Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Beyerdynamic DT 1350

+A -A
Autor
Beitrag
Gl0rfindel
Stammgast
#451 erstellt: 09. Okt 2011, 18:37
Nein, auch die grossen Beyer haben (abgesehen vom T1) den 3.5mm + Schraubadapter für 6.3...
pecus86
Stammgast
#452 erstellt: 11. Jan 2012, 23:26
Erster Eindruck:

huge-headphones

Nach gut 90 Minuten ist erstmal Schluss.

Wenn er richtig sitzt, kann ich keine groben klanglichen Schnitzer feststellen. Die tiefen Lagen auf der E-Saite (Bass) könnten bei Playalongs ein wenig durchsetzungsfähiger und definierter sein für meinen Geschmack, weiter oben aber sehr gut. Fällt beim Hören sowieso eher nicht so auf.

Die "Bühne" ist etwa so breit wie die vom Stage 3 - einen klitzekleinen Tick mehr nach links und rechts vielleicht.

Fiese Kabelgeräusche. Die Isolation hatte ich mir ein bisschen stärker vorgestellt (wenn keine Musik läuft). Allerdings fehlt mir da der Vergleich zu einem baugleichen Hörer, und der Vergleich mit Customs ist dann auch nicht ganz fair.


[Beitrag von pecus86 am 12. Jan 2012, 01:12 bearbeitet]
coolcriz
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 25. Jan 2012, 15:09
Hallo,

weiß jemand zufällig wo man im Raum München den DT1350 hören kann? Da Umtausch beim Online-Händler wohl nicht so easy ist möchte ich nicht gerne 300€ umsonst investieren...

Grüße
Chris
m00hk00h
Inventar
#454 erstellt: 25. Jan 2012, 15:11
JustMusic in München.

Laut Onlineshop vorrätig.

http://www.justmusic...sla-technologie.html

m00h
j!more
Inventar
#455 erstellt: 25. Jan 2012, 17:59

pecus86 schrieb:
Fiese Kabelgeräusche.


Ja, die sind ätzend.
HansGM
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 04. Feb 2012, 20:15
Hallo liebe DT 1350-Benutzer,

habt Ihr auch die Erfahrung gemacht dass sich die Polsterstreifen von
den Metallbügeln lösen? Dabei wird der Kopfhörer sehr schonend behandelt,
ich verwende ihn nur im Bett. Geschlossene Hörer sind praktisch wenn neben einem die
Holde schlafen möchte.

Ich überlege gerade ob ich doppelseitiges Klebeband oder Pattex zum Befestigen nehmen soll.
Oder gleich Beyerdynamic bemühen?

Viele Grüße,
Hans
My$ter¥
Stammgast
#457 erstellt: 04. Feb 2012, 20:26
Gelöst haben sie sich bei meinem damaligem DT 1350 zwar nicht, aber ich habe sie immer als Schwachstelle bei der Verarbeitung empfunden. Sie haben mit der Zeit nachgegeben und sich leicht verformt, wodurch ich immer wieder nachkorrigieren musste, damit es nicht unbequem wurde.
Milchkaffee
Inventar
#458 erstellt: 05. Feb 2012, 02:42
Jap, bei mir löst sich auch schon ein Streifen
theVan
Stammgast
#459 erstellt: 05. Feb 2012, 15:07
Hallöchen,

ich bin nicht hundert pro sicher, ob es Sinn macht, meine Frage in diesem Thread zu prosten, aber ich versuchs mal

Ich hab jetzt meine DT1350 seit ca. 2 Monaten und bin soweit echt zufrieden, liebäugel aber trotzdem mit nem pkhv und dac. Aus Kostengründen würde es wohl ein fiio werden (E7 oder E17) Wollte aber erstmal Fragen, ob das eurer Meinung nach Sinn macht.

Gründe für die Überlegung:

Hab noch nen iPod-Touch 2G rumliegen bei dem die Klinkebuchse nen Wackler hat. Mit nem pkhv könnte ich den wiede nutzbar machen, zumal der - im Gegensatz zu den neuen Modellen - noch den Wolfson Chip verbaut hat.
Hab derzeit nur nen ipod nano 5G also Player und erhoffe mir auch da nen klanglichen Gewinn.

