Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
mrbig1206
Stammgast
#1901 erstellt: 12. Feb 2014, 16:52
Hallo zusammen,

super Tipp mit dem Regal, sowas habe ich auch schon gesucht. Habe auch vor eine Steinwand oder Laminatwand zu bauen. Jedoch im Schlafzimmer. Dort habe ich das Problem, dass ich den Receiver über den TV hängen müsste, da sonst wenig Platz zwischen Bett und Wand bleibt. Hat jemand schon eine ähnliche Problematik gehabt und wie hat er sie gelöst? Ich stell mir das optisch doch etwas unstimmig vor...

Gruß


[Beitrag von mrbig1206 am 12. Feb 2014, 16:53 bearbeitet]
postman
Stammgast
#1902 erstellt: 12. Feb 2014, 17:28
Hi !
Von der Belastbarkeit sind die ja gut die SUMO Halterungen. Aber dachte das ich eigene Bretter nehme das es optisch passt. Bei den SUMO Halterungen sind ja die Böden gleich dabei. Hmmmm....mal schauen was es da so alles gibt. Evtl. passt ja was farblich.

THX
Peppo_Peppone
Neuling
#1903 erstellt: 14. Feb 2014, 13:56
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am planen und habe mir hier Dank des Forums schon einiges an Wissen angeeignet. Für meine Steinwand will ich die Klimex Benevento verwenden und dahinter eine Unterkonstruktion mit Holzlattung und Rigipsplatten an die Wand bringen. Direkt unter der Decke möchte ich einen Bereich von sagen wir 20x20cm abkoffern, so dass ein paar LED Strahler die Steinwand beleuchten, wie zum Beispiel hier:

003gtl4w_231227


Hat jemand Fotos oder eine Beschreibung, wie ich diesen Bereich mit Belattung und Rigipsplatten baue?

Vielen Dank

Peppo
postman
Stammgast
#1904 erstellt: 15. Feb 2014, 18:28
Sooo...das Grundgerüst und die OSB Platten sind dran. Hab mich doch entschieden die OSB Platten zu nehmen weil ich nicht genau weiß wo ich nachher Regale an die Wand schrauben werde. Und das es auch hält hab ich als Unterbau OSB genommen.
Jetzt muss nur noch das Laminat drauf. ABER wie gedacht wird das wohl nichts. Wollte die Lamainatbretter NUR kleben aber die sind ziemlich unter "spannung" glaube das hält so nicht. Mal sehen ob ich die an einer unauffälligen Stelle Schraube/Nagel !?

ABER nun sieht mein Pana Plasma so "winzig" auf der Wand aus. Glaub es muss ein neuer her


Gruß


[Beitrag von postman am 15. Feb 2014, 21:55 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#1905 erstellt: 15. Feb 2014, 23:28
Hallo Tino, hast Du mal in meinem Baubericht geschaut, wie ich befestigt habe?
Je nach dem welches Laminat Du geholt hast, evtl. auch rechts und links kleine Löcher bohren und Stahlnägel einschlagen.
Die Köpfe dann mit einer entsprechenden Farbe betupfen.

Ich würde auf jeden Fall von unten nach oben arbeiten und Nut unten, Feder oben.
postman
Stammgast
#1906 erstellt: 16. Feb 2014, 02:28
Hi Jens

Ja hab ich gesehen. Werde es morgen mal probieren mit dem Stahlstift in der Feder.Und dann muss ich noch fündig werden was die Regale angeht.Hab mir mal die SUMO bestellt. Evtl. sieht das ja aus auf meiner Wand.

Gruß

PS: Hättest mal einen Link zu den Regalhaltern?


[Beitrag von postman am 16. Feb 2014, 02:31 bearbeitet]
Eightball78
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 17. Feb 2014, 15:39

postman (Beitrag #1906) schrieb:
Hi Jens

Ja hab ich gesehen. Werde es morgen mal probieren mit dem Stahlstift in der Feder.Und dann muss ich noch fündig werden was die Regale angeht.Hab mir mal die SUMO bestellt. Evtl. sieht das ja aus auf meiner Wand.

