Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 06. Aug 2006, 13:08
Die für mich besten Einstellungen bei meinem Archos:
Tiefen: +2 dB
Tief-Mitte: -1 dB
Mitten: -2 dB
Hoch-Mitte: +2 dB
Höhen: +2 dB

Nachtrag: Ich habe jetzt die Triflanges auch "gemoddet", heißt ich habe den Schaft bis zu beginn des hintersten Flansches, also um wenige Millimeter verkürzt (wie Mangochutney mit einem Skalpell, anders ist das auch kaum möglich). Zum einen sitzen sie jetzt sehr viel besser, sind auch deutlich leichter einzusetzen (anders musste man sie langsam einführen, da sich irgendwie Druck im Gehörgang bildete) und vor allem komm der Bass nun sehr viel sauberer rüber! Deutlich besser als bei den (immer noch bequemeren) Foamies.
Im Gegensatz zu Mangochutney sind meines immer noch Tri- und keine Biflanges, die Länge entspricht nun etwa der der langen Foamies und passt so sehr gut.
Der Bass ist nun einfach geil! Zwar bei weitem nicht so übermäßig vorhanden wie beim Plug, aber sehr viel sauberer.


[Beitrag von thomasg_gpm am 06. Aug 2006, 13:44 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#302 erstellt: 06. Aug 2006, 15:45

Der Bass ist nun einfach geil! Zwar bei weitem nicht so übermäßig vorhanden wie beim Plug, aber sehr viel sauberer.


Hatte ich ja gesagt, die Foam-Tips sind sehr bequem, aber schlucken doch einiges an Details. Ich glaube das ist auch der Grund, warum ich mich bei dem einen Lied von Staind nicht für die einen oder anderen entscheiden konnte.

Man muss sich also für einen Mittelweg zwischen Klangpräzision und 'Warm-Hören' entscheiden.
da_kNuRpS
Inventar
#303 erstellt: 06. Aug 2006, 16:40

thomas_gmp schrieb:
Aber auch bei recht guten Aufnahmen wie den neu eingespielten Songs auf Anthrax' The Greatest Of Two Evils finde ich den Bass nicht so überzeugend


Hast du was von Fear Factory, die neueren Sachen sind da meist sehr sauber abgemischt. Sonst, wie gesagt es muss auch noch Steigerungspotential geben.
Franklin2K
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 06. Aug 2006, 17:00
Ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. Meine Shure PA755 sind ja auch "gemoddet" (Stiel gekürzt bis zum größten Flange, kleinster Flange entfernt) und von der Größe mit den kleinen Complys vergleichbar. Ich habe die Shure eben nochmals ausprobiert und festgestellt, dass der KLang in den Mitten zawr klarer ist als bei den Complys, dafür habe ich kaum Bass gehabt und die Abdichtung war praktisch nicht vorhanden.

Muss man beim Einsetzen der Triflanges irgendetwas beachten?

Gruß
Franklin
dusseluwe
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 06. Aug 2006, 17:16

Franklin2K schrieb:
Muss man beim Einsetzen der Triflanges irgendetwas beachten?

Ja, nass machen.
nils^
Stammgast
#306 erstellt: 06. Aug 2006, 17:39
Also ich muss meine Triflanges auch richtig randrücken, dann ist der Bass aber gleichgut wie mit den Complys, wenn sie nur etwas weiter raus sind, dann ist der Bass sofort weg... so richtig gute Isolation hab ich bei mir aber weder mit den Complys noch mit den Triflanges, gut zwar, aber nicht so gut, wie man das immer von einigen hört... eventuell liegt das daran, dass meine Ohren recht groß sind und ich die Complys auch beim einsetzen eigentlich nicht zusammendrücken muss, d.h. sie dichten nicht so gut ab.. aber es reicht mir.
Vielleicht passen die Dinger bei dir einfach nicht richtig, weder Tri- noch Biflanges.. kann passieren.

Der Black aus dem iRiver Forum bin übrigens ich, hab für meine Einstellungen diesen hier angepasst und für sehr gut befunden:



Der screen stammt von hier:

http://um2.blogspot.com/

mfg


[Beitrag von nils^ am 06. Aug 2006, 17:40 bearbeitet]
dusseluwe
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 06. Aug 2006, 17:47
Achso ja , Klangeinstellungen.
Ich nehm nur Höhen bei 7,5kHz und den oberen Bass (Dröhnfrequenzen)bei 150Hz mit -3db runter. Den Rest mach ich über die normale Basseinstellung. Meistens +4db. Bei AC auch schon mal +6 oder sogar +8db. Das rrrockt richtig. Hammermäßiger Kickbass. Da geht mir einer ab.
Die Höhen 7,5kHz nehm ich teilweise sogar bis -8db runter. Das kommt davon, das meine Sony 71 ziemlich hell sind. Kommt aber immer auf die Quelle drauf an.


[Beitrag von dusseluwe am 06. Aug 2006, 17:54 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#308 erstellt: 06. Aug 2006, 20:05
@Franklin2k

Ich habe beim Anpassen der TriFlanges darauf geachtet, dass der Stiel nicht ganz bis zum Ansatz des letzten Flange gekürzt wird! Ich habe mir gedacht, dass wenn ich das Teil komplett kürze, dann kommt mir der Körper der UM1 in die Quere, wenn ich sie richtig in die Ohren schieben will.
Bei mir schließt der Stiel bündig mit dem größten Flange ab, wenn man sie auf den Tisch stellt.
Hoffe du hast noch ein Paar zum probieren.
Bezüglich des Einsetzens ist der Artikel von nils^ sehr informativ, und meinen Post mit dem Test der UM1 solltest du vll auch noch mal lesen, da stehts auch nochmal drin

@alle

Ich habe mich vorhin mit den UM1 und dem iPod ins Bett gelegt, einfach um meine Ruhe zu haben, und etwas zu entspannen.
In völlig ruhiger Umgebung muss ich sagen, dass man ne ganze Menge Rauschen aus dem KH-Ausgang des iPod hört.
Das war dann sogar bei "Duel of the Fates" vom Episode I Soundtrack zu hören, und hat doch ein wenig genervt.

Ein KHV wird es sicher nicht werden, aber ich hoffe nils^ hat Recht mit dem was er auf blogspot geschrieben hat, und Apple führt einen besseren EQ für die neue Generation ein. Natürlich in Verbindung mit einem besseren KH-Ausgang natürlich.

Sonst werde ich mich wirklich von meinem iPod verabschieden, wenn mal wieder ein Wechsel ansteht.

@nils^
Schöner artikel übrigens.


[Beitrag von Mangochutney am 06. Aug 2006, 20:12 bearbeitet]
Franklin2K
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 06. Aug 2006, 21:10
Hi,

die Shure Triflanges haben mir keine Ruhe gelassen, so dass ich eben nochmals etwas probiert habe. Der Tipp, die Triflanges etwas zu befeuchten, war Gold wert. Danach war die Abdichtung viel besser und der Bass gleichwertig wenn nicht sogar etwas druckvoller und präziser als bei den Complys. Dennoch werde ich in Zukunft nicht auf die Triflanges setzen, da mir das Handling einfach nicht zusagt. Die Complys sitzen auf Anhieb perfekt bei mir und dichten prima ab.

Gruß
Franklin
da_kNuRpS
Inventar
#310 erstellt: 07. Aug 2006, 10:48

dass man ne ganze Menge Rauschen aus dem KH-Ausgang des iPod hört


Hast du das Rauschen auch bei anderen Quellen? Ein gewisses Grundrauschen ist nämlich bei In Ears durchaus was, das man in Kauf nehmen muss. Ein Lautstärkeregler zwischen Quelle und KH könnte Abhilfe schaffen.
flyingfuse
Stammgast
#311 erstellt: 07. Aug 2006, 12:03
ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden:
meine 5EBs sind da!

Der Bass ist wirklich gewaltig, aber für meine Musikrichtung auch nicht richtig mit den Eq zu bändigen. Erst als ich die Tiefen auf die vorletzte Stufe stellte, wars einigermaßen erträglich, aber immer noch dumpf. Oder ich bin einfach nicht der in-ear-Typ.

Vielleicht hätte jemand hier im Forum Interesse daran?
Mangochutney
Stammgast
#312 erstellt: 07. Aug 2006, 12:36
@da_knurps

Den Tipp mit dem Lautstärkeregle hat mir Silent117 auch schon gegeben. Ich wollte aber vorerst davon absehen, weil ich es einfach halten will.
Am KH-Ausgang meines Laptop ist das Rauschen nicht so schlimm, und auch am iPod ist es erträglich, womit ich meine, dass es von mir keine allzu große Beachtung erfährt. Jedoch wird mein nächster mp3-player den UM1 zumindest genügen müssen.
(ich hoffe das klang jetzt nicht dekadent )

Ich mag den iPod nicht zuletzt auch wegen der einfachen Bedienung und der wunderbaren Zusammenarbeit mit iTunes.

Komme gerade von einem kleinen Besorgungsgang für meine Oma zurück und habe gemerkt, dass ich mir doch noch eine Packung von den Etymotic TriFlanges kaufen werde, weil ich glaube, dass da an den Dingern mit einem anderen Mod noch was geht.
Mir ist aufgefallen, dass der Sound klarer wird, wenn ich den Kopf in eine bestimmte Richtung drehe, oder in den Nacken lege, aber das sieht sicher doof aus, wenn ich so durch die Innenstadt von Mainz laufe

Mal sehen.
Musikaddicted
Inventar
#313 erstellt: 07. Aug 2006, 13:06
@flyingfuse: Die 5EB sind nunmal absolute Bassmonster - da braucht man sich jetzt eigentlich nicht wundern, dass es zuviel ist. Wenn du kannst, dann schick sie zurück und schau dir vielleicht eher mal die 5Pro an.
prinzbasso
Stammgast
#314 erstellt: 07. Aug 2006, 13:18
Hallo,

hier mal mein erstes kurzes Statement zu den UE Super.fi 3.
Erst mal vorweg das Ding ist nix für Bassheads, eher was für Kühlhörer.

(Frauen)Stimmen (Anonymus4) kommen mit den Hörern absolut traumhaft. Da hat mir absolut nix gefehlt.
Dann mal was zum Rocken (Helmet - Meantime) da war direkt klar die Dinger haben kaum Bass.
Am MD-Player den Bassboost auf 2 von 3 möglichen Stufen gestellt und es war wirklich gut und der Bass auch noch recht trocken.
Leider fehlt mir doch etwas der obere Bassbereich bzw. die Tiefmitten, die doch erst richtig den Druck in ner Aufnahme ausmachen.
Die sehr analytische Darstellung und die etwas fehlenden Tiefmitten, haben dem Helmetalbum doch etwas an Rock- bzw Spassfaktor genommen.
Leider habe ich keinen richtigen EQ an meinem MD-PLayer.
Damit hätte ich die Dinger garantiert so hinbekommen, wie es mir gefallen hätte.

Man muß aber auch sagen, daß es nicht gerade gut abgemischt wurde und das legen die Hörer gnadenlos offen. Da íst mein Senn HD650 doch etwas gnädiger.
Der meiner Meinung etwas mumpfig abgemischeten Bitches Brew von Miles Davies hat die etwas höhenlastige und sehr detailierte Darstellung der Stöpsel sehr gut getan.

Dann noch die Psyence Fiction gehört und mit dem Bassboost auf 2 geht auch das richtig gut.

Noch etwas zum Tragekompfort.
Das erste Einstöpseln ins Ohr war doch etwas umständlich, doch wenn die Dinger ertst mal richtig sitzen vergisst man sie in ein paar Minuten.
Gehört habe ich außschlißlich mit den zweilamelligen Aufsätzen.
Werde aber noch die Schaumstoffstöpsel probieren.
Die Schallübertragung entlang des Kabels hält sich zum Glück in Grenzen, da ich mir die Teile hauptsächlich für den Sport geholt habe.
Also als kurzes Fazit für mich; die Dinger machen abhängig von der Aufnahme richtigen Spass und kommen tun die nie wirklich schlecht.
Also für mich jeden Euro wert.
Für Leute die etwas mehr Bass mögen und deren Budget auch entsprechend ist würde ich die 5Pro empfehlen.

Grüße Chilli


[Beitrag von prinzbasso am 07. Aug 2006, 13:18 bearbeitet]
flyingfuse
Stammgast
#315 erstellt: 07. Aug 2006, 15:09
Ich denke, wenn ich sie in i-bäh vertickere, tät ich sogar noch was dazuvierdienen . Ich mußte nämlich keinen Versand und Zoll zahlen.
Peer
Inventar
#316 erstellt: 07. Aug 2006, 15:18
was hastn geblecht?
flyingfuse
Stammgast
#317 erstellt: 07. Aug 2006, 15:37
150 Dollar

kommt drauf an, was von der Kreditkarte abgezogen wird.

momentaner Kurs:

150 USD
United States Dollar
1 USD = 0.7772 EUR
=
116.5773 EUR
EURO
1 EUR = 1.2867 USD


[Beitrag von flyingfuse am 07. Aug 2006, 15:38 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#318 erstellt: 07. Aug 2006, 17:56
@flyingfuse

Der Bass ist wirklich gewaltig, aber für meine Musikrichtung auch nicht richtig mit den Eq zu bändigen


Was hörst du denn so?
Bei mir hat das mit dem Equalizer eigentlich ganz gut geklappt. Es könnte auch am Sitz im Ohr liegen, vielleicht sind sie zu tief drin, aber vielleicht bin ich auch eher ein Bassfetischist.

@prinzbasso

Die UE3 sind auch nicht grad berühmt für ihren Bass

Was den Bassbereich der Ultimate Ears anbelangt ist das hier durchaus aussagekräftig. Jedenfalls im Bass hören sie sich ziemlich so an wie man das hier sieht...



Der Frequenzbereich ab 16 000 Hz ist zu vernachlässigen


[Beitrag von da_kNuRpS am 07. Aug 2006, 17:58 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#319 erstellt: 07. Aug 2006, 19:40
@flyingfuse: ich hätte evtl. interesse. sind die den bassiger als die um2?
technogeeignet?
McMusic
Inventar
#320 erstellt: 07. Aug 2006, 20:08

sofastreamer schrieb:
@flyingfuse: ich hätte evtl. interesse. sind die den bassiger als die um2?
technogeeignet?


Die sind definitiv bassiger als die UM2 (so bassig finde ich die UM2 auch gar nicht; vergleichbar mit den A900 bei "grossen" KH).
flyingfuse
Stammgast
#321 erstellt: 07. Aug 2006, 21:23
Da ich die um2 und auch sonst keine anderen Hörer bei mir zuhause habe (mal abgesehen von den i-pod mitgelieferten Hörern ) kann ich dir leider keinen Vergleich sagen. Vielleicht hatten die Hörer bei mir auch einen falschen Sitz, obwohl sie gefühlsmäßig gut saßen.

Unter anderem hatte ich die UBs auch mit ein paar Kraftwerk-Stücke ausprobiert und trotz des runtergeregelten Eqs war der Bass noch richtig gut,nicht aufdringlich, aber etwas angehoben.
sofastreamer
Inventar
#322 erstellt: 07. Aug 2006, 22:00
toll, jetzt juckts mir schon wieder in den fingern.
die 900er brauch ich ja auch noch und nen autodvdplayer auch noch. wie soll ich das denn alles machen?

wie finanziert ihr denn eure sucht?
McMusic
Inventar
#323 erstellt: 07. Aug 2006, 22:07

sofastreamer schrieb:
wie finanziert ihr denn eure sucht?


Arbeiten?
Peer
Inventar
#324 erstellt: 07. Aug 2006, 22:11
Oh man, bei mir würde locker ein zweistelliger Prozentsatz des Jahregehaltes für Hifi draufgehen
Bazzy
Stammgast
#325 erstellt: 09. Aug 2006, 10:05
Gestern sind die UE Super.fi 5 Pro von earphonesolutions.com bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich sie am 01.08. für 180 USD (konnte sie noch ein wenig von ursprünglich 194 USD herunterhandeln). Hätte ich noch eine Woche gewartet, dann hätte ich sie für 164 USD bekommen, denn momentan sind sie im Angebot. Nun denn, was solls, dafür musste ich trotz Standardversand nur eine Woche warten und weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer berappen. Sie waren als "Gift" mit einem Warenwert von 20 USD gekennzeichnet und wurden daher von der zollrechtlichen Bearbeitung befreit. Mit Versandkosten haben die Super.fi 5 Pro nun 157 Euro gekostet.

Die Verpackung der UE war der absolute Hammer. Ich musste mit einer Schere die Plastikverpackung aufschneiden, weil sie anders gar nicht zu öffnen war. Die Verpackung schien mit Sekundenkleber zugeklebt zu sein.

Als Kabel wird wohl neuerdings das neue, verbesserte, dickere Kabel geliefert und die Metallbox ist ohne Kabelführung, was zu verschmerzen ist. Ich verstehe allerdings nicht wieso UE bei schwarzen Ohrstöpseln ein klares Kabel ausliefert. Designtechnisch wäre sicher ein schwarzes Kabel vorteilhafter gewesen.

Als erstes machte ich mich ans Einsetzen der Stöpsel. Ich habe zwar große Ohren, aber mein Ohrkanal scheint dermaßen klein zu sein, dass bei mir schon die kleinen Silikontips ausreichen. Andere Tips und die Foamies habe ich erst gar nicht ausprobiert, weil die kleinen Tips schon dermaßen gut abgedichtet haben, dass weitere Versuche absolut nicht nötig waren. Da ich in Ears gewohnt bin, merke ich nach 5 Minuten gar nicht mehr, dass ich einen Fremdkörper im Ohr habe.

Als ich dann meinen IAudio X5L angestellt habe hat es mich sofort weggepustet. Mit meinen Sony MDR-EX 71 hatte ich die Lautstärke auf 30, mit den Super.fi 5 reicht schon 15, um richtig satten Sound zu bekommen. Klanglich liegen zwischen den beiden InEars WELTEN. Die Super.fi spielen in allen Bereichen absolut präzise auf. Matschige, verwaschene Bässe, unpräzise Höhen und nicht vorhandene Mitten gehören nun der Vergangenheit an.

Bisher habe ich nur elektronische Musik (Uplifting und progressive Trance) gehört, aber was mir da so zu Ohren gekommen ist war richtig überzeugend. Der Bass ist für mich absolut ausreichend und schön druckvoll. Ich bin froh, dass ich nicht die Super.fi EB genommen habe. Die Pro sind für mich die perfekte Wahl gewesen (Dank an Silent für die Beratung ).

Sobald ich sie länger getestet habe, auch mit anderen Musikrichtungen, melde ich mich noch einmal. Nur soviel, momentan bin ich restlos begeistert von den UE Super.fi 5 Pro.


[Beitrag von Bazzy am 09. Aug 2006, 11:13 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#326 erstellt: 09. Aug 2006, 10:14
sehr schöne musikrichtung die du da hörst. hast du evtl. ein paar empfehlenswerte sets?

aber btt: is der bass den weniger (egal ob matschig oder nicht!) als bei den sonys? oder knallts trotzdem noch als würdest du im 50 qm club an der bass stehen? den eindruck habe ich nämlich mit den sonys bei guten mp3s und möchte es nicht mehr missen.
Mangochutney
Stammgast
#327 erstellt: 09. Aug 2006, 10:31
@Bazzy
Ist doch schön wenn man plötzlich Killer-IEMs hat, nachdem man so lange mit den EX71 rumgelaufen ist.
Das ist schon was ganz anderes
Wobei deine Super.Fi sicher noch ne Ecke besser sind als meine UM1. Und mehr Bass haben!
Bei meinem iPod musste ich die maximale Lautstärke herunterregeln, weil man sich mit den UM1 sicher ganz böse Hörschäden zuziehen kann.

@sofastreamer
Ich kenne die Super.Fi nicht, aber ich kann dir sagen, dass gute IEMs die Sonys auch bei bassigen Sachen locker schlagen. Das ist alles eine 'Einstellungs-Sache'
Ich bin zwar mehr der Rock- & Klassik-Hörer, aber manchmal brauche ich auch etwas Druck, und da kommen mir so Lieder wie "Paul Oakenfold & Ice Cube - Right Here, Right Now", "New Order - Confusion", "Expansion Union - Playing With Lightning", der "Fight Club OST", Prodigy im Allgemeinen oder auch Lieder von Lunatic Calm und Juno Reactor gerade richtig.

Das tolle an guten IEMs ist, dass du mit dem entsprechenden Modell keinen Bass verlierst, aber Präzision gewinnst, was gerade bei den oben genannten noch einiges zum "Rundherum-Wohlfühl-Bumm-Bumm" beiträgt


[Beitrag von Mangochutney am 09. Aug 2006, 10:36 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#328 erstellt: 09. Aug 2006, 10:51
och menno, 180 euronen für in ears, 200 euro für große a900, 300 euro autoradio, 1.200 euro neue glotze.

ich brauch nen sparplan...
Bazzy
Stammgast
#329 erstellt: 09. Aug 2006, 11:03
@sofastreamer

Ich finde die Super.fi 5 Pro im Bassbereich tausendmal besser als die Sonys. Der Bass der Pro knallt richtig schön rein, ist absolut klar und wummert heftig, nur eben tausendmal präziser als bei den Sonys. Die Sonys kannste dagegen in die Tonne kloppen. Der Soundteppich der Pros ist richtig ausgewogen. Ich bin total begeistert von den Teilen. Ich höre jetzt Elemente in den Tracks, die bisher verborgen waren, weil der verwaschene Sonybass alles verschluckt hat. Ich würde mich schon als sehr basslastigen Musikhörer bezeichen. Mein Teufel Theater 4 lass ich zum Leidwesen meiner Nachbarn auch immer schön knallen. Also die Pros kann ich dir bedingungslos empfehlen.

Wegen der Sets kann ich dir einige nennen, dazu müsste ich aber mal wissen wie aktuell die sein müssen und welche DJs du bevorzugst, damit ich besser einschätzen kann welche musikalischen Vorlieben du hast.

@Mangochutney

Da sieht man mal was gute Stöpsel ausmachen. Ich Idiot hatte ja vor 2 Wochen auch mal die neuen Sonys MDR-EX 90 zu Hause. Ich muss wohl einen Nagel im Kopf gehabt haben als ich die bestellt habe. Nun gut, sie sind halb so teuer wie die Super.fi, aber dafür 10mal schlechter. Die habe ich nämlich sofort zurückgeschickt, weil die kaum besser klangen als die 71er.
flyingfuse
Stammgast
#330 erstellt: 09. Aug 2006, 11:30
Es scheint, als ob ich meine EBs hier im Forum nicht mehr los werde. Naja, dann kommen sie halt ins i-bäh rein. Für wieviel sollte ich diese einstellen? Bezahlt hatte ich 150$ = 116 Euro.

Ich war von der Verpackung auch ziemlich enttäuscht, da sind manche 20 Euro-Kopfhörer schon besser verpackt. Mit dem Einführen hatte ich überraschenderweise auch keine Probleme, obwohl ich mal vor ein paar Jahren kurz in einem Preßwerk war und Ohrenstöpsel tragen musste. Die brachte ich nie richtig rein. Aber wie gesagt, mir gefällt der Klang ganz und gar nicht, ausserdem schauen die mit ihrem riesen Gehäuse ziemlich komisch aus.

Wenn man nur in einem Laden gehen und alle durchhören könnte...aber so wie dann meine nach dem Herausnehmen aussahen


[Beitrag von flyingfuse am 09. Aug 2006, 11:34 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#331 erstellt: 09. Aug 2006, 12:46
@flyingfuse & sofastreamer

Hab ich da irgendwas verpasst?
flyingfuse hat Super.Fi 5EB und will sie für um die 120€ verkaufen.
Die Dinger sind angeblich sehr basslastig.
sofastreamer sucht basslastige IEMs...
meint ihr nicht, da lässt sich was machen

@all

Ich will mir noch etwas Zubehör für meine UM1 zulegen:
zum einen die TriFlanges von Etymotic, weil ich glaub noch nicht den optimalen Mod gefunden zu haben, und eine vernünftige Hülle für die IEMs suche ich auch noch.
Mir ist da unter anderem das Metallic Storage Case von Ultimate Ears ins Auge gefallen. Es sieht sehr schnieke aus, und wird auch was aushalten.
Hier habe ich ne Frage: Ist das UE-Case universal, oder passen da nur UE-IEMs rein? Cable-Management-System? Taugt das was?
Hat schonmal jemand bei dem Händler über ebay was bestellt?
Die Preise scheinen ja ganz gut, und die Versandkosten auch.

so viel mal dazu...
sofastreamer
Inventar
#332 erstellt: 09. Aug 2006, 13:03
ich hatte weiter oben ja schon an flyingfuse geschrieben, daß ich interesse habe, aber er hatte sich nicht geräuspert.

und da die pro ja nochmal deutlich bassiger sein sollen, wie buzzy oben schreibt, würde ich wohl gleich die nehmen wollen, oder?!
prinzbasso
Stammgast
#333 erstellt: 09. Aug 2006, 13:07
Nein die EB sind bassiger als die PRO.

Gruß

Chilli
Silent117
Inventar
#334 erstellt: 09. Aug 2006, 13:07
So , ich bin aus meinem Urlaub zurück... (@thomas habe auch direkt überwiesen , sry..)

(offtopic: ich war in Wacken!)

Ansonsten scheine ich mit der Aussage das die Sf5pro ausreichen recht gehabt zu haben und das die EB´s monster sind wohl auch ^^

Ansonsten:
Die triflanges sind ein wenig gewöhnungsbedürftig , aber klanglich meines erachtens erhaben... Allerdings gibts da geschmäcker...

Ich hoffe ihr habt alle spaß an euren spielzeugen und da jeder von euch ein wenig bass bemängelt hat:
Die um1 sind single-driver IEM´s. Die um2 machen genau das besser

Aber keine angst , EQ und tief sitzende Triflanges bringen schon ordentlich "rummmms".

Zum Rauschen: Shure Volume Attenuator oder gleichwertiges Produkt aus Deutschland , so kann man das rauschen KOMPLETT eleminieren...

mal eine andere frage:
Fühlt jemand das er falsch beraten wurde? Weil jetzt habt ihr allesamt mir vertraut

So ich berichte bald über shure volume attenuator und die "trocknungskristalle"....
sofastreamer
Inventar
#335 erstellt: 09. Aug 2006, 13:11
also sind die eb so ziemlich die bassigsten für bis 180 euronen? dann nehm ich doch die von der fliegenden sicherung. BITTE MELDEN!!
Silent117
Inventar
#336 erstellt: 09. Aug 2006, 13:18
die EB´s sind wohl eher die basslastigsten KH der welt! Ich glaube kaum das auch grosse KH mehr bass liefern können... Viel spaß mit den dingern , als absoluter basskopf wirst du die dinger mögen. Vor allem für den guten Preis...
sofastreamer
Inventar
#337 erstellt: 09. Aug 2006, 13:22
ich liebe dieses forum!

danke! werd flying dann mal an pmen!

und schwub 120 euronen adè.

dabei brauch ich doch eigentlich ein autoradio :-(
Bazzy
Stammgast
#338 erstellt: 09. Aug 2006, 13:33
@sofastreamer

Also wenn du wirklich soviel Rumms haben willst, dann nimm die EB von flyingfuse. Dann wären zwei Forenmitglieder auf einem Schlag hoffentlich glücklich.

Ich bin allerdings froh, dass ich mich für die Pro entschieden habe, obwohl ich auch auf extremen Bass stehe. Ich finde den Bass der Pro absolut genial und ausreichend für meine Ansprüche, weil ich trotz ordentlichem Bass auch auf ein ausgewogenes Klangbild Wert lege.

Ich hatte seinerzeit auch mal einen Thread erstellt zur eigenen Entscheidungsfindung. Ich wollte auch zuerst die EB und bin dann aber letztlich zu den Pros umgeschwenkt.

Guckst du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=2743


[Beitrag von Bazzy am 09. Aug 2006, 13:34 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#339 erstellt: 09. Aug 2006, 14:37
da liest man wochenlang im forum und findet den thread, der mein problem bis ins detail trifft nicht. danke für den link! ich hab fuse schon angemailt.

kanns kaum erwarten. merh bass als die sonys? juhu! aber doch hoffentlich trotzdem besseres gesamtbild als beim koss plug, oder? kosten schließlich das 10-fache.
Bazzy
Stammgast
#340 erstellt: 09. Aug 2006, 15:02
Also die Pros, die ich jetzt habe liegen von der Stärke des Basses wirklich im EX71er Bereich, mit dem nicht unwesentlichen Unterschied, dass die ultimate ears klangtechnisch in einer ganz anderen Liga spielen. Das kann ich ziemlich gut beurteilen, weil ich eben beide InEars besitze.

Ich bin allerdings der Meinung, dass noch mehr Bass, den die Pros wirklich schon ausreichend liefern, dem Hörgenuss etwas abträglich wäre. Daher bin ich mit meiner Entscheidung, die Pros anstelle der EBs genommen zu haben rundum zufrieden. Wie gesagt, ich höre basslastig, aber ich hatte eben die Befürchtung, dass die EBs mir dann doch zu viel Bass liefern und daher das Klangbild zerstören. Was bringen mir basslastige InEars, die mir einen übertriebenen Monsterbass liefern, den ich per EQ-Einstellungen ausbremsen muss? Das ist auch nicht Sinn der Sache.

Du musst auch bedenken, dass die Pros schon nicht gerade klein sind und beim Tragen auffallen, weil sie aufgrund ihrer Bauweise etwas aus dem Ohr herausragen. Ich glaube, bei den EBs ist das noch etwas krasser, weil sie um einiges klobiger sind.


[Beitrag von Bazzy am 09. Aug 2006, 15:03 bearbeitet]
Franklin2K
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 09. Aug 2006, 15:03
Hi,

wo gibts denn den "Shure Volume Attenuator" günstig?

Wenn es wieder ein Import aus den USA wäre: Hätte jemand Intersse, sich daran zu beteiligen, um die Versandkosten zu reduzieren?

Gruß
Franklin
DaDude
Stammgast
#342 erstellt: 09. Aug 2006, 15:14
bei earphonesolutions.com gibts den^^

ich wäre evtl. dabei, suche noch was passendes für meinen Nano... hat da jemand eine empfehlung? (ausser nem neuen mp3-player, ich mag meinen nano )
da_kNuRpS
Inventar
#343 erstellt: 09. Aug 2006, 16:03

Bazzy schrieb:
Ich bin allerdings der Meinung, dass noch mehr Bass, den die Pros wirklich schon ausreichend liefern, dem Hörgenuss etwas abträglich wäre


... das hängt sehr davon ab welche Musik man hört, wie die Musik abgemischt wurde und auch wie die Aufnahmequalität ist.

Was den modischen Aspekt bei den EB anbelangt, find ich die Diskussion eigentlich immer sehr amüsant. Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie die Dinger ausschauen und frag mich immer wieder was daran so wichtig sein soll.

Wegen dem Lautstärkeregler: Muss es unbedingt das Teil von shure sein? Ich find bei so einem Bauteil lohnt sich der Import doch garnicht, da würd ich eher hier irgendwo was für 10-15 Euro kaufen.
Silent117
Inventar
#344 erstellt: 09. Aug 2006, 16:08
http://www.klumppedv...c7b6fa6bd47c573d74c/

das ding gibts auch in deutschland , so is nich ^^. Von hama gibts das auch mit 3m kabel... 12€ oder sowas im Media Markt..
Bazzy
Stammgast
#345 erstellt: 09. Aug 2006, 16:14

da_kNuRpS schrieb:


Was den modischen Aspekt bei den EB anbelangt, find ich die Diskussion eigentlich immer sehr amüsant. Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie die Dinger ausschauen und frag mich immer wieder was daran so wichtig sein soll.



Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die EBs noch um einiges größer sind als die ohnehin schon mächtigen Pros. Das kann für einige User durchaus ein Entscheidungskriterium sein.

Ich habe bspw. meinen iRiver H340 über eBay verkauft, weil ich es leid war, einen Felsbrocken mit mir herum zu schleppen. Anschließend habe ich mir einen iAudio X5L zugelegt mit dem ich jetzt wunschlos glücklich bin.

Das mag zwar auch für dich amüsant sein, aber mir war der H340 einfach zu klobig.
Silent117
Inventar
#346 erstellt: 09. Aug 2006, 17:57
@bazzy

naja , wenn man das konsequent fortführt... Ich finde z.b. die Westone , Ultimate Ears Customs und Shure e5/e500 erheblich grösser aber auch erheblich "stealther"...

ansonsten:
ich hab meinen RIESEN zen xtra (schätzungsweise passt da nen ipod doppelt in der grösse rein) und bin wunschlos glücklich. Das ding ist im rucksack und da ich den eh immer dabei haben muss (student) stört mich das kein bisschen...

@alle um1 nutzer

freut euch darauf das ihr auf der strasse beleidigt angesprochen werdet... Weil man euch was gefragt habt (weil sie die westone um1 nicht gesehen haben) und ihr nicht geantwortet habt... Passiert mir in der uni pro woche ca. 3 ma
flyingfuse
Stammgast
#347 erstellt: 09. Aug 2006, 19:43
ui...da hat sich in der Zischenzeit was getan...

Also Verkauf (oder Notfalls "zur Anprobe") kein Problem, allerdings nicht wie Mangochutney sagt, für 120 Euro.

Da ich ned weiß, wieviel nun letztendlich von der Kreditkarte abgezogen wird, und ich keinen Verlust machen will, tät ich so mit Versand um die 140 Euro sagen, ich hoffe daß das OK ist

Ich habe die Hörer und Zubehör guten Gewissens gereinigt und sie wieder im Originalzustand in die Verpackung gelegt. Rechnung und ein Flugzeugadapterstecker sind dabei!
sofastreamer
Inventar
#348 erstellt: 09. Aug 2006, 19:48
hab dir ne pm geschickt. nehm sie für 130 inkl. versand. oder abholung, wenn nähe bielefeld oder berlin.
Bazzy
Stammgast
#349 erstellt: 09. Aug 2006, 19:53
Stolzer Preis für die EBs, wenn man bedenkt, dass die Pro momentan 164 USD kosten und der Umrechnungskurs für den Dollar im Augenblick bei 1,27€ liegt. Dann wären ja deine EBs genauso teuer wie brandneue Pros.
sofastreamer
Inventar
#350 erstellt: 09. Aug 2006, 19:57
??? ich dachte das wär ein top preis?
hmm, silents (oder waren es m00h`s?) a900 will ich ja auch noch.
also 100 für die eb`s und 170 für die a900, das wär schon was


[Beitrag von sofastreamer am 09. Aug 2006, 20:00 bearbeitet]
Bazzy
Stammgast
#351 erstellt: 09. Aug 2006, 20:04
Also, ich will mich ja nicht einmischen und flyingfuse sein Geschäft kaputt machen, aber erstmal sind die Dinger nunmal gebraucht, weil geöffnet, und wenn man sie dann wegen Nichtgefallen verkaufen will und dabei absolut keinen Verlust hinnehmen will, finde ich das etwas - wie soll ich mich jetzt ausdrücken? - dummdreist.

Aber im Endeffekt ist das nicht mein Bier. Ich glaube, ich habe sowieso schon zuviel des guten gepostet. Also, ab unterm Hammer mit den Teilen.


[Beitrag von Bazzy am 09. Aug 2006, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963