Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
Remanerius
Inventar
#6161 erstellt: 02. Jun 2011, 23:09

bereft schrieb:
die Welt sollte sich darauf einigen dass das der größte Song aller Zeiten ist

Nein.
Es gibt nun mal nicht den einen Song, der allen am besten gefällt
Und ich z.B. würde nicht für Echoes stimmen



NX4U schrieb:
Thievery Corporation

Danke, gefällt mir sehr gut.


furvus schrieb:
The Lounge Lizards

Finde ich interessant und erst einmal ziemlich gut. Ich weiß aber nicht, ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.


bei mir lief nur gerade kurz Snoop Dogg ft. The Doors - Riders on the Storm: Den Klassiker von den Doors kennen sicher die meisten. Dies ist ein Cover von Snoop Dogg, bei dem er einen Beat und ein paar Rapparts rübergedubbt hat. Anfänglich war ich - als großer Doorsfan und obwohl ich auch viel HipHop mag - erschrocken von der Vorstellung. Aber ich habe es mir ein paar mal angehört und mittlerweile für ganz gut befunden. Ich finde, dass die eher ruhigen Rapparts ganz gut mit dem eigentlichen Stück harmonieren und vor allen Dingen der Beat das ganze relativ treffsicher ergänzt. Also alles in allem ein gut gelungener Tribut.


[Beitrag von Remanerius am 02. Jun 2011, 23:10 bearbeitet]
bereft
Inventar
#6162 erstellt: 03. Jun 2011, 00:42
Pink Floyd-Echoes ist für mich der größte Song und wäre da in einer allgemeinen Abstimmung auch besser aufgehoben als Stairway to Heaven oder ähnliches.

ich spreche von einer allgemeinen Umfrage, natürlich gibts keinen absolut besten Song, ich bin ja nicht mal mir selbst sicher welcher song der beste ist, das wäre im Endeffekt eine Frage des Kompromisses, aber wenn man das auf die Gesamtheit der musikalischen Kunst zu übertragen versucht ist es eigentlich ein Ding der unmöglichkeit. Vor allem: nach welchen Kriterien bewertet man ein Musikstück? gute unterhaltung? tiefsinnige texte oder einfach nur Musik die einen abdriften lässt? Das führt dazu dass man sich Fragen muss was im Endeffekt gute Musik von schlechter unterscheidet. Ich könnte meine Auffassung mitteilen, ich habe ein konkretes Bild davon wie "die beste" Musik für mich sein muss und ich hätte genügend Argumente weswegen Echoes für mich der Beste Song aller Zeiten ist.

für mich persönlich ist Pink Floyd die größte Band die dem Mainstream bekannt ist, ihre Kunst ist für mich weit beeindruckender als die der Beatles oder der Rolling Stones.

Aber ich gehe auch nicht davon aus dass die Allgemeinheit das je genauso sehen wird.

Das Unterscheidet ja auch Musikkenner von Kostverächtern. Amateure von Profis. Und andererseits muss man die Grundlagen festlegen, worum geht es? verkaufte Alben, Einfluss oder doch nur einfach die Kunst und die Tiefgründigkeit ihrer Werke.

Verschiedene Meinungen wird es immer geben, man kann höchstens den Kreis verkleinern, so dass die andere Meinung nicht mehr so weit entfernt liegt.

bspw. Bester Floyd Song: Shine on you crazy diamond part one oder Echoes..

für mich eine wunderbar unwesentliche Meinungsverschiedenheit.


[Beitrag von bereft am 03. Jun 2011, 00:48 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#6163 erstellt: 03. Jun 2011, 08:37
Gestern Abend mit dem DT 990 Pro(600 Ohm):
Manfred Mann Earth Band: Nighingales and Bombers.
Man muss sich an den schlankeren Sound immer wieder gewöhnen, wenn man sonst Produktionen ab 1995 hat. Ältere Sachen habe ich mittlerweile recht oft auf LP. Da ist es oft auch so.
Es steht als Jahreszahl nur 1975 darauf, aber nicht das tatsächliche Erscheinungsdatum der CD.
Vermutlich eine Erstauflage als CD?
Räumliche Darstellung ist schon ganz gut.
Es wird wirklich nichts aufgedickt und es zischelt nichts.
Besonderheit auf die auch im Booklet(Informationsheftchen) hingewesen wird: Dem Titel "As above so below", wurde eine Aufnahme(Wahrscheinlich Tonband) eines Ornithologen aus Surrey/England zugemischt, der während des zweiten Weltkriges nur Nachtigallen aufnehmen wollte und dann noch das ständige Surren/Brummen von Jagdbombern mit darauf hatte.


[Beitrag von Blechdackel am 03. Jun 2011, 08:43 bearbeitet]
Skoo
Ist häufiger hier
#6164 erstellt: 03. Jun 2011, 12:01
Um das Niveau mal wieder zu drücken...

Gerade zufällig in von meinem iTunes DJ wiedergegeben:

B000058B2O.03.LZZZZZZZ
DJ Tomekk - Return of Hip Hop (2001)

Ich hatte ganz vergessen, wie geil die Atmosphäre des Albums ist. Geniale Beats, wie ich finde. Was der auf seinem (Erstlings?)Werk alles an hochkarätigen Gästen hatte, unglaublich. Und danach kam nur noch übelster Sch***, soweit ich weiß...
KoRnasteniker
Inventar
#6165 erstellt: 03. Jun 2011, 12:48
Heute ist endlich meine nächste CD-Lieferung angekommen:

4 Alben

Jetzt dreht gerade Sophie Hunger - Monday's Ghost ihre Runden

Suche noch immer ihren Soundtrack von "Der Freund" zu bekommen.

Gruss, Thomas
check0
Stammgast
#6166 erstellt: 03. Jun 2011, 14:25
Ich kann zwar kein Wort Spanisch, find's aber trotzdem gut

Daddy Yankee - Mundial
Remanerius
Inventar
#6167 erstellt: 03. Jun 2011, 20:45

bereft schrieb:
Pink Floyd-Echoes ist für mich der größte Song

Schön für dich


bereft schrieb:
Vor allem: nach welchen Kriterien bewertet man ein Musikstück?

Rein persönlich hat jeder verschiedene Kriterien, um festzustellen, ob er einem Musikstück etwas abgewinnen kann. Objektive Kriterien gibt es schlichtweg nicht. Somit lässt sich nicht allgemeingültig und definitiv festlegen, dass ein Musikstück schlechter oder besser als das andere ist. Auch wenn z.B. viele Justin Bieber grauenhaft finden (ich übrigens auch) gibt es keinen Beweis, dass seine Musik schlecht ist. Genauso wenig sollte sich das jemand anmaßen zu behaupten. Es mag sein, dass manche Personen mit manchen Liedern nichts anfangen können, das sagt aber nichts über die allgemeine Qualität des Stückes aus. Vor Gott sind alle Lieder gleich



bereft schrieb:
Das Unterscheidet ja auch Musikkenner von Kostverächtern. Amateure von Profis.

Womit diese Aussage ziemlich anmaßend wäre.
bereft
Inventar
#6168 erstellt: 04. Jun 2011, 09:14
du verstehst nicht worauf ich hinaus will,

klar gibt es wohl zu viele Genres mit zu viel guter Musik und selbst wenn man es auf ein Genre oder einen Künstler beschränken würde(angenommen wir beide hören Tool)---->

man kann ja nicht jeden Zwingen sich wirklich mit dem Material oder Bands auseinander zu setzen und das macht die Sache so schwierig... aber auch deshalb unterscheiden sich die Meinungen von langjährigen Fans oft von der neuer Fans...

wenn ich mir Listen und Bewertungen durchlese wundere ich mich oft warum die besten Pink Floyd scheiben und eben songs wie Echoes weniger beachtung geschenkt wird als den eingängigeren Sachen, einerseits klar: so ist der Mainstream halt, aber Pink Floyd ist keine Pop Kapelle, da hätte man eine etwas tiefsinnigere Analyse der Scheiben erwartet, viele meinen Ja das the dark side of the moon deren beste Scheibe ist, aber mindestens die hälfte weiß warscheinlich nicht warum, also reine bequemlichkeit...

ich für meinen Teil kann euch versichern dass ich die Musik genau unter die Lupe nehme und gerade deshalb sehr klar und fest zu meiner Meinung stehe, entweder ihr könnt mir zuhören oder jemanden dem die Sache eigentlich gleichgültig ist und der einfach das hört was ihm gerade spass macht - wo bleibt da die Beständigkeit und die Wertigkeit der Aussagen?, wem würdet ihr zuhören? Angenommen ihr lernt eine Band kennen und braucht tipps, ich denke die meisten würden wohl gerne die Meinung von jemanden hören der die Musik schon lange hört und sich damit auseinander gesetzt hat und nicht mit jemanden der auch die Musik neu entdeckt hat und das erstbeste Empfiehlt das ins Ohr Krabbelt...
Das heißt nicht das nur meine Meinung zählt, aber wie bereits erwähnt könnte man in einer Diskussion unter verschiedenen Fans den Kreis der Kandidaten verkleinern, so dass sich ein erkennbares Bild abzeichnet.

Aber es ist eben meistens nicht so dass es einen erkennbar besten Song gibt oder das beste Album(lassen wir den kommerziellen Erfolg mal weg, für mich ist dieses Argument: "das ist aber das meistverkaufteste" eine Beleidigung für die Kunst und nicht gerade hilfreich)

ich bin froh dass ich keinen Neulingen gehör geschenkt habe, denn egal welche Band, mein Geschmack geht selten mit den Populärsten Stücken eines Künstlers konform.

Also spreche ich aus eigener Erfahrung und habe diesen Sachverhalt nicht aus den Fingern gezogen. Ist ein sensibles Thema, ein komplexes Thema, kann schnell falsch gedeutet werden...aber ich belasse es mal dabei

denn eine noch ausführlichere Ausführung würde jetzt alle Rahmen sprengen, bleiben wir einfach beim Thema.
-----------------

Porcupine Tree-Buying New Soul

ich kann Steven Wilson nicht verstehen, der Künstler hat nicht immer Recht...

denn für mich als Künstler wäre Buying New Soul auf jeden Fall auf dem Album vertreten gewesen, die alten PT gefallen mir eh besser und dieser Song hat es mir besonders angetan, es gibt nur wenige Tracks die so bezaubernd sind, selbst innerhalb der seichten PT Gewässer genießt dieser Song bei mir eine Ausnahmestellung.


[Beitrag von bereft am 04. Jun 2011, 09:31 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#6169 erstellt: 04. Jun 2011, 11:20
amazon.de

The Residents - Not Available 2011
Der Titel war bei der Abwicklung des Kaufes etwas Hinderlich, aber letztendlich...

So, Diskographie wieder komplett! Zumindest bei den Alben

Seit der Multimedia-CD-ROM FreakShow

bin ich Fan der Gruppe.

Schräg, düster, Residents. Bestimmt nicht der Geschmack von jederman, Avantgarde halt.


[Beitrag von NX4U am 04. Jun 2011, 13:58 bearbeitet]
Heraklit
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 05. Jun 2011, 12:54
Hol Baumann - Human
Genre: Downtempo, Psybient