Gruß

PS: Hättest mal einen Link zu den Regalhaltern?


Mach mal ein Foto von den Sumos ;-) Ich überlege mir ja auch die zu kaufen. Danke ! :-)
Jens1066
Inventar
#1908 erstellt: 17. Feb 2014, 16:33
HI Tino,


PS: Hättest mal einen Link zu den Regalhaltern?

Die oberen sind Hülsta und waren bei der Wohnwand dabei.

Die selben wie für die "Einzelbretter" auf denen die Dreher stehen, hab ich nicht mehr gefunden. Wo meine her sind, gibt´s nur noch diese Regalhalter.

Hier findest Du auch noch so einiges. Ist halt auch von der dicke der Regalbretter, dem darauf lastenden Gewicht und wie tief das Regalbrett ist, also der Hebelwirkung abhängig, welche Du wählen solltest. Meine Dreher sind jetzt nicht sooooo schwer.

Zur Not würde ich Dir empfehlen, die Regalbretter abzuspannen. Für das würde sich z.B. dieses hier eignen. Sowas wäre auch denkbar. Loch durch das Brett so groß wählen, dass das "Zäpfchen" darin verschwindet und somit kaum auffällt. Entsprechend dann von unten verschrauben.
postman
Stammgast
#1909 erstellt: 17. Feb 2014, 19:57
Mit dem "abspannen" ist ne gute Idee. Aber meine Geräte die da drauf kommen sind jetzt nicht sooo schwer. Kommen nur PS3,CD-Player,SAT-Receiver, Technics Dreher und der Center. Die Maße der Bretter wären fast alle 45cm breit und von 35-42cm tief. Ausser für die PS3 sind es nur 35cm breit und 30cm tief.

Die Sumo gibt es halt nur in 45 breit(und breiter) und entweder 30 oder 40 tief. Und ein Mix aus verschiedenen Haltern wollt ich nicht machen.Aber die SUMO Halterungen machen einen guten Eindruck. Werde die trotzdem behalten und an anderer Stelle im Haus verarbeiten

Habe mir jetzt mal diese Halterungen bestellt. Da steht leider nix (oder ich hab es überlesen) wie tief der Boden sein darf.Denke aber mal es bewegt sich auch im Rahmen von 30-40 cm.

Was für Holz kann man da am besten nehmen für den Regalboden? Leimholz? Oder solch Bretter mit "Hohlkammern"? Die wären wohl schon vom Eigengewicht besser .


@ Eightball78

Werde die SUMO nicht an meine Hifiwand machen. Aber schau mal hier nach. Dort sind einige Bilder.


[Beitrag von postman am 17. Feb 2014, 20:00 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#1910 erstellt: 17. Feb 2014, 23:28

Habe mir jetzt mal diese Halterungen bestellt.

Geizkragen Die sind echt günstig......


Was für Holz kann man da am besten nehmen für den Regalboden?

Meine sind von einem Ikea Rollwagen. 35mm dick und extrem leicht, da sie eigentlich hohl sind. Ist nur einen Wabenstruktur aus Pappe drin.
Selbst nach 7 Monaten an der Wand habe ich keinerlei Verzug. Bei Massivholz wird das aber evtl. passieren. Alleine die Luftfeuchtigkeit, warm, kalt usw. wird dabei ihr übriges tun.

Was auch noch eine Idee wäre...... Ich hatte mal ein Rack gebaut und mir dafür Glasplatten in 10mm gehärtetem, blauem Glas machen lassen.
Das war ein Megaschnäppchen denn da haben wir für die 3 Platten nur 40,-- DM bezahlt.

Yamaha Rack
postman
Stammgast
#1911 erstellt: 18. Feb 2014, 11:38
Wann muss sehen wo man bleibt (das zum Thema Geizkragen)

Hab ja festgestellt das mein 37" Plasma echt klein wirkt auf der Wand


Neeeeeee...Glas ist nix für mich.
Jens1066
Inventar
#1912 erstellt: 18. Feb 2014, 23:11

Hab ja festgestellt das mein 37" Plasma echt klein wirkt auf der Wand

An dem Tag an dem ich das Laminat geholt habe, verlangte meine Frau ein Update von 42" auf 55" (im nachhinein immer noch zu klein ).
Sie hatte da wohl den vorausschauenderen Blick.....

Ich vermisse aber Bilder Deiner Wand mein lieber Tino.
postman
Stammgast
#1913 erstellt: 18. Feb 2014, 23:32


Ich vermisse aber Bilder Deiner Wand mein lieber Tino. :L



Wollte erst einstellen wenn ich alles fertig habe. Laminat ist jetzt komplett dran. Die GEIZ-Regalhalter sind auf dem weg zu mir

TV war ich heut mal unterwegs. puuuuhhh ist das schwierig was passendes zu finden. Wenn man nur ein "begrenztes" Budget hat


PS: Da Jens ja "gemeckert" hat hier mal ein Zwischenstand. Komme leider immer nur am WE zum bauen.Und der neue TV ist auch noch nicht da

LaminatwandLaminatwandLaminatwandLaminatwand


Hab mal zwei Regalböden da hingestellt. Weiß und Schwarz. Welcher passt besser? Ich würde ja weiß nehmen gibt einen schönen Kontrast. Aber meine bessere hälfte meinte mit den schwarzen Geräten sähen die schwarzen Regalbretter besser aus.


[Beitrag von postman am 20. Feb 2014, 22:16 bearbeitet]
postman
Stammgast
#1914 erstellt: 21. Feb 2014, 20:36
Soooo der neue TV steht jetzt auch bereit

Fehlen eigentlich nur noch die Regalbretter. Hoffe die kommen morgen. Dann kann es zum WE geschafft sein
Immatar
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 21. Feb 2014, 21:41
@ Postman: Sieht soweit gut aus. Würde da auch eher die Schwarzen nehmen. lenkt denke ich mal dann nicht zu sehr ab und es wird auch kein buntes gewürfel wenn die Geräte auch schwarz sind. Das einzige was mich ein wenig an deiner Wand "stört" ist deine verlege weise. Warum hast nicht mit Versatz verlegt? Also 1/2 Brett ganzes Brett 1/2 Brett und die reiche drüber wieder 2 ganze und dann wieder halb ganz halb etc. Denke mal man sieht dann nicht mehr viel von der Wand wenn alles dran. Na mal abwarten bis fertig ist. ^^
postman
Stammgast
#1916 erstellt: 21. Feb 2014, 21:58
Hatte auch überlegt im Versatz zu legen. Aber haben uns dann entschieden so zu legen. Die Fuge in der Mitte wird man dann mind. zur hälfte garnicht sehen weil TV und darunter Center und das Lowboard davor stehen. Abwarten wie es im fertigen Zustand aussieht.

Habe auch die schwarzen Bretter genommen. Fand weiß zwar auch schick aber wie du schon gesagt hast das wäre bestimmt etwas zu "durcheinander" Gewürfelt gewesen.

Und der Center ist ja auch Nussbaum


Werde berichten wenn es fertig ist.Muss jetzt nur noch die neue Höhe für die Wandhalterung vom 55" TV festlegen. Querstreben hab ich ja auf 112,127 und 142cm gemacht.

Gruß
Immatar
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 21. Feb 2014, 22:00
Nur eine Frage stellt sich mir noch... Wie bekommst du da die Kabel raus? bzw. rein? ;-)
postman
Stammgast
#1918 erstellt: 21. Feb 2014, 22:03
Werde einen Lochbohrer nehmen wenn alles hängt bzw ich weiß WO was hängt. Hinter der Wand ist ja kein Problem da ich ja doppelte Lattung gemacht habe.

Dann solche Kabeldurchlässe einsetzen.Die dann hinter den Geräten verschwinden.


[Beitrag von postman am 21. Feb 2014, 22:03 bearbeitet]
anderl1962
Stammgast
#1919 erstellt: 23. Feb 2014, 13:54
So unser Steinturm ist fertig. Die Runde Treppenhauswand mit Cote Mur von Par Mur verkleidet und verfugt. einfach toller Look der Wand. Danke an meinen Schatz. Sie hat sehr viel mitgearbeitet. so wurden wir innerhalb von ca. 10 Stunden fertig.

image


Bei Tag:

image



Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas


[Beitrag von anderl1962 am 23. Feb 2014, 14:47 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#1920 erstellt: 23. Feb 2014, 20:37
Sehr schön


[Beitrag von showtime am 23. Feb 2014, 20:39 bearbeitet]
dominik44287
Stammgast
#1921 erstellt: 25. Feb 2014, 14:35
Ich habe mich hier von vielen Fotos inspirieren lassen und mir auch eine Steinwand gebaut.

Leider sind die neuen Möbel und das neue / längere Subwooferkabel noch nicht da, sodass es jetzt noch etwas "gedrückt" aussieht.
Mit dem Ergebnis der Steinwand an sich bin ich aber sehr zu frieden!

Als Unterkonsturktion habe ich Dachlatten und OSB-Platten verwendet.
Wenn man jetzt von der Seite guckt, sieht man rechts und links natürlich das Holz.
Habt ihr dafür ein paar Tips, was man davor machen kann?
Schwarze Lackfarbe, Alu-Leiste, Alu-Klebeband ?!?!

Wenn die neuen Möbel endlich kommen, mach ich noch mal neue Fotos:

20140222_105630

20140222_141524

20140222_141654
Eightball78
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 25. Feb 2014, 17:35
Hi Dominik.

sieht gut aus. Welche Steine/Verblender hast Du verwendet? Den Router hätte ich aber noch hinter der Wand versteckt

Generell ne andere Frage (auch an Dominik ): Wie hoch hängt Ihr Eure TVs?

Gruß,
Eightball


[Beitrag von Eightball78 am 25. Feb 2014, 17:37 bearbeitet]
dominik44287
Stammgast
#1923 erstellt: 25. Feb 2014, 18:46
Die Steine sind ausm Bauhaus. Natursteinriemchen Nero slim heißen die.
qm2 liegt bei ca. 30 euro.

Der Router kommt natürlich noch weg, wenn die neuen Möbel kommen.
Die Unterkante des TVs (55") liegt bei ca. 85 cm.

Als Fliesenkleber empfehle ich einen teureren Fliesenkleber speziell für Naturstein (25kg für ca. 35€)
BlueRacer
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 25. Feb 2014, 18:46
@ Dominik,

verblende doch ganz einfach die Sichtkante mit den Verblender!

Ungefähr so....

IMG_20130329_114927

Gruß
BlueRacer


[Beitrag von BlueRacer am 25. Feb 2014, 18:47 bearbeitet]
postman
Stammgast
#1925 erstellt: 25. Feb 2014, 19:52
Hätte ja erst gesagt mit einem Aluwinkel oder ähnlichem verkleiden aber der wird durch die nicht plane Fläche der Steine nicht so schön aufliegen. Daher find ich die Idee von BlueRacer auch ganz gut.


Bei mir geht es nur langsam voran. Heut mein "Selbstbaulowboard" lasiert. Der Center und der TV hängen ja schon. Mal sehen ob ich morgen was schaffe und die restlichen Regalböden anschrauben kann. Wollte sehen wie das mit dem neuen Lowboard von den Abständen passt weil es doch etwas niedriger und schmaler ist als das alt Board.

Bis dahin....
B1gT4nk
Inventar
#1926 erstellt: 26. Feb 2014, 10:31
ich habe über die holzkante bei mir eine Alu Schiene geklebt. Da ich aber noch eine Beleuchtung hinter der Wand habe konnte ich das nicht ganz bis zur wand machen. Daher habe ich mich dann dazu entschieden alles dahinter in der Wandfarbe (weiß) über zu streichen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Heute nachmittag werde ich das Wohnzimmer vom Staub auf den Geräten befreien und danach dann mal Bilder machen. Seit etwa 3 Wochen ist nun alles fertig. Dann mache ich auch nochmal Bilder von meinen Kanten.

Bin gespannt was ihr so sagt. habe zwar keine "Steinwand" in dem Sinne gebaut das ich verblender drüber geklebt habe. Aber ich habe eine Betonoptik mit effektspachtel und Effektfarbe nachempfunden
tomanski87
Neuling
#1927 erstellt: 28. Feb 2014, 23:08
Hallo,

nachdem ich mir einige Wohnwände/Steinwände hier im Forum angeschaut habe, wollte ich auch so was😃
Mich hier durch fast unzählige Seiten durchgeschlagen und mir viele Möglichkeiten bzw. Alternativen durchgelesen
Danach in den Baumarkt gefahren und Material gekauft;) bis auf den Spezialkleber (Flexkleber) hätte ich besser verzichtet und direkt
Silikonkleber kaufen sollen

So nun genug der Worte, hier ein paar Bilder😜


20140228_203906 20140228_202159


20140202_160146


Grüße


tomanski87
dominik44287
Stammgast
#1928 erstellt: 28. Feb 2014, 23:30
Tv ist zu klein. Sonst sieht es gut aus!
tomanski87
Neuling
#1929 erstellt: 28. Feb 2014, 23:36
Hi dominik44287 ,

das kommt auf den Bildern nur so rüber😉 weil das gleiche hab ich mir auch gedacht; )
Is aber völlig ausreichend mit 117.
Jens1066
Inventar
#1930 erstellt: 28. Feb 2014, 23:48

das kommt auf den Bildern nur so rüber😉 weil das gleiche hab ich mir auch gedacht; )

Auf den Bildern wirkt auch mein TV kleiner als er wirklich ist.


Is aber völlig ausreichend mit 117

Na da rüber lässt sich aber streiten..... Ich sitze ca. 3,5 m vom Fernseher weg und könnte mindestens 2 Nummern größer als meinen 55" (140er) sein.
65" wären deutlich besser und nicht übertrieben.

Übrigens, Deine Wand finde ich sehr gelungen......
hansi79
Neuling
#1931 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:01
Hallo zusammen !!

Nach langem hin und her, wollte ich euch auch mal meine Wand zeigen! ! Kurze Beschreibung was ich gemacht habe:

Sideboard wurde in der Wand eingelassen .Die Wand steht ca. 10 cm vor.
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital wurde eingebaut und
neuer TV wurde geholt 55Zzoll 3D
LED Streifen wurden verklebt.
TV Horizon Box wurde verbaut, dort ist alles drin: Tele.,Internet, w-lan router.....kann 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.Heimnetzwerk wurde eingerichtet..Externe Festplatte wurde eingebaut.Also insgesamt habe ich dort 1000 gb Speicher, also im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt..Kein Kabel Gewirr mehr.. Ist das herrlich! Ich hoffe sie gefällt euch ....und wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

20131212_21442320131213_20534720140301_12145620140301_121711WAND


[Beitrag von hansi79 am 01. Mrz 2014, 21:59 bearbeitet]
hansi79
Neuling
#1932 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:04
20131217_20405720131217_20413320131217_20473320140301_12174820140301_121824
Jens1066
Inventar
#1933 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:12
Gute Idee mit dem Einlassen der Gerätschaften in der Seitenwange.

Gefällt mir sehr gut, aber den Fernseher hättest Du auch in 65" ranhängen können.
Hängt auch wie es aussieht für meinen Geschmack zu hoch (Mittelpunkt Fernseher sollte in Augenhöhe sein)
hansi79
Neuling
#1934 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:15
tv reicht voll aus klarr kann man noch größer aber 55 is voll ok und höhe reicht aus vorher hing der tiefer und mein kleiner junge (fast 2 hat richtig spas was elektronische sachen angeht ne die höhe is ok
Igelfrau
Inventar
#1935 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:57
Sind das kleine Lautsprecher, die da hinter die Wand seitlich hineingestopft wurden?

Bitte:
Dein Text ließe sich übrigens wesentlich besser lesen, wenn du dich zumindest etwas mehr um Satzzeichen und Rechtschreibung bemühen würdest. Es sei denn du möchtest uns das absichtlich zumuten, was ich sehr schade fände.
Jens1066
Inventar
#1936 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:55

mein kleiner junge (fast 2 hat richtig spas was elektronische sachen angeht ne die höhe is ok

Nun ja, das sehe ich anders. Das ist eine Erziehungsfrage und macht natürlich etwas Mühe.
Jetzt hängt er da oben und kann nicht einfach wieder nach unten. Gut kann das mit dem Fernseher da oben nicht sein, ausser man hat oder will einen Genickschaden. Aber das muss jeder selbst wissen.
postman
Stammgast
#1937 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:31
Wie hoch hängen eure TV`s denn UK gemessen? Meiner hängt auch recht "hoch" wenn man es so sieht. Glaub waren Unterkante 90cm.

Heut sind meine LED`s gekommen. Gestern noch ein paar Löcher für die Kabel gebohrt ...man man man....ist das Laminat hart und glaub die OSB Platte dahinter nicht minder Erstmal eine "richtige" Bohrmaschine besorgt. Hoffe da geht es besser mit als mit dem Makita Akkuschrauber
dvddiego
Inventar
#1938 erstellt: 01. Mrz 2014, 19:32
hatte zuvor auch ca. 105cm bis Unterkante aber aufgrund der Sitzposition keine Spur von Nackenverspannung.
Muß halt passen Lehnenneigung, Entfernung bzw. der Betrachtungswinkel. Jetzt ca. 80cm


[Beitrag von dvddiego am 01. Mrz 2014, 19:41 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#1939 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:22
Unterkante 69 cm, was aber nicht wichtig ist. Für mich ist wichtig, dass die Höhe so gewählt ist, dass die horizontale Mitte des Fernsehers in Augenhöhe liegt. Bei einem 37" wäre es entsprechend anders zu wählen.

ICH sehe das so wie im Kino...... da will doch auch keiner freiwillig in der ersten Reihe sitzen.
postman
Stammgast
#1940 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:26

Jens1066 (Beitrag #1939) schrieb:
. Bei einem 37" wäre es entsprechend anders zu wählen.

ICH sehe das so wie im Kino...... da will doch auch keiner freiwillig in der ersten Reihe sitzen. :D



Es ist ja mittlerweile ein 55" eingezogen !


Wenn die Kids nachher im Bett sind werd ich mal alles anklemmen. Kabel sind,bis jetzt, soweit alle gezogen.
Dann nähert sich meine Wand dem Ende .....wird ja auch Zeit.


[Beitrag von postman am 01. Mrz 2014, 21:29 bearbeitet]
hansi79
Neuling
#1941 erstellt: 01. Mrz 2014, 22:04
Sind das kleine Lautsprecher, die da hinter die Wand seitlich hineingestopft wurden?

Nein sie wurden dort nicht hineingestopft,sie wurden Verschraubt.....


Dein Text ließe sich übrigens wesentlich besser lesen, wenn du dich zumindest etwas mehr um Satzzeichen und Rechtschreibung bemühen würdest. Es sei denn du möchtest uns das absichtlich zumuten, was ich sehr schade fände

Sorry muste schnell gehen,habe es aber auch noch einmal Überarbeitet....
hansi79
Neuling
#1942 erstellt: 02. Mrz 2014, 00:41

Jens1066 (Beitrag #1936) schrieb:

mein kleiner junge (fast 2 hat richtig spas was elektronische sachen angeht ne die höhe is ok

Nun ja, das sehe ich anders. Das ist eine Erziehungsfrage und macht natürlich etwas Mühe.
Jetzt hängt er da oben und kann nicht einfach wieder nach unten. Gut kann das mit dem Fernseher da oben nicht sein, ausser man hat oder will einen Genickschaden. Aber das muss jeder selbst wissen.


Unterkante 55cm das nennst du hoch ??? also für mich Hängt er auf Augenhöhe,weis ja nicht wo du dein TV stehen hast .....
atlantis1
Stammgast
#1943 erstellt: 02. Mrz 2014, 01:33
schönes Projekt,
was hast du an der Stirnseite deiner Steinwand gemacht?
Ist die Holzplatte noch zu sehen oder hast du etwas davor gemacht.
Kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen.
hansi79
Neuling
#1944 erstellt: 02. Mrz 2014, 02:26
Danke schön,ich habe dort Alluleisten angebracht,und da wo man noch das Naturholz sehen kann kommen noch MDF Verblender drann, die natürlich Hochglänzent lackiert werden ... ich hoffe ich konnte dir helfen


[Beitrag von hansi79 am 02. Mrz 2014, 02:31 bearbeitet]
postman
Stammgast
#1945 erstellt: 02. Mrz 2014, 10:31
So nun ist es soweit geschafft. Kabel sind auch verschwunden
Was jetzt leider noch fehlt ist die Abschlussleiste am Rand. Die will ich noch in dunkel lackieren weil ich bis jetzt nur welche in Plastik gefunden habe die schwarz sind oder braun.. Da werd ich Aluleisten lackieren. Und die LED Beleuchtung muss noch ran.

Was ich noch überlege ist das ich über der linken Standbox noch ein Regalboden anbringe für meinen Plattenspieler. Aber der Boden ist 45x40cm und ich bin mir noch nicht schlüssig ob das optisch soo gut aussieht. Rechts über die Box würde noch ein kleiner Boden 45x30 kommen für die PS3.

LaminatwandLaminatwandLaminatwandLaminatwand
atlantis1
Stammgast
#1946 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:13

hansi79 (Beitrag #1944) schrieb:
Danke schön,ich habe dort Alluleisten angebracht,und da wo man noch das Naturholz sehen kann kommen noch MDF Verblender drann, die natürlich Hochglänzent lackiert werden ... ich hoffe ich konnte dir helfen


Kannst du mal ein genaueres Bild machen, man erkennt es auf deinen Bilder nicht.
hansi79
Neuling
#1947 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:13
20140302_110716

das meinst du richtig?
Black-Devil
Gesperrt
#1948 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:26
Ich habe meinen TV (47") aufgrund der Dachschräge auch mitte Bild auf etwa 1m, was beim aufrechten sitzen in etwa Augenhöhe entspricht. In der alten Wohnung war die Mitte etwa auf 1,2m.
ICH fand es in der alten Wohnung angenehmer. Gerade, wenn man sich mal ein wenig auf die Couch lümmelt bekommt man von tief hängenden TVs Genickstarre. Wer sitzt zu Hause schon beim Filme schauen so, wie im Kino?
Jens1066
Inventar
#1949 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:38

Unterkante 55cm das nennst du hoch ??? also für mich Hängt er auf Augenhöhe,weis ja nicht wo du dein TV stehen hast .....

Ich wusste nicht, dass Du in einem Puppenhaus wohnst oder ist Dir das Handling mit einem Maßband nicht so geläufig?

Mein Fernseher seht nicht, er hängt an der Wand. Er ist ebenso ein 55" und die Unterkante ist wie geschrieben bei 69 cm.

Wenn ich Deine Bilder betrachte, hast Du entweder keinen 55" Fernseher oder da stimmt was nicht mit Deiner Messung.
Habe Dir mal Deine Wand vermaßt..... Auf Grund der schrägen Perspektive ist es zwar nicht auf den cm genau, sollte aber ungefähr stimmen.

Höhe
Filou6901
Inventar
#1950 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:51
Auch mein 55" hängt auf einer Höhe von 1m zur Unterkante.
Ob ich jetzt sitze oder liege,diese Höhe finde ich sehr sehr angenehm,muss allerdings erwähnen,Sitzabstand 4m !
Dieser Abstand spielt dann halt auch eine Rolle !
Aber man kann das alles drehen wie man will, der Geschmack entscheidet,hier ist erlaubt-was gefällt !
postman
Stammgast
#1951 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:15

Filou6901 (Beitrag #1950) schrieb:

Aber man kann das alles drehen wie man will, der Geschmack entscheidet,hier ist erlaubt-was gefällt !



Genau so ist es !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen