Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
MikeRoxx
Stammgast
#801 erstellt: 21. Jun 2011, 09:09
Da kann ich mich nur anschließen. Das ist echt gut geworden.

Gruß
Mike
-A320-
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 21. Jun 2011, 11:34
Danke,danke
TravisBickle11
Inventar
#803 erstellt: 21. Jun 2011, 17:51
Heute sind meine Steine gekommen

Leider sind 4 von 16 Pakten komplett im oarsch

Jetzt kann ich wieder warten...mal sehn wie die das lösen...
BU5H1D0
Inventar
#804 erstellt: 21. Jun 2011, 18:33
Die Speditionen sind wirklich selten übel... habe vor 2 Wochen einen 2500€ Subwoofer als Brei bekommen. Der wurde wahrscheinlich trotz sehr guter Verpackung rumgeworfen...

Du hast mein vollsten Mitleid...
TravisBickle11
Inventar
#805 erstellt: 21. Jun 2011, 18:38
vor 2 Tagen kam unser neues Bett per Spedition, natürlich
auch kaputt !

Naja solange alles umgetauscht wird geht es ja grade noch...
trotzdem nervts !
rockfortfosgate
Inventar
#806 erstellt: 21. Jun 2011, 18:46
ich habe vor 2 wochen meinen 50" bekommen.
aber zum glück alles in ordnung.
geschwitzt habe ich aber auch.
Iban_Ez
Stammgast
#807 erstellt: 21. Jun 2011, 19:48
@A320
Wo ist denn der Fernseher? Aber sonst schön schlicht.

@all
Mein neuer CDX497 ist gerade auf dem weg zu mir, da macht Ihr mir Angst. Manche Paketdienste haben einen besseren Ruf als andere. Aber bei dem Zeitdruck, unter denen die Jungs manchmal stehen ... .

Gruß
Iban_Ez
-A320-
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 21. Jun 2011, 22:09

Iban_Ez schrieb:
@A320
Wo ist denn der Fernseher? Aber sonst schön schlicht.

Gruß
Iban_Ez


Noch in der Sparbüchse.
Aber zuerst kommt ein YAMAHA AS-1000 ins Haus.
cbv
Inventar
#809 erstellt: 22. Jun 2011, 13:03

Iban_Ez schrieb:
Aber bei dem Zeitdruck, unter denen die Jungs manchmal stehen ...

Sorry, aber das ist kein Argument und schon gar keine Entschuldigung, seine Arbeit nicht ordentlich zu machen.
Black-Devil
Gesperrt
#810 erstellt: 22. Jun 2011, 13:16
Seh ich genauso! Zumal es wohl nicht wirklich schneller geht, wenn man alles nur in den Laderaum wirft und kein System dahinter steckt.

Bei meinem neuen TV ist mir auch schon nicht ganz wohl, obwohl noch garnicht bestellt.

Wenn alles klappt, kann ich nächste Woche mit meiner Wand anfangen. Dann wird auch der TV bestellt!
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#811 erstellt: 22. Jun 2011, 18:34

cbv schrieb:

Iban_Ez schrieb:
Aber bei dem Zeitdruck, unter denen die Jungs manchmal stehen ...

Sorry, aber das ist kein Argument und schon gar keine Entschuldigung, seine Arbeit nicht ordentlich zu machen.


Die "Jungs" leisten harte Arbeit, die viele ein mal machen und dann nie wieder, weil sie zu anstrengend ist. Ausserdem beladen sie nicht unbedingt selbst ihre Karren. Das machen auch Leute die null Plan von der Route haben, da sie darüber keine Infos erhalten. (Managementproblem?) Glaubt mir wenn ich sage, dass Paketeschlepper einen der beschissensten und härtesten Jobs haben. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie es ist innerhalb einer 10h Schicht XYZ mal in den 5. Stock zu rennen, neben den ganzen anderen Häuslein. (Hallo Muskelkatze! ^^) Das ist natürlich auch regional verschieden, aber eigentlich geben sich die Fahrer, im Gegensatz zu der beladenden Bevölkerung, mehr Mühe die Päckchen sicher zu übergeben. (Sie können zwar nix dafür, bekommen aber eins auf den Deckel wenn das Paket kacke aussieht, obwohl es jemand völlig anderes unabsichtlich zerstörte, den der Fahrer noch nie gesehen hat. ) Die können also nix dafür und sie stehen tatsächlich heftigst unter Druck. In den Paketzentren werden täglich 120% gefordert und ein Mitarbeiter hebt pro Schicht im Schnitt 15 Tonnen Pakete. Darum sind die Päckchen gelegentlich recht ramponiert, da bekommt der Begriff bücken eine ganz andere Bedeutung. ^^

Also bestellt euch möglichst TVs über 37", die werden zart behandelt, da sie eine gesonderte "Sperrgut"-Abfertigung erhalten.