Hol_Baumann-Human

Hörprobe


Gehört mit headphiled SR-225 with flats | Yulong D100

Die Scheibe befindet sich schon etwa ein halbes Jahr in meiner Sammlung, erhielt aber nie grosse Aufmerksamkeit.
Das hat sich vor drei Wochen drastisch geändert, klare #1 was Spielzeit betrifft.
meltie
Inventar
#6171 erstellt: 05. Jun 2011, 15:43
So, nachdem ich nun endlich auf der letzten Seite dieses Threads angekommen bin, möchte ich auch mal was beitragen. Ich höre im Moment sehr viel dieses Album:

amazon.de

Eric Fish - Anders Sein-der Filmtourfilm

Singer-Songwriter. Eric Fish ist der Sänger von Subway to Sally, mit deren Musik hat dieses Projekt hier jedoch nichts zu tun. Was mir neben Erics markanter Stimme besonders gefällt, ist dass man merkt, wieviel Spaß die Musiker gemeinsam an dem Projekt und dem Konzert haben.
doc_elvis
Stammgast
#6172 erstellt: 06. Jun 2011, 23:20
ich höre gerade FEVER RAY mit dem gleichnamigen album.
hmmm. bisserl schräg. hmmmm.... aber interessant. auf jeden fall mal wat anderes als immer nur "DIE FLIPPERS"

KoRnasteniker
Inventar
#6173 erstellt: 07. Jun 2011, 15:57
Valravn - Krummi (Koder på snor)

amazon.de

Folk einmal anders

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 07. Jun 2011, 15:57 bearbeitet]
My$ter¥
Stammgast
#6174 erstellt: 08. Jun 2011, 00:09
Bin gerade in 80er Stimmung....:D

folder


Toller Soundtrack zu einem tollen Spiel...:)

PS:

Gibt es ein entspannteres Lied als "Kool & The Gang - Summer Madness"?!


[Beitrag von My$ter¥ am 08. Jun 2011, 00:24 bearbeitet]
furvus
Inventar
#6175 erstellt: 08. Jun 2011, 21:09
Karate - Unsolved

amazon.de

Indierock mit jazzigem Touch. Wenns nach Modest Mouse und Built To Spill gegen Abend etwas ruhiger werden soll, dann unbedingt mal reinhören. Sehr zu empfehlen!

Leider hat sich die Band 2005 aufgelöst...

Besten Gruß
doc_elvis
Stammgast
#6176 erstellt: 08. Jun 2011, 21:31



original 1987er vinyl via akg k240 sextett cardan...



[Beitrag von doc_elvis am 08. Jun 2011, 21:32 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6177 erstellt: 08. Jun 2011, 21:35
Bei Trip through the Wires sitzt man förmlich in diesem leeren Konzertsaal.
fire25
Stammgast
#6178 erstellt: 08. Jun 2011, 21:58
This is War
heute in Kunst einmal des Album durchgehört... so epic
es lässt mich einfach nicht mehr los.

ansonsten entdecke ich grad meine Red Hot Chilli Peppers Alben neu, auch toll. einfach alles, die Solos. Da kann man einfach nur gute Laune kriegen.
pcyco
Stammgast
#6179 erstellt: 09. Jun 2011, 10:32
hallo

zeitreise im jahr 2011

tedeschi trucks band
toller blues sehr gut produziert.
brauch ich unbedingt als vinyl.

rev

gruss

thomas
cosmopragma
Inventar
#6180 erstellt: 09. Jun 2011, 14:12

fire25 schrieb:
This is War
heute in Kunst einmal des Album durchgehört... so epic
es lässt mich einfach nicht mehr los.

Keine Frage, die Geschmäcker sind verschieden, und da gibt es ja nichts zu diskutieren.
Ein Hinweis bezüglich der Produktion sollte allerdings nicht fehlen:
Eigentlich sollte die Band eher "Thirty Seconds to Bleeding Ears" heißen.Ohne dir zu nahe treten zu wollen liegt die Vermutung nahe, dass Du vermutlich recht jung bist, denn kaum jemand, der nicht mit kaputtkomprimierten Produktionen aufgewachsen ist, wird daran übermäßigen Gefallen finden.
Ich hab da gerade noch mal kurz reingehört und jetzt redet mein Stax bestimmt wieder drei Wochen nicht mit mir ......

Ich habe gerade die Scheibe "Unlearn" der Youngblood Brass Band gehört. amazon.com

Auf die Band hat mich vor etlichen Jahren der Reiner (RichterDi) angefixt.Unsere Musikgeschmäcker überschneiden sich kaum, aber diese Band finden wir beide sehr gut.
Wer überhaupt was mit Blechbläsern anfangen kann, sollte sich diese Scheibe und auch die Center: Level: Roar unbedingt anhören.Sehr ungewöhnlich, nicht gerade traditionell und sehr gut.
Die Produktionsqualität ist (vermutlich mangels Möglichkeiten) jetzt nicht soo toll, aber auch über hochauflösendes Gerät noch OK.Jedenfalls viereinhalb Welten von Poprockkompressormüll der unsäglichen späteren 00er-Jahre entfernt.


[Beitrag von cosmopragma am 09. Jun 2011, 14:15 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#6181 erstellt: 09. Jun 2011, 14:19

furvus schrieb:
...Built To Spill ...



Hey, guter Tip, klingt schonmal sehr gut und fürs Genre auch verdammt gut aufgenommen. Gibts da nen Tip welche Platte am besten ist?

Schönen Gruss, le john
NX4U
Hat sich gelöscht
#6182 erstellt: 09. Jun 2011, 16:20
Zeit Euch mal was total tolles aus dem Berich Electronic vorzustellen

amazon.de

Ez3kiel - Battlefield

amazon.de

Ez3kiel - Barb4ry


Vielfältige französische Band, irgendwo zwischen Dub, Electro, Hardcore, Psychedelic Rock und Trip Hop. Nicht nur musikalisch top, auch die Videos und Lifeacts sind erste Sahne.
http://youtu.be/uThWnnvV7hg
http://www.ez3kiel.com/
furvus
Inventar
#6183 erstellt: 09. Jun 2011, 17:26

john_frink schrieb:

furvus schrieb:
...Built To Spill ...



Hey, guter Tip, klingt schonmal sehr gut und fürs Genre auch verdammt gut aufgenommen. Gibts da nen Tip welche Platte am besten ist?


Hm, am besten? Also ich für meinen Teil finde fast alle Platten durchweg sehr gut und tu mich von daher schwer mit so einer Einschätzung.

Aber zum Einstieg würde ich mal die "You in Reverse" empfehlen. Ist imo die zugänglichste Platte von ihnen...

amazon.de

Besten Gruß
john_frink
Moderator
#6184 erstellt: 09. Jun 2011, 17:57
Danke für den Tip, werde auf jeden Fall mal reinhören!
mazeh
Inventar
#6185 erstellt: 09. Jun 2011, 19:19
Massage für die Trommelfelle.

Brain Eno & J.Peter Schwalm
Album: Drawn from Life
Genre: Ambient , Chillout , Space Jazz

schöne eigenständige Sounds und eine rundum super Produktion. Immer wieder zum abtauchen.

Drawn fron Life


mazeh
ZeeeM
Inventar
#6186 erstellt: 09. Jun 2011, 20:28
Höre ich gerade mal rein..
Geht aber gerade nicht so an mich ran. Wirkt irgendwie so dahingespielt. Halbherzige Erfüllung an den Anspruch einer virtuellen Erwartungshaltung.
Intenser hört sich an als würde sie Yello hilflos hinterherdackeln.

Aber es mach gerade *Klick* und schwenke smooth rüber zum auch recht chilligen Wolfgang Haffner - Round Silence, Left Side of the Field.

meltie
Inventar
#6187 erstellt: 09. Jun 2011, 21:14

cosmopragma schrieb:

Ich habe gerade die Scheibe "Unlearn" der Youngblood Brass Band gehört.
Auf die Band hat mich vor etlichen Jahren der Reiner (RichterDi) angefixt.Unsere Musikgeschmäcker überschneiden sich kaum, aber diese Band finden wir beide sehr gut.
Wer überhaupt was mit Blechbläsern anfangen kann, sollte sich diese Scheibe und auch die Center: Level: Roar unbedingt anhören.Sehr ungewöhnlich, nicht gerade traditionell und sehr gut.


Danke für den Tip, habe mir daraufhin gerade beide Alben geholt. Gefällt mir sehr gut!
mazeh
Inventar
#6188 erstellt: 09. Jun 2011, 21:26

ZeeeM schrieb:
Höre ich gerade mal rein..
Geht aber gerade nicht so an mich ran. Wirkt irgendwie so dahingespielt. Halbherzige Erfüllung an den Anspruch einer virtuellen Erwartungshaltung.
Intenser hört sich an als würde sie Yello hilflos hinterherdackeln.

Aber es mach gerade *Klick* und schwenke smooth rüber zum auch recht chilligen Wolfgang Haffner - Round Silence, Left Side of the Field.


Ja , die Drawn from Life ist schon recht Monoton. Ich finds schön eingängig zum abtauchen. Es sind auch meist eher Klänge als Komposition die auf mich wirken.
Höre gerade in Wolfgag Haffner rein , aktuell "Left Side Of Field" gefallt mir auch sehr gut.

Apropos Yello... , da fällt mir doch nach langer Zeit wieder Carlos Peron - die Schöpfung der Welt ein. Mit Peter Ehrlich als Sprecher. Ist aber mehr eine akustische Untermalung , aber auch schön eingängig.

peron - 7 tage gottes

mazeh


[Beitrag von mazeh am 09. Jun 2011, 21:29 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#6189 erstellt: 09. Jun 2011, 23:29
Von 1959, fantastische Klangqualität und ein wahrer Genuss mit dem HD800.

FonteBela
KoRnasteniker
Inventar
#6190 erstellt: 10. Jun 2011, 00:13

Nordwestlicht schrieb:
Von 1959, fantastische Klangqualität und ein wahrer Genuss mit dem HD800.


Super, thumbs very high up in the air
Mag den Harry wirklich gern.

Von mir:

Kosheen - Hide U (Resist)

amazon.de


Electronic Pop so weit das Auge Reicht (ich hoffe, dass ich das ganze noch nicht gepostet habe ;))

Gruss, Thomas

PS: Det finst ikkje noko betre enn EBM på denne tiden!

Unter Null - Bloodlust etc...(The Failure Epiphany)

amazon.de

EBM at it's best...

UND WIESO ZEIGTS DA NIX AN?


[Beitrag von KoRnasteniker am 10. Jun 2011, 08:00 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#6191 erstellt: 10. Jun 2011, 08:48
Moin,

heute nehm ich mal das mit auf den Bus:

Chemical Brothers Hanna OST
The Chemical Brothers - Hanna OST

Nicht das der Film besonders toll ist, aber der Soundtrack ist auf jedenfall gut. Electro-Rock, hear it loud!!!

Versteh auch nicht wieso es unterschiedliche Covers bei US und EU Album gibt.
Der Ästhetik wegen hier die US-Download-Variante.
pcyco
Stammgast
#6192 erstellt: 10. Jun 2011, 09:07
hallo

chicago live 1975
chic

ich hab mich eigentlich nie so wirklich mit dieser band auseinandergesetzt aber das ist wirklich gute musik auch mal weit ab vom komerzgenre das sie ja auch bedient haben.
und was für musiker....einfach steil

gruss

thomas
Musikaddicted
Inventar
#6193 erstellt: 10. Jun 2011, 11:48

NX4U schrieb:
Moin,

heute nehm ich mal das mit auf den Bus:

Chemical Brothers Hanna OST
The Chemical Brothers - Hanna OST

Nicht das der Film besonders toll ist, aber der Soundtrack ist auf jedenfall gut. Electro-Rock, hear it loud!!!

Versteh auch nicht wieso es unterschiedliche Covers bei US und EU Album gibt.
Der Ästhetik wegen hier die US-Download-Variante.

Ein sehr geiler Soundtrack!

Mir hat der Film allerdings auch ziemlich gut gefallen. Die Cover kommen wohl daher, dass die deutsche Version umbenannt werden musste, da es schon einen Film namens Hanna gab. Die Filmposter sind auch alle anders.
Katanga
Stammgast
#6194 erstellt: 10. Jun 2011, 18:00
amazon.de

So eine laute Band und trotzdem erscheinen ihre CDs immer still und heimlich.

Wer "Within A Mile Of Home" von Flogging Molly mochte ist hier richtig. Netterweise bleiben sie ihrem Stilmix aus Punk und Irish Folk treu und versuchen nicht sich komplett neu zu erfinden.

- K
doc_elvis
Stammgast
#6195 erstellt: 10. Jun 2011, 23:24



PASSENGERS - a bisserl strange, was die jungs von U2 und Brian Eno da gebaut haben... aber geile sounds! und wenn pavarotti bei "miss sarajevo" loslegt bleibt kein nackenhaar unten!

mazeh
Inventar
#6196 erstellt: 11. Jun 2011, 00:23
Geil , genau mein Ding. Höre nach "united colors" gerade "Slug" thx


zum einschlafen werde ich danach The Orb - Orbus Terrarum einlegen. Eine der geradlienigsten Ambient Alben von The Orb , nicht zu sehr experimentell wie sonst gewohnt.

Orbus Terrarum


grüße
mazeh
soul_sweeper
Stammgast
#6197 erstellt: 11. Jun 2011, 11:00
amazon.de

Ein klasse Album, welches ich immer wieder gerne höre. Besonders gefällt mir der Anfang vom Titelsong.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#6198 erstellt: 11. Jun 2011, 21:11
DMP

Eine hervorragende Sammlung an Jazz-Stücken für Jazz-Muffler. Die Klangqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Dynamische und staubtrockene Bässe, grandiose Bassläufe und melodisch sehr schöne Stücke. Ideale Test-CD zum Klangcheck!
KoRnasteniker
Inventar
#6199 erstellt: 11. Jun 2011, 21:37
Und um welche CD handelt es sich jetzt? ich seh nur die Katze und kann aufgrund des covers leider nicht auf den Inhalt schliessen

Gruss, Thomas
mazeh
Inventar
#6200 erstellt: 11. Jun 2011, 21:42
Um Twenty-Bit Taste Of Dmp

Sehr fein



mazeh
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#6201 erstellt: 11. Jun 2011, 22:17
Huch, dachte, dass könnte man lesen! Danke mazeh!
ZeeeM
Inventar
#6202 erstellt: 11. Jun 2011, 22:17

servicegedanke schrieb:
Huch, dachte, dass könnte man lesen! Danke mazeh! :*


Ich kann.
doc_elvis
Stammgast
#6203 erstellt: 11. Jun 2011, 22:53


ich finde eine der besten BAP platten was die songs angeht.
"lisa" oder "globus" - fantastische texte und strukturen... aber der sound... au backe, der geht gar nicht. schade...

(via RENKFORCE EQ HVE-2021 an sennheiser hd 530II geht´s - ich glaube ich werde mir die scheibe mal in meinem cubase vornehmen und equalizieren, damit ich ne hörbare version bekomme...)
KoRnasteniker
Inventar
#6204 erstellt: 11. Jun 2011, 23:05

servicegedanke schrieb:
Huch, dachte, dass könnte man lesen! Danke mazeh! :*


ich hocke ja auch schon ne ganze Weile vor einem 12 Zoll Laptop. Da ists nicht so leicht zu erkennen ;-).
(wird eh mal Zeit für einen großen Monitor...)

Gruß, Thomas
NX4U
Hat sich gelöscht
#6205 erstellt: 12. Jun 2011, 01:34
Moin Thomas,

mal wieder ne Gemeinsamkeit

Bei mir ist es ein Apple G4 12" oder ein EEEPc 10"

@all
geile Tips mal wieder.

Aktuell im Ohr:

amazon.de
Elbow - The Seldom Seen Kid - Abbey Road Live Version

Super Aufnahme von einem super Album!

Gutes Nächtle
Speedy2008
Ist häufiger hier
#6206 erstellt: 12. Jun 2011, 13:55
Black Swan
Motion Picture Soundtrack

Dieser Soundtrack ist schlicht genial.
Eine perfekte Symbiose von Schwanensee und der musikalischen
Umsetzung der zerrissenen Persönlichkeit der Hauptdarstellerin im Film.
Teils sehr düster und beklemmend. Fast schon musikalischer Psychohorror, aber im unterhaltenden Sinne.
Die Aufnahme ist sehr gut. Eine hohe Dynamik dank geringer Kompression.
Um es mit den letzten Worten im Film zu sagen:
... einfach perfekt!


[Beitrag von Speedy2008 am 12. Jun 2011, 13:56 bearbeitet]
[bjarne]
Stammgast
#6207 erstellt: 12. Jun 2011, 14:03

Speedy2008 schrieb:
Black Swan
Motion Picture Soundtrack

Dieser Soundtrack ist schlicht genial.
Eine perfekte Symbiose von Schwanensee und der musikalischen
Umsetzung der zerrissenen Persönlichkeit der Hauptdarstellerin im Film.
Teils sehr düster und beklemmend. Fast schon musikalischer Psychohorror, aber im unterhaltenden Sinne.
Die Aufnahme ist sehr gut. Eine hohe Dynamik dank geringer Kompression.
Um es mit den letzten Worten im Film zu sagen:
... einfach perfekt!


Die Clint Mansell Soundtracks find ich durchgehend empfehlenswert. Er arbeitet seit Jahren mit Darren Aronofsky zusammen. Wobei die Musik immer die (s)eher melancholische Stimmung der Aronofsky Filme unterstreicht.

Hör dir mal den 'The Fountain' OST an. Da hat Mogwai hörbar mitgewirkt. Sehr gelungen, wie ich finde.

amazon.de


[Beitrag von [bjarne] am 12. Jun 2011, 14:05 bearbeitet]
Speedy2008
Ist häufiger hier
#6208 erstellt: 12. Jun 2011, 14:11
@bjarne

Hi, danke für den Tip.
Den Film hatte ich letzte Woche in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob ich ihn kaufen sollte. Das sollte ich vielleicht nachholen.
[bjarne]
Stammgast
#6209 erstellt: 12. Jun 2011, 14:36

Speedy2008 schrieb:
@bjarne

Hi, danke für den Tip.
Den Film hatte ich letzte Woche in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob ich ihn kaufen sollte. Das sollte ich vielleicht nachholen.


Also wenn du Aronofsky generell magst und dich das Plot interessiert, kannst ihn ruhig kaufen.

Auszug IMDb: 'Spanning over one thousand years, and three parallel stories, The Fountain is a story of love, death, spirituality, and the fragility of our existence in this world.'
Örny
Stammgast
#6210 erstellt: 12. Jun 2011, 15:46
Meine momentanen Favoriten unterwegs:

Beem, insgesamt sehr verspielte "Bonbon Beats", hohes Erkennungspotential!

Beem - Peel
0012a1d4_medium

Sehr sauber produzierte elektonische Beats aus Schweden.
Der Producer lädt zum Download ein *Link*

Beem - the Future
2z5q9so
Das Erstwerk, auch hier saubere Sache
Der Producer lädt zum Download ein *Link*


Buscemi and the Michel Bisceglia Ensemble - Vertov Luomo con La Macchina da Presa
0000711213_350

genialer abwechslungsreicher Nu-Jazz von dahinfließend bis groovend, hervorragende Produktionsqualität.


[Beitrag von Örny am 12. Jun 2011, 15:56 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#6211 erstellt: 12. Jun 2011, 16:37
Kashiwa Daisuke - April.#02



Genre? Schwer zu sagen. Einigermaßen vergleichbar wäre zb World's End Girlfriend.
Also schon etwas unkonventionellere Musik.

Rein Instrumental, mit vielen elektronischen Spielerein, samples, teils merkwürdige Rhythmen, Klavier, Violine . Mal harmonisch, ruhig, verspielt und dann wieder chaotisch und laut.
Tolles Stück Musik!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922