Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

(Š)Octavia - Neue Aufbaugehäuse "fertig"

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#351 erstellt: 18. Jun 2012, 23:38
Stinger SPV70 hätte ich auch noch zusätzlich
'Alex'
Moderator
#352 erstellt: 18. Jun 2012, 23:51
Damit sollte man ja fast hinkommen.

cwolfk
Moderator
#353 erstellt: 19. Jun 2012, 10:08
Das geht mir doch in die richtige Richtung Ich denke mal für 8 Stück braucht man schon ca 200l. und man kommt auf 2 Ohm Dann kann jeder nominell fast 400W bekommen.

Ich hab sonst auch noch sone Helix, da bekommt bei 8 Stück jeder 250W, dafür spart´s Strom (denke <250A Aufnahme). Das kann ich sogar mit meiner RunningBull+SPV20 füttern. Biete ich dir jetzt meine Helix an oder kauf ich selber 10 AudioXens?
B.Peakwutz
Inventar
#354 erstellt: 19. Jun 2012, 10:25
Morgen : )

Jetzt werde ich hier auch noch verführt Gefallen würde mir der Gedanke schon irgendwie... Aber wie gesagt, für ein SPL-Projekt fehlt mir eigentlich eher das Auto. Und wenn, würde ich in erster Linie die Ampires verbauen.

Grüße, Christian
st3f0n
Moderator
#355 erstellt: 20. Jun 2012, 00:34

W_S schrieb:
Steht da auf dem Aufkleber Buseck? :D


krass das ist von mir aus 2 dörfer entfernt

aber auf die lautsprecher bin ich mal schwer gespannt
B.Peakwutz
Inventar
#356 erstellt: 20. Jun 2012, 00:54
Hi,

Stimmt, du bist ja auch aus der Ecke Eventuell sieht man sich mal bei einem Waldrand-Treffen

Ganz vielleicht hab ich die Jungs morgen Abend schon drin. Ein Testkistchen mit Alex zu bauen habe ich jedenfalls vor (auch wenn da eh raus kommt, dass sie in 15L GG optimal laufen )
Allerdings stehen die Türverkleidungen an erster Stelle in der Schlange Naja, mal sehen.

Grüße, Christian
Tonhahn
Inventar
#357 erstellt: 20. Jun 2012, 17:32

Liquidity schrieb:
Hi,

Stimmt, du bist ja auch aus der Ecke


warum weiß ich nix davon

von wo genau?
st3f0n
Moderator
#358 erstellt: 20. Jun 2012, 18:46
hast ne pm
B.Peakwutz
Inventar
#359 erstellt: 20. Jun 2012, 22:24
Guten Abend,

Eine Richtigstellung noch zu den Audio X:


Sie haben einen recht billigen Blechkorb, der aber (auch aufgrund der Größe) stabil genug ausfällt. Die Polplatte hat eine ordentliche Höhe, der Magnet ist für einen 8"er schön groß (d=14cm). Push-Terminals, 1,5" Spule, Belüftungsöffnungen unterhalb der Zentrierspinne, eine recht ordentliche Gewebemembran, vergleichbar mit den Novas...


Das ist NICHT der Fall! Das Gewebe ist anscheinend eingeprägt, aber täuschend echt. Alex und ich haben eben einen gestorben, da kam es dann zum Vorschein. Allerdings ist es auch keine typische PP Membran, dafür bricht sie zu leicht. PP verbiegt sich ohne zu brechen.

Grüße, Christian

EDIT: Das Beweisvideo zum vollkommen unverschuldeten Tod. Wir waren traurig. http://www.youtube.com/watch?v=G0wZFyZhW4w&feature=plcp


[Beitrag von B.Peakwutz am 20. Jun 2012, 22:42 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#360 erstellt: 20. Jun 2012, 22:41
Moin,

auf jeden Fall lustige Teile. Hier sieht man wieder wie unwichtig das Wooferchassis an sich für Pegel ist, solange gewisse Grundlagen gegeben sind.
Die Audio X bieten für den Preis ordentlich Hubraum und sind mechanisch sehr stabil. Auch was sie elektrisch vertragen ist höchst brauchbar für die Preisklasse, an entsprechend Leistung kommt dann schon richtig Fundament aus den Teilen!
Auf jeden Fall sehr interessante Teilchen und ein zu testender Vergleichspartner gegenüber meinen "Lieblingen" JBL GT5 und Bull Audio PW12.

