Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#14132 erstellt: 23. Mai 2016, 23:38
Hallo Freunde,

nach dem schönen Grillen in HiFi-deler Runde am Samstag bei Guido bin ich heute auf dem Weg Richtung Norden bei unserem Forums-Kollegen André (cello_perfect) vorbeigefahren.

Nachdem wir schon wiederholt telefoniert hatten wollten wir uns auch mal persönlich kennenlernen. Natürlich war ich auch auf den Klang seiner Anlage mit Accuphase DP-600 als Zuspieler, dem Leben Röhrenverstärker und seinen Brodmann Boxen gespannt.

Das Zwischenmenschliche kann ich kurz abhaken: die "Chemie" stimmt und wir hatten uns viel zu erzählen...

Wir haben dann auch ein paar klangliche "Sahnestücke" aufgelegt, auch wenn der Leben anfangs vielleicht noch nicht ganz auf Temperatur war.

Was mir als erstes aufgefallen ist: der DP-600 ist auch heute noch ein herausragender SACD-Player. Er löst sowohl bei CD, wie auch bei SACD fantastisch auf und bietet ein wunderbar räumliches Klangbild mit einer schönen Tiefenstaffelung und einem fast "analogen" Feeling.

Der Leben ist mit 2x 15 Watt kein Kraftmeier, spielt aber bei normaler Lautstärke sehr harmonisch mit den Brodmann LS. Instrumente wie ein Klavier, eine Gitarrre oder eine Harfe werden sehr körperhaft und "echt" wiedergegeben, Stimmen kommen sehr klar und sind präzise ortbar. Der Bass kommt, trotz kleiner Basschassis, kraftvoll und "richtig".

Bei Rockmusik in höherer Lautstärke erreicht diese Kombination schnell ihre Grenzen und es klingt "angestrengt". Aber das entspricht auch nicht Andrés Musikpräferenzen und Hörgewohnheiten.

Insgesamt hat sich Andrè hier eine sehr harmonische Anlage zusammengestellt und ich kann gut nachvollziehen, wie er bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein mit geschlossenen Augen in der Musik versinken kann.

Es war ein schöner Abend in netter Runde und mit schöner Musik, dazu noch ein leckeres Abendessen.

André, nochmals vielen Dank für die schönen Stunden. Ich würde mich freuen, wenn wir das bald mal wiederholen können, bei Dir oder gerne auch bei mir.

Herzliche Grüße

Jörg
>Karsten<
Inventar
#14133 erstellt: 24. Mai 2016, 01:49
@Jörg interessanter Bericht
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14134 erstellt: 24. Mai 2016, 08:55
@ Jörg

Guten Morgen mein Lieber,

ja, das war sehr schön dich persönlich kennenzulernen und neben Hifi und Musik auch noch Zeit für andere Gesprächsthemen zu haben. Danke, dass du deine Höreindrücke für alle anderen hier zusammengefasst dargestellt hast. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier geht es nämlich nicht und größer, besser, teurer oder Außendarstellung, sondern um persönliche Vorlieben beim Hören der favorisierten Musik und um die Gewichtung, worauf man besonderen Wert legt. Will damit sagen, ich betrachte das Forum als Bezugsquelle von Erfahrungen anderer, um den einen oder anderen Tipp mitnehmen zu können.


[Beitrag von cello_perfekt am 24. Mai 2016, 09:06 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14135 erstellt: 24. Mai 2016, 09:17
Hey Ihr 2
Die Treffen gehen weiter...
Schöner Bericht, danke Jörg.

Röhren haben ihren Reiz, Röhren leben, auch im Leben.
Und irgendwie beruhigen Röhren noch ein wenig mehr, wie schon die beste Musik.
schlawutzi
Stammgast
#14136 erstellt: 24. Mai 2016, 12:32
Hallo Jörg,
hallo André,

nachdem ich dich, Jörg, ja kürzlich in München persönlich kennenlernen durfte und ich mit dir,André, schon jahrelang telefoniere, kann ich gut nachvollziehen, wie angenehm dieses Treffen und Unterhaltung gewesen sein muss.
Irgendwie vergeht die Zeit dabei unglaublich schnell und die Themen, auch die ausserhalb unseres schönen Hobbies, sind ja schier unerschöpflich...

Ihr seid beide wirklich äusserst angenehme Zeitgenossen!

Der Grillabend bei shovelxl muss ja ebenfalls schön gewesen sein.
Ich wohne zwar dort, wo andere Urlaub machen (tiefster Bayerischer Wald), bin aber natürlich dadurch so gesehen weit vom Schuß...

Hier in der Gegend im Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der das Hobby teilt, geschweige denn versteht...
shovelxl
Inventar
#14137 erstellt: 24. Mai 2016, 15:09
Für weit gereiste besteht weiter das Angebot: Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden!
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14138 erstellt: 24. Mai 2016, 21:59
@ Michael

Das mit dem "angenehmen Zeitgenossen" kann ich nur zurückgeben. Schade, dass wir alle noch voll im Job sind und nicht über die freie Zeit verfügen, die viele meiner Kollegen und Kolleginnen schon mit 51 (nicht Jahrgang, sondern Alter) hatten. So ist das mit dem Treffen halt noch etwas schwierig, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Ich hoffe allerdings sehr, dass wir beide das auch noch hinbekommen.

Liebe Grüße aus Münster

André


[Beitrag von cello_perfekt am 24. Mai 2016, 22:24 bearbeitet]
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14139 erstellt: 24. Mai 2016, 22:46

cello_perfekt (Beitrag #14138) schrieb:
@ Michael

Das mit dem "angenehmen Zeitgenossen" kann ich nur zurückgeben. Schade, dass wir alle noch voll im Job sind und nicht über die freie Zeit verfügen, die viele meiner Kollegen und Kolleginnen schon mit 51 (nicht Jahrgang, sondern Alter) hatten. So ist das mit dem Treffen halt noch etwas schwierig, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Ich hoffe allerdings sehr, dass wir beide das auch noch hinbekommen.

Liebe Grüße aus Münster

André



Hallo André,

die IKEA Frage zwängt sich mir dabei scherzhaft auf: "...jobbst Du noch, oder lebst Du schon?!"

...sehr schön auch der Bericht von Jörg zum Treffen bei Dir - das kann ich gut nachvollziehen - das wäre auch eine Kombi nach meinem Geschmack:
Brodmann und Leben fürs "Leisehören"

Ich finde. dass Jörg ein sehr neutraler und objektiv/fairer Berichterstatter ist - fand ich ich gut, was er geschrieben hat - danke Jörg

....melde mich schon mal so langsam zum Urlaub ab

Beste Grüße

Alfred
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14140 erstellt: 25. Mai 2016, 07:53
Guten Morgen Alfred,

tja, ich stehe noch knietief im Job drin. Aber, es ist Licht am Horizont .

"Ich finde. dass Jörg ein sehr neutraler und objektiv/fairer Berichterstatter ist - fand ich ich gut, was er geschrieben hat - danke Jörg"

… und dazu kann ich auch nur zustimmen. Das war kurz und bündig,- perfekt. .

Ich habe hier einige "Feingeister" zusammengetragen die sich gut zusammen verstehen, vieles sehr gut machen und bei anderem echte Schwächen zeigen. Wie im Leben .

Schönen Urlaub (wo gibt es denn so was, du Rentner?)

Grüße André


[Beitrag von cello_perfekt am 25. Mai 2016, 07:56 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14141 erstellt: 25. Mai 2016, 11:49
Alfred
Komm gesung wieder.
Denk dran, in Deinem Alter sollte man schon auf barrierefreien Urlaub achten!
höhöhö

(Bring lecker Käse mit...)
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14142 erstellt: 25. Mai 2016, 16:02
Danke Jungs - ich nehme den Rechner mit und melde mich mal von unterwegs

Beste Grüße

Alfred
>Karsten<
Inventar
#14143 erstellt: 25. Mai 2016, 16:15

alfa_cosmic (Beitrag #14142) schrieb:
- ich nehme den Rechner mit und melde mich mal von unterwegs


