Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der Shure-Kopfhörer Thread - Erfahrungen mit den Bügelhörern von Shure

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#411 erstellt: 15. Nov 2013, 19:42
Irgendwer hat im Forum seinen SRH940 mit dem DT880-Kopfband ausrüsten lassen. Weiß aber gerade nicht wer. Das sollte prinzipiell auch mit dem 840er gehen, postulier ich mal
Natsukawa
Stammgast
#412 erstellt: 15. Nov 2013, 20:09
Bin grad unterwegs zu just music, ums zu testen. Wenns passt nehm ich mir gleich 3 stück mit. Hoffentlich führen die überhaupt Ersatzteile xD

EDIT:

War dort und habe mal rumgeschaut, das Polster vom Custom One Pro gefiel mir am besten, schoen am gemütlichsten zu sein. Das kriegt man aber wohl nicht so ohne weiteres, aber die vom dt-770/880/990 müssten auch gehen. Das Doofe iss nur, man kann sie nich einfach über das Polster des Shure stülpen . . . . ich müsste den Kopf des Shure komplett ausschlachten und dann die Beyerpolster anbringen. Sowas mache ich eigentlich ungern, aber da ich meine Shure eh nich verkaufen werde . . . . hab ich eigentlich nix zu verlieren. Ich werd ersma n paar Threads auf Head-Fi durchgehen und mir anschauen, wie der Shure aufgebaut iss, damit ich keine Kabel etc. beschädige. Die verlaufen ja durchs Kopfband etc. Falls einer noch ne Alternative kennt, ohne ausschlachten . . . . immer her damit XD

Falls ich mich doch fürs Schlachten entscheide, werde ich natürlich Fotos machen und es hier ausführlich dokumentieren


[Beitrag von Natsukawa am 15. Nov 2013, 23:45 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#413 erstellt: 16. Nov 2013, 14:13
Noch besser: Kopfband vom T90. Hab ich auf den DT880 gezogen und es ist super bequem!
Natsukawa
Stammgast
#414 erstellt: 16. Nov 2013, 15:57
Das wäre natürlich das Non Plus Ultra, aber wo hast du das her? Bei Thomann haben dies nicht und auf der Beyerdynamic Seite für Ersatzteil-Bestellungen ist es auch nicht gelistet ( .________. )
NoXter
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 16. Nov 2013, 19:29


[Beitrag von NoXter am 16. Nov 2013, 19:30 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#416 erstellt: 16. Nov 2013, 20:27
Ja ich habe es auch von Beyerdynamic direkt.
Natsukawa
Stammgast
#417 erstellt: 17. Nov 2013, 01:57
Ach Mensch, bin ich blöd. Hab gar nich gelesen, hab mich auf die Anzeigebilder verlassen xD Ich werde vorher noch zum Baumarkt gehen und schauen, was es da so gibt, vielleicht kann icvh selber was geiles machen. Wenn nich wirds bei Beyer bestellt. Ich glaub es wird eh der Beyer werden, besser gehts nich vom Komfort.
Natsukawa
Stammgast
#418 erstellt: 07. Dez 2013, 02:47
Ich habe etwas bemerkt. Ich kann nun verstehen, dass viele den 440er als sehr neutral empfinden. Ich habe nämlich ein zweites Paar ergattert, weil n Kumpel von mir, nachdem er Meins gehört hatte, auch einen 440er haben wollte. Seins war nicht neu sondern auch gebraucht (neuwertig), also schon einigermaßen eingespielt. Als ich kurz reinhören wollte, ob alles stimmt, war ich erstmal sehr, sehr überrascht. Der klang ganz anders als Meiner x____X Seeehr neutral und viel schwächerer Kickbass. Meiner klingt total reich und rund und hat einen echt soliden, schönen/harmonischen Grundton.

Ich dachte mir, der wurde vielleicht n bissl vernachlässigt . . . . also habe ich den Neuen 2 Wochen lang unterwegs genutzt, statt meinen Eigenen zu nutzen. 2 Wochen sind bei mir recht intensiv, da ich wirklich viel Musik höre und zwar Queerbeet, von A - bis Z ist fast jedes Genre mal dran.
So . . . nach 2 Wochen war die Zeit reif, nochmal zu vergleichen. Man bedenke: Ich kenne den Klang meines Shure. In den 2 Wochen, wo ich den Anderen gehört habe war mir jederzeit bewusst, dass der Klang sich nicht eingependelt hat.

So war es dann auch. Das Neue Exemplar klingt zu neutral, bassarm, weniger Grundton, nervig in den Höhen und einfach nicht rund. Meiner dagegen ganz anders. Meiner kommt einem 840er sehr, sehr Nahe, fast zum verwechseln ähnlich. MIt dem UNterschied, dass mein 440er nen besseren Kickbass hat, als mein 840er. Mein 440er hat generell nen besseren Bass als mein 840er. nicht mehr Bass, nur besser / ausgewogener strukturiert.
Ich habe auch die POlster hin- und hergewechselt und getauscht (mal 440er, mal 840er), das neue Exemplar klingt einfach anders.

Habt ihr das auch mal beobachten können, hattet ihr 2 440er und habt sie mal gegengehört? Bei so großen Unterschieden wage ich es nicht mal zu behaupten, es läge an ner Art Serienstreuung. Das kann ich nicht glauben x___X
Natsukawa
Stammgast
#419 erstellt: 20. Dez 2013, 00:45
UPDATE:

Ich habe nun mein drittes 440er Paar zum Vergleich, welches noch Neu verschweisst war. Ich habe alle drei gegengehört, geöffnet, aufgeschraubt etc. Das neue, dritte Paar klingt exakt wie mein eigenes, erstes Paar. Schöner Bass, alles sehr ausgeglichen, und alles andere als basslos oder zu neutral. Manchmal sogar ziemlich Boomy (Electronica klingt saugeil) und ich schwöre euch, wenn ich den 440 nich kennen würde und ihn zum ersten mal hören würde (mit Electronica), ich würd sofort denken, es iss ein Hörer für Bassheads. So gut ist der Bass ~ aber eben nur wenn es gefordert wird / im Material vorhanden ist. Jedenfalls tut es gut zu wissen, ein gleichklingendes Paar als Backup zu haben.

Was ich drauß gelernt habe:

Es scheint eine gewisse Serienstreuung zu geben. Manche 440er haben einen schönen, ausgeglichenen tollen Bass ~ andere Exemplare wiederum klingen extrem blutleer / basslos / zu neutral / harsch in den Höhen / und haben zu wenig Grundton. So ist es auch kein Wunder, dass so viele, verschiedene Reviews mit extrem unterschiedlichen Meinungen im Netz stehen, die alle stark abweichende Aussagen haben. Die Einen finden den Bass Reich und genau richtig, die Anderen sagen es ist Null Bass da. Jetzt versteh Ich's.
Ich möchte noch anmerken, dass dies keine so geringen UNterschiede sind, wie z.B beim K701, wo es auch Exemplare gibt, die Bassiger sind. Beim Shure ist das viel extremer. Hier leidet nicht nur der Bass drunter, sondern echt Alles ~ vor allem aber der Grundton.

Ich habe auch schon die ganzen Bassmods probiert. Mit meinem ersten und dritten Exemplar klingt das schrecklich, viel zu bassig und die Instrumenten-Seperation / Ortung leidet stark drunter. Aber beim zweiten, basslosen Exemplar klingts mit Mod besser als ohne. So klingt er dann Ansatsweise n bissl wie die bassigen Exemplare, wenn nur nicht die Seperation drunter leiden würde :-/

Summa-Summa-Rum:
Wenn ihr euch nen 440er zulegt und er klingt zu dünn / neutral, tauscht ihn um oder sonstwas, denn die andere Version klingt um ein vielfaches besser.
Soundwise
Inventar
#420 erstellt: 20. Dez 2013, 08:29
Ich hatte vor Jahren mal 2 Shure SRH840 da. Einer war gebraucht und ein paar Monate alt aus USA und der andere fast neu aus UK.
Bei dem aus USA waren die Polster von Benutzung schon deutlich weicher.

Die klangen nicht gleich. Das USA Exemplar hatte sanfteren, tieferen Bass und feinere Höhen - der Kickbass war beim UK-Exemplar deutlich stärker ausgeprägt.

Ich hab's auf die Polster zurückgeführt aber wer weiss...
Tank-Like
Inventar
#421 erstellt: 20. Dez 2013, 10:00
Schon komisch, denn ich kann das so nicht bestätigen. Mein 440 klang großartig in Höhen, Mitten und Grundton, nur Bass hat er halt gar keinen gehabt.
Der 840 hingegen war ne Bassschleuder ohne Tiefgang. Der 940 ist wiederum deutlich heller durch den etwas schmaleren "Beyer-Peak".
Natsukawa
Stammgast
#422 erstellt: 20. Dez 2013, 13:55
@ Soundwise . . . genau das dachte ich auch, zum Glück hatte ich noch etliche neue Polster hier also habe ich alle mit neuen Polstern ausgerüstet. Du hättest mein dummes Gesicht sehen sollen, als die immernoch so unterschiedlich klangen, da ich ja sicher war, es läge an den Polstern XD




@Tank-Lite . . . das mit dem Grundton und der Blutleere wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich das andere Exemplar nicht zum gegenhörern gehabt hätte. Der Schock kam beim Vergleich. Die Blutleer-Version klingt auch saugut für den Preis.....aber wenn man dann die andere Version hört , dreht sich einem der Magen um, wie unterschiedlich das klingt. Ich finds echt nich lustig ey, das iss schon keine Streuung mehr bei so großen Unterschieden x____X
j!more
Inventar
#423 erstellt: 20. Dez 2013, 15:04
Wie weit lagen die beiden 840 vom Produktions-/Kaufzeitpunkt auseinander?
Soundwise
Inventar
#424 erstellt: 20. Dez 2013, 15:59
Ich ? Kann ich nimmer genau sagen, ist Jahre her. Beide waren ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gekauft worden, der eine halt in US, der andere in UK. Keine Ahnung bzgl. der Serien.
Ich hatte ein Gebot bei Ebay abgegeben aber zwischenzeitlich einen bei Head-Fi gekauft. Dann war ich überraschenderweise auch noch Höchstbieter bei der Auktion und hatte dann 2 ...


[Beitrag von Soundwise am 20. Dez 2013, 16:01 bearbeitet]
j!more
Inventar
#425 erstellt: 20. Dez 2013, 16:14
Meiner kam damals aus UK, weil hierzulande völlig überteuert und dort so um die 170 Euro glaube ich zu haben. Konnte aber nicht klagen über den Klang. Ich hatte natürlich auch kein zweites Exemplar zum Vergleich.
Soundwise
Inventar
#426 erstellt: 20. Dez 2013, 16:40
Die Unterschiede im Preis DE/US waren gravierend. In US war er neu mal für 130 USD zu bekommen. Ich hab meine damals, beide neuwertig, um je 100 USD und 100 Eur bekommen. Bei dem US Exemplar mußte ich halt noch Zoll zahlen, damit waren's auch 100 Eur.

Der Preisverlauf in UK ist schon etwas extrem:Preisverlauf SRH840
Natsukawa
Stammgast
#427 erstellt: 11. Mrz 2014, 01:34
habe meinen Shure mittlerweile gemoddet, iss total geil, endlich bequem! Hier der Link zum Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=585


Ich hatte mittlerweile übrigens spaßeshalber schon 20 Exemplare vom 440er. Nur 8 davon hatten den guten Bass, der Rest war basslos und blutarm, kaum Grundton etc. Aus den Seriennummern bin ich auch nicht schlau geworden, dachte, dass es vielleicht daran liegt, dem scheint aber nicht so.
Tank-Like
Inventar
#428 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:17
Ich denk mal, dass die einfach sehr stark streuen. Und vermutlich nicht nur bei den Treibern. Im Link hast du geschrieben, dass sich der Anpressdruck verringert, was du begrüßt. Bei meinem SRH440 ist der Hörer verrutscht, wenn ich plötzlich den Kopf bewegt habe. Am schlimmsten wars beim nach unten gucken. Und ich habe keinen kleinen Kopf (typische Rastung des Kopfbandes beim SRH940 ist Stufe 5 auf beiden Seiten). Ich hätte eher mehr als weniger Anpressdruck gebraucht.

Es wird höchste Zeit, dass Shure hier nachbessert und eine überarbeitete Version rausbringt. Einen Nachfolger des SRH940 mit einer besseren Verarbeitung (Haptik; Optik; Haltbarkeit der Muschelhalter; weniger Plastik, mehr Metall) zu Preisen zwischen 250-300€ würde sicher einige Käufer finden. Klanglich und in Sachen Ausstattung (wechselbares Kabel, gerades und gewickeltes Kabel dabei, praktischere Tasche) sehe ich den SRH940 sowieso vor einem DT880. Wenn die jetzt noch etwas am Auftreten/Image basteln...
bartlomiej
Stammgast
#429 erstellt: 17. Jun 2014, 07:50
Ist es bekannt ob Shure vielleicht plannt neue (evtl. kleinere) Bügel-KH frür den mobilen Sektor herauszubringen? Da haben sie eine kleine Lücke im Angebot. Viele Firmen aus dem Audiobereich (die aber oft vorher nichts mit KH zu tun hatten) schmeißen jetzt alle solche Produkte auf den Markt (z.b. Onkyo, Nad).
bartlomiej
Stammgast
#430 erstellt: 13. Mai 2015, 03:47
Hallo!

Ich finde im Forum nichts zu Shure KHs srh 144 und srh 145.

Shure Srh 144 und 145

Konnte sie schon jemand hören? Ich glaube in Europa sind sie noch gar nicht erhältlich.
Natsukawa
Stammgast
#431 erstellt: 01. Okt 2015, 05:00
Ich habe beide Modelle hier liegen, hatte aber noch keine Zeit sie wirklich zu testen. Am Wochenende werde ich meine Eindrücke schildern, genauso wie zum neuen Superlux HD 562
bartlomiej
Stammgast
#432 erstellt: 01. Okt 2015, 09:51
Ich konnte (aber leider nur ganz kurz) beide Modelle in einem Laden ausprobieren.

Der Shure Shure 144 hat mir vor allem dank der schöneren Mitten besser gefallen (ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob ich den 144 und 145 doch nicht verwechsle).

Es war wirklich nur ganz kurz aber als ein kleiner und bequemer portabler für unterwegs wenn man keine ganz hohen Anforderungen hat machte er einen ganz guten Eindruck. Für die Größe und vor allem den Preis ganz ordentliche Details und Instrumententrennung. Der 145 hatte mehr Bass aber vor allem wegen dem Mittelton hat mir der 144 besser gefallen (bei der Stimmenwiedergabe hört man den Unterschied). Ich habe Hand.Cannot.Erase von Steven Wilson gehört (leider nur das).
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 06. Okt 2015, 09:18
Hallo Zusammen

Habe lange im Forum gesucht, wo ich meine aktuellen Gedanken plazieren könnte..
Ich habe letzte Woche auf der CanJam hier in Essen u.a. die Shure Kopfhörer kennengelernt, und hab mir daraufhin sofort den Shure SRH 1540 zugelegt.
Meine folgenden Worte werden für einige schwer verständlich sein, aber im Vergleich zum 1540 wirken viele andere Kopfhörer regelrecht annämisch
, blutleer und unmusikalisch auf mich.
Sie können zwar verschiedenste Effekte aufzeigen, Luft zwischen den Musikern entstehen lassen, kleinste Klang-Verästellungen hervorzaubern u.s.w. Aber keiner zaubert so schöne Klangfarben wie der 1540.
Gerade eben komm ich von AURA HiFi, wo ich nochmal verschiedenste Kopfhörer durchhörte. Ich griff mir die Beyeredynamik T1 MKII, DT1770PRO und einen HiFimen HE6 aus dem Kopfhörerregeal und verband sie mit dem Lehmann linear,der 2 KH Ausgänge besitzt und ich so immer direkt meinen 1540 mit einem anderen KH vergleichen konnte nachdem ich die Lautstärke angepasst hatte.
Vor jedem Vergleich, kamen mir vom häufigen Hören in jüngster Vergangenheit, die guten Eigenschaften der obig genannten Kopfhörer in den Sinn.Doch immer wenn ich heute den Shure wieder aufsetzte und hörte, welche Klangfarben er den jeweiligen Instrumenten,oder auch Stimmen zuordnete,kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die anderen Kandidaten kamen in dieser Disziplin einfach nicht mit,obwohl sie doppelt und einer sogar dreimal so teuer waren wie der Shure. Ich finde es sogar regelrecht schade, daß mir die Beyer KOpfhörer gerade weniger zusagen als der Shure, weil ich die Firma Beyerdynamik,deren Umgang mit Kunden und der ganze Servicebereich, 1a finde und ich auch ein kleiner heimlicher Lokalpatriot bin, der Produkte gern aus seinem eigenem Land bezieht.
Dann kommmen mir aber auch solche Gedanken daß es den amerikanischen Hersteller Shure schon über 80 Jahre gibt und dieser Mikrofone und alles mögliche aus dem Studiobereich produziert und man eigentlich denken könnte daß solch ein Hersteller ganz genau wissen sollte, wie er sein Kopfhörerflaggschiff zum klingen bringen kann. Offensichtlich hat Shure mit dem 1540 einen exellenten Wurf getan. Auch von der klanglichen Güte einmal abgesehen,kommt auch kaum ein Kopfhörer mit der Verarbeitung und dem Tragekomfort des 1540 mit.Besonders war das heut nochmal mit dem HE6 deutlich, den man eigentlich nur in einer einzigen Sitzposition tragen kann, nämlich im aufrechten Sitzen.Verläßt man diese Position, ist sofort Feierabend mit Kopfhörerhören mit dem HE6, daß geht dann nämlich gar nicht mehr. Mit dem 1540 kann ich meine Position ändern wie ich will im Sitzen,im Stehen oder im Liegen bewegt sich der Shure sich nicht an meinem Kopf; Klasse!!
Mir ist bei all den vielen vermeintlichen Kopfhörerspezialisten in den Foren nicht erklärlich,warum der 1540 ein vergleichbares Schattendasein führt,zumindest wie ich es wahrnehme, vieleicht ist es in den Staaten anders, zumindest lesen sich die Berichte über den 1540 im headfi Forum deutlich euphorischer wie hierzulande, zumindest 6 von 7 Reviews im headfi überschlagen sich mit positiven Bewertungen. Vieleicht ändert sich das ja hierzulande im Laufe der Zeit.
LG
Rolli
tiad
Stammgast
#434 erstellt: 06. Okt 2015, 19:44
Mit dem SRH 1840 mal verglichen?

Gruss
Tiad
Natsukawa
Stammgast
#435 erstellt: 06. Okt 2015, 23:36
@HearTheTruth . . . hast schonmal die Vormodelle gehört? SRH440, 840 & 940? Du wärst überrascht . . . . denn so groß sind die Unterschiede nicht mehr, das Sounding ist in etwa gleich, mal mehr Bass, mal weniger aber alle haben diesen schönen. vollen Grundton. Ich finde die ganze Shure Palette sehr gelungen (In-Ear Modelle ausgeschlossen, die dann eher zum Arbeiten). Könnte sich lohnen und dir vielleicht sogar besser gefallen. Mir gefallen der SRH840 und 940 z.B. besser als manch nachfolgemodell
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 07. Okt 2015, 00:11

Natsukawa (Beitrag #435) schrieb:
@HearTheTruth . . . hast schonmal die Vormodelle gehört? SRH440, 840 & 940? Du wärst überrascht . . . . denn so groß sind die Unterschiede nicht mehr, das Sounding ist in etwa gleich, mal mehr Bass, mal weniger aber alle haben diesen schönen. vollen Grundton. Ich finde die ganze Shure Palette sehr gelungen (In-Ear Modelle ausgeschlossen, die dann eher zum Arbeiten). Könnte sich lohnen und dir vielleicht sogar besser gefallen. Mir gefallen der SRH840 und 940 z.B. besser als manch nachfolgemodell :prost
.

Grüße Dich

Sag, gibt es den SRH840/940 noch im aktuellen Shure Sortiment oder müsste ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen?
Lg
Rolli
Natsukawa
Stammgast
#437 erstellt: 07. Okt 2015, 00:22
Die gibt es auf jeden Fall im Sortiment, sind auch, soweit ich weiß, die beliebtesten und meistgekauften Over-Ear Modelle im Shuresortiment ~ zusammen mit dem srh440.

Bekommst du in jedem Fachhandel, wie z.B. bei Thomann:

SRH440

http://www.thomann.de/de/shure_srh440.htm


SRH840

http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm

SRH940

http://www.thomann.de/de/shure_srh_940.htm



. . . das einzige Problem, was ich mit den Shure-Modellen Allgemein habe ist, dass die Bügel bei mir fast gerade aufliegen. Da ich einen großen Schädel habe, muss ich die Bügel sehr weit ausfahren. Das sieht erstens extrem unschön aus und zweitens entsteht ein unangenehmer Druckpunkt, der sich auf die Schädelmitte konzentriert und irgendwann unerträglich wird. Daher habe ich meinen Shures Beyerdynamic Kopf- und Metallbügel anmontiert. So ist es dann perfekt für mich. Für Leute mit normalgroßen- oder kleinen Köpfen dürften die Shure aber auch ohne Mod gut passen denke ich.


[Beitrag von Natsukawa am 07. Okt 2015, 00:22 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#438 erstellt: 07. Okt 2015, 09:06

Natsukawa (Beitrag #437) schrieb:
Daher habe ich meinen Shures Beyerdynamic Kopf- und Metallbügel anmontiert.


Hast du dazu ein Bild und könntest kurz berichten?
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 07. Okt 2015, 09:19
Guten morgen

Vielen Dank für die Antwort. Setz doch mal ein Foto von deinem " Spezialkopfhörer" . Wenn ich aus Spanien zurück bin werd ich mir die Hörer in meinem cyberstore zuhause bestellen. Ich finde es abgesehen davon unschön die Sachen nicht bei meinen Händlern bestellen zu können als stattdessen in so nem blöden unpersönlichen Store. Lg. Rolli
Natsukawa
Stammgast
#440 erstellt: 07. Okt 2015, 13:53
Mein gemoddeter 440 und 840 ist momentan quasi verliehen, aber sobald ich sie wiederhabe stell ich mal Fotos rein. Ich wollte sowieso in meinen Shure-Mod Thread posten, mitsamt Fotos & Anleitung. Leute mit kleinen Köpfen haben es billig und gut, da reicht es sich n Superlux HD330 oder nen Takstar zu bestellen. Die kann man dann ausschlachten und die Parts nutzen. Da mir der Bügel-/Verstellmechanismus bei den Takstarts und Beyer-Klon-Luxen nicht ausreicht, bzw. zu kurz ist musste ich mir Originalteile bei Beyerdynamic bestellen. 2 Metallbügel, Kopfbügel + Band, Schrauben etc. Mit 50€ muss man da rechnen. Allerdings bin ich vom T90 Microfaserkopfband auf das standard Lederpolster gewechselt, die sind besser bei Regenwetter z.B.

Ich geb hier bescheid, wenn es soweit ist
kopflastig
Inventar
#441 erstellt: 07. Okt 2015, 15:32
Andieser Stelle weise ich mal auf einen abgefahrenen SRH940-Kopfbügel-Mod hin, der leider etwas untergegangen ist, weil er im Reparatur-Forum steht: *klick mich*. Sehr geil!
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 09. Okt 2015, 16:35
Hallöchen

Ich hab zum Glück keinerlei Probleme
mit den Kopfhörer Ohrmuscheln. Bin mal auf
den 840' gespannt wenn ich wieder zuhaus
bin. Leider bekomm ich den nicht bei meinem
Händler sondern nur im blöden
Computershop. Kann mir fast nicht vorstellen
das der Vorgänger von meinem Shure im gesammten
Frequenzbereich deutlich besser sein soll. Aber ich bin
einfach mal gespannt und ergebnissoffen. Lg. Rolli
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 12. Okt 2015, 13:44
Hallo zusammen

Habe mir aufgrund des positiven Feedbacks
hier im fred den SRH 840 bestellt. Bin jetzt gespannt
ob er mit meinen SRH 1540 gleichziehen kann und
ob die klanglichen Unterschiede wirklich so
marginal sind.
Werde berichten.
Rolli
Natsukawa
Stammgast
#444 erstellt: 12. Okt 2015, 14:10
Naja, sooo Marginal sind sie nicht, aber ich finde es ist den Mehrpreis nicht wirklich Wert. Du hättest den 940er mitbestellen sollen Die höheren Modelle haben weniger Plastik und sind angenehmer verbaut und weniger schwer. Aber ich bin gespannt, was du zum 840er sagen wirst
ZeeeM
Inventar
#445 erstellt: 12. Okt 2015, 14:19
Zum 840 kam ich 2009 bei einem Hessenmeet, da waren einige Urgesteine des Forums dabei, Es gab den Ulti von Nickchen, der mich beeindruckt hat, ein paar Staxe, ATs... der 840 stach für mich damals klanglich heraus. Stundenlang hören, aber nie das Gefühl das etwas falsch wäre. Dem konnte ich AC/DC servieren, aber genauso Carmina Burana, oder Pop, oder Synthie ....
kopflastig
Inventar
#446 erstellt: 12. Okt 2015, 14:37

ZeeeM (Beitrag #445) schrieb:
[...] der 840 stach für mich damals klanglich heraus. Stundenlang hören, aber nie das Gefühl das etwas falsch wäre.

Diesen Zustand habe ich leider knapp verpasst. Eine von Natur aus etwas geringere Bassanhebung, und der 840er wäre ein Kandidat für einen Bund fürs Leben.
ZeeeM
Inventar
#447 erstellt: 12. Okt 2015, 14:42
Mit Velourpolstern des 940 hätte es gepasst...
Natsukawa
Stammgast
#448 erstellt: 12. Okt 2015, 14:48
Jepp, das nimmt dem 840 gehörig ne Portion Bass/Grundton weg. Klingt dann fast wie ein SRH940 mit nem Tick mehr Bass.
kopflastig
Inventar
#449 erstellt: 12. Okt 2015, 15:57
Mmh, trotz 940er-Ohrpolstern isses mir einen Hauch zu viel.
Ich weiß ja, ein Equalizer zwischengeschaltet und die Sache wäre geritzt. Aber die Teile sind (noch) alle so hässlich (oder teuer), dass sie mir nicht ins Wohnzimmer kommen.
ZeeeM
Inventar
#450 erstellt: 12. Okt 2015, 16:17
Einfach dran gewöhnen ist auch ein Weg ...
Natsukawa
Stammgast
#451 erstellt: 12. Okt 2015, 16:52

kopflastig (Beitrag #449) schrieb:
Mmh, trotz 940er-Ohrpolstern isses mir einen Hauch zu viel.


Warum dann nicht einfach direkt auf den srh940 switchen? Ich glaub der würde gut passen von der Abstimmung. Bessere Auflösung, schlank im Bass zwar aber der schöne Grundton, den alle Shures haben ist auch beim 940er noch da. Ich find den geil aber mir hat er zu wenig Bass

Edit: leider ist er hässlich wie ein trabant


[Beitrag von Natsukawa am 12. Okt 2015, 16:54 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#452 erstellt: 12. Okt 2015, 17:22
Und mit einem Shure auf dem Kopf ist der Träger hässlich wie ...

Den 940er hatte ich ebenfalls schon. Auf Dauer ein bisschen zu hell und zu fragil wirkend. Hach ja, wenn man sonst keine Problem hat ... landet man halt hier.
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 13. Okt 2015, 09:50

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kinders Kinders.
Ihr macht's einem echt nicht leicht.
Jetzt soll ich mir auch noch den 940'er bestellen wegen
der besseren Verarbeitung und des etwas helleren
Klangbildes. Ihr scheint ja alle Shure Modelle schon zu kennen
aber es liest sich bei dem einen oder anderen
dann so als wenn er schlussendlich doch noch
auf Andere KH umgestiegen ist. Welche KH habt Ihr denn jetzt aktuell dann
kann ich mirs sparen Euren Shure KH Vorschlägen zu Folgen
und jetzt heute wieder den 940'er nachzuordern.
Lg
ein leicht gefrusteter Rolli


[Beitrag von HearTheTruth am 13. Okt 2015, 09:55 bearbeitet]
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 13. Okt 2015, 10:12
So Verdamichnocheinmal

Hab grad den 940'er auch nachbestellt
Da hab ich ja am WE schön was zu tun.
Lg
Rolli
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 16. Okt 2015, 13:37

ZeeeM (Beitrag #445) schrieb:
Zum 840 kam ich 2009 bei einem Hessenmeet, da waren einige Urgesteine des Forums dabei, Es gab den Ulti von Nickchen, der mich beeindruckt hat, ein paar Staxe, ATs... der 840 stach für mich damals klanglich heraus. Stundenlang hören, aber nie das Gefühl das etwas falsch wäre. Dem konnte ich AC/DC servieren, aber genauso Carmina Burana, oder Pop, oder Synthie ....


Hallo
Das liest sich ja so, als wenn Du damals mit dem 840 gut zurecht kamst.wie ging die Story weiter? Hast Du Dir den Shure zugelegt
oder ist es schlussendlich doch was anderes geworden? Womit hörst Du heute.
liebenswerten Gruß
Rolli
ZeeeM
Inventar
#456 erstellt: 16. Okt 2015, 14:02
2008 hatte ich nach eigentlich 11 Jahren Kopfhörerabstinenz, der 12 Jahre Stax Lambda Pro vorrausgingen, einen wegen Wohnungswechsel angezeigten Wiedereinstieg mit einem DT990pro. Auf dem Meet war ich auf die diversen Staxe gespannt die da waren und zu dem Zeitpunkt waren die mir aber noch zu teuer. Der SRH840 traf dann für mich den Sweetspot, besonders der Eindruck, das er das Geschehen schön 3D aufdröselt und bei ordentlichen Pegeln das Klangbild nicht zusammenmatschte. Danach kam ein EQ DEQ2496 dazu, ein T50RP mit Shurepolstern, etwas Dämmung und EQ und das war schon besser. HD800, T1 und SRH1840 kamen aus Forenaktionen kamen dazu, wobei der 1840 mir auch sehr gefallen hat. Inzwischen sind auch wieder zwei Lambda im Lande, und diveres kleinere Hörer. Experimente mit einem 325e von Grado, ein Phillips X2. T90.
Am Ende gehen meine Präferenzen in Richtung schlank, aber nicht dünn. Zuviel Oberbasse vertrag ich nicht, der Hochtonbereich soll nicht matt klingen, aber auch nicht so betont, das Geräusche ins Artifizielle abrutscht. Ich muß nicht jeden Sabberfaden im Mund einer Sängering hören müßen und auch nicht mit dem Kopf am Schalloch einer Gitarre.
Wenn man sich keinen Stress machen will dann empfehle ich mit einem Hörer durchaus längere Zeit zu hören, man gewöhnt sich an die Signatur.
Derzeit hat sich der AT MSR-7 zu meinem Liebling entwickelt, vielmehr mich an ihn gewöhnt. Den Shure habe ich weggetauscht, nicht weil er mir nicht gefällt, aber wenig Spielzeit bekommen hat, mich für einen anderen Hörer interessiert habe und ich eh dazu tendiere mit einem Hörer Alles zu hören.
Der größte Nachteil am STH840 war, das man mit ihm auf der Rübe unterwegst dann doch desöfteren angestarrt wurde.
Natsukawa
Stammgast
#457 erstellt: 16. Nov 2015, 02:12
Sooo Leute, crazy shit happens all the time, gestern entschied ich mich spontan endgültig auszurassten da mein Beyer-Mod Shure noch verliehen ist und ich damit aber trotzdem nicht 100% zufrieden war, habe ich puren Sex erschaffen. ich nenne ihn den Master Comfort Mod

Hier mal der Link zum Thread mit Bildern:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=755
i.car
Stammgast
#458 erstellt: 18. Jan 2016, 18:33
Hat jemand hier schon mal den SRH1840 symmetrisch gehört (vs. unsymmetrisch) ? .... Ich schon, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! .... und die Leute von DigiFi testen ein KHV von Aurorasound HEADA um €3.250,-- und nehmen auch ein SRH1840, aber symmetrisch natürlich und sind entzückt!

http://www.musikae.fr/resources/hEADAdigifiVol14.pdf

hier auch lesen:

http://www.hifi-foru...ead=456&postID=11#11


[Beitrag von i.car am 18. Jan 2016, 18:37 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#459 erstellt: 08. Mai 2016, 10:30
Ich hoffe mal, die Frage wurde hier noch nicht gestellt, denn ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden (oder überlesen)...

Passen die Polster vom Shure SRH1540 auch auf die SRH840 und die SRH940, oder sind die größer?


_Scrooge_
Natsukawa
Stammgast
#460 erstellt: 09. Mai 2016, 22:47
Die passen, kann mich nich mehr genau erinnern aber ich glaub der 840er wurde mit den 1540er polstern etwas analytischer, wohi gegen der 940er etwas an bass dazugewann. Ist aber um die zwei jahre her seit ich die polstertests gemacht hab
_Scrooge_
Inventar
#461 erstellt: 10. Mai 2016, 12:24
Danke für die Antwort...

Habe auch bei Shure direkt angefragt und die haben bestätigt, daß die Polster des SRH-1540 auf die SRH-840 und SRH-940 passen...

Und damit passen sie automatisch auch auf meinen Sony MDR-Z1000... Bin gespannt welchen Einfluß die 1540 Polster auf den Klang haben, denn ohne die Polster des SRH-840, wäre der Z1000 nicht mein Traumkopfhörer geworden...


[Beitrag von _Scrooge_ am 10. Mai 2016, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure Kopfhörer
teamrider76 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Shure SE530 Kopfhörer - Bass?
majestics am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Ersatzkabel für Shure Kopfhörer
Hörfunk am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer wie Shure SE530
collapseandrelax am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Shure-Kopfhörer schrott.was nun?
peepshow am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  12 Beiträge
Shure SE210
Budberlin am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Shure SE535 & Shure SE215 Fake?
Varaju am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  15 Beiträge
SHURE SE315?
ArcticNV am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  15 Beiträge
Shure SRH 1540
jomolo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  118 Beiträge
Shure E500PTH
mikabini am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834