Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Beyerdynamic DT 1350

+A -A
Autor
Beitrag
demonsgalore
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 16. Apr 2011, 20:29
@at home hm. ist das ein test? sagst du das aus erfahrung? willst du wissen wie naiv ich bin oder wie viel mir musik wert ist ^^?

die beste lösung ist es wohl diesen faszierenden kh irgendwo test zu hören. allerdings müsste man einen zumindest nach angaben basslastigen kh für weniger geld zum vergleich mit einbeziehen um herauszufinden ob der kh tatsächlich das geld wert ist ^^.

mfg

@son goten 23 habe ich schon oft versucht nur stoßt man da nich auf genügend gehör :/


[Beitrag von demonsgalore am 16. Apr 2011, 20:34 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#302 erstellt: 17. Apr 2011, 00:43

demonsgalore schrieb:
@at home hm. ist das ein test? sagst du das aus erfahrung? willst du wissen wie naiv ich bin oder wie viel mir musik wert ist ^^?

die beste lösung ist es wohl diesen faszierenden kh irgendwo test zu hören. allerdings müsste man einen zumindest nach angaben basslastigen kh für weniger geld zum vergleich mit einbeziehen um herauszufinden ob der kh tatsächlich das geld wert ist ^^.

mfg

@son goten 23 habe ich schon oft versucht nur stoßt man da nich auf genügend gehör :/


Letzter Off-Topic Post hier:

Ja, ich hab den D7000 schon gehört und mir ist noch nichts untergekommen das mehr Bassquantität hatte bei guten Mitten und Höhen
Tob8i
Inventar
#303 erstellt: 17. Apr 2011, 09:38
Aber man darf nie vergessen, dass viel Bass bei einem Kopfhörer immer noch nicht wie bei einem Lautsprecher klingt. Der Tiefbass kann schon ganz gut spürbar sein bei einem Kopfhörer, aber es klingt trotzdem anders als über einen Lautsprecher, wo man mit dem ganzen Körper wahrnimmt. In der Kaufberatung gibt es immer wieder Anfragen, dass der Bass so spürbar sein soll wie bei einem Konzert oder in einem Club und genau da würde ich eben sagen, dass man sowas einfach mit einem Kopfhörer nicht hinbekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Bassbereich bei einigen Konzerten und in fast jedem Club ziemlich aufgebläht und dröhnig ist.
_Scrooge_
Inventar
#304 erstellt: 17. Apr 2011, 10:07
Wenn man beim Kopfhörer hören den Bass spüren möchte, braucht bloß nen Buttkicker...
j!more
Inventar
#305 erstellt: 17. Apr 2011, 12:45
Kopfhörer produzieren halt keinen Körperschall.
heidegeistlicher
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 18. Apr 2011, 22:49
Kopfsache.
j!more
Inventar
#307 erstellt: 19. Apr 2011, 08:43
Wie auch immer: Ich habe gestern einen 1350 bestellt und rechne stündlich mit der Lieferung. Bin wirklich gespannt, ob er den SRH840 als mobilen Geschlossenen ablösen kann. Sonys Z1000 hatte das wegen der für meinen Geschmack unterbelichteten oberen Lagen ja nicht geschafft.


[Beitrag von j!more am 19. Apr 2011, 08:44 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#308 erstellt: 19. Apr 2011, 08:46
Bitte um Bericht, denn Scrooge fand ihn ja diesbezüglich nicht so das Wahre versus seines SRH's.



Grüsse Jens
j!more
Inventar
#309 erstellt: 19. Apr 2011, 12:48
Erster Eindruck: Er ist da, und er wird wohl bleiben. Etwas kühler als der Shure SRH840, wohl wegen etwas präsenterer Höhen, Bass tief reichend, gut konturiert und etwas "schneller" als beim SRH, ordentliche Raumabbildung und aus meiner Sicht augezeichnete Auflösung ohne die damit manchmal verbundene Schärfe.

Ich hoffe mal, dass DT1350 auch über längere Zeit tragbar ist. Vorläufig kann ich da - dank der Tipps von m00h und bizkid3 - nicht meckern. Überraschend gut ist die Isolation.

Schade, dass iphone 4 und ipod in der europäischen Ausführung dem Beyerdynamic nicht genug Pegel liefern, um auch mal etwas lauter zu hören. Trotz ordentlichem Wirkungsgrad kann ich so unterwegs auf den FiiO nicht verzichten.
Wilke
Inventar
#310 erstellt: 19. Apr 2011, 14:46
Wie ist denn aus Deiner Sicht die Isolation zum Shure 840?

Reicht der shure 840 im Vergleich zum Beyer aus für ipod?

gruß Wilke
j!more
Inventar
#311 erstellt: 19. Apr 2011, 15:46

Wilke schrieb:
Wie ist denn aus Deiner Sicht die Isolation zum Shure 840?


Keinesfalls schlechter, nach meinem ersten Eindruck. [edit] Etwas besser.


Wilke schrieb:
Reicht der shure 840 im Vergleich zum Beyer aus für ipod?


Nein, auch bei dem war ich auf Anschlag. Wenn ich verstärkerfrei mobil hören möchte, geht das an den Apple-Teilen nur mit dem SE530. Meine beiden Sansas (fuze und clip+) liefern genug Pegel für den Shure und den Beyerdynamic, klingen aber halt nicht so gut wie das iphone4. Leider.

[edit 20.4.11] Der FiiO E7 macht auf alle Fälle genug Dampf.

[edit 22.4.11] Das Kabel erweist sich als sehr empfindlich in Bezug auf Körperschall; es ist von der linken Muschel so gut wie gar nicht entkoppelt. Fällt aber nur ohne Signal wirklich auf. Und an das Tragegefühl von Ohr-aufliegenden KH muss ich mich erst noch gewöhnen, wenn das überhaupt geht.

Schade, dass in der mitgelieferten Tragetasche nicht genug Platz für ipod, fiio und Kabel ist.

Ansonsten: Ein sehr feiner, exzellent verarbeiteter Kopfhörer.


[Beitrag von j!more am 22. Apr 2011, 08:48 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#312 erstellt: 22. Apr 2011, 11:17

j!more schrieb:
Und an das Tragegefühl von Ohr-aufliegenden KH muss ich mich erst noch gewöhnen, wenn das überhaupt geht.

Willkommen im Club.

Allerdings will ich mich daran gewöhnen können. Wenn es nicht irgendwann klappt, habe ich ein Problem. Meine Hirn-Reise ins "Tesla-Umerziehunglager" ist nach holprigem Anlauf eine sehr vergnügliche geworden...
j!more
Inventar
#313 erstellt: 22. Apr 2011, 11:25

Intraaural schrieb:
Wenn es nicht irgendwann klappt, habe ich ein Problem.


Geht mir auch so. Ich schaffe schon über eine Stunde. Das war mit dem K701 nicht drin.


[Beitrag von j!more am 22. Apr 2011, 11:26 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#314 erstellt: 22. Apr 2011, 12:28
So, meine Entscheidung ist gefällt. Der Beyer geht zurück.
Ich werde mit ihm nicht richtig warm, was bei mir ebenfalls an den Mitten liegt.

Ich hab ihn mir ja für unterwegs gekauft um ihn am iPod zu betreiben und da kann ich mit dem EQ auch nichts zurechtbiegen. Leider

Der Bassbereich gefällt mir ja ausgesprochen gut. Kräftig mit Wumms ohne zu dröhnen oder andere Bereiche zu überdecken. Wenn man überwiegend elektronische Musik hört macht der einen ziemlich guten Job.

Wenn dann aber Stimmen dazu kommen wird es arg unnatürlich. Unnatürlich im Sinne, dass es sich für mich ganz und gar nicht richtig anhört. Ich bin da keine Experte was Klangbeschreibungen angeht aber für mich hören sich Katie Melua oder Norah Jones, selbst die Ärzte in ihrer Stimme nicht natürlich an.

Die Höhen selber waren nicht spektakulär, da hab ich ein wenig vermisst, aber den Ausschlag haben echt die Mitten gegeben (auch wenn das mittlerweile Konträr zu meiner früheren Aussage bzgl. Genesis weiter vorne im Thread ist).

Komforttechnisch ist es denke ich eine Frage der Übung
Anfangs hab ich ihn nach 5-10min schon abgesetzt. Momentan packe ich schon eine halbe Stunde

Schade, er könnte ein echt guter Mobilhörer sein. Leider nicht für mich.


PS: Hmm, bei den TF10 vermisse ich jetzt schon etwas oumpf in den Tiefen. Jetzt verleidet mir der Beyer diese auch noch


[Beitrag von Milchkaffee am 22. Apr 2011, 12:28 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 22. Apr 2011, 16:31
Video Review auf Head-Fi.org

Das "Mittenproblem" wird ganz einfach als "richer mids than the H. D. twenty five one two" abgetan.
Der empfindliche Sitz wird auch erwähnt.

Mich würde jetzt interessieren wie er sich gegen große geschlossene Hörer schlägt.
My$ter¥
Stammgast
#316 erstellt: 22. Apr 2011, 22:17
Haben die Leute, die den DT 1350 länger besitzen, gemerkt, wie der Bügel sich geweitet hat und die Polster sich besser den Ohren angepasst haben? Bei mir ist das der Fall, allerdings würden mich auch andere Meinungen dazu interessieren....
j!more
Inventar
#317 erstellt: 23. Apr 2011, 15:46

HuoYuanjia schrieb:
Das "Mittenproblem" wird ganz einfach als "richer mids than the H. D. twenty five one two" abgetan.


Danke für den Link. Von einem MittenPROBLEM ist allerdings nicht die Rede, sondern von volleren Mitten als sie der Sennheiser hat. Und dass der Beyerdynamik eher ein "Reference Headphone" mit Eignung für ein breites musikalisches Spektrum sei als der HD25. Auch spreche er DT1350 besser/deutlicher auf Verbesserungen in der Kette (Kopfhörerverstärker) an und biete eine bessere Räumlichkeit. Die Isolation sei etwas besser als beim ohnehin schon sehr guten Sennheiser.

Als Kritikpunkte sind bei mir die geringfügig kleineren Ohrpolster und der niedrigere Wirkungsgrad hängen geblieben.

Ich kann bezüglich der Abstimmung die Kritik an den Mitten nicht teilen. Männer- und Frauenstimmen kommen für meinen Geschmack klar und natürlich timbriert, ohne jede Schärfe. Und dass Norah Jones klingt wie Norah Jones, ist ja nicht dem Kopfhörer anzulasten.

Richtig ist aber, dass bei bestimmten Aufnahmen (etwa Thinking About You auf Not Too Late) der Stimme beigemischter Hall deutlich hörbar wird. Dass man das so deutlich hört, liegt sicher am DT1350. Schuld ist aber der Tonmeister.
Milchkaffee
Inventar
#318 erstellt: 24. Apr 2011, 18:57
Hab ihn jetzt doch behalten...
knopfy
Stammgast
#319 erstellt: 27. Apr 2011, 11:56
Hat eigentlich schon jemand bemerkt dass man die Hörerschalen nicht nur wegdrehen kann sondern auch abklappen am Gelenk (DJs werden sich freuen...)
Intraaural
Inventar
#320 erstellt: 27. Apr 2011, 12:29

knopfy schrieb:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt dass man die Hörerschalen nicht nur wegdrehen kann sondern auch abklappen am Gelenk (DJs werden sich freuen...)

Ich weiß es seit dem Head-Fi-Video. Allerdings habe ich mich schon gefragt, ob ich nicht ein anderes Modell ausgeliefert bekam. Wenn ich es bei meinem versuche, habe ich doch einen großen Widerstand vorgefunden und mich noch nicht getraut, diesen einfach mit purer Kraft zu überwinden.

Die Höhe der nötigen Kraft erschien mir subjektiv sehr hoch (vielleicht nur beim ersten Mal?). Der Herr im Video bewegt den ja wie andere Rubic's Cube.
Milchkaffee
Inventar
#321 erstellt: 27. Apr 2011, 12:31
Ja, scheint nur beim ersten Mal so zu sein. Hatte mich vor knopfys Beitrag auch noch nicht getraut. Aber sieh an, wenn er erst einmal bewegt worden ist dann geht es ganz geschmeidig
j!more
Inventar
#322 erstellt: 27. Apr 2011, 13:36

Intraaural schrieb:
...ob ich nicht ein anderes Modell ausgeliefert bekam.


Bei meinem ist der Widerstand so groß, dass ich das lieber bleiben lasse.
Milchkaffee
Inventar
#323 erstellt: 27. Apr 2011, 15:45

j!more schrieb:

Intraaural schrieb:
...ob ich nicht ein anderes Modell ausgeliefert bekam.


Bei meinem ist der Widerstand so groß, dass ich das lieber bleiben lasse.


... dem stahlbügel da passiert nichts
Intraaural
Inventar
#324 erstellt: 28. Apr 2011, 00:12
Ich habe erst mir und dann dem DT 1350 einen Ruck gegeben....
....alles in Ordnung!

Nur vor und bei der ersten Drehung ist der Kraftaufwand relativ groß. Danach viel kleiner.

Diese Funktion ist auch in der - sehr spärlichen - Bedienungsanleitung erwähnt, also kein Problem.

Um jedoch die Ängstlichen unter uns zu verunsichern:
Das Spiel des Gelenkes in Drehrichtung ist danach größer... (Spielfrei war es vorher aber auch schon nicht.)
Intraaural
Inventar
#325 erstellt: 28. Apr 2011, 00:23

My$ter¥ schrieb:
Haben die Leute, die den DT 1350 länger besitzen, gemerkt, wie der Bügel sich geweitet hat und die Polster sich besser den Ohren angepasst haben?

Meine Polster haben mittlerweile leichte Verformungen durch die Ohrmuscheln, die sich nicht mehr 100%-ig zurückbilden.

Zur Bügelweitung kann ich nichts sagen, darauf habe ich am Anfang nicht so geachtet. Der Anpressdruck erlaubt jedenfalls durch irgendwann auftretende leichte Ohrmuschelschmerzen immer noch keinen Nonstop-Betrieb.
Milchkaffee
Inventar
#326 erstellt: 28. Apr 2011, 00:40

Intraaural schrieb:
Der Anpressdruck erlaubt jedenfalls durch irgendwann auftretende leichte Ohrmuschelschmerzen immer noch keinen Nonstop-Betrieb.


Geht mir auch noch so. Legt sich hoffentlich irgendwann...
My$ter¥
Stammgast
#327 erstellt: 28. Apr 2011, 00:56
Ich habe ehrlich gesagt null Probleme das Teil stundenlang zu tragen...allerdings will ich ihn nicht mehr tragen....:D

Liegt schon seit einiger Zeit unbeschäftigt rum und wartet nur auf einen neuen Besitzer...:D
j!more
Inventar
#328 erstellt: 28. Apr 2011, 07:45
Nach einer Woche Nutzung ist der hohe Anpressdruck in der Tat der einzige ernsthafte Kritikpunkt. Andererseits dürfte das kaum zu vermeiden sein, wenn die hohe Dämpfung von Aussengeräuschen und eine gute Ankopplung an den Gehörgang erreicht werden soll.

In finde ihn dennoch langzeittauglicher als beispielsweise einen AKG K701. Klanglich bin ich hoch zufrieden.

Lästig ist das körperschallempfindliche Anschlusskabel.
j!more
Inventar
#329 erstellt: 01. Mai 2011, 08:17
Tyll Hertsens hat auf seiner Website innerfidelity jetzt auch Messungen des DT1350. Die zeigen deutlich, warum er anders kling als der T50p und offenbaren weitere technische Qualitäten. Man achte auf die Wiedergabe der Rechtecksignale.

Leider gibt es (noch?) keine Möglichkeit, die Daten wie bei headroom zu vergleichen.
Intraaural
Inventar
#330 erstellt: 01. Mai 2011, 12:22
@j!more: Super Link, vielen Dank!!!

Nicht alle Aspekte habe ich direkt wiedergefunden, deshalb gehe ich die Sachen, die mir aufgefallen sind, mal der Reihe nach durch.

1)
Der Bass fällt nach unten hin nicht übermäßig ab, wie bei so vielen anderen (z.B. T50p), ist aber auch nicht überhöht. Dies deckt sich mit der Aussage vieler hier, dass der Bass eine der Stärken des DT 1350 ist.

Meine Reaktion beim Erstkontakt war meinem TF10-konditionierten Hirn geschuldet, davon bin ich mittlerweile wohl kuriert. Hinzu kamen die anfänglichen Positionsprobleme.

2)
Ich hatte noch nie so eine Wiedergabe von Kontrabass-ähnlichen Instrumenten wie beim DT 1350. So präzise und detailiert, ja "eindringlich", wie das bei ihm rüberkommt ist phantastisch. Wenn ich mir das Rechteckverhalten bei 30 Hz anschaue, könnte dort vielleicht der (technische) Grund versteckt sein. Selbst der T1 fällt da ziemlich ab. Ich werde genauer auf die Tiefbasspräzision achten, wenn das T1/A1-Trio bei mir Station macht. Eventuell hat der kleine Tesla dem großen Tesla dort etwas voraus. Am geschlossenen Prinzip und der kleinen Membrangröße kann es nicht liegen, denn der T50p ist in den Messdaten nicht besser als der T1.

3)
Das "Mitten"-Problem habe ich erst nicht direkt finden können, aber bei näherer Betrachtung des Bereiches zwischen 200 und 800 Hz erkenne ich einen relativen Buckel. Auf der anderen Seite könnte man dies aber auch als Senke zwischen 100 und 200 Hz beschreiben.

Insbesondere das "Quäken" (laut m00hk00h) des T50p habe ich nicht direkt gesehen. Es ist vielmehr eine tiefere Senke zwischen 100 und 200 Hz, so dass der Bereich darüber relativ einen größeren Buckel ergibt. Während dieses "Hochplateau" beim T50p bis weit über 1000 Hz reicht, geht es beim DT 1350 bei 800 Hz wieder runter.

Sollte diese relative Einschnürung im Bereich von 200 Hz bis 800 Hz für unser "Telefon" verantwortlich sein? Beim T50p ist der Bereich nach oben hin deutlich breiter, der T1 ist weitgehend flach ohne Einschnürung.

4)
Die Diagramme suggerieren eine wesentliche größere Positionsabhängikeit beim T50p als beim DT 1350. Ich hätte den DT1350 als positionsabhängiger eingeschätzt. Vor allem - dies geht nicht aus den Diagrammen hervor - finde ich den Einfluß, auch den zeitlichen, bei der Polsterung gravierend. Mir ist es immer noch nicht möglich, direkt nach dem Aufsetzen einen tollen Klang zu hören. Erst wenn sich die Polster richtig angeschmiegt haben, läuft der DT 1350 zur Hochform auf. Oder ich mache immer noch etwas falsch?

5)
Meine Akkulaufzeiterfahrung bei Benutzung des DT 1350 an MP3-Playern wird leider durch die Messung bestätigt. Der DT 1350 frisst richtig viel Leistung, zumindest im Vergleich zum T50p.

Fazit:
Als EQ-Spielerei könnten wir mal testweise den Bereich von 100 bis 200 Hz etwas anheben bzw. den Bereich über 800 Hz etwas mehr dem Pegel des darunterliegenden Bereiches anpassen.
m00hk00h
Inventar
#331 erstellt: 01. Mai 2011, 12:39
Die Messung ist einfach bei fast perfektem Sitz erstellt, diese erreichen viele aber nicht.

Das ist auch schon die einfache Erklärung dafür, dass man bei den Messungen das "Telefon" nicht sieht.
Schau dir dagegen die Headroom-Messung vom T50p an, die sieht genau so aus, wie es sich für mich angehört hat (siehe EQing im T50p-Thread).

m00h
My$ter¥
Stammgast
#332 erstellt: 01. Mai 2011, 13:47

m00hk00h schrieb:

[]....das "Telefon"....[]




Laut Messungen sieht er tatsächlich nicht mittenbetont aus, aber was man sieht ist die Senke bei 4 KHz und der typische "beyer-Peak" bei 8 KHz....aus meiner heutigen Sicht sind die Höhen der Schwachpunkt, wenn man davon sprechen kann....ich bin womöglich zu AT verwöhnt...


[Beitrag von My$ter¥ am 01. Mai 2011, 13:48 bearbeitet]
j!more
Inventar
#333 erstellt: 01. Mai 2011, 15:32
"Telefon" geht eher wie der DT-48E.

Ich hatte beim 1350 vom ersten Moment an den Eindruck eines außergewöhnlichen Kopfhörers. Das bestätigt sich im täglichen Gebrauch und jetzt durch die Messungen.


My$ter¥ schrieb:
...aus meiner heutigen Sicht sind die Höhen der Schwachpunkt, wenn man davon sprechen kann....ich bin womöglich zu AT verwöhnt... :D


Mir fehlt da nichts - wie macht sich die von Dir gehörte Schwäche bemerkbar?
Milchkaffee
Inventar
#334 erstellt: 01. Mai 2011, 17:23
Nachdem meine TF10-Konditionierung allmählich nachlässt fange ich langsam an diesen Kopfhörer richtig zu schätzen.
Was bin ich froh ihn behalten zu haben. Die anfangs für mich markanten Mitten sind für mich mittlerweile gar nicht mehr so extrem

Und ich muss es einfach noch mal sagen: ich habe noch bei keinem Kopfhörer einen derart guten Bass gehört!
Ich höre ja nun wirklich verschiedenste Genres und nirgendwo ist es zu viel oder zu wenig oder qualitativ ungenügend.
Intraaural
Inventar
#335 erstellt: 01. Mai 2011, 17:59

m00hk00h schrieb:
Die Messung ist einfach bei fast perfektem Sitz erstellt, diese erreichen viele aber nicht.

Der FR-Graph ist aber "compensated and averaged".
Compensated wegen der HRTF-Funktion und averaged gerade wegen der Messung in 5 Positionen.
Intraaural
Inventar
#336 erstellt: 01. Mai 2011, 18:10

Milchkaffee schrieb:
Nachdem meine TF10-Konditionierung allmählich nachlässt fange ich langsam an diesen Kopfhörer richtig zu schätzen.

Ich mag ein paar Tage Vorsprung haben, weil ich ihn früher bestellt hatte, aber ich mußte den gleichen Weg wie du zurücklegen.

Der TF10 ist alles andere als schlecht, aber wenn man ausschließlich ihn hört, driftet der als Standard angesehene Massstab (bzgl. der Pegelverteilung) weg.
m00hk00h
Inventar
#337 erstellt: 01. Mai 2011, 18:21

Intraaural schrieb:

m00hk00h schrieb:
Die Messung ist einfach bei fast perfektem Sitz erstellt, diese erreichen viele aber nicht.

Der FR-Graph ist aber "compensated and averaged".
Compensated wegen der HRTF-Funktion und averaged gerade wegen der Messung in 5 Positionen.


Und? Das sind 5 "gute" Positionen.
Ich weiß von beyerdynamic, dass sie bei den Messungen des T50p nicht zufrieden waren und nochmal erklärt haben, wie der zu sitzen hat und die Messungen daraufhin noch mal gemacht wurden (mit großem Unterschied).
Wie gesagt, einen solch perfekten Sitz erreichen viele gar nicht, aus der praktischen Erfahrung.

m00h
Intraaural
Inventar
#338 erstellt: 01. Mai 2011, 19:02
@m00h:

Danke für die Klarstellung.
My$ter¥
Stammgast
#339 erstellt: 01. Mai 2011, 22:20

j!more schrieb:

Mir fehlt da nichts - wie macht sich die von Dir gehörte Schwäche bemerkbar?


Stimmen überzeugen mich nicht....und wie gesagt finde ich sie zu unbetont...das klingt mir alles zu dumpf...

Aber beachte mich gar nicht....das kann wieder einer meiner Phasen sein....ich nehme sehr schnell neue Klangbilder und Lautstärken auf, an die ich mich gewöhne....wenn ich meine früheren Kommentare lese, kann ich mich fast selbst nicht ernst nehmen....
zuglufttier
Inventar
#340 erstellt: 02. Mai 2011, 08:41
@j!more: Sag' mal, kannst du die Isolation mit dem Sony Z1000 vergleichen? Hattest du überhaupt beide gleichzeitig?

Nicht, dass der Sony schlecht klingen würde aber noch mehr Isolation wäre sehr nett.
Leipziger
Stammgast
#341 erstellt: 02. Mai 2011, 09:51
Für mich ist der DT 1350 erst einmal gestorben. Cyberport hatte ihn zwar am Freitag da, aber:

Rückgabe (und auch ein Probehören! ) wurde mit dem Verweis auf Hygieneartikel abgelehnt. Die Katze im Sack zu 279 Tacken lehnte ich dann ab.

Nach allem was ich lese, passt er für mich so und so nicht.
Aber vielleicht bemühe ich Thomann noch einmal.

Gruß
Frank
j!more
Inventar
#342 erstellt: 02. Mai 2011, 09:55
@zuglufttier: Ich hatte keine Gelegenheit zum direkten Vergleich. Aus der Erinnerung heraus würde ich bei meinen bisherigen "Geschlossenen" diese Reihenfolge sehen:

AH-D7000<HA-DX1000<SRH840<MDR-Z1000<DT1350<SE530

wobei letztere als inears eigentlich nicht dazu gehören.

Der Beyer isoliert imho sehr gut, ist aber nicht ganz so bequem wie der in dieser Beziehung hervorragende Sony. Und er ist von der Abstimmung her nicht so gnädig.


Leipziger schrieb:
Nach allem was ich lese, passt er für mich so und so nicht.


Dann solltest Du auf den SRH-940 warten. Müsste ja auch bald zu haben sein.


[Beitrag von j!more am 02. Mai 2011, 10:02 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#343 erstellt: 08. Mai 2011, 09:51

Intraaural schrieb:

My$ter¥ schrieb:
Haben die Leute, die den DT 1350 länger besitzen, gemerkt, wie der Bügel sich geweitet hat und die Polster sich besser den Ohren angepasst haben?

Meine Polster haben mittlerweile leichte Verformungen durch die Ohrmuscheln, die sich nicht mehr 100%-ig zurückbilden.

Zur Bügelweitung kann ich nichts sagen, darauf habe ich am Anfang nicht so geachtet. Der Anpressdruck erlaubt jedenfalls durch irgendwann auftretende leichte Ohrmuschelschmerzen immer noch keinen Nonstop-Betrieb.

Kleines Update: Seit diesem Wochenende höre ich eine Raste enger. Diese Raststellung ging anfangs gar nicht, deshalb scheint sich der Bügel wohl etwas geweitet zu haben. Jedenfalls sitzt er jetzt besser, ich bekomme schneller die Position, wo ich den Sound genießen kann. Wahrscheinlich war vorher die eine Raststellung zu straff und die nächste zu locker und ich hatte nicht den optimalsten Sitz.

Zwischen zwei Raststellungen sind es nur wenige Millimeter, so dass die Positionsempfindlichkeit beim DT 1350 wie schon von anderen berichtet außergewöhnlich hoch zu sein scheint.
Milchkaffee
Inventar
#344 erstellt: 08. Mai 2011, 10:28
Bei mir ist es sogar so, dass sich links und rechts die Raststellung um eine Stufe unterscheidet
j!more
Inventar
#345 erstellt: 08. Mai 2011, 10:37
Nochmal zur Isolation. Hier Messungen von InnerFidelity:

