Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
windshow
Ist häufiger hier
#5402 erstellt: 25. Jun 2012, 22:35
Eine Frage an die erfahrenen Accuphase nutzer.
Welche der beiden Endstufen kann man als bessere Wahl empfehlen:
eine P 5000 oder eine A 50V?
Betreiben möchte ich damit eine B&W 802N.
Über Erfahrungswerte oder Infos freue ich mich.
Gruß windshow
dcmaster
Inventar
#5403 erstellt: 30. Jun 2012, 13:12
Moin Männers,

da hat Accuphase mal wieder was Feines auf die Beine gestellt:

http://www.accuphase.com/model/a-200.html

Ist schon ein Leckerchen . Wenn ich nicht so ein Clas A Gegner wäre, könnte mir das Konzept schon richtig gut gefallen . Die Schaltung und die MOS-Fets sprechen mich voll an.

Klausi
cptfrank
Hat sich gelöscht
#5404 erstellt: 30. Jun 2012, 13:28

dcmaster schrieb:

Wenn ich nicht so ein Clas A Gegner wäre
Klausi

Was hast du gegen Class A ?
Stromsparer?

Frank
nicknackman007
Inventar
#5405 erstellt: 30. Jun 2012, 13:30
Bin für die Stunden zu zweit(Stereo) jetzt auch endlich angekommen.
Der E 213 macht sich hervorragend an Dynaudio Contour S 1.4.

Bild 12

Bild 11
dcmaster
Inventar
#5406 erstellt: 30. Jun 2012, 14:08

cptfrank schrieb:

dcmaster schrieb:

Wenn ich nicht so ein Clas A Gegner wäre
Klausi

Was hast du gegen Class A ?
Stromsparer?

Frank

Nöö, Stromsparen ist es nicht (da habe ich auch so schon genug Verbraucher). Es ist nur so, das ich jetzt auch ohne Class A schon auf 28 °C komme. Da muss nicht auch auch noch eine Sommerheizung dazu gestellt werden . Im Winter würde ich ja noch nichts sagen.

Aus klanglicher Sicht ist es mir das nicht wert, so viel mehr für A anzulegen. So viel mehr klingt es nicht, wie es mehr kostet. Zumal eine gut strukturierte A/B Endstufe auch schon sehr gute Klangergebnisse liefern kann. Ich bin mit meiner A/B so zufrieden, dass ich keinen weiteren Bedarf habe. Dazu habe ich noch gewaltige Leistungsreserven, die ich von einer A so nicht bekomme.

Das sind für mich ausreichend Gründe, bei meiner A/B zu bleiben.

Klausi
macdisk
Hat sich gelöscht
#5407 erstellt: 30. Jun 2012, 18:08
Hi
Die A200 sprechen mich durchaus auch an, voraussichtlicher Preis liegt bei 24 000. Pro Stück.


[Beitrag von macdisk am 30. Jun 2012, 18:10 bearbeitet]
eintraumingold
Stammgast
#5408 erstellt: 30. Jun 2012, 19:07
Die Nachbarn sind nicht da.

Es läuft gerade Jon Lord's Windows über DP80&DC81/C280L/P300X/ACR Klipsch-Nachbau.

Sehr plastisch abgebildet - Die Musik füllt den grossen Raum - Sehr dynamisch, Intensiv, laut, aber nicht unangenehm laut.
Die Spitze liegt bei etwa zwei Watt.

A hin und B her.

Gruss

PEter


[Beitrag von eintraumingold am 30. Jun 2012, 19:25 bearbeitet]
vanye
Inventar
#5409 erstellt: 30. Jun 2012, 19:31

eintraumingold schrieb:
Die Nachbarn sind nicht da.

Es läuft gerade Jon Lord's Windows über DP80&DC81/C280L/P300X/ACR Klipsch-Nachbau.

Sehr plastisch abgebildet - Die Musik füllt den grossen Raum - Sehr dynamisch, Intensiv, laut, aber nicht unangenehm laut.
Die Spitze liegt bei etwa zwei Watt.

A hin und B her.

Gruss

PEter

Ist halt schon ein Unterschied, ob man ein Paar Klipsch antreibt oder ein großes altes Viersäulensystem von Infinity.

