Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
MikeRoxx
Stammgast
#701 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:17
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es bei mir vorwärts geht. Ich denke am Wochenende kann ich noch einmal ein paar Bilder posten.

Gruß

Mike
it-Kino-Hifi
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:10
@ Mike

willst du die Ecken auch verblenden? (extrem viel zum schneiden)
Meine Schieferplatten haben die gleiche Form 60 x 20 im Z Format. Wenn Du die Ecken mit machst, leih dir ein Nassschneider aus, mit der Felx wirst du arm.
Ich habe ca 15qm verlegt, wenn du viel schneiden musst sind die Steine alle staubig die Schnittkannten nicht immer gerade und die Nachbarn hassen Dich
Mit dem Nassschneider und mehrmaligen Wasserwechsel ging es echt super.
MikeRoxx
Stammgast
#703 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:30
Es wird nur die Rückwand verklinkert, alles was heraus steht wird vom Schreiner mit weiß hochglanz, wie die Vitriene, verkleidet.

Da fällt mir gerade ein das ein Bekannter Fliesenleger ist, der soll sich mal eine Minute Zeit nehmen und auf ein Bier vorbei kommen.

Gruß
Mike
MikeRoxx
Stammgast
#704 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:03
So, sie ersten Schritte sind vollbracht. Ich hoffe das ich heute noch ein weiteres Stück schaffen werde.

P1030400


P1030405


[Beitrag von MikeRoxx am 19. Mrz 2011, 13:07 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#705 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:35
dann geb dir nen ruck,
ist ja noch früh am tage
knollito
Inventar
#706 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:29
Das Rack ist ja sicher noch der Rohbau - oder?
MikeRoxx
Stammgast
#707 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:25

knollito schrieb:
Das Rack ist ja sicher noch der Rohbau - oder?



Na klar, wenn ich das so lassen würde, dann hätte ich ganz schnell ganz viel Ärger mit der Regierung.

Da heute noch einkaufen gehen angesagt war, habe ich leider nur 3 Reihen geschafft. Das Zurechtschneiden der Klinker für den Center und die Wandhalterung hat leider mehr Zeit gekostet als erwartet.

Gruß
Mike


So... habe doch noch etwas geschafft.

P1030434


[Beitrag von MikeRoxx am 22. Mrz 2011, 17:55 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#708 erstellt: 06. Apr 2011, 14:05
Ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass ich mal wieder an einem neuen Projekt arbeite. Tja, dieses Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit.

Am Freitag bin ich über 200km zum nächstgelegenen Hornbach befahren (München) und hab mir ne Wagenladung voller Verblendsteine gekauft.

Hab dann am Samstag um 9.15Uhr angefangen und nach über 15h Arbeit um 02.30Uhr die letzte Platte reingeklebt...

Das Ergebnis bereitet mir und meiner Frau mächtig viel Freude, da das Ambiente des ganzen Wohnzimmers massiv gewonnen hat.
Die Steine sind die Klimex Limburg von Hornbach.

So sah die Wand vorher aus... Auf dem Bild hab ich die Elektrik schon gemacht...
Vorher

Schritt für Schritt ging`s dann langsam vorwärts, weil einfach sehr viel zu schneiden war. Das ging zwar mit der Stichsäge wie Butter, aber die Bretter links mussten alle sauber eingearbeitet werden.

Schritt1

Um halb 3 in der Früh hab ich dann den letzten Stein geschnitten und war heilfroh...

Schritt2

P1020444

Am nächsten Tag dann noch alle geputzt und auf Hochglanz gebracht um das Ganze dann einzuräumen und wenig zu gestalten:
Eingeräumt!

P1020456

Natürlich wirkt das Ganze in Natura nochmal deutlich besser, dennoch wollte ich das Ergebnis gerne mit euch teilen. Wir sitzen ja alle im selben Boot
BU5H1D0
Inventar
#709 erstellt: 06. Apr 2011, 14:25
Keine Ahnung warum es das Bild gedreht hat, es lässt sich auch nicht ändern, sorry.

