Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Beyerdynamic T90?

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#1202 erstellt: 24. Mai 2014, 14:17
Doch, wenn man das Internet befragt, bekommt man genau diese Info - genau der gleiuche KH in anderem Design. Und dass Sondereditionen - besonders limitierte - eigentlich immer einen (happigen) Aufschlag kosten, ist nun auch nicht wirklich etwas neues... Und, schön ist er ja, ich fand das braun schon immer etwas na ja. Vielleicht steig ich ja um.Interesse an enm gut erhaltenen Standard T90, Schachi? Kriegst auch die Ohr-/Kopfpolster vom Jubilee...


[Beitrag von quadrophoeniX am 24. Mai 2014, 14:18 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#1203 erstellt: 24. Mai 2014, 14:55
Danke für das Angebot aber ich stehe nicht so auf gebrauchte Kopfhörer. Ich habe Beyerdynamic mal angeschrieben und nachgefragt, ob der Jubilee eventuell gegenüber dem normalen T90 auch klanglich anders abgestimmt wurde.
PS: Ich sehe gerade, dass es bereits einen Thread über den Jubilee gibt. Sorry für mein OT.


[Beitrag von schachi08 am 24. Mai 2014, 15:11 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#1204 erstellt: 26. Mai 2014, 07:50
Das aber auch immer wieder, bei einer Nachfrage bezüglich des T90 die Leute hier einfallen, um kundzutun, dass der T90 für sie selber nix ist. Sehr lustig, aber auch mittlerweile langweilig. Ist ja wie Apple-Bashing:
Fragesteller: "Wie geht denn das hier mit dem iPhone...." Antwort A "Also Android ist ja viel besser" Antwort B "Haha, gibst so viel Geld aus. Die gleiche Hardware bekommst Du anderswo für die Hälfte".

Ich habe bei Beyerdynamic auch schon nachgefragt, ob die Abstimmung anders ist. Allerdings keine Antwort erhalten. Meine zweite Nachfrage war andererseits auch, ob die mir versprechen können, dass der T90 demnächst nicht als Manufaktur-Modell rauskommt. Weil sonst ist ja der Mehrwert des Jubiliee*-T90 dahin. Ich glaube "das" hat die ein wenig verschreckt.

*Edit: Sinn vervollständigt. Der Jubilee hat ja andere Farben/Beschichtungen etc. Das(!) ist für mich der Mehrwert gegenüber dem Standard T90. Danke @Geschmeidiger für den Hinweis!


[Beitrag von HankSolon am 26. Mai 2014, 08:57 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 26. Mai 2014, 08:22

HankSolon (Beitrag #1204) schrieb:
Meine zweite Nachfrage war andererseits auch, ob die mir versprechen können, dass der T90 demnächst nicht als Manufaktur-Modell rauskommt. Weil sonst ist ja der Mehrwert des T90 dahin.


Warum das?
schachi08
Stammgast
#1206 erstellt: 26. Mai 2014, 12:50

HankSolon (Beitrag #1204) schrieb:
Ich habe bei Beyerdynamic auch schon nachgefragt, ob die Abstimmung anders ist. Allerdings keine Antwort erhalten.


Hier ist die Antwort, die ich erhalten habe:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an unseren Produkten.

Der T 90 Jubilee basiert auf dem normalen T 90, den es weiterhin ohne jede Einschränkung geben wird. Zum T 90 ist er in technischer Hinsicht identisch, also auch klanglich.
Vom T 90 unterscheidet sich der T 90 Jubilee selbst durch seine schwarzen Kunststoffteile, den hochglänzend verchromten Zierring, die schwarzen stoffbezogenen Deckel sowie die anderen Typenschilder. (Auf den Typenschildern ist die Seriennummer auch im Klartext zu lesen von 0001 bis 1000.) Im Gegensatz zum T 90 enthält der T 90 Jubilee ein neues schwarzes Hardcase.

Für Rückfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zu Verfügung!"
HankSolon
Stammgast
#1207 erstellt: 26. Mai 2014, 15:33
Ok, danke Dir! Das hilft doch schon einmal weiter.

Rein vertrieblich betrachtet ist der Mehrpreis durch die Sonderfertigung und das andere Hardcase sicherlich gerechtfertigt. Aber ich muss das als Kunde ja trotzdem nicht toll finden.

Grob geschätzt (wenn ich meinen gebrauchten T90 verkaufen würde) versenke ich jedenfalls für dieses tolle Gefühl, etwas besonderes zu haben, 300€. Ich glaube, das spare ich mir lieber. Würde ich aber den T90 noch nicht haben und per Probehören toll finden, wäre das echt eine Überlegung wert.


[Beitrag von HankSolon am 26. Mai 2014, 15:35 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1208 erstellt: 26. Mai 2014, 17:17
Seh ich genau so... Aber ist ja auch kein Wunder, ich glaube, wir 2 sind die einzigen glücklichen T90 Nutzer in diesem Thread
Natsukawa
Stammgast
#1209 erstellt: 27. Mai 2014, 00:30
I h muss gestehen, das glänzende chrom und die klavierlackoptik vermiest mir doch etwas den jubeleee. Den regulären find ich schicker <3 werd meinen auch nie verticken, dafür macht er zu vieles gut ;D
HankSolon
Stammgast
#1210 erstellt: 27. Mai 2014, 08:13

quadrophoeniX (Beitrag #1208) schrieb:
Seh ich genau so... Aber ist ja auch kein Wunder, ich glaube, wir 2 sind die einzigen glücklichen T90 Nutzer in diesem Thread :D


Ich stelle mir das immer bildlich vor. Angenommen, man sitzt an nem Tisch oder trifft sich irgendwo, um über die Passion zu reden. Interessenten kommen hinzu, stellen Fragen. Es ist eine schöne, konstruktive Atmosphäre. Klar gibt es auch Kritik an der einen oder anderen Sache. Aber das gehört dazu. Man versteht sich.

Und dann tauchen sie auf. Erst unauffällig. Stellen Fragen, machen Bemerkungen. Aber es reicht nicht. Sie verstecken sich hinter einer Gruppe Leute, die von Außen einfach nur beobachten. Aufdringlich und ohne, dass sie gefragt werden, kommen sie bei jedem Interessanten wieder mit ran und belehren einen dann immer wieder, was es daran zu knitteln gibt. So ein Drang nach Aufmerksamkeit, so ein Verlangen nach Beachtung würde ich dann irgendwann mit nem Glas Bier in den Nacken beantworten. Herzlichst und auf meine Kosten versteht sich.
ZeeeM
Inventar
#1211 erstellt: 27. Mai 2014, 08:18
Dann muß man eine Diskussiongruppe suchen wo die Teilnehmer entscheiden, wer sich äußern darf
Im Open-End-Forum findet man sicher ein Plätzchen wo man dann Leute einfach vor die Tür setzen kann, wenn sie sich nicht so benehmen, wie es sich gehört.
Jason_King
Inventar
#1212 erstellt: 27. Mai 2014, 08:44
Hank Solon bringt es auf den Punkt. Man trifft sich am Tisch, wohl ein Stammtisch und da sitzen dann nur Leute, die man kennt und deren Meinung zu anstehenden Themen kennt man auch. Man ist sich eigentlich immer einig, egal wobei. Dann kommen da Leute dazu, die man nicht kennt, die man da noch nie gesehen hat und die äußern sich auch noch ungefragt zu den Themen, die am Stammtisch doch bislang immer einhellig abgehandelt wurden. Immer diese Besserwisser! Die sollen doch dahin gehen, wo sie hergekommen sind. Wir haben schließlich schon unsere Meinung.
Auch eine Form der Auseinandersetzung. Blos ob das dann offen und vielleicht auch mal den Horizont erweiternd ist, sei eine erlaubte Frage.
ZeeeM
Inventar
#1213 erstellt: 27. Mai 2014, 08:58
Wenn sich Jemand ungefragt an einen Stammtisch setzt und ungewolltes Zeuch dahersabbelt, dann liegt der u.U. auch mal ganz schnell vor der Türe in der Gosse. Da wird nicht immer lang gefackelt. Nur ist ein Forum kein Stammtisch.
Konkret, auch in einem T90 Thread wird man ertragen müssen, das der Lieblingshörer nicht jedem gefällt und sogar die eine oder andere Kritik auftaucht, die man für sich selber nicht nachvollziehen kann. Wenn man das nicht will, muß man sich Orte der contemplativen Konversation suchen, an den dort eingeschritten wird.
kopflastig
Inventar
#1214 erstellt: 27. Mai 2014, 09:03
Die Beweihräucherung eines Produktes kann genauso nerven wie Kritik.
Geht es dabei um eines meiner Lieblingsspielzeuge, dürfte klar sein was ich lieber lese. Aber wie ZeeeM schon bemerkt hat, sollte man in der Lage sein, die Herumkrittelei anderer am eigenen Spielzeug zu ertragen, bzw. zu ignorieren.
HankSolon
Stammgast
#1215 erstellt: 27. Mai 2014, 09:50
Warum?

Nur weil man damit "Größe" zeigt? Weil man damit zeigt, dass wiederholte Kritik bei fast jeder sich bietender Gelegenheit den Pluralismus hier fördert? Das sind Argumente von Leuten, die gerne bei jedem Thema mitreden wollen, auch wenn sie vielleicht konstruktiv nichts weiter beizutragen haben.

Ich finde, es ist genauso legitim, dieses ewige Rumgezeder am T90 zu pointieren, wie sich Leute bemüßigt fühlen, auf die Schwächen aufmerksam zu machen. Subjektiv ist schon mein Eindruck, dass bei Fragen zum T90 (selbst wenn es nicht zwingend um den Klang geht), ständig jemand auftaucht, der den Beyerpeak bemängelt. Das ist schon wie ein Reflex. Und darauf(!) mache ich gerne wieder und wieder aufmerksam. Das ist dann mein neuer Reflex.
Jason_King
Inventar
#1216 erstellt: 27. Mai 2014, 09:54
Beyerpeak? Welcher Beyerpeak?
HankSolon
Stammgast
#1217 erstellt: 27. Mai 2014, 09:57
Eben!
kopflastig
Inventar
#1218 erstellt: 27. Mai 2014, 10:34

HankSolon (Beitrag #1215) schrieb:
Weil man damit zeigt, dass wiederholte Kritik bei fast jeder sich bietender Gelegenheit den Pluralismus hier fördert?

Nö. Ganz einfach aus dem Grunde, dass Wahrnehmung etwas höchst Subjektives ist.


Jason_King (Beitrag #1216) schrieb:
Beyerpeak? Welcher Beyerpeak?

Der hier:
T90 innerfidelity

Gut zu sehen auch hier ...
T90 headroom

... hier ...
T90 goldenears

... oder auch hier ...
T90_personalaudio



Und ja, es soll tatsächlich Leute geben, die diesen Peak wahrnehmen und ihn als störend empfinden.
Jason_King
Inventar
#1219 erstellt: 27. Mai 2014, 10:39

kopflastig (Beitrag #1218) schrieb:

Und ja, es soll tatsächlich Leute geben, die diesen Peak wahrnehmen und ihn als störend empfinden. :D

Dann weg mit dem Teil. Das Spiel heißt doch: "Mensch, ärgere Dich nicht".
HankSolon
Stammgast
#1220 erstellt: 27. Mai 2014, 10:54

kopflastig (Beitrag #1218) schrieb:

HankSolon (Beitrag #1215) schrieb:
Weil man damit zeigt, dass wiederholte Kritik bei fast jeder sich bietender Gelegenheit den Pluralismus hier fördert?

Nö. Ganz einfach aus dem Grunde, dass Wahrnehmung etwas höchst Subjektives ist.

Du quotest mich nicht vollständig, deswegen antworte ich mit einem Quote:

HankSolon (Beitrag #1215) schrieb:
Das sind Argumente von Leuten, die gerne bei jedem Thema mitreden wollen, auch wenn sie vielleicht konstruktiv nichts weiter beizutragen haben.
ZeeeM
Inventar
#1221 erstellt: 27. Mai 2014, 11:09
Der T90 hat konstruktiv eine Höhenanhebung, die kann man mögen oder nicht. Wegzudiskutieren ist der Umstand schlicht und ergreifend nicht. Manch einer mit stark ergrauten Cochlea, nimmt es einfach nicht mehr wahr.
Auf Hype-Fi gibt es extras Appreciate Threads, in denen es nur um äußerst konstruktive Lobhudelei geht. Sollte man hier auch einführen.
quadrophoeniX
Inventar
#1222 erstellt: 27. Mai 2014, 11:18
Ne, dann doch lieber einen Thread in dem sich ordentlich gehauen und Bier in den Nachken geschüttet wird.

Da bekommen dann Interessierte wenigstens das volle Spektrum an "BIAS" ab...

Solange mich keiner zu "seinem" Lieblingskopfhörer zwingt, zwinge ich auch keinem zu einem Beyer , schließlich hat jeder seinen eigenen Kopf (und ich zum Glück meine "ergraute Cochlea")

Hauptsache nach kommt .
ZeeeM
Inventar
#1223 erstellt: 27. Mai 2014, 11:21

quadrophoeniX (Beitrag #1222) schrieb:

Da bekommen dann Interessierte wenigstens das volle Spektrum an "BIAS" ab...


So ist das, wenn ein technischer Gegenstand emotional besetzt wird.
HankSolon
Stammgast
#1224 erstellt: 27. Mai 2014, 11:25
Anfrage A:
Fragesteller: "Was haltet ihr von den T90"
Antworter 1: "Für mich toll"
Antworter 2: "Ihh Beyerpeak"

Anfrage B:
Fragesteller: "Kopfbügel drückt, was kann man machen?"
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, such Dir lieber was Anderes"

Anfrage C:
Fragesteller: "Kommt bald nen neuer Kopfhörer von Beyer raus."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, wie beim T90?"

Anfrage D:
Fragesteller: "Bin sehr zufrieden mit dem T90. Gibt es auch eine geschlossene Variante?"
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak. Ich mochte den ja nicht"

Anfrage E:
Fragesteller: "Bald kommt nen T90-Jubilee raus. Freu mich schon drauf."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak. Ich habe meinen T90 wieder abgegeben."

-----> Ich mag keine Lobhudelei und kann mit den obigen Beispielen A und C gut leben. Geschmäcker halt. Ich finde aber Beispiele B, D und E aber sinnbildlich für manche hier im Forum.


[Beitrag von HankSolon am 27. Mai 2014, 11:26 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1225 erstellt: 27. Mai 2014, 12:01
Ich gebe dir recht, das die Beschreibung "Bayerpeak" zu verkürzt ist. vergleichsweise stark angehobene Höhen sind ja nicht selten und ich würde mal behaupten, das dies zu oft geschieht, gauckelt sie eine Detailiertheit vor, die so in der Aufnahme nicht steckt. Dien ganze Klangcharacteristik im oberen Bereich setzt sich aus mehr als nur eine Anhebung zusammen. Neben der Höhe, ist auch die Ausformung, die ja auch noch vom Träger beeinflusst, für die Wahrnehmung spürbar.
Genauso ist es mit dem Begriff "Badewanne" Man kann sagen der Verlauf ist Badewannenförmig, aber das kann noch sehr unterschiedlich klingen.

Oder schau dir mal bei Headroom die Vergleich T5P, T70P an. Warum macht man so eine Abstimmung? Weil es nicht anders geht sicher nicht, sondern weil man weiss, das ein bestimmtes Klientel das so gerne hat.
zuglufttier
Inventar
#1226 erstellt: 27. Mai 2014, 14:37

HankSolon (Beitrag #1224) schrieb:

Anfrage C:
Fragesteller: "Kommt bald nen neuer Kopfhörer von Beyer raus."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, wie beim T90?"

Antworter 2: "Ihhh, Beyerpeak, wie beim DT770, DT880, DT990, T1, T70, T90; egal, ob alt, neu, Edition oder Pro."
Elhandil
Inventar
#1227 erstellt: 27. Mai 2014, 14:43
Ich finde es an mir selbst etwas merkwürdig, dass mir der Beyer Hochton zu Beginn meiner Kopfhörer-Karriere überhaupt nichts ausgemacht hat aber mi mittlerweile bei fast jedem Modell auf den Senkel geht.
kopflastig
Inventar
#1228 erstellt: 27. Mai 2014, 14:51

zuglufttier (Beitrag #1226) schrieb:

HankSolon (Beitrag #1224) schrieb:

Anfrage C:
Fragesteller: "Kommt bald nen neuer Kopfhörer von Beyer raus."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, wie beim T90?"

Antworter 2: "Ihhh, Beyerpeak, wie beim DT770, DT880, DT990, T1, T70, T90; egal, ob alt, neu, Edition oder Pro."

Nachdem ich mich auf hype-fi im entsprechenden Appreciation-Thread gerade nochmal schnell versichert habe, wie geil mein DT880 doch klingt, kann ich diese Aussage so nicht stehenlassen.
Kakapofreund
Inventar
#1229 erstellt: 27. Mai 2014, 16:08

Elhandil (Beitrag #1227) schrieb:
Ich finde es an mir selbst etwas merkwürdig, dass mir der Beyer Hochton zu Beginn meiner Kopfhörer-Karriere überhaupt nichts ausgemacht hat aber mi mittlerweile bei fast jedem Modell auf den Senkel geht. :X


Dito. Gerade im Direktvergleich mit Kopfhörern anderer Marken und deren typischer Signaturen haut er schon ziemlich rein in dem Bereich, wobei mich das früher auch weniger störte und dann immer mehr.

Ich glaub' auch kaum, dass ich den alten DT48 -den ich sehr mochte- heute noch so sehr mögen würde.

Platz 1 unter den mir bekannten "Beyern" belegen für mich gleich zwei Kopfhörer, ohne EQ:

Der T1 und der DT880 in der 2003er-Version (250 Ohm).


Per EQ kann man natürlich den Hochton aller Beyer-Modelle deutlich entschärfen.

Im Grunde empfehle ich jedem die Verwendung eines EQs nach eigenem Gusto - es schadet jedenfalls nicht. [Beste Resultate hatte ich damit bislang beim Sony MA900 - der klingt wenn man genug am EQ herum fummelt wirklich erste Sahne. - aber das ist hier ja nicht das Thema...]