Gruß
vanye
eintraumingold
Stammgast
#5410 erstellt: 30. Jun 2012, 19:47
Stimmt.
Der Wírkungsgrad macht es.

Gruss

Peter
nicknackman007
Inventar
#5411 erstellt: 30. Jun 2012, 21:32
ich bin unsichtbar, könnte man meinen.
Wahrscheinlich ist hier der E 213 nicht erwähnenswert oder gar verpönt (was nur ein kleiner und nur einen Accu).
Nicht schlimm, ich freue mich über meine neue Errungenschaft.
und tschüß.....
dcmaster
Inventar
#5412 erstellt: 30. Jun 2012, 21:55
Hey Nicknackman,

hier ist kein Accuphase verpönt! Du kannst auf Deinen E-213 durchaus stolz sein. Nicht jeder kann glaich alles haben. Ich habe mit einem E-203 angefangen und war stolz, wie Oskar. Erst damit wurde mir bewusst, wie wertvoll Accuphase ist.

Klausi
dcmaster
Inventar
#5413 erstellt: 30. Jun 2012, 22:05
@vanye,

auch eine Klipsch kann gefallen. Nur mir gefallen die Infinitys einfach besser, Ist ja auch einen Geschmacksfrage.

@Peter,

Wirkungsgrad ist heutzutage nicht mehr so wichtig. Das kann man locker mit genug Leistung ausgleichen. Meine Infinitys brauchen zwar ne Menge Futter, aber wenn sie's dann bekommen, sind sie auch sehr sehr dankbar. Und Dank Accuphase kann ich den Wattgräbern auch ein sattes Futter anbieten.

Am Ende bin ich hoch zufrieden und habe keinen Grund zum traurig sein. Mit den ESL's sieht es dagegen anders aus. Die sind noch viel schlechter im Wirkungsgrad, aber wenn sie dann genug Futter bekommen, schlagen die klanglich sogar die RS1B.

Man sieht hier wieder mal: Wirkungsgrad ist nicht alles. Nicht Quantität sondern Qualität zählt.

Klausi
vanye
Inventar
#5414 erstellt: 01. Jul 2012, 12:54

dcmaster schrieb:
@vanye,

auch eine Klipsch kann gefallen.

Ums Gefallen ging es gar nicht, sondern um Stromhunger.

Gruß
vanye
dcmaster
Inventar
#5415 erstellt: 01. Jul 2012, 20:27
ok,

also wie schon gesagt. Meine Boxen wollen Strom und meine Elektronik liefert den ausreichend. Das gefällt mir.
Das.Froeschle
Inventar
#5416 erstellt: 01. Jul 2012, 20:29

dcmaster schrieb:
Das gefällt mir. :angel

Deinem örtlichen Energieversorger auch
dcmaster
Inventar
#5417 erstellt: 01. Jul 2012, 22:31
Aber nur, wenn ich lange und laut genug Musik höre Das aber lässt meine Zeit leider gar nicht so oft zu, wie ich das gerne hätte. Insofern ist das alles nur halb so doppelt
tek_san
Ist häufiger hier
#5418 erstellt: 03. Jul 2012, 14:38
Grüße..
Hat sich denn eigentlich hier schon mal jemand die Mühe gemacht, einen älteren Accuphase gegen einen aktuellen blind zu testen?
Auch in den 80iger, 90igern haben die Verstärker eine Menge Geld gekostet und waren wohl als sehr hochwertig einzustufen.
Aber wie schlagen sich die alten Vollverstärker gegen die aktuellen von Accuphase?
Das wär doch mal eine spannende Erkenntnis?!
Ja, klar, ich geb zu, ich würd gern lesen, dass sich die alten Geräte gar nicht schlecht gegen aktuelle behaupten, schließlich habe ich ja selbst einen 205er und bin sehr zufrieden damit. ;-)

Grüße

Oliver
Iron-Man
Inventar
#5419 erstellt: 04. Jul 2012, 12:42
Blindtest ?

Ist hier wohl eher ein Unwort.

Generell glaube ich, dass kein Accuphase wirklich schlecht klingen wird
dcmaster
Inventar
#5420 erstellt: 04. Jul 2012, 15:17
Yepp, das würde ich auch mal sagen. Trotzdem wäre es echt mal interessant, ob und wieviel Unterschied es zwischen den "alten" und den "neuen" Geräten gibt. Nicht jeder hat beides.

Was die Sache aber noch schwieriger macht, ist dabei die Wahl der Lautsprecher. Für eine "gnadenlose" Aufdeckung aller Fehler und Feinheiten und natürlich wie hier in dem Fall ist längst nicht Lautsprecher geeignet.

Wie und vor allem wo also würde so ein Test ablaufen? Alles müsste ja an einem einzigen Platz zusammen kommen. Wer würde sich dafür hergeben bzw. seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Wer hat dazu was und wäre bereit seinen hardwareseitigen Beitrag bei zu steuern?

Mit welchen Quellen ist das durchführbar? Die guten alten Analogis oder doch lieber die aktuellen Digis?

Man sieht, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Aber interessant wäre das schon und ich wäre auch bereit, etwas dazu bei zu steuern. Was am Ende zusammen kommt, wissen wir jetzt ja noch gar nicht. Das könnte man hier aber mal "gedanklich" erfassen.

Wer wäre denn alles dabei und könnte bzw. würde etwas beisteuern?

Klausi
uterallindenbaum
Stammgast
#5421 erstellt: 05. Jul 2012, 18:24
Hallo Nicknackman, es ist lustig. Aber deine Möbeln haben mir sehr gefallen ! ^^ Gepaart mit dem goldigen "teint" der Accuphase Kette war das sehr gediegen/elegant.

Habe mal eine Frage ! Ich habe in einem lausigen Cash Converter, einen Accuphase e305 gesehen. Er scheint Mechanisch sehr gut erhalten (nichtraucher), auch wenn die Holzseiten auf den Seiten gelitten haben. Ich bin dran interessiert aber ich kann dem nur "im Laden ausprobieren", weil es ein Cash Converter ist das nichts von Hifi versteht, Darüber haben die dort nur lausige CD Playern und "ION Plattenspielrn". Der Preis ist sehr interessant, ungefähr 1'500 euros, was in der Schweiz ein guter Accupreis ist. Ganz sicher lassen sich sogar noch 400 euros weniger aushandeln.

Ich höre gern Realitätsnah. Nicht sehr stark. Ich habe breite und tiefe Bühnen zum sterben gern. Mit vorliebe Rock, Blues, Folk, IDM und Hard Rock. Kann er's bringen ? Oder ist er mehr ein Freund der klassischen Musik ?

Die aktuelle Kette ist :
LS, Dali Blue 5005
Cd Player von Nad
Plattenspieler Sota Sapphire mit Tom Evans the groove Vorverstärker
Jenny4
Stammgast
#5422 erstellt: 05. Jul 2012, 18:42
Hi Leute, schön dass es diesen Thread gibt!

Die E-305-Frage kann ich nur intuitiv beantworten, aber ich würde das weiter verfolgen.

Der Vergleich "alte gegen neue" ist doch eine nette Idee! Ich würde meinen E-360 dann mitbringen. Sehr spannend erscheint mir allerdings die Frage, welche LS es denn dann sind, an denen unsere Champagnerdelikatessen verglichen werden...
nicknackman007
Inventar
#5423 erstellt: 05. Jul 2012, 20:29
Ich kann nur für den E213 sprechen, da ich keinen Vergleich habe.
Aber Rock, Blues und Folk ist das, was ich schwerpunktmäßig höre. Das macht der E213 so gut, als ob er dafür geschaffen wäre (an Dynaudio Contour S 1.4).
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#5424 erstellt: 05. Jul 2012, 21:14
Die 3XXer Geräte haben nochmal mehr Leistungsreserven. Ich war mit dem E-212 sehr zufrieden, hatte mir nur zu wenig Anschlüsse (kein Pre Out...) und Peripheriegeräte von Accu sind für mich zu teuer.
dcmaster
Inventar
#5425 erstellt: 05. Jul 2012, 22:47

Jenny4 schrieb:
Hi Leute, schön dass es diesen Thread gibt!

Die E-305-Frage kann ich nur intuitiv beantworten, aber ich würde das weiter verfolgen.

Hi Jenny, na dann mach' es doch........


Jenny4 schrieb:
Der Vergleich "alte gegen neue" ist doch eine nette Idee! Ich würde meinen E-360 dann mitbringen. Sehr spannend erscheint mir allerdings die Frage, welche LS es denn dann sind, an denen unsere Champagnerdelikatessen verglichen werden... ;)

Cool, da hat Accuphase schon wieder ein neues Model draussen und ich habs nicht geschnallt. Oder ist das am Ende nur ein Tipfehler?

Welche LS es sein sollen, wird wohl noch heisse Diskussionen auslösen, weil es dazu sicher Verfechter der verschiedensten Techniken und Philosophien gibt. Dazu sollten wir schon klarstellen, was überhaupt nicht in Frage kommt und was unbedingt in die engere Auswahl kommt. Ich freue mich schon alleine über die Standpunkte der verschiedenen Konzepte der LS. Hier ahne ich mal, dass da die unterschiedlichen Geschmäcker auf einander knallen Ich für meinen Teil habe da schon klare Vorstellungen, aber warten wir mal ab was da noch kommt.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 05. Jul 2012, 22:55 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5426 erstellt: 06. Jul 2012, 07:33
nene...der 360 ist schon das neueste "3er" Modell von Accuphase....während ich ja noch mit nem 10 Jahre alten E-307 "rumtucker"...ein Vergleich würde mich brennend interessieren.....ich könnte Probehören an Thiel 2.4 anbieten...Großraum Hamburg...Fürs Auspegeln könnte ich aber nur Rosa Rauschen plus Schallpegelmessgerät anbieten...
dcmaster
Inventar
#5427 erstellt: 06. Jul 2012, 11:16
Schiet ,

den habe ich ja ganz vergessen. Du hast Recht, das Ding gibts wirklich . Ich ziehe meine bisherige Aussage zurück und behaupte jetzt mal das Gegenteil .

Also altersmäßig kan ich da "nur" mit einem 21 Jahre alten P-360, den ca. 35 jährigen M-60, einem 20 jährigen C-270V, einem ca. 35 jährigen C-220 Phonoteil, natürlich auch mit dem AC-3 gefüttert, der ebenfalls um die 20 Jahre zählt und einer guten Auswahl an LS über "normale" dynamische, Magnetostaten Systeme und ESL anbieten. Alles von Infinity in den Preisklassen von 150 - 5000 Eus (Gebrauchtwerte). Und auch das sind durchweg alte Klassiker. Alles hörbar im Großraum Niederrhein.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 06. Jul 2012, 11:19 bearbeitet]
knollito
Inventar
#5428 erstellt: 06. Jul 2012, 13:26

uterallindenbaum schrieb:
Habe mal eine Frage ! Ich habe in einem lausigen Cash Converter, einen Accuphase e305 gesehen. Er scheint Mechanisch sehr gut erhalten (nichtraucher), auch wenn die Holzseiten auf den Seiten gelitten haben. Ich bin dran interessiert aber ich kann dem nur "im Laden ausprobieren", weil es ein Cash Converter ist das nichts von Hifi versteht, Darüber haben die dort nur lausige CD Playern und "ION Plattenspielrn". Der Preis ist sehr interessant, ungefähr 1'500 euros, was in der Schweiz ein guter Accupreis ist. Ganz sicher lassen sich sogar noch 400 euros weniger aushandeln.


Deine Frage ist insofern nicht ganz leicht zu beantworten, weil Du nicht angemerkt hast, wie groß Dein Budget für eine bessere Lösung wäre und für wie lange die jetzige Lösung angedacht ist.

Grundsätzlich: Ich zähle den 305 zu den eher "unglücklich" ausgefallenen und positionierten Accuphase-Geräten. Aber: Wenn Du ihn tatsächlich auf etwa 1.000 Euro herunterhandeln könntest, wäre es sicher kein Fehlgriff. Nur: Vergleichst Du beispielsweise einen 405er direkt mit einem 305er wirst Du schnell feststellen, dass der große Bruder dem kleinen gerade in den Dir wichtigen Disziplinen doch hörbar voraus ist. Deshalb: Die richtige Entscheidung hängt von Deinem Budget ab und von der Dauer, für die Dein neuer Vollverstärker bei Dir einziehen soll.
uterallindenbaum
Stammgast
#5429 erstellt: 06. Jul 2012, 20:34
Hallo knollito.

Ich suche eigentlich mein letzter Verstärker. Ich habe mein aktuelles vor 15 Jahren gekauft. Jetzt suche ich den für die kommenden 40 Jahren. Wenn ich de stätig wachsenden Preise im Hifi segment sehe ; kann ich schon vorahnen das in den kommenden zwanzig Jahren, nur noch sehr reiche Leute, Hifi geräte kaufen werden können.

Zur zeit hat mich die Kombi Exposure Classic XXVIII&XXIII, mit PMC Fact8 sehr sehr gefallen. Auch die Luxman L509f mit Usher hat mich sehr gefallen. Doch die Preise für Luxman sind so schnell gestiegen das ich nicht mehr folgen kann.

Es wären ungefähr sounds in diese Qualitätsordnung die mich ansprechen und die ich anstrebe. Mehr interessiert mich auch nicht (wer braucht überhaupt mehr ?). Budget habe ich um 10'000 Schweizer Franken platziert. Das wäre der Maximum.


[Beitrag von uterallindenbaum am 06. Jul 2012, 20:39 bearbeitet]
knollito
Inventar
#5430 erstellt: 07. Jul 2012, 14:19
@uterallindenbaum

Ich plädiere ja grundsätzlich (d. h. bei nahezu allen Produkten) dafür, lieber etwas länger zu sparen und dann richtig in Qualität zu investieren, als sich zu den weitverbreiteten Spontan-, Schnell- oder Spontan- und Billigkäufen hinreißen zu lassen. Die bereut man in aller Regel recht schnell.

Bei der von Dir angestrebten Verweildauer des Verstärkers würde ich den von Dir angesetzten Budgetrahmen wirklich ausschöpfen, sofern der Rest der Anlage ein vergleichbares Klangniveau ermöglicht. Allerdings hast Du drei Verstärker in die engere Wahl genommen, die sich von der Klangcharakteristik deutlich unterscheiden. Immerhin, den 306 können wir jetzt schon mal gänzlich ausschließen. Er fällt sowohl gegenüber dem 406, der Exposure Kombi wie auch dem Luxman ab.

Vergleiche würde ich letztlich nur bei Dir zu Hause durchführen und zwar mit den Lautsprechern, mit denen Du auch den Verstärker betreiben möchtest. Denn die PMC 8 Fact unterscheidet sich von den Usher Lautsprechern ... Deine Dali verfügen wieder über eine andere Klangcharakteristik. Die Gesamtkette entscheidet letztlich über den Klang (der Raum dürfte ja immer derselbe bleiben).
eintraumingold
Stammgast
#5431 erstellt: 08. Jul 2012, 17:57
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen würde mich sofort wieder für die Produkte dieser Firma entscheiden - trotz der doch recht hohen Preise. Sie sind was Qualität und Langlebigkeit betreffen gerechtfertigt !

Gruss

PEte

PS: Vor ca. drei Jahrzehnen war es auch mein Gedanke HIFi-mässig ausgesorgt zu haben.
Gilt bis heute !

PPS: Und ich würde mich wieder für die Zusammenstellung von Elektronik ./. Lautsprecher entscheiden.
Ich spüre es gerade !


[Beitrag von eintraumingold am 08. Jul 2012, 19:03 bearbeitet]
king_tubby
Ist häufiger hier
#5432 erstellt: 11. Jul 2012, 19:03
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinen e-250 gegen einen e-360 eintauschen soll.
Bringt denn das klanglich bzgl. Auflösung wirklich was,
bringt das meine Lautsprecher (86 dB) dynamisch weiter oder lohnt der doch erhebliche Aufpreis nicht, weil die Klangunterschiede marginal wären?

Wer hat Erfahrungen?
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#5433 erstellt: 11. Jul 2012, 19:14

bringt das meine Lautsprecher (86 dB) dynamisch weiter oder lohnt der doch erhebliche Aufpreis nicht, weil die Klangunterschiede marginal wären?


