Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#204 erstellt: 29. Jul 2006, 12:13

martian_23 schrieb:
Auf keinen Fall! 100 Hz entspricht einer Wellenlänge von 344 cm, ein Viertel davon wären 86 cm -- meilenweit von den gegebenen Rohrabmessungen. 2 kHz kommt schon eher hin: Wellenlänge 17,2 cm, geteilt durch vier gleich 4,3 cm. Bezeichnend auch, dass die «höheren» Modelle (RS-1, RS-2 und SR-325) mit ihrer ausgeprägteren Rohrcharakteristik und grösseren Gehäusetiefe eine niedriger liegende und vor allem weit stärkere Resonanz um 2 kHz zeigen als die flacheren billigeren Modelle -- übrigens auch gehörmässig überaus deutlich wahrnehmbar.
.


Ist Dein Vorschlag das Holz zu kürzen ;-)

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#205 erstellt: 29. Jul 2006, 12:16


Fällt dir was auf?

Grado gibt doch selbst an, dass das Gehäuse wie ein Subwoofer funktioniert, der den Grados den typischen, vollen und schnellen Bassbereich beschert. Die 2KHz Anhebung gehört zum Haussound und ist -wie bereits geschildert- treiberseitig gewollt verursacht.

Zitat:

All Grado headphones have a vented diaphragm design that incorporates a large air chamber. This design concept lowers the frequency resonance (distortion) of the diaphragm and extends bass response. ... The diaphragm mass is determined with the compliance of the suspension in mind so that the desired low frequency resonance is achieved.



m00h
martian_23
Stammgast
#206 erstellt: 29. Jul 2006, 12:45

m00hk00h schrieb:
Fällt dir was auf?

Die von dir eingefügten Grafiken erscheinen nicht im Beitrag. Offenbar funktioniert der Link (im Moment) nicht. Ich kenne aber die Grado-FG-Kurven sozusagen auswendig.


Grado gibt doch selbst an, dass das Gehäuse wie ein Subwoofer funktioniert, der den Grados den typischen, vollen und schnellen Bassbereich beschert. Die 2KHz Anhebung gehört zum Haussound und ist - wie bereits geschildert - treiberseitig gewollt verursacht.

Von «Subwoofer»-Effekt ist von Seiten Grados nicht die Rede, sondern davon, dass das grössere Gehäusevolumen die (System-)Resonanz-Frequenz absenkt und zu erweitertem Tiefbass führt. Dies geschieht im Zusammenspiel von Gehäusegeometrie, eingeschlossenem Luftvolumen, Membrannachgiebigkeit und bewegter Gesamtmasse.

Die Rohrresonanz aufgrund der «Gehäuse»-Geometrie ist ein separater Effekt und entsteht aufgrund der erwähnten Rohrgeometrie, welche die akustischen Verhältnisse für eine entsprechende Resonanz schafft.

Übrigens kann ich den Grado-Bass beim besten Willen nicht als schnell empfinden. Er hat eher den Bumms- und Knalleffekt extrem abgestimmter Bassreflexlautsprecher, wie man sie auf Jahrmärkten antrifft, der gern mit «schnell» assoziiert wird, dabei eigentlich das Gegenteil verkörpert: eine relativ lange Speicherung kinetischer Energie bestimmter Frequenz (meist um 100 Hz) als Ergebnis einer hohen Resonanzgüte, also schlechter mechanischer und/oder elektrischer Dämpfung. Leicht zu erkennen an einer entsprechenden Frequenzgangüberhöhung, die zwingend mit dem beschriebenen relativ unkontrollierten Impulsverhalten einhergeht.
.
m00hk00h
Inventar
#207 erstellt: 29. Jul 2006, 12:54
Das sind zwei paar Schuhe. Einerseits ist der Grado Bass natürlich voluminös, aber andereseits ist es auch ein sehr starker Kickbass, der dazu noch genau auf den Punkt ist.

Bei mir gehen die Kurven. Und wenn du sie auswendig kennst, weißt du ja, dass alle Modelle -egal wie lang die Röhre ist- eine 2KHz Anhebbung haben.

Und die 2KHz Peaks bleiben auch bei Selbstbaukopfhörern mit Grado (SR60) Treibern vorhanden, selbst wenn es bei diesem neuem KH gar keine Röhre mehr gibt.

OK, den "Subwoofereffekt" habe ich ihnen angedichtet. Allerdings klingen sie auch so, daher finde ich das nicht allzu weit hergeholt.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 29. Jul 2006, 12:56 bearbeitet]
martian_23
Stammgast
#208 erstellt: 29. Jul 2006, 13:13

m00hk00h schrieb:
Das sind zwei paar Schuhe. Einerseits ist der Grado Bass natürlich voluminös, aber andererseits ist es auch ein sehr starker Kickbass, der dazu noch genau auf den Punkt ist.

Klar klingt das «schnell», aber messtechnisch ist es «langsam».


Bei mir gehen die Kurven. Und wenn du sie auswendig kennst, weißt du ja, dass alle Modelle - egal wie lang die Röhre ist - eine 2KHz Anhebbung haben.

Ja, jetzt funktioniert auch der HeadRoom-Server wieder...


...und es zeigt sich doch klar, dass die voluminöseren, «röhrenförmigeren» RS-2 und SR-325 eine viel ausgeprägtere 2,1-kHz-Resonanz aufweisen als die beiden flacheren SR-225 und SR-125 (diese bei ca. 2,4 kHz).


OK, den "Subwoofereffekt" habe ich ihnen angedichtet. Allerdings klingen sie auch so, daher finde ich das nicht allzu weit hergeholt.

O.k. Bloss klingen die meisten Subwoofer alles andere als «schnell».

Zur Erklärung der Rohrresonanz: Zwar sind Bassreflexröhren dazu da, durch definierte Phasenumkehr den nach innen gestrahlten tieffrequenten Schall nutzbar zu machen und so den Bassbereich zu verstärken. Gleichzeitig können sie aber -- besonders bei exzessiver Länge -- ein akustisches Eigenleben entwickeln, indem sie mit Frequenzen, deren Wellenlänge dem Vierfachen der Rohrlänge entspricht, in Resonanz treten. Bei den Grados haben wir sozusagen einen etwas ähnlichen Fall.
.
RichterDi
Inventar
#209 erstellt: 29. Jul 2006, 13:18

m00hk00h schrieb:

Und die 2KHz Peaks bleiben auch bei Selbstbaukopfhörern mit Grado (SR60) Treibern vorhanden, selbst wenn es bei diesem neuem KH gar keine Röhre mehr gibt.


Wer macht denn so etwas

Chia Ping Enterprise

Und wieder erschallt der Ruf nach Photos
(und vielleicht der Wunsch nach einer Erklärung: Wer hat die Messungen durchgeführt?)

Ihr Jungs gebt mir echt Rätsel auf.

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#210 erstellt: 29. Jul 2006, 15:25

RichterDi schrieb:

Chia Ping Enterprise


lol
Schon allein das "Skip Intor" ist einen Besuch wert.

Bilder gibt's auf Head-Fi, da drüben sind Jungs, die stopfen alles überall rein.
Gibt ja nicht umsonst den Schlachtruf "let's some Bose drivers in there!".

Wenn ich drüber stolpern sollte, geb ich bescheid.

m00h
m00hk00h
Inventar
#211 erstellt: 09. Aug 2006, 14:55
So, ich mach dann mal wieder ein Update:

1.) Beyer DT880: immernoch der Allrounder für mich
2.) Grado HF-1: keine "brand new toy" Somptomatik, sonern wirklich guter Sound mit viel Spaßfaktor. Funktioniert für mich mit fast allen Musikrichtungen.
3.) Senn HD580 Jubilee: mag ich eigentlich nicht so (Sennsound eben), ist aber "audiophiler" als der Rest, der jetzt kommt.
4.) ATH-A900Ltd: Mittenloch und "audio-technica-Höhen" trüben den Spaß für mich dann und wann. Ich muss schon richtig Lust au den Hörer haben, dann gefällt er mir aber richtig gut.
5.) (eigentlich: 4.1) HD25-1: Spaß pur, obwohl er durchaus auch ernste Sachen kann. Vor allem ist der Frequenzgang recht ausgewogen, im Vergleich zum a-t.