...das geht doch heutzutage einfacher mit Tablet oder Smartphone
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14144 erstellt: 25. Mai 2016, 16:40

>Karsten< (Beitrag #14143) schrieb:

alfa_cosmic (Beitrag #14142) schrieb:
- ich nehme den Rechner mit und melde mich mal von unterwegs


...das geht doch heutzutage einfacher mit Tablet oder Smartphone :prost


....natürlich Karsten - aber nebenher entwickle ich eine KT88-KT120-KT150 SE UL Endstufe, und das CAD Simulationsprogramm
schätzt die Doppel XEON CPU und die 16GB Hautspeicher meines HP Power Notebooks mit seinen acht i7 Cores schon sehr.....

...mit dem Smartphone telefoniere nur, und das Tablet ist super gut für "Angry Birds"

höhöhöhö

Gruß

Alfred
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#14145 erstellt: 25. Mai 2016, 16:44
Da kommt was auf uns zu.........Neue C-2850 und neue AD 2850.

C_2850_big-2
©Accuphase.com
C_2850_R_big
©Accuphase.com
AV-2850_big
©Accuphase.com
knallfrosch73
Stammgast
#14146 erstellt: 25. Mai 2016, 18:18
Servus gemeinde....

erstmal möchte ich mich vielmals bei allen entschuldigen das ich auf einmal verschwunden war....

bei mir ging einiges rund und der Accu wollte eigentlich auch wieder zum Besitzer.....


nochmals möchte ich mich in erster Linie beim Alfred bedanken der mir mit seiner Hilfe immer zur seite stand....
also in diesem sinne...DANKE....

des Weiteren möchte ich mich bei allen bedanken die Interesse gezeigt hatten und mir ebenfalls geholfen haben das Schätzchen wieder zu beleben...
also auch in diesem sinne...DANKE...

zum Schluss wollte ich nur noch sagen das ich die Kiste auf die originalen werte eingestellt hatte , aber nicht weil mir Alfreds Vorschlag nicht gefällt , sondern eher weil ich ja darauf aus war das gerät in den original zustand zu versetzen....und dazu gehört auch der ruhestrom....
ich hoffe Alfred verzeiht mir..

inzwischen spielt die Kiste wieder fröhlich bei seinem Besitzer....

also....nochmals danke an alle die das mitverfolgt hatten....

ganz zum Schluss , bei der endkontrolle ist mir noch folgendes aufgefallen....
(siehe Bild)
das gerät war noch auf 220V eingestellt , das musste ich natürlich auch gleich ändern...
Alfred weis sicherlich was das bedeuten kann hinsichtlich auf der spannungsumstellung in den 90gern auf 230V

IMG_0515

Vielen dank für eure Unterstützung......
burninnik
Inventar
#14147 erstellt: 25. Mai 2016, 18:43

Accuphase-Fanboy (Beitrag #14145) schrieb:
Da kommt was auf uns zu.........Neue C-2850 und neue AD 2850.

C_2850_big-2

Sicherlich die schönste und aufgrund des Phonomoduls integralste Vorstufe von Accuphase. Gefällt mir besser als die C-3800 oder C-3850 mit den unnötigen Lüfterschlitzen.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#14148 erstellt: 25. Mai 2016, 18:54

burninnik (Beitrag #14147) schrieb:
Sicherlich die schönste und aufgrund des Phonomoduls integralste Vorstufe von Accuphase. Gefällt mir besser als die C-3800 oder C-3850 mit den unnötigen Lüfterschlitzen.


+1

Bin mal auf den PIA Preis gespannt.
jororupp
Inventar
#14149 erstellt: 25. Mai 2016, 19:43

Sicherlich die schönste und aufgrund des Phonomoduls integralste Vorstufe von Accuphase.


Die Integrierbarkeit eines Phonomoduls hat schon ihren Charme. Ob mit oder ohne Lüftungsschlitz ist mir eigentlich egal, ich kann sie sowieso nicht sehen.

Wenn sich der Yen-Kurs zuletzt nicht wesentlich geändert hat schätze ich den deutschen Preis etwas unter 20.000 €.

Gruß

Jörg
Jürgen11
Inventar
#14150 erstellt: 25. Mai 2016, 20:25
Sieht mit dem Holz schon sehr edel aus - passt damit vom Design eher nicht zu meinem dp410. Was für ein Glück, da komme ich dann wenigstens nicht unnötig ins schwärmen.

Gruß aus Franken - Jürgen
burninnik
Inventar
#14151 erstellt: 25. Mai 2016, 20:44

Jürgen11 (Beitrag #14150) schrieb:
passt damit vom Design eher nicht zu meinem dp410. Was für ein Glück, da komme ich dann wenigstens nicht unnötig ins schwärmen.

Das Problem läßt sich ja lösen Holz
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#14152 erstellt: 25. Mai 2016, 20:46

Jürgen11 (Beitrag #14150) schrieb:
Sieht mit dem Holz schon sehr edel aus - passt damit vom Design eher nicht zu meinem dp410. Was für ein Glück, da komme ich dann wenigstens nicht unnötig ins schwärmen.

Gruß aus Franken - Jürgen


Dann wechsel zum DP-720.....dann passt es wieder :-)
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#14153 erstellt: 25. Mai 2016, 20:47

burninnik (Beitrag #14151) schrieb:

Jürgen11 (Beitrag #14150) schrieb:
passt damit vom Design eher nicht zu meinem dp410. Was für ein Glück, da komme ich dann wenigstens nicht unnötig ins schwärmen.

Das Problem läßt sich ja lösen Holz


Jürgen11
Inventar
#14154 erstellt: 25. Mai 2016, 21:40
Dann brauche ich auch noch eine Endstufe, puh - einfach to much für mich und mein Sparbuch ☺
shovelxl
Inventar
#14155 erstellt: 25. Mai 2016, 21:55
Tippe mal um die 25.000?
Passende Endstufe 22.000€, ist doch geschenkt.
Wenn man überlegt, was eine Straßenbahn kostet...
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14156 erstellt: 25. Mai 2016, 22:08
=> Knallfrosch

Danke für die positive Rückmeldung - schön dass das Gerät wieder funktionstüchtig beim Besitzer spielt, und er sich
daran erfreuen kann

Deine korrekte Einstellung beim Ruhestrom sowie die Anpassung auf das aktuelle europäische Stromnetz ist nicht
zu beanstanden und tadellos - ich hätte den Ruhestrom bei einem fremden Gerät auch auf den Wert im Schaltbild
eingestellt - Abweichungen hiervon nur auf ausdrücklichen Wunsch. Die leichte Überspannung beim Betrieb von
220V Geräten an 230V ist unkritisch bei den Accus - außer dem Spannungsverstärker und der Ausgangsstufe sind
alle übrigen Stufen geregelt - trotzdem ist es löblich, dass Du daran gedacht hast - perfekt mein Bester

Schön wenn ich hilfreich war - das Lob für diese ordentliche Rekonstruktion gehört Dir allein - topp!

Beste Grüße

Alfred
burninnik
Inventar
#14157 erstellt: 25. Mai 2016, 22:43

Jürgen11 (Beitrag #14154) schrieb:
Dann brauche ich auch noch eine Endstufe

Eine Endstufe, die optisch dazu paßt, findest Du leider eh nur gebraucht: Mono Stereo
Dafür sind die dann schon wieder deutlich erschwinglicher.
shovelxl
Inventar
#14158 erstellt: 25. Mai 2016, 23:12
Die P-800 ist zu vernachlässigen, nur Kraft, weniger Klang aber die M-1000 wäre ein Traum.
Nur passt die sicher nicht zur modernen 2850.
Da muss dann eine 280V oder 290V dran.
Alles andere ist Perlen vor die Säue.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14159 erstellt: 25. Mai 2016, 23:34

shovelxl (Beitrag #14158) schrieb:
Die P-800 ist zu vernachlässigen, nur Kraft, weniger Klang aber die M-1000 wäre ein Traum.
Nur passt die sicher nicht zur modernen 2850.


