Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#2501 erstellt: 03. Apr 2015, 13:19
Hallo...ich würde die Steine,bis zum Pfeil kleben und darüber in Deckenfarbe streichen.....sonst "erschlägt" dich optisch die Wand(bis oben Steine)

aviary_1428059279388
Viper780
Inventar
#2502 erstellt: 03. Apr 2015, 14:00
Genau das würd ich nicht machen, das sieht dann wie eine Garage oder Badezimmer aus das eben bis zur Türzarge gefliest ist.
Ich würd das nur so machen wenn du für das obere Dreieck noch eine andere Wandkonstruktion (evtl andere Farbe oder anderes Material?) vor hast.

Ich würd die Steine nicht bis zur Wandziehen sondern ca. 3-4m breit machen und die Wand dahinter in einer Kontrastfarbe streichen (zB bei hellen Steinen die Wand so dunkelrot lassen). Wie hoch du sie baust würd ich von den Geräten und dem TV abhängig machen.
dvddiego
Inventar
#2503 erstellt: 03. Apr 2015, 19:14
ich stimme @Viper780 zu.
ich würde auch einen ca 3m breiten Streifen bis zur Decke fliesen.
abhängig von den Fliesen in einer Kontrastfarbe die seitlichen Wände
ippahc
Inventar
#2504 erstellt: 04. Apr 2015, 11:51
moin Veri,

ich würde so etwas immer mit SketchUp vorzeichnen,
das erspart ne menge Ärger

Prog. ist Kostenlos und recht schnell zu Begreifen!
ansonsten könnte ich die dabei auch per PM Helfen!

hier ein Beispiel von mir,
ist aber nur Fototapete,
Lautsprecher sind alle in Arbeit,
danach Versuche ich mich am Ecksofa

1
2
3

masterkillle
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 04. Apr 2015, 20:34
würde es genauso machen. bis zur kante Steine und oben (das dreieck) in Weiß streichen. kommt am besten!
>Karsten<
Inventar
#2506 erstellt: 04. Apr 2015, 21:01
dvddiego
Inventar
#2507 erstellt: 04. Apr 2015, 22:44
bis zur Kante würde auf mich "bedrückend" wirken.
aber muss @verigom letztendlich selbst entscheiden
Jens1066
Inventar
#2508 erstellt: 04. Apr 2015, 23:49

ich würde so etwas immer mit SketchUp vorzeichnen,

Da kann ich nur zustimmen. Habe das auch so gemacht. Allerdings nicht wegen mir, sondern um meiner Frau zu zeigen, wie das Wohnzimmer nach dem Umbau aussehen wird.

Geplant:
geplant
So ist es dann geworden
Endergebnis
>Karsten<
Inventar
#2509 erstellt: 05. Apr 2015, 00:03
Sehr schön....
ippahc
Inventar
#2510 erstellt: 05. Apr 2015, 00:37
moin Jens,

davon ab das das nicht SketchUp ist,
sauber Gezeichnet

Jens1066
Inventar
#2511 erstellt: 05. Apr 2015, 10:36
Aber sicher ist das SketchUp. Wurde halt noch gerendert.
Weaver79
Neuling
#2512 erstellt: 17. Mai 2015, 22:58
Kombiniert mit Altholz

Was meint ihr dazu? Natursteinverblender mit Altholz und Beleuchtung kombiniert.
Black-Devil
Gesperrt
#2513 erstellt: 17. Mai 2015, 23:41
Ist das ein Werbefoto?

Ich finde die deutlich sichtbaren Stoßkanten nicht schön. Hatte ich bei mir auch und es hat mich immer gestört.
Filou6901
Inventar
#2514 erstellt: 18. Mai 2015, 08:58
Mir gefällt die Kombi aus Naturstein mit Altholz sehr sehr gut, gibt eine gewisse Wärme.
Kommt natürlich jetzt drauf an, wie und was man umsetzt!
>Karsten<
Inventar
#2515 erstellt: 18. Mai 2015, 10:42
@weaver79.....gefällt mir schaut sehr gut aus Steine und Altholz finde ich sind eine sehr gelungene Kombi


[Beitrag von >Karsten< am 18. Mai 2015, 11:19 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2516 erstellt: 18. Mai 2015, 10:54
Spambot, das ist ja wohl mehr als auffällig ...
Viper780
Inventar
#2517 erstellt: 18. Mai 2015, 13:30
Klar der hat das selbe Bild auf der Homepage, aber sehr hübsch gemacht und da kein Link dabei ist und man auch sonst nur schwer deren Homepage findet ist das als Inspiration hier mehr als nur in Ordnung. Noch dazu da sie nichts mit Hifi zu tun haben.
Weaver79
Neuling
#2518 erstellt: 19. Mai 2015, 07:12
Danke für die Rückmeldungen - war nicht als Werbung an sich gedacht... Wurde im Privatbereich erstellt und wurde dann, ja, für die Website verwendet...
Ist echt ein geniales Material und der kreativität kann freien lauf gelassen werden :-)
Verigorm
Neuling
#2519 erstellt: 19. Mai 2015, 20:46
Mich würde mal interessieren, was man als Endanwender für solche Balken an Altholz zahlt...
Weil... sieht gut aus, das muß ich zugeben...

P.S. Ich bin immernoch unsicher, aber ich glaube langsam, dass diese Version für mein Wohnzimmer (siehe Bild gaaaanz oben auf dieser Seite) am schicksten wäre:

Sorry, hab ich mal weiter vorn geklaut....
Einfach eine Leichtbauwand als Verkleidung und dann nach hinten abgesetzt die Steinwand. Kann man auch gleich schick integrierte Regale basteln. Nun, hab ja noch 3 Wochen Zeit *seufz*

Und gleich nochmal ne Frage, wo wir schon dabei sind. So ein Regal wie im Bild unterm TV. Hat da jemand einen guten Anbieter im Netz?


[Beitrag von Verigorm am 19. Mai 2015, 21:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2520 erstellt: 19. Mai 2015, 22:50
.....wegen den Altholz,einfach mal in Tischlereien nachfragen,manchmal haben die Altholz von Baustellen herum liegen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2521 erstellt: 20. Mai 2015, 00:33
Das ist eine Masche im Netz. So tun als ob, sich ahnungslos stellen und dann dezent Werbung streuen.

Dahinter steckt null Interesse am Thema, sondern nur kommerzielle Absicht.

Als ich noch selber Forenbetreiber war, habe ich die IP-Adresse mit dem Sitz des Anbieters abgeglichen. Aber Weaver hat ja zugegeben, dass das ein Kundenfoto ist. Von daher erübrigt sich das. Das Originalfoto zeigt nicht mal das Firmenlogo. Dreister geht es kaum.

Lasst Euch nicht veräppeln. Meistens wird die gleiche Frage in mehreren Foren gestellt.
romvor
Stammgast
#2522 erstellt: 20. Mai 2015, 11:36
Ja, denke ich auch.


Mich würde mal interessieren, was man als Endanwender für solche Balken an Altholz zahlt...
Weil... sieht gut aus, das muß ich zugeben...

Laut der Bucht (alter Balken) 5,- bis 15,- € pro lfd. Meter. Oder Abrisshaus / Scheune ....

Irgendwo habe ich 'ne DIY Wand aus alten Holzabschnitten gesehen, sah auch gut aus.

Was auch interessant wäre, wenn man in die alten Balken / Bretter / Bohlen gleich mal unsichtbar (WAF) die Lautsprecher einlässt (Atmos / Aura).
StolltechBalken22

So wie hier im Forum geschehen:


stolltech (Beitrag #1) schrieb:
Hallo
Hier (m)ein Beitrag:

stolltech balken

Während des Umbaus eines alten Bauernhauses stand ich mal vor einem Haufen alter Bretter, die etwa hundert Jahre dem Wetter ausgesetzt waren, und ich war fasziniert von der Beschaffenheit des Holzes. Von Sonne und Regen bearbeitet, hat sich eine rillenartige Struktur gebildet, dazu mit Ausprägungen von Ästen, aber auch mit Holzwurmlöchern...