Ein paar Details wollte ich auch noch verraten. Strom für eine Beleuchtung des Wandboards habe ich eingezogen, jetzt muss ich noch eine geeignete Lösung finden. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Hatte an Superflux-LED-Leisten gedacht, aber die kosten mich mit kleinem Trafo (den ich in einem Blumetopf verstecken werde???) fast 140€. das finde ich einfach zuviel.

Den Sturz habe ich einfach verputzt, sodass die Steine nicht sichtbar sind. Schaut super aus.


Und die Schalter, sowie den Fühler für die Bodenheizung hab ich in etwa bündig eingelassen
P1020459
TravisBickle11
Inventar
#710 erstellt: 06. Apr 2011, 16:19
Das mit den Schalter einlassen ist ne gute Idee

Tolle Arbeit
rockfortfosgate
Inventar
#711 erstellt: 06. Apr 2011, 17:49
wenn das nicht mal gut aussieht.
das mit den regalen war sicher eine mords arbeit.
aber das ergebniss ist sehr gut.
da haben sich die 15 stunden arbeit gelohnt.
ist ja quasi ein neuer raum.
SkillSeeka
Stammgast
#712 erstellt: 06. Apr 2011, 18:00
Ich hätt das Kabel aber nicht schräg unter Putz gelegt

Sonst schauts sehr gut aus
BU5H1D0
Inventar
#713 erstellt: 06. Apr 2011, 20:20
Danke für das Lob! Hab wirklich ne Riesenfreude damit!

@SkillSeeka:
das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, aber ich hab mir genau vermerkt wo das Kabel liegt und Fotos gemacht, also was soll's?

@Rockfordsgate:
jepp, das war wirklich extrem viel Arbeit und man musste sehr sauber arbeiten, aber ich musste die Niesche irgendwie nutzen und das war die schönste Lösung.

@Travis:
Ich hatte die Schalter vorher direkt an der Wand und die Steine standen
drüber hinaus! sah mies aus... so bin ich sehr zufrieden
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#714 erstellt: 07. Apr 2011, 10:14
Schaaaaaarf... Genau diese Steinchen sind mir schon oft mit einem Lächeln vor die Nase gewandert. Sieht wirklich sehr gut aus was du da gebastelt hast!
MikeRoxx
Stammgast
#715 erstellt: 09. Apr 2011, 11:32
So... jetzt habe ich auch ein wenig weiter machen können. Die Wand ist zu 99% fertig an den Ecken muß ich aber noch etwas basteln. M

Das Rack hat auch seine Verkleidung gefunden. Leider habe ich einen Trafo auf der Arbeit vergessen um die LED-Beleuchtung vom Rack anzuschließen. Das muß ich noch nachholen.

hier die Bilder:
P1030450 P1030453

P1030456 P1030451

P1030455 P1030454
BU5H1D0
Inventar
#716 erstellt: 09. Apr 2011, 13:12
Die in die Wand eingelassenen Lautsprecherklemmen sind ja mal echt der Hammer! sehr gut gelöst!

Das Rack an sich finde ich auch wunderschön. bin gespannt auf die Beleuchtung!

Vom Gesamtbild her finde ich das Verhältnis zwischen Rack und TV jedoch ein bißchen ungleich. Das Rack ist sehr hoch und eh schon recht kleine TV hängt jetzt noch viel weiter drüber.

Doch solche Dinge sind immer Geschmacksache. Das Gesamtbild aus grauen Steinen mit weißen Möbeln davor ist super und bereitet sicher auf Jahre Freude...
BU5H1D0
Inventar
#717 erstellt: 09. Apr 2011, 13:19
Ein Bild wollte ich noch nachreichen... den Sturz habe ich einfach mit Edelputz verputzt... so erkennt man die Stein von der Seite nicht mehr und sie sind ein wenig besser geschützt, da der Putz doch deutlich (!!) härter ist als diese weichen Verblender...

P1020461
alex1611
Inventar
#718 erstellt: 09. Apr 2011, 15:15
@MikeRoxx auch von mir ein grosses Lob. Vorallem für die Lösung mit den Lautsprecherklemmen. Das endlich mal wieder ein Bild welches begeistert.
Level5
Stammgast
#719 erstellt: 09. Apr 2011, 15:55
schließe mich an, schöne Steinwände sind hier wieder entstanden !!

Und immer wieder entstehen dadurch auch neue Ideen.

Gruß
Thomas
MikeRoxx
Stammgast
#720 erstellt: 09. Apr 2011, 16:17
@BU5H1D0

Der TV hängt so hoch, weil ich noch 2 Kinder habe die noch nicht wissen , dass sie nicht mit den Finger auf den LCD zeigen sollen Leider versteht das mein Schwiegervater auch noch nicht so ganz....(Blöde Fingerabdrücke)

Noch habe ich die Option für eine Leinwand und Beamer, die sich technisch auch gut an der Wand realisieren lassen würde.

Abgesehen davon finde ich das mit dem Verputzen so wie du das gelöst hast richtig gelungen. Vor allem die versenkten Schalter. Aus diesem Grund hatte ich bei mir die Lautsprecherklemmen genommen.

@alex1611
Danke für die Blumen
BU5H1D0
Inventar
#721 erstellt: 09. Apr 2011, 20:42
naja, Kinder sind ein.Argument! ich habe das Glück, dass meine Kinder sich nicht für Technik interessieren und weder meine Lautsprecher noch was anderes anfassen... Glück gehabt!
MikeRoxx
Stammgast
#722 erstellt: 10. Apr 2011, 07:16
@BU5H1D0
Da habe ich nur etwas Glück, die Lautsprecher lassen sie links liegen und die interessieren sie gar nicht. Nur eben der TV, wenn sie etwas zeigen wollen.
Iban_Ez
Stammgast
#723 erstellt: 10. Apr 2011, 18:46

MikeRoxx schrieb:


Der TV hängt so hoch, weil ich noch 2 Kinder habe die noch nicht wissen , dass sie nicht mit den Finger auf den LCD zeigen sollen Leider versteht das mein Schwiegervater auch noch nicht so ganz....(Blöde Fingerabdrücke)

@alex1611
Danke für die Blumen :prost


OT
Touchscreen?
Meine Kinder sind jetzt groß, wahrscheinlich haben alle Eltern die eingedrückten Abdeckkappen der Membranen mal mit dem Staubsauger wieder herausziehen müssen.


Neidlos Anerkennung für die saubere Arbeit, für meinen Geschmack nur etwas zu voll.
Gruß
Iban_Ez
Ungaro
Inventar
#724 erstellt: 11. Apr 2011, 07:58
Hallo!

Ihr habt hier alle sehr schöne Steinwände gebaut, gratuliere!

Ich habe vorgenommen auch was zu bauen und zwar einen Raumteiler. Die Steine müssten morgen bei mir ankommen.
Erstmal nur 1 Quadratmeter bestellt weil ich nicht weiss ob mir die Farbe passt.

Milano20

Da bin ich mal gespannt.

Grüsse
Anton
Iban_Ez
Stammgast
#725 erstellt: 11. Apr 2011, 11:22

Ungaro schrieb:
Hallo!

Ihr habt hier alle sehr schöne Steinwände gebaut, gratuliere!

Ich habe vorgenommen auch was zu bauen und zwar einen Raumteiler. Die Steine müssten morgen bei mir ankommen.
Erstmal nur 1 Quadratmeter bestellt weil ich nicht weiss ob mir die Farbe passt.

Milano20

Da bin ich mal gespannt.

Grüsse
Anton


Hallo Ungaro,

Was für Material hast Du Bestellt? Schon mal viel Erfolg im Voraus.

Gruß
Iban_Ez
Ungaro
Inventar
#726 erstellt: 11. Apr 2011, 11:27

Iban_Ez schrieb:
Was für Material hast Du Bestellt?


Das Material heisst Leichtbeton.

Grüsse
Anton
BU5H1D0
Inventar
#727 erstellt: 11. Apr 2011, 18:56
Sieht das in Natur auch so gelblich aus? Ich fände da ne graue Wand ohne den Gelbstich angenehmer anzusehen
Ungaro
Inventar
#728 erstellt: 11. Apr 2011, 22:24

BU5H1D0 schrieb:
Sieht das in Natur auch so gelblich aus?


Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es gibt kein Baumarkt in meiner nähe und ich habe die Steine online bestellt. Wie gesagt, habe erstmal nur 1 Quadratmeter bestellt, dann werde ich sehen ob die mir gefallen.

Grüsse
Anton
BU5H1D0
Inventar
#729 erstellt: 12. Apr 2011, 04:03
Ich hatte das selbe Problem, der nächste Hornbach war 200km entfernt und ich wollte unbedingt die Limburgsteine von Klimex.nl, die es excklusiv dort gibt.

Also bin ich mal eben dorthin gezuckelt
HavinCan
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 19. Apr 2011, 09:53
und diese Limburgsteine, die wurden mit einer Stichsäge gesägt ???
BU5H1D0
Inventar
#731 erstellt: 19. Apr 2011, 15:42
ja genau, hab ein sehr feines Sägeblatt genommen und sie mit der Stichsäge gesägt! funkt super, nur das Blatt muss du des öfteren Mal wechseln. Stein auf Metall hinterlässt seine Spuren
Ungaro
Inventar
#732 erstellt: 20. Apr 2011, 01:02
Ach ja, meine Steine sind mittlerweile auch angekommen. Sind zwar nicht die schönsten die ich hier im Thread gesehen habe, aber mir gefallen die trotzdem.

20110412506

20110412505

1 qm sind noch recht wenig, ich werde noch 2 weitere bestellen müssen.

Grüsse
Anton
BU5H1D0
Inventar
#733 erstellt: 20. Apr 2011, 08:25
Ich finde sie in der Tat wenig ansehnlich. Doch das ist wie immer Geschmacksache.

Hast du dich hier mal umgesehen? Klimex.nl
Ungaro
Inventar
#734 erstellt: 20. Apr 2011, 11:42

BU5H1D0 schrieb:
Ich finde sie in der Tat wenig ansehnlich. Doch das ist wie immer Geschmacksache.


Na ja, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. In der Wohnung sieht es etwas besser aus als auf den Bildern.
Aber ich habe mir schon überlegt wie es aussehen könnte wenn ich die Steine weiss streichen würde.



Hast du dich hier mal umgesehen? Klimex.nl


Ja, die Seite kenne ich. Kann mir aber nicht vorstellen dass die auch nach Ungarn liefern. Trotzdem vielen dank!

Grüsse
Anton
BU5H1D0
Inventar
#735 erstellt: 20. Apr 2011, 12:13
Hast du keinen Hornbach irgendwo in der Nähe der Grenze? Weiss streichen würde ich nicht versuchen, da du nie und nimmer in die Ecken und Ritzen reinkommst.

Du hast schon Recht, das Gesamtbild wird schonpassen
Ungaro
Inventar
#736 erstellt: 20. Apr 2011, 12:53

Hast du keinen Hornbach irgendwo in der Nähe der Grenze?


Ich lebe in Budapest. Hier gibt es Praktiker, OBI, Baumax und Bauhaus. Die sind aber leider nicht in der nähe und fahren ist leider nicht meine Stärke.


das Gesamtbild wird schonpassen


Das kann ich nur hoffen. Ich habe mal versucht ein besseres Bild zu machen:

20110420508


[Beitrag von Ungaro am 20. Apr 2011, 12:54 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#737 erstellt: 20. Apr 2011, 20:51
Was gibt's da zu Jammern? Das sieht ja sehr gut aus!!! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
miki55
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 30. Apr 2011, 18:14
Mein Wohnkino mit Steinwand !


Bild XL


Mein Wohnkino mit Steinwand!


[Beitrag von miki55 am 30. Apr 2011, 19:02 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#739 erstellt: 30. Apr 2011, 18:17
Sieht edel aus ! Auch mit dem RC64 der ja normal nicht zu
den Rf7 gehört

Nur die Katze würde ich vom Tisch treten
Moe78
Inventar
#740 erstellt: 30. Apr 2011, 20:07
Was bist denn du für ein Assi, da hilft dir auch dein scheinheiliger Smiley nix...
TravisBickle11
Inventar
#741 erstellt: 30. Apr 2011, 20:13

Moe78 schrieb:
Was bist denn du für ein Assi, da hilft dir auch dein scheinheiliger Smiley nix... :{


Natürlich würde ich die nicht in echt treten ! Sondern nur so
tun das die da weg geht

Ich mag ja Tiere ! Hab selber ein Hund ! Nur ich mag keine
Katzen aufm Tisch, vorallem weil ich eine Allergie hab

Nicht das das hier falsch verstanden wird, und ich Katzen
von Tischen treten würde
Moe78
Inventar
#742 erstellt: 30. Apr 2011, 20:16
Na dann sei dir verziehn.
Allergie is nicht lustig, kenn ich...
jonnylow
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 30. Apr 2011, 20:28
allso das is ja klasse das wohnzimmer sehr edel mikki tiere müssen sein es muss dich ja auch jemand begrüssen wen frau mal nicht da ist nach der arbeit^^
BU5H1D0
Inventar
#744 erstellt: 02. Mai 2011, 10:20
@miki55:
Eines der schönsten Arrangements im ganzen Forum. Sehr stimmig und sauber gemacht!
miki55
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 02. Mai 2011, 16:18
Danke...
stevieanni
Neuling
#746 erstellt: 03. Mai 2011, 19:08
Hey Leute,

nach tagelangem Bewundern dieses Threads habe ich mich nun auch entschieden eine TV Wand zu gestalten.

Ich habe vor meine Wand in Mokka Braun zu streichen, einen Holzrahmen an die Wand 'Nageldübeln', MDF-Platten (22mm) drüber und das ganze mit Klimex (weiss) Verblendern zu verkleiden.

Bilder des Baus werde ich dann selbstverständlich auch zeitgleich einstellen. Eine Frage habe ich noch, muss ich die MDF-Platte von hinten grundieren im Vorfeld? Ich meine hier im Forum schon etwas darüber (grundieren bei einer TV Wand, nicht grundieren allgemein) gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

viele grüße
Stevie
Gemini02
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 03. Mai 2011, 19:21
Ich würd der Muschi die Ohren bronze lakieren, dann paßt sie besser zu den LS.
Jyrki
Stammgast
#748 erstellt: 03. Mai 2011, 20:44
@MikeRoxx

wo bekommt man solche Wand Lautsprecheranschlüsse? Gibt es da eventuell eine verschlechterung des Klanges?
Ungaro
Inventar
#749 erstellt: 04. Mai 2011, 08:44
Bin gerade auf die Firma Stegu aufmerksam geworden.

1277903932

Sowas fände ich verdammt cool.

Grüsse
Anton
TravisBickle11
Inventar
#750 erstellt: 04. Mai 2011, 10:32
das kostet bestimmt auch was
Iban_Ez
Stammgast
#751 erstellt: 04. Mai 2011, 11:06
Ein Baustoffhändler in Gö bietet Ecopiedra an. Auch sehr edel ...

Bringt ein Haustier auch was für die Akustik ?

Gruß
Iban_Ez
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4656 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Beleuchtete Tv Wand
turbo_wolle am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  85 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedCupcakeFee
  • Gesamtzahl an Themen1.386.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen