Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#2205 erstellt: 08. Dez 2015, 08:36
@ebajka,

Glückwunsch zu den Neuerwerbungen, das sieht schon schick aus.

Die Displays wirken z.T. sehr hell. Sind die abschaltbar oder mußt Du beim Musikhören eine Sonnebrille tragen...

Gruß

Jörg
K._K._Lacke
Inventar
#2206 erstellt: 08. Dez 2015, 09:18

ebajka (Beitrag #2204) schrieb:

MIS_0215-klein


Von Tischdecke und Kuckucksuhr bekommt man Augenkrebs.


Danach weiteren 12€ in Tische investiert und bei der Lösung erstmal gelandet die nur bescheiden aussieht:
MC7


Ahhh......Heilung für AUG (und Ohr?)!

Das sieht gut aus! Hast bestimmt jetzt "Rücken"!?
markflei
Hat sich gelöscht
#2207 erstellt: 08. Dez 2015, 09:20
Hallo ebajka

super, 2 Monos einfach ein Traum, zumindest optisch schon mal. Was sich im Klang tut, da bin ich unerfahren, würd mich aber interessieren.
Dan_Seweri
Inventar
#2208 erstellt: 08. Dez 2015, 10:21

ebajka (Beitrag #2204) schrieb:
Die Aufstellung der Geräte ist nicht endgültig. Es ist eine Zwischenlösung bis mein neuer USM Lowboard in Januar kommt :prost

Sehr löblich! Diese Verstärker auf 5-Euro-Tischchen von IKEA geht nämlich gar nicht. Das Ensemble sieht trotzdem schon jetzt sehr hübsch aus und wird mit einem USM Board noch besser aussehen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Kaufentscheidungen!
>Karsten<
Inventar
#2209 erstellt: 08. Dez 2015, 11:10
....sieht goil aus bin mal gespannt wie es dann mit den USM ausschaut
ebajka
Inventar
#2210 erstellt: 08. Dez 2015, 17:11
Danke für eure Glückwünsche! Es geht in meiner Wohnung alles kaputt aber IKEA Tische werden es überleben. Da kann wirklich nicht viel kaputt gehen und die sind sehr stabil ! Die Displays sind nicht zu hell sondern sehr angenehm anzusehen und natürlich kann man die Beleuchtung bei Bedarf abschalten. man kauft sich einen McIntosh um in diese hypnotisierende blaue Augen zu schauen.

Die Uhr hat mein Freund selber geschnitzt und mir geschenkt, die passt da überhaupt nicht ist aber funkgesteuert und sehr praktisch.
Lightroom
Inventar
#2211 erstellt: 08. Dez 2015, 19:48
@ebajka , Gratulation noch an dieser Stelle...freu mich auf die definitive USM Version.....

sehr schön


[Beitrag von Lightroom am 09. Dez 2015, 06:50 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2212 erstellt: 08. Dez 2015, 19:55
das 2.Bild gefällt mir
ebajka
Inventar
#2213 erstellt: 08. Dez 2015, 20:04
Danke @Lightroom für deine professionelle Unterstützung bei Wahl des Lowboards und integration in das vorhandene Wohnzimmer !!! Auf das USM bin ich auch sehr gespannt wie das dann nun live aussieht.
>Karsten<
Inventar
#2214 erstellt: 08. Dez 2015, 20:06

ebajka (Beitrag #2213) schrieb:
!!! Auf das USM bin ich auch sehr gespannt wie das dann nun live aussieht.


....wir auch
ebajka
Inventar
#2215 erstellt: 08. Dez 2015, 20:13
Lack

Uuups Was steht da mit maximale Belastung ganz unten ???
Lightroom
Inventar
#2216 erstellt: 08. Dez 2015, 20:26
max 25kg ist nur wenn es die Hausfrau selbst zusammen kleppert...wenn das der Fachmann mach, hält es rund das doppelte aus...
jororupp
Inventar
#2217 erstellt: 08. Dez 2015, 20:30
...und im Zweifelsfall nutzt man ein paar Verstärker, damit es hält...

Gruß

Jörg
Lightroom
Inventar
#2218 erstellt: 08. Dez 2015, 21:00

ebajka (Beitrag #2215) schrieb:

Uuups Was steht da mit maximale Belastung ganz unten ???



mcfück
>Karsten<
Inventar
#2219 erstellt: 08. Dez 2015, 21:16
ebajka
Inventar
#2220 erstellt: 08. Dez 2015, 21:18
auch von mir.
*Monaco*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2221 erstellt: 20. Dez 2015, 19:54
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen (wenn nicht hier, wo dann?)…
Auf der Suche nach einer McIntosh-Mehrkanalendstufe (eigentlich 5 Kanal, finde ich aber gebraucht nichts) habe ich folgendes Angebot gefunden:
MC 207 AC
September 2014
technisch + optisch wie neu (lt. Beschreibung)
7000 €

Was meint ihr, ist das ein angemessener Preis? "Gefühlsmäßig" erscheint er mir ein bisschen hoch, kenne mich mit gebrauchten McIntosh aber nicht wirklich aus.

Besten Dank im voraus für Eure Tipps!
Lightroom
Inventar
#2222 erstellt: 22. Dez 2015, 21:27
*Monaco* für die MC207 mit dem Jahrgang dürften vermutlich die aufgerufenen 7000.- realistisch sein...


Was für LS resp. was für Leistung benötigst Du ?


eine MC7205 oder Mc205 gibt es sicher preiswerter als die 207

hab hier mal vor ein paar Wochen folgendes geschrieben, ev. Hilft Dir das
McIntosh MCH Fragen
ebajka
Inventar
#2223 erstellt: 23. Dez 2015, 22:32
Allen McIntosh Freunden schöne Weihnachtsfeiertage und Guten Rutsch ins 2016

mc50weihn
>Karsten<
Inventar
#2224 erstellt: 23. Dez 2015, 22:36
Lightroom
Inventar
#2225 erstellt: 23. Dez 2015, 23:31

ebajka (Beitrag #2223) schrieb:
Allen McIntosh Freunden schöne Weihnachtsfeiertage und Guten Rutsch ins 2016



Da schliesse ich mich ebenfalls sehr gerne mit den Wünschen mit an

mgero1976
Stammgast
#2226 erstellt: 24. Dez 2015, 11:07
Von mir auch
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
rainer_ge
Stammgast
#2227 erstellt: 27. Dez 2015, 18:19
Schön,

hier so vieles lesen zu können.

Mir sind die Beiden zugelaufen ...MC 2105 + C 27

Hatte eigentlich keine Traute bei den hochpreisigen Geräten hier, vielleicht interessiert es ja jemanden.

cu
Rainer
arizo
Inventar
#2228 erstellt: 27. Dez 2015, 18:48
Ach Quatsch.
Das sind doch tolle Geräte!
Die kann man doch auch zeigen!
Selbst wenn die anderen teurer sind.
Ich finde sie sehr schön.
Wie alt sind die denn?
Viel Spaß damit!
rainer_ge
Stammgast
#2229 erstellt: 27. Dez 2015, 19:02
Hi,

ich denke, die Endstufe wurde von 1967 - 1972 gebaut, der Vorverstärker von 1977 - 1983.

cu
Rainer
Lightroom
Inventar
#2230 erstellt: 27. Dez 2015, 19:06
Das sind schöne Klassiker! Wünsche Dir viel Spass und tolles hörvergnügen !


Die Mc2105 wurde bis 1977 gebaut


[Beitrag von Lightroom am 27. Dez 2015, 19:09 bearbeitet]
arizo
Inventar
#2231 erstellt: 27. Dez 2015, 20:08
Cool. Die ist ja älter als ich!
>Karsten<
Inventar
#2232 erstellt: 27. Dez 2015, 20:37
@rainer sind Vorstufe und Endstufe aus Ebay-kleinanzeigen ? habe dort mal so ein Angebot gesehen.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Dez 2015, 21:52 bearbeitet]
rainer_ge
Stammgast
#2233 erstellt: 28. Dez 2015, 11:27
Zitat: @rainer sind Vorstufe und Endstufe aus Ebay-kleinanzeigen ?

Hi,

stammen nicht aus den ebay Kleinanzeigen, kommen von einem Board.
Die Vorstufe aus den Kleinanzeigen hatte mich aber auch interessiert, da sie aus unmittelbarer Nähe stammte. Allerdings fehlte dort das Gehäuse - und die Gehäuse machen aus dem Schmuckstück jeweils ein Kleinod .

cu
Rainer


[Beitrag von rainer_ge am 28. Dez 2015, 11:33 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#2234 erstellt: 30. Dez 2015, 18:24
Guter Preis für einen 8000er allerdings Spanien (kein AC), könnte auch Betrug sein.
>Karsten<
Inventar
#2235 erstellt: 30. Dez 2015, 18:42
....das sieht mir nach Betrug aus ....neuer Benutzer und dann der Preis,schwer vorstellbar das das Angebot seriös ist,bei den Preis rennen sie ihn auch in Spanien die Bude ein und muss nicht jemand in Deutschland finden
turnbeutelwerfer
Inventar
#2236 erstellt: 31. Dez 2015, 11:00
Hallo,wie sind den die Erfahrungen mit McIntosh an Sonus Faber der kleinen Olympica 1?

Ich dachte da an den 5200 mit Digi Board nämlich.
Was macht der 6700 abgesehen von der Leistung klanglich anders???

PS: über Angebote freue mich auch
>Karsten<
Inventar
#2237 erstellt: 31. Dez 2015, 12:42

turnbeutelwerfer (Beitrag #2236) schrieb:
PS: über Angebote freue mich auch ;)


Falls es ein 6700 werden soll...auf der Schnäppchenseite von SG Akustik ist einer drin.
Andy2211
Inventar
#2238 erstellt: 31. Dez 2015, 13:49

turnbeutelwerfer (Beitrag #2236) schrieb:
Hallo,wie sind den die Erfahrungen mit McIntosh an Sonus Faber der kleinen Olympica 1?

Ich dachte da an den 5200 mit Digi Board nämlich.
Was macht der 6700 abgesehen von der Leistung klanglich anders???

PS: über Angebote freue mich auch ;)


Er hat Ausgangsübertrager und einen aufwändigeren Aufbau. Würde vorschlage du hörst es dir einfach mal an.
Der MA6700 ist momenten mein Favourit der McIntosh-Range.

Guten Rutsch

turnbeutelwerfer
Inventar
#2239 erstellt: 06. Jan 2016, 12:10
Habe mich jetzt zu einem 5200 aufgrund des Preises und guten Testberichtes in der steteoplay mit 58 Punkte entschieden.
Und ich denke das der 5200 evtl nen tucken schneller neutraler spielt?!
Dafür der 6700 MC typischer ?
Leute mit hör Erfahrungen sollen Posten...
Jeremy
Inventar
#2240 erstellt: 06. Jan 2016, 16:15

turnbeutelwerfer (Beitrag #2239) schrieb:
Habe mich jetzt zu einem 5200 aufgrund des Preises und guten Testberichtes in der steteoplay mit 58 Punkte entschieden.

D. h. schon bestellt/gekauft, oder nur ernsthaft in Erwägung gezogen?
Mich hatte der MA-5200 an Dali Epicon 6 klanglich (im Rahmen einer Hörprobe im einem Wohnraumstudio bei Frankfurt/M) nicht vollends überzeugen können: Es klang zwar alles sehr sauber und gut aufgelöst, aber auch nüchtern und wenig mitreißend + musikalisch involvierend. Der musikalische Funke sprang einfach nicht über - man war nach einer halben Stunde des Hörens froh, daß es vorbei war.
Warum werden eigentlich beim überwiegenden Teil der McIntosh-Freunde hier, die McIntosh Klassiker überhaupt gar nicht auch nur mal (als Alternative) in Erwägung gezogen, sondern immer nur auf die aktuellen Modelle gesetzt??
Für den Preis eines MA-5200 bekommst du auch hier was richtig Schönes (top-überholt): http://audioclassica.de/de/audio-klassiker/angebote/2.html
Es wäre z. B. mal spannend, einen aktuellen MA-5200 gegen so einen überholten MA-230 (http://audioclassica.de/de/mcintosh_ma_230.html) im Direktvergleich zu stellen/hören.

BG
Bernhard
Andy2211
Inventar
#2241 erstellt: 06. Jan 2016, 20:47
[quote="Jeremy (Beitrag #2240)"] ...
Warum werden eigentlich beim überwiegenden Teil der McIntosh-Freunde hier, die McIntosh Klassiker überhaupt gar nicht auch nur mal (als Alternative) in Erwägung gezogen, sondern immer nur auf die aktuellen Modelle gesetzt??
...

BG
Bernhard[/quote]

Diese Frage lässt sich denkbar einfach beantworten... .

1. Es gibt nur einige wirklich richtig gute alte Geräte, man muss sich da schon etwas auskennen. Der Rest ist Schrott oder nicht besser als das, was es sonst so gibt (aktuelle Mainstream - Geräte).

2. Die Geräte altern. Egal was die Leute sagen. Top gepflegte Modelle sind schwer zu bekommen, zum Teil sind die alten Kisten auch verbastelt. Ein neuer Cambridge Audio Verstärker klingt dann meist deutlich besser.

3. Die Preise die teilweise noch verlangt, und nur selten bezahlt werden, sind einfach utopisch und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Da kann dann auch noch der letzte tausender drauf gelegt werden um was aktuelles zu bekommen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich weiß, dass einige auch anders denken,

Andy


[Beitrag von Andy2211 am 06. Jan 2016, 20:48 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#2242 erstellt: 06. Jan 2016, 21:47
Hallo Andy,

ich kann dazu nur folgendes berichten: Ich hatte mir von Dr. Schwäbe den MAC-1700 Receiver gekauft, der übrigens top-funktionierte.
Richtig überrascht (und das war - lies mal im Audiokarma etc. - die Einsteigerklasse v. McIntosh), war ich aber von den dessen Klang:
Trotz der nur bescheidenen 2x30 Watt (und der hatte - wie die anderen Receiver 1900 + 4100, aber auch die klassischen Vollverstärker MA-5100, 6100 und 6200 auch keine Autoformer ), hatte der einen derart satten vollen Klang, wie ich es einem so kleinen Klassik-Receiver niemals zugetraut hätte!
Und: Der hatte auch schöne Klangfarben und einen emotional involvierenden Klang, wie ich es beim aktuellen MA-5200 total vermißt habe.
Ich weiß - ich ziehe jetzt wieder den Vorwurf de 'Schwurbelns' auf mich - aber warum kauft man eigentlich einen MAC?
Klar - der ausgezeichneten Optik, der ansprechenden blauen VU-Meter wegen - volle Zustimmung! Doch aber auch wegen des satten Klanges - oder?
Und den habe ich beim neuen MA-5200 doch deutlich vermißt! Die Alten dagegen haben den noch.
Warum - z. B. - ist eine MC-2505, nebst passender C-28, 29, 32 (etc:) Vorstufe (nur, um mal bei transistorisierten klass. McIntosh - die Endstufe hat ja dann Autoformer - zu bleiben) immer noch so begehrt?

Nein - nicht nur wegen der Optik - sondern vor allem, weil die noch diesen legendären McIntosh-Klang besitzen, der bei den neuen Geräten nur noch vereinzelt zu finden ist - beim MA-5200 jedenfalls, habe ich vergeblich danach gesucht!

BG
Bernhard
Andy2211
Inventar
#2243 erstellt: 06. Jan 2016, 22:05
Ja, wie gesagt. Es gibt einige wenige tolle Klassiker. Der Rest ist eben nur Durschnitt oder schlecht und oder vergammelt.

Ich weiß das bekommen jetzt sicher einige in den falschen Hals, aber meiner Meinung nach ist der MA 5200 für Leute gemacht die unbedingt einen McIntosh haben wollen und sich einen "richtigen" nicht leisten können. Sicher ein tolles Gerät, aber es kann sich nicht richtig von Denon, Marantz und Co absetzen und ist somit das Geld eigentlich nicht wert... nur weil eben McIntosh drauf steht. Die großen Macs bieten einen klanglichen Mehrwert.

Und wenn ich für fast das gleiche Geld einen alten Klassiker oder einen MA 6700 haben kann, dann nehme ich immer den 6700er, da ich an den Alten nostalgisch gesehen nicht hänge. Das wäre für mich der einzige Grund sowas zu kaufen.

Bastelwut
Hat sich gelöscht
#2244 erstellt: 07. Jan 2016, 10:52
@ Bernhard:

Wie kommst du auf das schmale Brett, der Mac 1700 sei Einsteigerklasse gewesen.
Das war seinerzeit das teuerste Gerät, das McIntosh im Angebot hatte....wenn ich keines
übersehen habe.

lg
Martin
Jeremy
Inventar
#2245 erstellt: 07. Jan 2016, 11:43
Ganz einfach: Wer es sich leisten konnte, kaufte die getrennten Bausteine von McIntosh. Ein Receiver ist immer ein Kompromiß. Schau doch mal bei den McIntosh-Vollverstärker- und Vor-Endstufen-Klassikern (und nicht zuletzt auch bei deren Röhren-Vor-Endkombi's), was es da alles gab.
Schwäbe bietet da eine kleine Auswahl von: http://audioclassica.de/de/audio-klassiker/angebote/2.html
Und das mit dem schmalen Brett, lassen wir mal weg!

BG
Bernhard
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#2246 erstellt: 07. Jan 2016, 14:15
Ich kenne die Klassiker.
Fakt ist aber, dass die hoch gehandelte MC 275 mit dem entsprechenden
Vorverstärker zusammen auch nicht mehr als ein Mac 1700 gekostet hat.
Deswegen finde ich es halt schon ein wenig komisch von einem Einsteiger-
gerät zu sprechen...ich meine 5200 DM war Ende der 60er eine Menge Holz!
Für den heutigen Gegenwert bekäme man sicher mehr als nur eine 6700er ;-)

ABER...auch ich gehe jetzt den Weg über Seperates....weg vom super guten
Mac 1700. Ich werde mir die komplette 1960er Röhrenkette aufbauen.
Wesentlich besser klingen als der Mac 1700 wird das aber denke ich nicht.
Und wenn werden meine Holzohren das eh nicht hören ;-)
turnbeutelwerfer
Inventar
#2247 erstellt: 09. Jan 2016, 20:41
Was oder viel mehr wie Erfahre ich eigentlich wann es ein neues Update für mein Mc 5200 gibt ?
Und wie spiele ich es auf
Habe die Version V 1.05
oder gibt es nur die eine ?
Lightroom
Inventar
#2248 erstellt: 09. Jan 2016, 20:48
am besten bei AC nachfragen
Andy2211
Inventar
#2249 erstellt: 10. Jan 2016, 03:53
Was erhoffst du dir vom Update?
turnbeutelwerfer
Inventar
#2250 erstellt: 10. Jan 2016, 08:37
Wollte es nur wissen...
mgero1976
Stammgast
#2251 erstellt: 20. Jan 2016, 01:53
Hallo Freunde

Hat jemand McIntosh MB100 mir CD-Player verglichen ?
ebajka
Inventar
#2252 erstellt: 20. Jan 2016, 20:25
So siehts bei mir nach dem letzte Update aus:
vorher

5

nachher



3
Andy2211
Inventar
#2253 erstellt: 20. Jan 2016, 21:03
Sehr schick!
Andy2211
Inventar
#2254 erstellt: 20. Jan 2016, 21:10
Hat sich an dem Klangbild was verändert, dadurch dass das Rack jetzt breiter ist?

Andy
Horus
Inventar
#2255 erstellt: 20. Jan 2016, 22:21
Die "USM" bieten jetzt quasi den adäquaten Rahmen !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825