Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Anro1
Hat sich gelöscht
#15334 erstellt: 22. Sep 2016, 16:31
Hallo Klausi

danke für die Info zu den RS-1B.
Die ist doch aus den frühen 80zigern, oder späten Siebzigern, da gab es
sicher noch keine guten Servo Amps. Nudell & Mc Govan haben dann sicher bei Genesis
einiges an Innovation nachgelegt ??

Bin/war ebenfalls kein Freund von Servo geregelten Bass Units.
Bestes abschreckendes Beispiel die alten B&M waren IMHO immer Sch...eibenkleister.
Jetzt mit den B&M Line 35/50 ist die Bass Performance dieser Lautsprecher jedoch hammer gut.

Behringer DEQ2496 habe ich ebenfalls im PQ, EQ, StereoBreiten Einsatz, nettes gutes Teilchen.
Wobei in dieser Category da gibts natürlich wenn man adäquat zu Accuphase investieren will
massiv Luft nach oben.
Diese hier z.B. stehen jeweils als Pärchen massiv auf meiner "Haben wollen Liste"
Millennia STT-1
Avalon VT 737

Bevor ich es vergesse aus Gratulation, Chapeau zu Deiner schönen Website
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 22. Sep 2016, 16:31 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#15335 erstellt: 22. Sep 2016, 19:49
Oha, da habe ich wohl bei der Behringer einen Klops gebracht. Ich betreibe nicht die DEQ sondern die DQX. Bei dieser aktiven Weiche (die ja auch in der SCU drin ist) ist aber nicht nur die simple Weiche, sondern auch noch eine Menge Spielerei wie Berge von diversen EQ. Da diese EQ's schon in der Weiche enthalten sind, habe ich mir doch glatt ein Gerät erspart. Deshalb brauche ich bislang echt "nur" die DCX2496 mit den vielen integrierten Weichen, den EQ's aber auch den Delays. Damit kann ich tatsächlich mehr machen bzw. als mit der Original SCU.

Ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich all' die Vorteile nicht nutzen würde. Gerade weil ich mehr geboten bekomme, als beim Original. Es sind, wie schon gesagt ja nicht nur die EQ, Weichen usw. sondern eben auch die Anschlussmöglichkeiten mit XLR, was der SCU komplett fehlt, ich aber unbedingt haben wollte. Mit der Behringer habe ich alles in einer einzigen Kiste. Und das auch noch zu dem lächerlichen Preis.

Und noch besser ist, dass dieses "Billigteil" nicht mal hörbar rauscht, was man von der SCU nun absolut nicht sagen konnte. Klingt bei einem Bass seltsam: Rauschen. Ist aber tatsächlich so. Muss ich noch mehr Gründe für die Behringer aufrufen?

Noch mal zu den "Servoamps". Die gabs auch bein den Infinitys nicht. Hier wurden im Falle der RS1 die Endstufen zusammen mit der SCU zu einem Servosystem verbunden. Da ist der Begriff Servoamp etwas missverständlich. Ja und mit dem B&M hatte ich diese üble Erfahrunge und mich gar nicht erst darauf eingelassen.

Zu den anderen Teilen statt der Behringer. Warum soll ich mehr ausgeben, ohne dafür mehr zu bekommen? Das was ich haben wollte, hat mir die Behringer bereits für kleines Geld gebracht. Ich bin auch nicht Krösus.

Klausi
Anro1
Hat sich gelöscht
#15336 erstellt: 22. Sep 2016, 20:24
OK die Behringer Weiche nicht den DEQ, a different Fisch.
Dann brauchst Du die Millennia / Avalon Mastering EQ´s ja nicht.
Die Luft nach oben ist hier natürlich genauso gegeben wie z.B.
mit der Lab Gruppen LM 24 Weiche.

Lab Gruppen LM24
jororupp
Inventar
#15337 erstellt: 24. Sep 2016, 11:29
Hallo Freunde,

mal wieder etwas zum Thema Accuphase.

Nachdem kürzlich die neue Laufwerk-/Wandler-Kombination DP-950/DC-950 vorgestellt wurde, folgt als nächstes neues Gerät ein PS-1230. Hier ein Bild dazu Accuphase PS-1230. In Japan soll der Preis bei netto etwa 6.200 € (700.000 Yen) liegen.

Ein PS-530 ist ebenfalls angekündigt.

Gruß

Jörg
burninnik
Inventar
#15338 erstellt: 24. Sep 2016, 12:16
Ad PS-1230: interessant mit den frontseitigen Steckdosen. Gab/ gibt es das auch bei EU-Modellen?
jororupp
Inventar
#15339 erstellt: 24. Sep 2016, 12:25

Ad PS-1230: interessant mit den frontseitigen Steckdosen.


...deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat.

Für den europäischen Markt wären m.E. mehr Schuko-Ausgänge statt der bisherigen vier wünschenswert, aber auf der Rückseite des Geräts.

Gruß

Jörg
burninnik
Inventar
#15340 erstellt: 24. Sep 2016, 12:39

jororupp (Beitrag #15339) schrieb:

Ad PS-1230: interessant mit den frontseitigen Steckdosen.


...deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat.

Na da kann man dann schnell mal was anschließen, ohne das Regal von der Wand zu zerren...
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15341 erstellt: 24. Sep 2016, 12:45
Dann sollte das anzuschließende Gerät den Stromanschluss auch vorne haben...
Macht in meinen Augen nicht so wirklich Sinn.

Jo


[Beitrag von Jobretano11 am 24. Sep 2016, 12:46 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#15342 erstellt: 24. Sep 2016, 18:31
Wieso denn das?
jororupp
Inventar
#15343 erstellt: 24. Sep 2016, 18:57

Na da kann man dann schnell mal was anschließen, ohne das Regal von der Wand zu zerren...


Vom Praktischen gesehen hast Du ja recht. Wenn jemand wirklich nur Stromanschlüsse hinter dem Rack hat.

Von der Optik hast Du dann nicht nur Kabel"gedöns" hinter der Anlage, sondern auch noch auf der Frontseite.

Wenn denn diese Lösung auch für den deutschen Markt kommt, bin ich mal auf die Gestaltung gespannt.



Auf dem Bild kann man schön sehen, dass die flachen Ausgänge mit den US-Steckern plan zur Rückseite sind und auch auf der Frontseite dezent und plan sind.. Bei der Version mit den Schuko- bzw. Eurosteckern ragen diese hervor bzw. haben die typische Vertiefung.

Das würde ich auf der Frontseite zumindest mit einer Abdeckung kaschieren.

Schaun mer mal...

Gruß

Jörg
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15344 erstellt: 24. Sep 2016, 19:09

burninnik (Beitrag #15342) schrieb:
Wieso denn das?

Na ja, weil es wenig Sinn macht, ein Stromkabel von hinter der Anlage hervor zu kramen, um es dann von vorne, im sichtbaren Bereich, an den Strom zu geben...außer mal will tatsächlich mal kurz eine Komponente testen und von der PS mit Strom versorgen lassen - aber wie oft kommt das in der Praxis vor, außer im Hifi- Laden? Aber jedem sein Himmelreich, wem's gefällt....

Gruß
Jo
schlawutzi
Stammgast
#15345 erstellt: 24. Sep 2016, 19:24
Aber offenbar hat es den Frontanschluss auch schon bei der PS-1220 gegeben.
Ich nehme an, bei der 110 V-Version ist es so...?!



image
jororupp
Inventar
#15346 erstellt: 24. Sep 2016, 19:33
@schlawutzi,

die Frontanschlüsse habe ich jetzt erst durch Niks Hinweis erstmals bewußt wahrgenommen...

Im Englischen Produktblatt für den PS-1220 sind sie auch nicht vorhanden.

Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#15347 erstellt: 24. Sep 2016, 19:48
Hat es bei der PS-1200 schon gegeben...


image



... und bei der 1200V und bei der 1210....
jororupp
Inventar
#15348 erstellt: 24. Sep 2016, 19:58
...man lernt immer noch dazu.

Wo hast Du die Bilder gefunden?



Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#15349 erstellt: 24. Sep 2016, 20:27
Google-Suche "Accuphase PS-12xx 110v"

Hatte die Frontanschlüsse irgendwie in Erinnerung...



[Beitrag von schlawutzi am 24. Sep 2016, 20:32 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#15350 erstellt: 25. Sep 2016, 08:51
@schlawutzi,

meine Frage war schlecht gestellt,

Über google bekommt man natürlich eine breite Palette von Bildern. Ich dachte, Du wärst vielleicht auf eine reine Accuphase-Bildersammlung gestoßen.

Aber Danke. Ich habe aber immer noch keine Idee, wo diese Geräte mit Frontanschluss vertrieben werden. Ggf. nur in Japan?

Gruß

Jörg
>Karsten<
Inventar
#15351 erstellt: 25. Sep 2016, 15:07
Die Frontanschlüsse sind ganz praktisch um ein Staubsauger anzuschließen ob er dann besser klingt ... der Staubsauger


[Beitrag von >Karsten< am 25. Sep 2016, 15:08 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#15352 erstellt: 28. Sep 2016, 19:36
Schönen guten Abend - Einfach schön:
Bette Midler - Beast of Burden - Vinyl über Transrotor Avorio, Ortofon 2M Bronze, Accuphase E450 mit AD30 an Rubicon 2
Volumen auf 2,5 - Zappelzeiger auf 1,5 bis 2 Watt.
EINFACH GEIL!

So muss Musik klingen!
Gruß Jürgen
jororupp
Inventar
#15353 erstellt: 28. Sep 2016, 21:26
...enjoy



Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#15354 erstellt: 28. Sep 2016, 21:41
Hier Bilder zum neuen PS-530





Das "Auge" kann jetzt ausgeschaltet werden, wenn es stört.

Gruß

Jörg
Das.Froeschle
Inventar
#15355 erstellt: 29. Sep 2016, 20:46

jororupp (Beitrag #15354) schrieb:
Das "Auge" kann jetzt ausgeschaltet werden, wenn es stört.

Das ging doch schon seit dem PS-500V ?
shovelxl
Inventar
#15356 erstellt: 30. Sep 2016, 08:21
Noch mal die vorsichtige und letzte Frage nach den HiFi-Tagen Bonn.
Ich fahre am Sonntag hin und würde mich freuen, mich mit dem Einen oder Anderen mal zum Käffgen zu treffen.
Wer ist da?
jororupp
Inventar
#15357 erstellt: 30. Sep 2016, 09:38
Hallo Guido,

ich werde Sonntag ab Mittag dort sein. Da können wir uns gerne treffen.

Gruß

Jörg
Andreas1205
Stammgast
#15358 erstellt: 30. Sep 2016, 10:05
Bin vor 11.00 Uhr da. Werde erst die Software grob unter die Lupe nehmen. Und danach zu Trenner und Friedel gehen. Alles weitere..??
shovelxl
Inventar
#15359 erstellt: 30. Sep 2016, 11:48
Jörg
Fein, wir haben ja unsere Handy-Nummern.
Sollen wir für andere Interessierte , wie vielleicht Andreas, einen Treffpunkt mit Uhrzeit zum Käffgen machen?
Gegen 13.00Uhr vielleicht?
jororupp
Inventar
#15360 erstellt: 30. Sep 2016, 13:50
Gute Idee mit dem Treffpunkt um 13:00 Uhr beim Kaffee.

Ich werde aber versuchen, schon zur Eröffnung um 11:00 Uhr dort zu sein. Dann sind alle noch frisch und guter Dinge...

Gruß

Jörg
shovelxl
Inventar
#15361 erstellt: 30. Sep 2016, 14:18
Ich bin auch um den Dreh da, aus selbigem Grund.
Wo sollen wir uns denn da treffen, gibt es ein schönes, zentrales Café?
Andreas1205
Stammgast
#15362 erstellt: 30. Sep 2016, 15:45
Hmm, ich kenne nur die Hotellobby oder den Süppchenstand. Ansonsten habe ich nur die Hotelzimmer von innen gesehen..
jororupp
Inventar
#15363 erstellt: 01. Okt 2016, 07:49
Hier weitere neue Geräte von Accuphase, so kurz vor Weihnachten:



E-270 und DP-560 sind in Japan vorgestellt worden.



Damit gibt es auch weiterhin einen "kleinen" SACD-Player im Programm.

Gruß

Jörg


PS: Der "Süppchenstand" im Foyer ist schon o.k. als Treffpunkt
Andreas1205
Stammgast
#15364 erstellt: 01. Okt 2016, 08:00
Der E 270 weiterhin mit den alten Anzeigen!

Sehr schön!
Andreas1205
Stammgast
#15365 erstellt: 01. Okt 2016, 08:03
Ich fahre gleicgh zu meinem Sohn nach Köln.

Morgen um 13.00 Uhr werde ich mal am Suppenstand schauen, ob ich 2 Accus erkennen kann.

Ansonsten viel Spass...

Andreas
shovelxl
Inventar
#15366 erstellt: 02. Okt 2016, 21:23
Hey Andreas
Wo warst Du heute, Jörg hatten bis 13.40 gewartet.
Er hatte sogar ein "HiFi-Forum" Schild auf den ästhetisch platziert! (Super Idee).
Andreas1205
Stammgast
#15367 erstellt: 02. Okt 2016, 22:25
So ein Ärger. Tut mir leid. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Ich saß für längere Zeit vor der neuen PMC...

Wirklich eine tolle Idee gewesen.

Nächstes Mal klappt es bestimmt. Ich hoffe es war auch interessant für Euch?!



Gute Nacht

Andreas
shovelxl
Inventar
#15368 erstellt: 02. Okt 2016, 23:35
Die PMC hatten wir uns auch angeschaut.
Kleiner LS mit schöner Dynamic.
Im Großen wieder zu viel für einen Tag, wenig High Lights aber alles sehr nett und erklärungsfreudig.
jororupp
Inventar
#15369 erstellt: 03. Okt 2016, 07:59
...und leider kein Accuphase bei den Westdeutschen HiFi-Tagen zu sehen/zu hören.

Aber sonst eine schöne und gut besuchte Veranstaltung.

Gruß

Jörg
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#15370 erstellt: 03. Okt 2016, 08:13
Moinsen,
hatte mich gestern auch kurzfristig entschlossen ( dem Wetter geschuldet) nach Bonn zu fahren. War ja schon um 10.45 Uhr richtig was los ! Ich war zum ersten Mal da und es hat mich positiv überrascht. Respekt an Linzbach für die Orga und auch Respekt an alle Hersteller/Aussteller die sich daran beteiligen.
Ich hoffe nur ( entgegen meinem Eindruck gestern) das noch paar mehr junge Leute kommen, sonst wird es irgendwann solche Messen nicht mehr geben. Das kostet die Aussteller schon richtig Geld ( ich weiß wovon ich rede).
Ich habe am Suppenstand leider kein Hifi-Forum Schild gesehen, war mir aber auch zu blöd dort willkürlich Leute danach anzusprechen!

Gut gefallen hat mir ebenfalls PMC mit ihrer Twenty 26.

Die neue Dynaudio Contour hat mich auch angenehm überrascht

Sehr gut gefallen hat mir die Vorführung von AVM/Mudra/Fischer&Fischer, war jedenfalls mit viel Spaß und einer tollen Anlage. Wobei die haben zu ihren Produkten aber auch gar nix erzählt !!

Eine Vorführung bei Goldnote gemeinsam mit Herrn Böde ( Stereo) fand ich auch ganz interessant. Das Vergnügen hatte ich noch nie. Toll die Wirkung seiner Kristall Stecker an der Goldnote Anlage ( sein Hifi Zubehör Produkt des Jahrhunderts, so nannte er es glaube ich !!)

Schrecklich die LS bei Hifi Akademie( vielleicht auch dem viel zu kleinen Hotelzimmer geschuldet !) und bei einigen anderen auch / B&W im Forum hätten besser die Anlage ausgelassen.

Ansonsten nicht viel neues. Schade das Accuphase sich überhaupt nicht ( auch nicht über einen Händler) an solchen Events beteiligt. Entweder ist das Politik um sich rar und damit interessant zu machen oder es reicht der PIA was sie an solchen alten Säcke wie uns verkaufen.

Schönen Tag der dt. Einheit noch
Jens


[Beitrag von Stahlschwein am 03. Okt 2016, 08:15 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#15371 erstellt: 03. Okt 2016, 08:27

Eine Vorführung bei Goldnote gemeinsam mit Herrn Böde ( Stereo) fand ich auch ganz interessant. Das Vergnügen hatte ich noch nie. Toll die Wirkung seiner Kristall Stecker an der Goldnote Anlage ( sein Hifi Zubehör Produkt des Jahrhunderts, so nannte er es glaube ich !!)


Hallo Jens,

bei Goldnote haben Guido und ich auch eine ganze Weile zugehört, zumal der dortige Mitarbeiter auch kontinuierlich Musik gespielt hat.

Klanglich gefiel mir die Anlage auch, von der Optik müssen für mich Geräte und LS in den jeweiligen Raum passen. Bei mir würde mir beides nicht gefallen. Aber das sind geschmackliche Äußerlichkeiten.

Herrn Böde habe ich auch schon mehrfach in Präsentationen erlebt und finde ihn recht unterhaltsam. Was er an "Tuning-Maßnahmen" vorführt, ist meist auch in der Vorführung recht gut nachvollziehbar. Ob es an der eigenen Anlage etwas bringt muss man m.E. ausprobieren.


Respekt an Linzbach für die Orga und auch Respekt an alle Hersteller/Aussteller die sich daran beteiligen.


Dem kann ich mich nur anschließen.



Gruß

Jörg
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#15372 erstellt: 03. Okt 2016, 10:04
Eine Ergänzung noch von mir dazu. Es scheint auch wieder Hersteller zu geben die die Farbe Champagner oder gold schön finden. Besonders hat mir hier Audionet gefallen und dabei der neue CD/DAC Player Plank. Wunderschön und ultrastabil für die Ewigkeit gebaut ( hat aber auch Accuphase Preisniveau 12.500 € !!). Wie ich finde sehr gelungen und ein Traum. Gibt auch passende andere Komponenten dazu. Kann leider klanglich nix zu Audionet sagen, noch nie angehört.
Habe leider keine Bilder gemacht, solltet ihr euch aber mal im Netz anschauen.

@Jörg. Bin schon auf den DP 560 gespannt. ( Preis, Ausstattung etc. )
jororupp
Inventar
#15373 erstellt: 03. Okt 2016, 10:09

@Jörg. Bin schon auf den DP 560 gespannt. ( Preis, Ausstattung etc. )


Was ich so auf den ersten Eindruck erkennen konnte, ist die Rückkehr der Fräskante und die Fähigkeit zur Verarbeitung von DSD 128 Daten. Preislich dürfte er m. E. um die 11T€ liegen.

Gruß

Jörg
Andreas1205
Stammgast
#15374 erstellt: 03. Okt 2016, 10:34
[quote="Stahlschwein (Beitrag #15370)"]
Gut gefallen hat mir ebenfalls PMC mit ihrer Twenty 26.





Hallo,

ich habe mich mit Herrn Herrmann von audioconcept über die PMC unterhalten. Es ist die PMC twenty 5.23. Vorgänger twenty.23!

Die hat mir sehr gut gefallen. Präzise, schnell und in den Höhen sehr angenehm. Klar, kein Tiefbass, aber was kam war sehr gu.,Ich hatte auch 2 mitgebrachte CDs vorspielen lassen: prima! Für meinen 17qm Hörraum voll ausreichend. und den richtigen Verstärker habe ich auch dazu..

Ja, die Veranstaltung kommt sehr gut an und ist von Hifi Linzbach wirklich gut organsisiert.

Hifiakademie hatte nach meiner Meinung mit dem aufgedunsenen, dröhnenden Bass ihre Schwierigkeiten.

Trenner und Friedel waren für mich mit ihrer neuen "Osiris" eine Enttäuschung. Flach und lasch kam die Musik rüber .Schade! Die "Ra" hatte mir vor 2 Jahren Spass gemacht.

Schönen Feiertag

Andreas


[Beitrag von Andreas1205 am 03. Okt 2016, 10:36 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#15375 erstellt: 03. Okt 2016, 10:38
@Stahlschwein

die Positive Wirkung der Kristallstecker "epluggs" kann ich bestätigen.
Allerdings durchaus (Vor)Verstärkerabhängig. Bei meinem verflossenen Accuphase E470 hat es was gebracht.
Bei meiner jetzigen Anlage kann ich keinen Unterschied feststellen, daher stehen meine epluggs im Audiomarkt zum Verkauf.
Ich habe die Variante "Diamant", also die besseren.
Anro1
Hat sich gelöscht
#15376 erstellt: 03. Okt 2016, 10:45
Accuphase meets Esoterik.

Diamant im Stecker, auch eine Wertanlage.
Klanglicher Einfluss da muss man aber ganz feste daran glauben
shovelxl
Inventar
#15377 erstellt: 03. Okt 2016, 12:02
Goldnote fand ich auch recht spannend, schöne Vorstellung.
Auch optisch fand ich sie ansprechend.
Obwohl es keine Hörner waren...
Aber die klangliche Performens war nett, auch der Tieftonhorn war ausreichend.
Einige Vorstellungen fand ich recht spannend, teils auch bezahlbar.
Die größeren Anlagen lagen meist auch in einem ähnlichen Preisniveau, wo es aber meines Erachtens keine gab, die sich besonders hervor getan hat.
Manch Vorführung hätte in einem größeren Raum besser geklungen, mannshohe LS in einem kleinen Schlafzimmer können nun mal nicht klingen.
Im Raum wo die Harbeth vorgeführt wurden gab es auch die WINZIGEN Neat IOTA Alpha, 45cm hoch, die ich schon als kleines HigLight bezeichnen möchte.
Jeder war überrascht, was aus den "Schuhkartons" kommt.
Mehr Röhrengeräte hätte ich mir gewünscht.
Malwalve finde ich interessant, die Vorführung war aber sehr unübersichtlich, die LS klangen "nervig" und die spielende Kette zu umfassend.
Hätte ich mir an anderen LS gewünscht mit einer schöneren Vorführung.
Accuphase habe ich nicht wirklich vermisst.
Bezahlbare Dreher, wie Pro-Ject waren ebenso vertreten, wie Transrotor Tourbilon, schöne Auswahl.

Jens
Mit dem Durchschnitsalter gebe ich Dir recht, war mir auch aufgefallen.
Nur, wie will man die "Jugend" da ran führen?
Außer Watsap und Daddelspiele lockt die doch nix mehr hinterm Ofen vor.
Wenn man nicht stundenlang drauf rum tippen kann interessiert die doch nix mehr.
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#15378 erstellt: 03. Okt 2016, 12:51
Na ja, ist schwierig "die Jugend" alle in einen Sack zu stecken. Es gibt schon noch einige die sich mit unseren Themen beschäftigen. Die sich schöne Anlagen zusammenstellen und die vor allem auch den Vinyltrend untrstützen. Das Thema Kopfhörer ist auch da ganz hoch im Kurs. Alles hat seine Zeit.
Wenn wir heute jung wären würden wir uns mit Sicherheit ähnlich verhalten. Mal ehrlich, bezogen auf alle in unserem Alter sind wir doch auch in der absoluten Minderheit und werden von vielen unserer Mitmenschen zu Spinnern abgestempelt. Viele die ich kenne haben sich nie ernsthaft für Musik interessiert und haben mit 25 Jahren schon Schlager etc. gehört.
Also, gib der Jugend eine Chance. Will aber das Thema nicht überstrapazieren. Es gäbe noch so viel dazu zu sagen...........

Die kleine Neat würde mich schon mal reizen. Neat baut sowieso tolle Lautsprecher.

Ich war noch in der Vorführung von Gaudios in einem grossen Saal wurde an einer grossen Anlage eine kleine LS3/5a vorgeführt. Hersteller ist Falcon Acoustics. Die war absolut geil....( sorry) . Für mich dér absolute Hammer was aus diesem kleinen Schuhkarton in dem großen Raum rauskam. Man wirbt mit dem Spruch :
" Die einzig wahre Reinkarnation des originalen BBC Abhörmonitors". Ich war echt weg.

Accuphase habe ich auch nicht vermisst... oder vielleicht doch. Na ja, hätte mich trotzdem gefreut!

Sonus Faber, Restek, Primare, Octave, Leben etc. Es fehlen dann doch schon einige die mich persönlich gefreut hätten. Leider bleibt dann nur noch München als Alternative wenn man fast alles sehen möchte.
shovelxl
Inventar
#15379 erstellt: 03. Okt 2016, 13:54
(Nein, die Jugend Nichtsein einen Sack stecken, war auch recht pauschal. Nicht pauschal ist aber, dass dieses Handy-Gedaddel DERART negativ überhand nimmt, das es schlicht nicht mehr gesellschaftsfähig ist)
München ist für mich meist leider ein blöder Termin.
Gaudios war ich auch und habe 5 min. rein gehört.
Die Musikauswahl kam bei mir nicht ganz rüber, sonst recht nett.
Leider haben wir es nicht bis ganz oben geschafft, zu oft irgendwo etwas länger verweilt.
Nur hin und her hoppeln, da hört man eine Anlage nicht wirklich.
Schön, wenn die Vorführer verschiedene Musikgeschmäcker beglücken.
War einer bei diesen Legacy Lautsprechern (USA)?
Sehr viel Aufwand, Raumanpassung ein MUSS, aber im Preis ist ein Gerät enthalten, dafür fand ich es etwas...undynamisch, Preis 30.500€ komplett.
Aber Riesen Dinger.
Nordost fände ich auch erschreckend, da liegt ein Riesen Bündel Flachkabel hinter/neben der Anlage, alles andere als schön.
So möchte ich das nicht hier liegen haben.
(Abgesehen von den aberwitzigen Preisen).
Ah, Chario LS fand ich auch recht hörbar.
Andreas1205
Stammgast
#15380 erstellt: 03. Okt 2016, 15:51
Ich hatte mir vorher 4 Seiten von Linzbach ausgedruckt, alles angemarkert wo ich unbedingt hin möchte.

Dem bin ich dann konsequent gefolgt. Hatte dann noch 2,5 Stunden für einen Teil der übrigen Zimmer zum reinschauen Zeit.

Bei Legacy war ich nicht. Nordost Schreckliches Kabelwirrwarr und musikalisch, nichtssagend.

Da ich momentan die Opera Seconda als LS habe, bin ich natürlich auch zu Chario rein. Vom Zuschnitt her, der bescheurtste Raum den der Aussteller bekommen konnte. In den 10 Minuten die ich da war, hörte sich die Anlage stimmig an.

Die Zero 1 von Avantgarde hörte ich mir auch mal an. Es spielte grade School von Supertramp. Höhen und Mitten, Räumlichkeit gefielen mir, aber der Bass war bei dem Stück eher schwach.


[Beitrag von Andreas1205 am 03. Okt 2016, 15:53 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15381 erstellt: 03. Okt 2016, 16:03
Ah, wo war denn die Zero 1?
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Bass hat die normal auch ausreichend, ist Einstellungssache.
Für mich kommt die nur nicht in Frage, weil die Zero eher für den volldigitalen Bereich geschaffen ist, was man auch klanglich merkt.
Andreas1205
Stammgast
#15382 erstellt: 03. Okt 2016, 16:19
Genau da, wo Du nicht hingekommen bist: Im 3. Stock!
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#15383 erstellt: 03. Okt 2016, 18:02

jororupp (Beitrag #15373) schrieb:

@Jörg. Bin schon auf den DP 560 gespannt. ( Preis, Ausstattung etc. )


Was ich so auf den ersten Eindruck erkennen konnte, ist die Rückkehr der Fräskante .....


Hallo Jörg, ich sehe die gleiche Fräskante die der DP-550 auch schon hat, und der E-370,E-470,E-600.

oder hab ich einen knick in der optik??
jororupp
Inventar
#15384 erstellt: 03. Okt 2016, 18:28
Hallo Jörg,

da hast Du mich aber auf dem linken Bein erwischt. Ich musste erst mal wieder bei meinem Gerät schauen, wie es dort aussieht.

Du hast Recht, der DP-550 hat eine Fräskante von etwa 0,5 bis 1 mm Tiefe.

Auf dem Bild vom DP-560 erschien mir die Fräskante deutlich ausgeprägter, also vielleicht 2 mm?

Aber das muss man wahrscheinlich in Natura sehen um zu erkennen, wie es tatsächlich ausfällt.

Gruß

Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728