Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini

+A -A
Autor
Beitrag
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 20. Feb 2015, 17:58

Dabo85 (Beitrag #1497) schrieb:
Eigenresonanzen im Speaker sind aber nicht mit Raummoden gleichzusetzen. Bin mir nicht sicher, ob es so ist, aber für mich hört sich der SLM so an, als würde er in einem bei einigen Frequenzen bzw. einem breiten Frequenzband in Resonanz geraten. Anders ist der starke Basspegel bei derart kleinem Gehäuse vermutlich auch nicht zu erreichen.


Vollkommen richtig. Das ist beabsichtigt. Akustische Bassverstärkung funktioniert nur über Resonanzen. Ein Bassreflexrohr, das Gehäuse oder eine Passivmembran tut nichts anderes. Leider übertreibt es Bose damit regelmäßig. Zumindest für meinen Geschmack und unter dem Gesichtspunkt der verfehlten Linearität.

Das berühmte Wave-Radio aus den Neunzigern war/ist eine reine Resonanzschleuder, erzeugt wurde dies durch ein komplexes System aus kleinen Schallführungen. Sozusagen eine Transmissionline in winzig.


[Beitrag von DasNarf am 20. Feb 2015, 18:01 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 20. Feb 2015, 18:27

AndreasBloechl (Beitrag #1496) schrieb:
Bei solchen Stücken hat aber jeder Speaker Probleme und sei es nur mit Dröhnen im Hörraum.


Der JBL Charge 2 hat damit keine Probleme, vor allem klingt es da wirklich so wie es soll, kein unnatürliches Gedröhne. Mit dünnen Mixes aus den 80ern klingt der SLM natürlich schön fett, was sonst zu langweilig klingen würde, päppelt der auf, leider ist heute eher die Tendenz zu bassigen, fetten Mixes, die Stücke klingen immer voluminöser, das wird dann auf dem SLM leider immer schlechter klingen. Da bevorzuge ich eher die neutralere bzw zurückhaltendere Wiedergabe, weil es doch näher am Original spielt.
AndreasBloechl
Inventar
#1503 erstellt: 20. Feb 2015, 18:57
Wobei wir dann wieder bei einem Punkt wären, wie klingt das draussen. Wir können und drehen und wenden wie wir wollen, es gibt immer was zu bemängeln.
oluv
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 20. Feb 2015, 22:51
Draußen wie drinnen, was macht das für einen Unterschied aus, wenn es dröhnt oder überschlägt? Ich hab gegen "zu viel" Bass nichts, der Infinity One ist ähnlich aufgebläht, aber er muss kontrolliert sein, das ist der SLM nicht. Hör dir mal "Just an Illusion" von Imagination an. Sobald die Bassdrum einsetzt, ist es unhörbar. Draußen wirst du dich mit 30% Lautstärke sicher nicht begnügen, wo es noch halbwegs sauber ist, ab der Hälfte ist es nur noch Gewummer. Dann besser weniger Bass, aber ohne Übersteuerung.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1505 erstellt: 21. Feb 2015, 01:29
Ich sehe das ähnlich wie Oluv.

Draußen pfuscht dir der Raum nicht rein, was dazu führt, dass du den tatsächlichen Bass-Sound des Speakers noch viel deutlicher hörst. Und beim SLM ist der alles andere als sauber.

Hab den DEM auch schon draußen eingesetzt - war gar kein Problem. Kickbass ist ausreichend vorhanden, und es klingt angenehm sauber und jederzeit präzise. Der C2 setzt da bestimmt noch einen drauf.
AndreasBloechl
Inventar
#1506 erstellt: 21. Feb 2015, 08:35
Jetzt könnt ihr mir aber sagen was ihr wollt, der SLM regt ja den Raum an, sieht man ja wenn er wandnah aufgestellt ist am besten. Und genau das hast du draussen ja nicht, draussen hört er sich komplett anders an als im Raum wenn er nicht mittig steht.

Für mich ist der SLM eine gesoundete Minibox die verdammt groß mit entsprechendem Quellmaterial rauskommt , und aber nicht mit allem klar kommt was bei dieser größe nicht verwunderlich ist.


[Beitrag von AndreasBloechl am 21. Feb 2015, 08:59 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 21. Feb 2015, 15:24
Keine Box dieser Größe kommt mit jedem Musikmaterial klar, aber das haben wir doch inzwischen schon zur Genüge durchgekaut....

Ich möchte den SLM auch nicht pauschal abwerten, er klingt durchaus imposant. Es ist eben nur nicht jedermanns Sache. In meinem Leben hatte ich schon zuviele gesoundete Lautsprecher, inzwischen präferiere ich eben eher den trockenen, sauberen Sound. Und das geht vielen anderen auch so.

Jeder so, wie er es mag.
AndreasBloechl
Inventar
#1508 erstellt: 21. Feb 2015, 16:22
Du ich hätte auch lieber einen Sound wie von einer Canton der ja linearer Klang nachgesagt wird, bei mir stehen sonst nur Canton Boxen. Nur hat halt Canton sowie die namhaften Hersteller nix vergleichbares in dieser Größe. Bose ist normal auch ein nogo für mich.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 21. Feb 2015, 16:25
Deshalb habe ich mich so in den Denon verliebt. Der klingt meinen Studiolautsprechern sehr ähnlich. Richtig schön ausgewogen, nervt nie, immer klar und detailliert. Für mich der neutralste BT-Speaker momentan auf dem Markt.
AndreasBloechl
Inventar
#1510 erstellt: 21. Feb 2015, 16:31
Du hast aber schon diesen hier?
http://www.amazon.de...LQ8VE/ref=pd_cp_ht_2
Bernd.Klein
Inventar
#1511 erstellt: 21. Feb 2015, 17:16
..wir können davon ausgehen, dass er den nicht hat...

...sondern den...

Denon Envaya Mini (hier auch DEM genannat)
AndreasBloechl
Inventar
#1512 erstellt: 21. Feb 2015, 20:42
Trotzdem noch größer.
Bernd.Klein
Inventar
#1513 erstellt: 21. Feb 2015, 20:51
...aber durch die Form besonders handlich...
oluv
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 22. Feb 2015, 01:12
Der große Denon klingt NICHT ausgewogen. Leider, schon bei 10khz deutlicher Höhenabfall und der Bassbereich ist ähnlich stark angehoben wie beim SLM, wenn die Höhen nicht derart bedeckt wären, wäre aber auch der große Denon sehr kompetent und sicherlich dem SLM vorzuziehen, rein klanglich. Vor allem komprimiert Denon selbst auf maximal die Dynamik nicht, Bose, JBL usw verbiegen den Klang dann ja beinahe schon bis zur Unkenntlichkeit, nur damit es etwas lauter wirkt. Ohne Dynamikbearbeitung wäre der SLM wohl nicht mal so laut wie der DEM dafür aber schon verzerrt.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1515 erstellt: 22. Feb 2015, 11:21
Da wir gerade beim Thema Envaya, bzw Envaya mini sind.
Wie sieht es mit der Pegelfestigkeit des Envaya mini aus? Mitlerweile habe ich den SLM durch den Sony SRS-X3 ersetzt, der zwar um einiges ausgewogener klingt, aber nur, so lange man wirklich leise hört.
Wie sieht es da beim Denon aus? Ist die Pegelfestigkeit vergleichbar mit dem SLM?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 22. Feb 2015, 15:15
Ich würde mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass der DEM sogar lauter kann als der SLM.
oluv
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 22. Feb 2015, 15:51
Der DEM ist nicht lauter aber praktisch verzerrungsfrei und ohne all die anderen Nebeneffekte wie Intermodulation, Dynamikkompression, Pegelschwankungen, wenn Bass einsetzt usw.

Es hängt auch sehr von der Musik ab, manche Stücke wirken auf dem SLM lauter, sehr dynamische bassige Aufnahmen sind ähnlich, da der SLM dann den Pegel stärker limitiert.


[Beitrag von oluv am 22. Feb 2015, 15:53 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 22. Feb 2015, 15:55
Super, danke für die Antworten.

Dann werde ich mir das gute Stück mal gönnen, denn der Sony macht mir wirklich keinen Spaß mehr
AndreasBloechl
Inventar
#1519 erstellt: 23. Feb 2015, 07:11

DasNarf (Beitrag #1516) schrieb:
Ich würde mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass der DEM sogar lauter kann als der SLM.


Weil er wahrscheinlich in den Höhen nicht beschnitten ist kommt dir das lauter vor.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 23. Feb 2015, 13:27
Nein, er verzerrt einfach sehr viel später.
AndreasBloechl
Inventar
#1521 erstellt: 23. Feb 2015, 16:30
Du ich ich habe mir letzte Woche wieder einen neuen Kopfhörer gekauft, die spielen ja auch alle mit Sounding um die Schwächen etwas zu unterdrücken. Ist ja mit dem Speaker so. Vor allem die Höhen nehmen viel zurück damit es auf dauer für den Langzeithörer nicht nervig klingt, und vor allem auch noch um Zischlaute zu unterdrücken.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 23. Feb 2015, 20:33
Nochmal zum Mitschreiben, meine Erfahrungen mit diesen Speakern:

Der DEM verzerrt auch bei maximaler Lautstärke nur selten. Er wird einfach nur lauter. Das ursprüngliche Klangbild bleibt (bis auf den Bass) nahezu erhalten bis zuletzt.

Der Bolse C1 verzerrt bereits bei mittleren Pegeln, der Mittelton wird harsch, unpräzise und beißt richtig im Ohr. Er hat zwar eine natürliche Tendenz in diese RIchtung, das nimmt aber deutlich zu wenn man aufdreht.

Beim SLM ist es ähnlich. Er klingt recht früh (ich würde schätzen, so bei 60%) anstrengend und gepresst, was sonst gar nicht seine Art ist. Er klingt prinzipiell eher warm und seidig, also sehr angenehm. Den SLM kann man mit sehr basslastigen Stücken sogar soweit in die Enge treiben, dass er ganze Töne verschluckt. Dann ist er bereits an der Grenze seiner Belastbarkeit angelangt. (Wobei ich zu seiner Entschuldigung anmerken muss, dass ich den damals auch richtig in den Arsch getreten habe, normalerweise passiert das nicht).

Daher kann der Denon von allen am lautesten, er steckt die anderen problemlos in die Tasche, bei Pegeln, wo man deren Intermodulationsverzerrungen bereits deutlich hört. Das hat absolut nichts mit der Abstimmung zu tun. Wenn ein Lautsprecher an seine Grenzen gerät, bemerkt man das an einer plötzlichen Änderung und einer deutlichen Verfärbung des Klangbildes.

Den JBL C2 konnte ich noch nicht ausführlich testen, hab mir die Kiste mal im Saturn angehört. Aber über den wurde ja schon mehr als ausführlich berichtet.


[Beitrag von DasNarf am 23. Feb 2015, 20:40 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1523 erstellt: 23. Feb 2015, 20:44
Warum, du kannst ihn ja in der Grundabstimmung schon absichtlich bei bestimmten Frequenzen beschneiden damit er erst gar nicht an die Grenzen kommt.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 23. Feb 2015, 20:50
Das wird ja auch so gemacht, zB mit DSPs.

Aber was zählt, ist das, was hinten raus kommt. Und wenn wir von Pegelfestigkeit sprechen, macht dem Denon eben kaum einer was vor. Du hast behauptet, der Denon klänge lauter, weil er in den Höhen nicht beschnitten sei.

Dem widerspreche ich. Denn Intermodulationsverzerrungen haben damit nur wenig zu tun. Wenn, dann geht es vor allem um den Bass!
AndreasBloechl
Inventar
#1525 erstellt: 23. Feb 2015, 21:10
Nein, sollte keine Behauptung sein, eher Vermutung.
oluv
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 23. Feb 2015, 21:45
hier beide binaural bei maximaler Lautstärke aufgenommen, nicht ganz 5 meter entfernung (mit kopfhörern anhören):
http://youtu.be/ByEsSPJ1pN0?t=5m2s

das stück ist nicht extremst laut gemastered, da ginge noch mehr, da würde man dann die kompression vom bose auch besser hören.
oluv
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 24. Feb 2015, 11:57
zur verzerrungs- bzw. dröhnproblematik des SLM hab ich am wochenende noch einen test drinnen/draussen gemacht und auch aufgenommen. leider hat es angefangen zu regnen, so hört man das auch in der aussenaufnahme, den straßenverkehr kann ich natürlich auch nicht unterbinden.
dass der SLM draussen besser bzw ausgewogener klingen soll, kann ich nach diesem test nun nicht mehr bestätigen, vor allem wenn man die aufnahmen wirklich direkt vergleichen kann.
aufgenommen wurde binaural von etwa 1,5 metern bei lautstärkestufe 65 und die aufnahmen nachträglich noch ganz leicht mit EQ im obersten frequenzbereich korrigiert, um fast exakt den höreindruck wie vorort zu erhalten, viel besser bekomme ich es mit meinem setup nicht hin. als monitoring-kopfhörer habe ich den Beoplay H6 verwendet, damit abgehört, ist die aufnahme der originalsituation schon extrem nah, mit dem Beyerdynamic DT770pro war der klangeindruck ähnlich, aber im höhenbereich etwas zu bedeckt und im oberen bassbereich zu dominant. interessant wäre es auch den Focal Spirit Professional auszuprobieren, der sehr neutral spielen soll.

man hört zwar die unzulänglichkeiten draussen weniger als drinnen, aber der SLM klingt draussen genauso bassig und dröhnt auch genauso stark. parallel dazu hab ich das gleiche mit dem JBL Charge 2 gemacht, der hat auf stufe 8/16 gespielt, spielt alles komplett sauber ab, das einizge was man merkt ist ein ganz leichtes lautstärkepumpen bei den bassstärksten passagen. muss aber auch dazusagen dass stufe 7/16 wohl passender gewesen wäre, denn der JBL erschien in der aufnahme dann im endeffekt lauter, ich hab die pegel nachträglich angleichen müssen und die lautstärke vom SLM hochziehen.
zur verdeutlichung der situation habe ich von der hörposition immer fotos gemacht und dem entsprechenden audiofile dazugefügt.

drinnen stehen sie im regal, sicherlich nicht die neutralste aufstellung, aber vermutlich eine verbreitete, interessanterweise klingen sie im regal sogar weniger basslastig als draussen. mitten im zimmer auf dem couchtisch klingen sie ähnlicher der aussenaufnahme. bei der aussenaufnahme habe ich geachtet, dass die nächste wand möglichst weit weg ist. die bodennähe ist aber wohl hier der hauptgrund für die bassbetonung.

das video ist ganz einfach und dient wirklich nur verdeutlichung der klangunterschiede zwischen bose und JBL wie auch drinnen/draussen und wie beide mit basslastigen titeln umgehen, wer gern house, fetten R'N'B usw hört wird das dröhnen bei fast jedem titel haben.

auf jeden fall mit kopfhörern anhören: https://www.youtube.com/watch?v=4qBudzRDn2I&feature=youtu.be


[Beitrag von oluv am 24. Feb 2015, 12:40 bearbeitet]
Viper3001
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 24. Apr 2015, 10:32
Hi,
hab eine kurze Frage, hat der Soundlink mini jetzt nfc oder nicht? Denn wenn man sein handy über den Lautsprecher hält wird ja immer die Uhrzeit aufm Handy angzeigt.

Danke schonmal
AndreasBloechl
Inventar
#1529 erstellt: 24. Apr 2015, 15:23
Ist mir nix bekannt.
Viper3001
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 24. Apr 2015, 17:03
und woher kommt dann die uhr ?
AndreasBloechl
Inventar
#1531 erstellt: 25. Apr 2015, 06:05
Keine Ahnung.
Tob8i
Inventar
#1532 erstellt: 25. Apr 2015, 12:43
Hat das Gerät irgendeine Art von möglichem Smart Cover? Falls ja, ist es nicht unbedingt verwunderlich. Smart Cover funktionieren über die Veränderung einer magnetischen Kenngröße und genau das passiert natürlich auch, wenn man das Gerät dann in die Nähe von Dingen mit Magneten legt, z.B. Lautsprecher oder Festplatten. Da die portablen Lautsprecher so kompakt gebaut sind, liegt natürlich der Magnet auch gar nicht so weit von der Außenhülle entfernt.
oluv
Hat sich gelöscht
#1533 erstellt: 25. Apr 2015, 13:52
Man braucht nur eine Schraube ans Gehäuse vom Denon Envaya Mini zu halten, die bleibt kleben. Die Magneten scheinen da echt stark zu sein.
Remixer
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 05. Mai 2015, 12:39

DasNarf (Beitrag #1501) schrieb:

Dabo85 (Beitrag #1497) schrieb:
Eigenresonanzen im Speaker sind aber nicht mit Raummoden gleichzusetzen. Bin mir nicht sicher, ob es so ist, aber für mich hört sich der SLM so an, als würde er in einem bei einigen Frequenzen bzw. einem breiten Frequenzband in Resonanz geraten. Anders ist der starke Basspegel bei derart kleinem Gehäuse vermutlich auch nicht zu erreichen.


Vollkommen richtig. Das ist beabsichtigt. Akustische Bassverstärkung funktioniert nur über Resonanzen. Ein Bassreflexrohr, das Gehäuse oder eine Passivmembran tut nichts anderes. Leider übertreibt es Bose damit regelmäßig. Zumindest für meinen Geschmack und unter dem Gesichtspunkt der verfehlten Linearität.

Das berühmte Wave-Radio aus den Neunzigern war/ist eine reine Resonanzschleuder, erzeugt wurde dies durch ein komplexes System aus kleinen Schallführungen. Sozusagen eine Transmissionline in winzig.


Ist es möglich, den Speaker baulich etwas zu tunen, um die Resonanzen zu minimieren? Der dröhnende Bass ist wirklich unerträglich und nur schwer mit einem EQ entgegenzuwirken. Hat schon jemand mal das Teil auseinander genommen?
oluv
Hat sich gelöscht
#1535 erstellt: 05. Mai 2015, 13:57
Jemand hat mal versucht zusätzliche Gewichte an die Passivradiatoren zu befestigen um den Bass tiefer zu tunen, das Ergebnis war angeblich nicht so dolle, aber das Dröhnen war etwas minimiert...
Ich hab das mal mit dem ganz ersten Soundlink probiert, wenn man bei dem die Batterie entfernt hat, konnte man gut zu den Passivradiatoren hin, da hat er mir mit dem zustätzlichen "Tuning" schon deutlich besser gefallen, aber die Gewichte haben sich nach einiger Zeit wieder gelöst und ich hab sie rausgenommen.
Remixer
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 05. Mai 2015, 14:02
Ok, ich sehe, nicht optimal alles. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich wohl doch auf eine nicht "mobile" Alternative zugreifen und den Soundlink wieder zurückgeben.
oluv
Hat sich gelöscht
#1537 erstellt: 05. Mai 2015, 14:27
Hast du mal den JBL Charge 2 getestet, ob der klanglich nicht eher deinem Geschmack entspricht? Ansonsten mein persönlicher Favorit der Denon Envaya Mini, sehr neutral gehalten, aber dennoch schöner Bass bis 80hz runter, der erst darunter abfällt. Er wummert auch nicht bei Aufnahmen, wo der Bose eher zum Dröhnen neigt, ich hab mal alle 3 hier gegenübergestellt, musst du mit guten Kopfhörern anhören, ist eine binaurale Aufnahme, über Boxen wäre der Klang zu sehr verfärbt:
https://www.youtube.com/watch?v=Ps_FhOvSmTM&feature=youtu.be
Remixer
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 05. Mai 2015, 16:52
Ja, den Charge 2 muss ich mir nochmal anhören.

Ansonsten müsste ich tatsächlich auf hochwertigerem Sound (batterielos) umsteigen, wie z.B.

http://www.amazon.de/dp/B00OHW3DF6 (Marshall)
http://www.amazon.de/dp/B00DJ61OUW (Audio Pro)

Beide spielen klanglich natürlich eine ganz andere Liga. Besonders der Audio Pro macht für mich klanglich den audiophilsten Eindruck, da er sehr differenziert klingt und auch echte trockene Bässe abliefern kann mit schönen Mitten und feinen Höhen. Leider etwas sperriger und auch kein Akku verbaut.
oluv
Hat sich gelöscht
#1539 erstellt: 05. Mai 2015, 20:50
Also wenn dich diese Größe reizt und du dennoch portabel sein willst, dann guck dir mal den Teufel Boomster an, der müsste auf Acton Niveau kommen denke ich. Ich finde den Klipsch KMC-3 etwas dumpf und basslastig, aber der gibt schon ordentlich was her, braucht halt extra Batterien. Die Beatbox Portable ist etwas schrill in den Höhen macht aber auch schön Dampf wenn man will, finde den Bass recht angenehm bei der.
Ansonsten bleibt der Harman Kardon Onyx Studio, der auf höheren Lautstärken wirklich sehr gut klingt, wobei der Akku nicht so besonders lang hält.
Ähnlich laut und auf höheren Lautstärken auch durchaus erwachsen der RIVA Turbo X, den kannst dann auch locker in eine Tasche stecken und der Akku hält auf Maximal volle 6 Stunden durch. Wie sich der RIVA gegen den kleinen Bose schlägt kannst du hier hören, wobei der Bose leise gespielt schon deutlich voluminöser klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=zlkLVoj3wLY&feature=youtu.be
Elbeskipper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1540 erstellt: 20. Mai 2015, 19:37
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch:

Ich habe das Gerät bei mir in der Küche installiert, aber so, dass er nicht sichtbar ist (wollte meine Frau so...). Es ist mit einem Tablet gekoppelt und dient als Radio. Wenn jetzt länger keine Musik gesendet wird, schaltet das Gerät ab und muß durch Drücken der Powertaste wieder eingeschaltet werden (das Gerät hängt ständig an der Ladestation). Gibt es eine Möglichkeit, das Abschalten zu verhindern?

Gruß

Elbeskipper
AndreasBloechl
Inventar
#1541 erstellt: 20. Mai 2015, 19:59
Mir ist da keine Lösung bekannt.
oluv
Hat sich gelöscht
#1542 erstellt: 20. Mai 2015, 21:05
Beim Soundlink Colour kann man diese Abschaltautomatik deaktivieren.
Der Denon Envaya Mini hat auch die Option die Abschaltautomatik komplett auszuschalten.

Es kommt jetzt angeblich im Juni was neues von Bose, vielleicht der Soundlink Mini Nachfolger? Der hat dann diese Funktion auch sicher implementiert.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#1543 erstellt: 20. Mai 2015, 22:59
Sinnvoller wäre wohl eine Einschaltautomatik
oluv
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 20. Mai 2015, 23:53
Klipsch KMC-1 hatte sowas, sobald man losgespielt hat, hat er sich eingeschaltet, aber wirklich funktioniert hat das nicht.

Elbeskipper hätte eher eine Airplay-Lösung oder etwas ala Sonos gebraucht, weil dieser Bluetoothmist macht immer Probleme, auch wenn mehrere Zuspieler hinstreamen sollen, muss man immer neu paaren usw. Wirklich perfekt hat das bisher noch kein Hersteller lösen können.
wertzius
Stammgast
#1545 erstellt: 21. Mai 2015, 09:28
Die Abschaltautomatik des Envaya Mini lässt sich nur im Aux-Modus deaktivieren, leider nicht im Bluetoothmodus.
Philios
Inventar
#1546 erstellt: 21. Mai 2015, 12:43

oluv (Beitrag #1542) schrieb:
Beim Soundlink Colour kann man diese Abschaltautomatik deaktivieren.
Der Denon Envaya Mini hat auch die Option die Abschaltautomatik komplett auszuschalten.

Es kommt jetzt angeblich im Juni was neues von Bose, vielleicht der Soundlink Mini Nachfolger? Der hat dann diese Funktion auch sicher implementiert.


Du hast da nicht zufällig genauere Informationen?
Wären interessant.
oluv
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 21. Mai 2015, 13:28
Bose verrrät grundsätzlich nichts vorab, außer es ist offiziell. Mein "Informant" wollte auch nicht mit Details rausrücken, er hat nur gemeint, ich solle im Juni nochmal vorbeischauen.Aber was da kommt, ob ein völlig neues Produkt, oder ein Soundlink Mini 2, Soundlink Mikro, oder sonstwas, darüber kann man leider nur spekulieren.

Wen euch ein wirklich spannender und interessanter Lautsprecher interessiert, der quasi in direkter Konkurrenz zu Bose steht, sollte auch nach dem RIVA S Ausschau halten. Ich habe ein kleines Interview mit dem Chef Ingenieur von RIVA vorbereitet und kann sagen, dass der S klanglich wahrscheinlich die Spitze in dieser Klasse anführen wird. Es handelt sich noch um ein unfertiges Modell, das er noch weitertunen wird, aber was ich gehört habe, hat alle anderen ziemlich alt aussehen lassen, einfach wie musikalisch er abgestimmt ist, ohne dass der Bass zu aufdringlich ist, die Höhen zu dumpf oder schrill, es passt einfach. Keinerlei Verzerrung, oder Dynamikkompression usw, es war beeindruckend. Selbst auf Maximal merkte man keine Anstrengung, ich hab ihm gleich gesagt, dass man den noch etwas pushen könnte...
https://www.youtube.com/watch?v=tk3mA7ynV1I
Philios
Inventar
#1548 erstellt: 21. Mai 2015, 14:54
Ich find' ja nicht mal was, wenn ich danach Google ... man ey. Wann soll das Teil rauskommen? Hast du mal Hinweise zum konkreten Google-Versuch? ;-)

Ansonsten ist bis dahin ein Sony X33 oder ein DEM fällig. ;-)
oluv
Hat sich gelöscht
#1549 erstellt: 21. Mai 2015, 15:05
Vergiss den Sony, der klingt entsetzlich.

RIVA: http://rivaaudio.com/products/riva-s/
Philios
Inventar
#1550 erstellt: 21. Mai 2015, 16:01
Du und dein Kumpel sagen, dass er gut klingen soll.

Gute Mischung aus DEM, BSLM und C2. ;-) Deine Worte. ;-)
Philios
Inventar
#1551 erstellt: 21. Mai 2015, 16:03
Schei§e man ... wann kommt denn der endlich? Will auch einen haben ... Will endlich auch BT-Musik scheppern. :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Wireless Mobile Speaker
oluv am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  327 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Frage zum Aufladen Bose Soundlink Mini
Colinius1978 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs TDK A33
maxschmitz95 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
selfmade Box vs Bose soundlink mini
stefano1195 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506