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#361 erstellt: 21. Jun 2012, 08:03
Sehe ich richtig, dass es ein GG war in dem ihr getestet habt?

"Ordentlich Fundament" schon mit einem?
B.Peakwutz
Inventar
#362 erstellt: 21. Jun 2012, 08:13
Wir haben ihn in ein 17L GG gesteckt und in in einen Bandpass mit 17L GG und 56L ventiliert auf 28Hz., Die Versuchsanordnung erde ich wohl noch einstellen müssen ; )

Grüße, Christian
'Alex'
Moderator
#363 erstellt: 21. Jun 2012, 11:11
Moin,

an ner Colli kommt aus fast jedem Chassis Fundament.

Gruß Alex
B.Peakwutz
Inventar
#364 erstellt: 23. Jun 2012, 05:48
Ich fange dann mal an mit einer neuen Messung : )

Grüße, Christian
cwolfk
Moderator
#365 erstellt: 23. Jun 2012, 08:45
Frequenzgang? Pegel?
B.Peakwutz
Inventar
#366 erstellt: 23. Jun 2012, 12:37
Beides!

Leider habe ich es nicht ganz bis zu Ende gebracht, die Müdigkeit hatte mich dann doch etwas übermannt. Ich habe mir da aber auch zu viel vorgenommen

Die Messung werde ich heute oder morgen fortführen und hoffentlich morgen Abend einstellen.

Viele Grüße, Christian
cwolfk
Moderator
#367 erstellt: 23. Jun 2012, 16:33
Auch wenn´s n bisschen stumpf ist: ich bin auf die Dezibels gespannt! Mach nix kaputt
Tonhahn
Inventar
#368 erstellt: 24. Jun 2012, 22:21
Also zum "Bandpass" muss ich mal kurz was sagen..
Der Tiefbass.. ja, Tiefbass lies Christian und mich plötzlich so schauen:
Mehr dazu gibs vom Christian


[Beitrag von Tonhahn am 24. Jun 2012, 22:22 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#369 erstellt: 25. Jun 2012, 08:37
Bei der Abstimmung ist das ja auch n reines Infraschallgerät Bei den Werten hab ich mir schon denken können, wie man an einen solchen "Bandpass" kommt
B.Peakwutz
Inventar
#371 erstellt: 25. Jun 2012, 18:33
Hier kommen die versprochenen Bilder.
Das letzte Bild entspricht der aktuellen Einstellung, die Vorigen haben sich noch leicht verändert, aber geben doch recht genau das wieder, was der aktuelle Stand ist.

Sicher kann man da noch an genügend Feinheiten feilen, ich wurde aber ständig von Bauern unterbrochen, wegen denen ich umparken musste, bis letzten Endes ein Regenschauer die Messungen beendete Bei den ersten drei Bildern fehlt der Woofer, den ich aber noch nicht entzerrt habe, da er wieder wechselt. Der Woofer hat einen Subsonic bei 25Hz mit 30db/oct. Glättung der Kurve: 1/6 Octave. Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen, gerade das Angleichen der Seiten hat doch einen DEUTLICHEN Unterschied gebracht! Allerdings ist mir die Abstimmung noch zu höhenlastig. Falls es interessiert, kann ich auch noch die neue Trennung veröffentlichen

Rechts
Messungen im Octavia

Links
Messungen im Octavia

Rot=rechts
Messungen im Octavia

Gesamtergebnis
Messungen im Octavia

Des Weiteren habe ich den Audio X TSWX-8110 mal durchgemessen. Nach wie vor ohne Entzerrung und mit Subsonic. (Bandpass mit 17L GG und 56L ventiliert auf 28Hz, eher etwas liefer) Außerdem haben wir einen Alphasonik PSW608 im gleichen Bandpass getestet (die Messung ist aber leider verschollen)

Geschlossen: 20120621_194535 Bandpass: Diverses

Blau: BP, Rot: GG
Messungen im Octavia


Als kleinen Nebenschauplatz (nicht für mich) haben wir angefangen ein RR auszulaminieren - sollte man mal gemacht haben. Die Bilder sind allerdings noch nicht auf dem neusten Stand:
Diverses Diverses Diverses dsc04955 Diverses Diverses

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 25. Jun 2012, 19:11 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#372 erstellt: 25. Jun 2012, 23:42
Sie sich mal einer diese sexy Kurven an
'Alex'
Moderator
#373 erstellt: 26. Jun 2012, 04:14
Wobei du offensichtlich einfach empfindlich auf Höhen reagierst.

Gruß
B.Peakwutz
Inventar
#374 erstellt: 26. Jun 2012, 04:40
Ja. Nachts immer das Gebrüll der Fledermäuse. Schrecklich.

Grüße, Christian
'Alex'
Moderator
#375 erstellt: 26. Jun 2012, 04:46
Nö, dein Gesichtsausdruck wenn unter Pegel die Hi-Hat angeschlagen wird.
Das in Kombination mit deiner Aussage, dass dir der HT auch bei mir im Auto zu laut ist.
Ab einem gewissen Pegel MUSS Hochton einfach weh tuen, das weiß man spätestens wenn man mal in der Nähe eines Schlagzeugs, einer Trompete usw gesessen/gespielt hat.
Das muss einem natürlich nicht gefallen.

Gruß Alex
B.Peakwutz
Inventar
#376 erstellt: 26. Jun 2012, 04:55

'Alex' schrieb:
(...)das weiß man spätestens wenn man mal in der Nähe eines Schlagzeugs, einer Trompete usw gesessen/gespielt hat.(...)
Kenne ich nur zu gut. Ich habe mal eine Zeit lang Tuba in einem Blasorchester gespielt ; ) Aber es hat mir auch da schon nicht gefallen. Wenn ich mal laut Musik hören möchte, sollte es mir zumindest nicht weh tun.
Es stimmt aber, ich mag generell die Höhen leiser als Andere, das ist mir schon oft aufgefallen.
Grüße
'Alex'
Moderator
#377 erstellt: 26. Jun 2012, 05:02
Da können wir hier ja bald eine ganze Blaskapelle gründen.

butcher99
Inventar
#378 erstellt: 26. Jun 2012, 06:43
Auf deinen Screenshots sehe ich das du mit dem internen Rauschen gemessen hast (Signal BMH), deine Frequenzverlauf sieht aber nach CD aus.... Richtig?


Grüsse
B.Peakwutz
Inventar
#379 erstellt: 26. Jun 2012, 06:51
Hi,

nein ich habe mit dem Kirchner-Rauschen gemessen. Das sollte aber doch angeblich ungefähr die Frequenzverteilung von Musik wiedergeben.

Grüße, Christian
butcher99
Inventar
#380 erstellt: 26. Jun 2012, 06:57
OK, hab mich falsch ausgedrückt, der Frequenzverlauf sieht aus als wäre es das Kirchner Rauschen von CD ?
B.Peakwutz
Inventar
#381 erstellt: 26. Jun 2012, 07:04
Genau, wie erkennt man das denn?

Grüße, Christian
butcher99
Inventar
#382 erstellt: 26. Jun 2012, 07:11
Der Einbruch bei 30Hz!
Deine Submessungen machst du am Besten mit dem internen Rauschgenerator (über AUX oder Line In) und ohne Glättung.

Dann sieht dein BP auch gemessen etwas schöner aus
cwolfk
Moderator
#383 erstellt: 26. Jun 2012, 10:29
Mich wundert immernoch die tiefe Fahrzeugreso von 40Hz Oder sind die peaks wirklich in beiden Fällen dem 30Hz Einbruch geschuldet?

Muss mir auch mal so ein anständiges Messsystem zulegen.. bald..


[Beitrag von cwolfk am 26. Jun 2012, 10:37 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#384 erstellt: 26. Jun 2012, 13:39

cwolfk schrieb:
Mich wundert immernoch die tiefe Fahrzeugreso von 40Hz Oder sind die peaks wirklich in beiden Fällen dem 30Hz Einbruch geschuldet?


Ja! Hier mal was altes von mir:

sub_23831
Messung

Wie gesagt, mit dem internen Rauschen ist weg.
cwolfk
Moderator
#385 erstellt: 26. Jun 2012, 14:03
Sowas muss man auch wissen, sonst glättet man sich am Ende ne totale Senke rein
B.Peakwutz
Inventar
#386 erstellt: 04. Jul 2012, 23:05
Ein paar Neuigkeiten:

ich möchte nun ein Gehäuse mit 6-8 Ampire Bold 10 in meinem Octavia realisieren.

Außerdem möchte ich die aktuellen TMT Aufnahmen noch optimieren, da ich bei Gelegenheit zwei Paar TMT + einen Sub testen werde. Aber dazu werde ich einen eigenen Thread eröffnen.

Der weitere Aufbau der GG Doorboards ist natürlich noch geplant, aber den Zeitdruck habe ich mir nun etwas raus genommen ; ) Außerdem sollten Carhifi TMT ja nun auch besser aufs Türvolumen spielen.

Viele Grüße, Christian
cwolfk
Moderator
#387 erstellt: 05. Jul 2012, 11:33
Falls du doch "nur" 6 Ampire realisieren willst, könntest du das sogar nur im Kofferraum tun. Und 2,7 Ohm ist ja auch ne nette Impendanz für die Colli

Je nach anordnung könntest du die Gehäuse gestalten wie ich mein Doppel-BR im Corsa.

Der Holzport in der Mitte bringt reichlich Stabilität und mit 25cm Woofern sollten ja 3 Stück längs nebeneinander passen.
'Alex'
Moderator
#388 erstellt: 05. Jul 2012, 11:50
8 Stück,2 Ohm,Wall.
Das trichter ich ihm schon ein.

B.Peakwutz
Inventar
#389 erstellt: 05. Jul 2012, 17:10
Da habe ich kein Problem mit Naja, 2Ohm müssen nicht sein. Aber Wall ist ok

Gerade bestellt:Banner Running Bull 57001

Grüße, Christian
'Alex'
Moderator
#390 erstellt: 05. Jul 2012, 17:15
Ja, die 14,1 was da bei dir anlag geht ja gar nicht!
Wobei die Colli unter Last auch einfach abartig Strom braucht, das ist sicher kein schlechter Gedanke..

Ich würde mir erstmal keine Gedanken um Wooferanordnung/-anzahl machen sondern erstmal stumpf messen was denn so Gehäusetechnisch überhaupt möglich ist. Dann kann man sich immer noch überlegen was man da jetzt wie verbaut oder auch ob man zB das Volumen noch verkleinert.
Wir laminieren deinen Kofferraum so aus, dass er als Volumen funktioniert. Dann werden die Schlüssel an der Klappe etwas verstärkt und der Teil wird als GG genutzt, auf der Rückbank dann der ventilierte Teil. Dann kannst bei Bedarf im GG irgendwelchen Schund spazieren fahren.

B.Peakwutz
Inventar
#391 erstellt: 08. Jul 2012, 02:02
Guten Morgen!

Wieder ein Wenig gebastelt ; ) Ich habe endlich mal Kabel beschriftet:
SDC14663

Und viel wichtiger, die TMT Aufnahmen optimiert. Vorher waren sie mit Alubutyl an den Rändern abgedichtet, das war nicht ganz optimal. Also habe ich heute das Alubutyl runter gerissen, Kreppband verklebt und schön Spachtel drauf geschmiert Leider war der gute Würth-Glasfaserspachtel nicht in ausreichender Menge da, weshalb Obi Faserspachtel herhalten musste. Das werde ich in Zukunft definitiv vermeiden Das Kreppband habe ich einfach drunter gelassen, es stört keinen und die TMT-Aufnahme pappt so zusätzlich am Blech.
Dass der Schritt gut und nötig war hat sich beim Probehören gezeigt: Auf einmal kommt Kick und Grundton vom Frontsystem und ein Grinsen über alle vier Backen Das bestätigt mal wieder: je stabiler ein Chassis verbaut ist, desto bässer.
SDC14665 SDC14666 SDC14667 SDC14668 SDC14669 SDC14671 SDC14670


Dummerweise habe ich heute auch einige unnötige Vorkommnisse erleben müssen Die Cinchmasse vom P99 ist mir durchgebrannt beim Motorstart. Ich verstehe es einfach nicht, Die Stromversorgung war so gut, dass es nicht einmal ausschaltete beim Starten und mit einem mal geht es aus und die Cinchmasse ist kaputt. Was da los ist, ist echt fraglich. Da holt man den Strom schon extra von der hinteren Batterie um so etwas zu vermeiden und es passiert trotzdem noch Ich bin inziwschen einfach nur noch ratlos.

Die zweite Sache ist der "blöde" Rockford Woofer vom Tonhahn. Wir hatten ihn kurz bei mir im Auto und wollten ihn anschließend wieder in die Garage stellen. Beim Absetzen ist er mir aus der Hand gerutscht und das Gehäuse fiel aus 5-10cm Höhe mit einer Kante auf den Boden. Dabei ist der Magnet gesprungen und verrutscht. Nun habe ich 15" Schrott an der Backe

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 08. Jul 2012, 02:02 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#392 erstellt: 08. Jul 2012, 03:16
Das Kreppband verhindert doch das der Spachtel die Verbindung Aufnahme/Blech optimiert;so stabilisiert der Spachtel nicht, die zusätzliche Masse direkt an der Aufnahme sollte sich natürlich trotzdem positiv bemerkbar machen.

Gruß Alex
B.Peakwutz
Inventar
#394 erstellt: 08. Jul 2012, 23:58
Hi,

das ist schon klar ;). Der eigentliche Plan war auf diese Art die Form zu nehmen und den Adapter dann mit Montagekleber zu verkleben, weil ich mir damit eine bessere Lösbarkeit erhofft hatte. Er hällt aber so auch schon bombigst. Ein Wichtiger Punkt fehlt noch: Es ist dicht.

Grüße, Christian
________________________________________________________
8. Juli

Replay Audio Test ausgelagert nach hier: http://www.hifi-foru...m_id=102&thread=1088
________________________________________________________
11. Juli

Heute Nacht habe ich den ollen Platzhalter im Motorraum entfernt und endlich eine Starterbatterie (Banner Running Bull 57001) eingebaut! Das war ein voller Erfolg! Die Störgeräusche sind weg (warum auch immer), das Radio bleibt beim Starten wieder an und die Spannung fällt beim Starten nur auf 12,5V.
Das/die P99 hatte ich gestern beim Service (Pioneer Service Center Brückner in Laudenbach ). Dort wurde nur die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit festgestellt. Insgesamt haben 3 verschiedene Techniker im Auto gesessen und waren wie ich auch absolut ratlos, wo die Geräusche herkamen. Beim P99 kann die Sicherungsmasse übrigens nicht durchbrennen.
20120710_215115 20120710_214801 20120710_215107

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Jul 2012, 22:04 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#395 erstellt: 11. Jul 2012, 16:11
Wow das ist ja mal ne gute Nachricht
Wenn die Cinchmasse nicht durchbrennen kann, was ist es denn dann bei deinem 1. P99 ?
cwolfk
Moderator
#396 erstellt: 11. Jul 2012, 18:55
Die Banner rockt, hab das Ding ja auch und die ist mittlerweile fast 5 Jahre Musik-/Alltags-/Treffenbetrieb unaufhaltbar

Auf dem Vergleich der TMT bin ich sehr gespannt!

Edit:


Liquidity schrieb:
Ich möchte nun ein Gehäuse mit 6-8 Ampire Bold 10 in meinem Octavia realisieren.


Was hält der werte Hifi-Gerichtshof von einer Wall, die sich nur im Kofferraum befindet, sodass bei Bedarf die Rückbank die Hälfte der Gehäusefront verdeckt? So behält man Sitzplätze/Stauraum und kann trotzdem gut in die Höhe bauen. Wäre mal durchzurechnen, was an Volumen und Fläche auf der Schallwand möglich ist.

Ich gestehe, die Idee ist nicht von mir, sondern von hier. Aber wieso das Rad neu erfinden, wenn der gewünschte Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Riesengehäuse vielleicht in diesem Konzept liegt! Ich hab auch schon schwer überlegen müssen


[Beitrag von cwolfk am 11. Jul 2012, 19:25 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#397 erstellt: 11. Jul 2012, 22:41
Hi,

ich möchte das Gehäuse wenn es geht, komplett auf der Rückbank haben, alleine schon wegen der Gewichtsverteilung.

Ich habe gerade etwas mit einem windowseigenem Konstuktionsprogramm rumgespielt. Das sagt mir, dass ich mit verschiedenen Fronten rechnen kann.

1. Die Optimale Variante. 4 Kammern mit gleichem Volumen, Front hat die Größe von ca. 110x80cm:
8 Ampires1

2. Eine große Kammer, nur 3 Ports. Front 110x73cm:
8 Ampires2

3. Etwas nach vorne verlegte Aeroports, der Tichter hängt quasi vor der Membran. Front: 110x72cm
8 Ampires3

4. Die platzsparenste Kombination aus Beidem, Front: 110x63cm
8 Ampires4

Leider habe ich auf Fensterkantenhöhe nur noch ca. 90Cm die ich bei 80cm Höhe an Breite ermöglichen kann. Unten kann ich durchaus auf 1,25m gehen.

Hat das Nachteile, wenn die Ports etwas vor der Membran sind?

Grüße, Christian
cwolfk
Moderator
#398 erstellt: 12. Jul 2012, 07:57
Meiner Meinung nach der Hauptnachteil: Es sieht nicht gut aus. Über 10er Aeros wäre auch nur kurz nachzudenken.. In der Breite macht das ja auch nichts.

Unter den gegebenen Umständen wäre ich für 6 Stück in Variante 1.

Ich hab auch mit 4 gut verbauten Woofern jetzt mehr Spaß als mit 6 suboptimal verbauten vorher.


[Beitrag von cwolfk am 12. Jul 2012, 07:59 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#399 erstellt: 12. Jul 2012, 09:41
Optisch könnte ich mich mit der ersten Variante überhaupt nicht anfreunden. Bei mehreren Kammern am Ende tatsächlich aufs gleiche Volumen zu kommen, ist auch immer so ne Sache. Klar, nen paar ml mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett, aber für mich wär das nix.

Ich persönlich würde wenn überhaupt zur zweiten Variante greifen. Die finde ich optisch am gefälligsten.
Müssen es denn Aeroports werden? Ansonsten könnte man auch etwas anders bauen.

Wall Anordnung


B.Peakwutz
Inventar
#400 erstellt: 12. Jul 2012, 23:04
Oh. Hier hab ich ja noch garnicht geantwortet

Auf die Idee mit dem breiten, schmalen Port bin ich auch schon gekommen, allerdings lässt der sich schwer anpassen. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich ihn als Wechselport auslegen könnte.

Die Variante mit dem Port in der Mitte finde ich auch gut - wenn auch irgendwie optisch nicht ansprechend. Leider wird das wohl auch so hoch, dass man es nicht mehr rein bekommt

Ich werde morgen mal die größtmögliche Form aus Pappe ausschneiden. Dann kann man ja sehen, wasalles drauf passt ; )

Grüße, Christian
st3f0n
Moderator
#401 erstellt: 12. Jul 2012, 23:13
ja dann leg mal los

will ergebnisse sehen

ne jetzt mal im ernst.. wenn du das alles gebacken bekommen hast will ich mal probehören
B.Peakwutz
Inventar
#402 erstellt: 12. Jul 2012, 23:31
Das wird eh so ablaufen wie sonst auch immer beim Gruppenbasteln. Gerade fertig gestellt und zum Soundcheck hat schon irgendjemand anderes der Anwesenden den Fahrersitz in Beschlag genommen Ich hoffe ja, dass mich Tonhahn zum Gehäusebau am Wochenende einläd . (dann könntest Du dieser Unmensch sein )
Eventuell wird es auch erstmal stumpf eine Kiste aus Span um zu sehen, was alles reinpasst. Immerhin gehen ja auch die Türen nicht ganz auf.
So wie ich mich kenne wird der Sub dann eh so weit runter gepegelt, dass es sich wieder sinnvoll anhört

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Projekt!

Grüße
st3f0n
Moderator
#403 erstellt: 12. Jul 2012, 23:35

Liquidity schrieb:
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Projekt!


verständlich

hab das wochenende leider nur samstag zeit

also wenn da was steht dann komm ich gerne mal vorbei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(?)Octavia - Übersichtliche Zusammenfassung "Tagebuch"
B.Peakwutz am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  24 Beiträge
Winter-Octavia von DerSensemann
DerSensemann am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  11 Beiträge
skoda octavia, mein umbau *G* aktuell: kofferraumverbau
lucky-strike-at am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  28 Beiträge
Zack: fertig! :)
Venom am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  53 Beiträge
[Pug 106 II] Kofferraum fertig
sun_ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!
miglaz18 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  21 Beiträge
Einbau Fertig, ideenlos für Finish
Mario_D am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Golf 6 S(Q)PL - 1. Etappe fertig - Neue Baustellen
ErikSa91 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  75 Beiträge
Endlich Kofferraum fertig!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  42 Beiträge
Endlich DD9515g - habe fertig!
DigitalDesigns am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342