Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15234 erstellt: 11. Sep 2016, 16:55
Ich hab noch einen Freund angeschrieben deswegen, aber noch keine Rückmeldung.
Ich will in jedem Fall hin - Tag und Uhrzeit steht aber noch nicht fest.

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#15235 erstellt: 11. Sep 2016, 19:26
Ich bin für Bonn noch offen und könnte das an beiden Tagen einrichten.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15236 erstellt: 12. Sep 2016, 00:09
...Bonn ist gerade gekippt - wer im Kalender lesen kann ist im Vorteil, ich Hirni - an dem WE sind wir in Hamburg bei King Crimson...

Tut mir leid Guido, und die Anderen - viel Spaß bei den HiFi Tagen...

Beste Grüße

Alfred
dcmaster
Inventar
#15237 erstellt: 12. Sep 2016, 10:36
King Crimson? Gibts die immer noch? Mein lieber Schwan, die halten aber echt lange durch. Man hört nur nichts mehr von denen. Ich jedenfalls nicht. Da kann ich nur meine alten Vinyls wieder ausgraben, um die noch mal zu hören. Mann, waren das damals noch Zeiten.....

Klausi
shovelxl
Inventar
#15238 erstellt: 12. Sep 2016, 10:41
Alf, das ist sehr schade!
Ich hoffe aber ja sehr, doch noch ein paar in Bonn zu treffen.
Klausi, was ist mit Dir?
shovelxl
Inventar
#15239 erstellt: 12. Sep 2016, 10:54
Klausi
King Crimson hatte sich öfters aufgelöst und wieder gefunden (mit zahlreichen Musikern).
Aber spielen aktuell noch.
Ich dachte früher immer (gab noch kein Internet), dass der Drummer von Yes und King Crimson identisch sind!
Spielen sehr ähnlich und optisch auch nicht SO weit auseinander!
(Alan Waite)
dcmaster
Inventar
#15240 erstellt: 12. Sep 2016, 13:09
Guido,
ich kann derzeit leider gar nicht, da ich hier familienseitig zuviel um die Ohren habe, sonst hätte ich mich längst gemeldet.

Klausi
shovelxl
Inventar
#15241 erstellt: 12. Sep 2016, 13:12
Klausi
Hast ja noch knapp 3!Wochen Zeit das zu ordnen!
Oder soll ich mal rücken kommen...?
reiher
Neuling
#15242 erstellt: 12. Sep 2016, 15:04
Vergleich 2x A-70 Stereo vs. 2x M-6000 Mono

Hallo Accuphase Fans,
ich möchte euch kurz über meine Erfahrungen bei der Aufrüstung meiner Anlage berichten. Manche werden vielleicht auch sagen dass ich abgerüstet habe. Wie dem auch sei. Bisher habe ich meine B&W 802 D2 mit einer A-70 und zwei M-6000 Monos betrieben. Die A-70 als Stereo für Mittelhochtonbereiche L+R und die beiden Monos für den Tieftonbereich – eine M-6000 links und eine rechts.
Nun habe ich die beiden Monos gegen eine zweite A-70 ausgetauscht und betreibe meine Anlage im vertikalen Bi-Amping. D.h. das eine A-70 den linken LS antreibt und die zweite A-70 den rechten LS. Die größte Veränderung aus meiner Sicht ist ein deutlich ausgeprägterer Stereoeffekt. Die Lautsprecher scheinen jetzt weiter auseinander zu stehen. Die Bühne die aufgebaut wird ist jetzt erheblich breiter. Die Bässe sind auch etwas schwärzer, kontrollierter und satter. Sonst keine großen Veränderungen in Präsenzbereich und Tiefenstaffelung, da ja schon vorher Class-A mit der A-70 im Mittelhochtonbereich lief. Am meisten überwiegt für mich der deutlichere Stereoeffekt.
Stellt sich die Frage ob es sich gelohnt hat. Aus klanglicher Sicht ja. Ich möchte nicht mehr zurückgehen. Aus finanzieller Sicht (Preis/Leistung) ebenfalls, da ich keine Mehrkosten hatte. Selbst wenn ich einige (wenige) tausend Euro hätte drauf legen müssen, würde ich sagen es lohnt sich. Außerdem ist der WAF jetzt besser da eine Kiste weniger im Wohnzimmer steht.

Viel interessanter, weil für mich überraschend, war jedoch die Erfahrung mit folgender Konfiguration:
1x A-70 als Stereoverstärker an B&W 802 D2. Die A-70 treibt linken und rechten LS komplett an, d.h. Hochmittel- und Tiefton im Vergleich gegen die M-6000 Monos (je eine M-6000 je LS).
Bah! Die M-6000 Monos blasen die A-70 weg. Insbesondere bei höheren Lautstärken klingen sie klar besser, da bei höheren Lautstärken die Bässe mit (nur) einer A-70 schwammig werden. Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon mit einer E-600 gemacht, nur das die Bässe bereits bei weit geringeren Lautstärken schwammig wurden. Hochmitteltonbereich ist etwas besser mit der A-70. Klar. Die Nachteile im Bassbereich überwiegen für mich aber bei weitem.
Ergo: bei höheren Lautstärken und großen Lautsprechern lieber zu den Monos oder der P-Reihe greifen.

Demnächst ersetze ich noch meine C-2810 durch die C-3850. Werde zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen berichten.
>Karsten<
Inventar
#15243 erstellt: 12. Sep 2016, 16:21
Interessanter Bericht
dcmaster
Inventar
#15244 erstellt: 12. Sep 2016, 16:36
@Guido,

da kann ich machen was ich will, dat jibt nix.

@reiher,
erst mal herzlich willkommen hier im Accuphase Thread. Was Du da an Erfahrungen gemacht hast wundert mich gar nicht. Die beiden Konfigs sind ja auch grundverschieden. Dass die Bühne mit den zwei A-70 nun deutlich breiter gerworden ist, liegt schlicht daran, das vorher mit nur einer A-70 das Netzteil beide Kanäle zugleich mit allem Wenn und Aber bedienen musste. Die räumliche Zusammenlegung beider Kanäle in einem gemeinsamen Gehäuse ist da nun mal nicht das Optimum. Durch die beiden nun komplett getrennten Netzteile und physisch auseinander gezogenen Gehäuse hast Du ja auch faktisch zwei echte Monos. Klar, dass dann die Kanaltrennung und damit auch die breitere Bühne das Ergebnis sind.

Noch besser aus rein technischer Sicht wärst Du gefahren, wenn Du die M-6000 rein für die Bässe gelassen hättest. Du hast ja bei höheren Pegeln selbst schon die Nachteile der A-70 gegen die M-6000 erkannt. Eine Class A ist nun mal aufgrund des Konzeptes bei Höchstpegeln im Nachteil. Die Class A Teile können ihre Vorteile nur im Normalpegelbereich voll ausspielen. Im Bass brauchst Du nicht wirklich feinste Klangeigenschaften, sondern eher nur noch Gewalt und das genau kann die M-6000 eben deutlich besser und für diesen Zweck auch genau passend.

Nicht vergessen, gerade im Bass wird allgemein ca. 70 % der Gesamtleistung für die LS benötigt. Der Rest von 30 % verteilt sich eben auf den Mittel- und Hochtonbereich. Das genau kann die A-70 perfekt übernehmen und sie wird auch bei größeren Pegeln nicht überfordert. Ist aber auch wiederum eine Preisfrage und natürlich auch eine Frage des WAF.

Das sind nur mal so meine Gedanken zu Deiner Erfahrung.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 12. Sep 2016, 16:37 bearbeitet]
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15245 erstellt: 12. Sep 2016, 16:46
@reiher,
Dein Bericht deckt sich mit den hier beschriebenen Berichten, die einen E600 mit dem E470 verglichen haben....was auch mein Empfinden ist. Die Class A Amp's sind im Vergleich zu zu den Transistoren im leisen Hörbereich etwas voller und wärmer, verlieren aber bei hohen Lautstärken an Boden. Die Transistor Verstärker lösen etwas weniger genau auf, und machen den Raum auch nicht so schön auf, haben aber im oberen Lautstärkebereich Vorteile was die Kraft und den "Bumms" angeht.
Dass die großen Endstufen, oder gar die Monos das alles noch besser drauf haben, sollte so sein....wäre schlimm, wenn die das nicht besser könnten bei den Preisen, die da aufgerufen werden!

Jo
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15246 erstellt: 12. Sep 2016, 16:54
Upps, da haben wir gleizeitig (Klausi) unsere Einschätzung gepostet....macht aber nichts, Hauptsache gleiche Auffassung, nur anders erläutert

Jo
dcmaster
Inventar
#15247 erstellt: 12. Sep 2016, 17:02
Hi Jo,

nur mal so zur Info. Auch die Class A Verstärker, von denn hier geredet wird sind Transistor Verstärker, genau wie auch die "Nicht Class A" Typen. NUr Röhren stellen da etwas anderes dar. Die gibts aber nicht von Accuphase und sind daher nicht von Belang. Sicher hast Du das nur etwas durcheinander gebracht.

Wie unser Alfrfed das vor einiger Zeit schon mal sehr schön beschrieben hat, kann man aber auch mit eine Class A/B mit den richtigen Einstellungen sehr wohl auch ein Stück weit in den Genuss von reinem Class A kommen. Die ganz große Masse der "Normalverstärker" sind ja vom Typ Class A/B und wenn man da die Einstellungen etwas verändert, bekommt man etwas mehr von den Class A Qualitäten. Ist doch schön sowas......

Klausi
shovelxl
Inventar
#15248 erstellt: 12. Sep 2016, 17:17
Jo meinte ja auch nur, dass die "Röhrig" klingen!
(Ja, ich weiß, was für eine Aussage...aber die Kolbenfraktion weiß, was gemeint ist! Eben wahre Genießer!)

Reiher
Auch von mir herzlich willkommen.
Wenn Du noch alle Geräte da hat, dann Steck noch mal flucks die beiden 6000er jeweils an die Subs und die beiden A-70 an die jeweiligen Hochmitten.
Dann solltest Du Gewitter INCLUSIVE dem Bühnengefühl bekommen.
Ist aber eine Riesen Materialschlacht. (Und hebt noch mal die Wohnzimmertemperaturen...bei dem Wetter...)
Dass eine A-70 die B&W nicht befeuern wundert mich nicht, die Dinger brauchen viel Futter (Leistungsfresser).
Eine getrennte Sub-Ansteuerung macht hier schon Sinn.
Bei meinen würde die A-70 mehr als genügen, über 100dB und auch ideale Impedanz.
Bei den meisten LS heutzutage habe ich das Gefühl, die Baggern erst mal ihre Holräume mit Watt voll, bis die das Erste an die Chassies weiter geben.
Aber danke für den Bericht, solche Schlachten liefern sich sonst nur Klausi und ich (aber nicht mit den modernen Teilnehmern dieses Herstellers, sondern mit deren "Klassikern".)
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15249 erstellt: 12. Sep 2016, 19:22

reiher (Beitrag #15242) schrieb:
Vergleich 2x A-70 Stereo vs. 2x M-6000 Mono. Demnächst ersetze ich noch meine C-2810 durch die C-3850.


Wo muss ich arbeiten, ich unterschreibe umgehend, um mir die Goldstücke leisten zu können und wie bekomme ich eine Frau, die drei solche Klötze im Wohnzimmer duldet ....

Kein Neid! Bitte zuerst Frage zwei beantworten. Mit dem ersten Teil käme ich eventuell auch so klar
avh0
Inventar
#15250 erstellt: 12. Sep 2016, 19:40

cello_perfekt (Beitrag #15249) schrieb:

reiher (Beitrag #15242) schrieb:
Vergleich 2x A-70 Stereo vs. 2x M-6000 Mono. Demnächst ersetze ich noch meine C-2810 durch die C-3850.


Wo muss ich arbeiten, ich unterschreibe umgehend, um mir die Goldstücke leisten zu können und wie bekomme ich eine Frau, die drei solche Klötze im Wohnzimmer duldet ....

Kein Neid! Bitte zuerst Frage zwei beantworten. Mit dem ersten Teil käme ich eventuell auch so klar :X


Vermutlich musst Du erst 1 lösen, vom ensprechenden Kleingeld die beste Ehefrau von Allen zum Shoppen ausführen und besänftigen, dann wirds mit dem dritten Goldstein evtl. auch etwas.


[Beitrag von avh0 am 12. Sep 2016, 19:40 bearbeitet]
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15251 erstellt: 12. Sep 2016, 19:41
Ok, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt... Ich meinte reinen Class A Betrieb vs. Class A/B.
Daß man mit einer Modifikation eines Class A/B Verstärkers, so wie sie der Alfred mal beschrieben hat, auch mit einer Class A/B Verstärkung in den erweiterten Genuß des Class A Klangs kommen kann, habe ich verstanden. Nur ist doch ein reiner Class A Betrieb nicht das Gleiche wie ein Class A/B,klanglich als auch Leistungstechnisch-oder liege ich da falsch?

Gruß
Jo
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15252 erstellt: 12. Sep 2016, 19:46

dcmaster (Beitrag #15247) schrieb:
Hi Jo,

nur mal so zur Info. Auch die Class A Verstärker, von denn hier geredet wird sind Transistor Verstärker, genau wie auch die "Nicht Class A" Typen. NUr Röhren stellen da etwas anderes dar. Die gibts aber nicht von Accuphase und sind daher nicht von Belang. Sicher hast Du das nur etwas durcheinander gebracht.

Wie unser Alfrfed das vor einiger Zeit schon mal sehr schön beschrieben hat, kann man aber auch mit eine Class A/B mit den richtigen Einstellungen sehr wohl auch ein Stück weit in den Genuss von reinem Class A kommen. Die ganz große Masse der "Normalverstärker" sind ja vom Typ Class A/B und wenn man da die Einstellungen etwas verändert, bekommt man etwas mehr von den Class A Qualitäten. Ist doch schön sowas......

Klausi



...Daumen hoch für Dich Klaus - soisses!

Beste Grüße

Alfred
jororupp
Inventar
#15253 erstellt: 12. Sep 2016, 20:49
@reiher,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Accunauten Runde.

Wahrscheinlich muss ich Dir (bzw. Deiner Frau?) auch herzlich für Deine "Abrüstung" danken. Ich habe letzte Woche ein Paar gebrauchte M-6000 in Haßfurt abgeholt und gehe mal davon aus, dass es die vormals Deinigen waren.

Sie laufen bei mir an einem C-3850 und betreiben ebenfalls ein Paar B&W 802D2. Sie haben bei mir zwei P-4200 ersetzt, die ich gebrückt betrieben habe.

Der Unterschied war schon nach wenigen Takten deutlich: mehr Räumlichkeit, Präzision und Druck durch die Monos. Zwei Bilder dazu findest Du im Parallethread "Welchen Accuphase-Verstärker..."

Gruß

Jörg
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15254 erstellt: 12. Sep 2016, 21:55

cello_perfekt (Beitrag #15249) schrieb:

reiher (Beitrag #15242) schrieb:
Vergleich 2x A-70 Stereo vs. 2x M-6000 Mono. Demnächst ersetze ich noch meine C-2810 durch die C-3850.


Wo muss ich arbeiten, ich unterschreibe umgehend, um mir die Goldstücke leisten zu können und wie bekomme ich eine Frau, die drei solche Klötze im Wohnzimmer duldet ....

Kein Neid! Bitte zuerst Frage zwei beantworten. Mit dem ersten Teil käme ich eventuell auch so klar :X


...ach Cello - köstlich ;>)

Alfred
shovelxl
Inventar
#15255 erstellt: 12. Sep 2016, 22:13
Jo
Der Class A bei "hochgedrehten" A/B ist immer noch zu schwach um an vielen Lautsprechern mit geringerem Wirkungsgrad ordentlich zu arbeiten.

Jörg
Ach, 2 6000er und das erzählst Du erst jetzt???
Hat der Bass jetzt auch mehr Fundament?
Wäre ja auch witzig, wenn es wirklich die identischen 6000er wären, wie oben beschrieben.
>Karsten<
Inventar
#15256 erstellt: 12. Sep 2016, 22:21

cello_perfekt (Beitrag #15249) schrieb:
.... die drei solche Klötze im Wohnzimmer duldet ....


Ich denke mal @reiher wird sein eigenes"Herrenzimmer" haben
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15257 erstellt: 12. Sep 2016, 23:02

shovelxl (Beitrag #15255) schrieb:
Ach, 2 6000er und das erzählst Du erst jetzt???Hat der Bass jetzt auch mehr Fundament?


Bassfundament
Hat jetzt mehr Fundament, der Jörg ....

@ Alfred: Liebe Grüße


[Beitrag von cello_perfekt am 12. Sep 2016, 23:06 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#15258 erstellt: 13. Sep 2016, 06:49

Hat jetzt mehr Fundament, der Jörg ....


André, wie kommst Du denn an das Bild aus meinem Keller?



Gruß

Jörg
analogius
Stammgast
#15259 erstellt: 13. Sep 2016, 22:18
Hahahahaha

...Ich dachte es nicht. Ich konnte es mir so nicht vorstellen...
wenn die P360 in den Brückenbetrieb genommen wird, geht die Post ab!

Mann!....
Der E408 war absolut akzeptabel als Endstufe. Ich sag es nochmals, tolles Gerät! Als ich dann auf die P360 als Endstufe gewechselt habe, war da deutlich mehr Musik im Raum... In höheren Pegeln spielte die Musik sehr souverain.
Nun, mit einer zweiten alten Accuphase-Endstufe (P360) ändert sich aber die ganze Situation.
Die Dinger haben im Brückenbetrieb Drehmoment.f Da kommen alle Instrumente "satt" rüber. Absolut Top. Dass die P360 ein noch präziseres Signal einer C38XX ohne Probleme wiedergeben könnte, darüber habe ich kein Zweifel! Das letzte Upgrade für mich....
Ich bin echt "baff". Kompliment an Accuphase! Ich bin und bleibe absoluter Fan von dieser Qualitäts-Schmiede.

Diese alten Geräte bringen die fein verarbeitenden Singale von "aktuellen" Vorstufen kraftvoll an den Schallwandler! Crazy!
Was jetzt durchgereicht wird, cooooool!
Total homogenes Klangbild, extrem Laut hörbar aber doch fein. Ich dreh durch, deshalb höre ich Musik!

Im Brückenbetrieb sind meine Lautsprecher am Anschlag. Aber dann ist sowieso ein Pegel, welcher längerfristig nicht mehr gesund ist.

Als nächstes müsste ich mir eigentlich ein Accuphase-Tattoo stechen lassen...

grüsse Marcel
analogius
Stammgast
#15260 erstellt: 13. Sep 2016, 22:26
Hahahaha

nochmals ich...

Wenn ich die Endstufen "volle Kraft voraus" fahre, steigen gemäss meiner PS510 die "Netzstörungen" von 2% auf 3%
Es sind ja nur Vorstufe und Plattenspieler an der PS angehängt. Die zwei P360 sind normal am Strom.

Beeindruckend!

müllkramer
Stammgast
#15261 erstellt: 14. Sep 2016, 08:36
ja..accuphase-tattoo....in jeden augenwinkel ein kleines accuphase-a....in hausfarbe grün.....da bekommt der begriff "knastträne" gleich eine ganz neue interpretation. oder aber AFFA....nur aufpassen,dass du damit nicht gerade als nichtmitglied einem hells` angel vor die faust rennst.

ich bin sogar überzeugt,dass irgendwo auf der welt einer mit dergleichen herumläuft.

vielleicht gründen einige ja auch einen eigenen mc? clubnahme "VU-meter riders". mitgliedsvoraussetzungen sind eine harley und mindestens zwei gebrückte endstufen von accuphase.
shovelxl
Inventar
#15262 erstellt: 14. Sep 2016, 14:24
Na, mein Club würde mich erhängen...
Allerdings würde ich Deine Vorgaben schon mal erfüllen können.

Marcel
Schön, dass Du nun auch die Sucht der "Alten" erlebst.
Die 360 ist wirklich unglaublich.
Mit Brückenbetrieb hatte ich hier auch mal getestet, jedoch bei mir SOWAS von überflüssig...
Nun bin ich gespannt, was an C-xxxx bei Dir Einzug halten wird.
Und ich glaube Dir gerne, wenn Deine großen Pötte am Anschlag laufen, dass man laufen geht...vor Lautstärke...
analogius
Stammgast
#15263 erstellt: 14. Sep 2016, 18:19

shovelxl (Beitrag #15262) schrieb:

Nun bin ich gespannt, was an C-xxxx bei Dir Einzug halten wird.

Betreibe ja die C2800, ist dadurch natürlich jammern auf hohem Niveau....
Vorläufig bleibt es dabei, zudem brauche ich das Geld für die Stromrechnung

grüsse Marcel
hscpm
Stammgast
#15264 erstellt: 14. Sep 2016, 18:35
....... und mir reicht schon die C-2400.......
dcmaster
Inventar
#15265 erstellt: 14. Sep 2016, 18:40
Immerhin habt Ihr eine C-xxxx. Unsereins muss sich mit einer C-xxx begnügen . Tut's aber auch und Musik kommt auch da gerade noch raus .Dafür haben wir aber auch was gespart und davon können wir uns eine CD mehr leisten, ätsch

Klausi
analogius
Stammgast
#15266 erstellt: 14. Sep 2016, 18:44
Tja Klausi, jeder macht mal Fehler...
Leider müssen sich meine Girls mit Brot und Wasser begnügen. Alles verprasst und kein Geld mehr für den Strom.

Die C-xxx waren doch Radiowecker, oder?

grüsse Marcel
hscpm
Stammgast
#15267 erstellt: 14. Sep 2016, 18:55
.... am wichtigsten ist doch die Musik an sich, ich höre auch viel über Kopfhörer, was auch ganz gut ist und ich kann dann ganz darin versinken
LG,
Hans
dcmaster
Inventar
#15268 erstellt: 14. Sep 2016, 19:27
Also ich habe doch auch einen Kopfhörer (zumindest hat mal jemand gesagt, ich hätte einen "begehbaren" Kopfhörer). Ok, ich gebe zu mein(e) Kopfhörer sind schon ziemlich groß, dafür bin ich aber mit dem Klang auch extremst zufrieden und ich brauche - sorry - kann ihn wegen der Größe nicht mal über ziehen-

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 14. Sep 2016, 19:29 bearbeitet]
analogius
Stammgast
#15269 erstellt: 14. Sep 2016, 19:27
@Hans
Mit welchem Kopfhörer geniesst du?
hscpm
Stammgast
#15270 erstellt: 14. Sep 2016, 19:32
Stax SR 407 an Stax ED-1 und Stax SRM-006t und ich kann den Velodyne mit dazuschalten
hscpm
Stammgast
#15271 erstellt: 14. Sep 2016, 19:39
....wenn ich das nächste mal in Japan bin, werde ich mir wohl den neuen SR- L700 mitbringen


[Beitrag von hscpm am 14. Sep 2016, 20:31 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#15272 erstellt: 14. Sep 2016, 20:04
Hallo Accunauten in der Gegend von Köln.
Nachdem man immer wieder von Fischer&Fischer als gute Kombi zu accuphase liest, würde mich mal interessieren ob jemand schon mal Vroemen mit accuphase getestet hat.
Vroemen ist in Baesweiler also in der Nähe von Köln.
Hat jemand welche?
Gruß Jürgen
dcmaster
Inventar
#15273 erstellt: 14. Sep 2016, 20:51
Hallo Jürgen,

auch wenn ich keine F&F Boxen habe, so habe ich auch davon gehört. Klingt zumindest so interressant, dass meine Neugier ein Stück weit gewachsen ist und Baesweiler ist ja schon fast bei mir um die Ecke. Vielleicht können wir da zusammen was machen.

Muss mal sehen wie man das so dreht, dass wir die Dinger in Baesweiler mit Accuphase zusammen hört. Kommt ja auch drauf an, mit was von Accuphase man das auf die Reihe bekommt. Jürgen, Du bist doch auch hier aus der Ecke. Kannst Dich ja mal bei mir melden (Kontakt über meine Seiten).

Klausi
shovelxl
Inventar
#15274 erstellt: 14. Sep 2016, 21:35
Kann es sein, dass der Vroemen in Bedburg produziert wird (Gewerbegebiet Erftaue)?
Dann habe ich die schon gehört.
Weiß nicht mehr, an welchen Komponenten, hatten mich aber nicht nachhaltig vom Socken gehauen.
Ist aber auch schon eine Weile her...

Hans
Bringst Du mir von da auch was nettes mit???

Eine 2800 würde ich GERNE mal hier bei mir testen, wenn mal einer mit so einem Teil ZUFÄLLIG hier vorbei fährt, bitte mal eben anhalten!
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15275 erstellt: 14. Sep 2016, 22:06
Die Fischer & Fischer Lautsprecher kann man auch auf den Westdeutschen Hifi- Tagen hören, allerdings nicht an Accuphase, sondern an AVM Elektronik.....wer dieses Jahr auf die HiFi- Tage geht, könnte ja mal bei Fischer & Fischer reinhören und kurz berichten, wie es gefallen hat

Jo


[Beitrag von Jobretano11 am 14. Sep 2016, 22:09 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15276 erstellt: 14. Sep 2016, 22:07

Jürgen11 (Beitrag #15272) schrieb:
... Fischer&Fischer als gute Kombi zu accuphase liest, würde mich mal interessieren ob jemand schon mal Vroemen mit accuphase getestet hat. Hat jemand welche?


Fischer & FischerFischer & FischerFischer & FischerFischer & Fischer

SN450 und SN 370 habe ich testweise bei mir gehört. Die SN450 fand ich überragend, die SN370 sehr gut. Leider war mir die SN450 zu groß. Beide sind nicht preiswert und es gibt gute und günstigere LS für weniger Geld. Zu Vroemen kann ich leider nichts beitragen.


[Beitrag von cello_perfekt am 14. Sep 2016, 22:19 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#15277 erstellt: 14. Sep 2016, 22:27
Hi Klausi, ich bin aus Nürnberg nicht aus der Kölner Ecke. Deswegen Frage ich auch. Leider ist High End hier ziemlich dünn. Nein, stimmt nicht - eher schlecht vergleichbar. Der eine Laden hat z.b. Dali der andere Focal der nächste B&W. Vergleichen kann man recht selten. Vroemen gibt es hier m. W. überhaupt nicht, Fischer nur die großen.
Accus nur vereinzelt und die meisten haben keine besondere Lust umzubauen.
Kein Problem ist es hier TR, Projekt, oder Linnen Dreher zu hören. Brauche aber gerade keinen Dreher.
Gruß Jürgen
*chris88*
Ist häufiger hier
#15278 erstellt: 15. Sep 2016, 14:57
@Jürgen
Habe bei mir von Vroemen die La Corona Ceramica an Accuphase laufen. E 350 und DP 60.
Für mich ein lange gehegter Traum, sowohl die Lautsprecher als auch die Accus, für mich passt da alles prima zusammen.
Im Moment steht das alles noch im Wohnzimmer, zieht aber irgendwann in einen eigenen Keller/Hifiraum, sobald die Zeit und das Kleingeld da sind.
Gruss, Christoph
analogius
Stammgast
#15279 erstellt: 15. Sep 2016, 20:09

*chris88* (Beitrag #15278) schrieb:
zieht aber irgendwann in einen eigenen Keller/Hifiraum, sobald die Zeit und das Kleingeld da sind.

Coool, ich hoffe für dich, dass das möglichst klappt!
Für einen echten Hifiraum empfehle ich dir noch ein paar Akustikpanels für ein noch ruhigeres Klangbild.

grüsse Marcel
reiher
Neuling
#15280 erstellt: 17. Sep 2016, 21:36

cello_perfekt (Beitrag #15249) schrieb:

reiher (Beitrag #15242) schrieb:
Vergleich 2x A-70 Stereo vs. 2x M-6000 Mono. Demnächst ersetze ich noch meine C-2810 durch die C-3850.


Wo muss ich arbeiten, ich unterschreibe umgehend, um mir die Goldstücke leisten zu können und wie bekomme ich eine Frau, die drei solche Klötze im Wohnzimmer duldet ....

Kein Neid! Bitte zuerst Frage zwei beantworten. Mit dem ersten Teil käme ich eventuell auch so klar :X


Meine Frau hat mich schon so geheiratet...
:-)
reiher
Neuling
#15281 erstellt: 17. Sep 2016, 21:56

jororupp (Beitrag #15253) schrieb:
@reiher,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Accunauten Runde.

Wahrscheinlich muss ich Dir (bzw. Deiner Frau?) auch herzlich für Deine "Abrüstung" danken. Ich habe letzte Woche ein Paar gebrauchte M-6000 in Haßfurt abgeholt und gehe mal davon aus, dass es die vormals Deinigen waren.

Sie laufen bei mir an einem C-3850 und betreiben ebenfalls ein Paar B&W 802D2. Sie haben bei mir zwei P-4200 ersetzt, die ich gebrückt betrieben habe.

Der Unterschied war schon nach wenigen Takten deutlich: mehr Räumlichkeit, Präzision und Druck durch die Monos. Zwei Bilder dazu findest Du im Parallethread "Welchen Accuphase-Verstärker..."

Gruß

Jörg



Sehr schickes Set-up! Ich habe mich nur sehr schweren Herzens von den M-6000 getrennt. Sind wirklich Super-Endstufen mit ganz feinem Sound. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich auf- oder abgerüstet habe.... Hast du die Monos an der PS hängen?
jororupp
Inventar
#15282 erstellt: 18. Sep 2016, 08:39
@reiher,

ich melde mich per PM.

Gruß

Jörg
burninnik
Inventar
#15283 erstellt: 18. Sep 2016, 12:21

reiher (Beitrag #15281) schrieb:
Ich habe mich nur sehr schweren Herzens von den M-6000 getrennt. Sind wirklich Super-Endstufen mit ganz feinem Sound. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich auf- oder abgerüstet habe....

Optisch hast Du sicher abgerüstet. Ich hätte nur die Monos behalten und ich von der einen A-70 getrennt. Wenn Du unbedingt A-70 behalten wolltest, hätte ich die M-6000 nicht hergegeben. Da Du über eine C-3850 nachdenkst, war das finanzielle Argument wohl auch nicht das schlagende. Allein schon die quälende Frage, die Dur Dir stellst, läßt micht vermuten, daß bei Dir bald wieder Monos laufen. Vielleicht A-200 UND M-6200?
analogius
Stammgast
#15284 erstellt: 18. Sep 2016, 13:39
Anbei mal wieder ein Foto.
6 x Accuphase

IMG_7489-1
AC-5, AD-2820, C2800, PS-510, 2 x P360
Nur Plattenspieler/Tonarm sind Fremdlinge

grüsse Marcel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979