...wieso Guido - die Monos werden direkt bei den Lautsprechern untergebracht - der Pre steht abseits im Rack oder auf dem Board - die M-1000 sieht schon sehr cool aus. Wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen, finde ich das nicht schlimm - das "Familiengesicht" ist in jedem Fall da ...

Beste Grüße

Alfred


[Beitrag von alfa_cosmic am 25. Mai 2016, 23:59 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14160 erstellt: 26. Mai 2016, 09:46
Alf, dann hast Du nicht richtig gelesen.
Die 1000er sind ein TRAUM!
Die 800er ist nicht mein Vavorit.
Die großen Monos sind die einzigen, die der 360 hier Konkurenz machen würden.
Würde ich sofort eintauschen, nur gehen deren Preise auch Richtung 10 Mille, schon eine Aussage.
burninnik
Inventar
#14161 erstellt: 26. Mai 2016, 11:54

shovelxl (Beitrag #14158) schrieb:
Die P-800 ist zu vernachlässigen, nur Kraft, weniger Klang
So ein Quatsch.

Nur passt die sicher nicht zur modernen 2850.
Sicher Geschmackssache - in meinen Augen aber genauso Unfug wie die Aussage darüber.
shovelxl
Inventar
#14162 erstellt: 26. Mai 2016, 12:06
Wie Du selber schreibst, Geschmacksache.
Daher ist der Passus "Quatsch" an acta.
hscpm
Stammgast
#14163 erstellt: 26. Mai 2016, 14:38
"ad acta"
shovelxl
Inventar
#14164 erstellt: 26. Mai 2016, 18:28
Pöh...
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#14165 erstellt: 26. Mai 2016, 18:30
uih...Misstöne im Accuphase Thread...das ist ein Widerspruch an sich
goampu
Hat sich gelöscht
#14166 erstellt: 26. Mai 2016, 19:58

BassTrombone (Beitrag #14165) schrieb:
uih...Misstöne im Accuphase Thread...das ist ein Widerspruch an sich ;)


ist doch mal eine abwechslung,
der thread ist doch schon extrem belustigend, wenn man überlegt das hier, ich schätze mal das die mehrheit 50 jährig und älter sind.
sich fast jeden tag gegenseitig in den A.... kriechen.
für alle denen accuphase zu teuer erscheint, wie vermutlich für den selbsternannten horn spezialisten, gibt es mehrer grossmärkte bei denn ihr bestimmt erschwingliche geräte erstehen könnt.
burninnik
Inventar
#14167 erstellt: 26. Mai 2016, 20:01

goampu (Beitrag #14166) schrieb:
[

Also, a bitzele Syntax, bitte.
>Karsten<
Inventar
#14168 erstellt: 26. Mai 2016, 20:03
....angemeldet...um hier herum zu "Troll"en
Andy2211
Inventar
#14169 erstellt: 26. Mai 2016, 20:06
Soweit ich weiß hat der "selbsternannte Hornspezialist" eine C260/P400 oder sowas?
Da gibt's sicher ganz andere überarbeitungsbedürftige Systeme

Aber ja, stellenweise gleicht der Accu. vs Rest Thread schon hier und da mal der "königlichen Akademie der Wissenschaften" aus "In 80 Tagen um die Welt", mit Jackie Chan


[Beitrag von Andy2211 am 26. Mai 2016, 20:10 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#14170 erstellt: 26. Mai 2016, 20:25
Mensch Andy, dann bleib halt weg und lass uns in Ruhe.

Und du komischer Guampo oder Guano-Fuzzi, leg dir erst mal eine ordentliche Rechtschreibung zu und verp... dich!

Ist doch wahr, immer die Threat-Vergifter, die offensichtlich nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen haben, gehen mir langsam richtig auf den Zeiger.
Jürgen11
Inventar
#14171 erstellt: 26. Mai 2016, 20:39
Schönen Abend zusammen.
Abseits von accuphase Geräten hatte ich heute die Gelegenheit ein , nein 3 Pärchen aktive LS zu hören.
- Dynaudio Focus 600 XD ( 3 Wege Standbox )
- Dynaudio Focus 200 XD (2 Wege Kompakt )
Und Quadral Aurum Atlan aktiv ( 2 Wege Kompakt )
Ich habe die 600er gehört - ganz nett , aber für knapp 10.000 Euro bleib ich da erst mal bei meinen.
Die Regalboxen waren beide sehr gut. Könnte ich mir durchaus bei mir vorstellen. Passt halt nicht so sehr in mein Konzept.
Die Dynaudio können soweit ich das verstanden habe , mit einer klassischen Vorstufe nicht viel anfangen, da sie nur digitale Eingänge haben (glaube das so verstanden zu haben).
Die Quadral haben auch Analoge Eingänge und einige Möglichkeiten zur Raumanpassung. Die Dynaudio haben m.E. eine bessere Auflösung die Quatral etwas mehr Bumms.
Na ja, müsste dann den e450 als Vorstufe nützen - wäre auch blöd und gefällt mir nicht.
Gruß aus Franken - Jürgen
Jürgen11
Inventar
#14172 erstellt: 26. Mai 2016, 20:48
@ goampu: ich bekenne das ich ü50 bin - und nu?
goampu
Hat sich gelöscht
#14173 erstellt: 26. Mai 2016, 20:59

schlawutzi (Beitrag #14170) schrieb:
Mensch Andy, dann bleib halt weg und lass uns in Ruhe.

Und du komischer Guampo oder Guano-Fuzzi, leg dir erst mal eine ordentliche Rechtschreibung zu und verp... dich!

Ist doch wahr, immer die Threat-Vergifter, die offensichtlich nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen haben, gehen mir langsam richtig auf den Zeiger.



jaja, dass mit der syntax und der rechtschreibung ist schon komisch ding.

@schlawutzi

Threat ? wird Thread geschrieben, mit "d" nicht mit "t"

du hast anscheinend nicht viel dazu gelernt, nach deinem ausrutscher im 3850 theat, oder?
Andy2211
Inventar
#14174 erstellt: 26. Mai 2016, 21:08

schlawutzi (Beitrag #14170) schrieb:
Mensch Andy, dann bleib halt weg und lass uns in Ruhe.

Und du komischer Guampo oder Guano-Fuzzi, leg dir erst mal eine ordentliche Rechtschreibung zu und verp... dich!

Ist doch wahr, immer die Threat-Vergifter, die offensichtlich nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen haben, gehen mir langsam richtig auf den Zeiger.


Naja, es ist eine Lösung aber sicher nicht adäquat gleich alles zu verteufeln, nur weil mal eine kritische Stimme auftaucht. Wenn es ihm so erscheint, wieso nicht? Lass es doch so stehen (Meinungsfreiheit). Was juckt dich die Aussage von einem Neuling? Ich finde eben stellenweise ist es durchaus auch mal gerechtfertigt auch sarkastische Posts mit dem richtigen Maß an Realität und Humor zu sehen. Immer gleich alle kritischen Stimmen zu erschlagen die nicht im Einheitsbrei untergehen kann ja sicher nicht das Ultra sein.... .

Du solltest nicht immer alles allzu persönlich und ernst nehmen. Und ja, wenn man die Teilnehmer hier und deren Beziehungen nicht kennt und das mit liest kann man subjektiv betrachtet durchaus annehmen, dass hier ab und zu gegenseitig Honig um den Bart geschmiert wird. Es ist eine persönliche Sichtweise die durchaus im Forum angesprochen werden kann. Obs dann jemanden interessiert oder ernst nimmt...

Immer gleich auf empfindliche eingeschnappte Leberwurst zu machen und alles wörtlich zu nehmen geht genau so wenig, wie andere dauernd zu beleidigen und runterzumachen. Sind ja fast türkische Verhältnisse hier die keine Abweichler dulden.

