Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14182 erstellt: 26. Mai 2016, 22:18
@ Hans

Die 25 und dann noch die Erstauflage ist der Hammer. Etwas besseres habe ich als Kompaktbox bislang nicht gehört. Die ist bassstark und macht ordentlich Druck. Sie war leider damals für mich zu teuer und so habe ich zur 1.3 MKII gegriffen, die auch schon extrem gut war, aber halt nicht das Bassfundament hatte wie die 25.

Ein sehr guter Tipp von dir!
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#14183 erstellt: 26. Mai 2016, 22:20

hscpm (Beitrag #14181) schrieb:
Hallo Klaus,
da stehen wir alle doch meilenweit drüber
Einfach nicht darauf eingehen....

LG,
Hans

So ist es ...
>Karsten<
Inventar
#14184 erstellt: 26. Mai 2016, 22:23

hscpm (Beitrag #14181) schrieb:
Einfach nicht darauf eingehen....


....finde ich nicht...die Trolle sollten schon mitbekommen,das sie nicht ganz "dicht" sind
shovelxl
Inventar
#14185 erstellt: 26. Mai 2016, 22:25
Es sind immer wieder die selben, die sich laufend neu anmelden und einmal stänkernd durch die Foren hacken.
Tja, Neid ist eben die ehrlichste From von Anerkennung...
Wie gut, dass ich mich Accu-seitig nicht zu verstecken brauche.

Zum Thema Honig um's Maul
Einige Freundschaften haben sich hier entwickelt, größten Teils auch über das reine Digitale hinaus.
Da findet (zum Glück) ein anderer Ton statt, was sehr angenehm ist.
Wem das nicht passt...einfach überlesen.

Klausi
Diese Eintagsfliegen einfach überlesen und ignorieren.
Denn wenn sie kein Futter mehr für ihren Schwachsinn bekommen hauen sie wieder ab.
Das war bei dem vor etwas längerer Zeit auch so.
Ich gehe davon aus, es ist immer der Selbe.
hscpm
Stammgast
#14186 erstellt: 26. Mai 2016, 22:30
Hallo Guido,
genau das, was ich sagen wollte



Klausi
Diese Eintagsfliegen einfach überlesen und ignorieren.
Denn wenn sie kein Futter mehr für ihren Schwachsinn bekommen hauen sie wieder ab.
Das war bei dem vor etwas längerer Zeit auch so.
Ich gehe davon aus, es ist immer der Selbe.


LG,
Hans


[Beitrag von hscpm am 26. Mai 2016, 22:31 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#14187 erstellt: 26. Mai 2016, 22:39
Hallo Cello Perfect,
ja ich hab die auch schon gehört, sind schon extrem "musikalisch".....

Machen einfach verdammt "an" und wecken Emotionen

Grüße,
Hans


[Beitrag von hscpm am 26. Mai 2016, 23:23 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14188 erstellt: 26. Mai 2016, 23:00
Schöne Holzmaserung.
Obwohl ich ja nicht so für helles Holz bin.
hscpm
Stammgast
#14189 erstellt: 26. Mai 2016, 23:08
...... Birke ist schon toll .....

und 25 Jahre Garantie.....


[Beitrag von hscpm am 26. Mai 2016, 23:12 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14190 erstellt: 27. Mai 2016, 07:42
Hans, sicher bin ich mir nicht, meine aber aufgeschnappt zu haben, dass die Garantiezeit von 25 Jahren lediglich für den Erstbesitzer gilt.


[Beitrag von cello_perfekt am 27. Mai 2016, 07:43 bearbeitet]
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#14191 erstellt: 27. Mai 2016, 08:10

cello_perfekt (Beitrag #14190) schrieb:
Hans, sicher bin ich mir nicht, meine aber aufgeschnappt zu haben, dass die Garantiezeit von 25 Jahren lediglich für den Erstbesitzer gilt.

Moin,
hat Accuphase nicht auch so eine Regelung, dass nur der Erstbesitzer in den Genuß der vollen Garantiezeit kommt? Bei den Fischer&Fischer Lautsprechern ist das jedenfalls so, dass nur der Erstbestitzer die volle Garantiezeit von 10 Jahren in Ansprung nehmen kann....wenn es den nötig ist/wird.

Gruß
Jo


[Beitrag von Jobretano11 am 27. Mai 2016, 11:18 bearbeitet]
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#14192 erstellt: 27. Mai 2016, 08:26

Jobretano11 (Beitrag #14191) schrieb:

hat Accuphase nicht auch so eine Regelung, dass nur der Erstbesitzer in den Genuß der voller Garantiezeit kommt?
Jo


Ja, das ist so.
shovelxl
Inventar
#14193 erstellt: 27. Mai 2016, 08:31
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht.
Wenn ein Gerät eine Garantiezeit bekommt, hat doch das Gerät die Erfüllung, nicht der Besitzer...?
Haben wir hier einen Rechtsverdreher unter uns?
avh0
Inventar
#14194 erstellt: 27. Mai 2016, 08:46
Naja, wer solche hochpreisigen Geräte kauft bzw. verkauft ist doch Hifi-Verückter genug, um im Zweifelsfall auch über den Verkäufer (Drstbeitzer) die Garantie abzuwickeln, sollte mal der berechtigte Fall eintreten.


[Beitrag von avh0 am 27. Mai 2016, 08:47 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#14195 erstellt: 27. Mai 2016, 09:38
@ Hans und Cello
Bei mir funzt der link nicht. Soll das die Spezial 25 sein?
Hab dchon gehört das die gut sein sollen.
Eigentlich möchte ich ein Pärchen Contour 1.4. Ich glaube die spielen ganz gut am e450
avh0
Inventar
#14196 erstellt: 27. Mai 2016, 09:50
Die 1.4 konnte mich nie recht überzeugen, die Special 25 ist einfach viel stimmiger.
Klare Empfehlung für einen Kompakt LS.
Ggf. steht meine Dynaudio C2 demnächst zur Disposition, wenn es keine Kompakt ob sein muss.
hscpm
Stammgast
#14197 erstellt: 27. Mai 2016, 10:35
Hier der link nochmal

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

LG,
Hans
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14198 erstellt: 27. Mai 2016, 11:41

avh0 (Beitrag #14196) schrieb:
Die 1.4 konnte mich nie recht überzeugen, die Special 25 ist einfach viel stimmiger.
Klare Empfehlung für einen Kompakt LS.


Habe ich ähnlich empfunden. Die 1.3, sofern man sie in tadellosem Zusatnd bekommen kann, ist m. E.auch eine Empfehlung.


[Beitrag von cello_perfekt am 27. Mai 2016, 11:41 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#14199 erstellt: 27. Mai 2016, 13:36

shovelxl (Beitrag #14193) schrieb:
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht.
Wenn ein Gerät eine Garantiezeit bekommt, hat doch das Gerät die Erfüllung, nicht der Besitzer...?
Haben wir hier einen Rechtsverdreher unter uns?


Der Zweitbesitzer bekommt gar nichts. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es ist daher legitim diese auf den ersten registrierten Besitzer zu beschränken. Diskriminierung liegt da auch nicht vor.

Witzig ist bloß dass alle nach PIA schreien, auch wegen der Garantie. Wenn es dann aber drauf ankommt gibt's nada. Es gab scheinbar auch schon Spezialisten die als Zweitkäufer direkt zu PIA statt dem Händler gegangen sind. Die haben das dann dankend vermerkt und das war's dann mit der Garantie.

Andere Hersteller haben das mittlerweile aber auch. McIntosh und Devialet z.B., bzw da ist teilweise nur die erweiterte Garantie betroffen.

>Karsten<
Inventar
#14200 erstellt: 27. Mai 2016, 13:55

Andy2211 (Beitrag #14199) schrieb:
Andere Hersteller haben das mittlerweile aber auch. McIntosh und Devialet z.B., bzw da ist teilweise nur die erweiterte Garantie betroffen.



Die 5Jahres Garantie von McIntosh greift auch auf den Zweitbesitzer usw.,der Verkauf muss dann aber über ein AC-Händler abgewickelt werden,deswegen lohnen sich,wegen der Garantie...nur gebraucht Kauf über Händler oder das Gerät ist älter als 5Jahre,da ist das denn Wurscht...Hauptsache AC Gerät,sonst gibt es Probleme der "Ersatzteil" Beschaffung.
shovelxl
Inventar
#14201 erstellt: 27. Mai 2016, 15:44
Es gibt Hersteller, wie Rotel, da kann man sich registrieren und die Garantie auf sich wandeln lassen.
Sowas ist Kundenfreundlicher.
Aber Service wird leider bei immer weniger Firmen groß geschrieben.
Andy2211
Inventar
#14202 erstellt: 27. Mai 2016, 17:25
Burmester ist da wirklich noch vorbildlich. Da gibt's Service auf alle Geräte, ganz egal wo man ist, oder wo das Gerät herstammt. Garantie dito.

@Karsten: Das Überschreiben der Garantie bei McIntosh Geräten beim Händler gilt aber auch nur für den zweiten Besitzer? Oder darf nur die Händlerkette nicht abreißen?


[Beitrag von Andy2211 am 27. Mai 2016, 17:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#14203 erstellt: 27. Mai 2016, 17:40
Die Händlerkette,darf in den 5Jahren nicht abreißen....nur so sind die 5Jahre gewährleistet...egal wieviel Besitzer....
Deswegen bringt es nicht viel,junge gebrauchte,von Privat zu kaufen...(McIntosh) wenn man auf Nummer sicher gehen will...

P.s. wir sind zwar im ...vs.Rest,aber wenn es Fragen dazu gibt......weiter,im "McIntosh-Freunde Thread"


[Beitrag von >Karsten< am 27. Mai 2016, 17:46 bearbeitet]
Laphroaig
Stammgast
#14204 erstellt: 27. Mai 2016, 18:02
Die Dynaudio LS sind für mich unter den Lautsprechermarken so was wie Accuphase bei der Elektronik. Einfach sehr guter Klang und perfekt verarbeitet.
Gerade die Kompakten wie die 25 oder eine Confidence C1 zeigen was hier geht. So ein sauberes extrem klares Klangbild mit diesen Bassvermögen hört man selten bei den recht kleinen Volumen.

Revel macht das ähnlich nur etwas anders abgestimmt. Etwas mittenbetonter sag ich mal einfach mit mehr Bass.

Und die XD Serie von Dynaudio habe ich auch als sehr gut empfunden. Sind aber aktive LS.

Soviel ich weiß kann man die XD Serie auch normal über Cinch anschliesen Ein CD-Player z.B. den die Lautstärke regelt man ja über die LS.

Nur brauche ich einfach einen Verstärker, wenn der nicht da steht fehlt mir einfach was. Deswegen werde ich wohl nie aktiv hören

Grüße Mario
chief-purchaser
Inventar
#14205 erstellt: 27. Mai 2016, 18:46
Ich bin zur Zeit in Berlin unterwegs und habe heute mal meine freie Zeit (während meine Frau in der Friedrichstrasse shoppen war) beim Accu-Händler System-Reference verbracht. Ich war neugierig, was die Berliner so hören. Verkabelt war 1 Paar Audio-Physic Cardea 30 Limited Jubilee mit 1 E600 und 1 DP 410, Preis over all 50 Mille. Wenn ich bis heute Mittag noch kein Freund von Audio Physic war, spätestens seit der Vorführung bin ich einer
Das war granatenmässig. So eine Detailfülle, einfach Wahnsinn. Mir fehlen jetzt noch die Worte. Ca 2 Stunden gelauscht und mit Marco Holzapfel geklönt, ohne dass er mir was angedreht hat, das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Ein netter Kerl...der Marco.
Wenn Ihr mal in Berlin seid, fahrt mal hin.
Habe eben noch bei Youtube was darüber gefunden....

https://www.youtube....ture=em-upload_owner

PS: Nein, ich kassiere keine Provision
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#14206 erstellt: 27. Mai 2016, 19:14
Moin,
ja, die Audio Physik Lautsprecher sind schon klasse, die Cardea 30 habe ich auch schon gehört, an einer T&A HV Anlage.... insofern kann ich nur bestätigen, dass dieser Lautsprecher ne Wucht ist und richtig Spaß macht! An einem E600 wäre für mich auch sehr interessant zu hören, die Frage ist aber, ob die für meinen Hörraum nicht etwas zu gewaltig sind....

Gruß
Jo


[Beitrag von Jobretano11 am 27. Mai 2016, 19:14 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#14207 erstellt: 27. Mai 2016, 20:17
Die Cardeas sollten schon eine Raumbreite von 6 Metern haben. Habe die mal in nem kleinen Raum gehört und die Chassis spielten einfach nicht aus einem Guss. Mir wurde mal gesagt, dass die 30er Jubeledition merklich besser klingen soll als die Standardversion. Wäre mal interessant ob's stimmt.

Virgo 25 an E-560 in der Vorführung war auch klasse. Nicht spektakulär aber super.
Jürgen11
Inventar
#14208 erstellt: 27. Mai 2016, 20:41
Hallo Hans und Cello
Die SP 25 sind ja schon interessant. Allerdings müssten die LS schon so ca. 12-13 Jahre alt sein. Dafür sehe ich die ausgeschriebenen 2900€ schon relativ sportlich. Der Anbieter gibt auch einen KP von 4600€ während Google da eher 4000€ findet. Ich finde den Preis einfach zu hoch. Dafür bekommt man neue Contour.
Eure Meinung???
Andy2211
Inventar
#14209 erstellt: 27. Mai 2016, 21:17
Z.B.: http://m.ebay.de/itm/180797773916

Nachtrag:
~2800€ sind für ein relativ junges Paar in 1A Zustand und Ständer aber gerade noch im Rahmen. Wenn du auf natürliche Wiedergabe stehst würde ich zu dem Preis auf jeden Fall mal die Focal Micro Utopia Be anhören. Sind optisch Geschmackssache, haben aber einen sehr ausgewogenen, neutralen Klang mit klasse Hochtöner. Die Special 25 ist etwas dunkler abgestimmt. Letzten Endes ist es Geschmackssache, sind beide Top.

Die Focal gibt's mit Ständer schon um 2200€ in super Zustand.


[Beitrag von Andy2211 am 27. Mai 2016, 21:25 bearbeitet]
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14210 erstellt: 27. Mai 2016, 21:22

Andy2211 (Beitrag #14199) schrieb:

shovelxl (Beitrag #14193) schrieb:
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht.
Wenn ein Gerät eine Garantiezeit bekommt, hat doch das Gerät die Erfüllung, nicht der Besitzer...?
Haben wir hier einen Rechtsverdreher unter uns?


Der Zweitbesitzer bekommt gar nichts. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es ist daher legitim diese auf den ersten registrierten Besitzer zu beschränken. Diskriminierung liegt da auch nicht vor.

Witzig ist bloß dass alle nach PIA schreien, auch wegen der Garantie. Wenn es dann aber drauf ankommt gibt's nada. Es gab scheinbar auch schon Spezialisten die als Zweitkäufer direkt zu PIA statt dem Händler gegangen sind. Die haben das dann dankend vermerkt und das war's dann mit der Garantie.

Andere Hersteller haben das mittlerweile aber auch. McIntosh und Devialet z.B., bzw da ist teilweise nur die erweiterte Garantie betroffen.

:prost


.,,,nee, nee, nee - "der Zweitkäufer bekommt gar nichts"; so ist das nicht richtig - also (Gesetze lesen):

1. Der Vertrag kommt zwischen dem jeweiligen Händler und dem 1. Käufer zustanden

2. Der Händler muss per Gesetz 2 Jahre Gewährleistung liefern

3. PIA legt (freiwillig) nur für den 1. Käufer ein weiteres Jahr oben drauf (außerhalb des Gesetzes) - das ist eine zugesicherte Eigenschaft, die Rechtskonform ist, aber nur dem 1. Käufer zugesichert wird und nur für ihn zutrifft!

4. Kauft ein 2. Besitzer das Gerät von einem 1. Besitzer mit einem ordentlichen Vertrag, geht in Rechtsnachfolge, zumindest für die 2-jährige Gewährleistung auf den 2. Besitzer über - sein Vertragspartner ist dann weiterhin der Händler.

5. Die von PIA zugesicherte Verlängerung der Gewährleistung um ein weiteres Jahr gilt nicht für ihn, es sei denn, dass im Falle der Inanspruchnahme,
der 1. Besitzer den 2. Besitzer bevollmächtigt, die Ware für ihn zur erweiterten Gewährleistung einzureichen!

Fazit: Jeder 2. Käufer sollte sich gut stehen mit dem 1. Käufer, dann kann auch er die erweiterte 3 Jahres Gewährleistung erlangen - die gesetzliche
2-jährige Gewährleistung erhält er bei ordentlichem Kaufvertrag selbstverständlich, wenn er einen Vertrag vorweisen kann, der ihn als rechtlichen Nachfolger der 1. Besitzers ausweist.

......und Tschüss - jetzt ist Urlaub

Alfred
Andy2211
Inventar
#14211 erstellt: 27. Mai 2016, 21:26
Hi Alfred!

da hast du schon Recht. Aber die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung sind nicht Garantie. Das ist ein Unterschied. Gewährleistung wird auch nicht freiwillig erbracht, Garantie schon.

shovelxl
Inventar
#14212 erstellt: 27. Mai 2016, 21:31
Na, so groß sind die Cardea nun auch nicht, Audio Physik hat stets sehr angenehme Größen.
Die habe ich noch nicht gehört aber alles, was ich von AP kenne ist sehr fein an Auflösung, kam mit rockigeren Pegeln allerdings schnell an deren angrenze.
Im "normalen" Bereich super Auflösung.
Andy2211
Inventar
#14213 erstellt: 27. Mai 2016, 21:40

shovelxl (Beitrag #14212) schrieb:
Na, so groß sind die Cardea nun auch nicht, Audio Physik hat stets sehr angenehme Größen..


stimmt, verglichen mit der AP Kronos ganz schnucklig. Das "Problem" ist eher die Anordnung der Chassis. Da sind 4 oder 5 stück übereinander, da muss der Hörabstand zwangsläufig größer werden. Die Virgo 25 klingt bei 1,7m noch absolut Top

Je nach Musik hat sich der mangelnde Abstand bei der Cardeas mehr oder weniger bemerkbar gemacht. Es klingt dann "komisch" und es entsteht eine "verschmierte" Ortung der Instrumente. Schwer zu beschreiben. Die Luft zwischen den Instrumenten fehlte auch.
shovelxl
Inventar
#14214 erstellt: 27. Mai 2016, 21:41
Bei PIA möchte ich nicht wegen einer Garantie oder Gewährleistung anbetteln müssen...
(Ich weiß...dennoch bleibt meine "gute" Meinung über die...)
shovelxl
Inventar
#14215 erstellt: 27. Mai 2016, 22:01
Ich weiß nicht. Wie das bei AP ist, es gibt aber LS mit 4 Chassies deren beiden Tief-Mitteltöner nicht einheitlich laufen sondern einer erst ab 150Hz übernimmt.
Mit der richtigen Abstimmung auch bei normalem Hörabstand top.
Größere Standlautsprecher stehen aber auch in der Regel nicht unter 2m auseinander sondern eher weiter.
Dann kommt es auch noch auf die Ausrichtung an, hier wird auch sehr oft nicht ausreichend experimentiert.
Ein LS der min. 6m Abstand braucht, das wäre doch utopisch.
Andy2211
Inventar
#14216 erstellt: 27. Mai 2016, 22:03

shovelxl (Beitrag #14215) schrieb:

Ein LS der min. 6m Abstand braucht, das wäre doch utopisch.


Das wäre in der Tat utopisch. Das schafft wohl nicht mal die Focal Grande Utopia

Es war die Rede von 6 Meter Raumbreite. Dann hast du 3-3,4 Meter für die Lautsprecher und entsprechend Abstand zu den Seitenwänden. Die Cardeas hat zwei ziemlich große seitliche Tieftöner verbaut.

alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14217 erstellt: 27. Mai 2016, 22:15

Andy2211 (Beitrag #14211) schrieb:
Hi Alfred!

da hast du schon Recht. Aber die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung sind nicht Garantie. Das ist ein Unterschied. Gewährleistung wird auch nicht freiwillig erbracht, Garantie schon.

:prost



...Entschuldigung, aber genau DAS habe ich gesagt...
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#14218 erstellt: 27. Mai 2016, 22:16
@ Jürgen11

Da es sich um die Erstauflage handelt liegt das Alter sicherlich deutlich über 10 Jahre. Ich persönlich finde den Preis auch recht üppig. Wenn der Anbieter über den Audio Markt verkauft, dann müsste der LS günstiger anzubieten sein. Das Vergleichsangebot von Andy ist da schon ehr schlüssig. Meine Schmerzgrenze läge bei 2000 Euro für einen makellosen LS.

Die neueren Contour können da nicht mithalten. Die sind irgendwie anders abgestimmt und gefallen mir nicht.


[Beitrag von cello_perfekt am 27. Mai 2016, 22:20 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#14219 erstellt: 27. Mai 2016, 22:19
@Alfred Du schreibst was von erweiterten 3 Jahren Gewährleistung? Glaube nicht, dass Accuphase die Gewährleistung auf 3 Jahre verlängert, oder doch?

Edit:
Glaube es müssten
- 2 Jahre Gewährleistung (für alle)
- 3 Jahre Garantie (Erstkäufer)
- 0 Jahre Garantie - Gebrauchtkauf

sein?



[Beitrag von Andy2211 am 27. Mai 2016, 22:24 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14220 erstellt: 27. Mai 2016, 22:33
Sorry Andy, hatte das mit dem Raum falsch interpretiert.

Ich hatte Avantgarde Trio im Abstand von knapp 3M aber nur 1,5m Hörabstand bei jemanden gehört...die schaffen das sogar nich bei diesem Anstand.
Enormer Lautsprecher, das würde kein herkömmlicher Konus dieser Größe darbieten können.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14221 erstellt: 27. Mai 2016, 22:33
=> Andy

Du hast offensichtlich noch kein neues Originalgerät über einen autorisierten PIA Händler gekauft?!

Ja, Accuphase verlängert die Gewährleistung auf 3 Jahre für den 1. Besitzer, wenn über einen PIA zertifizierten Händler gekauft wurde
(also nicht aus Polen, Rumänien, oder GB über dieses Arschloch der laufend im audiomarkt über wechselnde Adressen anbietet)


[Beitrag von alfa_cosmic am 27. Mai 2016, 22:34 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#14222 erstellt: 27. Mai 2016, 22:37
Nein, ich habe die immer aus zweiter Hand gekauft. Da bei mir öfters Wechsel ist, würde sich das nicht rechnen mit neuen Geräten. Das wäre ja ein Geldvernichtungssystem. Aber aus zweiter Hand kaufen und dann mit wenig oder keinem Verlust wieder abgeben geht gut. Wenn ein Gerät für länger geplant ist gibt's auch ein neues.

Mein Händler meinte aber mal, dass es 3 Jahre Garantie währen. Werde ihn bei Gelegenheit nochmal fragen. Danke für den Hinweis.

@Guido die Trio hab ich nie selbst gesehen. Nur die neueren Uno und älteren Duo. Habe von der Trio Bilder gesehen und das da 4-5 Meter Abstand notwendig sind lässt sich schon rein visuell ziemlich gut erahnen Würde ich aber schon alleine optisch nicht aufstellen.


[Beitrag von Andy2211 am 27. Mai 2016, 22:43 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#14223 erstellt: 27. Mai 2016, 22:43
Alf, schönes, rumänisches Gerät...kann doch nix passieren, die Geldüberweisung erfolgt doch ganz ganz sicher via Western Union, da besteht doch voller Käuferschutz...
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14224 erstellt: 27. Mai 2016, 22:44

Andy2211 (Beitrag #14219) schrieb:
@Alfred Du schreibst was von erweiterten 3 Jahren Gewährleistung? Glaube nicht, dass Accuphase die Gewährleistung auf 3 Jahre verlängert, oder doch?

Edit:
Glaube es müssten
- 2 Jahre Gewährleistung (für alle)
- 3 Jahre Garantie (Erstkäufer)
- 0 Jahre Garantie - Gebrauchtkauf

sein?

:prost


- 2 Jahre Gewährleistung (für alle) - richig
- 3 Jahre Garantie (Erstkäufer) über PIA - richtig
- 0 Jahre Garantie - Gebrauchtkauf - nicht richtig - auch der 2. Käufer hat Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung wenn er per Kaufvertrag die Rechtsnachfolge des 1 Besitzers antritt - natürlich nur innerhalb der originären Frist des 1. Besitzers
shovelxl
Inventar
#14225 erstellt: 27. Mai 2016, 22:46
Nö, die müssen gar nicht so weit auseinander, das ist ein Trugschluss.
Klar, optisch polarisieren die.
Für mich ein Traum, der mal irgendwann angegangen wird.
Ansonsten werde ich so lange sehr glücklich mit meinen "alten" UNO sein (denn die sind noch aus einer Zeit, wo die bis auf den etwas kleineren Mittelton identisch mit der Duo sind).
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14226 erstellt: 27. Mai 2016, 22:46

shovelxl (Beitrag #14223) schrieb:
Alf, schönes, rumänisches Gerät...kann doch nix passieren, die Geldüberweisung erfolgt doch ganz ganz sicher via Western Union, da besteht doch voller Käuferschutz...
:X



oh mein Gott, Kotz lass nach
Andy2211
Inventar
#14227 erstellt: 27. Mai 2016, 22:47
Jetzt wird's verwurschtelt. Oben steht ja 2 Jahre Gewährleistung, auch für die weiteren Besitzer. (Für alle). Aber definitiv 0 Jahre Garantie für die weiteren Besitzer. Die 2 Jahre Gewährleistung hat man ja trotzdem auch bei 0 Jahren Garantie.
shovelxl
Inventar
#14228 erstellt: 27. Mai 2016, 22:48
Na ja, 2 Jahre Gewährleistung für alle hatte er ja auch geschrieben.
Das ist auch stets korrekt so.
Nur möchte ich nicht wissen, was sich PIA Winden würde, einem 2. Besitzer was zu regulieren.
Garantiert war dann der Transport nicht professionell oder was die sich sonst einfallen lassen würden.
shovelxl
Inventar
#14229 erstellt: 27. Mai 2016, 22:49
Ja wie, Alf, ist Western Union nicht total sicher?
Höhöhö
Wie sieht es aus, gut angekommen???
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#14230 erstellt: 27. Mai 2016, 22:58

Andy2211 (Beitrag #14227) schrieb:
Jetzt wird's verwurschtelt. Oben steht ja 2 Jahre Gewährleistung, auch für die weiteren Besitzer. (Für alle). Aber definitiv 0 Jahre Garantie für die weiteren Besitzer. Die 2 Jahre Gewährleistung hat man ja trotzdem auch bei 0 Jahren Garantie.


...tut mir leid - ich verstehe Dich nicht
Andy2211
Inventar
#14231 erstellt: 27. Mai 2016, 23:12
Ich glaub Guido weiß was ich meine. Du kannst ja z.B. 2 Jahre Gewährleistung haben und auch 2 Jahre Garantie parallel. Zur Gewährleistung verpflichtet der Staat (Deutschland, evtl. auch EU?). Das heißt der Staat definiert die Bedingungen für die Gewährleistung. Bei der freiwilligen Garantie kann der Hersteller selbst auslegen, was er dir garantiert (alle Teile, keine Verschleißteile oder was auch immer).

Die Gewährleistung sichert zu, dass das Gerät beim Kauf einwandfrei sein muss. Innerhalb von 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass du Mist gebaut hast und das Gerät nicht defekt war. Kann er das nicht hast du Ansprüche. Nach 6 Monaten - 2 Jahre musst du beweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs schon fehlerhaft war. Kannst du das nicht, hast du keine Ansprüche. In den meisten Fällen ist es schwer das zu beweisen und manche Händler und Hersteller reden sich dann mit irgendwas raus (schlecht verpackt, unsachgemäße Nutzung, usw.). Geht das Gerät wirklich nach dem Kauf irgendwann kaputt hast du sozusagen auch keine Ansprüche.

Die freiwillige Garantie garantiert dir die Funktionalität des Gerätes im Garantiezeitraum. Egal wann das Teil kaputt geht, wird es umsonst repariert oder getauscht oder Geld zurück. Außer bei unsachgemäßer Behandlung. Was genau garantiert wird, auf welche Teile etc. darf der Hersteller frei definieren. So sind z.B Akkus bei Notebooks meistens nur 6 Monate in Garantie und der Rest 2 Jahre.

Als zweiter Besitzer eines Accuphase hast du also nur Gewährleistung und müsstest nachweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs nicht in Ordnung war. Ansonsten bist du auf Kulanz angewiesen, aber mal ehrlich - wie kulant werden die wohl sein, wenn sie die Garantie für den Zweitbesitzer streichen?

Daher die Aussage, als Zweitbesitzer hast du nix (also fast nix).



Nachtrag:
Aus dem Grund kann Accuphase auch die Garantieabwicklung für Geräte die geöffnet waren bzw. an denen gelötet wurde ablehnen. Eine Gewährleistung besteht aber trotzdem. Hat der Fehler also nichts damit zu tun müssen sie dafür aufkommen, wenn der Fehler beim Kauf schon bestand.


[Beitrag von Andy2211 am 27. Mai 2016, 23:14 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#14232 erstellt: 28. Mai 2016, 13:07
Dynaudio Special 25 ? bevor ich den LSP kaufe würde ich mir z.B. mal
die System Audio SA-2K , oder die KEF LS50 anhören, und dann nochmals überlegen.

Egal mit welchem Accuphase Amp da wird ein deutlicher Unterschied sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487