Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini

+A -A
Autor
Beitrag
Philios
Inventar
#1551 erstellt: 21. Mai 2015, 14:03
Schei§e man ... wann kommt denn der endlich? Will auch einen haben ... Will endlich auch BT-Musik scheppern. :-)
oluv
Hat sich gelöscht
#1552 erstellt: 21. Mai 2015, 15:02
Zum Sony waren das nicht meine Worte sondern seine. Ich hab mir das Teil auch geholt und finde ihn schrecklich. Aber vielen könnte er gefallen, er versucht einfach zu viel des Guten, und das Ergebnis ist eher schlecht als recht.
Bernd.Klein
Inventar
#1553 erstellt: 22. Mai 2015, 08:12

MLSensai (Beitrag #1192) schrieb:
[Und dass der ADX Pulse Apt-X haben soll, der Beweis steht noch aus und dürfte eher schwierig zu erbringen sein. Leider wird das bei Verbindung nicht irgendwie gesondert dargestellt, ob nun Apt-X genutzt wird.



...jetzt wäre der Beweis zu erbringen: Der Zuspieler SONY MWZ-A15 meldet, wenn er mit aptX-Endgeräten verbunden ist...

...und als weitere Information könnte diese Seite vom aptX Hersteller dienen:

aptX

...diese Seite ist aber auch deshalb sehr interessant (für mich... ;-), weil dort Lautsprecher aufgeführt werden, die ich bisher nicht einmal dem Namen nach kannte...

@Marc: bitte glaube mir, ich höre es... mit dem NZ-A15 kann ich wählen, ob SBC oder aptX verwendet werden soll... z. B. mit der EVA blu ist der Unterschied sehr gravierend.... mit aptX klingt die EVA fast wie am Kabel, ohne aptX eher flau, verhangen und viel weniger dynamisch...
Elbeskipper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1554 erstellt: 22. Mai 2015, 08:36
Moin,

vielen Dank für Eure Informationen.
Es zeigt sich mal wieder, dass die Angaben auf den Verpackungen nicht ausreichend sind. Auch der "Fachverkäufer" (ich habe das Gerät wirklich in einem Ladengeschäft gekauft) konnte nichts darüber sagen. Man muß sich also tatsächlich erst im Internet die Bedienungsanleitungen ansehen. Wieder was dazu gelernt.

Ich werde jetzt mal überlegen, ob man mit einem Tasker auf dem Tablet arbeiten kann, der alle 30 Minuten ein kurzes, nicht hörbares Datensignal an das Gerät sendet.

Gruß

Elbeskipper
Stingray73
Stammgast
#1555 erstellt: 07. Jun 2015, 18:35
Hat eigentlich jemand den SL Mini 2 getestet?
oluv
Hat sich gelöscht
#1556 erstellt: 07. Jun 2015, 22:19
Ja, klingt genauso wie der alte.
Stingray73
Stammgast
#1557 erstellt: 08. Jun 2015, 10:24
Dachte ich mir....ist auf für mich kein Thema da ich sowieso den 1er hab und als 2t Gerät etwas "anderes" will
Dauerbrenner123
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 08. Jun 2015, 15:34
Falls es jemanden interessiert, habe heute den neuen SL2 gesehen und mal ein Foto gemacht von den 2 Farbvarianten in Live

SL2.jpeg
AndreasBloechl
Inventar
#1559 erstellt: 09. Jun 2015, 05:47
Ist das schwarz? Schwarz hätte ich damals beim normalen SLM schon gewollt, umsteigen werde ich aber trotzdem nicht.
Dauerbrenner123
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 09. Jun 2015, 16:17
Ist ähnlich wie bei Apple Spacegrau
AndreasBloechl
Inventar
#1561 erstellt: 10. Jun 2015, 05:00
Wäre schon besser als das Silber, aber naja, in erster Linie spielt ja der Sound eine Rolle, kann damit leben.
Bernd.Klein
Inventar
#1562 erstellt: 30. Jun 2015, 04:48
...SLM-3? ;-)

...jetzt auch mit eingebauter LichtOrgel!

SL Fake

...sollte 25 Euro kosten und klang ähnlich Mirtek/ELF, also gar nicht sooooo schlecht...
...hinter dem Gitter oben blinken 10 LED´s in drei Farben je nach Lautstärke ähnlich wie früher Aussteuerungsanzeigen lustig vor sich hin..


[Beitrag von Bernd.Klein am 30. Jun 2015, 04:50 bearbeitet]
bauks
Inventar
#1563 erstellt: 06. Jul 2015, 18:28
Mich würde nur das Laden per USB/5V reizen. Telefonie brauche bzw. will ich auch nicht weil sich das beim iPhone nicht separat deaktivieren lässt und ich nicht will, dass Anrufe autom. an den BT-Speaker gehen.
AndreasBloechl
Inventar
#1564 erstellt: 07. Jul 2015, 05:05
Ja mich auch, mal schauen ob es vielleicht einen Adapter von USB zu diesem Klinkenstecker gibt.
bauks
Inventar
#1565 erstellt: 07. Jul 2015, 06:03
Gibt es ja (bspw. bei Amazon) und habe ich auch probiert, wurde hier zu Beginn auch behandelt - funktioniert nicht gescheit.


[Beitrag von bauks am 07. Jul 2015, 06:03 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#1566 erstellt: 07. Jul 2015, 06:38
Das haut von der Spannung her überhaupt nicht hin.
bauks
Inventar
#1567 erstellt: 07. Jul 2015, 07:29
Doch, die Spannung (12V) passt! Ich benutze den USB-12V Wandler ja jetzt für meine aktive DVB-T-Antenne, die sonst ein sep. 12V-Netzteil braucht.
Aber die Stromausgabe ist zu gering zum Laden des SLM.
wertzius
Stammgast
#1568 erstellt: 07. Jul 2015, 07:55
Ja, mit einem Wandler. Ein USB-Rundkabel Adapter macht keinen Sinn. Aber von der Stromstärke bleibt nichts übrig, das ist richtig. Mit einem 2,4A USB-Netzteil sollte es aber vielleicht gehen.
bauks
Inventar
#1569 erstellt: 07. Jul 2015, 08:16
Wäre möglich aber da kann ich auch gleich ein 12V-Netzteil nehmen, das ist ggf. kleiner.
Ich habe als Zweit-Lader ein China-Netzteil 12V/1A mit passendem Rundstecker in Betrieb seit Monaten - klappt prima.
eBay-Netzteil 1A

Alternativ mit 2A:
eBay-Netzteil 2A


[Beitrag von bauks am 07. Jul 2015, 08:17 bearbeitet]
RadLuk
Neuling
#1570 erstellt: 12. Jul 2015, 16:16
Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich mein SoundLink Mini 2 erhalten vergangene Woche und bin jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Schutz für das Gerät. Habe mal ein wenig im Netz geguckt aber da sind leider sehr viele Verkleidung bzw. Taschen, bei denen das Design des Speakers entweder gar nicht mehr erkennbar ist oder etwas untergeht. Habt ihr da vielleicht ein par Ideen für einen halbwegs eleganten Schutz?

Besten Gruß
carterxl
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 15. Jul 2015, 20:56
ja die bunten Gummi Hüllen von Bose sind schon gewöhnungsbedürftig
AndreasBloechl
Inventar
#1572 erstellt: 16. Jul 2015, 02:55
Warum bunt, es gibt ja auch durchsichtig mit grauer Umrandung, sollte eigentlich passen von den Farben her.
bauks
Inventar
#1573 erstellt: 16. Jul 2015, 04:25
Naja, das Schwinden des "Echt-Alu-Look" durch Silikon ist wohl nicht zu vermeiden. Es gibt aber auch Leder-Cases, vielleicht sind diese eine Alternative (wenn es überhaupt etwas sein soll).
bauks
Inventar
#1574 erstellt: 16. Aug 2015, 19:57
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. der Akku-Selbstentladung des SLM?
Immer wieder ist meiner leer wenn ich ihn einige Wochen nicht nutzte. Dann muss ich meinen NoName-BT-Speaker spontan rauskramen - der hält schon seit Jahren ewig und hat damals schon nur 15€ gekostet.
AndreasBloechl
Inventar
#1575 erstellt: 19. Aug 2015, 06:04
Das wäre mir noch nicht aufgefallen, bin mit dem Akku eigentlich sehr zufrieden.
bauks
Inventar
#1576 erstellt: 19. Aug 2015, 06:16
Habe gestern mit einem Kollegen gesprochen, der auch den SLM hat - der bestätigt, dass die Entladung auch bei ihm stark ist. Vielleicht liegt's am ständigen "StBy"-Zustand (Tipptasten, keine Trennung der Spannungsversorgung).
Über die Ausdauer des Akkus kann ich nichts sagen, ich betreibe ihn nie so lange am Stück.
AndreasBloechl
Inventar
#1577 erstellt: 19. Aug 2015, 06:28
Also mir ist da wie gesagt noch nix negativ aufgefallen, werde mal drauf achten.
bauks
Inventar
#1578 erstellt: 19. Aug 2015, 08:16
Derzeit bin ich wieder auf dem "Airplay-Trip" und habe dazu einen kl. Airplay-Dongle (DOLRY) am SLM in Betrieb. Leider bietet der SLM keinen 5V-Ausgang so dass ich eine ext. Powerbank nutzen muss. Diesbzgl. würde ich nach aktuellem Stand eher zum JBL CHARGE 2 greifen.
Naja, man kann nicht alles haben aber ich denke, dass die WiFi-Anbindung in derartigen Lautsprechern nicht lange auf sich warten lässt, halt mit vermindeter Laufleistung (der DOLRY verbraucht etwa 200mA).
AndreasBloechl
Inventar
#1579 erstellt: 20. Aug 2015, 09:03
Kurze Rückmeldung, nach ca. 3Wochen nicht in Betrieb leuchtet die grüne Akkukontrolleuchte immer noch, also denke ich wird die Selbstentladung vielleicht durch Serienstreuung vom Akku kommen können.


[Beitrag von AndreasBloechl am 20. Aug 2015, 09:03 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1580 erstellt: 08. Sep 2015, 03:10
Lange hat es gedauert.
http://www.areadvd.d...lautsprecher-himmel/
Ich als Cantonfan hätte da bestimmt zugeschlagen.
bauks
Inventar
#1581 erstellt: 08. Sep 2015, 03:33
Vom Design her aber etwas öde, finde ich. Das Auge hört doch auch mit...


[Beitrag von bauks am 08. Sep 2015, 03:34 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1582 erstellt: 08. Sep 2015, 12:46
Na ja, schaut ja fast aus wie der Soundlink.
oluv
Hat sich gelöscht
#1583 erstellt: 08. Sep 2015, 19:58
ach, finde ich optisch sogar gelungener als diese trapezförmigen abschrägungen von bose, na gut das bedienfeld an der oberseite ist etwas misslungen, aber das teil soll laut canton 50W bringen, umd AreaDVD scheint ziemlich angrtan zu sein vom klang.
frix
Inventar
#1584 erstellt: 08. Sep 2015, 21:17
AreaDVD ist von allem angetan, was sie auf ihrer seite präsentieren.
AndreasBloechl
Inventar
#1585 erstellt: 09. Sep 2015, 03:07
Kommt drauf an, Kopfhörer von Sennheiser zum Beispiel testen sie nie, die zahlen wahrscheinlich zu wenig damit sie Infos bringen.
Von Canton hört man in letzter Zeit auch eher weniger.
Remixer
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 16. Sep 2015, 10:24
Wäre ich auch, wenn dabei die Kasse ordentlich klingelt :-)

frix (Beitrag #1584) schrieb:
AreaDVD ist von allem angetan, was sie auf ihrer seite präsentieren.
AndreasBloechl
Inventar
#1587 erstellt: 16. Sep 2015, 15:25
Ja, hat wirklich den Eindruck, vor allem das Oehlbachzeugs.
oluv
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 16. Sep 2015, 19:45
Musicbox XS hat nun 60W laut Canton Seite
MOM86
Stammgast
#1589 erstellt: 17. Sep 2015, 18:20
Wow 60 Watt bei dem kleinen Gehäuse...der onyx Studio hat auch 60 Watt zum Vergleich
Wobei die größere musicbox s ebenfalls 60 Watt hat laut Canton HomePage. Eventuell ein Fehler beim xs
EDIT: Ich habe eben ein unboxing video zu dem xs gesehen. Auf der Verpackung stehen auch 60 Watt.


[Beitrag von MOM86 am 17. Sep 2015, 18:38 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 17. Sep 2015, 18:55
Die 60w halte ich für Marketing blabla. Würde man bei den kleinen Chassis und entsprechend kleinen Schwingspulen 60w anlegen, würde man vermutlich nur noch einen kurzen Knacks hören, bis weißer Rauch aufsteigt
Das sich aber ein Hersteller wie Canton darauf hinab lässt, finde ich fast schon ein bisschen bedauerlich.
AndreasBloechl
Inventar
#1591 erstellt: 18. Sep 2015, 04:52
So ein Käse, du glaubst doch nicht im ernst das ein Standlautsprecher zum Beispiel nur annähernd von einem AVR oder Vollverstärker irgendwann mal 200Watt und mehr zugespielt bekommt. Die Angaben kannst immer vergessen egal welcher Hersteller.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 18. Sep 2015, 07:15
Kommt ganz auf die Hörgewohnheiten und Komponenten an. Wenn ich es mal richtig krachen lassen will, bin ich ganz schnell im 3 stelligen Bereich.

Mit einem AVR geht das natürlich nicht, ebenso wenig mit einem durchschnittlichen Vollverstärker. Große vor-Endstufen kombis sind aber durchaus in der Lage diese Leistungen zu erbringen. Ebenso gibt es auch ls, die es verkraften.
Pauschalisieren kann man das ganze nicht
AndreasBloechl
Inventar
#1593 erstellt: 18. Sep 2015, 13:31
Lassen wir das lieber mal. Dreh mal deine Anlage voll auf und messe dann mal was aus so einem Lautsprecherkabel raus kommt.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1594 erstellt: 18. Sep 2015, 13:55
http://www.thomann.de/de/powersoft_digam_m_14_d.htm

Wenn da die Clip led's aufleuchten, wird schon einiges an Strom fließen
AndreasBloechl
Inventar
#1595 erstellt: 18. Sep 2015, 14:07
Hier mal eine Page wo du siehst was man wirklich braucht bis die Scheiben klirren.
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm
Den habe ich selber nur mal so übeflogen, erklärt aber einiges.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1596 erstellt: 18. Sep 2015, 14:23
Einigen wir uns darauf, das wir uns in diesem Fall nicht einig sind

Du kennst meine Hörgewohnheiten nicht, und du kannst sie auch nicht kennen
AndreasBloechl
Inventar
#1597 erstellt: 19. Sep 2015, 05:08
Das ist schon klar, nur weis ich das zum Beispiel ein AVR Pioneer Uralt 711 bei meinen Canton Karats genau so viel Power gebracht hat als der Pioneer LX83 der 3mal so teuer war. Aber egal, wir wissen beide das die Wattangabe kompletter Blödsinn ist.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#1598 erstellt: 19. Sep 2015, 09:31

P.W.K._Fan (Beitrag #1592) schrieb:
Mit einem AVR geht das natürlich nicht, ebenso wenig mit einem durchschnittlichen Vollverstärker. Große vor-Endstufen kombis sind aber durchaus in der Lage diese Leistungen zu erbringen ...
Pauschalisieren kann man das ganze nicht ;)


Genau, pauschalisieren bringt auch in diesem Fall nichts.

Es kommt, ob Vollverstärker, AVR oder Kombi immer auf die Stromlieferfähigkeit des Netzteils und die Leistung der Transistoren an.

Ein potenter AVR, der nur zwei Kanäle bedienen muss, ist da in manchen Fällen durchaus im Vorteil.
AndreasBloechl
Inventar
#1599 erstellt: 20. Sep 2015, 05:13
Dann zeig mir mal einen Verstärker der 150Watt oder mehr an eine einzige Box schickt. Ich möchte den Speaker nicht sehen bzw. hören der soviel Power reingeschickt bekommt.
bauks
Inventar
#1600 erstellt: 11. Okt 2015, 11:38
Habe ja schon öfter gelesen, dass sich viele beim SLM daran stören, dass er im "Netzbetrieb" zwischendurch nachlädt.
Habe meinen nun auf der DOCK am PC hängen (per Kabel, nicht BT) und bereits nach nur wenigen Minuten Berieb (primär Systemklänge *g*) schaltet die Anzeige vauf "ladend".
Schalte ich den SLM ein wenn kein Lader dran hängt, ist die LED "grün" (?).


[Beitrag von bauks am 11. Okt 2015, 11:41 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1601 erstellt: 12. Okt 2015, 05:48
Vielleicht ist das nur die Erhaltungsladung, denke mal das wird nicht so schlimm sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Wireless Mobile Speaker
oluv am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  327 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Frage zum Aufladen Bose Soundlink Mini
Colinius1978 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs TDK A33
maxschmitz95 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
selfmade Box vs Bose soundlink mini
stefano1195 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303