Wie laut hörst du gerne maximal ? Solange der E250 nicht dauernd am Anschlag ist würde ich nicht wechseln. Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad bringen da deutlich mehr. Bei den aktuellen Preisen würde ich kein Accuphase Gerät mehr kaufen, ist aber nur meine Meinung.
nicknackman007
Inventar
#5434 erstellt: 11. Jul 2012, 19:44
...sagt jemand mit einem Receiver: Onkyo TX-8030.
Spaß beiseite, stimme Andi da vollkommen zu.
Die Preispolitik ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Jenny4
Stammgast
#5435 erstellt: 11. Jul 2012, 21:03
king tubby schrieb:

ich bin am überlegen, ob ich meinen e-250 gegen einen e-360 eintauschen soll.
Bringt denn das klanglich bzgl. Auflösung wirklich was, bringt das meine Lautsprecher (86 dB) dynamisch weiter oder lohnt der doch erhebliche Aufpreis nicht, weil die Klangunterschiede marginal wären?

Wer hat Erfahrungen?


Ich hab den E-250 als erstes gehört und mir später die höheren Versionen auch angehört. Ich merke da schon einen Unterschied. Und was mir an meinem E-360 einfach supergut gefällt, ist die numerische db-Anzeige.

Hör es Dir doch an - in Deiner Nähe gibt es doch sicher auch einen Händler, der beide Amps besorgen kann, oder? Ich finde, es ist nur persönlich festzustellen, wie viel Dir die Klangunterschiede wert sind. Wenn ich mir einen E-560 leisten könnte, würde ich einen haben wollen. Ich hab mir die Unterschiede an B&W 804 Diamond angehört. Diese Boxen würde ich mir zwar nicht kaufen (zu wenig Räumlichkeit, da zu wenig Bass), aber zum Vergleichen waren sie gut.
king_tubby
Ist häufiger hier
#5436 erstellt: 11. Jul 2012, 22:44

Und was mir an meinem E-360 einfach supergut gefällt, ist die numerische db-Anzeige.


-> ja das reizt mich auch
Außerdem habe ich gemerkt, daß mir der Pre Out fehlt. Ich habe einen Stax-Kopfhörer. Den muß ich momentan am Tape-Out anschließen. Dann kann ich aber die Lautstärke nicht mit der Fernbedienung regulieren. Das wäre über Pre Out möglich.

Auf diese Annehmlichkeiten würde ich allerdings verzichten, wenn der e-360 sich gegenüber dem e-250 nicht klanglich nicht deutlich absetzen würde. Evtl. sollte ich das doch mal daheim mit meinen Lautsprechern (Vroemen La Nobila superiore) testen.
ringoliver
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 12. Jul 2012, 21:36
Bis vor ca. 4 Monaten versorgte ein E 250 meine B & W 803 Diamond, und das mit Bravour. Als ich per Zufall erfuhr, daß es einen neuen Accuphase Amp - den E 360 - gibt, war ich auf Anhieb sehr neugierig. Allein die Optik sprach mich sehr an und ohne Hörprobe habe ich ihn mir kurzerhand bestellt, den E 250 konnte ich in Zahlung geben. Natürlich war es ein "saftiger" Aufpreis fällig, bereut habe ich es bislang aber noch nicht eine einzige Sekunde.

Neben der imposanteren Optik ist es vor allem der deutlich feiner auflösende Klang, gerade bei geringen Lautstärken. Bei hochauflösenden SACD´s finde ich es sogar gravierend, es macht einfach mehr Spaß der Musik lauschen. Natürlich ist das persönliche Empfinden auch häufig sehr subjektiv und man bildet sich ein, Töne zu hören die man vorher vermeintlich nicht gehört hat, aber gerade das macht unser Hobby so abwechslungsreich und spannend. Nicht "Hifi-Infizierte" würden sicher sagen, man sei verrückt - aber jedem das Seine.

Also trau Dich, vermutlich wirst Du es nicht bereuen und mit dem Laufe der Zeit vergißt man wieviel man in sein Hobby investiert hat
king_tubby
Ist häufiger hier
#5438 erstellt: 14. Jul 2012, 12:48
Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde mir den e-360 mal anhören. Mein Händler hat mir auch schon versichert, daß er meinen e-250 in Zahlung nehmen wird.

Hörbericht folgt.
Das.Froeschle
Inventar
#5439 erstellt: 14. Jul 2012, 13:09

king_tubby schrieb:
Händler hat mir auch schon versichert, daß er meinen e-250 in Zahlung nehmen wird.

Klar, dann macht er mehrfach Gewinn

- Kein/wenig Rabatt für den E-360
- (zu)Niedrig angesetzter Restwert des E-250
-> (fette) Gewinnmarge beim E-360 & E-250.
Da muß es sich der Händler laaaange überlegen, ob er dieses Risiko eingehen möchte...
Jenny4
Stammgast
#5440 erstellt: 14. Jul 2012, 14:05
@froeschle: Dann schlage doch bitte konkrete Zahlen vor, die Dir fair erscheinen.

Ich habe meinen E-360 für 6.075 € bekommen, das waren ca. 10% auf den Listenpreis. Grund: Der Händler hatte keine extra Arbeit damit, weil ein Stammkunde mich komplett beraten hat und mir auch seinen E-350 ausreichend vorgestellt hat. Dieser Stammkunde bringt oft Freunde zu diesem Händler. Ohne meinen Freund hätte ich vermutlich einen ganz anderen Händler gewählt und diesem mehr Arbeit gemacht.

Ich habe kein Gerät in Zahlung gegeben.
king_tubby
Ist häufiger hier
#5441 erstellt: 14. Jul 2012, 14:11

Klar, dann macht er mehrfach Gewinn

- Kein/wenig Rabatt für den E-360
- (zu)Niedrig angesetzter Restwert des E-250
-> (fette) Gewinnmarge beim E-360 & E-250.


Keine Sorge. Ich werde mich nicht übers Ohr hauen lassen.

Wenn man kein Depp ist, achtet man schon darauf, daß der Aufzahlungspreis stimmt. Hat bei meinem vorigen Verstärkerkauf auch gut geklappt. Man kennt ja schließlich auch die Preise, zu denen die Geräte in den einschlägigen Gebrauchtgerätebörsen gehandelt werden. Der Händler beim Verhandeln schnell, ob sich der Kunde auskennt und mit wem ers machen kann bzw. mit wem nicht.
Meister75
Stammgast
#5442 erstellt: 14. Jul 2012, 21:37
@ eintraumingold

Dürfte man erfahren für welche Zusammenstellung, von Elektronik / Lautsprecher, Du Dich entschieden hast?

Ich denke, bei Elektronik Accuphase, aber welchen Lautsprecher??????
eintraumingold
Stammgast
#5443 erstellt: 15. Jul 2012, 09:20

Meister75 schrieb:
@ eintraumingold

Dürfte man erfahren für welche Zusammenstellung, von Elektronik / Lautsprecher, Du Dich entschieden hast?

Ich denke, bei Elektronik Accuphase, aber welchen Lautsprecher??????




Für diese hier:
CIMG3461


Klipschnachbau, roh, mit dieser Bestückung:
LastScan




Mehr zu sehen unter Thema 'Accuphase bis 2000'.


Gruss

Peter
knollito
Inventar
#5444 erstellt: 16. Jul 2012, 17:37

Jenny4 schrieb:
Ich habe meinen E-360 für 6.075 € bekommen, das waren ca. 10% auf den Listenpreis.


Dann hat der Händler immer noch sehr gut verdient.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5445 erstellt: 16. Jul 2012, 18:18

Jenny4 schrieb:
@froeschle: Dann schlage doch bitte konkrete Zahlen vor, die Dir fair erscheinen.

Ich habe meinen E-360 für 6.075 € bekommen, das waren ca. 10% auf den Listenpreis. Grund: Der Händler hatte keine extra Arbeit damit, weil ein Stammkunde mich komplett beraten hat und mir auch seinen E-350 ausreichend vorgestellt hat. Dieser Stammkunde bringt oft Freunde zu diesem Händler. Ohne meinen Freund hätte ich vermutlich einen ganz anderen Händler gewählt und diesem mehr Arbeit gemacht.

Ich habe kein Gerät in Zahlung gegeben.


Du kaufst einen 6000,-€ Verstärker für eine Reference 5, da hat der Verstärker ja einiges mehr als die Lautsprecher gekostet !

Gruß Tom
Jenny4
Stammgast
#5446 erstellt: 16. Jul 2012, 19:29
@Tom: Ja, und? Der Accuphase ist einfach geil, aber das Budget war halt auf 10 K begrenzt, was hättest Du denn gemacht!? (Und so 'n Blechschachtel CDP kommt mir nicht mehr ins Haus, ich will nie wieder das Laufwerk hören, deswegen der Onkyo.)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5447 erstellt: 16. Jul 2012, 20:10
Naja, ich meine so ein Accuphase ist schon ein tolles Gerät, für einen CD-Player hätte ich nie und nimmer 1800,-€ ausgegeben.
Ich hätte mir einen gebrauchten Accuphase gekauft, einen edlen gebrauchten CD-Player und den größten teil des Geldes in das Medium gesteckt das die Musik macht, "den Lautsprecher".
Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung
und wenn du Spaß hast ist doch alles grün !

Gruß Tom
Jenny4
Stammgast
#5448 erstellt: 16. Jul 2012, 21:00
Den Onkyo hab ich für 1.250 bekommen, nicht 1.800.

Die Theorie mit "Großteil des Budgets in die LS stecken" kenne ich auch; aber der Accuphase war einfach gesetzt, und ich wollte den E-360, der war neu, da stellte sich nicht die Frage nach gebraucht. Einen E-550 hätte ich günstig bekommen können. Wollte ich aber nicht. Wenn ich 7-8.000 € Budget für LS ansetze: Was würdest Du denn statt der Canton Ref 5 dranhängen?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5449 erstellt: 16. Jul 2012, 21:08
ohje, Jenny jetzt möchtest aber von mir was wissen ,
so auf die schnelle würde mir die XTZ Divine einfallen, kostet zwar nur 5000,-€ aber kann begeistern, ansonsten würde ich mir was feines bauen lassen !

Gruß Tom
schlawutzi
Stammgast
#5450 erstellt: 16. Jul 2012, 21:19
Hi Jenny,

ich habe mir vor ein paar Jährchen den E308 in Kombi mi B&W 803d gekauft (neu) und kann dir sagen, das klingt wirklich sehr fein. Accuphase mit B&W harmonieren einfach.
Bisschen später kam noch der DP 500 hinzu, bin wirklich (bis jetzt) glücklich damit...
dcmaster
Inventar
#5451 erstellt: 16. Jul 2012, 22:20

Jenny4 schrieb:
Den Onkyo hab ich für 1.250 bekommen, nicht 1.800.

Die Theorie mit "Großteil des Budgets in die LS stecken" kenne ich auch; aber der Accuphase war einfach gesetzt, und ich wollte den E-360, der war neu, da stellte sich nicht die Frage nach gebraucht. Einen E-550 hätte ich günstig bekommen können. Wollte ich aber nicht. Wenn ich 7-8.000 € Budget für LS ansetze: Was würdest Du denn statt der Canton Ref 5 dranhängen?

Hi Jenny,

ein Paar alte (heute 15-20 jährige) Infinitys aus der Reference Serie ('81-'86). Mehr Klang gibts fürs Geld nicht. Da kommt bei gleichem Preis kaum einer dran. Besser geht immer! Aber nie zum gleichen Preis! Zwar ist das auch immer eine Geschmacksfrage, aber man kann auch sehr schnell auf den (richtigen) Geschmack kommen.

Ich fahre seit Jahren meine "alten" Infinitys mit "alten" Acchupase Geräten und bin damit sehr zufrieden. Das passt irgendwie gut zusammen.

Wenn Du mal die Gelegenheit bekommst, solltest Du Dir mal ein Paar klassische Infinitys hören. Aber Achtung! Suchtpotential ist gegeben Mit solchen Boxen erfährst Du erst das, was die Accus drauf wirklich drauf haben.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 16. Jul 2012, 22:23 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#5452 erstellt: 16. Jul 2012, 23:41
@schlawutzi: Die B&W 803d hab ich mir, ebenso wie die 804, sehr konzentriert angehört (am Accuphase E-350). War nichts für mich - zu wenig Raum, zu wenig Tiefbass. Ich hab lang mit mir gerungen, denn die Höhen kommen bei den B&W schon sehr gut aufgelöst rüber.

@Klausi: Klassische Infinitys, mhm. Merk ich mir, Infinity hab ich noch keine gehört. - Ich hab keine Angst vor Versuchungen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873