D7000: -5 dB
SRH840: -15 dB
T50p: -15 dB
DT1350: -19 dB

und zum Vergleich Shure SE425: -36 dB
Intraaural
Inventar
#346 erstellt: 08. Mai 2011, 14:08
Die dBr-Angabe zur Isolation halte ich für ziemlich dämlich, wenn auf der selben Seite oben der viel aussagekräftigere Verlauf über die Frequenz abgebildet ist.
j!more
Inventar
#347 erstellt: 08. Mai 2011, 17:30

Intraaural schrieb:
... ziemlich dämlich


Nö, vielmehr ein prima Ausgangspunkt. Oder wie willst Du sonst eine erste Rangfolge bilden?
My$ter¥
Stammgast
#348 erstellt: 08. Mai 2011, 20:12

Intraaural schrieb:

Kleines Update: Seit diesem Wochenende höre ich eine Raste enger. Diese Raststellung ging anfangs gar nicht, deshalb scheint sich der Bügel wohl etwas geweitet zu haben. Jedenfalls sitzt er jetzt besser, ich bekomme schneller die Position, wo ich den Sound genießen kann. Wahrscheinlich war vorher die eine Raststellung zu straff und die nächste zu locker und ich hatte nicht den optimalsten Sitz.

Zwischen zwei Raststellungen sind es nur wenige Millimeter, so dass die Positionsempfindlichkeit beim DT 1350 wie schon von anderen berichtet außergewöhnlich hoch zu sein scheint.


Ist doch gut für dich....so passen die Kopfhörer bald in die Tasche, ohne die Größe zu verändern....:D
suikodenii
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 11. Mai 2011, 09:25

Leipziger schrieb:
Für mich ist der DT 1350 erst einmal gestorben. Cyberport hatte ihn zwar am Freitag da, aber:

Rückgabe (und auch ein Probehören! ) wurde mit dem Verweis auf Hygieneartikel abgelehnt. Die Katze im Sack zu 279 Tacken lehnte ich dann ab.

Nach allem was ich lese, passt er für mich so und so nicht.
Aber vielleicht bemühe ich Thomann noch einmal.

Gruß
Frank



Wenn man der Web Seite glaubt dann gibt es hier eine 33 Tage Geld Zurück Garantie:
http://www.musik-schmidt.de/Beyerdynamic-DT-1350.html?refID=1

Da mein UM2 gestern nach 2.5 Jahren das zeitliche gesegnet hat muss ich mir nun leider auch Gedanken um einen neuen Portablen mit akzeptabler Aussengeräuschdämpfung machen, der ESW9 kann da nix wie ich heute leider mal wieder feststellen musste...
j!more
Inventar
#350 erstellt: 24. Mai 2011, 10:24
m00h hat jetzt seinen Review zum DT1350 online gestellt. Good Stuff, der Review (mit vielen Tipps für den optimalen Sitz) und der Kopfhörer (wenn er richtig sitzt).


[Beitrag von j!more am 24. Mai 2011, 10:32 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#351 erstellt: 25. Mai 2011, 15:51

Intraaural schrieb:

5)
Meine Akkulaufzeiterfahrung bei Benutzung des DT 1350 an MP3-Playern wird leider durch die Messung bestätigt. Der DT 1350 frisst richtig viel Leistung, zumindest im Vergleich zum T50p.



Ich bin vor Kurzem von T50p auf 1350 umgestiegen, allerdings auch auf einen anderen player, so das ich diese Erfahrung nicht verifizieren kann. Gibt es eine Zahl die "richtig viel Leistung" definiert?

Im übrigen bin ich sehr zufrieden, sowohl mit Klang als auch Sitz des 1350
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Dt - 990 (2005)
MrStock am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  76 Beiträge
Beyerdynamic DT 860
gamefreak776226 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition
marci22 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - undifferenzierter/unausgewogener Bass?
justyourimage am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  6 Beiträge
Räumlichkeit beim Beyerdynamic DT 880
speckham am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
DT-880 ohne KHV am PC?
trym88 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
bd DT 990 an Soundsystem an ext. Soundkarte an PC
Kodeas am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Sibilanten
Lurtz am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Empfehlung - Kopfhörer am PC
Herr_von_Bödefeld am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650