21:09

captain_carot schrieb:
Google´s Ketchup ist doch ommsööß! ;)



Es ist nicht schlecht, aber scheiße
captain_carot
Inventar
#603 erstellt: 05. Jun 2011, 22:06
Eigentlich ein nettes, einfach zu handhabendes Prog.

Wir haben hier noch ein paar richtige CAD Programme auf dem Rechner, wegen der Arbeit meiner Frau, aber dafür bin ich zu blöd.
Maak_der_Nette
Stammgast
#604 erstellt: 06. Jun 2011, 05:39
Aufgrund meines Alters reiche ich auch mal einen Vorschlag ein:
Zettel aus Papier, Bleistift ein Lineal - perfekt!
fertige Zeichnung einscannen und das Ergebnis ist perfekt.
captain_carot
Inventar
#605 erstellt: 06. Jun 2011, 07:51
Nur, wenn man einen Scanner bedienen kann.

Aber Spaß beiseite, erstmal müssen bei mir auch Papier und Stift dran glauben, danach mach ich vllt. ein 3D-Modell.
flo42
Inventar
#606 erstellt: 06. Jun 2011, 10:17
Leute das kann ich euch nicht vorenthalten

Kommt meine Katze gerade ins Zimmer und schnuppert mal durch die Gegend. Seh ich sie gerade noch vor dem 18''er , da war sie danach weg.

Ich dachte mir: Nein, nicht echt, das kann nicht sein?:D
-> schau in den Port(Fläche von 2 sixxer) : keine Katze! Na wo ist sie denn?
Ich ruf einfach mal: Krümel(Name meiner Katze)!
Springt sie doch echt aus der Hauptkammer heraus, über das Schräge Portbrett rutschend in den Port und ein Blick! So fasziniert.

...ich konnte nicht mehr vor Lachen

Jetzt hockt sie gerade in meinem Yamaha Rx 797 Karton ... diese Katze ist verrückt!
Soundy_man
Inventar
#607 erstellt: 06. Jun 2011, 14:32
Meine legt sich immer vorn Port wenn ich Basstests laufen hab Ich glaub das gefällt allen Katzen
Acoustimass10
Inventar
#608 erstellt: 06. Jun 2011, 16:47
Zum Glück mache ich meinen Port auf der unterseite
Soundy_man
Inventar
#609 erstellt: 06. Jun 2011, 16:54
Downfire mit Frontchassis lol Aber geile Idee! Brauchst unterm Sub nie putzen!
Acoustimass10
Inventar
#610 erstellt: 06. Jun 2011, 17:08
So ist es bei Big One, bei LbO und so wird es jetzt wieder gemacht. Da gibt es keine 2 Meinungen !
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 06. Jun 2011, 20:26
DAS...läßt "Schlüsse" zu!!! Hast dich halb "veraten"
Da LbO nun bei mir und ja auch bekannt hier, kann
BIG ONE ja nur...........................................................................................................................
Andreas, du hast ne sadistische Ader!
Immer alles "Häppchenweise".
ZAMMA! (Das tät Kersten sagen)
Folterknecht du!
Dirk

@flo...WELCH Katze/Kater ist NICHT verrückt?
DAS wäre doch langweilig.


[Beitrag von Dirkmöhre am 06. Jun 2011, 20:29 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#612 erstellt: 06. Jun 2011, 20:59
Leider kann ich das doch nicht so umsetzten, da ich mehr Geräte hab, als erwartet

Vielleicht hat ja jemand einen VOrschlag, wie ich die 250l gut unterbringen kann


@Dirk: Keine Sorge, du kennst das Chassis bereits, es steht ja in deiner Bude

Ich wollte jetzt nur in serie, aber verschiedenen Designs produzieren


Soundy_man
Inventar
#613 erstellt: 06. Jun 2011, 21:06
SO:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/eckeharrt.htm

oder SO:

TH_aufgestellt

siehe hinten rechts in der Ecke, dass ist übrigens nen Tappedhorn von http://www.volvotreter.de/th.htm

Acoustimass10
Inventar
#614 erstellt: 06. Jun 2011, 21:13
Der Eckeharrt soll aber nur Matschbass produzieren.
Vielleicht kann ich es doch so machen, ich muss das Ding nur 10cm breiter machen, 2 Fächer einfugen, etwas mehr tüfteln um dann später mehr Arbeit zu haben, die mich aber mehr zufriedestellt, als ne reine Bassbox in der Ecke stehen zu haben


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 06. Jun 2011, 21:24
Du meinst dieses einbruchsichere Schächtelchen...OK
Doch....hier sinds 210 Lier. Da kannste die par "Schnapsgläschen doch?!Dann sowas wie ne "in Serie produzieren"
Willst du also vorm Zuch mehrere machen?
Laß mich nicht doof sterben
Acoustimass10
Inventar
#616 erstellt: 06. Jun 2011, 21:36
Ja, diese kleine Stabile Box. Keine Serie, hab den Falschen Smiley gewählt.


Ansonsten: Bitte Vorschläge machen, wie ich den Sub gut versteckt mit vie Volumen unterbringen kann


Soundy_man
Inventar
#617 erstellt: 06. Jun 2011, 21:40
Wieso soll der nur Matschbass prodzuieren Es ging mir doch nur um die Gehäuseform!

Und des Tappedkistchen isn Mörder!
Acoustimass10
Inventar
#618 erstellt: 06. Jun 2011, 21:46
Ja, das Horn ist schon ein Kracher, aber es geht ja um den AWX 184 !

Soundy_man
Inventar
#619 erstellt: 06. Jun 2011, 21:52
Ist doch wurscht, bisschen vergrößern, vom Euml (auch hier im Forum) berechnen lassen und



PS @ Andie: Kennst den Euml?
Maak_der_Nette
Stammgast
#620 erstellt: 06. Jun 2011, 22:38
Haltet mich nicht für verrückt, aber ein Betthorn lässt sich recht gut verstecken. Da bekommt man auch den 18er verbaut und die Katze kann auch mal eine Nacht drin campen.
Feldweg
Inventar
#621 erstellt: 06. Jun 2011, 22:47
schlag mich wenn ich nun stßs erzähle aber ich meinte das betthorn hat eine außenhöhe von 50cm-3,6cm holz bleibt da kaum platz für nen 18". von der halsfläche mal abgesehen. in das doppelbetthorn passt ein 18" chassi rein.

naja wenn so ein horn an der wand hängt ist es wirklich nicht groß.
Maak_der_Nette
Stammgast
#622 erstellt: 06. Jun 2011, 22:50
Genau!!!

Andie frag doch mal den Feldweg! Der kann super Subwoofer verstecken
captain_carot
Inventar
#623 erstellt: 06. Jun 2011, 23:37
Komisch. Darüber hab ich vorhin mit meinem Cousin geredet.

Also über Wandhörner.

Sowas ähnliches wie Feldwegs Wandhorn für den Mivoc...
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 07. Jun 2011, 10:57
odern "dommi"
Der ist mit seinem Dingen bald fertig
Acoustimass10
Inventar
#625 erstellt: 07. Jun 2011, 17:09
Ein Wandhorn wäre auch was tollen, aber es darf nicht so tief sein
Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten ? Außer Podesthorn


captain_carot
Inventar
#626 erstellt: 07. Jun 2011, 17:21
Da ein großes Basshorn eben sehr Groß ist nicht viele.

Feldweg hat wegen der Horntiefe den 18" ja schräg eingebaut, siehe den Komplettumbauthread. Wenn man Richtung was größer 15" haben will geht das ja sonst auch nicht flach. Ansonsten wüsste ich nur kleine Treiber im Horn, also ähnlich wie Hornsub 40. Den gab´s auch schon mit dem AW2000.

Groß wird´s jedenfalls so oder so bei nem Basshorn.

Einzige Ausnahme die ich kenne ist das Alphorn. Das dürfte aber, wenn du die dicken schon hast "ein klein wenig" eng werden.
Acoustimass10
Inventar
#627 erstellt: 07. Jun 2011, 17:37
Der Mivoc ist heute angekommen

Es muss ja kein Basshorn sein. BR langt mir auch völlig !


Soundy_man
Inventar
#628 erstellt: 07. Jun 2011, 19:37
BR mit nur EINEM AWX? Deine Anlage entwickelt sich zurück Andie... Zwei AW 3000 sind besser Aber wie wärs mit nem Eckhorn? Das ist ja nun wirklich nicht groß, oder auch zwei Eckhörnern mit Spiegelfront oder Pelxiglas-chassis-guckloch
Acoustimass10
Inventar
#629 erstellt: 07. Jun 2011, 19:40
Warum sollten 2 Aw3000 besser sein ?
Es wäre fast genau so viel Membranfläche, aber der AWX spielt sauberer.
Raumprobleme kann man beheben, träge Membranen nicht


flo42
Inventar
#630 erstellt: 07. Jun 2011, 19:53
Aufstellungsvorteil-bessere Anregung der Moden
awx spielt sauber?

Bau dir lieber etwas als Kickfill, wenn du etwas anderes als träge suchst
Acoustimass10
Inventar
#631 erstellt: 07. Jun 2011, 19:56
Im vergleich zum AW3000 spielt er deutlich besser. Ist auch ne Frage vom Amping

Wichtig ist ja, was am Hörplatz ankommt. Ich renne ja nicht die ganze Zeit durch die gegend, wenn ich Musik hörew, oder Film schaue. Etwas Flexibel bin ich schon


flo42
Inventar
#632 erstellt: 07. Jun 2011, 19:58
N Horn fänd ich dann schon am interessantesten für dich
Acoustimass10
Inventar
#633 erstellt: 07. Jun 2011, 20:00
Das würde mich aber auch sehr reizen !
captain_carot
Inventar
#634 erstellt: 07. Jun 2011, 20:08
Gleichmäßige Anregung wär damit jedenfalls kein Problem.
Acoustimass10
Inventar
#635 erstellt: 07. Jun 2011, 20:11
Kann man ein Eckhorn auch auf den Boden legen, dass ein Hornmund nach vorn über den Boden und der andere nach oben über die Wand geht ?
Sonst könnte ich mir so eins bauen und dann noch erweitern als Rack
Wie tief kommt es denn mit etwas Boost ?


A-Abraxas
Inventar
#636 erstellt: 07. Jun 2011, 20:18
Hallo,

Acoustimass10 schrieb:
Kann man ein Eckhorn auch auf den Boden legen, dass ein Hornmund nach vorn über den Boden und der andere nach oben über die Wand geht ?

ja - kein Problem

Z.B.:

http://www.martion.de/orgonpics/org12.jpg

Bei einem Eckhorn solltest Du dazu aber auch sonst adäquate
Lautsprecher einsetzen ...

Viele Grüße
Acoustimass10
Inventar
#637 erstellt: 07. Jun 2011, 20:22
Das Horn hat ja garkeine Oder und Unterseite, also die Seitenwände so gesehen

Ja, als Sateliten habe ich ja die Fostex FE206E, welche nicht gerade leisetreter sind.




[Beitrag von Acoustimass10 am 07. Jun 2011, 20:23 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#638 erstellt: 07. Jun 2011, 20:25
Weisst du denn schon, was du aus den Fostex machst?
Acoustimass10
Inventar
#639 erstellt: 07. Jun 2011, 20:27
Wenn es das Eckhorn wird, dann kommen die Wohl in ein Schalmei, die kann ich ja bis 100hz laufen lassen.
Ansonsten dachte ich an BR, bei 100hz abgestimmt.



p.s. Gibt es einen freien Eckhorn-Bauplan ?
A-Abraxas
Inventar
#640 erstellt: 07. Jun 2011, 20:38
Hallo,

Acoustimass10 schrieb:
... als Sateliten habe ich ja die Fostex FE206E, welche nicht gerade leisetreter sind.

ja ... die Chassis allein machen noch keinen Lautsprecher.
Die sollen allerdings in den Oris-Hörnern von Bert Doppenberg gut laufen , das wäre dann eine gute Ergänzung zu Eckhörnern !

Viele Grüße
Feldweg
Inventar
#641 erstellt: 07. Jun 2011, 20:38
Acoustimass10
Inventar
#642 erstellt: 07. Jun 2011, 20:45
Danke für den Link, aber ich dachte eigentlich an das Eckhorn 18.

Diese Oris-Hörner sehen bezaubernd aus, aber ICH HABEDAFÜR KEINEN PLATZ ! Und bedenkt die 20m²

Ein Eckhorn ist ja auch wirklich riesig. Da könnte man drüber stolpern, denn die Front ist genau im Weg von Zimmertür zu Balkontür


PokerXXL
Inventar
#643 erstellt: 07. Jun 2011, 20:57
Moin Andreas

Gröns jetzt stell dich nicht so an wie ein Mädchen,du hast 2 m² mehr als ich.
Und bei mir steht das Geist EH für nen 30cm Baß und noch ein Hornsub40.
Das hier könnte eventuell auch noch etwas für dich sein.
Link
Allerdings bräuchtest du da einen kostenlosen Account um die Bilder zu sehen.
Hier ist noch eine PDF dazu,die aber leider nicht das Innenleben zeigt.

Greets aus dem valley

Stefan

Tante Edit sagt Da mußte noch ein Buchstabe hin.


[Beitrag von PokerXXL am 07. Jun 2011, 21:50 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#644 erstellt: 07. Jun 2011, 21:06
Wie schon gesagt, flach kannst du das Eckhorn legen, aber pass auf, dass es auch nach links und rechts genug pusten kann Attraktiv finde ICH übrigens solche Subwoofer:

model%209%20meine_ls

und zu dem Bild:

org12

das zeigt, dass das Eckhorn nach links und rechts genug Freiraum benötigt!

Aber Andie, pass auf, son Eck-Horn isn Haufen Arbeit!!!

und so meinte ich das mit der SPiegelfront:

eckfertig

und so mit der Plexi-Front:

http://www.youtube.com/watch?v=3ITUxwoHgdU&feature=related

Hier noch ein kleiner Auszug aus der Hobbyhifi:



Zum Bauplan:

http://www.hobbyhifi.../nachbestellung.html





PS: Ich sehe die Bilder Auch ohne kostenlosen Account

Hier:

IMG_1360

material3jo1

TH-SPUD

CouchSubHatchPanelConcept_0001


[Beitrag von Soundy_man am 07. Jun 2011, 21:11 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#645 erstellt: 07. Jun 2011, 21:09
In dem Fall müssen noch ein paar Ständer her. Da hätte das Alphorn eigentlich prima gepasst. Also rein aufstellungsmäßig.

8" Dual Tapped sieht übrigens interessant aus.

Edit: Zu lang auf den Fernseher geguckt. Meinta natürlich, bei den Schalmeis hätte das Alphorn gut gepasst.


[Beitrag von captain_carot am 07. Jun 2011, 21:11 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#646 erstellt: 07. Jun 2011, 21:17
Könnte man das Eckhorn irgendwie umfalten ? oder ist das keine gute Idee ?



@PokerXXL: Andreas


EDIT: Schalmein und Alphorn durte ich vor ein paar Wochen besichtigen




[Beitrag von Acoustimass10 am 07. Jun 2011, 21:21 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#647 erstellt: 07. Jun 2011, 21:18
Keine gute Idee Ich glaube das würde die Resonanzen im Horn killen
PokerXXL
Inventar
#648 erstellt: 07. Jun 2011, 21:52
Moin Andreas

Sortry war keine böse Absicht,da hat wohl meine Tastatur geklemmt.
Und wie fandest du die Schalmei und das Alphorn?
Ich vermute mal das du entweder bei HM oder bei Kieran gehört hast.

Greets aus dem valley

Stefan
Acoustimass10
Inventar
#649 erstellt: 07. Jun 2011, 21:59
Ich war bei Kieran, habe da aber "nur was abgeholt"

Schalmei und Alphor sahen aber ganz gut aus nd der Bass der da rauskam war auch nicht schlecht

Wie sieht das mit dem Geister Horn asu, geht der Mivoc dadrinne ?



captain_carot
Inventar
#650 erstellt: 07. Jun 2011, 22:17
Würd dir ja gern was simulieren aber ich komm mit HornResp noch absolut nicht klar.
PokerXXL
Inventar
#651 erstellt: 07. Jun 2011, 22:44
Moin Andreas

Wenn man nach den Vorgaben von Robert geht ist dieser Treiber nicht optimal.
fres kleiner 40Hz,Qms größer 8 ,Qts kleiner 0,4
Allerdings ist meiner auch nicht optimal was Qms angeht,denn ich habe übergangsweise da erst einmal einen Schlammschieber rein gesteckt.
Und der funktioniert auch schon ganz gut.
Das schöne bei dem EH von Geist ist,das man jederzeit ohne Probleme an den Treiber ran kommt.

Greets aus dem valley

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Neuer Diskussionsstoff
Christoph_Gebhard am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  59 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?
schandi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  11 Beiträge
alte hülle - neuer kern?
tonschock am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330