Und als Anmerkung sei gesagt, dass die Abstände sehr klein sind. 1 udn 2 setzen sich etwas von 3, 3 etwa vor 4 und 5 und zwischen 4 und 5 nur sehr, sehr kleier Abstand.
Ich mag alle meine Hörer, was ich nicht mag kommt weg (siehe K701).

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 09. Aug 2006, 14:58 bearbeitet]
Novize
Stammgast
#212 erstellt: 09. Aug 2006, 19:00
Sag mal, m00h, was hat dir denn jetzt am AKG 701 nicht gefallen, zwischendurch klang deine Einschätzung doch etwas positiver (von wegen Hörer für konzentriertes Hören)? Hast du dazu schon was geschrieben und ich habs verpasst? Ansonsten würde mich ein kurzes Statement interessieren.

Gruß Andreas
MasterLoki
Stammgast
#213 erstellt: 09. Aug 2006, 22:03
hat jemand den Frequenzgang vom Grado PS1-Pro parat ?

würde mich mal interessieren
m00hk00h
Inventar
#214 erstellt: 10. Aug 2006, 00:24

Novize schrieb:
Sag mal, m00h, was hat dir denn jetzt am AKG 701 nicht gefallen, zwischendurch klang deine Einschätzung doch etwas positiver (von wegen Hörer für konzentriertes Hören)? Hast du dazu schon was geschrieben und ich habs verpasst? Ansonsten würde mich ein kurzes Statement interessieren.


Noch mal in Kurzform: Der K701 war mir einfach zu gut, quasie. Zu neutral und zu Detailliert, zu viel Raum und zu wenig Pepp.
Oder kurz: langweilig. War einfach nicht das, was ich bei der Musikwiedergabe suche.

m00h
Kruemelix
Stammgast
#215 erstellt: 10. Aug 2006, 10:15

MasterLoki schrieb:
hat jemand den Frequenzgang vom Grado PS1-Pro parat ?

würde mich mal interessieren


Den gibt es leider nicht auf headphone.com
RichterDi
Inventar
#216 erstellt: 01. Nov 2006, 23:29
Update:

1. Audio Technica ATH W-5000
2. AKG K-1000 (Kabel Stefan ArtsAudio)
3. Sennheiser HD 650 (mit Cardas Kabel)
4. Shure E500 PTH
5. Grado RS-1
6. AKG K701
7. Audio Technica ATH W-1000
9. Jecklin Float model 2
10. Audio Technica ATH-EW9
11. Sennheiser HD 25-1
12. Beyerdynamic DT 911
13. B&O A8
14. Sennheiser PXC-250

Viele Grüße, Reiner
Peer
Inventar
#217 erstellt: 02. Nov 2006, 01:40
Das ist interessant!

Den W5000 vor dem K1000 (hatte ich gehofft, jeddoch nicht erwartet) der E500 hinter Sennheiser (wusste ich nicht) Der RS1 vor´m Jecklin UND dem 701!
cosmopragma
Inventar
#218 erstellt: 02. Nov 2006, 03:44

p32r schrieb:
Das ist interessant!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie du das hier findest:

1. Senn HD 600 (Kabel HD 650, Klinkenstecker abgehackt
und die nackten Kabel in den Lautsprecheramp gesteckt)

2. ATH W5000 (direkt am Benchmark DAC)

2. AKG K1000 (am RKV, Transformer brummt)

4. Grado SR 225 (am Rudistor RP31)

5. Stax 3030

6. Koss KSC 75

11. AKG K81

Gilt aber nur diese Woche, und ich behalte mir wie immer das Recht vor, mir selbst wiedersprechen zu dürfen.

Das war aber auch vielleicht eine Woche, und sie ist noch nicht zu Ende ............
Heidjer
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 02. Nov 2006, 09:59
Na dann liste ich mal meine Kopfhörer bzw. dessen Ranking auf:

1. Stax Omega2 mit 007t
2. Shure E500
3. Ultimate Ears UE-10 Pro
4. Sennheiser HEV60/70
5. AKG K701
6. Sennheiser HD650
7. Sennheiser HD600
8. Ultimate Ears SF5.pro
9. Ultimate Ears SF3
10.B&O A8

Ich habe bestimmt noch einige vergessen...

Gruß Heidjer
McMusic
Inventar
#220 erstellt: 02. Nov 2006, 11:06
@Heidjer

Wo sind Deine UM2?
RichterDi
Inventar
#221 erstellt: 02. Nov 2006, 23:33

cosmopragma schrieb:

p32r schrieb:
Das ist interessant!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie du das hier findest:

1. Senn HD 600 (Kabel HD 650, Klinkenstecker abgehackt
und die nackten Kabel in den Lautsprecheramp gesteckt)



Du machst Witze!

Gruß, Reiner
m00hk00h
Inventar
#222 erstellt: 02. Nov 2006, 23:48

RichterDi schrieb:

cosmopragma schrieb:

p32r schrieb:
Das ist interessant!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie du das hier findest:

1. Senn HD 600 (Kabel HD 650, Klinkenstecker abgehackt
und die nackten Kabel in den Lautsprecheramp gesteckt)



Du machst Witze!

Gruß, Reiner


Hm. Ich kann das gut nachvollziehen...auch wenn es Spaß gewesen sein sollte...

m00h
cosmopragma
Inventar
#223 erstellt: 03. Nov 2006, 06:00
Das hier habe ich in einem anderen Thread geschrieben:

Last night I've tried my HD 600s in balanced mode.I wanted to know what all the fuss about balanced operation of the Senns is about.
I do own a balanced speaker amp, and last friday I've got the HD 650 cable I had ordered for the purpose.
For a quick proof of concept I've just cut the connector off and then I've plugged the bare wires directly into the speaker binding posts.
Core blimey !!!
Finally the Senns do sound good.Extremely good.
I do own the Senns for about 4 years now, but they never got much use.
The veil, sounding too distant, lacking detail, the usual complaints.
Now all that is remedied.
What veil? The perceived distance to the stage is just right.Sufficient detail.
In direct comparison the W5000s do still provide a bit more detail (and a different FR naturally), but in terms of enjoyment they are on par now.
Heck, in a way the Senns are better now.They do provide an addictive organic flow without masking the detail.
Might be a bit of a new toy phenomenon (4 years old new toy, LOL), and my weird state of mind plays surely a major role here, but man, this is fun.
Listening to the W5000s is also fun, and my RKV/K1000 rig is no slouch in the fun department either.My different rigs do provide different perspectives, and all are extremely enjoyable.
----------------------------------

Klar, andere KH sind schneller, weitere Bühne, tiefer, höher, klarer, besser im aufdröseln, knackigerer Bass, was weiss ich.
Das sind hier aber nicht die olympischen Spiele.
Es geht mir einzig darum, wieviel Spass ich an der Musik habe, und da schneiden die Senns jetzt sehr gut ab.
Prima Allrounder, und sie vergeben auch nicht so tolle Aufnahmen oder Raritäten, die ich nur als 128 kbit MP3s habe.Letztere machen mit den W5000 einfach gar keinen Spass, klingt grauenhaft.Mit den Senns bleibt es Musik, auch wenn es natürlich besser gehen könnte.
Ich werde das bei Gelegenheit mal mit den 650ern probieren.
Das ist ja an sich ein besserer KH, da verspreche ich mir noch einmal eine Steigerung.Die 600er sind nach wie vor in den Höhen ein bisschen grainy.Wenn die 650er das fixen, könnte das mein HauptKH werden.

Vielleicht verarsche ich mich aber auch nur wieder mal selbst und weiss in vier Wochen selbst nicht mehr, wie ich da bloss drauf war.Ich habe vor 12 Tagen das rauchen drangegeben und würde jetzt selbst nicht auf mein Urteilsvermögen vertrauen.
Ein andeeres Zitat meiner selbst wirft ein Schlaglicht auf meine gegenwärtige instabile Verfassung:

Day ten was easy.
No itchy craving anymore.
My body and mind are still totally out of order though.
My blood pressure has dropped from 145/100 (too high) to 120/75 (too low).
Has to readjust I guess.
Still insomnia, it's 2:48 local time.
I'm overly emotional.
Germans generally aren't known for being emotional people, and even by our standards I'm normally exceptionally cool (some would say cold).
Isn't that bad since the overwhelming emotion is love.
Will be over soon, but in the meantime I'll enjoy it.

Hey Mike, stay strong (even if you have to start again tomorrow).
After ten days it's a lot easier.
Feel loved.
I do have enough love for everyone, and especially for you, Mike, since I do like you anyway.
Your wonderful british mind shines through most of your posts, and your personal website is a lovely and helpful place.
Your existence does make a difference and deserves to be prolonged.

At the moment I even love the whole universe, and we all know:it sucks.
-----------------------------------------

Also, auf die Meinung dieses wirren Typen würd ich nicht viel geben .............
RichterDi
Inventar
#224 erstellt: 03. Nov 2006, 09:26
Hallo Cosmpopragma,

ich werde das mit den Sens mal ausprobieren. Das alte Originalkabel fliegt noch irgendwo rum. Weißt Du, was plus ist (dickerer Stift oder dünnerer Stift)?

Hattest Du nicht mal einen CEC Amp für den K1000?

Emotions are good!!! Especially after you have stopped smoking. Congratulations.

Viele Grüße, Reiner
SRVBlues
Inventar
#225 erstellt: 03. Nov 2006, 11:53

cosmopragma schrieb:

Vielleicht verarsche ich mich aber auch nur wieder mal selbst und weiss in vier Wochen selbst nicht mehr, wie ich da bloss drauf war.Ich habe vor 12 Tagen das rauchen drangegeben und würde jetzt selbst nicht auf mein Urteilsvermögen vertrauen.

Dickes Lob und ich drück die Daumen. Bin vor 12 Jahren von heute auf morgen vom Kettenraucher (2 1/2 Päckchen täglich)zum Nichtraucher geworden. Und heute bekennender militanter Nichtraucher. Man kann es schaffen wenn man nur will.

So und jetzt die Neutrik-Klinkenbuchse an den LS-Ausgang anschließen. Dann muss man nicht gleich das KH-Kabel opfern.

Chris
e.lurch
Inventar
#226 erstellt: 03. Nov 2006, 13:49

SRVBlues schrieb:

cosmopragma schrieb:

Vielleicht verarsche ich mich aber auch nur wieder mal selbst und weiss in vier Wochen selbst nicht mehr, wie ich da bloss drauf war.Ich habe vor 12 Tagen das rauchen drangegeben und würde jetzt selbst nicht auf mein Urteilsvermögen vertrauen.

Dickes Lob und ich drück die Daumen. Bin vor 12 Jahren von heute auf morgen vom Kettenraucher (2 1/2 Päckchen täglich)zum Nichtraucher geworden. Und heute bekennender militanter Nichtraucher. Man kann es schaffen wenn man nur will.

So und jetzt die Neutrik-Klinkenbuchse an den LS-Ausgang anschließen. Dann muss man nicht gleich das KH-Kabel opfern.

Chris


Hi,

was für eine Neutrik-Klinkenbuchse. Kannst Du das näher erläutern, erklären

Gruß,Helmut
Silent117
Inventar
#227 erstellt: 03. Nov 2006, 13:53
@e.lurch

ich denke das er das so gemeint hat (ohne gewähr):

Lautsprecherausgang --> Strippe --> 6,3mm Buchse von Neutrik --> Kh Kabel --> KH
e.lurch
Inventar
#228 erstellt: 03. Nov 2006, 14:00

Silent117 schrieb:
@e.lurch

ich denke das er das so gemeint hat (ohne gewähr):

Lautsprecherausgang --> Strippe --> 6,3mm Buchse von Neutrik --> Kh Kabel --> KH



Hi,

hmm , dann wird die Masse in der Neutrik Buchse wieder zusammengeführt?

Gruß,Helmut


[Beitrag von e.lurch am 03. Nov 2006, 14:01 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#229 erstellt: 03. Nov 2006, 17:23
...das wäre Sinnlos, wenn das HD650-Kabel getrennte Masseleiter hat (und das interpretiere ich mal so, weil Cosmo ja von "balanced" schrieb...). Denn diese würden in der Neutrikbuchse wieder zu einem single-ended werden, womit man dann den alten Zustand wieder hätte.
Ein HD650-Kabel kostet keine 25€, wenn ich es einach haben wollte würd ich noch Bananen an die Drähtchen machen.


m00h
McMusic
Inventar
#230 erstellt: 03. Nov 2006, 17:33
Jetzt mache ich auch mal ein Update meines Rankings:

1. Grado PS-1
2a. Westone UM2
2b. AKG K 701 (<- bei mir ein nur Klassik-KH)
3. Audio-Technica A900LTD

Edit: Nur aktuell im Besitz befindliche KH.


[Beitrag von McMusic am 03. Nov 2006, 18:40 bearbeitet]
e.lurch
Inventar
#231 erstellt: 03. Nov 2006, 17:41
hätte mich auch sehr sehr gewundert.
Gruß,Helmut
e.lurch
Inventar
#232 erstellt: 03. Nov 2006, 17:44
Mein Ranking:

AKG K1000

Senn HD650
AKG K701

verschiedene no name KH für mps Player

Gruß
Helmut
Silent117
Inventar
#233 erstellt: 03. Nov 2006, 18:07
Da ich meine gesamte KH "sammlung" ziemlich reduziert habe:

1. Westone Um2
2. Sennheiser Hd212pro
McMusic
Inventar
#234 erstellt: 03. Nov 2006, 18:20

Silent117 schrieb:
Da ich meine gesamte KH "sammlung" ziemlich reduziert habe


Achso, darf man hier nur seine derzeit im Besitz befindlichen Modelle listen? Dann muss ich meinen Beitrag auch nochmal überarbeiten.
Silent117
Inventar
#235 erstellt: 03. Nov 2006, 18:28
titel:
Alle KH die man besitzt, geordnet nach Klangqualität.

Daraus habe ich meine Annahme abgeleitet
lotharpe
Inventar
#236 erstellt: 03. Nov 2006, 18:36
Hallo,

mein Ranking:

1. Senn HD-650
2. AKG K-701
3. Senn RS-130

Mehr Hörer habe ich leider noch nicht.
Aber ich arbeite daran.

Viele Grüsse
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 03. Nov 2006, 18:38 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#237 erstellt: 03. Nov 2006, 18:39

Silent117 schrieb:
titel:
Alle KH die man besitzt, geordnet nach Klangqualität.


Lesen hilft, wie immer

Danke!
SRVBlues
Inventar
#238 erstellt: 04. Nov 2006, 01:45
Stimmt mit der Masse, aber zum Testen ist es trotzdem besser und ob man den Unterschied so stark hört ist ja noch mal ein anderes Thema.

Chris
cosmopragma
Inventar
#239 erstellt: 04. Nov 2006, 03:59

RichterDi schrieb:

Hattest Du nicht mal einen CEC Amp für den K1000?
Genau der ist es.
ich werde das mit den Sens mal ausprobieren. Das alte Originalkabel fliegt noch irgendwo rum. Weißt Du, was plus ist (dickerer Stift oder dünnerer Stift)?
Ist eigenlich egal mit den Stiften denke ich.Soweit ich weiss kann man um 180° gedrehte Polarität eh nicht hören, obwohl selbst das umstritten ist.
hauptsache beide Kanale haben die gleiche Polarität.
Ob das jetzt so eine gute Idee ist, es mit irgendeinem Amp zu versuchen bezweifle ich.
Manche Lautsprecheramps können das wohl nicht so gut ab, und im Moment vermute ich, dass es gerade der "balanced" (wie heisst das im Deutschen?) -Betrieb ist, der den CEC zu so einem guten Amp für den Senn macht.
Der Betrieb ohne Widerstandsnetzwerk geht mit dem Senn so gerade, viel Spielraum mit dem Lautstärekeregler hat man da nicht.Die Fernbedienung ist nutzlos, da nicht feinfühlig genug.