Man muss eben einfach mal überall einen Einblick erhalten um einschätzen zu könnnen ob Kritik gerechtfertig ist - und das ist sie bei fast allem was den direkten Handel, egal ob Waren oder Dienstleistungen, betrifft. Jeder kennt Geschichten über Friseure, Kaufhäuser und Supermärkte, dort herrscht überall sehr hoher Konkurrenzdruck. Ich zitiere mal jemanden: "Handel ist Krieg!"... okay, bisschen hart, aber stellt vielleicht eine interessante Impression eines Mitarbeiters in falsche Verhaltensweisen in Wirtschaftssektoren, die unser Kapitalismus stark fördert, dar.

Sorry für den "kleinen" Einschub.

Ich finde eure Steinwände übrigens auch echt genial und werde in meinem späteren Heim bestimmt auch eine ganze Menge Steinchen verbasteln. Bis dahin hoffe ich auf noch ganz viele Bilder und tolle Ideen.

Mir kam übrigens der Gedanke mit diesen Verblendern mal einen Lautsprecher zu dekorieren, das sieht bestimmt sehr scharf aus. Vielleicht ist ja jemand schneller als ich!?
cbv
Inventar
#812 erstellt: 24. Jun 2011, 10:18

Wolf.Im.Schafspelz schrieb:
Ausserdem beladen sie nicht unbedingt selbst ihre Karren. Das machen auch Leute die null Plan von der Route haben, da sie darüber keine Infos erhalten. (Managementproblem?) Glaubt mir wenn ich sage, dass Paketeschlepper einen der beschissensten und härtesten Jobs haben.

Habe das selbst eine Weile machen müssen -- beide Aussagen stimmen.

Trotzdem ist Zeitdruck (in keinem Job) ein Argument für schlampiges Arbeiten.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#813 erstellt: 24. Jun 2011, 11:33

cbv schrieb:
Trotzdem ist Zeitdruck (in keinem Job) ein Argument für schlampiges Arbeiten.


Allerdings, doch wo es regelrecht gefordert wird, bleibt dem kleinen Mitarbeiter keine andere Wahl. Das wollte ich damit sagen. Oder hast du je erlebt, dass sich jemand beschwerte weil du ein (fast alle) Paket(e) geworfen hast um nicht die gesamte Abfertigung in deinem Bereich lahm zu legen? Wo 120% Leistung gefordert wird leidet automatisch die Qualität, das ist das logische Resultat aus dieser Forderung. Problem dabei: es funktioniert - jeden Tag und es kommen bestimmt 99(,8)% aller Pakete in einem akzeptabeln Zustand an. Warum sollte man also daran etwas ändern?

Immerhin wird seit einer Weile an einer Automatisierungtechnologie gearbeitet. Die wiederum kostet tausende Arbeitsplätze. Immer diese Konflikte...

Das Ganze ist leider bisschen OT...

Edit: Qualität definiert sich ja nicht nur durch den Zustand des Paketes, sondern auch durch die Lieferzeit, dabei noch möglichst geringe Kosten und taddaa, wir haben das Ergebnis.


[Beitrag von Wolf.Im.Schafspelz am 24. Jun 2011, 11:57 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#814 erstellt: 01. Jul 2011, 11:26
Moin moin,

beim Versand ist dann aber auch so, keiner ist wirklich bereit mehr zu bezahlen! Selbst wenn, wuerde es nicht einmal bei dem der hart arbeitet ankommen, der verlaed!
Unsere schoene Profietgesellschaft!

So nun habe ich noch mal ein paar Fragen!
Jungs und Maedchen die Waende und die Kiesbetten sehen einfach Spitze aus!!!
Als ich so einige Bilder gesehen habe, dachte ich: will ich auch!!!
Aber dann, wie haellt man denn son Kiesbett sauber??? ohne eine gute Loesung geht das bei meiner Regierung gar nicht durch!!! Nicht mal in der Planung!
Nach der vierten Woche liegen da bestimmt schoene Wollmaeuse, wenn man da nicht saugt!
Moe78
Inventar
#815 erstellt: 01. Jul 2011, 11:45
Kauf dir ein Haasengitter, schneid es zurecht, und leg es drüber. Dann einfach saugen. EIn- bis zweimal im Jahr komplett waschen.
TheChoosen
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 05. Jul 2011, 20:51
jo, so ähnlich mach ich das auch, nur das ich es um den sauger mache!
TravisBickle11
Inventar
#817 erstellt: 15. Jul 2011, 19:46
Gude !

So, nach fast 5 Wochen ist es nun soweit ! Ich hab jetzt
genug GANZE Steine zusammen um zu sagen "Ich fang mal an"

Mein Geld von meiner Zweitbestellung hab ich zwar noch nicht
aber die kaputten Steine wurden nach 20 mal 0180 anrufen
gestern endlich abgeholt ! (NIE WIEDER)

Hab gestern schonmal Schlitze für meine LS Kabel gemacht
und gerade mal eine halbe Wand mit Steinen belegt ! Nun
zur Frage: Muss man die Kabel in einen Kanal machen oder
geht auch unterputz ? Ist jetzt zwar eh zu spät aber ich
würde gerne wissen ob dies schlecht ist ?!
Moe78
Inventar
#818 erstellt: 15. Jul 2011, 20:12
Naja, du kommst eben nie wieder hin bei Unterputz...
Sollte mal was kaputt sein, kannst du wieder aufschlagen...
Nachträglich ein weiteres Gerät verkabeln oder ein altes austauschen ist auch nicht...
TravisBickle11
Inventar
#819 erstellt: 15. Jul 2011, 20:18
hehe, das ist mir bewusst das man da nicht mehr dran kann !
Ich hab mir erst neue LS gekauft und die bleiben erstmal die
nächsten Jahre. Ich meinte ob das negative Auswirkungen
auf das Kabel haben kann !?
BU5H1D0
Inventar
#820 erstellt: 15. Jul 2011, 20:23
Die kannst du ruhig Unterputz legen. Ist gar kein Problem. Die sind ja auch abgeschirmt und ziehen keine Feuchtigkeit...
TravisBickle11
Inventar
#821 erstellt: 15. Jul 2011, 20:27
Sauber, dann kann ich ja morgen beruhigt weiter machen

BU5H1D0
Inventar
#822 erstellt: 15. Jul 2011, 20:32
Bin schon gespannt! Wünsch dir viel Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen für die Arbeit!
TravisBickle11
Inventar
#823 erstellt: 15. Jul 2011, 20:34
Dank dir, die brauch ich auch, morgen gehts nämlich ans
schneiden ! Das wollte ich mir heute Abend dann doch nicht
mehr aufladen
Ungaro
Inventar
#824 erstellt: 15. Jul 2011, 22:48

TravisBickle11 schrieb:
Dank dir, die brauch ich auch, morgen gehts nämlich ans schneiden !


Mach' dich auf was gefasst...... das wird ein ziemlich staubiger Angelegenheit. Am besten sollte man das irgendwo im freien machen.

Ansonsten viel Glück und Erfolg und bitte Bilder nicht vergessen.

Grüsse
Anton
TravisBickle11
Inventar
#825 erstellt: 18. Jul 2011, 22:30
Samstag und Sonntag hab ich die beiden Wände fertig gemacht

Haben sich nicht gerade gut legen lassen die Saudinger !

Noch eine Frage: Habt ihr eure Steine Imprägniert ?

Also ich hab jetzt die Kleberspritzer mit ner Bürste ab
gemacht und mir überlegt ob eine Imprägnierung wirklich
nötig bzw. gesund ist ?!

Moe78
Inventar
#826 erstellt: 18. Jul 2011, 22:36
Mal ehrlich: Wofür? Ist doch kein Feuchtraum oder die Küche, oder?
TravisBickle11
Inventar
#827 erstellt: 18. Jul 2011, 22:39
nee nee, Wohnraumkino und eine kleiner Ofen soll noch davor
BU5H1D0
Inventar
#828 erstellt: 18. Jul 2011, 22:46
Ja, unbedingt imprägnieren. So lassen sie sich abwischen. Meine Kinder greifen manchmal mit schmutzigen Händen dran...