Und ja, ich halte meine Reaktion auf den Post von gampu für wesentlich angebrachter als das persönliche verbale niedermachen. Das sollten sich alle hier mal etwas zu Herzen nehmen! Seid nicht immer zu verbissen und erlaubt euch selbst auch mal eine anderen Betrachtungsweise.

Guido geht hier mit gutem Beispiel voran.

That's it.
schlawutzi
Stammgast
#14175 erstellt: 26. Mai 2016, 21:09
Jungs, lasst es doch einfach!


[Beitrag von schlawutzi am 26. Mai 2016, 21:10 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#14176 erstellt: 26. Mai 2016, 21:10

goampu (Beitrag #14173) schrieb:

......
jaja, dass mit der syntax und der rechtschreibung ist schon komisch ding.

@schlawutzi

Threat ? wird Thread geschrieben, mit "d" nicht mit "t"

du hast anscheinend nicht viel dazu gelernt, nach deinem ausrutscher im 3850 theat, oder? :D


Das ist jetzt auch nicht besser als die Reaktion von schlawutzi...

Versuchs mal mit gesundem Maß
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14177 erstellt: 26. Mai 2016, 21:17

goampu (Beitrag #14173) schrieb:


=> jaja, dass mit der syntax und der rechtschreibung ist schon komisch ding.

=> Ja, ja, das mit der Syntax und der Rechtschreibung ist schon so ein komisches Ding.



Ich habe den einen Satz für Dich alleine korrigiert. Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn Du im Glashaus sitzt und kaum etwas richtig schreben kannst. Ich schließe mich Michael an. Neben Andy bist du in kürzester Zeit Nr. 2 geworden, der hier obsolet ist.


[Beitrag von cello_perfekt am 26. Mai 2016, 21:18 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#14178 erstellt: 26. Mai 2016, 21:17
Cool down, Freunde der genauen Phase
Meinungen sind unterschiedlich und Vorlieben somit genau so....

Relax and enjoy,

LG,
Hans
hscpm
Stammgast
#14179 erstellt: 26. Mai 2016, 21:34
Hallo Jürgen,
wie wäre es damit?

http://www.ebay.de/i...9:g:rfAAAOSwboVXOkbK

Viele Grüße,
Hans


[Beitrag von hscpm am 26. Mai 2016, 21:35 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#14180 erstellt: 26. Mai 2016, 22:04
Was auch immer den "goampu" oder guano affen oder so geritten hat, mag sich mir nicht erschließen, aber als Begrüßung hier gleich mal was rum zu stänkern ist ganz sicht nicht der richtige Weg, um eine halbwegs situierte Unterhaltung zu führen oder gar zu beginnen. Dann aber auch noch über User und deren Vorlieben und / oder Beurteilungsfähigkeiten her zu fallen, ohne den "Hornspezialisten" dann überhaupt in irgendeiner Form zu kennen, ist schon mehr als nur befremdlich. So schafft man sich garantiert keine Freunde. Im Gegenteil . Bevor Du Dich über bestimmte Leute so dumm auslässt, solltest Du Dich besser erst mal darüber informieren, was die Leute denn wirklich haben oder machen, denn hättest Du das getan, würden solche niveaulosen Sprüche nicht kommen.

Vom nicht gelernten Deutsch mal ganz abgesehen. Schon der Blick in sein "Profil" sagt einiges.... Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.

Klausi
hscpm
Stammgast
#14181 erstellt: 26. Mai 2016, 22:09
Hallo Klaus,
da stehen wir alle doch meilenweit drüber
Einfach nicht darauf eingehen....

LG,
Hans


[Beitrag von hscpm am 26. Mai 2016, 22:11 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14182 erstellt: 26. Mai 2016, 22:18
@ Hans

Die 25 und dann noch die Erstauflage ist der Hammer. Etwas besseres habe ich als Kompaktbox bislang nicht gehört. Die ist bassstark und macht ordentlich Druck. Sie war leider damals für mich zu teuer und so habe ich zur 1.3 MKII gegriffen, die auch schon extrem gut war, aber halt nicht das Bassfundament hatte wie die 25.

Ein sehr guter Tipp von dir!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342