SRVBlues schrieb:
Stimmt mit der Masse, aber zum Testen ist es trotzdem besser und ob man den Unterschied so stark hört ist ja noch mal ein anderes Thema.
.....das ich gerne untersuchen würde, aber das geht nicht mit ein und dem selben Amp, da könnte man nur verschiedene Konzepte vergleichen.So ein "balanced" Amp darf auf gar keinen Fall so betrieben werden.Das funktioniert nicht und hat möglicherweise katastrophale Folgen.

m00hk00h schrieb:
Ein HD650-Kabel kostet keine 25€
13 Euro.
RichterDi
Inventar
#240 erstellt: 04. Nov 2006, 11:54

cosmopragma schrieb:

RichterDi schrieb:

Hattest Du nicht mal einen CEC Amp für den K1000?
Genau der ist es.


Und den verwendest Du jetzt aber nicht mehr für den K-1000 sondern für den HD-600?


cosmopragma schrieb:

ich werde das mit den Sens mal ausprobieren. Das alte Originalkabel fliegt noch irgendwo rum. Weißt Du, was plus ist (dickerer Stift oder dünnerer Stift)?
Ist eigenlich egal mit den Stiften denke ich.Soweit ich weiss kann man um 180° gedrehte Polarität eh nicht hören, obwohl selbst das umstritten ist.
hauptsache beide Kanale haben die gleiche Polarität.
Ob das jetzt so eine gute Idee ist, es mit irgendeinem Amp zu versuchen bezweifle ich.


Ich will es mit den Lautsprecherausgängen des HD-53 probieren. Muss aber erstmal rausfinden, ob die überhaupt balanced sind.

Noch eine Frage:

cosmopragma schrieb:
For a quick proof of concept I've just cut the connector off and then I've plugged the bare wires directly into the speaker binding posts


Die Litzen des Standardkabels sind doch einzeln lackiert. Wie hast Du das "Problem" in den Griff bekommen?

Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 04. Nov 2006, 14:07 bearbeitet]
Kirschkuchen
Stammgast
#241 erstellt: 04. Nov 2006, 14:26
Was heißt denn "balanced" bei einem Verstärker?
MTL-CH
Stammgast
#242 erstellt: 04. Nov 2006, 16:18
Zeit für ein update...

1. Grado PS-1 (flats)
2. Alessandro MS-Pro (flats)
3. AKG K-501
4. Sennheiser HD-650 (Oehlbach)
5. Alessandro MS-2(i) (flats)
6. Grado HF-1 (flats)
7. Beyerdynamic DT-880 (2005)
8. Sennheiser HD 25-1
9. iGrado
10. Beyerdynamic DT-531
11. ATH W-1000
12. Sennheiser HD-430 (HD-650 Kabel)
13. B&O A8
McMusic
Inventar
#243 erstellt: 04. Nov 2006, 16:26
Hoppla, ein Flats-Liebhaber
Ich bin nach einem kurzzeitigem Wechsel auf Flats beim PS-1 jetzt wieder auf Bowls zurückgewechselt. Der Bass war mir etwas zu extrem, selbst am HD53R.
Woran betreibst Du Deine Grados?
MTL-CH
Stammgast
#244 erstellt: 04. Nov 2006, 17:11

dmcom_u10 schrieb:
Hoppla, ein Flats-Liebhaber
Ich bin nach einem kurzzeitigem Wechsel auf Flats beim PS-1 jetzt wieder auf Bowls zurückgewechselt. Der Bass war mir etwas zu extrem, selbst am HD53R.
Woran betreibst Du Deine Grados?


Ja die flats... konnte mich schliesslich auch beim PS-1 nie an die bowls gewöhnen (auch vom Tragekofort her).

Betreiben tu ich die Grados überwiegend am Lehmann black cube linear. Alternativ (am Schreibtisch) auch über den Corda Aria.
McMusic
Inventar
#245 erstellt: 04. Nov 2006, 17:32
Den Lehmann möchte ich auch irgendwann mal in Verbindung mit dem PS-1 hören. Ist bestimmt auch ne klasse Kombi.

Vom Tragekomfort her finde ich ehrlich gesagt die Bowls besser. Bei den Flats weiß ich nie, ob ich die jetzt genau Mittig über den Ohren hab. Bei den Bowls ergibt sich die Optimalstellung quasi von selbst.
Aber für jemanden, der einen qualitativ und quantitativ hochwertigen Bass liebt, ist ein PS-1 mit Flats das Non-Plus-Ultra. Ich habe noch nie einen besseren Bass bei einem Kopfhörer gehört.
Nickchen66
Inventar
#246 erstellt: 04. Nov 2006, 23:20
Okay, wenn alle updaten, will ich das auch noch mal tun...

MS1 (rev. 414s)

DT770'250
K81


KSC75 (mit PP-Bügel)


EP630 (jetzt gereinigt - immer noch ziemlich grottig)

Der KSC in der Liste ist strenggenommen gepfuscht, da ich ihn längst meiner Frau überantwortet habe.
stage_bottle
Inventar
#247 erstellt: 05. Nov 2006, 03:00
Okay dann will ich auch mal, solange ich noch alle KH besitze und noch nicht bei Ebay verkauft habe:

Beyerdynamic DT-880
Grado SR-225
AKG K 501 (steht schon bei ebay drin)
Ultrasone HFI 650 (steht schon bei ebay drin)
AKG K 81 (wird demnächst hier im Forum vertickt)
Creative EP 630

Wobei ich den Grado und den AKG 501 so ziemlich auf eine Stufe stellen würde..., aber der Grado macht einfach mehr Spaß

Gruß
stage_bottle
cynric
Inventar
#248 erstellt: 05. Nov 2006, 03:22
1. Alessandro MS1 (414 mit Loch)
2. Sennheiser HD25 IFE
:
:
3. AKG Hearo 777
4. Koss The Plug
5. Apple Buds / Senn MX400
RichterDi
Inventar
#249 erstellt: 05. Nov 2006, 11:40

cynric schrieb:
1. Alessandro MS1 (414 mit Loch)


414 mit Loch? Ist das eine neue Geheimsprache?

Viele Grüße, Reiner
SRVBlues
Inventar
#250 erstellt: 05. Nov 2006, 12:02
Hier gibt es 414 Loch Bilder
414

Chris
hAbI_rAbI
Inventar
#251 erstellt: 05. Nov 2006, 14:27
Wie bekommt man das Loch denn so schön symmetrisch Kreisrund hin? Oder täuscht das Bild da?
McMusic
Inventar
#252 erstellt: 05. Nov 2006, 14:32

hAbI_rAbI schrieb:
Wie bekommt man das Loch denn so schön symmetrisch Kreisrund hin? Oder täuscht das Bild da?


2€?
stage_bottle
Inventar
#253 erstellt: 05. Nov 2006, 14:34
Wo bekommt man denn die 414er Pads günstig her? Bei Thomann gibts ja leider nen Mindestbestellwert von 25 €....

Gruß
stage_bottle
Nickchen66
Inventar
#254 erstellt: 05. Nov 2006, 15:05

hAbI_rAbI schrieb:
Wie bekommt man das Loch denn so schön symmetrisch Kreisrund hin? Oder täuscht das Bild da?
Ganz einfach - grob Loch reinwursten, und dieses dann nach außen drehen, so daß das "orginale" Loch nach innen zeigt. Deshalb heißt das Konstrukt ja auch reversed 414s.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646