Ohne Imprägnieren bekommst du das nie mehr wieder runter.Mit Imp. kannst du die Flecken einfach mit einem nassen Tuch abwischen...
TravisBickle11
Inventar
#829 erstellt: 18. Jul 2011, 22:51
mhh jetzt bin ich natürlich verunsichert

http://www.hornbach....85975&sourceCat=S800

Taugt die was ?
"Die Flasche muß gänzlich leer sein, bevor sie als Hausmüll entsorgt werden kann. Reste sind als Giftmüll zu entsorgen."

Giftmüll im Wohnzimmer
BU5H1D0
Inventar
#830 erstellt: 18. Jul 2011, 23:05
Genau diese Klimex Seal habe ich verwendet und es funktioniert super. Das Zeug stinkt nicht einmal...

Ich würde es unbedingt drauf machen... vor allem wenn du Kinder hast. Aber auch Staub und Schmutz haftet deutlich weniger
TravisBickle11
Inventar
#831 erstellt: 18. Jul 2011, 23:14
Kinder haben wir zwar noch keine...

Auf die 10€ kommt es jetzt auch nichtmehr an !
Somal ich noch 30€ Gutschein von der verpatzten Bestellung habe !

Danke schonmal !

BU5H1D0
Inventar
#832 erstellt: 18. Jul 2011, 23:15
Gerne! Bin gespannt auf Bilder!
TravisBickle11
Inventar
#833 erstellt: 20. Jul 2011, 19:43
Ich nochmal

Wie habt ihr das denn mit euren Schaltern gemacht ?
Hab sie bei mir erst eingelassen, sah aber scheisse aus !
Dann hab ich mir gedacht die Schalter inkl. Dose weiter raus
zu ziehn aber durch die ungleiche Stärke der Steine war das
auch nichts ! Jetzt hab ich mir Brettchen geschnitten und
fräs da neue Löcher ! Und die Brettchen lackier ich grau ?!

TravisBickle11
Inventar
#834 erstellt: 20. Jul 2011, 19:58
Und Update:

Wand 1

Wand 2

Orange kommt noch weg. Und ich muss noch die Kopfseite der
Steine mit Acryl dicht machen und weiss streichen !


[Beitrag von TravisBickle11 am 20. Jul 2011, 20:00 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#835 erstellt: 20. Jul 2011, 20:13
Toll! Die Decke könntest du ja wunderbar mit Basotect o.Ä. befüllen, evtl. auch noch abhängen...
BU5H1D0
Inventar
#836 erstellt: 20. Jul 2011, 20:14
Na das haste ja richtig gut hingekriegt! Das Ganze sieht phänomenal gut aus und passt auch perfekt in dein Ambiente.

Überhaupt hast du eine sehr schöne Wohnung! Genau mein Stil und ähnlich wie bei mir...

Bez. Schalter:
Schau mal ein paar Seiten vorher, da findest du ein Bild wie ich es gemacht habe. Ich hab die Schalter ein wenig rausgesetzt. Sieht einfach besser aus...
BU5H1D0
Inventar
#837 erstellt: 20. Jul 2011, 20:16

Moe78 schrieb:
Toll! Die Decke könntest du ja wunderbar mit Basotect o.Ä. befüllen, evtl. auch noch abhängen... :prost


Bitte nicht!!!! Genau diese Doppel-T-Träger machen das Ambiente so besonders... Sieht wunderschön aus
Moe78
Inventar
#838 erstellt: 20. Jul 2011, 20:19
Finde ich auch, aber er könnte durchaus in 2 der Zwischenräme zwei (nicht bündige) Platten einsetzen, die müssen ja nicht so dick sein wie die T-Träger. Käme aber der Akustik gerade in dem Raum sehr entgegen. STimmt aber, die Wohnung sieht toll aus...
TravisBickle11
Inventar
#839 erstellt: 20. Jul 2011, 20:21

Moe78 schrieb:
Toll! Die Decke könntest du ja wunderbar mit Basotect o.Ä. befüllen, evtl. auch noch abhängen... :prost


nee nee da wird nichts mehr abgehängt, die ist extra so

Wand 3
BU5H1D0
Inventar
#840 erstellt: 20. Jul 2011, 20:21
Wirklich viel wird das Basotect allein an der Decke jedoch nicht bringen... Klar, besser als nichts. Aber hier wäre bei mir die Optik die deutlich wichtigere Komponente in dem Raum...
TravisBickle11
Inventar
#841 erstellt: 20. Jul 2011, 20:24
ich muss sowiso erstmal sehn wie sich mein Set da anhört
bzw. was die Nachbarn sagen
BU5H1D0
Inventar
#842 erstellt: 20. Jul 2011, 20:43
Was hast du denn für Equipment?
TravisBickle11
Inventar
#843 erstellt: 20. Jul 2011, 20:51
Klipsch THX 7.2 an Pioneer Lx83 ! Leinwand muss ich dann auch
noch bauen, da muss man sehn ob ich in der Front auch nochmal
Steine vorkommen lasse oder eher nicht...das muss ich mal
sehn
BU5H1D0
Inventar
#844 erstellt: 20. Jul 2011, 21:20
Puh, da tun mir deine Nachbarn wirklich leid. Ruhiges dahinspielen ist ja nicht so deren Ding... eher Extrempegel.

Baust du die Würfel irgendwie ein oder stellst du sie einfach so in den Raum?
TravisBickle11
Inventar
#845 erstellt: 20. Jul 2011, 21:29
Ich wollte mir 3 "Türme" bauen wo ich sie reinstellen kann
und dann eine Leinwand davor ! Mit dem Sockel weiss ich noch
nicht so ganz ob ich die Subs sichtbar lass oder die auch mit
Steinen umrahmen soll und Stoff davor spanne...

Ich habs zwar in meinem Kopf drin aber ich weiss noch nicht so
richtig wie ich es am besten umsetzen soll. Darum hab ich auch
hinten angefangen die 4 hinteren LS mach ich alle sichtbar
aber die hinteren werden noch in 2 Regaltürme gebaut ! Hatte
erst gedacht die "Höhle" komplett mit den Steinen zu machen
aber das wäre dann zu viel geworden. Mit der weissen Wand
hab ich noch etwas Kontrast drin...
BU5H1D0
Inventar
#846 erstellt: 20. Jul 2011, 21:43
Sieh dir mal dieses Heimkino an: KLICK

Ist zwar ein komplett anderer Stil, aber meiner Meinung nach das perfekte Beispiel für unsichtbare, minimalistische Wohnraumintegration inkl. Acoustic-Treatment
TravisBickle11
Inventar
#847 erstellt: 20. Jul 2011, 21:54
Ja genau, so das man nichts sieht !

Nur ich muss die Subs aufm Boden lassen. Sonst reissen die
mir die ganze Leinwand runter ! Ich denk auch das schwarz
bei der Front am besten wirkt ! Ich finde die LS aber auch
optisch sehr schön, also werde ich noch Licht hinter die
LW machen.

Ich glaub ich mach bald mal nen Bau Thread auf
Moe78
Inventar
#848 erstellt: 20. Jul 2011, 23:49
Wichtig wäre mir da, dass du eine Stellprobe mit günstiger Verblendung machst, denn wenn das schlecht klingt mit der geplanten Platzierung, dann hast du nur Geld verheizt...
as_mayday
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 26. Jul 2011, 10:41
@Travis: sieht super aus bei dir. Da ich auch gerade auf der Suche nach passenden Steinen für mein Projekt bin und auch anthrazitfarbene ganz oben auf der Liste stehen, welche Steine sind den das die du genommen hast? Sind das Klimex Bologna oder Firenze?

Gruss Mayday
as_mayday
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 26. Jul 2011, 12:08
Und eine weiter Frage hätte ich noch an die Experten hier... es werden bei uns sicher Klimex Verblender von Hornbach werden. Das Ganze soll auf eine Rigipswand (mit OSB Unterplatten). Brauche ich für die Rigips Platten dann den Klimex Primer? Und welchen Kleber habt ihr genommen? Es gibt bei Hornbach zwei Verschiedene, Klimex Unicol und Klimexcol. Welcher ist den hier zu empfehlen? Leider sind die "Berater" in meinem Mark nicht besonders hilfreich gewesen , daher die Frage hier in die Runde...

Gruss Mayday
jbidi
Inventar
#851 erstellt: 26. Jul 2011, 12:22
Nach längerer Abstinenz hier klinke ich mich auch wieder ein um die sensationellen Bauten bewundern zu können...

Herrliche Arbeiten!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen