Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Neuer AKG HighEnder Hörer - K812?

+A -A
Autor
Beitrag
nömax
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 27. Sep 2013, 08:25
Danke!last euch überraschen!der k 812 ist was ganz tolles!auf das haben wir schon lange lange gewartet!preis 1200 Euro!und glaubt mir er ist jeden Cent Wert und sehr wohl mit T1 und den hd 800 mithalten!der k812 hat auch nichts mehr mit den alten Kopfhörer der letzten 10 Jahre zu tun!alles weitere könnt ihr ja selber bei eurem Händler in ca 6-8 Wochen sehen und euch vom Klang überzeugen!the wait is over my FRIENDS!THIS WILL BE THE LONGTIME AWAITED HIGH END HEADPHONE FLAGSHIP FROM AKG!und dieses mal werden werden wir nicht entäuscht werden!grüsse aus Österreich!nomax
Hüb'
Moderator
#106 erstellt: 27. Sep 2013, 08:30
Bitte nicht einnässen. Ist bloß ein KH - und auch AKG wird das Rad nicht neu erfunden haben.
Elhandil
Inventar
#107 erstellt: 27. Sep 2013, 09:05

nömax (Beitrag #105) schrieb:
Danke!last euch überraschen!der k 812 ist was ganz tolles!auf das haben wir schon lange lange gewartet!preis 1200 Euro!und glaubt mir er ist jeden Cent Wert und sehr wohl mit T1 und den hd 800 mithalten!der k812 hat auch nichts mehr mit den alten Kopfhörer der letzten 10 Jahre zu tun!alles weitere könnt ihr ja selber bei eurem Händler in ca 6-8 Wochen sehen und euch vom Klang überzeugen!the wait is over my FRIENDS!THIS WILL BE THE LONGTIME AWAITED HIGH END HEADPHONE FLAGSHIP FROM AKG!und dieses mal werden werden wir nicht entäuscht werden!grüsse aus Österreich!nomax


Ist das der Google Translator ?

Na, mal schauen, was AKG da fabriziert hat. Ausprobieren werd ich ihn auf jeden Fall.
jomolo
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 27. Sep 2013, 10:34
Wenn was dran ist an der vermuteten Preisgestaltung, macht das ganze auch wieder Sinn. Man hat sich bei AKG einfach an Beyer und Sennheiser orientiert. Den K702 Anni/K712 hat man preislich neben T90 und HD700 platziert. Der K701 bleibt preislich etwa beim HD600/650 und DT880 und jetzt kommt halt das Modell neben T1 und HD800. Dann wird der nochmal etwas teurer angeboten um den Hauch des Überlegenen anzudeuten und fertig.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Shure demnächst auch noch einen offenen 1000,-€ Hörer auf den Markt bringt. Tsts..die sprechen sich doch alle ab
Und trotzdem doof, dass dieser ganze Marketingmist so gut funktioniert...wir dürfen wohl nie wieder über HypeFi lästern; ich bin jedenfalls schon lange auf den "Train" aufgesprungen.
RobN
Inventar
#112 erstellt: 27. Sep 2013, 11:45

Hüb' (Beitrag #106) schrieb:
Bitte nicht einnässen. Ist bloß ein KH - und auch AKG wird das Rad nicht neu erfunden haben.

Strenggenommen ist bei AKG aber alles eine Revolution, was nicht die x-te Reinkarnation des K701 ist, somit ist eine gewisse Aufregung durchaus gerechtfertigt
Hüb'
Moderator
#154 erstellt: 27. Sep 2013, 13:29
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "OT aus Neuer AKG HighEnder Hörer - K812?"
JohannesHenning
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 27. Sep 2013, 17:55
Hoffentlich bedeutet die Neuigkeit, dass die 701-Klone sich preislich zu angenehmeren Regionen hin bewegen. Dann kann ich mir meinen Lieblingskopfhörer mit einem Kopfband zulegen, welches mich nicht zwingt nach 1 Stunde auf den Zweithörer zu wechseln..........



JH
Kakapofreund
Inventar
#156 erstellt: 27. Sep 2013, 20:13
Den K701 kann man nicht nur mit dem Bass-Mod bearbeiten, sondern auch kopfbandtechnisch.

Ich denke nicht, dass der K812 so etwas Besonderes sein wird.

Elektrostatenklang aus einem dynamischen Treiber, ja, das wäre etwas Besonderes... aber wie soll das gehen?!

Na mal sehen, was hier demnächst zum K812 stehen wird.

Auf Hype-Fi braucht man ja so oder so nix zu lesen, oder im Open End.

Ich höre ja auch nur mit dem HD800, weil er MIR ZUFÄLLIG sehr gefällt und nicht, weil er der Über-Kopfhörer schlechthin ist.
manolo_TT
Inventar
#157 erstellt: 27. Sep 2013, 20:43
dabei wurdest du früher nicht müde, dies aber zu betonen
Kakapofreund
Inventar
#158 erstellt: 27. Sep 2013, 20:49
Dann wurde ich missverstanden... außerdem ist früher früher und heute heute, auch wenn alles nach feststehenden Naturgesetzen abläuft, so ist es doch absolut komplex und dynamisch... HD800 ist nach wie vor meine Nummer 1, aber kein Heiliger Gral, wenn man mal eine christliche Metapher benutzen möchte... andererseits ist mir auch kein Heiliger KH-Gral bekannt... mich reizt es schon eher wieder auf Lautsprecher umzusatteln, aber die Lokalitäten sprechen bei mir eher dagegen...
djs
Stammgast
#159 erstellt: 27. Sep 2013, 20:54

Elektrostatenklang aus einem dynamischen Treiber, ja, das wäre etwas Besonderes... aber wie soll das gehen?!

Wird nicht verraten, aber es geht.
Ok, etwas kann ich dazu sagen. Mache die Membran dünn und leicht im Antrieb. Nur tauchen da andere Probleme der Gesamtkontrolle auf. Ich schweige jetzt wieder.

Mal schauen, ob ich meine Ideen vielleicht im K812 wiederfinde.

Übrigens ist die Flachdrahtspulentechnik nicht das Ende.

Was mir wieder an der bevorstehenden Vorstellung zum K812 nicht gefällt ist diese Vorlaufvermarktung mit möglichen Heisshunger. Mit Harman ist das Professionelle irgendwie Masse geworden.
JohannesHenning
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 27. Sep 2013, 21:02

Kakapofreund (Beitrag #156) schrieb:
Den K701 kann man nicht nur mit dem Bass-Mod bearbeiten, sondern auch kopfbandtechnisch.



beim Basteln bekomme ich alles kaputt.........................
zabelchen
Inventar
#161 erstellt: 27. Sep 2013, 21:03
schon als der K701 auf den Markt kam, war die Rede davon, dass er Elektrostatenklang hätte. ich persönlich gebe auf diese Floskeln nicht so viel. ich denke aber, dass sich dynmaische und elektrostatische Kopfhörer im Lauf der Jahre qualitativ angenähert haben.


Wird nicht verraten, aber es geht.


wer so geheimnisvoll tut, weiß am Ende vermutlich 'eh nicht wie es geht
Kakapofreund
Inventar
#162 erstellt: 27. Sep 2013, 21:05
Meiner persönlichen Lage nach und der bevorstehenden Auswanderung in ein anderes Land, werde ich den K812 wohl nicht so schnell ausprobieren können. Aber ich bin dennoch sehr gespannt, was andere dazu sagen werden und ob/wie sie sich verblenden lassen. (Ernüchterung kommt ja binnen vier Wochen, meistens.)

Vielleicht aber ist der K812 ja wirklich toller als toll. Man wird es sehen... bzw. lesen und hören.

Jede Info hier sauge ich voller Neugier auf.
Trance_Gott
Inventar
#163 erstellt: 27. Sep 2013, 21:05
Kakapofreund, Dein heissgeliebter HD800 ist arg in Gefahr
Der AKG812 wir Ihn in Grund und Boden spielen
Ne mal ehrlich. Ich fände es toll wenn es einen neuen King über T1 und HD800 gäbe. Dann würde ich mich halt von 1-2 anderen meiner Schätzchen trennen und die 1200EUR Investieren.
zabelchen
Inventar
#164 erstellt: 27. Sep 2013, 21:11
da ich den T1 nicht als ernsthafte Konkurrenz zum HD800 betrachte, bin ich mal gepannt, wie der K812 sich insbesondere abstimmungsmässig vom HD800 absetzen wird. der HD800 wird ja von vielen als besserer K701 gesehen......
Kakapofreund
Inventar
#165 erstellt: 27. Sep 2013, 21:11

Trance_Gott (Beitrag #163) schrieb:
Ich fände es toll wenn es einen neuen King über T1 und HD800 gäbe.


Jo, aber was ist da, "über"?!

Ich sehe selbst den SR009 trotz seines Preises nicht über HD800 und T1, sondern als andersartig, aber gleich auf.

Irgendwann ist eben die Grenze erreicht. Was will der K812 da besser machen?

Und wenn er es macht, dann kann Stax auch seinen SR009 absolut einstampfen, so wie alle anderen auch ihre LCD-3s, HD800s, T1s und wie sie alle heißen.

Da es Leute gibt, die z.B. den L3000 als Optimum ansehen, ist so oder so nichts auf die Meinung anderer zu geben. Ich fand am L3000 rein gar nichts als "maximal". Schöne Verpackung, guter Klang, aber ansonsten nichts wirklich Besonderes.

Meiner Ansicht nach bedient jeder Kopfhörer andere Vorlieben und bei mir trifft der HD800 eben mehr ins Schwarze als die anderen.

Aber der K701 ist schon super und wenn er deutlich übertrumpft wird, wie auch immer, dann kann er den HD800 durchaus ablösen bei mir.
ZeeeM
Inventar
#166 erstellt: 27. Sep 2013, 21:15

Kakapofreund (Beitrag #165) schrieb:
Irgendwann ist eben die Grenze erreicht. Was will der K812 da besser machen?


Das die letzte Mistaufnahme, die beste Aufnahme und das noch auf jeder Rübe, genial klingt. All die Dinge die ein Kopfhörer prinzipbedingt nicht leisten kann.
Im reinen Kopfhörerbau erwartet ich erstmal keinerlei Besser, sondern immer und immer wieder ein Anders.
Kakapofreund
Inventar
#167 erstellt: 27. Sep 2013, 21:17
Ja und das "Anders" kann auch ein vollkommener Dreckskopfhörer wie der XB1000 abliefern. Lustig, oder?!

Boom-boom-boom... zumindest dem Kakapo würde es zusagen...

Aber ich weiß, was Du meinst.
outstanding-ear
Gesperrt
#168 erstellt: 27. Sep 2013, 21:30

Kakapofreund (Beitrag #162) schrieb:
...und der bevorstehenden Auswanderung in ein anderes Land...


Das war kein Scherz? Du willst in den hohen Norden? Gerade jetzt, wo man angekündigt hat, das der Meeresspiegel dramatischer ansteigen wird, als bislang angenommen? Würde dann HD800-Polster aus Gummi kaufen, dann kannst'e dich wenigstens dran festhalten, wenn schon nicht hören.
Trance_Gott
Inventar
#169 erstellt: 27. Sep 2013, 21:32

zabelchen (Beitrag #164) schrieb:
da ich den T1 nicht als ernsthafte Konkurrenz zum HD800 betrachte, bin ich mal gepannt, wie der K812 sich insbesondere abstimmungsmässig vom HD800 absetzen wird. der HD800 wird ja von vielen als besserer K701 gesehen......