CU
NoXter
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 27. Mai 2014, 16:16
In 8 Tagen habe ich meinen T90 2 Jahre. Ist auch alles was ich noch an Kopfhörern besitze.
zuglufttier
Inventar
#1231 erstellt: 27. Mai 2014, 16:38
Mich haben die Beyer früher auch nicht so gestört... Ich empfand einen DT770 auch noch als relativ harmlos abgestimmt und dabei hatte ich damals den HD600 schon über ein Jahr und habe mit dem nur und sehr viel gehört. Das ist nun aber auch gut zehn Jahre her
ATMOSS
Inventar
#1232 erstellt: 27. Mai 2014, 19:04
WELCHER VON DEN GANZEN BEYER KH IST DENN BIS 300 EURO DER MIT DEM BESTEN TRAGEKOMFORT UND GUTEN PREIS / LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
Ich habe den T51i und kann bestätigen das es dieser bestimmt nicht ist.


[Beitrag von ATMOSS am 27. Mai 2014, 19:05 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#1233 erstellt: 27. Mai 2014, 20:57
Das wäre imho der Custom One Pro.
OliNrOne
Inventar
#1234 erstellt: 27. Mai 2014, 21:03
Für mich das beste PLV bei Beyer unter 300 klar der 880er, 600 Ohm.....dann der Custom...
Natsukawa
Stammgast
#1235 erstellt: 27. Mai 2014, 22:01
Kann bis heute nicht verstehen, wie man den cop mögen kann. Jeder beyer (abgesehen vom DT1350 & T50P ) klingt um welten besser. Das gilt auch für den komfort, au h da iss der cop den anderen modellen unterlegen.

Manchmal glaube ich . . . . Sind die leute (sehr oft) eher geil auf den markennamen und nicht auf die qualität des produktes selbst
ATMOSS
Inventar
#1236 erstellt: 27. Mai 2014, 22:29
Das kann ich leider nicht beurteilen weil ich bisher von Beyerdynamic nur den T51i habe. Bei dem empfinde ich: Viel Geld für nicht viel Kopfhörer... Sorry, ist leider so.
Elhandil
Inventar
#1237 erstellt: 27. Mai 2014, 22:33
Das sagt gerade der AKG Fanboy vor dem Herren. Ich z.B. auch nicht verstehen, was du am K501 toll findest, hab ihn einmal gehört und fand ihn total langweilig und dünn. Und jetzt ?

Ich geb ja freimütig zu, dass mir die Firma Beyerdynamic aufgrund der Ersatzteilpolitik und dem Made In Germany Siegel ultra symphatisch ist. Wo ist da jetzt der Grund, mich von der Seite anzupinkeln ?

Ich habe mittlerweile alle meine Beyer bis auf den COP und T1 verkauft weil ich mit dem stark angezogenen Hochton nicht mehr so klar komme wie früher. Den T1 behalte ich derzeit auch nur aus Sammlergründen, ich höre so gut wie gar nicht mehr mit ihm. Under der COP ist auf Stufe 2 imho tonal einfach super ausgewogen auch wenn er nicht das Auflösungsmonster ist. Den DT1350 mochte ich auch sehr gerne aber da bin ich mit dem Tragekomfort nie wirklich klar gekommen und mich hat das ewige rumfummeln zum richtigen Seal genervt.

Wo ist hier bitte die Markengeilheit ?


[Beitrag von Elhandil am 27. Mai 2014, 22:49 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1238 erstellt: 27. Mai 2014, 22:52
@ATMOSS . . . Genau das isses halt. Für das geld gibts um einiges besseres. Viel zu overhyped und schlecht für die preisklasse.

@Elhandil . . . Hab ich dich direkt angesprochen? Nein ;D außerdem habe ich nicht über beyerdynamic hergezogen, sondern direkt über den Custom one pro. Ich finde einfach , dass er (wie auch der t50p / t51p / dt1350) ,gemessen an seinem preis, klanglich unverschämt schlecht ist. Die bass funktion zähle ich nicht als vorteil, denn der hat ne miese quali. Was nützt mir regulierbarer bass , der schlecht iss? Der rest iss auch sehr bescheiden? Komfort und mobilität ? Gibts ebenfalls bessere, die besser klingen und billiger sind.

Und akg fanboy? Schau dir in meinem profil mal an, welche hörer ich besitze....so iel zu akg fanboy ;D Abgesehen davon besitze i h selber noch nen t1 und t90. Soviel zum thema beyer-hate. Und du vefkaufst deinen cop wegen dem beyerpeak? Hattest du den überhaupt mal aufm kopf? Ich glaub hochton iss nich seine schwäche , so dumpf wie der klingt xD

Zum k501 . . . . Wer nen klassik / soundstage hörer kauft und ihn dann "zu dünn" findet braucht sich nicht zu wundern rofl xD kaufst ja auch keine sony XB700 zum klassik hören oder? :-/


[Beitrag von Natsukawa am 27. Mai 2014, 22:56 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#1239 erstellt: 27. Mai 2014, 23:06

Natsukawa (Beitrag #1238) schrieb:


@Elhandil . . . Hab ich dich direkt angesprochen? Nein ;D


Wie soll ich das bitte sonst verstehen, wenn du deinen Blödsinn über Markengeilheit mit der Abwatschung meiner COP Empfehlung kombinierst ?


Natsukawa (Beitrag #1238) schrieb:

Ich finde einfach , dass er (wie auch der t50p / t51p / dt1350) ,gemessen an seinem preis, klanglich unverschämt schlecht ist. Die bass funktion zähle ich nicht als vorteil, denn der hat ne miese quali. Was nützt mir regulierbarer bass , der schlecht iss? Der rest iss auch sehr bescheiden? Komfort und mobilität ? Gibts ebenfalls bessere, die besser klingen und billiger sind.


Tja, das ist aber deine Meinung und keine Fakten. Ich könnte das über fast alle deine Hörer ebenfalls sagen, Die meisten von deinen AKG's, die Soundmagics oder den Shure 440 fand ich nur grottig aber das sind halt keine allgemeingültigen Fakten. Das ist einfach persönlicher Geschmack.

Und der COP hat schlechten Bass ? Soll ich lachen ?


Natsukawa (Beitrag #1238) schrieb:

Und akg fanboy? Schau dir in meinem profil mal an, welche hörer ich besitze....so iel zu akg fanboy ;D Abgesehen davon besitze i h selber noch nen t1 und t90. Soviel zum thema beyer-hate. Und du vefkaufst deinen cop wegen dem beyerpeak? Hattest du den überhaupt mal aufm kopf? Ich glaub hochton iss nich seine schwäche , so dumpf wie der klingt xD


Du hast dich schon mehrfach selbst als AKG Fan bezeichnet, soll ich die Posts extra raussuchen ? Und wenn du echt meinst, dass der K812 1500 Flocken wert ist, na ja....

Lies meinen Post mal richtig. Den COP habe ich neben dem T1 als einzigen BEHALTEN weil er keinen Beyerpeak hat. Aber klar, wenn man so ein Höhenfetischist wie du ist, kommt der COP erstmal dumpf rüber. Ziehe ich aber jederzeit jeder "audiophilen" Hochtonschleuder vor.


[Beitrag von Elhandil am 27. Mai 2014, 23:08 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1240 erstellt: 28. Mai 2014, 00:53
Wenn du meinst ;D akg-fan, beyer fan etc., was für ne kinderkacke lol. Darf ich kein spiderman fan sein, wenn ich batman gut finde? Iss mir n bissl zu kindisch lol, das ist kein fussball, wo jeder seinen verein blutig verteidigt. Ein bordellbesucher sucht sich ja auch nicht immer das selbe freudenhaus oder die selbe dirne aus. Er geht eventuell gern in mehrere :-/

Und was den cop angeht: mag sein, dass ich vielleicht verwöhnt bin, was bassqualität angeht. Aber wenn ein hörer null räumlicheit hat, schwammigen bass, dumpf klingt, schlecht separiert . . . . RIESIG ist als mobiler , Was bleibt da bitte noch übrig? Würde der cop wenigstens eines der genannten dinge gut tun, würde er einen bassliebhaber, soundstage'ler, hochtonfetischisten oder analytiker zufriedenstellen. Aber er ist schlecht-durchschnittlich in all diesen belangen. Für 70€ wärs ok. Aber für seinen preis....wlst du mir ernsthaft sagen, dass er in der preisklasse was tolles darstellt? Sogar der ath m50 (welchen ich nicht mag) sticht den cop locker aus.

Natürlich ist klang geschmacksache. Aber wenn ein 150€ hörer nix vom oben genannten hat . . . . Fragt man sich doch wo das geld hingeflossen ist? ;D wenn man den klang des cop mag kann man das auch viel günstiger haben , das meine ich. Ers einfach zu überteuert für das, was er bietet. Und das sage ich rein objektiv (ich habe genug dumpfe hörer in meiner sammlung, keine sorge). Beispiel bass: wollt ihr mir ernsthaft erzählen, der bass dey cop ist annähernd so gut wie der eines dt770 oder von mir aus sogar hp100? Ich bitte euch . Knackig ist was anderes. Wenn man auf solchen bass steht bekommt man das auch für 30-50€. Darum allein gehts mir. Preis leistung = keller. Gleiches gilt für t50/51p und dt1350.

Wer das mag...ich kanns mir einfach nur damit erklären, dass diese leute sich nicht bei anderen marken umgehört haben.

- ich suche keinen s hönen bass. Ok.
- räumlichkeit war nie mein ding. Ok.
- instrumentenseperation verwirrt mich nur, soll lieber wie mono klingen. Ok.
- bass iss egal ob knackig oder schwammig hauptsache da. Ok.

Was bleibt? Was kann ein hörer noch bieten? SPAß! wird aber schwer, wenn fast alles oben genannte fehlt xD

Edit: was den k812 angeht . . . Wenn du den 812 thread gelesen hättest wüsstest du, dass ich einer der wenigen bin, der den k812 hatte und nicht mag. Ich habe nicht wenig schelte dafür bekommen aber so isses halt, ich finde nicht, dass er sein geld wert ist. 300-400€, mehr nicht. Du siehst also, ich lobe nicht jeden kram einfach in den himmel ;D

Edit 2:

Ich entschuldige mich bei allen fürs offtopic und nehme alles zurück. Der cop ist ungeschlagen in seiner preisklasse, es gibts nix besseres, ein brilliantes meisterstück der modernen technik. Jeder sollte ihn haben (*_______*) so, das klingt s hon besser oder? xD

Back to t90 then <3


[Beitrag von Natsukawa am 28. Mai 2014, 01:25 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#1241 erstellt: 28. Mai 2014, 09:31
also wer sagt, dass die Beyer Hörer zu teuer sind, der soll mal selbst versuchen mit deutschen Löhnen den COP für 70RE herzustellen. Beyer ist die einzige Kh Firma die so konsequent am Produktionsstandort Deutschland festhält und das kostet nunmal
ATMOSS
Inventar
#1242 erstellt: 28. Mai 2014, 09:49
Ganz neutral betrachtet, schaue ich nur auf die Lohnentwicklung in Deutschland und das gewisse Berufszweige keine 800 Euro für einen ganzen Monat Arbeit verdienen. Die angelernte Frau bei Beyerdynamic in der Produktion hier in Deutschland verdient auch nicht das große Geld.Das sind die hohen Manager und führenden Angestellten die die tausende Euro verdienen. Von der Seite betrachtet finde ich einfach 279 Euro für einen T51i sehr viel Geld für wenig Kopfhörer.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 28. Mai 2014, 11:02

Natsukawa (Beitrag #1240) schrieb:
Ein bordellbesucher sucht sich ja auch nicht immer das selbe freudenhaus oder die selbe dirne aus. Er geht eventuell gern in mehrere :-/


Was man hier so lernen kann. Toll.

Technisch gesehen ist der T90 ein sehr guter Kopfhörer, den man per gutem Equalizing perfekt an die eigenen Hörgewohnheiten anpassen kann, wie fast alle technisch einwandfreien Hörer, sprich Hörer, die sehr gute Wandler verbaut haben.

Insofern macht das Hören zu verschiedenen Tageszeiten, bei unterschiedlicher Belastungskurve und variierendem Blutdruck wesentlich mehr an der empfundenen Klangsignatur aus, als Serienstreuung und Beyer-Peak.


[Beitrag von Geschmeidiger am 30. Mai 2014, 19:27 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#1244 erstellt: 30. Mai 2014, 14:28

HankSolon (Beitrag #1224) schrieb:
Anfrage A:
Fragesteller: "Was haltet ihr von den T90"
Antworter 1: "Für mich toll"
Antworter 2: "Ihh Beyerpeak"

Anfrage B:
Fragesteller: "Kopfbügel drückt, was kann man machen?"
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, such Dir lieber was Anderes"

Anfrage C:
Fragesteller: "Kommt bald nen neuer Kopfhörer von Beyer raus."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak, wie beim T90?"

Anfrage D:
Fragesteller: "Bin sehr zufrieden mit dem T90. Gibt es auch eine geschlossene Variante?"
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak. Ich mochte den ja nicht"

Anfrage E:
Fragesteller: "Bald kommt nen T90-Jubilee raus. Freu mich schon drauf."
Antworter 1: "Ihh Beyerpeak. Ich habe meinen T90 wieder abgegeben."

-----> Ich mag keine Lobhudelei und kann mit den obigen Beispielen A und C gut leben. Geschmäcker halt. Ich finde aber Beispiele B, D und E aber sinnbildlich für manche hier im Forum.


vll. sind wir (jungen) menschen die falsche zielgruppe, die ü50 sind dankbar für den peak
robodoc
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 30. Mai 2014, 14:44
Stimmt nicht. Bin Ü50 und undankbar.
ZeeeM
Inventar
#1246 erstellt: 30. Mai 2014, 14:48
dto.. noch etwas über 3,5 Wochen bis zu 51 .. Bei mir ist mit knapp 16Khz Schluss, und der T90 entsprach nicht meinem Geschmack, ein T1 schon deutlich eher. Ich kann aber vestehen, das man an der Abstmmung gefallen finden kann, ging mir auch so. Bei dem Forentest habe ich mir vor Begeisterung gleich einen bestellt, aber nach ein paar Tagen ging es halt nicht mehr. One4All gibt es bei Kopfhörern halt nicht.
RCZ
Inventar
#1247 erstellt: 04. Jun 2014, 13:45
Hat einer von euch Erfahrung oder einen Vergleich gemacht
DT990pro <-> T90 in Bezug auf Filme und kann seinen Eindruck schildern?
HankSolon
Stammgast
#1248 erstellt: 04. Jun 2014, 14:08

ZeeeM (Beitrag #1246) schrieb:
One4All gibt es bei Kopfhörern halt nicht. :prost


Stimmt in Bezug auf Kopfhörer-"Art". Einen offenen Kopfhörer in der U-Bahn würde ich z.B. nicht wollen. Dafür habe ich meine Customs.

Ob Deine Aussage innerhalb einer Art so stehengelassen werden könnte, wage ich zu bezweifeln. Klar, hier im Forum gibt es Leute, die findet man normalerweise in der freien Wildbahn kaum: Leute, die einem ernsthaft erklären, für verschiedene Musikrichtungen und Stimmungen unterschiedliche Kopfhörer zu benutzen. Aber das ist nicht .. sagen wir mal "die Wirklichkeit". ;-) Da findet man eher Leute, die sich "einen" Kopfhörer kaufen und damit glücklich sind. Echt jetzt. In diesem Kontext wäre der T90 jedenfalls ein One4All (wie z.B. auch der HD650).
ZeeeM
Inventar
#1249 erstellt: 04. Jun 2014, 14:13
Ich meinte das anders. Einen Kopfhörer, der für alle Träger gleich klingt, den gibt es nicht.
HankSolon
Stammgast
#1250 erstellt: 04. Jun 2014, 15:09
Ja... aber!

Im Grunde hast Du Recht. Würde ich aufgrund der unterschiedlichen Empfindung, anatomischen und physiologischen Voraussetzungen auch so stehen lassen. Nur im Detail der Teufel manchmal steckt. Es gibt halt Viele, für die ist es egal, wie ein Kopfhörer klingt. Einfach egal, solange er einfach nur Musik einigermaßen gut wiedergibt. Dass unter "Allen" jetzt ein paar Weintrinker sind (aka Kopfhörerjunkies hier) sei mal dahingestellt. Hier werden ja zum Teil schon Unterschiede zwischen Kopfhörern einer Serie herausgehört.
milio
Inventar
#1251 erstellt: 04. Jun 2014, 23:35

HankSolon (Beitrag #1250) schrieb:
. . . Dass unter "Allen" jetzt ein paar Weintrinker sind (aka Kopfhörerjunkies hier) sei mal dahingestellt. Hier werden ja zum Teil schon Unterschiede zwischen Kopfhörern einer Serie herausgehört. . . .


Habe in den letzten 20 Jahren auch halbwegs gelernt, feinere geschmackliche Differenzierungen bei Wein feststellen zu können, allerdings liegen mir vom Naturell her die blumigen Beschreibungen mancher Weinkenner (oder auch "Weinkenner") nicht so sehr.
Viele der erstaunlichen (häufig nicht von Blindtests "getrübten") Schilderungen und Vergleiche der Klang-Nuancen von Audio-Devices lassen mich (mit einem zumindest musikalisch ausgebildeten Gehör) in Bewunderung erstarren.

Allerdings empfinde ich das Forum hier diesbezüglich im Vergleich zu anderen Foren noch als ziemlich geerdet.
Jason_King
Inventar
#1252 erstellt: 05. Jun 2014, 09:07

HankSolon (Beitrag #1248) schrieb:
Leute, die einem ernsthaft erklären, für verschiedene Musikrichtungen und Stimmungen unterschiedliche Kopfhörer zu benutzen.

Mit diesem Selbstverständnis müsste ich dann allerdings auch nicht mit Leuten komunizieren, denen Kopfhörer eben Spaß machen. Wenn Du nur einen brauchst, der halt.....sagen wir mal, klingt, dann ist das sicher kostengünstig. Meine Vermutung ist allerdings, sich sich hier "Kopfhörer" austauschen, denen ein KH eben nicht reicht. Das ist hier normal und auch durchaus in Ordnung. Ja, auch ich nutze verschiedene Hörer für verschiedene Musiken und es ist nicht besonders schwierig, da Unterschiede zu hören. Ein Grado RS 1 klingt eben anders als ein HD 800. Und das nicht nur in Nuancen, die ausschließlich geschulte Ohren heraushören. Das kann ein Jeder hören. Das ist ja das schöne an unserem Hobby, das wir in die Tiefe gehen und nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90 wechsel
neudarkness am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Generation vs. T90
dppg3 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 Problem? Bitte um Hilfe
quasifox am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT Tesla-Modding
JackA$$ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976