Jetzt zum etwas gewagteren Teil des Plans: Ich hab zu Hause eine sehr günstige (um nicht zu sagen billige) Kette stehen, die ich für den KH-Betrieb gern aufwerten würde. Undzwar - bitte nicht lachen - Noname Plattenspieler mit Numark cc1 Abnehmer > Behringer DX 626 > sine PR 120 > ALESIS Monitor one MK2
Letzten beiden nur der Vollständigkeit halber. Da ich derzeit in einer Platte wohne, sind Endstufe und Boxen eher Accessoirs...
Der Mixer wie auch der Plattenspieler sind ne Jugendsünde, aber funktionieren noch und ich kann meine anderen Komponenten (DVD, ab und an Rechner, TV) drüber laufen lassen. Das Problem: seit den DT1350 ist der KH-Ausgang des Mixers vollkommen inakzeptabel, also war meine Idee den zweiten Chinch Ausgang zu nutzen und den in den fiio laufen zu lassen - in der Hoffnung besseren Klang zu erreichen.

Ist das ilosorisch? bin auch offen für andere Varianten!

Achso: Ich hab die Möglichkeit auf nen Technics SL BD 20D umzusteigen (auch schon etwas älter), wobei mir da das Standartsystem nicht wirklich zusagt...

Was den mobilen Betrieb betrifft erhoffe ich mir nicht mehr Lautstärke sondern eher ne bessere Auflösung. Vor allem bei lossless-Formaten.

Danke schonmal.

Beste Grüße
Van


[Beitrag von theVan am 06. Feb 2012, 17:29 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 07. Feb 2012, 10:48
Hallo,

zu deiner Kette mit dem Plattenspieler kann ich nichts sagen, aber:

theVan schrieb:
Was den mobilen Betrieb betrifft erhoffe ich mir nicht mehr Lautstärke sondern eher ne bessere Auflösung. Vor allem bei lossless-Formaten.

das wirst du, denke ich, nicht erreichen. Der E7 macht deinen DT-1350 einfach nur lauter, und sonst nichts. Ich würde mir da keine weiteren Klangvorteile versprechen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Feb 2012, 10:48 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#461 erstellt: 01. Apr 2012, 15:54
Hallo,

da ich mittlerweile einen gebrauchten DT1350 erworben habe (der meinen HD25 ersetzen wird), habe ich mal Beyerdynamic wegen Ersatzpolstern angeschrieben.

Dort gibt es neben den Üblichen aus Kunstleder (Art.-Nr. 908363, EDT1350 NL)

auch solche mit Softskin large (Art.-Nr. 910376, EDT 1350 SL) und softskin schwarz (Art.-Nr. 906794, EDT 50P S / 1350S).

Hat jemand Erfahrungen mit den Softskin-Modellen? Wie sehen die "großen" aus und welche tatsächlichen Auswirkungen auf den Klang und Isolation haben diese? (Bitte nur Erfahrungen, keine Spekulation, weil's bei anderen Hörern so oder so war)

Die kleinen Soft-Skin sind wohl die aus den Schwestermodell T50p.

Im Übrigen habe ich mit dem Aufsetzen der DT1350 keinerlei Probleme und mag prinzipiell die "Auf dem Ohr"-Sitzweise. Ich merke ziemlich schnell, wenn die mal falsch sitzen sollten (tun die aber bei mir so gut wie nie) und kann das problemlos korrigieren. Kann die Beschwerden hier im Forum bezüglich des Sitzes nicht ganz nachvollziehen, habe aber vermutlich einfach nur Glück.


[Beitrag von HankSolon am 01. Apr 2012, 15:54 bearbeitet]
schpongo
Stammgast
#462 erstellt: 12. Apr 2012, 21:58
Ich hab mir den Kopfhörer gekauft, nachdem ich ihn zum Ersten mal auf der Musikmesse in Frankfurt gehört habe und ich muss sagen der Klang gefällt mir zusammen mit meinem Fiio E10 extrem gut. Mit dem Aufsetzen hatte ich noch gar keine Probleme. Auch an meinem Handy (HTC 7 Mozart) ist er noch laut genug.
Elhandil
Inventar
#463 erstellt: 13. Apr 2012, 08:48
Mittlerweile habe ich mit dem aufsetzen auch kein Probleme mehr aber ich hab schon ein paar Tage gebraucht, um die richtige Position zu finden und immer wieder hinzubekommen. Das dumme ist halt, dass sich der Klang bei unpassendem Seal so krass verändert.
in10sive
Stammgast
#464 erstellt: 11. Jun 2012, 23:25
Kann mir jemand einen offenen Kh mit DT1350 Sounding empfehlen? Ich liebe meine DT1350, möcht aber für zu Hause was bequemeres und mehr Bühne. Abstimmung ansonsten total gefällig.
HankSolon
Stammgast
#465 erstellt: 11. Jun 2012, 23:32
Der T90 könnte da gut reinpassen, allerdings mit etwas mehr Badewanne.
pt0
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 27. Jun 2012, 21:02
Habe mir auch den DT-1350 gekauft. Mir gefällt er. Einige Problemchen wurde hier ja auch schon angesprochen: Kabelgeräusche, Kabelführung (Quetschgefahr) und Steckerform. Davon stört mich eigentlich nur so richtig die Steckergröße: Bei einem Kopfhörer, der für den mobilen Einsatz wie gemacht ist, ist es unpraktisch, ihn mit einem riesigen Stecker auszustatten. Am Notebook (MacBook Pro) stört er sehr, an meinem geliebten Sansa Clip+ sieht er regelrecht lächerlich aus (und wiegt womöglich mehr als der ganze Player). Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit dieser Steckerdicke an manchen Ultrabooks Probleme bekommt. – Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Steckeraustausch?


[Beitrag von pt0 am 27. Jun 2012, 21:05 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#467 erstellt: 30. Nov 2012, 13:21
hab ihn grad die erste stunde auf dem kopf und bin recht sicher, den richtigen sitz zu haben. nunja, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. er separiert mir zu wenig und die instrumente klingen irgendwie geschrumpft. tiefenstaffelung hat er überhaupt keine und alles in allem klingt er wie fahrstuhlmusik - langweilig. ich war ja noch nie beyer fan, aber das teil zerstört grad echt meine illusionen.
Elhandil
Inventar
#468 erstellt: 30. Nov 2012, 13:53
Hört sich nach falschem Sitz an. Ich mach's nach dem aufsetzen immer so: Je einmal links, mittig vor dem Kopf und einmal rechts mit den Fingern schnipsen. Wenn es sich auf allen drei Positionen gleich gedämpft anhört, sitzt er richtig.
sofastreamer
Inventar
#469 erstellt: 30. Nov 2012, 14:02
also was seal ist, weiss ich und er hat auch ordentlich wumms bis in den keller. hab grad mal in filme reingehört. gesprochenes wort und ortung sind echt nicht sein ding. das ist der w4 mit bügeln dran.
HankSolon
Stammgast
#470 erstellt: 30. Nov 2012, 14:52
Also ich habe mit dem DT1350 auch eine Weile gehört, halte den sowohl von der Beschaffenheit und vom Klang immer noch herausragend, aber mir hat halt auch 'was gefehlt.

Die Räumlichkeit ist in der Tat recht schwierig. Aber man muss auch sehen, wo der herkommt. Das ist ein professioneller Studiohörer. Ich glaube eine adäquate Tiefenstaffelung war da nicht unbedingt das Ziel.

Was mir am DT1350 gefehlt hatte, habe ich im T70(p) für die Arbeit und den Custom TF10 für unterwegs dann gefunden.
Elhandil
Inventar
#471 erstellt: 30. Nov 2012, 15:33
Ja, die Bühne ist leider sehr klein. Da wird jedes Stadion zum Jazz-Club. Aber nu ja, man kann nicht alles haben. Aber rein von der Tonalität her ist der 1350 für mich immer noch ganz ganz oben. Leider hat er auch einige Macken. Aber irgendeinen Haken gibt's für mich bei allen Beyer Modellen.
sofastreamer
Inventar
#472 erstellt: 30. Nov 2012, 15:44
tja, das ist mir nix mit der bühne. ob der t70 oder gar dt770 das besser machen? komme ich mit den höhen klar? fragen über fragen.
vanda_man
Inventar
#473 erstellt: 02. Dez 2012, 03:49
Frage ich mich auch, ob der DT-770 im Vergleich überzeugen kann.
Ich suche nämlich schon seit längerem den DT 1350 mit größerer Bühne (wobei ich geschockt darüber war, dass mir diese Mittenbetonung astrein gefällt und mir diese Nähe perfekt vorkam).
theVan
Stammgast
#474 erstellt: 02. Dez 2012, 04:38
Dass der DT770 tatsächlich "ein DT1350 mit größerer Bühne" sein kann, kann ich aus meinen Eindrücken eher ausschließen. Zwar war die Bühne zweifellos bedeutend größer/differenzierter/schwurbelschwurbel, allerdings kommt es maximal auf die von dir bevorzugten Musikrichtungen an. Gerade bei elektronischen Sachen mochte bei mir kein Hörspaß aufkommen. Da klang er doch sehr blutleer und dünn. Bei Klassik wiederum hat er schon mehr Spaß gemacht. Insgesamt gefiel mir der DT1350 von der Tonalität -nicht Bühne- doch deutlich besser als der 770. Sicherlich sieht das aber bei 880 oder 990 wieder anders aus. Die habe ich bisher noch nicht gehört.

Beste Grüße
theVan
vanda_man
Inventar
#475 erstellt: 04. Dez 2012, 14:56
Und da DT990 und 880 Pro offen sind, ist die Bühne nochmal deutlich größer, geht aber auf die Mobilität und auf die Bassquantität.
theVan
Stammgast
#476 erstellt: 04. Dez 2012, 18:51
Soviel steht fest
Wobei der DT990 Pro ja doch eine gewisse Anhebung im Bass haben soll. Ich konnte Ihn nur leider bisher noch nicht hören. Ergibt sich aber auch aus den Messungen, die outstanding-ear in diesem Thread angestellt hat...


[Beitrag von theVan am 04. Dez 2012, 18:57 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#477 erstellt: 05. Dez 2012, 23:38
Gibt es mittlerweile irgendwo ein Vergleich zum Shure shr940?
Micha125
Stammgast
#478 erstellt: 06. Dez 2012, 01:56
Würde mich auch interessieren...
vanda_man
Inventar
#479 erstellt: 08. Jan 2013, 15:24
Wer einen DT1350 möchte und zufälligerweise einen Denon AH-D2000 zum Tauschen hat, der kann mal im Biete/Suche Bereich schauen, ich wäre tauschbereit
theVan
Stammgast
#480 erstellt: 01. Jun 2013, 15:34
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...
Nachdem ich monatelang das eine Kopfpolster höchst provisorisch befestigt hatte und ich mit den Kopfpolstersituation von Anfang an schon meine Probleme hatte, habe ich jetzt Abhilfe geschaffen
DT1350 mit HD25 II Kopfpolstern
Damit gewinne ich zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber es ist bedeutend bequemer als zuvor. Die Polster sind eigentlich für den HD-25II gedacht und dementsprechen ein bisschen zu breit für die Bügel. Dafür aber dicker und knicken nicht so blöd weg wie die originalen...
Ich ärger mich schon fast, dass ich damit so lange gewartet habe
Nachtrag: Blöd ist nur, dass es die nicht einzeln, sondern nur im Pack mit den Ohrpolstern gab. Wer also ein paar Velours-HD25-Ohrpolster in schwarz gebrauchen kann, möge sich melden. Gegen Porto werden sie auch für umme abgegeben


[Beitrag von theVan am 01. Jun 2013, 15:38 bearbeitet]
j!more
Inventar
#481 erstellt: 01. Jun 2013, 19:08
Super Idee! Werden die auch geklebt?
theVan
Stammgast
#482 erstellt: 01. Jun 2013, 20:41
Japp. Sehr unkompliziert. Nur die Tatsache, dass sie etwas zu breit sind, ist auch dabei bisschen doof, weil eben auch klebefläche "rausguckt" und das kann dann schon mal an den Haaren ziepen
Hab schon überlegt von oben schwarzes Tape draufzukleben, um das zu umgehen...
schpongo
Stammgast
#483 erstellt: 04. Aug 2013, 20:52
Die neue Version des DT1350 (Facelift) und die CC Version kommt ja mit neuen, um einiges bequemeren Kopfpolstern, die ich schon auf der Musikmesse dieses Jahr probiert habe. Laut der Vertretung dort, sollen diese auch als Ersatzteile erhältlich sein, was aber bis jetzt leider noch nicht passiert ist. Aber man kann ja hoffen.
bizkid3
Stammgast
#484 erstellt: 04. Aug 2013, 21:07
Hat das hier schon jemand gesehen?

http://www.changstar.com/index.php/topic,367.0.html

6 gemessene DT 1350, alle recht unterschiedlich.
Kann mir kaum vorstellen das Beyerdynamic so eine schlechte Qualitätskontrolle hat, obwohl es auf Changstar noch mehr Hinweise dafür gibt. Z.b. ein T1 mit frappierend schlecht gematchten Treibern:

http://www.changstar.com/index.php/topic,70.0.html

"The T1 with the badly matched driver sounded bright, thin, and lacking in bass. Although there's nothing in the FR that would necessarily indicate such, especially when compared to the "good" T1 below."

Das war dann wohl der T1 den ich mal hatte Meiner Klang jedenfalls so und wurde desshalb recht schnell wieder zurückgeschickt...
Elhandil
Inventar
#485 erstellt: 05. Aug 2013, 09:50
Der 1350 ist extrem sitzabhängig, da reichen meistens schon kleinste Abweichungen und der Klang bricht ein. Daher würde ich mich da auf Messergebnisse nicht allzu sehr verlassen.

Deswegen hab ich meinen auch am Ende trotz den genialen Klangs verkauft weil mir das einfach den letzten Nerv geraubt hat. Keine Ahnung ob's mit den neuen, größeren Polstern besser ist.

Die Qualitätssicherung bei Beyer scheint leider bisweilen wirklich ziemlich lax zu sein. Beim T70 hat erst mein drittes Exemplar gepasst und mein erster DT-990 hat in den Höhen merkwürdig geknistert. Zum T1 gab's hier auch mas irgendwann einen Bericht, wo Beyer den Hörer viermal oder so in der Werkstatt hatte und die Treiber nicht im richtigen Winkel montiert wurden usw.
vanda_man
Inventar
#486 erstellt: 05. Aug 2013, 11:27
Den DT1350 Pro musste ich leider auch verkaufen, weil mir letztendlich die Räumlichkeit gefehlt hat.
Ansonsten der beste Geschlossene, der in meinen Händen lag.
Darf man denn für Laien mal fragen, was der Sitz eines KH mit den Messungen zu tun hat?
Schließe ich den KH an, dann habe ich doch ''einen'' Klang, der Sitz sollte doch nur die subjektive Wahrnehmung der Abstimmung beeinflussen?
ZeeeM
Inventar
#487 erstellt: 05. Aug 2013, 14:08
Das ankoppelnde Volumen und dessen Abdichtung haben einen zum Teil erheblichen Einfluss auf den Frequenzgang. Am deutlichsten wird es beim Bass.
Man muss den Hörer schon sorgfältig auf den Messkopf setzen.
Tyll von Innerfidelity misst die Kopfhörer mehrfach mit leicht unterschiedlichen Sitz um die Variabilität abzubilden, die man dann in den grauen Kurven des Frequenzschriebes erkennen kann.

http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT1350.pdf
bizkid3
Stammgast
#488 erstellt: 05. Aug 2013, 15:59

ZeeeM (Beitrag #487) schrieb:
Das ankoppelnde Volumen und dessen Abdichtung haben einen zum Teil erheblichen Einfluss auf den Frequenzgang. Am deutlichsten wird es beim Bass[/url].


Zumindest Tiefbass haben alle gemessenen Modelle. Scheint also nicht daran gelegen zu haben oder es wirkt sich eher im oberen Bassbereich aus.

Hab mir gerade die Messungen bei Tyll angesehen. Also vom Sitz kommen diese Variationen eher nicht denn bei Tyll sieht das doch ganz anders und sich deutlich ähnlicher aus.


[Beitrag von bizkid3 am 05. Aug 2013, 16:01 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#489 erstellt: 05. Aug 2013, 16:45
Stimmt, auf die Idee hätte ich eigentlich kommen müssen.
Schließlich bewirkt der Austausch der Polster bereits eine klangliche Veränderung, da wird der Sitz auch eine große Rolle spielen.
Dankeschön für die Aufklärung!
die3.lustigen.4
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 14. Aug 2013, 09:41
Moin,

einige Nutzer haben das Gerät ja schon ein paar Tage.
Könntet ihr vielleicht ein paar Worte zur Haltbarkeit sagen?

Ich habe den Beyer gerade vor mir. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Kabelführung und die Niete von der Drehmechanik. So einfach austauschbar scheint das ja nicht so zu sein, falls mal was die Hufe hochreißt, oder?

Man sieht nach 3 Tagen Nutzung schon, wo die Kabelführung vom Metallbügel "berührt" wurde (Wurde ja schon angemerkt). Hab bedenken, dass ich den nächsten Kopfhörer wieder nach nur 2 oder 3 Jahren wegwerfen kann.

Vielen Dank & Gruß


[Beitrag von die3.lustigen.4 am 14. Aug 2013, 09:57 bearbeitet]
theVan
Stammgast
#491 erstellt: 14. Aug 2013, 09:59
Hallo, also ich hab den DT1350 jetzt ca. 1,5 a und bin mit de Qualität höchst zufrieden. Er zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Bzgl. des Kabels hatte ich auch meine Befürchtungen, die sich aber nicht bewahrheitet haben, obwohl ich ihn täglich nutze. Beim einpacken in die Tasche musst du aufpassen, dass die Muscheln 'richtigrum' gedreht sind, um ein Einklemmen der Kabel zu vermeiden.
Das einzige, was sich bei mir abgelöst hatte, war eins der Kopfpolster, aber die ursprünglichen haben mir eh wenig zugesagt
die3.lustigen.4
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 14. Aug 2013, 22:53
Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Bügelpolstern habe ich eigentlich gar keine Probleme. Kann auch daran liegen, dass die beim Facelift-Modell besser geworden sind.

Mich machen bis jetzt nur die Ohrposter zu schaffen. Mir schmerzen nach ner Stunde leicht die Ohren und dabei bin ich eigentlich on-ears vom HDJ1000 gewohnt...
Vielleicht tragen sie sich ja noch ein.
theVan
Stammgast
#493 erstellt: 15. Aug 2013, 08:34
An den Anpressdruck missten sich glaub alle erstmal gewöhnen
Trägst du eine Brille? Wenn ja, empfiehlt es sich diese erst nach den KH aufzusetzen, um dadurch zu vermeiden, dass der Bügel vom KH zwischen Ohr und Kopf zusammengepresst wird und es dann anfängt wehzutun
vanda_man
Inventar
#494 erstellt: 28. Nov 2013, 05:51
Gut, dass mich panzerstricker wieder daran erinnert.
Habe ich eigentlich schon mal gesagt, wie absolut geil dieser KH doch ist?
Und wie bescheuert ich bin, ihn verkauft zu haben?
robodoc
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 11. Dez 2013, 17:23
Stimmt, der ist absolut geil, was den Klang angeht.
Die wohlklingenste Klemmzwinge, die ich je aufhatte. Mit dem Ding könnte ich mir das Brett vor dem Kopf leimen.

Interessant ist, dass ich den erst gar nicht mochte, ich war richtig enttäuscht über den "Telefonklang". Dann verging eine Zeit und ich hab es wieder und wieder probiert. Mittlerweile ist der klanglich für mich ganz oben angekommen. Gewöhnung oder Einspielen? Keine Ahnung.

Der Komfort ist das andere Thema ... frag lieber nicht. Ich trage den nicht länger als 1-2 Stunden am Stück daher komm ich klar.
meltie
Inventar
#496 erstellt: 11. Dez 2013, 18:38
Ja, wenn der Komfort nicht wäre... den finde ich sogar beim HD25 besser.
vernans
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 15. Dez 2013, 20:33
So, liebe Menschen,

vernans hatte Probleme mit seinem Beyerdynamic und jetzt habe ich einen DT1350 facelift und noch meinen alten mit den fürchterlichen Bügelpolstern hier zum Vergleich.

Was mir positiv auffiel:
Das facellift-Modell hat WESENTLICH bessere Bügelpolster, auch wenn sie etwas günstiger aussehen.
Mit den neuen, größeren Polstern sind jegliche Sitzprobleme beseitigt wurden bei mir. Sie haben immer von Sekunde eins an die maximale Isolierung.
Und die Zierpllatten, die bei mir ständig abgefallen sind, sind jetzt nicht mehr mit auf den Muscheln

Was mir negativ auffiel:
Das facelift-Modell hat wesentlich mehr Bass. Wirklich wesentlich mehr Bass, welcher aber den Rest nicht beeinflusst. Ich finde das unschön.
Das facelift-Modell hat wesentlich spitzere Höhen und sind nicht breit angehoben wurden, was mir ebenfalls missfällt. Wahrscheinlich der widerliche 9-10 kHz Peak, den mein alter Beyer nur wenig hatte.