Die Idee war sofort geboren, könnte man daraus nicht einen Lautsprecher bauen? Natürlich basierend auf der Sonic Emotion Technologie. "Sonic Emotion Absolute 3D" kurz erklärt: Mit mehreren (üblicherweise) Breitbandlautsprechern, eingebaut in der gleichen Box, wird mittels "Soundfield Control" eine räumliche Abstrahlung erreicht. Es entsteht eine "virtuelle" Sound-Bühne mit den lokalisierbaren Komponenten des Programmmaterials, die unabhängig von der Hörerposition stabil abgebildet werden - daneben werden die diffusen Anteile im ganzen Raum verteilt (Ja, ich arbeite bei Sonic Emotion, kann die Technologie gerne weiter erklären.. ).

Nach ein paar Überlegungen hatte ich ein fertiges Design im Kopf: Projekt "Balken". Und die Idee, auch ein "Raumfeld" Client zu integrieren. Ich habe mir vor einem halben Jahr den "One" gekauft und muss sagen, ich bin begeistert! Funktioniert so gut, dass ich mein Audio Setup zuhause nun darauf aufbaue.. Logischerweise soll somit der "Balken" auch Teil dieses Audio-Netzwerkes werden. Also das billigste Raumfeld Teil kaufen, Elektronik raus und im Balken einbauen. Funktioniert soweit gut!


stolltech balken

Da die alten Holzbretter nicht wirklich stabil sind, habe ich sie auf 10 mm Dicke abgehobelt und auf MDF aufgeklebt. So ergibt sich eine stabile Konstruktion, wodurch auch die Lautsprecher-Treiber gut moniert werden können. In der Säule gibt es vier Abteilungen, zuunterst für das Netzteil, anschliessend für den Woofer und die Breitbänder je ein abgeschlossenes Volumen, und zuoberst sitzt das Sonic Emotion / Verstärker Modul und das Raumfeld Board. Durch die horizontalen Abteilungen ergibt sich auch eine steife Konstruktion der Säule. Von aussen ist nur das - ich finde - sehr elegante Bedienfeld von Teufel und auf der Rückseite die WLAN Antenne zu sehen.

stolltech balken

Die Breitband Treiber kommen von TBSpeakers, Typ: W3-316B. Diese tollen 3 " werden durch einen 4 3/4 " Woofer von Wavecore unterstützt. Dieser funktioniert ganz gut mit 4 bis 5 Litern Volumen, ergänzt durch ein Bassreflex-Rohr. Der Sound dieser Konfiguration ist "fullrange", dank dem Woofer geht's tief hinab, und das hohe obere Ende markieren die schnellen 3 ". Dazwischen spielt der Balken mit einer natürlichen, ausgewogenen Klangfarbe, die guten Treiber ermöglichen eine schöne Abbildungs-Tiefe und die 3D Sound Technologie funktioniert wie gewohnt sehr eindrücklich.

stolltech balken

Durch die (in weiten Grenzen) raumunabhängige Funktionsweise des 3D Sounds, gepaart mit dem kabellosen Audio Streaming von Raumfeld kann ich den nun Balken irgendwo im in der Wohnung hinstellen, und es tönt.

Ganz fertig ist der Balken aber noch nicht, es gibt noch zwei Baustellen: Einerseits möchte ich die Verbindung zwischen dem Raumfeld- und dem Sonic Emotion Board von momentan analog, zu digital über I2S hinkriegen. Andersetis ist die verbaute Verstärkerleistung von 10 W für jeden 3 " und 20 W für den Woofer an der unteren Grenze, da möchte ich ein bisschen mehr..

stolltech balken

Sonst bin ich sehr zufrieden, mit der Optik, dem Sound und der Bedienbarkeit.