Sehe ich genau andersherum. Der HD800 ist der langweiligste KH den ich kenne. Die Bühne unnatürlich groß. Aber gut das nicht alle denselben Geschmack haben.
Für mich ist der T1 der King, den AKG erstmal umhauen muss.


[Beitrag von Trance_Gott am 27. Sep 2013, 21:34 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#170 erstellt: 27. Sep 2013, 21:33
Ich bin mal gespannt, ob der K812 eher ein Allrounder wird, der auch Rock/Pop richtig schön fett wiedergeben kann, oder ein reiner Klassik-Spezialist, wobei ich auf letzteres tippe....

btw. Frank, geht's nun endlich nach Papua Neuguinea? Das war doch immer Dein Wunschtraum, Glückwunsch !!


[Beitrag von Schlappen. am 27. Sep 2013, 21:35 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#171 erstellt: 27. Sep 2013, 21:37

Schlappen65 (Beitrag #170) schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob der K812 eher ein Allrounder wird, der auch Rock/Pop richtig schön fett wiedergeben kann, oder ein reiner Klassik-Spezialist, wobei ich auf letzteres tippe....


Einem guten Kopfhörer sollte die Musik egal sein.
zabelchen
Inventar
#172 erstellt: 27. Sep 2013, 21:49

Sehe ich genau andersherum. Der HD800 ist der langweiligste KH den ich kenne. Die Bühne unnatürlich groß.

der HD800 macht das schon ganz gut, finde ich. er zieht zwar die tatsächlich die Bühne über eine reine Im-Kopf-Lokalisation hinaus....dies macht er allerdings unter 100 %-iger Beibehaltung der Proportionen des Raumes, sprich er ist sehr präzise in der Fähigkeit, die man bei Lautsprechern Abbildung nennt.

Dabei gibt es kein Mittenloch. Der K701 hat im direkten Vergleich zwar auch eine sozusagen übernatürlich grosse Bühne, die Abbildung ist aber nicht präzise, d.h. er kann nicht wirklich darstellen, ob ein Instrument einen grossen oder kleinen Korpus hat und wie weit weg es von einem andern Instrument ist....das hat auch mit seiner im Vergleich zum HD800 etwas geringeren Auflösung zu tun.

ausserdem hat er ein Mittenloch (bezogen auf den Raum zwischen Links und Rechts, nicht tonal) und klingt dünn(er), was seinen kleineren Treibern geschuldet ist. eigentlich hat der K701 Vieles vorweggenommen, was beim HD800 durch viel Abstimmungsarbeit perfektioniert worden ist.

ausserdem kann der K701 aufgrund seines Mittenlochs keine Raumtiefe wiedergeben, zumindest kann er das nicht so richtig gut.
ich gehe aber davon aus bzw. hoffe, dass der K812 unter Anderem genau hier ansetzen wird.

ich persönlich tippe auch auf einen extrem neutralen Hörer; mit dennoch etwas mehr Tiefbass als der HD800.
Kakapofreund
Inventar
#173 erstellt: 27. Sep 2013, 21:58

outstanding-ear (Beitrag #168) schrieb:
Das war kein Scherz? Du willst in den hohen Norden? Gerade jetzt, wo man angekündigt hat, das der Meeresspiegel dramatischer ansteigen wird, als bislang angenommen? Würde dann HD800-Polster aus Gummi kaufen, dann kannst'e dich wenigstens dran festhalten, wenn schon nicht hören. :D


Norwegen ist relativ hoch gelegen, dort wo ich mein Augenmerk habe.

D.h. wenn mir noch nicht einmal die Füße nass werden, dann bist Du schon unter einer 100m hohen Wasserschicht am Blubbern, Peter...

Nein, wir saufen natürlich alle gemeinsam ab! So viel Solidarität muss sein!

Alles mal sehen, nichts ist fest. Ich lege mich nicht mehr so schnell unumkehrbar fest, das war früher schon einmal ein riesiger Fehler, den ich begangen habe... aber ja, Auswanderung ist eigentlich ziemlich sicher bei mir. Und "eigentlich" meint eben... "eigentlich"... ich weiß noch nicht einmal, was morgen sein wird und 5-Jahres-Pläne haben sich als suboptimal erwiesen...

Um auf das Thema zurück zu kommen:

In Norwegen setzt man den K812 aus lauter Geldüberfluss wahrscheinlich den Robben auf... oder den Lemmingen... weiter möchte man sich dann auch nicht damit befassen...
ZeeeM
Inventar
#174 erstellt: 27. Sep 2013, 22:02

outstanding-ear (Beitrag #168) schrieb:

Das war kein Scherz? Du willst in den hohen Norden? Gerade jetzt, wo man angekündigt hat, das der Meeresspiegel dramatischer ansteigen wird, als bislang angenommen?


Wenn nur der Nordpol weg schmilzt, dann steigt der Meeresspiegel nicht.
Kakapofreund
Inventar
#175 erstellt: 27. Sep 2013, 22:07

ZeeeM (Beitrag #174) schrieb:

Wenn nur der Nordpol weg schmilzt, dann steigt der Meeresspiegel nicht.


Korrekt, aber wieso sollte nur der schmelzen?

Außerdem bin ich bis dahin sowieso schon längst "geschmolzen". Also keine Panik...

Um beim Thema zu bleiben:

Der K812 wird auch dann noch meisterhaft klingen, wie der beste Kopfhörer der Welt eben... mit weitem weitem Abstand. Atemberaubend!
ZeeeM
Inventar
#176 erstellt: 27. Sep 2013, 22:23

Kakapofreund (Beitrag #175) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #174) schrieb:

Wenn nur der Nordpol weg schmilzt, dann steigt der Meeresspiegel nicht.


Korrekt, aber wieso sollte nur der schmelzen?


Das Festlandeis ist natürlich das Problem, wird aber durch die Megakühlschränke in den Haushalten und den deutlich erhöhten Cocktailkonsum locker kompensiert. Irgendwie wirkt der KH-Bereich so als wolle man ständig den Hammer neu erfinden.
Kakapofreund
Inventar
#177 erstellt: 27. Sep 2013, 22:31
Das Marketing macht einiges möglich.

"Der neue Hammer 3000. Sie wollen nur einen Nagel in die Wand schlagen? Wieso das? Nageln sie doch gleich fünf auf einmal (nicht sexuell... :D)! Mit dem neuen Hammer 3000. Bald in ihrer Nähe. Zu Risiken und Nebenwirkungen..."

MacFrank
Inventar
#178 erstellt: 27. Sep 2013, 22:48
Ich empfinde den HD800 als nüchterner in der Gesamtpräsentation als den T1... weshalb letzterer gerade auf meinem Kopf residert. Ich bin wirklich gespannt, was aus dem dynamischen Lager noch alles an "Verbesserung" kommen soll/kann/wird. Nachdem ich die großen Stax und den HE500 gehört habe ist mir mittlerweile bewusst, wie dünn die Luft nach oben hin in Relation zu den "sinnvollen Riegen" des Hobbys schon wird.

On a totally different note: Na bravo. Da versucht man als Vertreter der alpenländischen Minderheit im Forum über die Jahre ein repräsentatives Image hinzuzimmern, und dann sowas... thx very much.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 27. Sep 2013, 23:42

ZeeeM (Beitrag #176) schrieb:
Irgendwie wirkt der KH-Bereich so als wolle man ständig den Hammer neu erfinden.

Der Markt ändert sich und das Angebot passt sich an. Deswegen werden neue Modelle oft als besser empfunden.
shaft8
Inventar
#180 erstellt: 28. Sep 2013, 10:38

da ich den T1 nicht als ernsthafte Konkurrenz zum HD800 betrachte.....

Das kann man aber in beide Richtungen deuten.

Ich glaube kaum, dass AKG einer der beiden Hörer übertrumpfen kann - und erst Recht nicht in ihren Disziplinen.
Mit der Signatur des 701 könnte er nur den HD800 gefährden und das kann ich schon fast nicht glauben.
Bin echt gespannt........finde die aber Geheimnistuerei etwas albern. Sind das AKG Leutz oder wieso wird Insiderwissen nur häppchenweise rausgehauen?
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 28. Sep 2013, 10:51

der HD800 macht das schon ganz gut, finde ich. er zieht zwar die tatsächlich die Bühne über eine reine Im-Kopf-Lokalisation hinaus....dies macht er allerdings unter 100 %-iger Beibehaltung der Proportionen des Raumes, sprich er ist sehr präzise in der Fähigkeit, die man bei Lautsprechern Abbildung nennt.


Genau das macht den HD800 so faszinierend und technisch überlegen.



Ich glaube kaum, dass AKG einer der beiden Hörer übertrumpfen kann - und erst Recht nicht in ihren Disziplinen.
Mit der Signatur des 701 könnte er nur den HD800 gefährden und das kann ich schon fast nicht glauben.


AKG hat mit Harman sehr große Kapazitäten. Wenn sie es wirklich wollen würden, könnten sie ein dem HD800 im Aufwand ebenbürtiges Konkurrenzprodukt entwerfen.
Abgesehen davon -> Die Signatur des 701er hat nicht wirklich viel mit dem HD800 gemeinsam. Nur die (breite) Räumlichkeit und dort sehe ich genau die selben Schwächen seitens des AKG, wie zabelchen geschrieben hatte.
outstanding-ear
Gesperrt
#182 erstellt: 28. Sep 2013, 10:53
Die K7-Reihe ist schon verflixt nahe dran, an der Oberklasse. Das gilt insbesondere für den von mir getesteten K702 65th. Das sind aber alles nur Variationen vom K701. Also keine Neuentwicklungen. Und das Gehäuse verrät schon, das es hier keine Evolutionsstufe geben wird. Ich halte das alles für spekulatives Gesabber der Marketingstrategen, um einen Hype /Gruppendynamik zu erzeugen. Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen und Messwerte einsehbar sind, sollte man sich auch nicht als Marketinggehilfe betätigen.
zabelchen
Inventar
#183 erstellt: 28. Sep 2013, 11:37
Ich sehe kein grundsätzliches Problem, ein wenig zu spekulieren. Wenns Spass macht. Ich fühle mich jedenfalls nicht wie eine Art Sklave der Akg/Harmann-Marketingabteilung.

Glücklicherweise besteht ja kein Zwang hier etwas zu schreiben.
ZeeeM
Inventar
#184 erstellt: 28. Sep 2013, 12:03
Was nicht bekannt ist, sind die Absatzzahlen der neuen Modelle. Man muss halt auch in betracht ziehen, das ein Hersteller ein technisches Produkt auf den Markt bringt, ohne das sich an seiner objektiven Qualität wirklich etwas ändert. Ein bisschen was ändern und schon wird es aus den Händen gerissen.
Mr_Blonde
Stammgast
#185 erstellt: 28. Sep 2013, 12:08
Für den größten Teil der Zielgruppe spielt die Optik eben eine recht große Rolle. Und dieser große Teil der Zielgruppe bewegt sich nicht hier im Hifi-Forum, sondern schlendert jetzt gerade durch nen MM oder Saturn, wird dann durch die Optik angesprochen und hört bestenfalls mal kurz rein. Geil! Gekauft.
Darauf richten sich die Hersteller aus, denn da wird gemolken, nicht bei den paar Bekloppten hier.
ZeeeM
Inventar
#186 erstellt: 28. Sep 2013, 12:32
Genau so ist es. WIR gehören, obwohl pro Nase viel fürs Hobby ausgegeben wird, nicht zu der Gruppe mit der man richtig Geld verdient. Wenn ich im lokalen MM die KH-Wand anschaue - die hat seit > 3 Jahren nie funktioniert. Laut Mitarbeiter wird das Problem schon seit Jahren abgestellt. Für mich bedeutet das, das der MM kein Interesse an einer adäquaten Vorführmöglichkeit hat, Anglotzen muss reichen.
zabelchen
Inventar
#187 erstellt: 28. Sep 2013, 13:40
In meinem Mediamarkt gibt es gar keinen einzigen Kopfhörer über 250 euro. Da hieng kurz mal ein HD700; der war aber ganz schnell wieder weg. Wohlgemerkt im Main-Taunus-Zentrum, wo viel Geld im Umfluss ist.
Ich persönlich gehe davon aus, dass ein Akg K812 sich eher an eine (klang) qualitätsbewusste Kundschaft wendet. Da spielt die Optik natürlich auch eine Rolle, aber meines Erachtens eine geringere als bei den in großen Stückzahlen gebauten Kopfhörern. Ein Akg K812 muss meines Erachtens erstmal kompetent denn gut aussehen.
Kakapofreund
Inventar
#188 erstellt: 28. Sep 2013, 15:39
Okay, hier meine "Spektakulationen" zum K812:

- Ohrpolster aus Lammleder
- gefüllt mit viskoelastischem Schaumstoff
- befestigbar durch ein Dreh-Klick-System
- ein 62mm großer Ring-Treiber kombiniert mit
- einem 27mm großen Treiber pro Seite
- Konstruktion aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff
- viskoelastisch-gepolstertes Kopfband
- einseitige Kabelführung
- auswechselbares Kabel
- Kabel mit nativem XLR-Anschluss (mit Adapter auf 6,3mm Klinke)
- Kabel ist hochflexibel und kevlarfaserverstärkt
- linearer Frequenzgang
- mit Buckel zischen 150 und 280 Hz,
- kleiner Senke zwischen 1 und 2kHz,
- Anhebung bei um die 5kHz,
- größere Anhebung bei 8,2 kHz
- Farbe schwarz/dunkelgrau, später auch in neongelb/rosa erhältlich
- 1299 EUR UVP

Mal sehen, was davon zutreffen wird.
outstanding-ear
Gesperrt
#189 erstellt: 28. Sep 2013, 15:41

Ich sehe kein grundsätzliches Problem, ein wenig zu spekulieren.


Das freut uns alle.


zabelchen (Beitrag #183) schrieb:

Glücklicherweise besteht ja kein Zwang hier etwas zu schreiben.


Hoffentlich trägt diese Einsicht bald mal Früchte.


Ich fühle mich jedenfalls nicht wie eine Art Sklave der Akg/Harmann-Marketingabteilung.


Geschäftsschädigung können die auch am wenigsten gebrauchen.
zabelchen
Inventar
#190 erstellt: 28. Sep 2013, 16:18

Das freut uns alle.


wer ist uns bzw. wir?


Hoffentlich trägt diese Einsicht bald mal Früchte.


eigentlich bist ja Du gemeint. nunja....warten wir mal. dauert ja meistens nicht lang.

ich verstehe echt nicht, wieso man sich bei jedem Beitrag immer sofort angegriffen fühlen muss.mimimi.

Edit m00hk00h: HF-Code


[Beitrag von m00hk00h am 28. Sep 2013, 17:07 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#191 erstellt: 28. Sep 2013, 16:59

Art Sklave der Akg/Harmann-Marketingabteilung.



Glücklicherweise besteht ja kein Zwang hier etwas zu schreiben.



eigentlich bist ja Du gemeint. nunja....warten wir mal. dauert ja meistens nicht lang.



ich verstehe echt nicht, wieso man sich bei jedem Beitrag immer sofort angegriffen fühlen muss.


Nun, wenn das keine Provokation war, dann betrachte meine Antwort darauf bitte als Gegenstandslos und akzeptiere meine Entschuldigung.


[Beitrag von outstanding-ear am 28. Sep 2013, 17:00 bearbeitet]
Nostril
Stammgast
#192 erstellt: 01. Okt 2013, 10:35
Schon gesehen!?! Quelle: headfi.org (nomax)

AKG K812
goodkeys
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 01. Okt 2013, 11:07
Sieht aus, als hätten sie diesmal auf die Noppen verzichtet. Halleluja! Sonst sieht er relativ unspektakulär aus, das ist schon mal nicht schlecht. Zum Glück scheinen die blauen Leuchten auch mal aus zu sein.
zabelchen
Inventar
#194 erstellt: 01. Okt 2013, 11:17
Zeitloses Design. Und er sieht sehr robust aus......und soryy für die Anmerkung, aber es ist erschreckend, dass ein Schwachmat wie Nomax das Bild hat. Lustige Werbekampagne


[Beitrag von zabelchen am 01. Okt 2013, 11:20 bearbeitet]
JohannesHenning
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 01. Okt 2013, 11:34
http://www.lydrommet.dk/sitefiles/1/DANMARK/Bilder_nyheter/akg-invitation_v2.pdf

frage mich ob das ein fake ist oder nicht....................
liesbeth
Inventar
#196 erstellt: 01. Okt 2013, 12:26
Wurde die Einladung nicht bereits gepostet?

So wie es aussieht, scheint es ja bis zur Präsentation nicht mehr lang hin zu sein.
Nostril
Stammgast
#197 erstellt: 01. Okt 2013, 12:41
@JohannesHenning

Was bewegt Dich zur der Annahme, dass es "fake" ist!?
vernans
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 01. Okt 2013, 12:54
Einseitig geführtes Kabel, wie unhifidel.

Das schreit nach Kabelupgrade!


Jedenfalls sieht er sehr... unspektakulär aus, und was soll das Kopfband? Das sieht aus wie das Netz, was in Badehosen eingenäht ist, dieses
Philips Fidelio X1 Kopfband hat diesen Zeugs ja auch, das ist so mit der unästhetischte Stoff den ich kenne.

Ich hoffe, das liegt nur an der niedrigen Auflösung.
JohannesHenning
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 01. Okt 2013, 14:58

Nostril (Beitrag #197) schrieb:
@JohannesHenning

Was bewegt Dich zur der Annahme, dass es "fake" ist!?


nichts davon auf der website des Londoner Studios gefunden und es gibt zwar lydrommet.dk, aber auch dort habe ich keinen link auf das Dokument mit der Einladung gefunden; auf den akg-/Harman- Seiten schon gar nichts. Muss ja nichts bedeuten, komisch finde ich es aber durchaus....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Off-topic aus Neuer AKG HighEnder Hörer - K812?
Anarion am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  24 Beiträge
OT aus AKG K812 Pro - Erste Impressionen
Harald.Ernstberger am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Angebotenes symmetrisches Kabel für AKG K812
eur0_10 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  17 Beiträge
AKG K812 zum Schnäppchenpreis bei Amazon UK
Musik_Junkie am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  11 Beiträge
Neuer Hörer von Audeze!
Soundstorm84 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  67 Beiträge
Neuer AKG K518 DJ
Mike9000 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Neuer Hörer, Diesmal was mobiles.
Dorsai! am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  14 Beiträge
Neuer Custom Hörer von Beyerdynamic!
Th.H. am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
K812 rauscht an der Soundkarte
Quantum_Luke am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  19 Beiträge
Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550
wolfthefirst am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  1190 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330