Eigentlich war ich immer der Mensch, der nicht an das Einspielen glaubt, aber ich werde es mal versuchen. Mir kommt es so vor, als wäre es ein anderer Kopfhörer momentan. Ich denke aber, es liegt möglicherweise an den größeren und etwas dickeren Polstern, warum die Höhen aber so spitz geworden sind. So, dann werde ich den Kopfhörer mal ein paar Stunden rauschen lassen, und mal schauen, ob sich etwas ändert.

Viele Grüße,
vernans
vanda_man
Inventar
#498 erstellt: 15. Dez 2013, 21:07
Kannst du auch was bezüglich Ortungsschärfe und Räumlichkeit sagen?
Mich würde das interessieren, inwiefern klangliche Unterschiede auszumachen sind.
vernans
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 15. Dez 2013, 21:14
Die Räumlichkeit ist IMHO etwas besser( eher größer), was ich aber voll und ganz dem Bassbereich zuschreiben kann. Die Ortungsschärfe ist auch super wie eh und je, das ist mir bei Kraftwerks Aero Dynamik aufgefallen, wesentlich besser als die meines K702, der da in meinen Ohren etwas herumschwammt, was aber an dem unkontrolliert großen Raum liegt.

Was ich auch noch sagen wollte ist, dass das facelift Modell wesentlich mehr nach Joghurtbecher klingt als mein alter Beyer. Was mich auch wundert, da der, je besser er isoliert, die Joghurtbecherigkeit immer weiter verliert. Das ist beim facelift-Modell nicht so, was nicht an den Mitten liegt, sondern eher daran, dass er momentan ein wenig verfärbt klingt. ich hoffe, das rosa Rauschen hilft, ansonsten werde ich bei Beyerdynamic anfragen, ob es möglich wäre, gegen Aufpreis den T70 zu bekommen, wenn der neue Beyer so eigenartig bleibt. Das wäre schade, denn dann wären beide Kopfhörer für mich unbrauchbar, sowohl der alte als auch der neue. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, es klingt so, als hätte der neue einen Buckel im Bass, der ziemlich schnell bei 200 oder 300 Hz abfällt.

Update: Die scharfen Höhen und die Dosigkeit kamen davon, dass die Bügelpolster vom faceliftmodell höher sind, und die Kopfhörer 5 mm etwa zu hoch saßen. (Die Kopfhörer sind ja richtige Sitzzicken, wie bekannt ist) Die Ohrpolster sind also nur für den stärkeren Bass verantwortlich, an den man sich sehr gut gewöhnen kann. Wem der DT1350 also zu wenig bass hat, der sollte auf die größeren Ohrpolster umsteigen. Insbesondere im Straßenverkehr geht ja viel Bass verloren. Alles in allem immer noch der für mich beste On-Ear.

Update 2: Dass der Kopfhörer im Bass dicker aufträgt liegt nicht an den dickeren Polstern, ich schätze, es liegt am Innendurchmesser der neuen Polster, der ein wenig kleiner ist.

Viele Grüße,
Jeremy


[Beitrag von vernans am 18. Dez 2013, 22:21 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#500 erstellt: 18. Mai 2014, 22:19
Es scheint ja sehr ruhig um den DT1350 geworden sein. Gibt es schon bessere Alternativen als diesen? Wo ist denn der genaue Untrerschied zum T51i?
EiF0hn
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 19. Mai 2014, 18:05

ATMOSS (Beitrag #500) schrieb:
Es scheint ja sehr ruhig um den DT1350 geworden sein. Gibt es schon bessere Alternativen als diesen? Wo ist denn der genaue Untrerschied zum T51i?

Weil der Großteil schon gesagt wurde wahrscheinlich. Was ich so gehört (=mitbekommen) habe, ist, dass der T51 mehr Bass haben soll und der DT 1350 analystischer ist. Also wenn du einen 1350 hast, würde sich der T51 wohl kaum lohnen, abgesehen vom angeblich besserem Tragekomfort. Aber wie gesagt, ich habe ihn noch nicht gehört.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Dt - 990 (2005)
MrStock am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  76 Beiträge
Beyerdynamic DT 860
gamefreak776226 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition
marci22 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - undifferenzierter/unausgewogener Bass?
justyourimage am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  6 Beiträge
Räumlichkeit beim Beyerdynamic DT 880
speckham am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
DT-880 ohne KHV am PC?
trym88 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
bd DT 990 an Soundsystem an ext. Soundkarte an PC
Kodeas am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Sibilanten
Lurtz am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Empfehlung - Kopfhörer am PC
Herr_von_Bödefeld am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864