Mehr Infos hier.

Gruss
Mario


EDIT: BeamBox via Klonblog

snygo_files005-beambox


[Beitrag von romvor am 20. Mai 2015, 11:52 bearbeitet]
one12
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 25. Mai 2015, 15:53
Hallo,

ich habe mich jetzt hier durchgeklickt und finde es echt super was für Arbeiten gezeigt werden.
Ich möchte bei uns im Wohnzimmer auch eine TV Wand realisieren. Ich hatte mir gedacht Laminat anstatt von Steinen zu nehmen.

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, wie es ist wenn mal neue Geräte angeschafft werden? Wie regelt man dann die Verkabelung?

Freue mich auf eine Antwort
Jens1066
Inventar
#2524 erstellt: 25. Mai 2015, 16:18

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, wie es ist wenn mal neue Geräte angeschafft werden? Wie regelt man dann die Verkabelung?

Die Frage verstehe ich eigentlich nicht. Da Du eine "Laminatwand" machen willst ist es 2x kein Problem. Loch mit einem "Dosenbohrer" rein, Kabel durch, anschließen, gut ist.....

Falls die Wand bis zum Boden gehen soll, das erste Brett so befestigen, dass es weggemacht werden kann, oder als Klappe ausführen etc.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2525 erstellt: 26. Mai 2015, 23:05
Auf jeden Fall die Steckdosen etc. fachmännisch nach vorne ziehen. Es gibt Putzausgleichsringe im Baumarkt. Es muss alles zugänglich bleiben.
rakghoul
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 17. Jun 2015, 15:22
Hallo,
Ich wollte mir eine Steinwand im Wohnzimmer hochziehen (auf Holzplatte geklebt) und wollte nachfragen ob ich eine erlaubnis von meiner hausverwaltung(oder eigentümer)der wohnung einholen muss .

Ich hab auch schon die hausverwaltung gefragt aber wegen ungeklärter lastenaufnahme habe ich keine genehmigung bekommen.

Kann ich trotzdem drauf los bauen ohne konsequenzen zu fürchen ??
rockfortfosgate
Inventar
#2527 erstellt: 17. Jun 2015, 15:26
mach ne verlattung an die wand,wo die die spanplatte festschraubst und fertig.
wenn die platte dazu noch auf dem boden aufliegt,kann 100 nix passieren.
rakghoul
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 17. Jun 2015, 16:21
Genau so hatte ich es ja vor.
Habe ich auch der hausverwaltung geschrieben aber haben sie trotzdem abgelehnt
rockfortfosgate
Inventar
#2529 erstellt: 17. Jun 2015, 16:47
so kannst du es machen.
ist nicht mal so schlimm wie eine vitrine aufzuhängen.
die konnten sich sicher nix drunter vorstellen....
>Karsten<
Inventar
#2530 erstellt: 17. Jun 2015, 17:07
Du greifst ja nicht in die Statik ein .....und so viel wiegt ja eine Steinwand mit Verblender auch nicht
rakghoul
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 17. Jun 2015, 17:10
Ja ich bin auch der meinung das ich das ohne probleme darf ABER was ich im internet gelesen habe beunruhigt mich halt bissl.

http://www.gutefrage...ermieter-informieren



Egal was Du machst, wenn es fest (auch über Schrauben) mit der Bausubstanz verbunden ist, ist es eine bauliche Veränderung. Und darüber muss der Vermieter nicht nur informiert werden, dafür muss er auch um Erlaubnis gefragt werden...
Finden Sie diese Antwort hilfreich?

Kommentar von michi57319 , 12.09.2013

Dann dürfte ich keine Küche einbauen, oder eine Lampe anbringen,wenn dem so wäre ;-)
Kommentar von MosqitoKiller , 12.09.2013

Und das ist auch völlig korrekt, denn beides ist eine bauliche Veränderung...

Nur sagt die Rechtsprechung, dass bestimmte bauliche Veränderungen zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache gehören und nicht genehmigungspflichtig sind. Dazu gehört das Tapezieren der Wände, das Anbringen von Lampen, Bildern, Spiegeln etc. in üblichem Maß usw. ...

Bei einer Einbauküche ist das bereits (noch) strittig, wenn auch praktisch kein Problem mehr, und bei dem Vorhaben des Fragestellers ist das absolut unstrittig von der Genehmigung des Vermieters abhängig...
>Karsten<
Inventar
#2532 erstellt: 17. Jun 2015, 17:19
Wo kein Kläger,da kein Richter.... schlimmsten Falls,musst du sie,wenn du mal ausziehst.... abreißen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2533 erstellt: 17. Jun 2015, 17:30
Dann lies doch mal genau und lass Dir hier keinen Bären aufbinden.

Es geht um drei Punkte: Statik, Sicherheit und das Eigentum des Vermieters.

Dagegen steht Dein Recht, die Wohnung vertragsgemäß zu nutzen. Also muss man abwägen.

Nehmen wir mal an, dass es keine statischen Probleme gibt, so hätte ich als leidenschaftlicher Heimwerker doch Sicherheitsbedenken.

Man kann mit etwas fachmännischem Geschick auf einer Spanplatte Fliesen anbringen. Bei Verblendern sind die Anforderungen an das Material und die Sorgfalt ungleich höher. Holz arbeitet, zudem können sich Platten biegen. Es handelt sich um einen saugenden Untergrund. Macht man hier auch nur einen Fehler, fallen die Steine schneller ab, als einem lieb ist.

Daher war der negative Bescheid der Hausverwaltung absehbar.

Ob Du das ignorieren darfst, würde ich mit einem Anwalt und nicht im Forum besprechen. Es nützt ja nichts, wenn Du im Unrecht bist und dann sagst, die im Forum haben aber gesagt, ich darf ja ...

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Du schlechte Karten hast. Deswegen hätte ich erst gar nicht gefragt. Jetzt hast Du schlafend Hunde geweckt.
rakghoul
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 17. Jun 2015, 17:36

Lichtboxer (Beitrag #2533) schrieb:
Dann lies doch mal genau und lass Dir hier keinen Bären aufbinden.

Es geht um drei Punkte: Statik, Sicherheit und das Eigentum des Vermieters.

Dagegen steht Dein Recht, die Wohnung vertragsgemäß zu nutzen. Also muss man abwägen.

Nehmen wir mal an, dass es keine statischen Probleme gibt, so hätte ich als leidenschaftlicher Heimwerker doch Sicherheitsbedenken.

Man kann mit etwas fachmännischem Geschick auf einer Spanplatte Fliesen anbringen. Bei Verblendern sind die Anforderungen an das Material und die Sorgfalt ungleich höher. Holz arbeitet, zudem können sich Platten biegen. Es handelt sich um einen saugenden Untergrund. Macht man hier auch nur einen Fehler, fallen die Steine schneller ab, als einem lieb ist.

Daher war der negative Bescheid der Hausverwaltung absehbar.

Ob Du das ignorieren darfst, würde ich mit einem Anwalt und nicht im Forum besprechen. Es nützt ja nichts, wenn Du im Unrecht bist und dann sagst, die im Forum haben aber gesagt, ich darf ja ...

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Du schlechte Karten hast. Deswegen hätte ich erst gar nicht gefragt. Jetzt hast Du schlafend Hunde geweckt.


Wollte hier im Forum anfragen da ich dachte das einige evtl schon das gleiche problem hatten/haben.

Das mit den schlafenden hunden sieht mir jetzt stark danach aus

Ein freund wird bei seiner rechtsschutz anfragen.

Danke trotzdem
>Karsten<
Inventar
#2535 erstellt: 17. Jun 2015, 17:45
Wenn du sie baust .... Bilder sind hier immer willkommen
rakghoul
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 17. Jun 2015, 17:47
Ich melde mich
rockfortfosgate
Inventar
#2537 erstellt: 17. Jun 2015, 17:52
dann sit deine steinwand eben ein designbild,
ich sehe da gar kein problem.
und ich habe ohne meinen vermieter zu fragen meinen tv an die wand gehangen .....
ach ja meine steine sind dierekt auf der wand.
und wo mal ne tür warund mit rigips geschlossen war,
habe ich löcher reingekloppt um meine anlage reinzustellen.
was soll denn passieren?
wenn man auszieht baut man es zurück und gut iss.
>Karsten<
Inventar
#2538 erstellt: 17. Jun 2015, 17:59
......oder den Nachmieter gefällt es und kann drin bleiben
rockfortfosgate
Inventar
#2539 erstellt: 17. Jun 2015, 18:26
das ginge auch
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 18. Jun 2015, 22:17
Da wir bald in ein eigenes Haus ziehen habe ich vor eine Steinwand zu bauen. Leider bin ich mir in vielen Punkten noch unschlüssig. Da ich schon mal eine Laminatwand (Seite ~34) gebaut habe, bin ich in dem Thema nicht kompletter Laie, aber irgendwie habe ich doch Respekt vor der Steinwand :-)

Farblich sind meine Boxen und das Lowboard Mocca/Weiß, daher würde ich bei den Verblendern wohl eher in Richtung Sand/Creme mit Braun-Touch gehen statt einem dunklen Anthrazit, was mir eigentlich besser gefallen würde (auch wegen dem Kontrast zur weißen Wand).

Größe rechne ich momentan mit etwa 2,4x2m. Evtl etwas kleiner noch, mittig bei einer komplett freien Wand mit 4,3m Länge. TV mit 55"
Schhränke oder Leuchten kommen nicht in/an die Wand. Könnte die Steinwand dann etwas kahl wirken? Bis zur Decke oder komplette Wand will ich auf jeden Fall nicht verblenden.

Noch unklar ist auch ob ich mit Spanplatten, OSB oder Gips als Untergrund arbeiten möchte.

Dieses mal möchte ich auf jeden Fall LED am Rahmen anbringen, wie es hier auch viele haben aber einen schönen Abschluss am Rand kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Alu-Leisten passen finde ich
Nicht so recht an eine Steinwand. Mit Steinen verkleben als Alternative, klar aber wie bekomme ich dann einen guten Effekt von der LED.

Also die Planung läuft, vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tip aus Erfahrung zu meinen Fragen ;-)
Jens1066
Inventar
#2541 erstellt: 18. Jun 2015, 22:51

...daher würde ich bei den Verblendern wohl eher in Richtung Sand/Creme mit Braun-Touch gehen statt einem dunklen Anthrazit, was mir eigentlich besser gefallen würde (auch wegen dem Kontrast zur weißen Wand).

Ich habe auch anthrazit und würde es jeder Zeit wieder machen. Das dunkle wirkt wie eine Maskierung bei Leinwänden. Ich empfinde das Bild vom TV einfach als besser, da nichts helles ringsum ablenkt.
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 26. Jun 2015, 12:29

Dani167 (Beitrag #2456) schrieb:

Hallo Heimwerkergemeinde,
nachdem ich vor langer Zeit meine Steinwand im Wohnzimmer hier vorgestellt habe, zeig ich mal mein nächstes Projekt. Diesmal galt als Werkstoff Nussholz da es einfach wärmer wirkt im Schlafzimmer. Es wurde die TV-Wand und das Wasserbett verkleidet. Restliche Möbel sind auch neu.
Seite 29 ist mein altes Wohnen Projekt was mir immer noch gefällt Post #1422 #1425 und #1438


Hi, ich finde die Arbeit und den Look super! Werde nun auch eine Holzwand - statt einer Steinwand machen ;-)

Hast du geklebt mit Parkettkleber wie es in der Anleitung beschrieben ist oder mit anderem Kleb?

Und sollte man hier auch grundieren? Denke mal zwecks fehlendem Gewicht sollte es auch ohne Grundierung keine Probleme geben??
Dani167
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 02. Jul 2015, 20:04
Ja habe normalen Parkettkleber verwendet. Habe Haftgrund von PCI verwendet, sollte aber auch ohne gehen.
>Karsten<
Inventar
#2544 erstellt: 03. Jul 2015, 00:50
......Haftgrund ist immer gut
n4zz0r
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 31. Jul 2015, 18:35
Die Altholz-Box sieht super aus
Verigorm
Neuling
#2546 erstellt: 10. Aug 2015, 10:46
Moin wiedermal,

nach einigem an Inspiration Eurerseits habe ich am Wochenende angefangen - endlich.
Es wird eine Holz-Unterkonstruktion mit MDF Platten als Verkleidung.

Zuerst mal Latten an die Wand und das erste Regal gebaut.
20150808_092041 20150808_092109

Natürlich - erst denken, dann bauen, ist ein kleiner Fehler unterlaufen, die Abschlußplatten des Regals hätten eigentlich etwas länger sein müssen, aber mit etwas Acryl ist alles möglich.
20150808_122532

Egal, an der Wand sieht man es nicht mehr.
20150808_133120 20150808_193954

Dann wurde es am Wochenende noch ein wenig 3D, die Tiefe ist nun auch geschaffen:
20150809_175434

Der Kasten "unten" für die Geräte, die versteckt werden, ist bereits geschaffen. Da ich noch zwei Aufputz-Steckdosen anbringe und noch die komplette Verkabelung fehlt, ist noch nicht alles fest.

20150809_175358

Update folgt die Tage....


[Beitrag von Verigorm am 10. Aug 2015, 10:47 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2547 erstellt: 10. Aug 2015, 12:02
Sehr interessant! Da bin ich schon jetzt auf das Ergebnis gespannt.
NHDsilkwood
Inventar
#2548 erstellt: 14. Aug 2015, 21:08
*wieder mal Platz nehm,
Warum ziehst du die Konstruktion nicht bis zur Decke durch?
Verigorm
Neuling
#2549 erstellt: 17. Aug 2015, 19:39
Ich habe das Gefühl, dass die Wand einen sonst erschlägt.

Aber zurück zum Thema, hier der Report vom vergangenen Wochenende:

Erstmal eine Korrektur: Es sind keine MDF Platten sondern Span-Verlegeplatten. Da scheint ein riesiger Unterschied zu bestehen, was das Thema Haftung des Klebers für den Stein angeht.

Verkabelung angebracht
Wand Teil 2 Wand Teil 2

Lampen angebracht
Wand Teil 2

Und das ganze Teil schöööön zu gemacht
Wand Teil 2 Wand Teil 2 Wand Teil 2

Unten auf den Seiten sind noch Löcher für die Lautsprecher-Terminals, die ich bestellt habe.

Und nun schonmal die beiden Regale gestrichen. Und gestrichen... und gestrichen *seufz* Diese Verlegeplatten saufen Farbe wie nix gutes.
Wand Teil 2 Wand Teil 2

Und um mich heute zu belohnen, habe ich mal einen Licht-Test gemacht:
Wand Teil 2 Wand Teil 2 Wand Teil 2

Plan für die nächsten Tage: das Innenleben streichen, Verlegeplatten mit Haftgrund vorbehandeln, auf die Steine warten und dann Wochenende damit anfangen diese anzubringen. Währenddessen ist meine Frau so lieb und streicht die Wand.


[Beitrag von Verigorm am 17. Aug 2015, 19:42 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#2550 erstellt: 17. Aug 2015, 21:46
Ist die Elektrik jederzeit zugänglich?
n4zz0r
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 20. Aug 2015, 16:19
Sieht optisch echt gut aus, die Frage mit der Elektrik stell ich mir aber auch. Wann gibt's wieder ein Update?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen